Pokemon Mystery Dungeon für 3DS angekündigt! - Update: Fünf neue Wunderpost-Passwörter veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieses Spiel steht neben B und W 2 defintiv auf meiner Kaufliste. Die Grafik ist hammergeil, es wurde offenbar dem alten MD-Prinzip treu geblieben, aber man steuert wesentlich förmigere Charaktere, hat epischere Cutscenes... Ganz einfach? Ich freue mich riesig darauf. Zumal bislang fast jedes Pokémonspiel im "Schau-Drauf-Stil" gehalten wurde, sogar bei Ranger waren die Figuren nur 2-dimensional. Es wird einfach was Schönes, Neues, ich erhoffe mir eine recht umfangreiche Story mit vielen schwer zu knackenden Bossen und auch schön traurige Szenen. :)

  • Als ich gestern die Vorschau auf Youtube sah, musste ich schon fast Freudentränen vergießen. Ich hab PMD 2 verloren und hab jetzt echt wieder Bock auf die Reihe. Ich hoffe aber inständig, dass noch mehr Starter vorkommen. Ich bin nicht so der Freund von Floink und Ottaro :(
    Die Grafik sieht sehr vielversprechend aus(erinnert mich aber ein bisschen an Poképark) und die Idee mit den runden Gegenständen ist auch interessant. Ich werd es mal mit meiner Toilette versuchen :assi:
    Da hat es sich ja wirklich gelohnt, dass ich mi einen 3DS gekauft habe :D Ich kann es kaum abwarten.

  • Yeeey, ich hab's gewusst, ich hab's gewusst *o* Ich habe darauf gewartet, und ich hatte Erfolg... Yey, die Einaller kommen *3* Ich hab's gewusst! (*schrei vor Glück cx*)
    ... Ok, ich übertreibe, aber ich freue mich echt GIGANTISCH, dass dieses Spiel nun da ist. Zuerst war ich etwas stitzig. Pokémon Rumble? Wenn die Grafik wirklich so ist, überlege ich mir die Sache noch einmal. Aber als ich mir dann den Video ansah, sieht dass ganze sehr freundlich aus. Wikrlich, es ist etwas Neues und gleichzeitig doch... Das alte Mystery Dungeon eben. Auwh, ichh freu mich gigantisch. Ich kauf es, soviel ist sicher. Sicher wird es wieder so 'ne oberhammercoole Story haben *_____*
    Ich hab's eben gewusst!

  • Endlich wird die MD-Reihe fortgeführt! Ich hatte sie schon fast aufgegeben... Meiner Meinung beste Spin-Off Pokemonserie. Endlich ein "ordentliches" 3ds Pokemonspiel, werde ich mir auf jeden Fall holen und scheint interessant zu werden. Bin schon sehr auf Gameplay und Story gespannt.

  • Super da freu ich mich =)
    Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen da ich wirklich schon lange darauf gewartet habe ^^
    Hab zwar noch keinen 3DS aber bis das Spiel rauskommt sicherlich gibt ja noch Weihnachten und so :D
    Ich bin schon gespannt wie die Story wird und hoffe das sie wie die Vorgänger einfach toll wird x3
    Die Grafik sieht ja schon mal echt toll aus und ich freu mich schon auf weitere News zu dem Spiel =)
    Kanns kaum erwarten, bis es das auch hier zu kaufen gibt :)

  • Ich bin wirklich sehr erfreut durch diese Nachricht und bin mal sehr gespannt wie das Spiel umgesetzt wird und ob es Story Technisch wirklich an die Story von MD 2 ran kommt oder sie sogar übertrifft.
    Das würde mich wirklich freuen da ich die Story von MD 2 am besten noch Himmel, einfach genial finde.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • das wird mit 100% sicherheit gekauft^^
    die grafik ist echt bombe. bin echt schon gespannt wie die bgm so sein wird :)


    (hoffendlich kommt danach wieder ein ranger game *hihi*)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Wow! DAS sind die besten News des ganzen Jahres *___* Darauf habe ich seit PMD Himmel sehnsüchtig gewartet!!!
    Ich hoffe, dass die Story mindestens so gut wie die der alten Spiele ist und freue mich schon riesig *O*

  • Joa, das wird wohl mein erstes 3DS-Pokémon-Game. Freu mich schon drauf, ich hoffe mal es kommt bis Frühjahr 2013. Tsutarja als Protagonist mit Mijumaru als Partner wird bestimmt nice. Und grafisch sieht das Spiel sehr schön aus, da war ich wirklich beeindruckt.
    Mein neben Luigis Mansion 2 und Paper Mario Sticker Star nächster 3DS-Titel.

  • Ein neues PMD, juhu!<3
    Ich bin auch sicher, dass es auch andere Starter geben wird und sie uns nur auf die Folter spannen wollen. :sarcastic:
    Allerdings sagt mir die neue Grafik nicht zu. Die Formen sind viel zu rund und kindlich, die Farben sind viel zu quietschig-bunt-bonbonfarben. Ich mochte die ältere, etwas "rustikalere", aber dezent schlichte und einfach schöne Grafik viel mehr ^^"

  • Allerdings sagt mir die neue Grafik nicht zu. Die Formen sind viel zu rund und kindlich, die Farben sind viel zu quietschig-bunt-bonbonfarben. Ich mochte die ältere, etwas "rustikalere", aber dezent schlichte und einfach schöne Grafik viel mehr ^^"

    Was meinst du, warum es "3D"S heißt :P ? Es war an der Zeit, dass sie die Pokemon mithilfe von Polygonen statt Pixeln animieren, und ich hege sogar die leise Hoffnung, dass wir irgendwann auch die neuen Spiele der Hauptreihe in derartiger grafischer Qualität vorgesetzt bekommen. Oder wirst du etwa langsam "nostalgisch"? xD


    Persönlich freue ich mich sehr darauf, bisher hatten die Mystery Dungeon-Spiele von allen Pokemon-Games die ich gezockt habe die mitreißendste (und auch längste) Handlung zu bieten. Und wenn ich dann noch Pokemon der fünften Generation spielen darf... hach, Meloetta! *-*
    Hoffentlich werde ich am Anfang nicht wieder ein Glumanda, die Echse verfolgt mich schon die komplette Mystery Dungeon-Reihe lang. ^^"

  • Was meinst du, warum es "3D"S heißt :P ? Es war an der Zeit, dass sie die Pokemon mithilfe von Polygonen statt Pixeln animieren, und ich hege sogar die leise Hoffnung, dass wir irgendwann auch die neuen Spiele der Hauptreihe in derartiger grafischer Qualität vorgesetzt bekommen. Oder wirst du etwa langsam "nostalgisch"? xD


    Nein, aber die Farben hätte man trotzdem etwas gedämpfter halten können, die sind mir einfach zu "grell". :P


    *nachdenk* Oh, oh, oh! *Einfall* Ich will wieder ein Glumanda, Karnimani oder ein Serpifeu werden. :love:


  • Nein, aber die Farben hätte man trotzdem etwas gedämpfter halten können, die sind mir einfach zu "grell".


    Genau wie Bastet sagte, schließt das eine ja das andere nicht aus und eine Kombination aus beiden wäre eben die Ideallösung (gewesen).
    Btw hat mich das jetzt auch mal zum Nachdenken gebracht und auch ich finde die Farben bei genauerer Betrachtung bonbonartig sowie die Formen zu rund bzw. zu abgeflacht ohne Ecken und Kanten, die man eben von den gepixelten Versionen etwas mehr gewöhnt ist. Hier hat Nintendo dann halt noch was für die nächsten Haupteditionen zu tun^^

  • An alle, die den 3DS bisher gemieden haben:
    Ich verstehe gut, dass sich nicht jeder auf das neue DS Modell umsteigen will, zumal nicht alle Leute viel übrig haben für die AR Features, den 3D Effekt oder Street- und Spotpass. Ich persönlich hab meinen Kauf des Handhelds zum Release nicht bereut, da mir die Spieleauswahl an 3DS und eShop-Spielen bisher groß genug war und ich auch genügend Potenzial in den kommenden Spielen für mich sehe.
    In Sachen Pokémon Mystery Dungeon hätte man natürlich auch eine Veröffentlichung für DS und 3DS in Erwägung ziehen können, aber ich schätze, mit diesem Titel will die Pokémon Company ihre Grenzen austesten. Klar, die Hauptreihe von Pokémon ist von den Verkäufen her viel wichtiger für sie und da eignet sich ein Spinofftitel eher an. Meine Vermutung also: Pokémon Mystery Dungeon Magnagate soll zeigen, ob es sich lohnt von der klassischen Spritegrafik zu Polygonen zu wechseln. Herr Masuda hatte als einer der Mitbegründer von GameFreak ja immer gesagt, es sei wichtig, dass Spieler heute noch Spritegrafik kennen und zu schätzen lernen, aber wenn dieses Projekt positiv aufgenommen wird, könnten zukünftige Pokémonspiele häufiger von Polygonen Gebrauch machen.


    Ich muss leider sagen, dass mir die Politik der Pokémon Company ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Es gibt da gewisse Faktoren, die dafür sprechen, dass wir als Fans der Reihe halt selber auch in Generationen eingeteilt werden. Wenn es wirklich dazu kommen soll, dass der Fokus beim neuen Teil der PMD-Reihe auf Einall Pokémon gelegt werden soll(außer Pikachu natürlich, weil das muss ja unbedingt jeder kennen XD), dann bestätigt sich für mich, dass die Firma eher versucht, die nächste Generation an Fans aufzubauen und die Politik so führt, dass in ihrer Hinsicht die Fans der ersten Generationen sich mit Heart Gold/Soul Silver vergnügen und mitsamt den "unmodernen" Pokémon in der Versenkung verschwinden können.


    In Sachen Ansprüche an das neue PMD-Spiele müssen wir alle wahrscheinlich ein wenig runter gehen, denn wo Experimente gemacht werden, trifft man häufig Leute da, wo man eher an ältere Ableger zurückdenkt. Klar, ich persönlich liebe den Grafikstil von Erkundungsteam Himmel, der halt an Super Nintendo Rollenspiele erinnert und auch, wenn man meint, dass Polygone mehr cineastisches Gefühl und mehr Gestaltungsfreiraum bieten, muss das nicht unbedingt schon ein Vorteil für diese neue Methode sein. Es kommt immer darauf an, wie gut es letztendlich zum Einsatz kommt.
    Zudem muss auch gesagt sein, dass Änderungen im Spielverhalten oder (ich nenne mal das schlimmste Wort aus Spielen und Filmen) "Zensierungen", sprich Kürzungen in den Möglichkeiten, die man bekommt, ebenfalls einem Spiel je nachdem nicht wirklich gut tun können. Hierbei muss ich nochmal auf das hinweisen, was man bei Pokémon Mystery Dungeon immer erhalten hatte: Ein Du-bist-Teil-dieser-Geschichte-Effekt oder auch persönlicher Bezug genannt. Ich denke, damals hatte man nicht ohne Grund diesen Persönlichkeitstest entwickelt und die Tatsache, dass man persönlich angesprochen wurde und man so viele verschiedene Charakter-spezifisch gewählte Pokémon zur Verfügung hatte, war etwas, dass den Hauptreiz und den Bezug mitunter ausgemacht hatte.


    Ich will weiterhin stark hoffen, dass es mehr Pokémon zur Auswahl geben wird und dass sich Änderungen an der Reihe nicht zum "Final Fantasy XIII" von Pokémon Mystery Dungeon führen, wo halt Grafik eher das Augenmerk war als die Spieler, die sich ein Spiel wünschen, dass sich immer noch so gut anfühlt, wie die Vorgänger. (^.=.^')


    Hach, wenn bloß mal wer den Trailer mal mit Untertiteln verpassen könnte. Gibts überhaupt schon eine Zusage, dass Chunsoft wieder das Script für die Story übernommen hat? XD


    Ansonsten stehe ich dem Material aus Bildern und Trailer ja ganz okay gegenüber. Ich meine, man erkennt halt noch die Elemente von früher, aber andererseits konnte man das ja auch in dem extrem von Kürzungen betroffenen WiiWare-Trio an PMD-Editionen behaupten, die wir ja fast schon glücklicherweise nicht bekommen haben(Da hat ja fast Alles gefehlt(>.=.>'')).


    Wenn ich nochmal auf das zurückkomme, was die Furcht vor Veränderung bei vielen angeht, dann kann ich nur sagen, dass es wohl leider immer wen geben wird, den man nicht wirklich zufriedenstellen wird. Ich hoffe, aber dass GameFreak und die Pokémon Company im Allgemeinen sich auch wirklich darüm bemühen werden, auch mal eine Lösung zu finden, die die meisten von uns allen ansprechen wird.


    PS: Mein Tipp wäre ja immer nch die Idee, ähnlich wie bei den Dragon Quest/DQ Monster Joker Spielen oder wie im kommenden Ni no Kuni einen Cell Shading Look einzusetzen, der dann mal die Spiele im typischen Ken Sugimori-Stil darstellen würde. Dann hätten alle Fans die, die originalen Artworks von Pokémon lieben sowie auch Fans, die hoffen, ein wenig näher zum Manga/Anime zu gelangen, etwas davon. 3rd Person Perspektive oder alternativ eine Vertikal-Ansicht würden auch Tiefe in Gebiete wie Wälder, und Dungeons bringen. Ein wirklich guter Vertreter dieses Looks wäre meiner Meinung nach "Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs", bei dem man eine riesige Welt (die den Stil von Akira Toriyama hervorragend herrübergebracht hat) mit vielen abwechslungsreichen Gebieten erkunden konnte, von der Auswahl an Transportmitteln, Beschäftigungsmöglichkeiten oder den vielen interessanten Charakteren mal ganz zu schweigen.
    Stellt euch Pokémon mal in etwa vor, wenn man sich an so etwas orientieren würde:
    http://www.youtube.com/watch?v=--2Z82WJD7c
    http://www.youtube.com/watch?v=Pd0q8w1yj_s
    Echt, wenn Level-5 irgendwann mal ein Pokémonspiel für die Pokémon Company entwickeln würde, dann würde das wirklich kunstvoll aussehen! (~^.///.^~) ♥


    Naja, ich höre hier auf und hoffe wie gesagt, dass sich meine Befürchtungen zum neuen Mystery Dungeon Teil nicht bewahrheiten. Zumindest können wir ja nochmal Erkundungsteam Himmel spielen, wenn der neue Teil floppen sollte. (^.=.^') ♪