Und wieder einer mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Fangemeinde,


    nun habt ihr einen User mehr unter euch, doch leider bin ich kein Fan mehr, was ich dann hier möchte?
    Meine kleine Tochter ist hier mit dem Namen Sternflexxer angemeldet und nach langem überlegen kam ich zu dem Entschluss das es besser ist wenn ich mich auch hier regstriere, ich hoffe doch ihr könnt es verstehen.


    Mein Geld verdiene ich als Storemanger bei GameStop und in meiner wenigen Freizeit, die ich habe, steht mein Kind an 1. Stelle, ich spiele noch sehr gerne Schlagzeug und natürlich Videospiele, jedeoch habe ich meinen Supernintendo meiner Tochter vermacht.
    Warum keine neue Konsole wie Playsi oder XBox?
    Ich habe ein kleines Kind zuhause und da haben solche Spiele nunmal nichts zu suchen, das ist meine Auffassung, ich möchte einfach nicht das sie soetwas in die Finger bekommt, vielleicht versteht ihr mich besser wenn ihr auch einmal Kinder habt.


    Als ich in dem Alter war in dem alle Pokemon toll fanden kam auch ich nicht daran vorbei und natürlich sammelte ich die kleinen Taschenmonster eifrig ein und tauschte sie mit meinen Freunden heimlich im Unterricht.
    Die Serie und alles drum und dran war genauso Pflicht.
    Jedoch war bei mir nach Gold und Silber Schluss.


    Ich hoffe ich werde nicht verteufelt, da ich das Interesse verloren habe :-)


    Lieben Gruß

  • Hallo erstmal,


    gut, diese Begrügungsformel ist durch Comedians, die heute keiner mehr kennt ziemlich ausgelutscht.


    Ich benutze sie trotzdem - warum? Klären wir heute nicht.


    Nächstes Thema: Ich finde, als Enternteil sollte man das Vertrauen in sein Kind schon soweit gefestigt haben, dass es sich im Internet, zumal auf einer kinderfreundlichen Seite wie Bisafans, frei bewegen darf. Vor allem dann, wenn man als Elternteil den Entschluss fasst, dem Kind unkontrollierten (oder eingeschränkt freien, weiß ich ja nicht) Zugang zum Internet zu gewähren.


    Im übrigen kann ich dich in verschiedenen Punkten verstehen. ich selbst spiele kein Pokemon mehr, und bin glaube auch auch altersmäßig dem Thema ein wenig entwachsen. Aber dennoch: Eltern sind für ihre Kinder Respektspersonen, soll heißen, ich habe nichts dagegen, wenn man seinem Kind den Zugang zu gewissen medien verbietet oder einschränkt, aber so man ihn doch erlaubt, finde ich, sollte es selbstverständlich sein, dass das Kind nicht ausspioniert werden kann (Könntest du im Übrigen auch ohne dich zu registrieren - einfach die Beiträge lesen), und sich auch, du weißt genau wie das ist, im Internet frei entwickeln kann. Dass das Internet zur Persönlichkeitsentwicklung eines Kindes, oder allgemein, eines Menschen beiträgt und längst ein fester Bestandteil des alltäglichen Lebens ist, können wir alle nicht leugnen. Stell dir nun vor, du erlaubst deinem Kind, einen Freund zu besuchen, oder (was weiß ich) An einer Aktivität des Sportvereins teilzunehmen, aber unter der Auflage, dass du dabei zusehen und praktisch, das kind "bespitzeln" kannst - finde ich nicht in Ordnung. In deinem Fall sogar: Zuerst hast du es erlaubt, anschließend dich dazu entschlossen, dass du doch lieber spitzeln möchtest.


    Aber genug der Kritik, ich habe selbst keine Kinder (um das noch einmal zu erwähnen), und denke, dass ich selbst auch eher der restriktive Typ wäre, soweit ich das jetzt absehen kann. Dann aber auch konsequent restriktiv, und nicht kontrollierend.


    Dennoch, viel Spaß im Forum, vielleicht entdeckst du ja einige Bereiche für dich, und wir geraten in einem etwas freundlicheren Thema in einer etwas lockereren Athmosphäre noch einmal aneinander.


    Liebe Grüße
    Oppa

  • Hallo,


    danke für die negative Kritik.
    Ich bin vor allem hier um Sachen zu klären wie so ein Forumtreffen oder ähnliches abläuft und nicht um mein Kind zu bespitzeln.



    Ich finde es sehr wichtig, wenn sich Eltren für das was ihr Kind in der Freizeit so treibt auch interesieren, gerade ein einem so anonymen Medium wie dem Internet.
    Es gibt Eltern die passen auf und andere machen es nicht, wenn es sich um jüngere Kinder handelt werden diese von ihren Eltren begleitet und an dem ist nichts verwehrfliches.
    Mir ist es einfach nur wichtig zu wissen was meine Tochter macht.


    Zu der Begrüßung, ich habe mich da keinenfalls irgendeinem Vorbild bedient, sondern alles aus freien stücken selbst entworfen.

  • Kleiner Tipp:


    Auf ein Forentreffen würde ich deine Tochter vorerst nicht gehen lassen. Zumindest auf keins, bei dem mein Name unter "in" steht.


    Zusätzlich: Ja, wichtig finde ich das Interesse auch, dieses sollte aber durch den Dialog zwischen Kind und Elternteil zum Ausdruck kommen, und nicht durch partizipation des Elternteils im Hobby des Kindes - es sei denn, dein Kind soll mal ein unselbstständiger Mitläufer werden, dann meinetwegen.


    Ja, wichtig zu wissen, was das Kind macht, da stimme ich zu, aber wichtig zu wissen ist nicht, was das Kind sagt, wie es sich in seinem Umfeld verhält und vor allem nicht, welche Gedanken es äußert wenn es sie nicht direkt dem Elternteil äußert. Dieses ist pädagogisch eigentlich schon seit etwa 10 Jahren angesehener Standard, möchte ich nur mal gesagt haben. Ich finde, hier herrscht die Gefahr der Einflussname auf die Entwicklung des Kindes.


    Wenn es wirklich dabei bleibt, was du so gesagt hast, hab ich auch nichts weiter dagegen. Die Erfahrung zeigt nur, dass es meist eben darüber hinaus geht.


    Und, die Begrüßung hab ich so noch nicht gehört, ich glaube dir mal, dass sie selbst entworfen ist.

  • Soll ich das jetzt als eine Drohung auffassen?


    Es ist und bleibt meine Sache, warum und weshalb ich mich hier regestriert habe, deshalb schlage ich dir einfach vor den Kontakt zu mir einfach zu meiden.
    Wir können uns noch stundenlang im Kreis drehen, du siehst es so und ich sehe es so, deshalb ist die Diskusion einfach für mich beendet und ich bitte dich meine Entscheidungen einfach zu akzeptieren, ich habe meine Gründe für solche Entscheidungen, die du nicht ändern kannst und auch nicht akzeptieren möchtest, deshalb bitte ich dich mit mir keinen weitern Kontakt zu pflegen.

  • Aber warum denn nicht?


    Ich hab doch gar nichts böses gesagt. Kein grund gleich so böse mit mir zu werden, das tut mir auch weh, wenn einer keine Kritik verträgt! ;(


    Ich bin verletzt, bitte meide ab jetzt den Kontakt zu mir. Achja, ich bin aktiv im ganzen Board, also wenn du darauf rücksicht nehmen könntest... das wäre schon sehr erleichternd für mich...
    Außer bei den Pokemonthemen, meinetwegen...


    ;(:(;(:(


    Edit:
    Ich hab mir mal das Profil von deiner Tochter angeschaut. Erstmal großes lob wie sie mit der Tatsache umgeht, dass sie im Rolli sitzt. Ich hatte einen schweren Autounfall, also konnte ich eine ähnliche Erfahrung auf Zeit machen, und seitdem habe ich großen und tiefen Respekt vor jedem, der nicht in Aussicht hat, allzu schnell wieder aus dem Teil heraus zu kommen.


    Ich finde auch, du hättest klarstellen können, dass sie nicht allein an den Computer darf, das finde ich nämlich vollkommen okay, wie schon gesagt, wenn du sie in gewisser Weise einschränkst ist das dein gutes Recht und nur legitim.


    Ich finde es nichtsdestotrotz wichtig, dass du Wert darauf legst, sie zu einem selbstständigen Menschen zu erziehen; Dennoch war der Tipp am Anfang ernst gemeint, Forentreffen sind hier, zumindest die auf denen ich bisher war ( vielleicht ist das missverständlich rüber gekommen, sorry an der stelle ) ziemlich erwachsen, und es wird über gott-und-die-Welt geredet - vollkommen okay, und meiner Einschätzung nach nicht gefährlich oder so aber halt, nicht so wirklich kindgerecht.


    Ansonsten war schon ernst gemeint, was ich gesagt habe, nämlich, dass ich dir und deiner Tochter viel Spaß im Forum wünsche

  • Nun, natürlich ist es deine Sache, warum du dich hier angemeldet hast. Dennoch darf dir hier auch jeder seine Meinung zu deinen Motiven sagen, immerhin hast du sie hier öffentlich in einem Thema präsentiert.


    Es ist auch nicht so, dass Leia dir jetzt vorschreibt, was du machen sollst. Ich an deiner Stelle wäre dankbar, wenn mir ein erfahrener Nutzer sagen würde, dass dieses Forum tatsächlich keine Gefahr für das Kind darstellt. Gerade weil Bisafans ja ein Forum für Kinder und Jugendliche ist, ist das direkte Beobachten des Kindes nicht nötig und genau das wollen wir dir ja auch sagen.


    Sieh nicht alles so persönlich, deine Sorge mag zwar verständlich sein, ebenso aber auch die Abneigung gegen solche Maßnahmen. Dass heißt aber nicht, dass man gleich abblocken und andere Meinungen, die ja auch nur gut für deine Tochter gemeint waren, provokativ aufnehmen muss (;

  • Was wird den hier im Vorstellungstopic so diskutiert? Das sollte man besser per PN machen und nicht in aller Öffentlichkeit. ^.^ Drummer wird schon seine Gründe haben, da musst du nicht schon mit dem Vergraulen und kritisieren in seinem Vorstellungstopic anfangen, Leia, wenn er sich gerade angemeldet hat...


    Jedenfalls wünsche ich ein herzliches Willkommen an Board! :)

  • Haha, die Diskusson hier. Ich glaub nur, dass es gerade Sternflexxer selber kein bisschen was ausmacht, dass der Vater sich hier angemeldet hat. Die Süße hofft eher, dass wir den Herrn Papa davon überzeugen wieder Pokémon zu zocken :D


    Wie dem auch sei; es gibt hier schon einige Personen, die kein Pokémon spielen. Deswegen würd ich mir also keine Sorgen machen ^^ Ansonsten willkommen und vielleicht begegnet man sich in dem ein oder anderem Thema :)