[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich brauche für die Vervollständigung meines Einall-Dex noch Floink und Zapplardin. Die zwei zu bekommen ist aber leicht, Zapplardin in der Elektrolithöhle und Floink züchten, da ich ein Flambirex habe (von Weiss).
    Aber brauche ich auch den Pokedex-Eintrag von Meloetta und Genesect?

  • Wie kommt man in Schwarz 2 in den Weißen Wald?
    Das ist doch iwie mit dem Schlüsselsystem, oder?

    Um den weißen Wald in Schwarz 2 betreten zu können, muss man via Drahtlosübertragung den entsprechenden Schlüssel von einer Weiß 2-Edition erhalten haben (dieser wird freigeschaltet, sobald man in der Edition die 10. Ebene der weißen Baumhöhle gemeistert hat).

  • Hi^^
    Ich beschäftige mich eigentlich nicht mit den zuchtattacken aber ist es möglich das Kindwurm die Attacke Draco meteor von meinem Weiblichen Brutalanda irgentwie vererben kann? Wenn ja wie? Also auf jeden fal möchte ich ein Kindwurm Lv.1 das diese Attacke beherrscht.

  • Kurze Frage zu den Pokedex-Einträgen:


    Wenn ich von Weiß2 auf Schwarz2 ein Georok tausche, dann entwickelt es sich ja nach dem Tasch sofort. Hat dann die schwarze Edition nur den Eintrag für Geowaz, oder auch den für Georok erhalten?


    (Selbe Frage würde sich dann auch auf alle anderen Tausch-entwicklungen wie z.B. Onix->Stahlos beziehen. Für den Fall, dass das bei Items anders ist...)

  • Mit den seltenen Pokémon sind definitiv nur Pokémon mit niedriger Erscheinungsquote gemeint.
    Folgendes steht im Spieleberater:
    - Beschwörungskraft + (Weiß- und Schwarzlevel von 7 | 10 Transferorbs | 3 Minuten) ~ Erhöht die Wahrscheinlichkeit, seltenen Pokémon zu begegnen.
    - Beschwörungskraft ++ (Weiß- und Schwarzlevel von 21 | 20 Transferorbs | 3 Minuten) ~ Erhöht die Wahrscheinlichkeit, seltenen Pokémon zu begegnen.
    - Beschwörungskraft +++ (Weiß- und Schwarzlevel von 49 | 30 Transferorbs | 3 Minuten) ~ Erhöht die Wahrscheinlichkeit, seltenen und Schillernden Pokémon zu begegnen.
    - Beschwörungskraft S (Schwarzlevel von 100 | 50 Transferorbs | 10 Minuten) ~ Erhöht über lange Zeit die Wahrscheinlichkeit, seltenen und Schillernden Pokémon zu begegnen.
    Die unteren zwei hab ich leider noch nicht, und kann somit nicht mit Sicherheit sagen, ob da etwas dran ist (es sind ja auch gerne mal Fehler im Spieleberater), aber ich denke, man kann davon ausgehen, das die Beeinflussung der Shiny-Chance im Beschreibungstext der Kraft im Spiel extra aufgeführt wird, wenn dem wirklich so ist. Auf Serebii finden in den angegebenen Beschreibungen z.B. keine Schillernden Pokémon Erwähnung.


  • Hm, das ist interessant... Also laut Wiki steht unter Beschwörungskraft S "Erhöht über lange Zeit die Wahrscheinlichkeit, auf seltene Pokémon zu treffen, drastisch " und "S = Den Rang S gibt es nur bei Missionen und wirkt sich nur auf die Person aus, auf die diese Kraft angewendet wird. Außerdem wirkt Rang S 30 Minuten lang anstatt 3 Minuten. Die Wirkung ist identisch mit dem Rang +++. "

  • Hey,


    hat man eigentlich was davon, wenn man die Habitatsliste komplett hat?
    Den PokéDex voll zu haben bringt in SW2 ja auch endlich mal was.


    LG,
    -Sean


    Nein zumindest nich von einem der zwei Prof. Esche. Hatte es versucht nachdem ich die Habitatsliste komplett hatte, aber gab keine Belohnung.




    Ich hätte ebenfalls eine Frage. Und zwar zum Tauschmarathon, ich habe hier schon ein paar Threads dazu gelesen und habe jetzt auch schon den Anruf erhalten wo man Markus kurz in seinem Bühnenoutfit sieht und er dann sofort auflegt. Habe ihn dann nochmals angerufen und er entschuldigte sich hat mich aber nicht dazu eingeladen ihn am nächsten Tag beim Riesenrad zu treffen.
    Muss ich einen Tag warten und ihn dann nochmal anrufen und DANN erst will er sich treffen? Oder stimmt etwas anderes nicht XD?