Pokémon K.O. Turnier (Update mit Download)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am Ende wird's sowieso nur ein Bildschirmschoner und dann regen sich alle auf :D Comedy pur, ich hoffe ich habe dann Popcorn zur Verfügung :P

  • Was ich an dieser Sache noch nicht so ganz verstanden habe...
    Kann man wirklich nur für ein Pokémon pro Tag oder eben für jede Begegnung ein Pokémon pro Tag wählen?
    Ich hab aus sympathie für Raikou (weil es gegen Arceus steht), Celebi, Darkrai, Jirachi, Kyogre und Skymin gewählt.
    Wenn nur ein Vote gewertet wird, dann ging die Stimme entweder ans erste Raikou oder ans Letzte -Skymin.


    Wäre zumindest wünschenswert wenn Arceus nicht schon wieder die Krone erhält. Auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob es nun ein Download oder irgendwas Anderes wird.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Celebi vs Cresselia <-- hab iwie nich wirklich was mit Celebi am Hut... Cresselia ist dafür dass es nen 4th Generation Legend ist durchaus stylisch und kann auch im CP was

    Trotzdem dummer Vote imho. Cresselia kannste schon in 3/5 Spielen von damals fangen und in B2W2 kommt's auch wieder. So oder so auch ohne eine neue Fähigkeit. Celebi als bisher glaub erst einmal verteilter Event ist klar wertvoller hier...


    Ansonsten meine Votes:


    Raikou (klar)
    Celebi (klar *hust*)
    Kyogre (kommt wieder mal in wenigeren Editionen vor, und Fagice kommt B2W2 schon wieder dran...)
    Darkrai (hm, wohl auch praktische Gründe...)
    Mewtu (Entei ist halt wertlos, spielt lieber Arkani :()
    Jirachi (Latios gibt es oft genug in den Spielen und ich hab die letzte Jirachi-Verteilung verpennt, buh)
    Dialga (klar, wenn man die bisherigen Begründungen gelesen hat)
    Shaymin (klar)


  • Hab fast genauso gevotet^^- ähnliche Gründe...Allerdings habe ich mich für Entei statt Mewtu entschieden, da ich persönlich da noch kein DV habe (auch wenn Arkani besser ist) und Mewtu erst kürzlich per Event verteilt wurde..Sind also eigentlich beide sinnlos:D

  • Ich persönlich wage wirklich zu bezweifeln, dass man am Ende das Gewinnerpokemon downloaden kann ~ Von daher stimme ich meist für das Pokemon ab, welches ich persönlich einfach mehr mag, Werte und Seltenheitsgrad hin oder her :> Von daher hatte ich dann so abgestimmt:


    Raikou > Arceus (Arceus ist doof, Raikou ftw!)
    Cresselia > Celebi (klar, Celebi is selten und so... ich mag eig beide nich wirklich... war ne Spontanentscheidung)
    Kyogre > Regice (mit den Golems konnt ich noch nie was anfangen...)
    Darkrai > Vesprit [Vesprit mag ich von dem Feen-Trio am wenigsten und Darkrai is toll! :D)
    Mewtu > Entei (Entei mag ich einfach nicht)
    Latios > Jirachi (Latios find ich besser und Jirachi kann man auch über Pokemon Channel bekommen, wenns am Ende doch nen Download gibt)
    Dialga > Registeel (gleiche Begründung wie bei Kyogre und Regice)
    Giratina > Shaymin (war spontan :3)

  • Arceus gegen Raikou? Schön zu wissen, dass zumindest ein Drittel der Pokémon-Fans dem Kiddie-Traum Arceus nicht verfallen sind. Hätte schlimmer sein können. ^^ Ich habe für Raikou, Celebi, Vesprit, Mewtu, Latios, Dialga und Shaymin gestimmt und drücke dem kleinen Zeitreiser besonders den Daumen - und den anderen dafür, dass Arceus möglichst bald rausfliegt! :)

  • Ich kann nicht verstehen, wie man einfach nur für Arceus voten kann. Die letzte Verteilung war doch gerade erst?
    Aus Protest hab ich mir das Arceus übrigens nicht abgeholt, und sollte Arceus dieses Mal auch gewinnen, werde ich es mir ebenfalls nicht abholen.
    Meine Votes
    Arceus vs Raikou schon genug begründet
    Cresselia vs Celebi da es eh schon entschieden ist, hab ich mir einen kleinen Spaß erlaubt^^ bin eigentlch auch für Celebi :P
    Regice vs Kyogre weil ersteres eine DW-Fähigkeit besitzt
    Vesprit vs Darkra keine Ahnung^^
    Entei vs Mewtu ist mir eigentlich auch egal, mag Eneti persöhnlich lieber
    Latios vs Jirachi war verdammt schwer zu bekommen bisher, vor allem DV-Varianten
    Dialga vs Registeel weil Dialgas DW-Trait besser ist, außerdem habe ich schon zwei DV-Registeels mit der wie ich finde besseren Fähigkeit
    Giratina vs Shaymin schwierig...wollte das ergebnis knapper machen^^


    Außerdem wusste ich gar nicht, dass man seine Stimme täglich abgeben kann :)


  • ...
    Regice vs Kyogre weil ersteres eine DW-Fähigkeit besitzt
    ...
    Dialga vs Registeel weil Dialgas DW-Trait besser ist,
    ...

    Falls es das Gewinnerpokemon als Download geben sollte, bin ich mir ziemlich sicher, dass es keine DW Fähigkeit haben wird. Die Abstimmung läuft ja nicht über die Dreamworld. Wenn es einen Download gibt, dann wohl per Geheimgeschehen und ohne DW-Fähigkeit.

  • Wieso gehen eigentlich so viele davon aus, dass es einen Download des Gewinnerpokemon geben wird? Ich denke mir da eher, dass gleich gesagt werden würde, dass das Pokemon auf Platz 1 am Ende runtergeladen werden kann, aber einfach nur von einem "Paket" mit Preisen zu sprechen... ein Download ist da eher unwahrscheinlich ^^" Weswegen ich ja nach persönlicher Favorisierung gehe. Dass Raikou gegen Arceus verloren hat, war zwar zu erwarten, stößt mir aber immer noch unangenehm auf. Arceus ist einfach überflüssig, das Ding ist... unbeschreiblich, in einem negativen Sinne :/


    Meine neuen Abstimmungen:
    Suicune > Deoxys (wenigstens eine der drei Raubkatzen soll gewinnen >__<)
    Mew > Heatran (Heatran war noch nie eines meiner Lieblinge)
    Groudon > Regigigas (den Riesengolem konnte ich nie wirklich leiden)
    Ho-Oh > Selfe (die Legis aus der 2en Gen sind zT meine Lieblinge)
    Lugia > Manaphy (Lugia ftw!)
    Latias > Phione (Latias is eh mein Lieblingspokemon überhaupt)
    Regirock > Palkia (war mir egal, hab aus Jux also Regirock genommen xD)
    Rayquaza > Tobutz (Rayquaza ist toll ^^)

  • Meine Abstimmungen:


    Deoxys vs Suicune - finde Deoxys einfach von der gesamten Aufmachung her originell und interessant =)
    Mew vs Heatran - auch wenn ich hier die Minderheit vertrete, Heatran war in nem Deck das mir den Flug gewonnen hat, und beim Videospiel hab ichs auch gerne gezockt
    Groudon vs Regigigas - ich kann immer noch nicht verstehen wieso Regigigas so schlecht ist...
    Ho-oh vs Selfe - nya Epicness der zweiten Generation > komische Feen
    Lugia vs Manaphy - ähnlich, und Lugia ist nen guter Siegerkandidat für das Eibe-Bracket
    Latias vs Phione - macht einfach mehr her, Phione ist eh nur nen Manaphy-Abklatsch
    Palkia vs Regirock - Restructure! (muss nich jeder verstehen xD)
    Rayquaza vs Tobutz - von den Feen zumindest die coolste und auch eines der ersten 4th-Generation-Pokémon, das ich competitive gezockt hab... außerdem Time Walk im TCG

  • Deoxys vs Suicune: Suicune, da guter DW-Trait (H20-Absorber) und ich auf DW-Trait hoffe....
    Mew vs Heatran: Ganz klar Mew, da Heatran in BW2 erhältlich
    Groudon vs Regigigas: Ganz klar Groudon, da Regigigas in BW2 erhältlich
    Ho-oh vs Selfe: Ho-oh, da Selfe in BW2 erhältlich
    Lugia vs Manaphy: Manaphy, da ich noch keins habe / Lugia wär mir aber auch Recht
    Latias vs Phione: Latias, obwohl in BW2 erhältlich, aber habe nen Phione und Phione is unnütz
    Palkia vs Regirock: Palkia, da Regirock in BW2 erhältlich
    Rayquaza vs Tobutz: Rayquaza, da Tobutz in BW2 erhältlich



    Also eigentlich fast immer die selbe Begründung...So gut wie alles in BW2 erhältlich-> Kein Download o.ä. notwendig

  • Deoxys vs. Suicune: Gab es 'ne Ewigkeit nicht mehr und Ranger kann ja gar nicht so prickelnd sein, wenn es zwingend Multiplayer erfordert, um da dran zu kommen.
    Heatran vs. Mew: Heatran ist schon wieder so ein Vieh, das es in zwei Generationen hintereinander gibt... Wobei ich einem Re-Release des Eruptionsdings nicht abgeneigt wäre, aber komm, den wird's hier nicht geben. :P
    Regigigas vs. Groudon: Rot für Feuer und so. Und Regifail kann ich auch in 432424 Spielen einschließlich dem jüngsten fangen, ohne es überhaupt zu wollen.
    Selfe vs. Ho-Oh: mein Liebling der vierten Generation in kompetitiver Hinsicht gegen meinen allgemeinen Liebling der zweiten Generation und einen Feuervogel noch dazu, das ist doof :(
    Lugia vs. Manaphy: gibt es ohne Ranger überhaupt nicht, die scheiß Lugialutscha Phanboiz sollen mir bloß wegkommen .-.
    Latias vs. Phione: wir wolln Manavieh, Mann!
    Palkia vs. Regirock: das Digimon gab's erst in zwei Editionen (niemand würde Palkia aus dem Ei nehmen...)
    Rayquaza vs. Tobutz: man kann beide in fünf Editionen fangen, aber Kloputz dabei klar besser...und ich wag mal zu behaupten, mit Gayquaza kann man in einem Uber Metagame mehr machen als mit Kloputz in einem Handicap Meta :(