The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Majoras Mask 3D?! 31

    1. Jopp, kommt noch 2012 (0) 0%
    2. Ja, aber erst nächstes Jahr oder noch später (20) 65%
    3. Nene! Das wird meiner Meinung nach nicht kommen (6) 19%
    4. Ich bin mir nicht sicher... (5) 16%

    Heyho, Leute,


    ich wollte mal fragen, ob ihr euch ein TloZ MM- Remake auf dem 3DS wünschen würdet.
    Ende August hatte ja ein Händler namens GAME Majoras Mask 3D kurzeitig in die Game-Liste getan.
    Ausserdem hatte Nintendo gesagt, sie arbeiten schon an Remakes...
    Was würdet ihr sagen?
    Schreibt bitte wie ihr es finden würdet, und wann ihr glaubt, kommt das Spiel ;)


    Also ich fände das super, weil ich auch Ocarina of Time für 3DS hab, und es mir grossen Spaß bereitet.
    Ich habe richtig Bock, wieder so eine schöne Atmo, und so geile Soundtracks vor Gesicht zu bekommen,
    deswegen: BITTE NINTENDO!!! ;(

  • ich wollte mal fragen, ob ihr euch ein TloZ MM- Remake auf dem 3DS wünschen würdet.
    [...]
    Schreibt bitte wie ihr es finden würdet


    Nein, wünsche ich mir nicht und OoT3DS ist "offensichtlich" schlechter als nur OoT (N64) - wenngleich einige Änderungen "gut" sein mögen.


    Höchstwahrscheinlich in mehrfacher Hinsicht schlecht, wobei es theoretisch sein könnte, dass es durch ("richtige") Zusätze (wie zB. ein weiteres Spiel oder neue Tempel) "besser" werden könnte.


    Ende August hatte ja ein Händler namens GAME Majoras Mask 3D kurzeitig in die Game-Liste getan.


    Und? Mag zwar Spekulationen anfeuern, aber ein Beweis, zB. dafür, dass "bald" eine Neufassung erscheint, ist's nicht.


    Ausserdem hatte Nintendo gesagt, sie arbeiten schon an Remakes...

    An neuen Spielen ja und die Möglichkeit einer ALttP- oder MM-Neufassung für den 3DS wurde in Erwägung gezogen, aber schon an einer Neufassungen (oder engl. "remakes") arbeiten (bzw. "richtig" arbeiten, um Auswahlentscheidungen oÄ. auszuschließen)?

    Zitat


    [Shigeru Miyamoto:] We haven't quite decided yet whether we're going to do A Link to the Past, because there's also the possibility of doing a remake of Majora's Mask
    [...]
    [Eiji Aonuma:] So the next Zelda game on 3DS will be original.


    (zB. nach http://www.eurogamer.net/artic…ng-more-zelda-3ds-remakes vom Juni 2012.)


    Also ich fände das super, weil ich auch Ocarina of Time für 3DS hab, und es mir grossen Spaß bereitet.
    Ich habe richtig Bock, wieder so eine schöne Atmo, und so geile Soundtracks vor Gesicht zu bekommen,
    deswegen


    Für "geile Soundtracks" könnte man theoretisch auch nur die Musik der Spiele besorgen (bzw. Teile davon, abhängig davon, was auf kommerziellen Alben zu finden ist,) oder einfach die ursprüngliche Fassung der Spiele zocken und zumindest mMn. war und ist MM nicht so gut wie OoT, s.d. die Atmosphäre bei MM ohnehin nicht so schön wie bei OoT ist. Sind damit (mMn.) keine Argumente für eine MM-Neufassung.

  • wie mein vorgänger schon gesagt hat : das spiel kommt defenitiv für die Wii U raus was schnmal viele fans anstreben würde sich WIEDER eine neue konsole zu kaufen, was nintendo bestimmt gut findet.Aber ich und bestimmt auch viele andere Fans würde es bestimmt freuen wenn es auch für §ds rauskommt. vieleicht überrascht nintendo uns mal ^^
    wäre jedenfalls echt cool es auch auf dem 3ds spielen zu können


    lg lati

  • Majoras Mask ist nicht für die WiiU angekündigt worden. xD Schön für wen?! Nein, es würde sich höchstens zu OoT 3D auf dem 3DS gesellen.
    Derzeit ist aber vorerst ein neues Zelda für den 3DS in Entwicklung, weshalb ein mögliches Remake aufgeschoben werden müsste.
    (Majoras Mask kann man auf der WiiU immer noch als N64 VirtualConsole spielen, aber das ist ganz sicher kein neues Spiel.)

  • Aonuma und Majimoto haben beide bestätigt das sie Intresse an einem Majoras Mask Remake hätten. Majimoto würde auch gerne ein a Link to the Past Remake oder eine Fortsetzung machen. Man hat aber auch ganz klar gesagt das erstmal ein neues "Original 3DS" Zelda kommen soll. Angekündigt ist da, bis auf das es irgendwann mal kommen soll, noch nichts. Ich denke mal die Ankündigung kommt frühstens bei der E3 2013. Ein Majoruas Mask Remake werden wir wohl wenn erst gegen Ende der 3DS Laufzeit bekommen.


    Bitte fragt mich nicht nach Quellen das haben die zum Teil schon irgendwann letztes Jahr gesagt googelt ein bisschen dann findet ihr das schon.

  • Also nur weil es einen FAN(!!!)-Trailer im I-net gibt, und der verammt gut aus sieht, heißt es ja eben nicht, dass es kommen wird.
    Ninendo hat es(glaub ich^^) noch nicht angekündigt(Wie oben schon gesagt^^).
    Ich glaube aber, Nintendo macht(wenn überhaupt) ein MM-Remake auf dem 3DS, weil der Erfolg von OoT 3D sehr groß war ;)
    Ausserdem ist die "gammelige" Grafik vom N64 jetzt weg, weshalb das Spiel eigentlich nicht schlechter als das Original sein sollte, mMn ;)
    Guckt euch mal die Grafik vom Marktplatz in OoT an,*kotz*
    Ich hatte das Game nie, aber ein Lper hat es mit hochgeschraubter grafik lp't, und es sieht immernoch so gammelig aus :/
    Majoras Mask hatte finde ich(Nur vom sehen her) bessere grafik.

  • Entschuldigung, das ich die Disskussion kaputt mache,
    aber ein Majoras Mask Remake ist schon für die WiiU angekündigt worden.


    Quelle bitte, denn ohne Quelle halte ich die Aussage für sehr fragwürdig.


    Aonuma und Majimoto haben beide bestätigt das sie Intresse an einem Majoras Mask Remake hätten. Majimoto würde auch gerne ein a Link to the Past Remake oder eine Fortsetzung machen. Man hat aber auch ganz klar gesagt das erstmal ein neues "Original 3DS" Zelda kommen soll. Angekündigt ist da, bis auf das es irgendwann mal kommen soll, noch nichts. Ich denke mal die Ankündigung kommt frühstens bei der E3 2013. Ein Majoruas Mask Remake werden wir wohl wenn erst gegen Ende der 3DS Laufzeit bekommen.


    Bitte fragt mich nicht nach Quellen das haben die zum Teil schon irgendwann letztes Jahr gesagt googelt ein bisschen dann findet ihr das schon.


    Beide Aussagen wurden oben schon zitiert, wobei es möglich wäre, dass die vermeintlichen Zitate nur Übersetzung darstellen - "Qualitätsjournalismus" übersetzt ja häufiger Aussagen ohne den Originaltext anzugeben oder zu erwähnen, dass es eine Übersetzung ist.



    Guckt euch mal die Grafik vom Marktplatz in OoT [...]
    Majoras Mask hatte finde ich(Nur vom sehen her) bessere grafik.


    Zu den Zeiten von MM konnte ein N64 auch mehr leisten (~> "Expansion Pak", das sogar notwendig für MM war), wodurch es nicht verwunderlich ist, wenn MM technisch - nicht unbedingt spielerisch - besser wäre.

  • Ausserdem ist die "gammelige" Grafik vom N64 jetzt weg, weshalb das Spiel eigentlich nicht schlechter als das Original sein sollte, mMn
    Guckt euch mal die Grafik vom Marktplatz in OoT an,*kotz*
    Ich hatte das Game nie, aber ein Lper hat es mit hochgeschraubter grafik lp't, und es sieht immernoch so gammelig aus :/
    Majoras Mask hatte finde ich(Nur vom sehen her) bessere grafik.


    Oh mann, echt. :rolleyes: Sowas zu lesen, kann einen doch echt traurig machen. Da frage ich mich manchmal wozu Remakes überhaupt nötig sind. Nur damit man eines der tollsten Spiele, die es gab nicht mehr in gammeliger Grafik ertragen muss? Möglicherweise sollte man es mal selber spielen, statt einem Lper dabei zuzusehen. Vielleicht merkt man dann, worauf es eigentlich ankommt.
    Naja egal, wie Abaddon schon sagte, war bei MM technisch einfach mehr möglich. Normalerweise sehen Fortsetzungen sowieso besser aus, weil die Entwickler die Hardware immer besser kennenlernen und optimal ausnutzen können und dann kam eben noch das Expansion Pak hinzu, wodurch nochmals bessere Grafik möglich wurde. Dass OoT trotzdem weitaus erfolgreicher war, ist doch aber der beste Beweis, dass Grafik =/= Qualität ist.


    Aber um noch was zum Thema zu sagen, klar wäre es schön, wenn ein Remake für den 3DS rauskommen würde. Warum auch nicht? Jeder Fan würde sich begeistert darauf stürzen und wen Zelda nicht interessiert, der muss es sich nicht kaufen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also es wäre cool wenn es ein Remake von MM
    geben würde,was ich aber nicht glaube.
    Ich denke dass Nintendo nur ein Remake von OoT
    gemacht habe,weil es dass erfolgreichste Zelda
    aller Zeiten ist und wenn sie es dann noch auf den
    3ds rausbringen,schlagen die Verkaufszahlen nicht
    nur bei OoT sondern auch beim 3ds.

  • Also,die Grundidee eines Remakes ist ja nicht schlecht, aber wo bleibt da das gute alte Old-School Zeldaflair. :thumbdown:


    Außerdem nervt es mich, wenn von jedem Spiel ein Remake gemacht wird welches ich schon vor zehn Jahren gespielt habe, sollte doch eigentlich ein Spiel meiner Generation bleiben... :S
    Abgesehen davon ists sowieso nur :geschwätz:;D

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
    Ironie mein Schild.


    "A los bobos se les aparece la madre de Dios."

  • Ich glaube nicht, das Nintendo nach einer Neuauflage von the Ocarina of Time in absehbarer Zeit ein Spiel der Zelda Reihe neu auflegen wird.
    Für wahrscheinlicher halte ich ein komplett neues Zelda Spiel. Vor kurzem sollen auch 2 Logos aufgetaucht sein.
    Diese sind aber nicht von Nintendo bestätigt worden. Was klar ist, ist, das es 2013 auf jeden Fall ein neues Zelda Game geben soll.
    Angeblich haben die Entwickler anfangs mit der Idee einer erneuten Neuauflage gespielt und auch einiges ausprobiert.

  • Dead Icaros


    Es gab nicht von jedem Zelda spiel ein Remacke ;)
    z.B
    A Link to the past oder four swords


    Zum wesendlichen:
    Es währe wirklich toll wenn es auf 3ds rauskommen würde aber nicht nur für 3ds sondern auch für die normalen ds
    denn es gibt bestimmt auch zelda fans die keinen 3ds haben
    aber ich bin mir sicher wenn es ein remacke von MM geben würde
    würde es für den 3ds sein


    LG
    Blacky

  • Ja das stimmt, nicht von jedem Zelda, aber die nennenswerten Zeldagames (OoT wurde ja schon zum zweiten mal "geremaked" u.a. für die Gamecube Konsole, wobei es hier sogar einen Mastermode gab o.Ä.) die wirklich Umsatz gemacht haben fallen schon unter "remakable Games" :D Nintendo machte ja erst einen nennenswerten Umsatz mit Oot, was auch das Remake erklären dürfte ;)


    Hier der Link zu einem angeblichen E3 Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=cyazYYev7Nw


    Sowas macht man nicht einfach so :D


    Die Videounterschrift sagt auch noch einiges Interessantes:


    "Zelda Majora's Mask Trailer WII U E3 2012 Zelda Majoras mask remake HD (fake or legit leak?) it's for the wiiu not the 3DS since the 3DS can not handle such a graphics"


    "Bild - Bild dir deine Meinung" :D
    Greetz

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
    Ironie mein Schild.


    "A los bobos se les aparece la madre de Dios."

  • Trotzdemsollte es ein MM remacke geben weil nicht jeder eine wii hat ( auf der Wii kann man Gamecube- und wiispiele spielen )
    und wie ich mal gehört habe kann man mit irgendeiner karte ( oder so ) MM auf der wii "runterladen" auch das kann nicht jeder ;)


    also ist ein remacke für 3ds ( find ich ) ambessten


    natürlich soll auch die qualität gut sein (:


    LG
    Blacky

  • Also, dass es für den DS kommt finde ich zu 99, 7% unwarscheinlich. Denn mit Pokemon S/W2 endet nun die Ära des DS. Ausserdem wäre es sinnlos, weil der 3DS viel mehr an Grafik zu bieten hat. Und stellt euch mal das Steuern mit dem Steuerkreuz vor >.<
    Ich hab mir nun auch Majoras Mask für die Wii geholt, aber trotzdem fänd ich ein Remake cool.
    Nya, warten wir mal auf ein ganz neues Zelda, und schauen, wie das so wird :)

  • Der Trailer ist ein Fan Trailer nichts offizelles! Für die WiiU wird man sicherlich schon an einem neuen Zelda arbeiten und für den 3DS auch. Es wurde nur gesagt das man gerne ein Majoras Mask Remake oder auch ein a Link to the Past Remake machen würde aber erstmal soll es ein neues Zelda geben also ein Original 3DS Zelda! Das das in Entwicklung ist wurde sogar vor einiger Zeit mal bestätigt. Aber es gibt noch nichts dazu. Ich würde mal davon ausgehen das wir frühstens auf der E3 2013 davon was sehen und ein MM Remake bekommen wir wenn erst gegen Ende der 3DS Laufzeit. Ende 2013/ Anfang 2014 Zelda 3DS und dann so um 2015/2016 vielleicht ein MM Remake!^^

  • Ich denke, dass das Spiel kommen wird, aber es dauert einach noch etwas
    *grins* Ich meine sie würden sich doch selbst ins Boxhorn schießen, wenn sie nur ein paar wenige Spiele von Zelda wieder aufleben lassen.
    Desweiteren dauert es einfach ne Weile bis so ein Spiel fertig ist.
    ...
    Schon wiel Arbeit *grins*
    Und für den 3DS gibt es noch nicht sehr viele Spiele, also denke ich wird es schon kommen.

  • Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Majora's Mask 3D noch erscheint. Allerdings gibt es ein kleines Problem: Bisher erschienen meines Wissens nach (bis auf eine Ausnahme) für jede Nintendo-Konsole 2 Zelda-Spiele. Bisher hatten wir OoT 3D und gegen Ende dieses Jahres erscheint noch A Link between Worlds. Das wären dann auch schon die zwei Spiele, wenn tatsächlich nur 2 Teile für den 3DS erscheinen. Es besteht zum Glück die Möglichkeit, dass OoT 3D nicht zu den "neuen" Zelda-Teilen zählt, da es nur ein Remake ist. Für die GameCube erschienen ja damals auch noch die Collector's Edition, welche alte Teile beinhaltet hat, The Wind Waker und Twilight Princess. Zur Limited Edition von The Wind Waker wurde auch noch OoT beigelegt. Wenn man das so sieht, könnte man denken, dass 2 Remakes (bei der Collector's Edition und bei der Limited Edition) erschienen + noch zwei komplett neue Spiele. So gesehen wäre es also möglich, dass auch für den 3DS 2 Remakes und vielleicht sogar 2 neue Spiele erscheinen. Allerdings ist das ja das erste Mal, dass richtige Remakes erscheinen, bei den GC-Spielen wurden so viel ich weiß die Original-Spiele nur für die GC spielbar gemacht und die Grafik wurde nicht geändert.
    Also müssen wir wohl abwarten und hoffen, dass es erscheint, aber die Entwickler würden auf viel Geld verzichten, wenn sie kein Remake machen, deshalb denke ich schon, dass das Spiel in etwa 2-3 Jahren oder so angekündigt wird :D


    //Edit: Okay, mir ist gerade noch eingefallen, dass es auf der GameCube noch TLoZ: Four Swords Adventures gab. Und es erschienen 3 Spiele für den GameBoy Color, aber nur eines für den normalen GameBoy. Das gleicht sich zwar eigentlich aus, da es 2 Spiele pro Gerät sind, aber es könnte ja auch nur Zufall gewesen sein, dass es fast immer nur 2 Spiele gab.

  • Ich würde es mir an sich schon wünschen, aus dem einfachen Grund, da ich das Spiel nicht kenne ^^"
    An sich glaube ich nicht, dass sie sich an die "Regel" halten, nur 2 Games für den 3DS. Schon alleine, weil da viel zu viel Umsatz verloren geht, den man durch so ein Remake einholen kann. Es sind sicher nicht nur einige Fans der Serie, sondern auch neue Spieler daran interessiert. Oder es wird in ihnen das Interesse dafür geweckt.