Auch wenns wohl eh keiner liest... :D
Jedenfalls spiele ich Weiss2, das ich am Erscheinungstag geholt habe. Nach dem Auspacken musste ich gleich erstmal bis zum 2. Orden durchspielen, lasse mir jetzt aber absichtlich mehr Zeit, damit ich nicht schon nach zwei Wochen mit allem drum und dran fertig bin.
Diesmal habe ich erstmals in einer edi der gen5 den Wasserstarter gewählt und auch sonst zumindest versucht, mal ein paar pkmn ins Tem zu nehmen, die ich früher selten bzw. nicht hatte.
Aaalso:
Name: GuckyW2 - tja, kreativer wirds nicht... :D
Spielzeit: 20:47 - naja...
Pokedex: gesehen... 165, gefangen... 19
Medaillen: 27 - tja...
Team: Lv. 42... Starter halt, bleibt auch im Team
Lv. 46... das Feuerpokemon, das ich wollte
Lv. 44... mal zur Abwechslung ein Pflanzenpokemon, das ich noch niiie hatte
Lv. 50... ein alter Bekannter, den ich immer wieder gern im Team habe
Lv. 27... ist gestern frisch dazu gekommen, ich wollte endlich mal ein Flugpokemon, das ich noch nicht x-mal hatte
Lv. 15... Platzhalter, der Zerschneider kann... noch keinen Plan, wer diese Stelle einnehmen soll
Naja, gerade den 7. Orden geholt, was mit meinem Team nicht ganz einfach war (selbst schuld, wenn man nicht eine Attacke hat, die gegen Drachen effektiv ist :D ), aber einfach wär ja langweilig. Mal sehen, was jetzt noch so auf mich zukommt und vorallem sollte ich langsam den sechsten Platz in meinem Team vernünftig besetzen. Warum gibt es auch so viele pkmn!? :D
Ansonsten gefällts mir eigentlich recht gut, die Story ist anders, in den Orten hat sich einiges geändert, manche sind neu hinzugekommen wie z.B. die Einklangpassage, die mir recht gut gefällt (auch wenn ich mich erst ein bisschen darum gekümmert habe.) Die Medaillen gefallen mir, endlich eine zusätzliche Herausforderung, genauso wie die Idee mit den Habitaten im Pokedex. Solche Dinge tragen jedenfalls alle zur Langzeitmotivation bei mir bei. :)
Da ich die die Ruhmeshalle in Weiss 2 nun geschafft habe, hier nochmal ein kleines Update:
Spielzeit: 41:19 - hmmm...
Pokedex: gesehen... 347, gefangen... 27 - lächerlich
Medaillen: 35 - irgendwie gehts nicht voran
Team: Lv. 66... der Starter bleibt, ausserdem ist sein Eisstrahl praktisch
Lv.67... durfte auch bleiben, Paralyse brauche ich immer mal beim Fangen
Lv.68... hab mich dran gewöhnt, macht die meisten Drachen im Alleingang fertig (ausser, sie verkokeln es)
Lv.57... naja, die Pflanze wurde auch noch nicht ausgetauscht
Lv.52... mein Flugpokemon wurde getauscht, obwohl das andere auch super ist
#6 ist schwankend, z.Z. ist dort das Ei, das ich irgendwo bekommen habe und das nicht schlüpfen will
So, die pkmn wurden in der Liga von mir noch ein bisschen gelevelt, bis ich der Meinung war, dass es jetzt ganz gut klappen müsste. Wie sich herausstellte, war ich sogar etwas zu fleissig und hatte relativ leichtes Spiel. Ein paar Beleber und ein paar Tränke, aber sonst gabs keine Probleme, beim Champ schon mal gar nicht.
Jetzt werden die letzten grauen Punkte auf der Karte abgearbeitet und der Dex soll sich nun füllen. Von alten edis will ich nichts rübertauschen, mal sehen, wie weit ich komme. Wie man sieht, habe ich noch reichlich zu tun. Ganz lustig war das Latias, das plötzlich angeflogen kam. Die kurze "Jagd" fand ich nett, war dann überrascht, dass es dann beim letzten Treffen sofort zum Kampf kam, obwohl ich seit einer Weile schon nicht mehr gespeichert hatte. Also hoffte ich, dass es sofort klappt, hat es dann auch. :) Trotzdem kann ich nur den Tip geben, zur Sicherheit zu speichern, sobald es angeflogen kommt.
Die Medaillen-Sammlung ist auch noch ziemlich mager. Zumindest die 50 will ich jetzt endlich mal schaffen.