Was würdet ihr von einem grundauf neuen Pokemon Anime halten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Idee ist bestimmt nicht neu, aber der Thread, ob ich noch Pokemon schaue, hat mich zum öffnen inspiriert.


    Ich schaue die aktuelle Pokemon Serie nicht mehr, weil ich sie viel zu simpel, eintönig, kindisch, "unlogisch", langweilig etc. finde.


    Was würdet ihr von einer Spin Off Serie halten? Eine Serie ohne Ash. Ein völlig neues Abenteuer, welches auf eher erwachsene Zuschauer ausgerichtet ist. Ähnlich wie Dragon Ball Z, aber mit einem modernen Zeichenstil.


    Ich finde die neue Pokemon Generation, wäre ideal für ein Neuanfang gewesen.


    Der neue animierte Trailer zu Black and White 2 wäre z.B. eine Alternative es umzusetzen. http://www.youtube.com/watch?v=I_wQp_aPFY0


    Wenn das Anime wie im Trailer wäre, würde ich wohl wieder jede Folge gucken.

  • Ich würde es sehr begrüßen, aber sie zielen einfach auf die breite Masse ab, ist ja bei den neuen Nickelodeon Sendungen auch so. So ein Pokemonanime der auf Ältere abzielt wäre wirklich wünschenswert, natürlich schaue ich sowieso alle ecchis, aber es würde ja schon reichen wenn die Story etwas deeper sein würde und die Handlungen von den Charakteren nachvollziehbarer wären.


    Es hat einfach so viel Potenzial und Ash kann ich wirklich nichtmehr sehen! Der trainiert das 8 Staffeln sein Pikatchu und verliert dann gegen ein frisch gefangenes Elekit (wenn ich das noch richtig in erinnerung habe). Die müssten schon viel ändern damit ich das wieder schauen würde. Der Trailer sieht btw richtig gut aus.

  • Ich wäre absolut dafür. Der Anime muss wirklich von Grund auf neu gemacht werden, oder, wenn nicht, sollten parallel zwei Serien entwickelt werden. Eine für die lieben Kinder und eine für etwas älteren auf den Niveau des BW2-Intros. Wobei zwei solcher aufwendigen Serien sicherlich zu kostspielig für Nintendo momentanes Budget wäre. Denen geht es momentan nicht wirklich gut.


    Ein für sich sind kinderfreundliche Serie nichts schlechtes: Duck Tales, Animaniacs, Tom & Jerry, Flinstones, Johnny Bravo, alles nette und angenehme Serie für Kinder. Aber bei Pokémon überschreiten sie manchmal in Sachen Kinderfreundlichkeit schon die Grenze.
    Ich wäre schon zu frieden, wenn die endlich Ash raushauen würden, damit mal ein neuer Anime-Held seine Chance bekommen kann.


    Der ständige zentrale Fokus auf Ash und Pikachu ist eigentlich der Hauptgrund, weshalb sich die Serie nicht weiterentwickeln kann.


    - Man muss, aufgrund der Vermarktung der Spiele, mit der Handlung jedesmal von vorne anfangen. Quasi auf zurückspulen drücken und alles löschen, was in der letzten Staffel passiert ist.
    - Auch können sich andere gute Charaktere wie Iris, Misty, Lucia, Maike oder Benny nicht richtig entfalten udn dienen quasi nur als Deko eben Ash. Maike und speziell Lucia haben zwar mehr Rampenlicht abbekommen als sonst einer, aber selbst bei denen ist das immer noch viel zu wenig.
    - Auch hat Ash absolut gar keinen Charakter. Er ist ein Trainer, mehr nicht. Und genau das stört mich so an der Pokémon-Serie so sehr. Warum liegt der zentrale Fokus auf eine Figur, die absolut keinen Charakter, keine Geschichte hat und nicht mit anderen Nebencharakteren wirklich integriert und Beziehungen aufbaut? Gneua das frage ich mich bis heute.
    - Auch gibt es keine wirklich grosse Handlung in der Serie. Ausser halt die Showdowns und Konflikte der jeweiligen bösen Teams der Editionen. Damit Neulinge nicht auf einmal sich verloren fühlen, wird es keine wirklich grosse Handlung geben und auf vergangenes wie frühere Handlungsverläufe und Charaktere wird kaum bis gar nicht eingegangen.
    - Dan stört mich zum Schluss noch die meist nervigen Piepsstimmen mancher Pokémon. Kien wunder, wenn fast nur die knuddeligen Knopfaugen-Pokémon vorkommen. Ich bin immer noch dafür, dass man Geräusche und Laute für die Pokémon nehmen soll, so wie in Pokémon Stadium 1 und 2, oder halt wie in dem Video-Opüening von BW2.


    Pokémon wäre so wie er jetzt läuft auch passabel, wenn sie Ash endlich in den Ruhestand schicken sollen.

  • Was für ein irres Potential Pokemon besitzt ist unfassbar. Ich glaube aber, wenn sie Pokemon so im erwachsenen Stil machen würden, gewinnen sie viele alte Fans wieder und diese gibt es von der Anzahl viel mehr als die Kinder.


    Ich glaube das würde Nintendo sogar eher helfen. Man hat die alten und die neuen Fans wieder. Das es Nintendo nicht so gut geht liegt auch vermutlich daran, dass die Serie einfach immer stupider wird. Die Kids werden auch maßlos unterschätzt. Die ganz jungen Fans spielen ja nicht wirklich die Pokemon Spiele, also die Haupteinnahmequelle. Die Haupteinnahmequelle des Pokemon Franchises zielt auf ein Publikum ab, welches mittlerweile sich ein Anime mit mehr Pepp wünscht. Das Anime ist einfach ausgelutscht.


    Ich hätte so viele Ideen für eine komplette OVA mit 23 Folgen. Stellt euch mal ein Spin Off aus der Perspektive eines Pokemon Masters, der betrogen wird, oder die Geschichte von Ash's Vater. Man könnte so viel tiefe in die Geschichte bringen. Einfach nur schade!


    Rettan


    Ich stimme mit der Grenze überein. Die wird bei Pokemon häufig sehr stark überschritten und nimmt manchmal Teletubbie Niveau an. Das ist doch eine Beleidigung an die Intelligenz. Ich würde meine Kinder niemals so eine stupide Serie gucken lassen.

  • Naja, die Frage ist aber, ob auch ältere "Fans" Pokémon gucken würden, auch wenn der Anime neu ist. Oder ob sie einfach denken "Pokémon ist Pokémon und das ist kindisch" und dem neuen Anime keine Chance geben würden. Ich selbst wäre dafür. Klar, Ash und co. sind einfach die Hauptpersonen, die jeder kennt und mit denen man Pokémon verbindet, aber neue Helden würden frischen Wind in die Sendung bringen, auch wenn es, wie hier schon gesagt wurde, wirklich nur ein Spin Off sein kann.
    Zum Beispiel Storys von den Hauptpersonen aus den Games, wie hier jetzt der animierte Trailer zu den Schwarz / Weiss 2 Games. Der wurde echt fabelhaft gemacht und da ein Anime von, das wäre wünschenswert. Alleine schon aus dem Grund, das der Zeichenstil und die ganze Qualität angehobener erscheint und das Team Plasma mit dem Finstrio zB. mehr Spannung aufbaut, als es Team Rocket die ganzen Staffeln lang getan hat.
    Aber ein Special von den Johto Trainer gibts schon, nur leider kam der hier nie raus... -.-


    Hier:


    Oder auch hier eine Amv:

  • Also, dann möchte ihc mich auch mal zu der ganzen Sache hier äußern.
    Wie ihr sicherlich bemerkt habt, sind die neuen Episoden bei den (älteren) Fans nicht sehr beliebt, was ich auch irgendwie nachvollziehen kann. Dies kann jedoch auch schon am Alter liegen oder auch an den alten Erinnerungen, aber das ist hier jetzt nicht wirklich das Thema.


    Ich wäre für eine Änderung vom Pokémon-Anime, weil er sich schon wirklich sehr verändert hat. Der erste Aspekt, der mir ein wenig die Stimmung raubt, ist Ash. Ja, er ist schon seit Beginn an dabei, und ist wie eine Art von Wahrzeichen und Symbol für Pokémon, aber...
    Reicht es nicht langsam? Einundenselben Trainer jahrelang mitzuverfolgen und miterleben müssen, wie kindlicher er wird. Aber das Kindliche ist nicht das Ausschlaggebende, nein, das, was mich stört, ist, dass Ash jedes Mal nichts von Pokémon weiß, wenn er in eine neue Reise startet.
    Alle Ereignisse und Erfahrungen futsch und weg... Dies sollte in jedem Fall geändert werden.
    Wie Kurai auch schon angesprochen hat, wäre es sehr schön, wenn es einen andern Portagonisten gibt, der auch in den Spielen selbst vorkommt. Jimmy beispielsweise (siehe Bild von Kurai) gefällt mir viel mehr als Ash, weil man endlich einen neuem Trainer an der Seite stehen kann.
    Es ist wirklich schade, dass "Pokémon-Chronicles" nie in Deutschland erschienen sind auch auch nie erscheinen werden.


    Diese neue Serie sollte nicht nur einen neuen Protagonisten haben, sondern auch den alten Zeichenstil beibehalten, den man in den ersten Staffeln sah(, jedoch sollten keine Fehler dabei passieren). Denn die kräftigen Farben von heute sind schon sehr gewöhnungsbedürftig...
    Die Ziele an sich, also dei Pokémon Liga zu erreichen, müssen nicht unbedingt geändert werden, aber irgendwie erwachsenere Folgen sollten schon vorkommen. Jetzt natürlich nicht irgendetwas Hohes, was man selber nicht versteht (wie Jura oder so), aber, dass der Anime mehr Spannung gewinnt und nicht immer dieselbe Leier ist.
    Vielleicht wäre auch ein Mordfall ganz interessant...


    In jedem Fall sollte etwas geändert werden. ^^

  • Ich muss sagen, einige Leute, die sich wirklich harte Themen wünschen, sind schon irgendwie egoistisch. Es ist und bleibt eine Kinderserie und an der Kinderserie sollen vorrangig KINDER Spaß haben.
    Natürlich ist das aktuell wirklich nur noch halb gegeben, weil, wie ich ja schon mal erläutert habe: Es ist schlicht und ergreifend auch so, dass selbst viele Kinder von Satoshi genervt sind, einfach weil es eben so... Er bietet keine Identifikationsfigur mehr für die Kinder, da selbst Kinder mitbekommen, dass er am Ende eh wieder failt und dann wieder auf 0 anfängt und das ist selbst den ganz kleinen zu langweilig.
    Aber halt hier Sachen mit Mord und Totschlag erwarten? Ne. Sicher nicht. Sollte auch nicht.
    Es ist schon gut, dass es seinen eher Kindlichen, unschuldigen Charme hat.
    Neue Charaktere wären sicher sehr gut für die Serie. Mehr Story sicher auch. Aber Themen wie Mord oder dergleichen? Nein. Das ist einfach nichts was dazu gehört und es ist auch nichts, was eine Serie für eine Kindergartenzielgruppe beinhalten solte. Tot durch natürliche Ursachen: Sicherlich. Aber alles andere würd ich so erst ab dem Grundschulalter erwarten.

  • Spin-Off bedeutet aber auch, dass es nur an das Original "angelehnt" ist. Ich wäre natürlich dafür, wenn es beides parallel gibt. Das klassische kindische Anime und eins für die älteren Fans, welches schön grimey und dunkel ist.


    Es muss ja nicht mal so extrem sein. Es reicht ja, wenn das Anime einfach mehr tiefe und action bekommt. Näher am Game Boy spiel orientiert. Es muss ja niemand sterben. Aber den Tod in Pokemon gab es schon damals in der blauen Edition. Lavandia und co.

  • Was würdest du von einem Anime im Black and White 2 Trailer finden?


    Das ist aber ein anderer Zeichenstil. Das weißt du?

    Den Trailer finde ich auch toll, weil dort Ash und die anderen vorkommen, und er endlich neuen Wind bringt. Das Finstrio ist dort äußerst interessant. Wenn die Entwickler des Animes die Spiele noch mehr als Leitfaden benutzen würden, wäre die Serie sicherlich interessanter.
    Auch die Ansichten von Team Plasma sind ja schon sehr anders (auf dem ersten Blick), als die von Team Galaktik. Vor allem würden mich halt N Harmonia und sein Vater interessieren.
    Aber man kann Ash nicht so einfach verschwinden lassen...


    Ja, also der Zeichenstil ist auf dem neusten Stand, aber doch irgendwie anders als der von der 14. bzw. 15. Staffel, oder? Also finde ich. Er gefällt mir natürlich auch, nur ich bin halt eher derjenige, der mehr Wert auf die älteren Zeichenstile legt. ^^

    Es ist und bleibt eine Kinderserie und an der Kinderserie sollen vorrangig KINDER Spaß haben.

    Ja, da hast du Recht, es sollte kindergerecht gehalten sein.
    Aber trotzdem sind durch aus Änderungen möglich, die du ja auch nicht ausgeschlossen hast und die den Anime interessanter gestalten würden.

    Aber halt hier Sachen mit Mord und Totschlag erwarten?

    Okay, ich gebe zu, dass Mord und Totschlag ein wenig übertrieben wären. Selbstverständlich sollte dort, wenn es sein sollte, kein Blut fließen.
    Aber es wäre doch schon interessanter, wenn eine Person, die für den Anime wichtig wäre, verschwinden würde, und das für ca. zwei bis drei Folgen. Die Protagonisten sollten nach einigen (einfachen) Beweisen oder Anhaltspunkten suchen, die vielleicht zu den Kidnappern führt.
    Das kann man jetzt nicht mit Team Rocket vergleichen. Team Rocket ist schon seit den Anfangszeiten dabei, was auch nicht weiter schlimm ist, aber sie sollten so langsam ein wenig klüger geworden sein. Klar, sind sie in den neuen Episoden Geheimagenten, aber...
    Nun ja. Ist jetzt natürlich eine Erneuerung, aber wirklich anders ist es auch wieder nicht... =/

  • Als ich den Titel las, musste ich sofort an das denken:


    Habe das Gefühl, dass der jetzige Anime mehr an Niveau sinkt als steigt. Aber der war ja nie wirklich hoch (Filme und Specials mal ausgenommen). Okay, ist ja auch eine Kinderserie. Sie könnten aber auch Zuschauer höheren Alters ansprechen, wenn sie ihr Konzept ändern. Ich rede ja nicht gleich von Blut, Mord und Totschlag. Ein wenig mehr ernstere Themen und Tiefe und Charakterentwicklung in den Personen.
    In den Anime kommen sie (bzw. Ash) nicht wirklich vorran. Der will ja gar kein Pokemonmeister werden in meinen Augen. Für mich ist er ein Reisender oder Entdecker...von seinen ursprunglichen Ziel weit entfernt.
    Es wäre doch möglich neben den Kinderanime einen für die Heranwachsenden zu machen. Eine andere Story, als von jemanden der Pokemeister werden will. Hatte man schon alles. Außerdem mehr Logik (soweit es natürlich geht) und mit der Grafik des B/W 2 Trailers.
    Wie schon einige erwähnten. Verschenktes Potenzial.

  • Ich denke den meisten hier kann ich zustimmen.


    Auch ich bin der Meinung, dass Pokémon wirklich an Niveau verloren hat, auch wenn es in meinen Augen auch nie wirklich viel hatte. Kinderserie hin oder her, selbst Kinder sind in der Lage richtige Geschichten nachzuvollziehen, auch wenn sie die ganze Sache vielleicht nicht so ernst verstehen würden, wie älteres Publikum. Aber so wie Pokémon jetzt ist, könnte man es auch einfach als Werbeserie empfinden.


    Ist doch so, Ash handelt eigentlich immer gleich, er kommt keinen Schritt vorwärts, die Charaktere um ihn herum haben bloss den Effekt, dass auch noch andere Menschen vorkommen und es nicht so aussieht, als wäre er der letzte noch lebende Mensch und in den folgen werden einfach mal alle Pokémon mit einer kurzen Story vorgestellt.


    Vielleicht liegt das auch nur an mir, aber ich glaube Pokémon wäre als Dokumentarserie sogar interessanter, wenn man es mit dem jetzigen Anime vergleicht. Das wäre auch mal was Neues xD


    Wenn der Anime so wie im Trailer von B/W 2 wäre... ich glaube da hätte ich wieder einen Grund mir Pokémon reinzuziehen oder überhaupt mal wieder in den Fernseher zu schauen. Ich würde das wirklich sehr begrüssen und mir ist es dann auch egal ob das ernstere Pokémon dann halt Abends ausgestrahlt wird, wäre mir sogar lieber, falls ihr versteht was ich meine.


    Ich zweifle jedoch daran, dass so etwas kommen wird... noch immer machen sie mit dem jetzigen Anime und allem viel Geld, da spielt es keine Rolle ob einige Fans abspringen oder was weiss ich.


    Mir kommt hier einfach kurz noch Naruto in den Sinn. Die Serie ist auch für Kinder, lief am Nachmittag und ja, leider Gottes wurde sie zensiert. Aber wenn in Pokémon nicht direkt Blut und Totschlag vorkommt... wieso also nicht auch so? Normales Pokémon für die Kleinen und so etwas wie Naruto Shippuuden für die "Grossen" Ich hoffe ihr kapiert was ich damit sagen will xD


    Ich frage mich grade nur, ob die überhaupt mal auf die Idee gekommen sind, so was zu machen. An sich müsste man hier eventuell die Macher von Pokémon anschreiben, ob sie so etwas nicht mal in Erwägung gezogen hätte. Sicher, die Chance auch nur ne Antwort zu kriegen oder so ist gering, aber wer weiss, vielleicht wäre man ja nicht alleine die nach so etwas fragen und irgendwann könnten die sich das auch genauer überlegen xD


    Was das Thema Ash angeht... da fang ich nicht auch noch an... ich mag den Kerl einfach nicht, ich mochte ihn auch zu anfangs nicht wirklich und ich denke, das wird sich auch nie ändern. Weil ja, der Kerl hat wirklich keinen Charakter, da kann man mir erzählen was man will.

  • Ich fände ein neuer Anime von Pokemon sehr geio, insbesondere weil der jetzige Anime in den letzten Staffeln soo viel Potential verschenkt. Die Folgen waren oberflächlich, langweilig, unlogisch und kindisch.
    Man kann soo vieles besser machen, ein neuen Anime würde ich mir definitiv anschauen, obwohl es sicher keinen neuen geben wird...

  • Wenn mal ein neuer Anime entstehen würde, dann sollte man ein Film von Ash in 10 Jahren zeigen, was er so alles erreicht hat und welche Pokemon er nun besitzt. Er sollte auch mit Misty verheiratet sein finde ich :D Die hat ja auch Gefühle für ihn (Ob Ash überhaupt weiss was Gefühle sind? xD) Dann sollte sich auch mal Karnimani endlich mal zu Impergator entwickeln und sonst auch die anderen Pokemon wie Krebscorps zu Krebutack, Kaumalt zu Knakrack *_* Bamelin zu Bojelin, Schiggy zu Turtok und auch Bisasam obwohl er am Anfang gar nicht mochte -.- Natürlich aber auch die Einall Pokemon. Und Larvitar sollte wieder zu Ash als Despotar oder Pupitar kommen :D Und auch Rassaf sollte er endlich mal zurückbekommen -.- wie auch Tauboss sollte er treffen...

  • Meiner meinung nach sollten die Pokemon Kämpfe mehr nach dem Aussehen und die Charaktere könnten auch Ruhig mehr pfeffer unter den hintern haben,aber was gegen Ash und co. habe ich nichts. Das hier ist einfach Epic. Das Anime ist ja auch so gemacht das es mehr so für die Kinder ist,aber warum machen sie nicht noch ein Pokemon das mehr Anspruchsvoller ist. Es geht ja nicht gleich die Welt unter wenn man ein weiteren Pokemon Anime macht. Es hat einfach eine besser Atmosphäre,es wirkt spannender und Aufregender. Es sollte mehr ernsthafte Charaktere geben und welche die wie Cheren aussehen. Ich wiederhole mich nur ungern,aber dieser klein Kinder kram kann manchmal ziemlich nerven.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -Was denkt ihr darüber ? :pika:

  • Es sollte alles so bleiben,nur die Hauptrollen Ash und co. sollten ausgewechselt werden,ungefähr so wie als wenn mann das 2te Anime von einer anderen Sicht betrachtet,der eines anderen Trainers.Dieses Anime sollte dem entsprechen was im Video zu sehen ist,so was wie 2 Versionen.Mann kann Ash nicht einfachh wegkicken das würde kein sinn ergeben,so lange läuft schon Pokemon und er will ja irgendwann Pokemon Meister werden.Es könnte dann am ende so sein das sich beide Trainer aus den Animes sich Treffen um gegen den Titel Pokemon Meister zu Kämpfen. :pika:

  • Ich denke ein neuer Anime mit neuen Charakteren würde neues Leben in die Serie bringen. Langsam finde ich es mit Ash und Co. ein wenig langweilig. Der Trailer hat mir sehr gut gefallen und ich denke wenn es einen Anime in diesem Stil gäbe würde der auch für einige Zuschauer ansprechend sein, die den jetzigen Pokémon-Anime nicht mehr schauen, da er ihnen zu langweilig bzw. zu kindisch ist.
    Meiner Meinung nach müsste man Ash auch nicht komplett aus dem Anime streichen, man könnte es aber auch so machen, das er nicht mehr im Mittelpunkt steht also z.B. das der neue Hauptcharakter Ash nur ab und zu einmal trifft. So wäre Ash nicht komplett von der Bildfläche und die neuen Charaktere hätten eine Chance die Zuschauer für sich zu gewinnen und neue Zuschauer anzulocken.

  • Also ich bin auch für einen Neuanfang.
    Nur müsste das Aushängeschild Pikachu irgendwie übernommen werden.
    Das muss man bedenken, da ein anderes Pokemon letztlich trotz neuer Generationen immer mit Pikachu verglichen werden würde.
    Man müsste sogar Ashs Pikachu beibehalten, da selbst ein Ersatz-Pikachu nur oder eben ein billiger Tausch wäre.


    Da stellt sich die Frage:
    Neuer Hauptcharakter oder Ash älter werden lassen?


    Beide Szenarien würden frischen Wind bringen und alles auf 0 setzen.
    Ich wäre hierbei für einen Ash im Alter von 20-24 Jahren, der nun zur Spitze der Trainer gehört.
    Das lässt sich aber nicht mehr mit dem Shema von Orden vereinbaren und so verlierenKinder ihren Bezug zu den Spielen.
    Mein Idee funktioniert also erstmal nicht.
    Nehmen wir also die Idee vom neuen Hauptchara.
    Abgesehen vom Design muss hier alles völlig normal aufgebaut werden.
    Das bedeutet einen Starter, Jagd nach Orden, Gegenspieler etc.
    Um meinen ersten Punkt der Pikachu betrifft muss man sich irgendeinen logischen Kniff erdenken, der plausibel erklärt, wieso Pikachu zum neuen Charakter hinzukommt.
    Da stellt sich dann die Frage, wesshalb Pikachu nichtmehr bei Ash ist.
    Die nächste logische Kette, verfolgt man sie zurück, wäre einen guten Schluß für die Ash Story zu finden.
    Hierbei bietet sich mittlerweile an, ihn zum Ende seiner Geschichte schlußendlich eine Liga gewinnen zu lassen.
    Nachdem er zuletzt ja nur wegen Tobias verloren hat, der ja Legendäre benutzte, hat Ash das ja eigentlich schon schaffen können.
    Hiernach (also nach dem Sieg über irgendeine Ligakonferenz) endet die Ash Story damit, dass Ash sich mit seinen Pokemon auf den Weg macht weiter Pokemon-Meister zu werden.
    Mit Sonnenuntergang, Tränen usw.
    Ich sollte noch Nachfügen, dass dieser Ligasieg gegen alle möglichen Rivalen der vorherigen Staffeln stattfinden müsste um valide zu sein.
    Hiernach kann man auch einen Neustart beginnen.


    Im Verlauf der neuen Geschichte, die sich einfach nur um einen neuen Hauptchara dreht erfährt der Zuschauer immer wieder etwas über einen jungen Typen, der ein Anwärter auf den Titel des Pokemon-Meisters werden könnte. Niemand ist sich jedoch sicher, wer das sei.
    Diese Gerüchte müssen natürlich sehr selten vorkommen. Vielleicht 2 mal in einer Staffel.
    Was jetzt gewagt ist, ist ein Flashback auf Ash der, vllt schon Meister geworden ist und Pikachu losschickt um einen fähigen Trainer zu unterstützen, da er selbst ja schon alles erreicht hat.
    So findet man eine Brücke, wesshalb Pikachu nun beim neuen Chara ist.
    Dazu muss Pikachu irgendetwas heldenhaftes vollbringen wie z.B. eine ganze Stadt mit Strom versorgen um so eine Überladung ooder ähnliches stattfinden zu lassen, die erklärt, wieso Pikachu von nun an, nichtmehr auf dem Kampfniveau eines "Pokemonmeisterpokemons" ist.


    Und so kann es mehrere Staffeln weiter gehen, ohne dass man den Charakter von Ash entwertet sondern noch einen eigenen Mythos um ihn herum baut.

  • Ich bin jetzt mal ganz böse für einen Neuanfang.
    Meiner Meinung nach sind Ash und Pika für die positive Entwicklung der Serie ein Klotz am Bein. Vermutlich ist dies nur meine subjektive Meinung, da auch ich älter geworden bin und mich die neueren Folgen weniger ansprechen.
    Dank Ash, Pika und Team Rocket passiert immer nur das Gleiche. Es wird die Region durchquert, alle Orden gesammelt, ab und zu mal auf ein böses Team getroffen, an der Liga teilgenommen, fertig.
    Dieser Ablauf gehört einfach zu den Personen hinzu, egal ob Ash älter wird oder nicht.


    Würde man den Anime von Grund auf erneuern, mit ganz anderen Storys und Charakteren, könnte dies anders verlaufen. Vielleicht ist der neue Trainer gar nicht so darauf erpicht, alle Pokémon zu fangen und Pokémon Meister zu werden, vielleicht schon. In jedem Fall würde er sich von Ash unterscheiden und so auch den Anime ändern. Ob das positiv oder negativ ist, kann man vorher gar nicht sagen. Für die, die jünger sind als die, die aus dem Anime "herausgewachsen sind", wirds wohl eher im negativen Bereich sein.

  • Der Anime war eigentlich sehr gut gewesen, Kalos war dabei sowas wie eine Finalstaffel

    Ab alola ist der Pokemon Anime weit runter gegangen...

    Reisen ging gerade noch so. Es war umweiten besser als Alola.


    Es ist zwar traurig das Ash den Anime verlassen hat, aber als würdiger Champion und das ist ein guter Trost.


    Der neue Anime bringt frischen Wind in der Serie.