Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon Schwarz 2 / Weiß 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Blutrose:
    Ich habe jetzt 8 Erinnerungen in der Memento-Liste(in W2/S2), durch meine Weisse Edition. Die habe ich sehr oft und intensiv gespielt. Habe aber bis jetzt noch keine Erinnerung abgerufen.

  • Boah wie ich wusste das du so ein Topic wieder erstellen wirst dann gebe ich doch mal wieder zu meiner neusten Edition ein paar Infos preis und bereicher euch mit meinem Pokémon weiss 2 Erlebnissen: Von Vorbestellung, über Ärgernis bis hin zum Anzocken und Freischalten geheimer und überraschender Sachen (An jener Stelle wird Spoiler Alarm gegeben!)


    Letztes mal habe ich ja erzählt das ich mich für die weiße Edition damals extra um 8:00 morgens vor den lokalen Markt gestellt hatte um extra ganz früh an mein "Stück" Pokémon zu gelangen. Nun denn, heutzutage läuft Kouji nicht mehr irgendwohin um sich Pokémon zu beschaffen: er bestellt es ganz einfach ._.


    Am 2.Oktober habe ich es mir vorbestellt (und damit auch meine erste Vorbestellung überhaupt auf eine Ware) dazu gab es dann noch die zum Let's Play benötigten Sony Kopfhörer aber das gehört hier nicht hin =P Nun denn, im News Bereich wurde dann ein Thema eröffnet indem es hieß das schon einige Exemplare von Schwarz 2/Weiss 2 verkauft werden, natürlich vollllllllll UNFAIR und so aber an sowas denke ich ja nicht.... Ach wat solls.


    Ich schreibe halt so in das Thema und sage denen das meine Bestätigung schon angekommen ist (per Email) das zwar erst am Freitag geliefert werden soll aber aus Erfahrung die Ware meist ein Tag später schon im Briefkasten liegt als angekündigt (So mitten in Deutschland schein nicht schlecht zu liegen)...und so geschah es dann auch am 11.10.


    Da ich so eine Vorahnung hatte (übernatürliche Kräfte *wuuusch*) habe ich halt die Pause meiner Arbeit ein wenig früher eingesetzt und bin kurz nach Hause und hab nachgeschaut: Da lag der Stoff O.O... Nun denn anzocken ging erst gestern Abend und dazu folgt jetzt auch meine Planung und Beschreibung. Das hier war erst der Weg dorthin.


    ---- ----- ----- ------ ----- ---- ----- ------


    Das erste, aber auch blödeste, was ich gemacht habe ist erstmal in den Chat zu gehen und mal laut rauszuposaunen "Jeah, baam ich zocke jetzt weiss 2" ohne dabei daran gedacht zu haben das sich dort einige Frust-Leichen angesammelt haben...Zwar habe ich jetzt keine Rückmeldung bekommen (haben mich wahrscheinlich alle verflucht) aber ich habe das erst so später realisiert.


    Okay, Edition auspack, Erstmal auf Beschreibung und beigelegte Werbung etc. achten und Letztendlich meine weiss (1) aus dem DSi ziehen und das neuste Stück hineinsetzen. Erstmal genüsslich den Intro anschauen und in mich gehen um das alles auszukosten... Boah man kann auch schon übertreiben wenn man ein "Spiel" spielt. Mal so nebenbei, habe ich ganze Zeit versucht jeglichen Spoiler hier im Bisaboard, Email, Nintendo usw. aus dem Weg zu gehen damit ich wirklich das volle Paket "Pokémon weiss 2" nutzen kann.


    Nachdem ich die Startbildschirm Sequenz komplett geschaut habe, ging es erstmal ins Hauptmenü und in die Optionen, kennt man ja. Nun finde ich da folgende Option "Memento-Link" und drück direkt drauf (obwohl nicht einmal ein Speicherplatz existiert) Man kann damit anscheinend seine alte Edition (Schwarz 1 / Weiss 1) verbinden um !ACHTUNG SPOILER!


    Naja man kann halt was freischalten. Diejenigen die sich die Überraschung verdorben haben, tut es mir echt Leid aber ICH HABE EUCH GEWARNT -.-


    --- ---- ----- ----- ----- ----- ----- ----


    Spielername: Kouji - Wer häts gedacht?
    Spielergeschlecht: Männlich - Aha?


    Die Geschichte beginnt mit einer netten Aussicht und einem Sofort Einstieg in die Geschichte ALLA Professor Eich sucht dich und er will dir was geben...Hier sollte ich glaube abrechen zu schreiben da es sonst nur aus Spoilern besteht. Nun denn, mein Grundplan war es das ich nicht mit einem 5Th Gen Starter starte sondern mit meinem Lieblings Poké (oder eher Vorentwicklung) Feurigel. Habe daher auf Weiss (1) ein Ei gezüchtet (ohne etwas von RNG oder so anzuwenden) und dieses direkt nach einem bestimmten Ereignis im Spiel rüber getauscht und um es dort auszubrüten, damit ich der OT bin und es keine speziellen EP bekommt und es neben Ottaro (Wataru als Spitzname, like Nutzlocke Herausforderung) mein zweiter Starter ist. Das Feurigel heißt nebenbei Jaskall.




    Mein Team hat bereits die zweite Arena geplättet (Keine Einzelheiten wegen Spoiler und so) und besteht aus 2 (3) Pokémon die diese hier wären:


    • Zwottronin Wataru (Zwottronin) Lv. 17
      Hastig / Irgendwie eitel.
      Tackle , Kalkklinge, Aquaknarre, Nassmacher


    • Igelavar Jaskall (Igellavar) Lv. 19
      Sanft / Hat robusten Körper
      Flammenwurf (vom Zuchtvater, Redfire), Glut, Tackle, Ruckzuckhieb


    • Das Random Genesect Genesect was man sich runterladen konnte aber jetzt auf den Boxen liegt und gammelt ._.


    --- --- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----


    So nun sind wir doch schon fast fertig (fragt man sich halt wer das durchlesen möchte [HALLO SPARROW ^,^ O.O =D =P :3])
    Habe bereits meinen eigenen Film gedreht und der hat knapp 22 Millionen eingenommen (wer weiß was ich meine darf jetzt lachen :3) aber die Fortsetzung hat mir schon keinen Spaß mehr beim drehen gemacht, deshalb hat das Ergebnis auch nur 20 Millionen eingenommen =(


    Bis jetzt bin ich eigentlich so ein bisschen gut gelaunt über das Spiel aber ich bin jetzt nicht so BAAM geplättet davon (Wer das andere "geplättet" findet bekommt Besuch von Jaskall :3) aber man kann es auf jeden Fall spielen und man hat Spaß...


    Hausmeister Cameron FTW!


    Mit recht verschlafenen Grüßen
    Grußle Kouji


    PS: Wie ich halt fast 20 Minuten hier daran gesessen habe um dann noch einmal fast 5 Minuten daran zu verschwenden um diesen blöden Bildfehler mit Genesekt zu beheben sowie einige Spoiler Fehler. Genesekt bleibt jetzt fehlerhaft, problem?






    Code
    [pokemon]Genesekt[/pokemon] ????????????
  • Heute kommt sie endlich raus.Die neue Pokemon Edition Schwarz/Weiß 2 :love:


    Heute nachmittag kommt sie an und denn wird sicher den ganzen Tagt gespielt.


    Wem gehts noch so?^^

  • habs vorhin bekommen und gleich mal angespielt! ich finde es echt genial :D
    bin gerade in vapydro city und stehe vor der 2.Arena zum Kampf bereit^^
    mich haben schon nach nur knapp einer stunde cheren und bell aufgeregt!! die gehen mir auf die nerven...ich laufe so und denk mir nichts dabei und dann...cheren und bell :wtf:
    naja... also mein team:
    Zwottronin Lv. 17
    Fukano Lv. 15
    Magnetilo Lv. 12

    Endlich mal wieder etwas aktiver dank Pokemon Go^^
    Animal Crossing Forum: Nookville



    Ehemals LuciaAki
    Ehemals lucia.fan1708

    Einmal editiert, zuletzt von Aki ()

  • Habe das Spiel seit gestern, hatte da aber noch nicht so viel Zeit zum Spielen. Nun ja, jetzt ist Wochenende und es wird durchgezockt. Habe mir gestern Genesect geholt und bis Stratos City gespielt, momentan bin ich in der 3. Arena. Ich muss schon sagen, musikalisch hat sich GameFreak nochmal gesteigert, vor allem die Battle Music vom Rivalen und dem neuen Team Plasma gefallen mir. Und auch die neue Arenaleitermusik. Nur haben die den kleinen Gag mit Mica/Roxie nicht übernommen genauso wie in der Englischen Version; sie singt nicht Dogars sondern Pokémon. Ein bisschen Schade vielleicht.


    Hier ein paar Daten:
    Name: Kim
    Charakter: Weiblich
    Spielzeit: 7:47 (ich lass mir auch 'ne Menge Zeit)
    Team:
    Zwottronin Lv. 18
    Fukano Lv.19
    Riolu Lv. 19
    Waaty Lv. 17
    Evoli Lv. 19


    Weiß noch nicht, ob ich Waaty im Team behalte, kommt darauf an was mir noch so an Pokémon begegnet.

  • Habe leider erst heute das Spiel kaufen können, ok beide Editionen :blush: , und habe mit Weiss angefangen. So siehts bei mir zur Zeit aus:


    Name: *Sterni
    Charakter: weiblich
    Spielzeit: 5:10
    Pokedex: 27
    Team:
    Serpifeu Lvl 14
    Riolu Lvl 14
    Dusselgurr Lvl 15
    Voltilamm Lvl 14
    Azurill Lvl 14
    Genesect Lvl 17


    Zur Zeit stromere ich in Stratos City rum, erst mal alles anschauen. Die Musik ist ganz toll, auch die Grafik hat sich sehr verbessert, der Schwenk mit dem Blickwinkel ist faszinierend. Und die ersten beiden Arenen haben mir auch sehr gefallen, besonders die von Mica. Obwohl ich bei Mica dreimal schauen musste, obs nu ein Mädel oder doch ein Junge ist :D

    Freundescode Weiss 2: 3440 0938 2651 (zur Zeit inaktiv)
    Freundescode X: 1821-9037-2744
    Bitte bei PN auch eure Codes mitteilen, wenn ihr mögt, würde mich sehr freuen :love:

  • Ja, heute Nachmittag etwa 2 Stunden gezockt und so sieht's aus:
    Edi: W2
    Wo: Beim Werk in Vapydro City, beim trainieren.
    Pokis: Zwottronin, Nagelotz, Felilou, Yorkleff, Strawickl, Elekid, Magnetilo

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Bei mir sieht's grad so aus:
    Edi: S2
    Wo: Stratos City (Trainiere grad in der Kanalisation)
    Orden: 2
    Spielzeit 7:10 (Lass mir sehr viel Zeit xD)
    Team: Zwottronin Lvl. 23, Mantax (Lvl. 18 in der DW gefunden), Waaty Lvl. 19, Magby Lvl. 16, Riolu Lvl. 15, Genesect Lvl. 17.

  • Bin jetzt an der 4.Arena angekommen! Mal gucken was mich da alles erwartet! ;)


    Mein Team:


    Fukano = 21
    Enton = 22
    Knacklion = 21 (frisch gefangen) ^^
    Waaty = 23
    Zubat = 21
    Riolu = 22


    Nunja ich wills das erste mal richtig durchspielen und im calleng mode nochmal alles genauer angucken! ;)
    Achja mein starter war floink will ihn aber nicht im team haben! :P

    Tornupto


    Pokemon Alpha Saphir
    >>>>Spielername: Paul<<<<
    >>>FC: 1633 5595 6088<<<


    Bitte PN me wenn ihr mich als Freund hinzugefügt habt mit FC und Spielername! ;)


    Tornupto

  • Also bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut, nur das Problem ist:
    Ich will mir ein Team bauen, was gut und sehr wenige haben.
    Ich sehe sehr viele Riolu haben, ich finde einfach keine anderen Pokemon die anderen fast garnicht oder auch garnicht benutzen.
    Aber zu meinem Team:
    Serpifeu Lv 16
    Magnetilo Lv 10 (Im Training)
    Fukano Lv11 (Im Training)


    Ich bin gerade erst an der 2te Arena :$

  • Angefangen hab ich heute auf meiner Schwarz2.
    Ich hab das Mädel genommen und sie nach ihrem richtigen Namen, Mei, mal benannt. ^^
    Der erste Eindruck ist genial. Man erhält einen Blick mit der schönen Grafik auf die Heimatstadt. Hue, also der Rivale, ist mir auch schon sehr sympathisch (und der vs.-Sprite *_* *fangirlism*)
    Zwar wie immer ein wenig zu viel Geplappere am Anfang, aber gut... man kann davon ausgehen, dass auch neue Spieler zur Pokemonreihe hinzufinden, daher muss man die Basis erklären.
    Hab Floink genommen, aber nicht vor, es im Team zu behalten. Mein momentaner Spielstand liegt bei 1:57 und ich besitze ein Enton auf 12 sowie ein Voltilamm auf 12. Das werd ich mir aber gegen ein Voltula austauschen. Ich werd mir Fukano noch an Board holen, sobald ich eins sehe. Ansonsten keine Ideen.

  • Sooo ich hab mir heute gleich beide Edis geholt und mit Weiß 2 angefangen!


    Bisher gefällts mir wirklich gut. 2 Orden sind geholt, morgen werd ich dann Stratos City unsicher machen! :D


    Mein Team:


    Ottaro Lv. 14
    Riolu Lv. 12
    Waaty Lv. 16
    Dusselgurr Lv. 10
    Fukano Lv. 14


    Der 6. Platz könnte Genesect werden, was anderes hab ich im Moment noch nicht zur Auswahl, aber es wird sich sicher noch einiges bis alles ändern...


    Bisher sind die neuen Edis auf jeden Fall Top!


    LG =)

  • Update (Weiß 2)


    Name: Lancer
    Ort: Rayono City
    Orden: 4
    Pokedex: Gesehen 77; Gefangen 40
    Spielzeit: 17:02
    Team:


    Magnetilo Lv. 24
    Lucario Lv. 24
    Serpifeu Lv. 24
    Symvolara Lv. 24
    Ganovil Lv. 27
    Flampivian Lv. 35 von N mit Trance


    Neuestes Pokemon: Flampivian


    Hab gerade den 4. Orden geschafft. Mit Ganovil (und Magnetilos Donnerwelle) wars aber auch nicht besonders schwierig ^^


    Bisher nirgendwo großartig Probleme gehabt und alles im ersten Versuch geschafft.