[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, so erhältst du alle Legis, die Eventlegis wie Keldeo, Victini usw natürlich nicht.


    Und ja, das ist problemlos möglich. Einfach den Mover starten, wenn S/S2 eingelegt ist und die Pokémon auf die Bank ziehen, dann eine Edition der sechsten Generation einlegen und Pokémon von der Bank aufs Spiel holen.


    Edit: Hatte den Traumradar gar nicht bedacht, den denke ich mir so dazu. Ändert nichts daran, dass man mit diesen zwei Editionen alle Legis kriegen kann.

  • Edit: Demeteros kann man ohne Voltoloss auch nicht fangen. Alle 3 kann man in schwarz2 und weiß2 nicht mehr fangen.

    wenn man den Traumradar kauft, müsste man die Voraussetzungen für Demeteros innerhalb der Edition allerdings nicht mehr erfüllen ;)


    Es kommt nun darauf an, wie viel Geld "extra" ausgegeben werden soll.

  • Mein Altaria hat auf einmal einen Effekt wenn es aus dem Ball kommt und ich weiß nicht, warum es den auf einmal hat.
    Kann mir jemand sagen wo der Effekt herkommt?
    (es handelt sich bei dem Effekt um einen gelben/blauen sich drehenden Stern, der kurz auf und absteigt und anschließend ein paar Sterne kreisförmig aussendet)

  • Mein Altaria hat auf einmal einen Effekt wenn es aus dem Ball kommt und ich weiß nicht, warum es den auf einmal hat.
    Kann mir jemand sagen wo der Effekt herkommt?

    So wie es aussieht, hast du mit deinem Altaria eine Vielzahl an Filmen gedreht und es zum Filmstar in Pokéwood gemacht. Sozusagen der eigene Stern auf dem "Pokéwood Walk Of Fame", nur eben ohne Weg :D

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ich habe täglich 6 Gäste in der Einklangspassage. Ich habe gelesen, wenn man fame abstaubt, also bei den Musiktheatern, PWT und Pokéwood, sollen mehr kommen. Kann dies jemand bestätigen oder ist alles nach 6 Gästen nur mit Internet möglich gewesen?

  • Okay.. ich habe doch ein weiteres Problem... aber da es meine Black2-Edition betrifft, ist meine Frage vielleicht hier doch passend.


    Ich habe meine Black2-Edition vor ein paar Monaten gebraucht erstanden (und danach erstmal eine Weile liegen lassen) und habe gestern entdeckt, dass dort der Spielstand vom Vorbesitzer nicht gelöscht worden war. Ich habe mir die Pokémon auf dem PC angesehen und fand es schade, die Pokémon zu verschwenden, wenn ich den Stand lösche und neu starte. Vor allem, weil auch einige Legis dabei sind. Habe also alle Mons auf meine Bank transferiert. Allerdings funktioniert der Transfer bei 4 Mons nicht.


    Ich reiche nach, um welche Mons es sich im einzelnen handelt, da ich meinen 3DS gerade nicht zur Hand habe.


    Liegt es daran, dass diese Mons gecheatet oder Klone sind oder weil es Events sind? Es sind zwar (Shiny-)Legendäre, aber ich kann sie nicht unbedingt als Events erkennen, weil sie keinen Jubelball haben.

  • Können die 4 Pokemon vielleicht VM-Attacken? Das könnte ein Grund sein, warum es nicht geht.
    Bei Cheats, die keine ungewöhnlichen Werte oder Attacken haben und Events dürfte es eigentlich keine Probleme geben.


    Welche Shinys sind das denn? Reshiram, Zekrom und Victini haben alle in der Gen einen Shiny-Lock. Das heißt es kann sie nicht als Shiny-Legis geben. Wenn das diese sein sollten, dass sind es zu 100% Cheats, die die Bank auch erkennt.

  • Ich reiche die Mons im einzelnen heute abend nach. Aber ich kann sagen, dass mind. 3 der 4 Problem-Mons den gleichen OT-Trainer und Trainer-ID haben.


    Edit:
    Also, das wären dann


    Keldeo (Standardform)
    - Hydropumpe
    - Nahkampf


    Meloetta (Gesangsform)
    - Akrobatik
    - Psychokinese
    - Nahkampf
    - Donner


    Reshiram
    - Kreuzflamme
    - Wutanfall
    - Solarstrahl
    - Blauflammen


    Zekrom
    - Donner
    - Wutanfall
    - Kreuzdonner
    - Blitzschlag


    Alle auf Level 100, Shiny, im normalen Pokéball, Reshiram und Zekrom haben den Pokérus.
    Der Trainer nannte sich "Luigi" und hatte die ID 40289. Eine VM kann ich hier auf jeden Fall nicht sehen, also schließe ich das schon mal aus.


    Ich glaube, ich werde sie wohl mal checken lassen...

  • Alle auf Level 100, Shiny, im normalen Pokéball, Reshiram und Zekrom haben den Pokérus.
    Der Trainer nannte sich "Luigi" und hatte die ID 40289. Eine VM kann ich hier auf jeden Fall nicht sehen, also schließe ich das schon mal aus.


    Ich glaube, ich werde sie wohl mal checken lassen...

    Keldeo und Meloetta sind event-pokemon, die gibt es NICHT in pokebällen, nur in den roten Jubel-bällen, und außerdem sind die in shiny, soweit ich weiß, gabs die dort nicht, und wie mucks bereits gesagt hatte, hatten die legis dort einen Shiny-lock, bedeuted die kann man nicht als shiny fangen, ergo sind alle pokemon gecheated und deswegen kannst du sie nicht übertragen lassen!

  • Ich hatte mir das schon gedacht. Ich weiß ja selbst, dass die Events NUR im Jubelball kommen, das war auch der Grund, der mich etwas stutzig hat werden lassen. Aber ich war mir halrt nicht ganz sicher.


    Aber da es Cheats sind, kann ich ruhigen Gewissens den alten Spielstand löschen.

  • Hey!
    Ich stehe nun vor Kobalium auf Route 13 ich möchte es aber noch nicht fangen da ich es später shiny hunten will.
    Kann ich es einfach auslassen und daran vorbei gehen und quasi irgendwann später wieder kommen, oder muss ich es besiegen damit ich es dann in seiner Höhle fangen kann?

  • Pokefans hat da einiges falsch stehen. Man bekommt den Hürdenmodus in Schwarz 2 nämlich erst nach der Liga, genauso mit dem Hilfsmodus in Weiß 2 und um den jeweiligen Modus auf der anderen Edition zu bekommen (den man nicht von Anfang an hat, was laut Pokefans der Fall ist) muss man sie mit dem Einall-Link verbinden, wenn der Schlüssel auf der Edition, von der er übertragen werden soll vorhanden ist.. Das geht über den entsprechenden Punkt im Hauptmenü.