Vorschlag bezüglich der Profile

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag, liebe Mitglieder und Moderatoren.

    Mein Vorschlag ist das man für die Profile eine Zeichenbegrenzung macht, wie bei den Post. Ich weiss das die Idee relativ doof ist zumal das einfügen von Bildern Zeichen frisst sowie Verlinkungen und Videos.Dennoch werden manche Profile einfach mit viel zu viel Kram gestaltet, welches die Ladezeit verlängert (insbesondere bei Bildern). Ausserdem kann das viele scrollen (wenn man nicht so schlau ist und nicht einfach direkt nach unten scrollt d:) nervig sein, nur um in das Gästebuch zuschreiben oder die Galerie anzusehen. Einige Beispielprofile sind unten verlinkt. Ich weiss, dass das Profil dazu da ist um es nach seinen Wünschen zu gestalten und etwas über die Person aussagen kann, aber dennoch wäre es nicht verkehrt dieses in Massen zu tun. Nun ja, ob dieses überhaupt möglich ist bei dem System weiss ich grad selbst nicht und wie die Moderation das sieht, naja. Das ist mein Vorschlag meinerseits. ( Verzeiht das ich kein scharfes s schreiben kann. )

    1.
    2.
    3.


    Fantasma

  • Wisst ihr was? Die Zeichenbegrenzung, die macht es nur noch schlimmer, glaube ich, man kann einfach noch weniger schreiben.
    Aber ein so großes Bild, das braucht mit BBCodes nur barbarisch wenig Zeichen, deshalb wohl weniger sinnvoll :<


    Meiner Meinung nach sollte man nur die Bilder iwie… naja, aufklappbar machen, vielleicht auch das gesamte Profil, dass die, die Interesse haben, reinschaun können :)

  • Hatte aber auch die gleiche Idee wie Jupiter, als ich den Vorschlag gelesen habe. Ich würde es auch besser finden, wenn das Profil so ähnlich ist wie ein Spoiler, also halt aufklappbar. Ist bei den oben genannten Profilen besser, da das Laden so dauert. Fragt sich ja nur, ob das überhaupt möglich ist. Sinnvoll fände ich das schon.

  • Andererseits wird ja niemand gezwungen, sich solche Profile anzusehen bzw. länger dort zu verweilen. Manche mögens halt so und die anderen so.
    Mit einer langsamen Verbindung sind grosse Bilder tatsächlich störend, aber (fast) leere Profile sind auch nicht das Wahre.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Haha, wie mein iPad grad beim ersten Profil abgestürzt ist

    Teuerer Schrott halt. Schmeiss weg. ^.^


    wir behalten uns aber vor den Profiltext bei sehr excessiven Gebrauch zu kürzen oder zu entfernen.

    Steht das irgendwo in den Regeln oder so? Sonst könnte man das dort mal einfügen und Regeln für den Profiltext erstellen.


    Ob nun einer ein Text mit 10.000 Zeichen über sich in seinem Profiltext einfügt, oder 100 riesige Wallpaper vorstellt. Eine Zeichenbegrenzung würde das Problem nicht lösen.

  • Zitat

    Andererseits wird ja niemand gezwungen, sich solche Profile anzusehen bzw. länger dort zu verweilen.


    Mag ich noch einmal mit Folgendem ergänzen:

    Zitat

    Haha, wie mein iPad grad beim ersten Profil abgestürzt ist


    Wenn man sich verklickt, sollte so etwas nicht passieren.


    Zitat

    Mit einer langsamen Verbindung sind grosse Bilder tatsächlich störend, aber (fast) leere Profile sind auch nicht das Wahre.


    Langweilige Profile lassen aber keine noch so schlechten Geräte abstürzen. Das würde ich jetzt zumindest in den Vordergrund stellen.

  • Eine geringere Zeichenbesetzung löst hier das Problem trotzdem nicht, da ja so auch die Leute, die viel Text in ihr Profil schreiben, behindert wären.
    Außerdem würden so einfach nur ein paar Bilder weniger reingestellt werden, was sich bei großer Masse aber auch nicht sehr bemerkbar macht.
    Und, wie ja auch schon gesagt wurde, ist das Profil ja der "private" Bereich, man kann ihn gestalten wie man will und es wird niemand gezwungen, sich ein Profil anzusehen.
    Wenn es an der Ladezeit liegt, kann man auch einfach auf den Zurück-Button vom Internet drücken, bevor der Computer fertig geladen hat, dann hat man das Problem nicht.

  • Eine generelle Zeichenbegrenzung halte ich für unsinnig, da man längere Texte auch gut in Tabmenüs/Spoiler unterbringen kann. Wäre außerdem für Leute wie mich, die gerne schreiben und auch ein eigenes Topic FF Topic haben doof, weil man so nicht wirklich Werbung machen kann (in Form einer Leseprobe).
    Da das Hauptargument hier bei den Bildern liegt, sollte man dort einfach Beschränkungen einführen. Diese könnten entweder bestimtme Maximalbildmaße vorschreiben oder aber nur eine gewisse (Gesamt-)Dateigröße zulassen.

  • Wenn ihr mit der jeweiligen Person schreiben wollt, macht das über PNs. Das Profil ist sogesehen das "Eigentum" von jedem User und damit kann jeder machen was er will.

  • Oben im Profil ist ja sowieso ein Tabmenu - man könnte für den "Über mich"-Teil einen eigenen Tab wie für das Gästebuch machen. Abgesehen davon, warum scrollen, wenn da eeeh der Tab ist? oO
    und im Kurzprofil vorne eine wirklich kurze Beschreibung erlauben, wie die Signatur. Wo man dann auch auf das "über mich" verweisen kann.

  • Wenn es an der Ladezeit liegt, kann man auch einfach auf den Zurück-Button vom Internet drücken, bevor der Computer fertig geladen hat, dann hat man das Problem nicht.

    Hattest du schonmal "Mozilla Firefox (Keine Rückmeldung)"? Da gibts gar keinen Zurück-Knopf, sondern nur nen weißen Bildschirm und machen kannst du nixhts außer warten - bis zu 10min :/

    Wenn ihr mit der jeweiligen Person schreiben wollt, macht das über PNs. Das Profil ist sogesehen das "Eigentum" von jedem User und damit kann jeder machen was er will.

    Naja, machen was er will nicht. Hakenkreuze sollten da jetzt nicht rein. Klar, hat jeder seine Freiheiten und eine Zensur gibt es auch nicht, solange ein Text nicht verletzend gegenüber anderen ist, ist er in der Regel in Ordnung. Jedoch muss ich ab und an ins Profil, um zBsp zu Verwarnen, oder ich klick eben einfach so auf den Namen und weiß ja nicht, was dann kommt. Und PN-Fächer sind zwar nach der Vergrößerung seltener voll, geben tuts das aber auch weiterhin.
    Also Zeichenbeschränkung denke ich auch nein, das ist schon in Ordnung. Aber es sollte wirklich darauf geschaut sein, dass man manche User vllt darauf hinweisen darf, dass sie ihre Bilder in Spoiler packen oder etwas reduzieren, damit wär schon ein großer Schritt getan.


    ~ Loreena Snibunna

  • Wie wäre es, wenn man nur so viele Bilder, Spoilers etc. haben darf & bei den Bildern diese Grösse? Ich weiss blöder Vorschlag, aber dann muss man ja ''nicht so viel herunterscrollen'' und der Computer oder das iPad oder was auch immer stürzen nicht ab. Mich stört es ja nicht, aber wenn es die anderen stör, naja dann...

  • Diese Scroll-Profile nerven total!
    Aber eine Zeichenbegrenzung?
    Man kann auch Tab-Menüs nutzen. Dann wirken riesen Profile auch nicht mehr so groß.
    Aber wenn man nun eine Zeichen-grenze einbaut, dann bringen aufwendie Tabs auch nichts mehr.
    Ich meine ich habe schon sehr große Profile gesehen die dank Tab-Menüs sehr angenehm anzusehen waren.
    Und man muss nicht ständig herunterscrollen!
    Ich bin nicht für diese Begrenzung aber auch nicht dagegen.
    Ich meine nur für diese unbelehrbaren User die nicht wissen wie blöd dass aussieht gleich eine Begrenzung reinballern?
    Is' ja so als würde man mit einem Raketenwerfer auf eine Fliege los gehen.
    Mir sind jedenfalls noch nicht so viele riesen Profile aufgefallen. Ich halte es mehr für unnötig sowas zu machen.
    Eine gute Alternative wäre den jeweiligen User freundlich darauf aufmerksam zu machen dass sein Profil zu lang oder zu groß ist.

  • Ich finde Profile mit sehr vielen Bildern sehr hässlich, und sie haben meistens so gut wie keinen Text. Profile mit langen Texten nerven mich nicht, Ich lese sich natürlich nicht immer durch, aber die User geben sich auch wirklich mühe und verschönern das Profil, was durch zu viele Bilder eigentlich nie passiert. Am besten werden einfach in Extremfällen (besonders Beispielprofil 1+2) die Profile gekürzt, eine Zeichenbegrenzung halte ich für unsinnig, weil Texte eigentlich nie stören (außer sehr fette und bunte) und die User viel Zeit dafür aufwenden.


    Erstmal sollte man den Usern nett sagen, dass die Profile mit ein paar Bildern und mittellangen Texten am angenehmsten sind. Einen kurzen Profiltext kann eigentlich jeder schreiben, wenn nicht, kopiert man Lyrics, oder nimmt nur ein Bild. Ein leeres Profil finde ich übrigens auch nicht schlecht...

  • Dafür! Die daoben, die du als Beispiele gepostet hast sind doch Krank! Wie kann man alles mit Bilder zuspamen? Nummer 3 & 2 sind am schlimmsten. Sie können beide anscheinend nur mit einer Schriftgröße über 20 schreiben.

  • Ich würde mich auch gerne zu Wort melden.
    Zwar ist die Idee an sich nicht schlecht, trotzdem bin ich dagegen.
    Warum?
    Es gibt bestimmt einige User, die mit sehr vielen Zeichen ein anschauliches Profil gestallten können, schön übersichtlich.
    Es stimmt schon, dass manche Profile etwas... Nun ja... Merkwürdig sind, trotzdem muss man ja nicht ganz runter scrollen.

    Wenn ich mich nicht irre, ist doch Profil selber doch ein Tab-Menü, oder? Ich meine Punkte wie... "Gästebuch", oder "Galerie".
    Wenn man das Profil des Users nicht mag, sollte man auf dies zurückgreifen und die Informationen "links liegen lassen".


    ~Amalia

  • Das ist zwar richtig, allerdings werden die Bilder trotzdem geladen. Und das lässt den Computer für einige Sekunden einfrieren, besonders wenn manche ca. 10 HD Bilder auf ihrem Profil posten ...

  • Wenn ich versuche mit einem Zeichenlimit Bilder einzuschränken, muss das schon sehr gering sein.


    Code
    [img]http://www.bisaboard.de/wcf/images/bisaboard/maskottchen.png[/img]
    [img]http://www.bisaboard.de/wcf/images/bisaboard/maskottchen.png[/img]
    [img]http://www.bisaboard.de/wcf/images/bisaboard/maskottchen.png[/img]
    [img]http://www.bisaboard.de/wcf/images/bisaboard/maskottchen.png[/img]
    [img]http://www.bisaboard.de/wcf/images/bisaboard/maskottchen.png[/img]
    [img]http://www.bisaboard.de/wcf/images/bisaboard/maskottchen.png[/img]
    [img]http://www.bisaboard.de/wcf/images/bisaboard/maskottchen.png[/img]
    [img]http://www.bisaboard.de/wcf/images/bisaboard/maskottchen.png[/img]
    [img]http://www.bisaboard.de/wcf/images/bisaboard/maskottchen.png[/img]
    [img]http://www.bisaboard.de/wcf/images/bisaboard/maskottchen.png[/img]


    Laut Word sind das gerademal 710 Zeichen, könnten aber schon 10 verschiedene Bilder sein.