Pokemon Mystery Dungeon für 3DS angekündigt! - Update: Fünf neue Wunderpost-Passwörter veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir vergeht so langsam die Lust an dem neuen PMD-Teil, wenn ich darüber nachdenke, was mir persönlich dort fehlt. Und es gibt da zwei Punkte, die mir schwer im Magen liegen.
    Der eine ist, dass man scheinbar einige legendäre Pokémon nicht rekrutieren kann. Ziemlich schade eigentlich. Für mich stellte dies immer eine nette Herausforderung da, zumal es bei einigen schwer war, sie ins Team aufnehmen zu können.
    Der andere ist, dass es mir an Variabilität in der Auswahl der Pokémon fehlt (zumindest im Gegensatz zu den Vorgängern). Ich weiß ja nicht, wer von den Entwicklern auf die Idee kam, die neuen Pokémon und Pikachu ins Rampenlicht zu stellen. Das ist ja auch alles schön und gut, aber mal ehrlich: Trotzdem hätten sie einen (kleinen) Persönlichkeitstest einbauen können. Meiner Meinung nach gehört der zu Mystery Dungeon dazu und das ist auch der Punkt, der mir den Reiz an dem Spiel nimmt. Man hat sich dem Spiel sogar etwas mehr verbunden gefühlt, das Pokémon zu sein, welches zu einem am besten passt, mit (vielleicht) dem Lieblingsstarter als Partner.


    Schade, solch einen oberflächlichen Ersteindruck zu haben, da ich eigentlich ein Fan der PMD-Reihe bin. Zwar bin ich jemand, der die Story eines Spiels an vorderster Front sieht, aber diese allein macht ein Game nun einmal nicht aus, wenn die Vorgänger etwas besseres geliefert haben.


    Der einzige Anreiz für mich ist ja bloß noch der, dass Dummisel in dem Spiel vorkommt, lol.

  • Für mich war Pokemon Mystery Dungeon bisher immer das beste Pokemon Spin-Off. Ich finde die Teile sogar besser als die Hauptreihe. Ich habe lange und intensiv diese Spiele gespielt, deshalb meine Frage: Warum wurde das Quiz abgeschafft? Das war immer so schön gemacht. ;( Hätten die das nicht optional zur Verfügung stellen können?

  • Leute wartet ab und lasst euch überraschen.
    Wenn dieser Teil nicht gut wird,macht euch keinen Kopf darüber.
    Chunsoft wird es merken,da sicherlich weniger Spiele verkauft werden und der übernächste Teil wird sicher toll..


    wartet ab und lasst euch überraschen...

  • Ich bin ja neu im Bisaboard aber ich schreibe doch mal. Ich freue mich riesig auf das kommende PMD für den 3DS! Habs schon vorbestellt und mache mir schon gedanken wie ich das Team zussammenstellen werde und wie ich es nennen werde. Ich weiss auch nicht aber irgendwie kommt mir da so der name Team Grau. Vieleicht wegen Kyurem? KA! Das wars von meiner Seite euch allen einen guten Start in die neue Woche :pika:


    Ottaro

  • Endlich!! :D ich freue mich rießig über ein neues PMD Spiel vor allem in 3D ;)


    Was die Zahl der Starter angeht...das finde ich echt doof aber was soll's :D Milza ist auch mal was anderes :)
    Wenn die Geschichte genauso hammer wird wie die der anderen PMD Spiele ist alles in Ordnung. Die emotionalen Momente dieser Spielreihe sind einfach episch! Und von der Musik muss ich gar nicht erst anfangen denn an die kommt sowieso nichts ran :D


    Also wir werden sehn wie das Spiel wird! Auf jeden Fall viel Spaß beim Zocken (auch wenn's noch ein wenig dauern wird bis man zocken darf) :))

  • Vielen Dank an Sepiolith für den Hinweis auf diese News:



    Ab dem Verkaufsstart von Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit wird der Poké-Wald auch bei uns als kostenloser Download zur Verfügung stehen. Der Poké-Wald Dungeon ist bis zum 21.6.2013 kostenlos im Nintendo eShop erhältlich. Nach dem 21.6.2013 kann der Poké-Wald für 1,50 € erworben werden.


    Weitere Informationen hierzu gibt es auf der offiziellen Pokémon Mystery Dungeon-Website:
    http://www.pokemonmysterydunge…inity/de-de/extra-content

  • das sind gute infos ^^
    hoffe mal das zeitnahe die demo version in den eShop kommt...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Von dem was bis jetzt gesehen und hier gelesen habe, wird das Spiel von einigen niedergemacht, nur weil es anders ist als die beiden Vorgänger. Wahrscheinlich wieder ein Spiel, das alle wegen dem Namen hassen, und unter einem anderen Namen mehr Erfolg gehabt hätte. Ich gebe dem Spiel auf jeden Fall eine Chance, auch wenn dieser 3D-Wahn (Ok, ist ja auch der 3DS... ) mich nervt. Hauptspiel 3D, MD 3D... Und was ist mit Pokémon Ranger, der einzigen Serie, die wirklich zu 3D passen würde? Aber man kann es ja auch verstehen, wenn dann andere immer rummeckern "das 3D vom 3DS bringt nichts!"...

  • Pokemon Mystery Dungeon hat mich noch nie sehr interesiert und ist mit Missionen bei dem man immer und immer wieder in langatmige Dungeons muss, voll eintönig. Und dann muss man sich auch noch manche dinge für Geld runter laden um das ganze Spiel zu haben. Denn für einmal ganzes Geld will man doch ein Festes Spiel haben und nicht aufgeteilt in unvollständiger Software und Zusatzsoftware die sich nur Leute besorgen können wenn sie Internet haben.

  • Ich freue mich schon sehr darauf und werde wie tradition in jeden pkmn dungeon Pikachu spielen oder villeicht auch Milza :D was ich nur ein bisschen schade finde ist dass es nur 144 fangbare freunde gibt :S aber trotzdem werde ich mir das spiel aufjedenfall holen ^^ :thumbsup:

    Pokemon Mystery Dungeon hat mich noch nie sehr interesiert und ist mit Missionen bei dem man immer und immer wieder in langatmige Dungeons muss, voll eintönig. Und dann muss man sich auch noch manche dinge für Geld runter laden um das ganze Spiel zu haben. Denn für einmal ganzes Geld will man doch ein Festes Spiel haben und nicht aufgeteilt in unvollständiger Software und Zusatzsoftware die sich nur Leute besorgen können wenn sie Internet haben.


    Naja, im normalen Pokemon spielen ist das auch nicht anders später wenn man nicht mehr zu tuhen hat und schon alles gesehen hat trainiert man auch nur noch Pokemon oder man macht nur noch Wi-Fi kämpfe :D

  • ich habe mir teile eines walkthroughs auf englisch angesehen und muss sagen, dass es bis jetzt sogar gut aussieht.
    die screens können das spielgeschehen kaum einfangen, kein wunder, dass sie nicht so begeistern.
    die dungeons wurden überarbeitet. der erste besteht beispielsweise aus den herkömmlichen ebenen UND einem liebevoll gestalteten außenbezirk. außerdem muss man jetzt hindernisse wie bäume und schluchten überwinden usw.
    ich finde das schonmal als großes plus. und der partner scheint ein schönes ziel zu haben. vllt verbindet das ja MD 1 mit MD 2 :thumbup:

  • das sind gute nachrichten..., bin eh schon auf pmd vorbereitet
    spiel vorbestellt, geld für das game zusammen und eshop konto aufgeladen...,


    der 17.05.2013 kann kommen :)

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Was denkt ihr über die Anzahl fangbarer Pokemon? Von 490 auf knapp 144 ist schon etwas mager...
    Ich fand es besonders gut, dass man in jedem PMD Teil alle Pokemon fangen konnte und jetzt kann man nicht die Pokemon fangen, die man möchte.
    Wird es evtl. weitere Pokemon durch die DLC´s geben?

  • Hoffentlich nicht. Ich hasse den DLC-Gedanken, da spiele ich lieber mit weniger Pokémon. Ich muss sagen, es ist echt unverständlich, dass es nur 144 Pokémon geben wird ... falls es denn wirklich so ist. Wo hast du diese Info denn her?
    Ist natürlich ein herber Rückschlag für die Reihe. Eine Entschädigung wäre aber, wenn man die Pokémon-Partner von PMD auf die Hauptteile X und Y dann rübertauschen könnte und andersrum. Das wäre megageil :D


    Lg, Dragotarify

  • Zitat

    Ich muss sagen, es ist echt unverständlich, dass es nur 144 Pokémon geben wird ... falls es denn wirklich so ist. Wo hast du diese Info denn her?




    Von Serebii ;) http://www.serebii.net/dungeoninfinity/pokemon.shtml


    Ich finde es auch schade, dass es so wenige Pokemon gibt, aber das ist wohl der Preis für die neue Grafik... Die Meinungen über das Spiel sind auch gespalten, aber nicht so extrem, wie ich erst dachte. Wenn ich mich so im Serebii Forum und in den Youtube Kommentaren umschaue, scheint das Spiel bei den amerikanischen Spielern doch recht gut angekommen zu sein. Ich hab mich auch schon ziemlich gespoilert, und ich kann sagen, dass ich mich trotz der niedrigen Pokemonanzahl sehr auf das Spiel freue. Das Gameplay wurde etwas erweitert, Soundtracks sind geil und vor allem die Charaktere gefallen mir sehr gut, die Szenen, die ich schon kenne, sind einfach toll ^^. Die Länge der Hauptstory passt auch, allerdings gibt es nach der Hauptstory nicht mehr so extrem viel zu tun, wie in den anderen Teilen.



    Ich denke, das Spiel wird schon das Niveau von Team Blau/Rot erreichen, allerdings wird es meiner Meinung nach nicht an den zweiten Teil rankommen ;). Hab ich aber auch von Anfang an nicht erwartet ^^.