oblivion.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=x]
    Danke an Cynda und Fèliz. für eure Kommentare <3
    [tab=Update]
    [subtab='just fly']
    just fly


    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/60
    ISO: 3200
    Brennweite: 300 mm


    [subtab='Egg or candle?']
    egg or candle?


    Blende: 5,3
    Belichtungszeit: 1/6
    ISO: 3200
    Brennweite: 45 mm


    [subtab='4']
    4


    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/60
    ISO: 2500
    Brennweite: 55 mm


    [subtab='just black.']
    just black.


    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/4
    ISO: 3200
    Brennweite: 55 mm


    [subtab='untitled']
    untitled


    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/20
    ISO: 3200
    Brennweite: 55 mm


    [tab=Thanks]
    For watching <3
    Ich hoffe natürlich auf viele Kommentare ;)

  • Huhu Barney, ich hinterlass dir gleich nach deinem Update mal ein bisschen Feedback.


    just fly
    Oh wait, ich wollte ja nochmal Allgemein was sagen, ist auch in keinster weise böse gemeint falls es so rüber kommen sollte. :) Ich finde es sehr schön, das du jetzt ausführlich auf die Kritiken eingehst und dich auch von mal zu mal besserst, aber das du dann 'n ganz neuen post, nur wegen dem re-kommi schreibst ist imo ein bisschen Posthunting. Ich meine du hast um 18 Uhr einen Post erstellt und gehst auf die Kritik von Doris ein, ca. 2 Stunden später dann einen Post mit deinem neuen Update. Da du aber eh ein Tabmenu hast, wäre es doch kein Problem die rekommis dort einzufügen, oder? Wenn du den Usern schnell eine Rückmelden geben willst, dann mach das doch per Gästebuch oder PN. ;) Aber gut, jetzt wirklich was du deinem Foto.
    Das Bild gefällt mir im ersten Augenblick wirklich gut! Es ist wirklich schwer Vögel zu fotografieren geschweige denn so nah ranzukommen, also wirklich Hut ab. Was mir jedoch bei genauerem Hinsehen auffällt, ist das der Fokus leicht verwackelt ist, sprich der Vogel ist nicht ganz scharf. Das kann schonmal bei Tierfotos (und natürlich auch bei allen anderen Motiven) passieren, da sie sich eben bewegen und man vielleicht ein Wenig in hecktig ist und denkt "Oh nein, ich muss schnell ein Foto machen bevor er weg fliegt" :D Was mir ansonten noch positiv auffällt ist die Position und Perspektive deines Motives. Klar es wäre schöner wenn der Vogel in deine Richtung geschaut hätte, aber was soll man machen?Befehelen kann man es ihnen ja nicht haha. Die Farben finde ich schön kräftig, sie stechen gleich ins Auge, vorallem wegen dem schlichten Hintergrund. Die Farben von dem Vogel und dem Holz(?) sind jetzt meiner Meinung nach nicht die beste Farb kombination, aber anschaulich.
    Allgemein finde ich das Foto richtig nice.


    Deine Knopffotos.
    Ich kommentier hier einfach mal beide, weil wegen gleiches Motiv. Bei solchen Fotos kann man sich schön an der Tiefenschärfe ausprobieren, also imo eine gute Übung.
    Von den beiden gefällt mir das erste mehr, und zwar mit großen Abstand. Der Ausschlaggebene Grund ist für mich einfach der, das bei dem zweiten Foto die Tiefenschärfe too much ist. Der Fokus ist aber bei diesem Bild schön gesetzt und nicht wie bei deinem Vogelbild leicht unscharf. Man hätte dies eventuell noch zuschneiden können, ich mag Bilder in denen das Motiv mittig gesetzt ist nicht so wirklich und ich glaube es würde nicht stören wenn du einen Teil wegschneiden würdest, aber jedem das seine. :D
    Bei deinem ersten Foto finde ich richtig gut, das du den Fokus nicht auf die vorderen Knöpfe gesetzt hast, sondern auf die mittleren. Auch hier hätte man eventuell einen Teil weg schneiden können, sodass man 'nen anderen Bildausschnitt hätte, aber vielleicht hast du's ja ausprobiert und es sah einfach nicht gut aus, was weiß ich. :D
    Jedenfalls finde ich es schön, das du verschieden Varianten mit einem Motiv ausprobiert hast. <:


    Hoffe du hast dich ein bisschen gefreut und ich sehe bei dir definitiv eine Steigerung!
    Liebe Grüße.

  • Hey Barney, Ich bin schließlich doch noch in deinem Topic erschienen und hoffe, ich kann dir zumindest in geringen Maße mit diesem Kommentar nützlich sein . :)


    Just Fly
    Bevor man das Bild sieht, konnte man mit dem Titel in die Richtung assoziieren, in welche es wohl gehen mag. Ich hatte mir zuerst einen Vogel gedacht, der mit ausgebreiteten den Flügeln von dir abgelichtet worden ist, doch die Pose, in der es auf dem Foto ist, trifft den Titel auch ausgezeichnet gut. Das Hauptmotiv – der Wintervogel – hätte von der Platzierung meiner Meinung nach etwas auf der linken Seite liegen können. Mittig bringt das Holz auch zu Geltung, doch somit hätte man den Titel der Fotografie eher getroffen. Also, dass der Bereich, in den der Vogel „einfach“ fliegen könnte, eine bedeutendere Rolle in dem ganzen Bild spielen könnte. Die Musterung des Holzes verleiht dem ganzen aber auch ein ganz netten Flair, wenn ich dies noch mitreinen bringen darf. Gleichzeitig bringt der Verlauf der Musterung, welche senkrecht verläuft, einen hübschen Kontrast der Federn auf, die von rechts nach links gehen.
    Auch dass zu dem Vogel noch ein weiteres Motiv so deutlich fixiert ist, bringen die Farben des Tieres besonders hervor. Problem hierbei ist nur leider, dass so viel Aufmerksamkeit vom Holz eingenommen wird, zu dem kann man verschiedener Meinung sein.
    Etwas fehl am Platz wirkt dafür das im Hintergrund stehende Stück Holz, welches schon von der Form das Gesamte stört. Das vordere Stück hat erkennbare runde Kanten, die der Vogel natürlich auch sein Eigen nennen kann, doch das Hintere erscheint eckiger als sein Vorbild im Vordergrund. Dazu ist es ein Teil des eigentlich schlicht gehaltenen Hintergrundes und dort sticht es deutlich negativ heraus.
    Hm, anfangs beim ersten Beschauen des Bildes, hatte ich den Eindruck, dass das Grün vom Hintergrund mit dem Braun und der Farbenvielfalt des Vogels nicht in Einklang stehen würden, doch beim längeren Betrachten steht es zu einem herrlich anzusehendem Kontrast zu dem leuchtendem Blau des Vogels, welches du gut in Szene gebracht hast.
    Zuletzt wirkt die Fläche, auf dem der Vogel sich gestellt hat, leicht zu hell, aber naja. ^^’’
    Ich hab schon zugeben, dass ich das Bild wirklich nice finde, die zufällige Pose des Vogels fiel bei mir positiv auf. :)


    Egg or candle?
    Titel ist nicht der kreativste, jedoch reflektiert es die Message des Bildes mehr als passabel. Zugegebener weise finde ich das Motiv ganz hübsch.
    Die Farbwahl ist dieses Mal schön schlicht gehalten, aber trotzdem hast du es geschafft die eine Kerze nicht zu künstlich aus dem Einklang zu entreißen. Vielleicht hätte man die andere Kerze, die hinter jene ihren Platz hat, nicht vollkommen untergehen lassen müssen, finde ich zumindest. Es wirkt gleichzeitig schon fast wie das Spiegelbild des vorderen Objektes, doch hast du mühelos mit dem Dort, der sich bei beiden in eine andere Richtung reckt, einen Unterschied geschaffen.
    Meinen Empfindungen nach ist mir die rechte Seite des Bildes im Vergleich zu dem restlichen Bild etwas zu dunkel. Der Verlauf von dunkel zu hell ist hier deutlich zu erkennen, doch finde ich das Schwarz ein Ticken zu dunkel, um damit in diesem Bild zu starten. Was ich sonst sehr an dem Bild leiden kann, ist, dass im Hintergrund, also bei den Buchrücken, Goldtöne mitvorhanden sind, die recht ansprechend sind und gleichzeitig zu den silbernen Kerzenständern passen. Weiterhin verleihen die restlichen Bücher dem Foto noch einen Hauch mehr Farbe, was mir sonderlich gut gefällt.


    Man freut sich natürlich auf das kommende Update und hoffentlich konntest du hiermit etwas anfangen,
    lg Tee


  • [tabmenu]
    [tab=x]
    Danke blair, und danke Clara für eure Kommis :>
    [tab=Update]
    [subtab='Take this pencil and write']


    Take this pencil and write


    Blende: 8
    Belichtungszeit: 250
    Brennweite: 105 mm
    ISO: 180


    [subtab='mirror']


    mirror


    Blende: 10
    Belichtungszeit: 400
    Brennweite: 55 mm
    ISO: 100


    [subtab='mirror 2']


    mirror 2


    Blende: 8
    Belichtungszeit: 250
    Brennweite: 55 mm
    ISO: 100


    [subtab='mainstreamrose']


    mainstreamrose


    Blende: 8
    Belichtungszeit: 250
    Brennweite: 55 mm
    ISO: 140


    [tab=Thanks]
    For whatching <3
    Ich hoffe natürlich auf viele Kommentare ;)

  • Hallö Barney, ^^


    Mein Kommi ist dieses Mal ja sogar überfällig, deshalb mach ich mich gleich mal ran.


    Take this pencil and write
    Genialer Titel aus dem Blickwinkel hätte ich das Gebäude gar nicht betrachtet, wenn du es nicht in den Titel gepackt hättest, dass das doch sehr einem Stift ähnlich sieht. Ich kenne mich in der Architekturfotografie jetzt nicht so viel aus, aber ich hoffe mal, du kannst mit meinen - wohl eher stümperhaften - Anmerkungen etwas anfangen. (:
    Erstmal macht sich die Perspektive ziemlich gut, soweit ich sehen kann, sind auch keine stürzenden Linien vorhanden, was besonders in der klassischen Architekturfotografie abgelehnt wird. (Todsünde zu analogen Zeiten, genauso wie Vignettierung, aber heutzutage ist alles experimenteller und freier. ;D) Es gefällt mir auch, dass du das Motiv so mittig aufgenommen hast, ich finde, da kommt es sehr gut zur Geltung. Natürlich bietet sich das Hochformat hier super an, im Querformat wäre von dem unteren Teil wohl einiges verloren gegangen oder aber, es wäre an den Seiten besonders viel frei geblieben. Die Bäume aus denen der Turm quasi herausragt passen schön dazu. Was mir hier nur leider gar nicht zusagen will, ist die Bearbeitung. B/W passt sicherlich gut zu dem Bild, aber das hier ist mir zu entsättigt. Zu viel Grau und zu wenig Kontrast. Ich weiß nicht, da müsstest du vielleicht noch mal nachbearbeiten, weil das dem Foto - in meinen Augen - nicht wirklich gerecht wird. An sich aber sehr schön geworden, scheint als hättest du da eine Sparte für dich entdeckt. (:


    Mirror & mirror 2
    Nice stuff! O.O
    Also da gefallen mir beide richtig gut, auch wenn Mirror 2 durch die Farbe bei mir persönlich bissl besser punkten kann. Ich hab solche Fotos schon von anderen Fotografen gesehen und steh total drauf und freue mich sehr für dich, dass du auch ein paar solcher Shots in deiner Sammlung nun hast. (:
    Wo soll ich anfangen? Ich weiß es gar nicht, lol. Bei Mirror gefällt mir der Aufnahmewinkel besonders gut, wie sich die Glasfassade da nach links lehnt und so die Wolken am Himmel zeigt. Hier ist auch die Umsetzung in B/W besser geworden und erzeugt eine interessante Atmosphäre. Vielleicht hätte man am Kontrast noch bissl schrauben können, aber ansonsten gefällt’s mir so auch sehr gut.
    Mirror 2 hat durch die Farben gleich eine ganz andere Atmosphäre was äußerst interessant ist, wie viel die Farben in einem Foto ausmachen können. (Ich persönlich verwende B/W eigentlich meist nur dann, wenn das Bild ohnehin recht monochrom von den Farben her ist oder aber mir die Farben nicht gefallen, lol.) Besonders schön ist das Blau in diesem Foto, was auch leichte Türkisschattierungen an den Fenstern erzeugt, toll!
    Bei beiden Bildern ist auch die Ausgewogenheit von Gebäude und Himmel recht interessant. In Mirror sieht man eher das Gebäude, es drängt sich von der linken Seite her stark ins Bild und der Teil vom Himmel rechts ist auch so recht unspektakulär, weil man keine Wolken oder ähnliches sieht. Dagegen ist es in Mirror 2 etwas ausgewogener, man sieht an der rechten Seite den blauen Himmel und die Wolken, das Gebäude wirkt hier eher wie eine Art Teiler des Bildes, zwischen Realität und Reflektion. Faszinierend gemacht von dir. ;D


    Mainstreamrose
    Nichts gegen den Mainstream und die Natur verdient IMMER einen Shot, aber was an dem Shot wirklich Mainstream ist, ist nicht die Rose an sich - die ist nämlich sehr schön - sondern eher die Art wie du sie aufgenommen hast. Einfach nur recht simpel von oben. Ich meine, komm, da hätte man wirklich bissl mehr herausholen können. Gerade bei Blumen bieten sich Nah- oder Makroaufnahmen sehr an, um die Struktur der Blätter herauszuarbeiten oder den Blütenkelch stärker darzustellen. Ich bin selbst eine recht begeisterte Fotografin von den Rosen die bei uns im Blumenbeet stehen. Aus einem anderen Winkel hätte die Rose gleich anders ausgesehen. Wenn man Pflanzen fotografiert, finde ich persönlich, muss man auch immer ein bisschen Persönlichkeit reinbringen. (:
    Aber die Lichtsituation war allgemein nicht so gut, wie ich gerade sehe, ziemlich starkes Sonnenlicht, da ist nicht nur das Fotografieren allgemein ziemlich schwierig, sondern die starken Schatten machen es einem auch nicht einfach, wenn man von einem anderen Winkel aus fotografieren möchte. Versuch dich bei der nächsten Rose ein bisschen mehr zu spielen, ich finde das Foto ist ziemlich gut, aber versuch nächstes Mal einfach ein bisschen mehr. (Und mach ruhig 1337 Shots, das mach ich immer so. XD Falls du ein paar von meinen Rosenfotos sehen möchtest, als Beispiele: hier)


    Bin gespannt auf die nächsten. ^^
    - Cynda

  • [tabmenu]
    [tab=x]
    Danke Cynda ;*
    [tab=Update]
    [subtab='pay attention']


    pay attention


    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/250
    Brennweite: 300
    ISO: 500


    [subtab='ready for attack']


    ready for attack


    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/250
    Brennweite: 300
    ISO: 450


    [subtab='untitled']


    untitled


    Blende: 5,6
    Belichtungszeit: 1/250
    Brennweite: 300
    ISO: 560


    [subtab='Whats Up?']


    What's Up?


    Blende: 4,8
    Belichtungszeit: 1/50
    Brennweite: 102
    ISO: 800



    [tab=Thanks]
    For watching.

  • Hallo Barney ^^
    Mir fällt zur Zeit sehr positiv auf, dass du eine ganze Menge ausprobierst und dich in allen Bereichen recht gut machst. Finde ich super und es ist vor allem wichtig, um Erfahrungen zu sammeln. Wie ich sehe, warst du im Zoo unterwegs (Bilder, die ich nach gestriger Beendigung meiner Lektüre "Schiffbruch mit Tiger" mit anderen Augen sehe) und warst fleißig. Zu den Bildern komme ich gleich, ich wollte dir aber noch kurz sagen, dass dein Topicbild sehr groß ist und deshalb verdammt lange Wartezeiten in Anspruch nimmt. Verkleinere es doch einfach auf 500px in der Breite, dann kommt es auch gleich viel besser zur Geltung :)


    Pay attention
    ... ist dir meiner Meinung nach am besten gelungen. Unglaublich, wie nah man mit einem Teleobjektiv an Tiere herankommen kann und trotzdem noch eine gute Bildqualität hat, das fasziniert mich jedes mal aufs Neue. Durch die große Brennweite ist der Hintergrund auch schön unscharf geworden und lenkt nicht vom eigentlichen Objekt ab. Der Bildausschnitt ist gut gewählt und bringt den Stolz des Leoparden (ist doch einer? ^^) gut zur Geltung. Mir gefallen vor allem die Schnurrbarthaare, wie sie so weiß von seiner Schnauze abstehen und sich vom Fell abheben. Das Bild ist mit Sicherheit nachbearbeitet und ich persönlich hätte das Orange des Fells fast noch ein wenig mehr betont (so wie du es bei "untitled" gemacht hast, nur etwas weniger gesättigt) und die Augen mehr hervorgehoben. Ich habe mir mal die Freiheit genommen und das Foto nochmal leicht überarbeitet, vielleicht siehst du dann ja, was ich meine. Falls du das nicht möchtest, sag mir einfach bescheid, dann mache ich das in Zukunft nicht mehr.
    Hier jedenfalls habe ich vor allem mit dem Nachbelichter und dem Aufhellerwerkzeug gearbeitet und damit verschiedene Partien besser herausgearbeitet. Mit ein paar Ebenenmasken kann man ganz gezielt Bereiche bearbeiten, so habe ich den Hintergrund noch einen Tick heller und bläulicher gemacht, sowie das Fell des Tieres ein wenig mehr gesättigt. Das sind wirklich Kleinigkeiten und du hast das Bild schon super bearbeitet, aber je besser man wird, desto mehr geht es um die Kleinigkeiten ^^


    Ready for attack
    ... hast du sehr gut eingefangen, die Katze schaut ein wenig verwundert und aufmerksam drein, nicht so dösig, wie sie das sonst gerne tun. Wie ich sehe, hat mein Tutorial etwas genützt, gut umgesetzt! ^^
    Hier gefällt mir das Licht- und Schattenspiel, das sich durch die Lichtquelle links ergibt. Auch hier würde ich noch ein wenig nachhelfen und den Kontrast leicht erhöhen, sowie die Augen minimal mehr sättigen, damit insgesamt ein besserer Kontrast entsteht und auch die hellen und dunklen Bereiche sich besser voneinander abheben.


    Untitled
    ... zugegeben, dieses Bild ist das schwächste in deinem Update (meiner Meinung nach), da das Tier hier einfach nicht ganz so gut getroffen ist, wie auf den anderen beiden. Durch den fehlenden Lichtreflex im von uns aus linken Auge wirkt dieses extrem trüb und der Gesichtsausdruck des Leoparden dadurch gelangweilt und und ein wenig desorientiert. Wenn man wollte, könnte man den Lichtreflex noch nachträglich einfügen, davon würde ich aber absehen, da du einfach bessere Fotos von dieser Raubkatze gemacht hast und man ja auch nicht drei mal ein ähnliches Motiv braucht. Das Fell ist mir persönlich hier fast zu stark gesättigt, vor allem hinter dem linken Schulterblatt und an der Stirn wird es kritisch. Mit einer Ebenenmaske kannst du diese Bereiche etwas entsättigen, dann wirkt es weniger unruhig. Aber wie gesagt, angesichts von "Pay Attention" ist das hier eigentlich gar nicht nötig, da du bereits ein klasse Foto gemacht hast!


    What's Up?
    Ui, ist das ein Panther? (Ich kenne diese ganzen Rassen nicht auseinander, vielleicht hast du es dir ja gemerkt ^^)
    Dieses Foto gefällt mir vor allem durch die Bearbeitung gut, diese monochromen Farben sehen einfach toll aus! Wobei hier leider viele Kontraste verlorengehen, die man nur schwer wieder zurückholen kann. Ich habe es mal versucht, aber weiß nicht, ob das dir viel bringt... *Klick*
    Das Tier sieht so kuschelig aus, da möchte man sich am liebsten dazulegen, vor allem schaut es auch noch so einladend! Wie hast du die Fotos eigentlich gemacht, also war da eine Glasscheibe oder ein Gitter durch das du durchfotografieren musstest?


    Abschließend: Tolle Fotos, tolle Grundlagen in der Bearbeitung, auch wenn es vielleicht ein klein wenig Feinschliff brauchen kann. Aber die Bildbearbeitung ist genauso umfangreich wie die Fotografie selbst, ich bin auch ständig am Dazulernen und wenn dir meine Vorschläge nicht gefallen, bin ich auch nicht böse ^^

  • Huhu Barney, (:
    Na dann will ich mich doch gleich mal an einen Kommi für dich setzen, was?


    Pay attention
    Ich seh schon, du probierst viel aus, das ist toll. ^.^ Von dem Porträt eines Leoparden - OS X 10.5, lol. xD - bin ich ziemlich begeistert. Mir gefällt hier vor allem die Perspektive, diese Nahaufnahme macht sich bei Tieren einfach immer super, weil man selten die Möglichkeit hat, so nah an dem Tier zu sein. (That’s the great thing about photos.) Das Foto sieht ziemlich unbearbeitet aus, stimmt das? Gefällt mir jedenfalls gut, so wie es ist, die Farbgebung ist sehr schön geworden.
    Man könnte jetzt meckern, dass das Motiv ziemlich mittig gehalten ist - wie gesagt, könnte -, aber mir persönlich gefällt das, da auf der rechten Seite einfach bissl Platz gelassen wurde. Wahrscheinlich Geschmacksache, mir sagt es jedenfalls sehr zu. Wenn ich mir das Foto genauer anschaue, glaube ich, dass vor allem die Schnauze am schärfsten geworden ist, bei der Blendenöffnung von f5.6 auch kein Wunder, meist fokussiert die Kamera nämlich eher auf die Schnauze, als auf die Augen. Falls du aber nicht bewusst vorhattest, die Schnauze hervorzuheben - was dann aber bei einer noch größeren Blende - f3 oder f2 - besser gewirkt hätte, da noch mehr „unscharf” gewesen wäre im Gesicht - könnte man es als einfachen Patzer ansehen. (Keine große Sache aber, ich glaub bei den meisten meiner Tierfotos ist auch die Schnauze am Anfang am schärfsten gewesen und dabei hab ich anfangs nur Hauskatzen fotografiert.) Nächstes Mal einfach versuchen auf die Augen zu fokussieren, nicht so einfach, ich weiß, aber ich hoffe, der AF deiner Cam und das Objektiv bekommen das hin, weil ich nicht glaube, dass die besonders still gestanden haben. (Erinnere mich noch gut an den Puma aus dem Zoo in München, der wollte gar nicht still stehen, lol.)
    Jedenfalls toll geworden, jetzt wo ich’s mir näher anschaue, ist es glaube ich 16:9 oder? Sehr interessantes Format, gefällt. ^^


    Ready for attack
    Der Titel passt jedenfalls gut, ich kenne den Blick von meinen beiden Katzen, wenn sie irgendwas interessantes entdeckt haben. Lohnt sich immer Tiere eine Weile zu beobachten und nicht einfach wild drauf los zu fotografieren, sehr schön. Hier kam deine Bearbeitung mit selektiver Farbe zum Einsatz und das passt hier auch ziemlich gut. Würde wahrscheinlich etwas besser wirken, wenn die Augen mehr herauskommen würden, so wirken sie doch eher etwas matt - finde ich jedenfalls. Auch hier wieder ein sehr schönes Porträt - leicht quadratisches Format oder? Finde ich sehr passend hier, betont sehr schön das Gesicht - was durch den stark verwischten Hintergrund den Leopard schön in Szene setzt. Der Baum rechts stört dabei eigentlich gar nicht, jedenfalls nicht mich, hat etwas bodenständiges, auch wenn das jetzt komisch klingt. Kennst du das, wenn dir nichts mehr zu einem Foto einfällt, weil du gar nicht erklären kannst, was dir noch gefällt? So geht’s mir bei diesen Bildern. ^^


    Untitled
    Das ist das erste Foto nur andere Bearbeitung oder?
    Hier sieht man mehr von dem Leoparden und die Perspektive hat allgemein etwas sehr nahes. Hier könnte ich eigentlich das, was ich zu dem ersten Foto gesagt habe, einfügen und es würde genauso passen, deshalb konzentrier ich mich jetzt mal auf die Ungereimtheiten die mir aufgefallen sind, die aber nichts mit dem Bild an sich - das halt sehr gut ist - sondern glaube ich mit der Bearbeitung zu tun hat. Die Fellfarbe finde ich gut herausgehoben und etwas verstärkt, aber mich verwirrt diese starke dunkle Stelle bei dem - vom Betrachter aus gesehen - rechten Ohr des Leoparden. Das ist richtig tiefschwarz und stört ziemlich. Am Rücken ist mir außerdem ein grüner Streifen aufgefallen. Ist das, weil du den Hintergrund b/w gemacht hast oder ist das auf dem Original auch drauf? Sieht etwas komisch aus, weil man es sich nicht wirklich erklären kann. ^^” Ansonsten hat das Foto fast noch eine bessere Stimmung als das erste, wahrscheinlich weil man auch die Ohren und den Rücken sieht. Ein weiteres sehr schönes Leopardenporträt. (:


    What’s up?
    Favorite, srsly. Ich kann ehrlich gesagt gar nicht genau erklären, warum ich dieses Foto so gern habe und wahrscheinlich scheiden sich hier die Geister, aber ich find’s total genial. Okay, der Hintergrund mag jetzt nicht so super sein, aber mir gefällt vor allem das Licht hier, was von rechts kommt und somit es überhaupt möglich macht den jungen(?) Panther zu sehen. (Keine Ahnung, für mich sieht er jung aus.) Was das Foto vor allem ausmacht, ist dieser direkte Blick von dem Panther zum Betrachter. Dazu das Spiel von dem Licht - und deiner Bearbeitung, oder? - vermittelt einfach eine tolle Stimmung. Man kann jetzt über Zoos denken, was man will, aber solche Bilder sind für mich einen Besuch schon wert. Natürlich sieht man hier am meisten, dass es sich um einen Zoo handelt, als in den drei zuvor, aber ich finde jetzt nicht, dass der Panther irgendwie traurig aussieht. Im Gegenteil, er wirkt ziemlich fasziniert - jedenfalls auf mich. Mir gefällt’s sehr. (:


    Aww, das wird ja immer besser. ^.^ Freu mich schon auf die nächsten Fotos.
    - Cynda



  • Danke ihr beiden!

  • Hi... so, jetzt mal mein unqualifizierter Kommentar dazu ;)


    allgemein:
    ich gehe davon aus: zoo? durch scheibe? das ist etwas doof, gitter sind oft etwas besser, da kann man durchzielen oder, wenn man nah genug rankommt, die linse so positionieren, dass nix mehr stört. Glas im Zoo ist zur Freude der Fotografen ja immer bestens entspiegel...


    Pay attention:
    Ein sehr schönes Bild mit Charakter.
    Auch wenn du es entgegen der Regel "Ein Blick braucht Raum im Bild" (also der Blick sollte eher in die Richtung zielen, wo mehr Platz zum Rahmen ist), aber das ist gekonnter Regelbruch, das ist ne Stufe über Standard. Durch die Drehung des Tieres selbst auch absolut gerechtfertigt. Ein gewagter Anschnitt konzentriert das Motiv auf das Wesentliche. Sehr gut! Durch die Tiefenunschärfe gute freigestellt, das noch vorhandene Muster im HG macht es etwas spannender (ein völlig flachgebügelter HG kann auch mal schnell langweilig werden...)
    as ich etwas negativ ankreiden muss ist die Schärfe - ich kann nicht so recht sagen, ob es vllt am Glas liegt oder du leicht verwackelt hast, bei 300mm und 1/250 Sek. kann das schon passieren (hast du'n Stabi in der Linse? ohne wäre die Bel.zeit auch wirklich etwas zu kurz, um das aus der Hand zu halten...); aber wie gesagt, manchmal kann man noch so still halten, das Glas verzerrt oft auch etwas...
    Und der Fokus liegt auch auf der Nase. Auch wenn es schwer fällt, gerade wenn die Tiere sich bewegen, versuch immr auf die Augen zu fokussieren!
    Von den Farben her wirkt es kräftig und etwas herb. Durchaus passend. Auch wenn die Schärfe nicht ganz optimal ist, gefällt mir das Bild doch ziemlich!!!


    Ready for Attack:
    Gute Mimik eingefangen. Sieht doch recht interessiert, dennoch abwägend aus. Schwarzweiß + Color-Key super umgesetzt. Passt auch gut und ist sauber gearbeitet!
    Auch hier wieder das Problem mit der Schärfe, wie beim ersten Bild... Bisschen mehr Kontrast hätte vielleicht reingekonnt, aber ds ist GEschmackssache, also kein Kritikpunkt :D
    Schönes Tierportrait.


    Untitled:
    hm, ohne meinen Vorredner Wolkenhase komplett gelesen zu haben (hab nur Stichwörter überflogen), kann ich ihr zustimmen. Ist das schwächste in der Serie. :-/
    Die Pose ist der im ersten ähnlich und der Bildaufbau gar nicht verkehrt, aber etwas zu stark bzw. zu wenig angeschnitten. Klingt wiedersprüchlich? Ich konkretisiert mal:
    Die Ohren sind so halb ab, das ist ungünstig. Entweder dran lassen oder ein richtiger Cut und nur da GEsicht hervorheben. So wirkt es wie nichts Halbes und nichts Ganzes. Genauso kleiner Tipp am Rande: Bei Menschen sagt man z.. auch "Unter'm Knie schneide nie" und da ist was dran: Wenn man schneidet, dann auch konsequent und ruhig mal was wagen. Oder aber eben noch etwas Rand lassen. Abgeschnittene Zehen und Ohren sind nicht so das Wahre... ;)
    Die Farben sind mir auch einen Ticken sie sehr aufgedreht, ich denke, da hast du etwas nachgeholfen?! Aber gut, das geht auch ins Subjektive, ein anderer (Cyndaquil) mag diese Art der Bea wieder... mir ganz persönlich etwas zu doll...
    Wieder die Schärfe... wie bei den anderen beiden... Viele Bilder kann man, wenn man sie runterrechnet (z.B. auf 1000px längste Kante), noch "retten" weil eine leichte Unschärfe dann durchaus verschwindet. Aber ich guck mir Schärfe immer (!) bei 100% an und da ist sie deutlich (unscharf)...
    Insgesamt guter Ansatz, den man ausbauen kann...
    (mal am Rande: irgendwie hat der sein linkes Auge weiter auf als das andere, oder? Sieht irgendwie witzig aus :) als ob er denkt "bald mal fertig?!" ;) )


    What's up?:
    Huch?! Hier ist bei der Bea oder beim Komprimieren was schiefgelaufen oder?
    Das Schwarz frisst teilweise ja böse aus?! Kann das sein?! Oder ist mein Browser zu blöd zum Laden?!
    Ansonsten: Pose schön eingefangen. Das Düstere und fast-monochrome passt gut, v.a. zum Tier selbst.
    Was mich etwas stört ist - abgesehen von den Tonwertabrissen (das Schwarz "säuft ab" und schlägt z.T. in Magenta aus, dadurch Detailverlust im Fell und den Barthaaren) - v.a. dieses komische große Etwas in der rechten oberen Ecke und, dass die kleine Mietze etwas mittig ist, beide Probleme sind durch einen Beschnitt einfach gelöst: oben und recht n bisschen was ab und da "Ding" ist weg - und der Kopf liegt auf dem Drittel oder Goldenen Schnitt - und schick is ;)
    Hast du das Bild vllt mal im Original?! Magst mir das mal schicken? Dann würde ich dir mal ne Bea vorschlagen... :)


    Insgesamt noch ne Anmerkung: Das mit dem Wasserzeichen machst du gut: nicht zu groß und störend über's ganze Bild, dennoch präsent und macht dadurch einen professionellen Eindruck ;)
    Leider ist Bildklau ein immer größeres Problem :-/


    Insgesamt: ich hab mal durch deine älteren Bilder querbeet geklickt und da sind einige bei, die mir sehrgut gefallen! Weiter so! :)


  • Liebe Grüße!!

  • [tabmenu]
    [tab=x]
    Nach scheinbar ewig langer Zeit, melde ich mich hier mal wieder, mit ein paar älteren und ein paar neuen Bildern. Danke auch an Cynda, Ichii und Eric! :)
    [tab=Update]
    [subtab='no words can describe...']
    ^^


    Daten sind mir leider abhanden gekommen, jedenfalls mit meiner DSLR geschossen, und keinen ungewöhnlichen Daten, soweit ich mich erinnern kann.



    [subtab='as time goes by']
    ^^


    Titel ist auf die Langzeitbelichtung bezogen, haha.


    Blende: 22
    Belichtungszeit: 30 s
    Brennweite: 110 mm
    ISO: 100


    V2:


    ^^


    [subtab='Look Up!']
    ^^
    In London, mit meinem IPhone aufgenommen, hatte da leider die D5100 nicht dabei.


    Blende: 2.4
    Belichtungszeit: 1/863 (lol)
    Brennweite: 4,3 mm
    ISO: 50


    [subtab='untitled.']
    ^^


    "


    Blende: 2.4
    Belichtungszeit: 1/581
    Brennweite: 4,3 mm
    ISO: 50


    [tab=Thanks]
    For watching.

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Hejo Barney!


    Look Up!
    Geniales Bild, ganz ehrlich. Gefällt mir aus deinem Update am Besten, muss ich gestehen. Besonders das London Eye ist ein echt tolle Konstruktion die einem viele Möglichkeiten bietet diese zu fotografieren. ^^ Was mir sehr zusagt ist deine Bearbeitung an diesem Bild, die leichte Vignettierung hast du sehr gut ausgewählt und der Schwarz/Weiß Effekt passt super, besonders bei Fotos auf denen man hauptsächlich Architektur erkennen kann, aber ich glaube du weißt ja schon, dass ich ein ziemlicher großer Fan davon bin. ^^'' Dafür das es mit einem Iphone aufgenommen wurde, ist es ein super Bild was die Qualität anbelangt, zumindest scheint es mir so. Bildaufteilung ist dir auch superduper gelungen, es wirkt alles leicht symmetrisch und der Bogen weiter oben im Bild mit den Teilen wo man drinnen ist (ka wie die auf die Schnelle heißen) passt gut zum Bild. Hier habe ich echt nichts zum Mecker, wirklich ein toller Shot! Gut gemacht!


    No words can describe
    Hier gefällt mir deine Titelvergabe recht gut! Da merkt man das du dir Hintergrundgedanken zu dem Bild gemacht hat, meiner Meinung nach. Das Bild an sich ist zwar ganz nett, aber mir fehlt da einfach noch ein gewisses Etwas. Die goldene Spiegelung auf der Feder und deren Stöpsel ist zwar ein guter Eyecatcher aber das wars dann auch schon ; ich hätte vielleicht noch auf das Blatt Papier einige Wörter/Phrasen/Sätze hingeschrieben, damit das Bild einfach ein wenig interessanter wirkt. ^^ Was mir ansonsten noch auffällt; das Bild ist relativ dunkel, du hast die Daten zwar nicht mehr, aber ich denke längere Verschlusszeit wäre ein wenig besser gewesen, außer die kurze Verschlusszeit war beabsichtigt wegen der Spiegelung, dann verstehe ich dich schon. Joa ganz nettes Bild, aber mehr auch wieder nicht. ^^''


    Untitled
    Was ist denn das für eine Belichtungszeit? xD Ist mir noch nie untergekommen als 1/581, haha war das wohl ein Tippfehler deinerseits? ^^ Ist auch ein ganz netter Shot, ich finds gut, dass man im Hintergrund das London Eye erkennen kann. Nun gut zurück zum Hauptmotiv ; der Lampe. Du hast sie eigentlich ganz gut fotografiert, schön im Mittelpunkt. Die Farben gefallen mir auch recht gut, besonders die vergoldeten Teile, stechen besonders gut raus, nachbearbeitet oder wirklich so ''strahlend''? Nun ja wie auch immer, sonderlich viel fällt mir hierzu nicht ein, außer das es ein ziemlich normaler und gut gelungener Shot einer Lampe in London ist. :D


    So das war's dann auch schon wieder von mir, die Langzeitbelichtungsaufnahmen, lasse ich jemanden anderen zum Kommentieren übrig. :)
    Féliz.

  • Hej Barney. Hab dir lange keine Kritik mehr geschrieben also bietet sich dein neustes Update super dafür an :D Hab mir mal 2 Fotos rausgesucht, zu denen ich was sagen möchte.


    No words can describe…
    Der Titel ist klasse, aber passt meiner Meinung nach eher weniger zum Motiv an sich. Warum? Naja, du hast zwar einen Füller fotografierst, aber ich finde, dass es in erster Linie ncihts mit Wörtern zu tun hat, da du ja nur einen Stift fotografiert hast, und nicht einen Schriftzug oder sowas. Egal. Es geht ja nicht um den Titel sondern um das Motiv und um die Technik und die Kreativität, aber trotzdem wollte ich anmerken dass ich den Titel nicht als passend empfinde.
    Das Motiv ist allerdings richtig nice, gefällt mir richtig gut. So kreativ ist es meiner Meinung nach jetzt nicht aber ich muss sagen, das hat schon irgendwie was, was das foto letzten endes doch recht nice macht. Aber das Motiv ist jetzt nicht so kreativ, aber durchaus machbar; da macht die Umsetzung schon viel aus, dazu aber gleich mehr. Erstmal muss ich noch was zur Technik loswerden.
    Die Technik finde ich hier naja, ganz okay würde ich sagen. Herausragend kann ich das hier leider nicht bezeichnen, denn mir fällt einiges auf, was ich doch zu bemängeln habe. Erstmal muss ich sagen, dass ich den Fokus ganz nett finde aber viel zu langweilig. Die Feder zu fokussieren finde ich ist zwar ganz nice, aber würde das nicht jeder so machen? Ich finde, dass du das ein bisschen hättest experimentieren können, damit es letzten Endes etwas kreativer vom Fokus her ist. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Qualität doch nicht so gut ist, wie sie sein sollte. Du hast ja eigentlich schon eine ziemlich gute Kamera, da sollte die Qualität auch dementsprechend gut sein; ich finde, dass besonders an der Feder das Bild nicht so scharf ist wie es sein sollte. Generell solltest du deine Fotos verkleinern, denn Fotos sich auf Original-Größe anzuschauen ist meiner Meinung nach nie gut, eine Beite/Länge von 1000px reicht meistens eigentlich aus, aber kleiner als 500px Breite sollte das Foto nicht haben, weil es dann doch zu klein wäre.
    Was ich noch sagen muss ist, dass ich finde, dass dieses Foto zwar recht gut geworden ist, abgesehen von der eher weniger guten Qualität, solltest du noch drauf achten, aus kreativeren Perspektiven zu Fofotografieren. Naja, das war erstmal alles zu diesem Foto, insgesamt ist es recht nice, aber eher Standard und daher meiner Meinung nach nicht dein bestes Foto.


    Look Up!
    Srsly, ich brauchte erstmal ne Weile um herauszufinden, was das überhaupt sein soll, ich hab irgendwie erstmal gedacht das wäre irgendwas anderes bzw wusste ich erstmal gar nicht was das überhaupt sein soll, bis ich dann bemerkt habe, dass es ein Riesenrad (London Eye?) ist.
    Okay, also das Motiv gefällt mir schon mal sehr gut muss ich sagen; zum Titel sag ich mal nichts weil der meiner Meinung nach 0815 ist.
    Joa, technisch kann man eigentlich nicht all zu viel zu dem Foto sagen. Ein Fokus ist nicht vorhanden soweit ich das feststellen kann, aber das ist hier meiner Meinung nach auch nicht nötig, da dieses Foto auch ohne einen richtigen Fokus gut ausschaut. An sich wirkt das Foto meiner Meinung nach aber leider etwas dunkel. Das könnte zum Teil an der Bearbeitung liegen, die ich als sehr unpassend empfinde. Ich weiß nicht, was du mit dieser Bearbeitung bezwecken wolltest, aber ich mags nicht, sorry. Ich finde, dadurch wirkt das Foto sehr langweilig und trist, aber gut, vielleicht gefällt es dir ja so. Ich muss sagen, dass es sicherlich richtig schön ausgeschaut hätte, mit einem schönen blauen Himmel (idk ob ihr in London gutes Wetter hattet, wenn ja dann wäre es sicherlich schöner gewesen hättest du das Foto nicht schwarweiß gemacht, aber egal). Auch hier hättest du das Foto ruhig verkleinern können, aus oben genannten Gründen – zu klein darfs nicht sein, dass ist ja wohl klar, aber zu groß ist auch nicht so passend. Insgesamt ein guter Schnappschuss!


    Liebe Grüße.

  • *schnief* ich hab dir ja schon lang ein Kommi versprochen, aber heute bleibts leider bei einem Bild... so viel Konzentration krieg ich noch auf die Reihe. *hust* *hust* *Nase putz*
    jaaaa ich bin krank xD


    gut, gleich zu Beginn ist mir no words can describe ins Auge gefallen, und nicht nur, weil es das erste in deinem Update ist (naja, deshalb hab ich es zwar als erstes gesehen, aber dazu muss einfach ein Kommi her). Es ist soooooo dunkel! :( Richtig schade, dass die Federspitze im Dunkeln versauert und nicht halb so schön glänzt, wie sie es könnte. Zudem ist sie leicht unscharf, aber das fällt kaum ins Gewicht. Mir fällt halt auf, dass der Fokus irgendwo zwischen der Spitze und der Kappe liegen muss, da beide nicht so komplett scharf sind. Aber kommen wir mal zu was Gutem, die Schatten. Ich find die echt cool, sie verleihen dem Bild Tiefe. Außerdem gefällt mir die Farbgebung, auch wenn sie zu dunkel ist, hat sie was an sich, das die richtige Stimmung rüber bringt.
    Ich hab versucht, die Spitze ein bisschen aufzuhellen, aber wirklich gelungen ist es mir nicht, zumindest nicht so, wie es sich gehören würde - hier wäre es wirklich wichtig, gleich beim fotografieren darauf zu achten, eventuelle verschiedene Belichtungen benützen, und dann die beste wählen.
    Ansonsten kann ich dazu nicht so viel sagen, ist halt ein sehr simpler Shot.


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 2 neue Beiträge in diesem Thema.


    Dabei hab ich gar nicht so lange gebraucht, schnief. :(

  • So lieber Barney, ich stürz mich dann mal auch auf dein Update ;)


    no words can describe...
    Sooo... Das Motiv ist sehr klassisch und schön umgesetzt. Die führenden Linien verlaufen schön durch die Ecken und kreuzen sich mit denen des Hintergrundes, das erzeugt eine schöne Harmonie.
    Was natürlich nix geworden ist, ist die Belichtung, denn die ist viel zu niedrig.
    Ich habe mir wie Narime mal erlaubt, dein Bild fix nachzuarbeiten:
    http://files.semperfi-pz.de/pi…cqwa5gz49b2o_b_1500px.jpg
    Schritt 1: Photoshop-Befehl Bild->Korrekturen->Tiefen/Lichter
    Schritt 2: Allgemeines Aufhellen und Beschneiden des Schwarzwertes mit den Gradationskurven (der Schwarzpunkt hab ich in der Kappe neu gesetzt, mit der kleinen Schwarz-Pipette)
    Schritt 3: Entrauschen und Selektive Schärfe (du hattest ne leichte Verwacklungsunschärfe drin)
    So und nun ab damit in die Galerie ;) Denn das Motiv ist dir wirklich hervorragend gelungen!!


    Die Lichtspuren hast du zwar gut eingefangen, allerdings ziehen sie einfach nur quer durch's Bild. Der Himmel ist gut gelungen, denn er ist nicht einfach nur schwarz, das ist schon mal ein guter Ansatz, dass das Motiv deiner Wahl nicht einfach nur "schwarz mit Leuchtspuren" ist. Von daher: Technik - *check*, nun versuch mal, am Motiv zu arbeiten. Richtig gut sind Autobahnbrücken (die erzeugen eine Λ-förmige Lichtspur mit Linienführung in die Ferne) oder aber eine S-förmige Straße, die du von einem erhöhten Standpunkt (Brücke, Hügel) einsehen kannst.
    Denn Lichtspuren haben - so faszinierend sie auch sind - einen ganz fiesen Haken: Die Linienführung muss richtig gut sein, ansonsten wirkt das Bild nicht... Ne Freundin von mir hat mal welche mit ner analogen SLR gemacht, das hat mich echt aus den Latschen gehauen, hab aber leider keine Abzüge, sonst hätte ich die mal gezeigt.
    Aber wozu beglückt uns Google mit seiner Suchmaschine ;) hier mal, was ich meine:
    S-förmige Spuren
    Autobahnbrücke
    Oder was auch ne witzige Idee ist, für die man bissl Timing braucht: Quer über's Hintergrundmotiv
    Probier's mal, bin gespannt, was du "malst" :)


    Jaaaaaa, das London Eye ist einfach nur geil!
    Super Perspektive! Perfekter Standpunkt, Schwarzweiß-Bea passt klasse! Schön mit Symmetrie gearbeitet (horizontal wie gespiegelt), vertikal an der Drittel-Regel orientiert. Top!!!


    Zur Lampe bin ich mal ganz knapp und frech: find ich ziemlich langweilig ;)
    mittig, schneidet das Eye an und die paar Krümel, die hinten hochgucken stören.
    Was ganz gut geworden ist, idt die BElichtung, denn du hast überall Zeichnung drin. Und das bei DEM Himmel... ;)


    So... Das war's erst mal von meiner Seite.
    Bin gespannt auf Reaktion und neue Bilder ;)
    (PS: wolltest du nicht noch was editieren? ;) )


    Liebe Grüße :) :)

  • Hallo Barney. (:


    Ich gestehe, dein Update hab ich irgendwie bissl übersehen, aber einen Kommi möchte ich dir natürlich trotzdem noch geben. ^^ Da du mich im GB so nett darauf angestupst hast, bekommst du ihn jetzt doch schon eher. ;)


    No words can describe …
    Wow, ein schönes Foto, der Fülle wäre ziemlich Makrowürdig, aber ich glaube, dir mangelt es da leider noch am richtigen Objektiv. Macht aber nichts, die Nahaufnahme ist trotzdem sehr gut geworden. Einerseits gefällt mir das wenige Licht hier sehr gut, weil es wirklich diesen Charme vom „Schreiben bei Nacht” hat, andererseits kommt so der schöne Füller nicht ganz zur Geltung, da gerade die Feder so arg im Schatten ist. Außerdem scheint es bei Kunstlicht aufgenommen zu sein. Ist natürlich nichts schlimmes, aber natürliches Licht ist immer schöner. Was mir sehr gefällt ist die Lage des Füllers, so nach „oben” zeigend, wirkt er sehr positiv, finde ich. ^^ Zudem hast du das Motiv auch gut platziert, obwohl es etwas mittig ist, was aber nicht so stört, da ein Teil aus dem Bild herausragt - und zwar jeweils die Kappe und der Füller an sich etwas. An sich schönes Foto, tolle Platzierung - bissl Schrift wäre schön gewesen - auf dem Papier von dem Füller - und das Licht von der anderen Seite, sodass man die Feder besser erkennen kann. (Die glänzt bestimmt sehr schön im Licht. ^^)


    As time goes by
    Ah, zwei Versionen von dem Foto, dann werde ich die mal mit V1 und V2 abkürzen. ;D
    Zuerst mal, hab ich mich gewundert, warum die Fotos so unglaublich dunkel geworden sind - dann sah ich die ISO und die Blende mir war’s klar. ^^ Ich hab auch schon mal diese Lightpaintings gemacht - aber an einer deutlich beleuchteteren Straße als bei dir. Also erstmal, ist es durchaus erlaubt die ISO hochzuschrauben, 100 ist da viel zu wenig, da brauchst du schon deutlich mehr. (Ich hab damals afaik mit 1600 gearbeitet.) Und die Blende kann auch ruhig etwas größer sein, du hast kaum Licht und selbst wenn das menschliche Auge noch was erkennen kann, die Kamera kommt da nicht mal annähernd ran, auch wenn der Sensor noch so gut ist. ;D 22 ist bei der ISO definitiv zu wenig, da hättest du ruhig weiter runter gehen können, also mehr als 10 hätte ich wahrscheinlich nicht genommen. Auf jeden Fall viele Testfotos, bis dir das Ergebnis zusagt, ich hab von meinen Versuchen 10 Fotos, wo eines verwackelt ist, zwei viel zu überbelichtet und grundsätzlich gefallen mir auch nur zwei Fotos richtig gut. Spiel dich also nächstes Mal ruhig mit den Einstellungen. ^^
    Für deine ersten Versuche in der Kategorie sind die Bilder aber gut, das auf alle Fälle. Was bei solchen Fotos super ist, ist, wenn du die Möglichkeit hast von oben zu fotografieren - wie das Beispiel von Godfrey auf der Autobahnbrücke, das ist nice - oder aber mit Spuren arbeiten kannst. Was ich damals gemacht habe war, ich stand auf einer Verkehrsinsel - so ein Übergang über eine breitere Straße - und konnte so die Lichtspuren, wie sie rechts und links an mir vorbeigefahren sind fotografieren. (Leider nur mit einem 100mm Objektiv, weil ich nur das Makro dabei hatte, lol. Außerdem waren zu viele Straßenlaternen da und störende Schilder. Also ja, sind nicht besonders gut, aber damals fand ich’s cool, dass es geklappt hat!) Was dann auch nice ist, ist die Linie unterbrochen zu haben, sprich, wenn sie plötzlich startet und weitergeht oder aber aufhört - also im Bild. Da muss man dann den Verkehr bissl beobachten und im richtigen Moment auf den Auslöser drücken. (Also schon was wo man Geduld und Zeit braucht. ^^)
    V1 ist mir zu geradlinig, zwar ist das rot schön intensiv, aber mehr als den schönen Kontrast von dem roten Licht zu dem dunkelblauen Himmel, hat man auch nicht. V2 ist durch die Krümmung und das weiße Licht schon etwas interessanter anzuschauen. (: V2 ist von den beiden jedenfalls mein Favorit.
    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit an eine andere Straße zu gehen - ansonsten sollten solche Bilder bei sehr kleiner Blende auch in der Dämmerung funktionieren, falls du nicht in der kompletten Dunkelheit raus willst. (Der Gedanke, dass bei kleiner Blende und niedriger ISO in der Dämmerung zu machen, kam mir selbst und ich wollte das auch mal ausprobieren, aber irgendwie … bin ich bisher noch nicht dazu gekommen. ^^”)


    Look up!
    Aww, das ist nice. ^^ Ach ja, wundere dich nicht über die Belichtungszeit, ich glaub das Phone hat da ganz andere Einheiten als eine normale Cam. ;D
    Find ich einfach super, ich weiß gar nicht, was ich da großartig sagen soll. Eigentlich kann ich hier nur Godfrey quoten, der das Ganze viel professioneller ausgedrückt hat, weil er die ganzen Fachbegriffe weiß. (Die ich nicht so weiß. ^^”) Insofern, einfach nur awesome, mein Favo aus dem Update auf alle Fälle. :)


    Untitled
    Sehr schöne Laterne! Ich finde es schön, wie sie so heraussticht und allgemein war die auf jeden Fall einen Shot wert. Was bissl stört ist der ganze Rest. ^^” Die halb angeschnittenen Gebäude und das London Eye lenken einfach bisschen ab, was schon schade ist. Man könnte hier zwar rechts und links schneiden, aber dann schaut’s leider auch nicht besser aus, gerade weil das London Eye da so im Weg ist und wenn man da schneidet, wo das Eye aufhört, fehlt der Lampe der Stand - und der ist bei so einem Motiv finde ich schon wichtig, dass er zumindest angedeutet vorhanden ist. Vielleicht hättest du etwas näher hingehen müssen, damit sich die Perspektive ändert und du die restlichen Gebäude nicht draufbekommst …
    Nichtsdestotrotz empfinde ich den Shot nicht als komplett schlecht. ;D Im Gegenteil, ich mag es, wie die Lampe hier schön dominant dargestellt wird und auch, wie die restlichen Gebäude, die ja eigentlich so viel größer sind, hier in den Hintergrund gedrängt werden. Die Perspektive ist nicht perfekt, aber doch ziemlich gut. Also mir gefällt’s auch so wie’s ist gut - außerdem erinnert es dich an London und das ist auch sehr wichtig! ;)


    Sou, bin mal gespannt, was du uns als nächstes zeigst und was du als nächstes ausprobieren möchtest. ^.^ Jedes Mal eine Überraschung bei dir hier, weil du keinen festen Stil hast, dass ist toll.


    - Cynda