Pokémon Day 2012 vom 18.08. bis 29.09.2012 (Updated #2)

  • Ich werde wohl möglich nach Hamburg gehen[logischerweise, weil ich dort wohne xD] mit einen Klassenkameraden [auch PKMM-Fan :3]. Er hat mir erzählt, da bekommt man Figuren, Arceus usw. :D Ich werde da wohl hingehen x3

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Also das hört sich ja alles sehr sehr übel an.


    Ich werde dieses Jahr das erste Mal hingehen (In Berlin) und ich bin ja Mal gespannt. Hoffentlich wird es nicht so übel wie in Botrop. Oje oje


    Ich freue mich einfach auf die downloads ;-)

  • Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich nach München oder nach Nürnberg gehen soll, in München war ich schon 3-mal und langsam wird es schon langweilig immer nur zum gleichen Ort hinzufahren.

    Edit: Achja man darf keine Fotos von BW2 machen sonst droht Japan angeblich mit Pokemonday verbot forever. das ist das lächerlichste überhaupt, die Japanische ist längst draußen und was interessiert mich ob der neue Professor Pikachu oder Holzmichl heißt nenene....

    Oh man, dazu fehlen mich echt die Worte. Obwohl, so wie du geschrieben hasst denke ich wohl das es bei den Testversionen um die japanischen Versionen handelt oder?

  • Ich finde, man kann den Pokemon-Day auch ein bisschen differenzierter sehen, als die meisten hier.


    Punkt 1) Ja, das Merchandise-Paket ist bis auf das neue T-Shirt veraltet. Aber ehrlich gesagt, bis auf das Shirt verteile ich den Kram auf der Veranstaltung sowieso immer direkt weiter. Solch Staubfänger-Zeugs brauch ich nicht zuhause.


    Punkt 2) Oli. P ist ein konstant guter Vertreter und Moderator der Pokemon-Days. Man kann nicht erwarten, dass er jedes Jahr ein Programm auf die Bühne bringt, schließlich muss er seine Show auch für die ganz kleinen Pokemon-Fans schmackhaft machen, und die sind oft erst 5/6 Jahre alt. Was eigentlich eher wegrationalisiert werden könnte, sind die anderen zwei Pappnasen. Die brauch nun wirklich keiner.


    Punkt 3) Kein "Black Pony", keine kreischenden Teeniemädchen dieses Jahr, juhuu. xD Gerne hätten sie aber auch einen anderen Showact zeigen können.


    Punkt 4) Man kann die Stationen für das Fan-Paket natürlich auch direkt nebeneinander stellen, aber wo bleibt da der Reiz. Nach meinem Geschmack hätten sie die sogar über den gesamten Park verteilen sollen. Und übrigens, auch ich habe eine Station nicht gefunden, eine freundliche Dame aus der Pokemon-Crew gefragt und schon wurde ich fündig. Wer nicht fragt, der ist selbst schuld und geht leer aus. Zwei/drei Fans, die mich lieb gefragt haben, konnten auch bei mir abschreiben, aber das waren ganz junge Fans, denen ich bei der Hitze nun echt nicht zumuten wollte, durch die Gegend zu rennen.


    Punkt 5) Für das Wetter kann keiner was. Es wurde frühzeitig im Fernsehen vorhergesagt und jeder wusste, dass es bis zu 35-40 Grad werden kann. Wer dann immer noch nicht genug zu trinken einpackt (3-4 Liter auf den Tag verteilt), der ist selbst schuld und muss es sich da teuer kaufen oder frühzeitig abreisen.


    Punkt 6) Graz an meine Frau für den zweiten Platz bei der Verlosung. Ich liebe Dich mein Engel.


    Also, erst genauer überlegen und dann meckern. Bei der Menge an Fans wird es immer welche geben, den es nicht gefällt. Man kann es nicht jedem Recht machen.

  • glaub mir mein gemecker war differenziert genug , ich bin bei den days seit 2003 dabei und wie gesagt, das was sich schon irgendwie vorher angedeutet hat (Pokemondays werden dieses jahr sehr spät angekündigt und das Rahmenprogramm ist praktisch nicht verhanden) hat sich bewahrheitet..und sag nicht das es toll es aus einem Quiz eine pure raterunde zu machen wo derjenige gewinnt, der 5-6mal einen Münzwurf gewinnt (oder ein Autist ist und wirklich alle Daten zu allen Pokemon im kopf hat LOL)


    ich sag ja nicht, dass es niemanden spaß machen könnte ..doch dieses Jahr ist einfach meiner Meinung nach eins der schlechtesten Pokemondays überhaupt. naja jo zum wetter kann man wirklich nichts , aber halt zum datum und zum ganzen rahmenprogramm schon..auch was reshi z.b mit den kugelschreibern gesagt hat war richtig und auch konstrukiv. man kann nicht alles schönreden was einfach nicht schön ist.


    Coolio35 nein das waren soweit ich weiss deutsche versionen , trotzdem ist es lächerlich..die japanische ist wie gesagt draußen und najaa was will man noch verbergen außer wie gesagt den professor und städtenamen? außerdem wenn man was geheimhalten will sagt man nicht das man keine fotos machen soll sondern lässt das einfach sein mit dem spiel auf dem pokemonday..aber dann hätten sie ja dieses jahr garnichts zu zeigen gehabt ;)...es werden sicher noch irgendwo fotos auftauchen einfach..weil menschen so sind.

  • Ich war dieses Jahr zum ersten mal mit beim Pokémon Day in Bottrop und bin leider derselben Meinung wie reshi und HollywoodPicollo :(


    Dennoch gehe ich zum Pokémon Day in Oberhausen in der Hoffnung, das es doch besser wird als im Movie Park, immerhin wird es da definitiv kühler sein und Keldeo soll es dann ja auch noch zusätzlich geben ;D


    Immerhin war der Eintritt kostenlos :D !

  • Ich werde dieses Jahr das erstmal zu einen Pokémon Day gehen und zwar das in Nürnberg da es praktisch vor meiner Hausrüre stadfindet :thumbsup:
    Ich hoffe das es in Nürnberg besser wirrt als bei so manch anderen. Ich habe zwar keine Ahnung wie es da so abläuft, aber ich wühle mich schon irgendwie durch :D und fragen kann man ja auch noch ^^


    P.S. Könnte mir jemand sagen wo ich da dann hin muss um die downloads zu erhalten? Danke schonmal im vorraus

  • P.S. Könnte mir jemand sagen wo ich da dann hin muss um die downloads zu erhalten? Danke schonmal im vorraus

    Du musst nur beim Pokemon Day bei der Schwarzen/Weißen Edition im Hauptmenü auf Geheimgehen, Geschenk empfangen und dann auf Drahtlos Empfangen gehen alles weitere erklährt dann das Spiel.
    Wenn du nicht weiter weisst gibt es beim Pokemon Day immer solche Flyer in denen es nochmal sehr genau beschrieben steht.
    Es währe gut für dich wenn du dich genau daran hältst um keine Cheat Pokemon herunterzuladen.

  • Ich danke dir für die schnelle Antwort 8-) heißt also das ich dafür nicht zu einem speziellen Stand gehen muss.


    Nein. Früher war das so. Da musste man sich anstellen und die Helfer luden die Pokemon auf das Spiel rüber. Heute geht das ja alles drahtlos und du probierst es einfach irgendwo auf der Veranstaltungsfläche. Und wie Coolio es schon erwähnte. Solltest du Probleme haben, gibt es noch Flyer oder Helfer.

  • Ja ich musste mich damals fuer ein Mew anstellen, dann wurd das GBA Spiel bei denen in einen speziellen Gameboy Advance gesteckt und drauf war es ^^

    Meine nicht vorhandene Struktur im Kommentartext dient lediglich der moderativen Löschungsprevention bzgl. der Einzeilerregel.

  • Ja ich musste mich damals fuer ein Mew anstellen, dann wurd das GBA Spiel bei denen in einen speziellen Gameboy Advance gesteckt und drauf war es ^^


    Lustig war es auch am 10-Jahre Pokemon Day, wo es zehn Pokemon gab. Dass heißt, wenn man alle wollte, musste man sich 10mal anstellen. Ich schaffte es nur zweimal (Ho-oH und Latios). Positiv war dafür, dass dauernd irgendwer kam während man in der Schlange stand um nach Pokemon zum Tauschen zu fragen. So kam man auch gut ins Gespräch.

  • Ich habe mal eine Frage an die, die schon auf deinen einen oder anderen PDay waren.


    Wie sieht es aus mit den Tauschmöglichkeiten älterer Versionen? Laufen dort viele Leute auch mit Spielen einer vorherigen Version rum, oder kommen die meisten nur mit den aktuellen Spielen?


    Ich frage, um abzuschätzen ob es sich lohnt neben meiner Schwarzen Version, auch noch meine HeartGold Mitzunehmen, da mir dort noch einige Pokemon fehlen... Aber kann ich damit rechnen, dass da noch einige mit Spielen der 4. Generation rumlaufen... oder sieht das eher mau aus?