Pressemeldung mit Zusammenfassung des Nintendo Direct vom 04.10.2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem gestern das neue Nintendo Direct zu den kommenden DS und vor allem 3DS-Titeln gezeigt wurde, folgt nun eine Zusammenfassung der Inhalte im offiziellen Nintendo Presse-Newsletter. Diesen findet ihr, wie immer, untenstehend abgedruckt. Die Nintendo Direct-Episode ist natürlich ebenfalls noch auf der offiziellen Seite einsehbar:


  • Das war das schönste Nintendo Direct seit langem. Virtues Last Reward, Devil Survivor, Monster Hunter Liberation Maiden stehen schon auf meiner Anschaffungsliste. Klar war es auch nett die Pokemon Editionen zu sehen aber da wurde ja nix neues enthüllt. Außerdem sind die eh schon gepreordered ;D

  • Und das ist alles? Nicht mehr?


    1. Warum jetzt 3DS kaufen wenn die neuen Farben Mario Kart 7 haben? Wie ein ganzes Spiel umsonst? Wo ist der Haken?


    2. Was für ne Verarsche! Wir warten ewig auf "Monster Hunter 3G" und nun kommt einfach mal ein weiteres Monster Hunter für den 3DS raus.
    Alter ich brauch ne Onlinefunktion und nicht so ne unnötige "such dir 3 Dudes in deiner nähe die das gleiche Spiel haben" Coop-Müll.


    3. Irgendwie unnötig die Pokemonspiele rot zu markieren, als wüssten wie nicht das die Spiele rauskommen.


  • 1. Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass die 3DS Versionen mit Mario Kart 7 teurer sein werden, als die ohne. Nintendo hat nämlich nichts zu verschenken ;)
    2. Kann ich nichts zu sagen, aber der Ärger ist schon verständlich.
    3. Du weißt schon, dass diese Forum primär ein Pokemon-Forum ist? Daher sollte es selbstverständlich sein, dass diese Spiele besonders hervorgehoben werden.

  • Sind doch alles in allem gute Nachrichten.Die Veröffentlichungszeiträume der Zusatzsoftware zu den neuen Editionen war auch so zu erwarten,ansonsten wäre es zu spät.Das Video zum Traumradar gefiehl mir wirklich klasse,ist was anderes als die gleichen Bilder die überall rumgeistern,und die von YouTube.Ansonsten interessiert mich das Mario Spiel schon,aber ich bin noch weit davon entfernt die 1 Million bei Bros.2 zu machen.Naja,Aber der Pikachu DS gefällt mir von der Sache her schon,muss ich sehen ob ich mir den hole.Jetzt müssen erstmal die Editionen erscheinen,dann sehen wir weiter.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich fand es auch ne gute Präsentation, da es darunter ein oder zwei Spiele gibt, die ich mir zulegen werde.
    Leider habe ich auch mein Geld schon ziemlich für die Wii U verplant :/


    Off Topic: Ich hoffe ein Pokémon Stadium kommt auf die Wii U raus oder zumindest ein Spiel, wie ne Edition,
    wo man rumlaufen kann :D


  • Off Topic: Ich hoffe ein Pokémon Stadium kommt auf die Wii U raus oder zumindest ein Spiel, wie ne Edition,
    wo man rumlaufen kann :D


    Das würde ich mir auch wünschen! Die Wii U Spiele welche dieses Jahr erscheinen sollen, sind ja so gar nicht mein Geschmack, deswegen werde ich mir die Konsole auch noch nicht kaufen. Da spar ich jetzt erst einmal lieber auf den tollen neuen Nintendo 3DS XL im Pikachu-Design *freu* :thumbsup: Schade nur, dass dieser bestimmt erst im Dezember kommen wird. Ich warte jetzt schon sooo lange auf Prof. Layton 5 und jetzt heißt es noch einmal 2 Monate warten. Hach ich hab die Warterei satt.... >.< !!

  • Wie ich es mir gedacht habe. Es wurde kein neues Pokémon Spiel oder Software angekündigt. Durch Nintendo Direct bin ich auf zwei interessante Spiele gestoßen, die ich mir wahrscheinlich zulegen werde. Unter anderem handelt es sich hierbei um Monster Hunter 3D und Paper Mario 3D. Ich habe schon lange auf die Ankündigung von Monster Hunter gewartet, die hiermit veröffentlicht wurde. Jedoch ist es schade, dass MH erst im März 2013 bei uns erscheint. Ein früherer Termin wäre mir persönlich lieber gewesen. Angemessen wäre es vor Weihnachten gewesen. Bei Paper Mario bin ich mir noch nicht sicher, da ich das Wii Spiel extrem langweilig fand. Besonders, als ich bemerkte, dass es sich um eine Fehlproduktion handelte. Nach zirka zwei Spielstunden hat sich das Spiel immer an derselben Stelle aufgehängt. Als ich einen Ersatz bekam, war die Lust schon längst verflogen und habe das Spiel kaum genutzt. Durch die Möglichkeit, Spiele im eShop downzuloaden, wird Nintendo nicht viel einnehmen, da ein festes Spiel einfach besser ist. Zudem zweifle ich besonders daran, dass das Spiel noch nach einem Schaden an der 3Ds Software verfügbar sein wird. Abgesehen davon ist es relativ witzig, wenn Nintendo die downloadbaren Spiele teurer macht, als die wirklichen Kassetten.


    ~Glumanda

  • Warum ich mir noch nie für eine Konsole Paper Mario geholt habe, weiss ich bis heute nicht. Interessant fand ich die Spiele bis jetzt jedenfalls immer. Vielleicht ist es beim 3DS jetzt endlich mal an der Zeit zuzuschlagen, zumal sich die Idee mit den Stickern für mich ziemlich interessant anhört. Mal sehen, was die Tests dieses Spiels dann so sagen.
    Ich hoffe stark, dass die Download-Spiele nicht der Anfang vom Ende der Module sind. Ich kann jedenfalls gut drauf verzichten. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schon ne menge Spiele, wovon ich selbst vllt 1-3 kaufen werde irgendwann. Was ich mir aber definitiv kaufen werde ist Monster Hunter 3U. Zwar war mein erstes Mh Spiel der Wii Teil, trotzdem bin ich schon Fan der Reihe geworden. Auch wenn es 'nur' sozusagen ein Update ist, kauf ichs mirs trotzdem. Halt blöd, das es kein Onlinemodus da gibt. Paper Mario 3D weiß ich noch nicht. Mag zwar den Kampfstyle, aber naja. Die Spiele, die man im eShop kaufen kann, sind nicht so mein ding. Ist aber auch so auf meinen anderen Konsolen so, das ich eher nur die Vollpreistitel kauf und die 'kleineren' Spiele kaum/garnicht. Das man jetzt Super Mario 3D und co. downloaden kann, ist ok aber so nötig auch nicht. Wer weiß was passiert, wenn man z.b. Zelda dann kauft und der 3D schrott geht oder ein Deffekt kriegt. Den Pikachu 3DS find ich zwar schön, werd ich aber nicht kaufen. Ich hab schon einen 3DS und brauch auch kein 2. solange meiner noch funktioniert. Und bei Pokemon kann man nicht viel sagen.

  • Einige Spiele gefallen mir. Vielleicht werde ich mir Paper Mario Sticker Star kaufen sowie den Traumradar und den Rest der Pokémon Spiele. Monster Hunter 3 finde ich aber auch sehr entsprechend klasse. Downloaden werde ich mir die Titel wie Mario Kart 7&.co nicht, die kaufe ich mir lieber beim GameStop in meiner nähe.

  • Wer sich den 3DS einfach nur wegen der Pokemon Edition kauft, ist dumm. Das ist Geldverschwenderei, wen intressierts, mir wärs sogar schon peinlich damit rumzurennen, der normale bzw. mein XL in blau sind viel neutraler und auch schöner.



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Zelda wurde leider nicht angekündigt :(
    Aber es war klar, das Nintend jetzt erstmal experimentieren muss.
    Ich hoffe, dass ich mir Zelda (Majora's Mask) für VC au Wii holen darf :)
    Sonst fand ich die Direct -Show nich soooo interessant, ausser Paper Mario Sticker Star, das ist cool 8-)

  • Joa. Dass ein neues Mario-Süiel fürn 3DS kommt, weiß ich schon längst. ich als Mariofan erster Stunde müsste das doch wohl wissen. Mal sehen wie Paper Mario Sticker Star ist. Nur der bisher beste Teil der Paper Mario-Serie ist Paper Mario 2 die Legende vom Äonentor. Ob Sticker Star das übertrifft, bezweifle ich. Mario Kart 7 für den 3DS habe ich schon. The Legend of Zelda OoT 3D werde ich mir nicht holen, da ich nicht der Zelda-Fan bin. Das gleiche gilt auch für fast alle anderen Süiele bis auf Pokemon natürlich. Paper Mario 3D wollte ich mir auch holen.

  • Die sollen nicht so viel zum Download anbieten. Es ist viel schöner, wenn man auch etwas in der Hand halten kann, auch wenn es ein bisschen teurer ist, es ist mir viel lieber. Ansonsten freue ich mich auf Freitag und auf die neuen Spiele :)