Vote der Woche (02.09.-09.09.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich seh das so : interressante Idee aber unmöglich umsetzbar . Es würde ja auch affig aussehen wenn ein One Piece Film rauskäme denkt mal drüber nach .
    Und noch mal einen Beweis das das ne dumme Idee ist : er Dragonball real Film - tut euch das nicht an , mal von Inhaltlichen Fehlern bgesehen ( Mutenroshi als ca 40 darzustellen oder bei Son Goku den Schwanz zu vergeesen )
    waren die effekte und das Aussehen der Charas fürn Arsch.

  • Ich habe auf jeden Fall für nein gestimmt. Es kursierte ja mal ein FanTrailer, wo die Effekte nicht ganz billig aussahen, aber es als offiziellen Film? Nein, danke. Eine Anime-Realverfilmung hat noch nie gut geklappt. Es gibt Dinge, die sollen im Format bleiben, die sie sind.
    Lediglich hätte ich keine Sorgen, was die Effekte angeht. Wenn man bedenbkt, was heute schon alles möglich ist. Aber grundsetzlich lehne ich das ab.

  • Ich habe für "wäre geil, aber die Idioten können das nicht" gestimmt.
    Nennt mir nur eine Realverfilmung die gelungen wäre... zumindest so gelungen das es gleichzusetzen wäre mit dem Original. Ach da gibt es nix!
    Und mit Pokemon können die das erst recht nicht. Das kann nur ein Flopp werden wie "Dragonball" "Death Note" und "Detektiv Conan".

  • Bin der Idee an und für sich nicht abgeneigt, nur kann ich mir irgendwie echt nicht vorstellen, wie man die Mons am besten realisieren würde... Das wären quasi bis zu 600 "Gollums", die sie zu entwickeln hätten, haha. Gollum sag ich deshalb, weil der einfach im Film als Fantasiewesen verdammt gut umgesetzt wurde. ;D Ich will keine Pokémon in einer Realverfilmung sehen, denen man es regelrecht ansieht, dass sie aus dem Computer kommen... Die hab ich ja schließlich in den Spielen schon zur Genüge. X) Also sprich, wenn sowas wie bei HGSS/BW-Startbildschirmen in etwa, dann sollte man keinen Film mit Menschen aus Fleisch und Blut machen, sondern einen normal computeranimierten. Das würd vielleicht sogar aussehen. :)

  • Ich finde das ist ehrlich gesagt keine so gute Idee! Das war schon bei Asterix voll bescheuert, es hätte einfach ein Comic/Zeichentrickfilm bleiben sollen und nicht durch irgendwelche Regisseure mit Personenverfilmungen versaut werden dürfen! Deshalb geht es mir hier eher ums Prinzip, als um die Umsetzbarkeit!
    Ich fänd es in Ordnung, wenn ab und zu kleine Real-Live-Clips nach oder vor der Serie gesendet werden würden, aber nicht als ganze Verfilmung sondern nur sozusagen als Pausenfüller

  • also ich fand das schon sehr gut bei "Dragon Ball Evolution" oder diesem Film hier zu Naruto Shippuuden.
    Aber es würde sicherlich etwas schwierig werden, Pokémon mit'm Computer iwie im Bild erscheinen zu lassen, die auch noch gut aussehen :assi: lmw
    ich vermute, es würde eine Katastrophe werden :D
    aber wer weiß, vllt gibt es solch einen Film ja in ein paar Jahren. Und ich würde ihn sicherlich auch trotz meinen Vorurteilen ansehen :D

  • Nein,Anime soll Anime bleiben,ich würd es voll doof finden,wenn die das umändern würden :cursing:
    Ich meine...Pokemon ist schon seit vielen Jahren immer Anime gewesen,ich könnte mir das mittlerweile garnicht mehr anders vorstellen ?(
    Das wäre...nein,dass wären zwei verschiedene Welten...Das wäre echt blöd,wenn Pokemon-Filme in "real" ausgestrahlt würden...

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ich fände es nicht gut denn Anime ist nun mal Anime. Ausserdem ist es auch schwer zu machen mit den Pokemon und der umgebung aber als gag wie bei
    'Pokemon in Reallife' finde ich es lustig. So als normal fände ich es wahrscheinlich blöd.

    DIGDA AN DIE MACHT


    [align=center]Digda


    [align=center]Dieses Digda wird alle Pokemon in seinen Bann ziehen und zum neuen Pokekanzler gewählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Prinzipiell würd ich das schon begrüßen aber ich hätte bedenken wie die Pokemon dann rüberkommen wenn sie etwas realer ausschauen, weiß nicht, das würde nicht so ganz passen glaub ich. Und bis jetz hab ich noch keine guten real Film der auf einem Anime basiert gesehen.

    PS3 ID: Amon_Amarth


    Ihr könnt mich gerne adden, schreibt vllt noch in der Freundesanfrage dazu, dass ihr vom BB seid

  • Interessant wäre es auf jeden Fall! Aber ich denke nicht, dass man das vernünftig umsetzen kann. Pokemon und auch andere Anime wären sehr seltsam als Realfilm. Das fand ich auch bei Avatar (das ja auch iwie im Anime-Style gemacht wurde) habe mir den Film leider nicht angesehen - aber das hole ich noch nach! Für mich kommt so ein Realfilm aber eigentlich nicht in Frage, weil es einfach komisch wäre^^

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Die Iddee ist coll, aber bei Dragon Ball Z sieht man ja was raus kam, als ich die Schauspieler gesehen habe, wusste ich bereits, okay der Film ist für den Müll.
    Vernüftigt kann soetwas nicht umgesetzt werden und meisten gelingt sowas auch nicht.
    Es sind zwar keine Animes, aber die Chipmunkfilme gefallen mir Realverfilmt besser, als in Trick, aber Pipi Langstrumpf als Zeichentrickfilm ist schlecht.

  • Ich habe zu diesem Thema eher eine gespaltene Meinung:


    Auf der einen Seite könnte eine Realverfilmung durchaus interessant werden.
    So könnte der Film, wenn er gut gemacht ist, auch wesentlicher spannender als die Serie sein.
    Die Frage wäre natürlich auch, ob man sich bei der Handlung des Films direkt an die erste Staffel des Animes hält,
    (z.B. Ash ist die Hauptfigur, Pikachu sein Begleiter...) oder ob man einen Film dreht,
    der sich lediglich an der Serie orientiert und in der Pokemon-Welt spielt, aber dennoch ganz neue individuelle Charaktere hat.


    Auf der anderen Seiten gäbe es dann noch das große Problem der Umsetzung.
    Es könnte bestimmt schwierig werden, die Pokemon realistisch darzustellen.


    Auch die Pokemon-Kämpfe wären schwer umzusetzen, wenn die Attacken einigermaßen realistisch aussehen sollten.


    Ein anderer Kritikpunkt wäre, dass in dem Film die Pokemon gegeneinander kämpfen würden,
    und wenn die Pokemon mehr wie reale Tiere aussehen, so könnte es heißen, dass der Film Tierkämpfe verherrlicht.
    Zudem könnte es im Film auch sehr brutal herüberkommen, wenn beispielsweise eine sehr harte Attacke gegen ein niedliches Pikachu eingesetzt wird.
    Vielleicht war das auch bisher der Grund, weshalb es noch keinen "Real Life - Pokemon Film" gab.


    Falls jemals ein Pokemon Film in diesem Stil erscheinen sollte, würde ich ihn mir auf jeden Fall ansehen.


    Grüße Dreamscape

  • Naja ich bin davon eigentlich nicht abgeneigt aber was dabei rauskommt wenn man versucht Anime zu Realfilm zu machen hat man bei Ben10 ja bestens gesehen, der Film ´war Von den Animationen her einfach misslungen...
    Vorallem bei den Pokemon wenn es dann auch noch so viele sind würde es sehr schwer sein die gut zu animieren.
    Aber naja Auf einen Versuch käme es ja mal an^^


    Ich hätzte nichts dagegen, bisher haben aber nicht viele Anime realisierungen überzeugt, zumindest nicht die in denen Monster vorkommen...

  • Also bisher habe ich nur wenige Realverfilmungen von Animes gesehen, nämlich: Die Legende von Aang und Dragon Ball (beide sogar im Kino und einen davon in 3D) und ich war bei beiden maßlos enttäuscht. Als Filme an sich waren sie net schlecht, aber als Umsetzung eines Animes fand ich sie schrecklich.
    Daher denke ich, das man Animes einfach nicht als Realfilme umsetzen kann und es auch gar nicht erst versuchen sollte..


    Gerade bei Pokemon wäre es sehr schwer nicht unfreiwillig lächerlich zu werden...


    Daher auch meine Antwort: ... eine schlechte Idee. Anime sind einfach nicht als Realfilm umsetzbar!

  • Realfilm wäre sehr aufwändig, man könnte es eventuell wie bei Space Jam machen, ein Mix aus Animation und Real, für die Action-Szenen etc. braucht man aber wie erwähnt sehr viel Aufwand...und eine gute Story müsste es auch sein...am Besten etwas ernster und nicht so kindisch wie der Anime, mir wäre ein Film im Stil der Schwarz2/Weiß2 Anime-Clips lieber, aber das entscheide ich ja nicht.