Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon Schwarz 2 / Weiß 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe die schwarze edition 2


    Name : KEVIN
    Geschlecht : mänlich
    like pokemon: Pichu
    Lieblings orden: wellenorden
    Orden:8
    Medallien:56
    Pokedex: gesehene pokemon:396
    davon gefangene pokemon:115
    Von den legendäre pokemon:14
    Wesen:Mutig
    Geld: 103 282 poke geld
    Spielzeit: 265:46


    abenteuer gestartet : 24,12,12
    debüt in rumeshalle : 03,01,13


    ...Mein Team...


    :Zekron: Lv.79
    Geschlecht: unbekannt
    Typ: Drache/Elektro
    Glücks Ei
    Drack meteor,Donner,Kreuzdonner,Zerschneider


    :Admurai: Lv.80
    Geschlecht: männlich
    Typ: wasser
    Kein item
    Aquahaubitze,surfer,kaskade,taucher


    :Mewtu: Lv.70
    Geschlecht: unbekannt
    Typ: psycho
    Seegesang
    steinhagel, psychoklinge, steinkante, erdbeben


    :Latios: Lv.70
    geschlecht:männlich
    Typ: drache/psycho
    seelentau
    psychokinese,fliegen,psybann,erdbeben


    :Kyurem: Lv.80
    geschlecht:unbekannt
    Typ: drache/eis
    EP teiler
    Draco meteor,drachenpuls,stärke,zertrümmerer


    :Magnezone: Lv.100
    geschlecht:unbekannt
    Typ: elektro/stahl
    überreste
    Blitzkanone,donnerblitz,stromstoß,lichtkanone



    Bin noch am trainieren Mit admurai
    magnezone habe ich seit Lv.12 und er ist auf Lv.100


    Einklangspasage :rang 2
    dojo rang 1
    Dojo rang 1
    Händler rang 2
    schönheitssalong rang 2
    bar rang 1
    Krämer rang 1
    Lotteriestand rang 1
    Lotteriestand rang 1


    Naja das alles ist schon viel bevor ihr euch noch langweilt ;D

  • Dann schreib ich mal auch etwas:


    Abenteuer gestartet: 25.10.12
    Orden:8
    Pokemonliga besiegt:27.11.12 hab eine Zeitlang nicht gespielt
    Gesehene Pokemon:372
    Momentaner Aufenthaltsort:Turnerpfad
    Pokemon:

    Flambirex
    Flambirex:
    Nitroladung, Armstoß, Erdbeben, Steinhagel
    Lv.70


    Siberio
    Siberio:
    Eiszapfenhagel, Dampfwalze, Steinhagel, Dunkelklaue
    Lv.70


    Skorgla
    Skorgla:
    Schwerttanz, Erdbeben, Akrobatik, Kreuzschere
    Lv.70


    Elektek
    Elektek:
    Ruckzuckhieb, Donnerwelle, Donnerblitz, Voltwechsel
    Lv.69


    Zoroark
    Zoroark:
    Ränkenschmied, Nachtflut, Strauchler, Nachthieb


    Genesect
    Genesect:
    Ampelleuchte, Magnetbombe, Nitroladung, Donnerblitz

  • So, ich habe gerade den vierten Orden gewonnen ^-^


    Erst einmal muss ich noch bei der Stratos-Kanalisation anmerken, dass die Kämpfe mit Ferkokel als Pokemon des Rivalen sehr viel leichter waren, als es damals in Schwarz2 mit seinem Efoserp war :> Somit konnte ich die Zeit für ein gutes Training von all meinen Pokemon nutzen ^^ Für den Arenakampf gegen Artie nutzte ich als Trainingsmöglichkeit die Züchterin mit Rotomurf und Marill, die sich auf Route 4 befindet. Es hatte also doch mal was Gutes, dass die Züchter immer wieder kämpfen wollen ;] Trainiert hatte ich meine Pokemon einheitlich bis Lv 24, wobei sich Azurill Lv 23 endlich zu Marill entwickeln durfte und Lv 24 somit seine finale Stufe Azumarill erreicht hatte.
    Der Kampf gegen Artie... war eigentlich ganz okay, in Schwarz2 war er aber erheblich leichter. Azumarill machte dank Blubbstrahl mit Lithomith kurzen Prozess. Gegen Arties stärksten Partner, Matrifol, entschied ich mich für Wablu und wollte dieses mit Gesang agieren lassen. Wie es das Schicksal so wollte, war Matrifol jedoch schneller und schickte seinerseits Wablu mittels Grasflöte ins Land der Träume. Zwei Aero-Ass [einer hatte einen Volltreffer >_<] und mein armer Wolkenvogel war besiegt. Also wechselte ich zu Glutexo, der Matrifol rasch mit Feuersturm besiegte. Ach für Schnuthelm und Laukaps sah es nicht anders aus, sodass der Käferorden mein Eigen wurde ^o^
    Die Route 4 als Ruinenstadt gefällt mir übrigens ziemlich gut, lediglich der Sandsturm nervte mich dann doch etwas ^^" Sowohl die Ruinen aus Weiß2 als auch die Straße aus Schwarz2 gefallen mir somit sehr :)
    Für den Arenakampf gegen Kamilla trainierte ich meine Pokemon allesamt auf Lv 30. Da musste ich für ein paar Kämpfe nicht mehr bei Azurill die Entwicklung abbrechen, geht es nun weiter: Zorua wollte sich entwickeln. Da ich aber Shiny Zoroark nicht sonderlich toll finde, habe ich mich entschieden, das kleine Kerlchen nicht zu entwickeln.
    Auch der Arenakampf gegen Kamilla war deutlich schwerer, als ich es in Schwarz2 in Erinnerung hatte. Gegen Emolga, dessen Geschwindigkeit mir ja durch mein eigenes Emolga in Schwarz2 bestens bekannt ist, startete ich mit meinem schnellsten Partner Psiana. Die Katze besiegte Emolga mit zwei Psystrählen, musste jedoch selbst eine Verfolgung einstecken. Gegen Wattzapf wechselte ich zu Glutexo und seinen Feuerzahn. Leider überstand die Spinne den Angriff knapp, sodass sie mein Glutexo paralysieren und sich anschließend mit Voltwechsel in Sicherheit bringen konnte. Es folgte ein stetiger Wechsel mit Waaty, sodass beide Pokemon überaus angeschlagen waren, bis es mir mit Glutexos Feuersturm gelang, Wattzapf auszuschalten. Waaty war wiederum mit einem Psystrahl seitens Psiana besiegt. Auch gegen Zebritz behielt ich meine Lichtkatze, ließ sie jedoch, da ich mir Zebritz Stärke durchaus bewusst war, lieber mit Seher angreifen. Von Zebritz' Verfolgung war Psiana ziemlich angeschlagen, sodass ich sie noch schnell mit Ruckzuckhieb den Gegner nerven ließ, bevor sie sich ihre Auszeit verdient hatte. Mein letzter Kämpfer war aufgrund der Schwäche von Wablu, Efoserp [Zebritz kann Nitroladung] und Azumarill schnell gefunden, sodass ich mich für Zorua entschied. Der kleine Kerl haute mit Schmarotzer ordentlich rein und der anschließende Seher tat sein Übriges, sodass ich nun auch den Voltorden mein Eigen nennen darf :>


    Mein Team:
    Efoserp - Shetai - Lv 30 - Megasauger, Slam, Egelsamen, Grasmixer
    Azumarill - Usachi - Lv 30 - Slam, Aquaknarre, Sprungfeder, Blubbstrahl
    Shiny Zorua - Aku - Lv 31 - Schmarotzer, Kratzfurie, Standpauke, Finte
    Wablu - Utau - Lv 30 - Schnabel, Gesang, Bodycheck, Kanon
    Glutexo - Kairoku - Lv 30 - Feuerzahn, Dunkelklaue, Drachenklaue, Feuersturm
    Psiana - Kazari - Lv 31 - Psystrahl, Seher, Ruckzuckhieb, Biss

  • Mein forum teil 3


    Ds:3ds(aquablau)


    Geschlecht: junge


    Gekriegt: 13.10.12


    Name:max(wird mäx ausgesprochen) Früher noch Rudi


    ort: ???


    Orden:8


    spielzeit:???


    pokedex: ???


    Tipps: durch / Traumradar folgt noch /


    Edition: weiß 2 und Schwarz1


    mein team: lvl 89 / lvl 87 / lvl 87 / lvl 88 / lvl 86 / lvl 86


    Shinys: 1 w lvl5 gefangen in dausing-hof hürden-modus (alter spielstand /bei kumpel aufbewart) / 2 jetzt


    ist es


    m lvl 39 weiße baumhöhle komplet magnos geschenk (alter spielstand /bei kumpel aufbewart)


    Lvl 100: (alter spielstand /bei kumpel aufbewart) /


    ausgebrühtete eier : 4 / 1 ei w lvl 1 / 2 ei m lvl 5 / 3 ei w lvl 1 / 4 ei


    MEIN T EAM IST IN MEIN PROFIL

  • ich dachte ich teile meine erfahrung mit euch


    Edition: Schwarz 2


    Name: Felix*


    Trainer: Teenager
    Wesen: Mutig
    Pokedex: 442 pokemon gesehen
    Abenteuer Gestartet: 12.10.2012
    Debüt Ruhmeshalle 13.10.2012 (insgesamt ein tag für das spiel gebraucht)
    Spielzeit: 512:32
    Siege beim PWT: 76
    Medaillen: 119
    Einklangspassage: Lv.30


    Läden:
    1. Museum Will Lv.9
    2. Kolosseum JOR Lv.10
    3. Studio Janette Lv.9
    4. Supertipp Janine Lv.8
    5. NICLAS-Land Lv.9
    6. Kolosseum Washu Lv.10
    7. Gärtner Gill Lv.10
    8. Bristro Janusz Lv.10
    tja ich bin sehr viel im GTS ;D


    Pokemon Team:


    Zapdos Lv.99
    Attacken: Hitzewelle,Donnerblitz,Ruheort und Fliegen


    Ramoth Lv.100
    Attacken: Hitzekoller,Orkan,Käfergebrumm und Feuerreigen


    Schwarzes Kyurem Lv.95
    Attacken: Wutanfall,Drachenpuls,Frostvolt und Kreuzdonner


    Rizeros Lv.46
    Attacken Bodycheck,Schlagbohrer,Furienschlag und Schutzschild


    Terrakium Lv.100
    Attacken: Nahkampf,Erdbeben,Steinkante und Fokusstoß


    Rotom (Waschmaschine) Lv.100
    Attacken: Donner,Hydropumpe,Spukball und Doppelteam

  • Spiel: Schwarz 2
    System: DS lite


    Protagonist: Taimu, männlich
    Spielzeit: 176:13
    PokéDex: Einall: 300/300; National: 612/564; Habitate: -8
    Shinies: 0*
    Orden: 8
    Schwarzes Hochhaus: fertig
    Hürdenmodus: aktiv
    Team: Lapras/91 "Kairo", Zoroark/97 "Nao", Golgantes/97 "Bale", Rabigator/97 "Luke", Zebritz/98 "Zorn"


    * von Maxax (Natuschutzgebiet) und Kaumalat (Magno) mal abgesehn


    Im Moment bastle ich am PokéDex (schon wegen dem Schillerpin) und levle meine Einklangspassage, die den Namen The Arcane trägt. =)


    -Sean

  • Hab mir mal gedacht ich poste mal wieder meinen aktuellen Spielstand^^


    Name: Lili


    Storyverlauf: Top 4 + Champ sowie Rematches gewonnen


    Spielzeit: 182:31


    Abenteuer begonnen: 15.10.2012


    Erster Ruhmeshalleneintrag: 26.10.2012


    Medaillen: 145


    Weiße Baumhöhle: clear


    N´s Pokémon: alle gefangen


    Einklangspassage: Rang 38


    Einklangspassage Geschäfte: Alle Rang 10


    Kämpfe gegen wilde Pokémon: 2868


    Kämpfe gegen Trainer: 1259


    Höchstleistung Kampfprüfung: 5560


    Siege im PWT: 45


    Einall-Dex: gesehen: 300 ; gefangen: 220


    National-Dex: gesehen: 542 ; gefangen: 308


    Trainerpass: Silber -----> Top 4 besiegt, Vervollständigung aller Pokéwood Filme, Sieg im PWT Champ Turnier


    Aktuelles Team:


    ShinyGengar
    @ Fokusgurt
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Abgangsbund


    Trikephalo
    @ Drakojuwel
    - Draco-Meteor
    - Finsteraura
    - Flammenwurf
    - Erdkräfte


    Keldeo
    @ Leben-Orb
    - Mystoschwert
    - Hydropumpe
    - Hyperstrahl
    - Gedankengut


    Ramoth
    @ Feuerjuwel
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Psychokinese
    - Falterreigen


    Knakrack
    @ Wahlschal
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuerzahn
    - Steinkante


    Jirachi
    @ Überreste
    - Psychokinese
    - Kismetwunsch
    - Gedankengut
    - Wunschtraum


    Aktuelle Ziele: - Weißen Trainerpass erlangen -----> National-Dex vervollständigen, Weiß / Schwarz-Level auf 30

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • So von vorne begonnen, um das Team aus einer Story von mir nachzubauen.


    Name: Rog
    Geschlecht männlich
    Ort: Abidaya City
    Letzter Oden: Legendenorden (Twindrake City)


    Team:


    Malak, Admurai Level 46


    Reaper, Laternecto Level 49


    Rising, Ramoth Level 47


    Zash, Libelldra Level 48


    Psy, Psiana Level 47


    Revan, Lucario Level 45


    Wie man sieht habe ich rein gar nix gegen Wasserpokemon, also...ich habe ein ziemliches Problem. Jedoch drille ich meine Pokemon so auf Level 50-55 und dann sollte es gehen, hoffe ich.

  • So, ich poste dann auch mal wieder :)


    Der Arenakampf gegen Turner war eigentlich ziemlich einfach. Efoserp, Glutexo und Wablu habe ich entwickelt, der Rest war Lv 34. Bis auf Stalobor wurden Turners Pokemon auch präzise von Serpiroyal erledigt. Gegen den stärksten Gegner entschied ich mich für Glurak, dessen Feuersturm jedoch daneben ging, sodass mein Feuerwesen direkt durch Steinhagel besiegt wurde :/ Also durfte wieder Serpiroyal kämpfen, was mit Egelsamen und Laubklinge auch toll klappte :> Die Arena an sich hat Serpiroyal ebenso im Alleingang gemacht ;]
    Für die Teilnahme am PWT entschied ich mich für Psiana, Glurak und Serpiroyal. Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass diese Wahl deutliche Parallelen zu meinen damaligen Kämpfern in Schwarz2 aufwies [Evolition - Psiana|Glaziola, Feuerpokemon - Hundemon|Glurak, Starter - Zwottronin|Serpiroyal]. Psiana machte mit allen drei Gegnern kurzen Prozess und benötigte von meinen anderen beiden Gefährten sogar keinerlei Hilfe. Die Sonnenkatze beeindruckt mich :)
    Für Géraldine brauchten meine Pokemon nicht einmal ein Extratraining - sie waren definitiv mit einem Mindestlevel von 40 stark genug für den Kampf. Die Trainer in der Arena wurden allesamt, da es ja eine Flugarena ist und ich mich entsprechend anpassen wollte - von Altaria besiegt. Nachdem aufgrund von Anziehung nach mehreren Versuchen Zorua einfach nicht gegen Fletiamo angekommen war, wählte ich nun stattdessen Glurak, der die Fledermaus schnell besiegte. Auch Panzaeron wurde von Glurak besiegt. Gegen Symvolara entschied ich mich dann doch für Zorua, der dank Trugbild den Kampf unbeschadet überstanden hat. Gegen Swaroness wählte ich schließlich Altaria, die sich das wirklich verdient hatte. Mit Gesang und Feuerodem war auch der Schwan schnell besiegt ^^
    Momentan bin ich beim Janusberg - der als aktiver Vulkan in Weiß2 zwar beeindruckend aussieht, mir persönlich jedoch als erloschener Vulkan in Schwarz2 besser gefällt :)


    Mein Team:
    Serpiroyal - Shetai - Lv 42 - Laubklinge, Slam, Egelsamen, Grasmixer
    Azumarill - Usachi - Lv 41 - Kraftkoloss, Wasserring, Sprungfeder, Surfer
    Shiny Zorua - Aku - Lv 43 - Schmarotzer, Kratzfurie, Standpauke, Finte
    Altaria - Utau - Lv 44 - Fliegen, Gesang, Feuerodem, Kanon
    Glurak - Kairoku - Lv 41 - Feuerzahn, Dunkelklaue, Drachenklaue, Feuersturm
    Psiana - Kazari - Lv 42 - Psychokinese, Seher, Morgengrauen, Ampelleuchte

  • Hatte jetzt eine etwas längere Pause, spiele jetzt aber wieder fleißig weiter.


    Habe gerade den letzten Orden gemacht und eine Herausforderung ist definitiv etwas anderes. Das Rätsel auch nicht sehr anspruchsvoll und mit meinem Fünkchen war das alles ein Klacks. ^^ Ich finde einen Wasser-Arenaleiter als letzten Gegner vor der Top4 irgendwie.. ich weiß nicht, weniger passend. Jeder hat ja wohl ein Elektro-Pokémon in seinem Team und deswegen kann es nur ein Kinderspiel sein. Da hatte ich vor dem 7. Orden viel mehr Angst, weil ich als einzig effektive Attacke einen Drachenangriff hatte. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass mein Libelldra so gut Angriffe einstecken kann. Letzten Endes war der Drachen-Arenaleiter auch nicht sehr schwer, aber ich hatte definitiv mehr Respekt vor ihm.


    Jetzt muss ich mich auf den Weg zu Route 22 machen und Team Plasma suchen. Und mal sehen wie es dann weitergeht. (:
    [tabmenu]
    [tab='x']
    Zum Abschluss noch mein Team.
    Muss jetzt erstmal alle ein bisschen trainieren. ^^
    [tab='Shelly']
    Admurai
    Lv. 46 | @Machoband
    - Surfer
    - Vergeltung
    - Schaufler
    - Rückkehr
    [tab='Fünkchen']
    Blitza
    Lv. 52 | @Magnet
    - Stärke
    - Spukball
    - Biss
    - Ladungsstoß
    [tab='PewDie']
    Libelldra
    Lv. 50 | @Beulenhelm
    - Drachenrute
    - Schaufler
    - Steinhagel
    - Knirscher
    [tab='Batman']
    Iksbat
    Lv. 46 | @Seegesang
    - Gliegen
    - Biss
    - GIftschock
    - Kreuzschere
    [tab='Slaughter']
    Skaraborn
    Lv. 45 | @Expertengurt
    - Durchbruch
    - Aero-Ass
    - Dunkelklaue
    - Schaufler
    [tab='FireBuddy']
    Magmar
    Lv. 45 | @Evolith
    - Feuersturm
    - Finte
    - Klärsmog
    - Feuerschlag
    [/tabmenu]

  • Es ist mal wieder Zeit für ein Update :)
    Der Arenakampf gegen Lysander war jedenfalls schwerer, als ich ihn in Schwarz2 in Erinnerung hatte. Gegen Shardrago entschied ich mich aufgrund des sehr effektiven Steinhagels auf Glurak und Altaria lieber für Psiana, die mit Psychokinese zwar ordentlich reinhaute, aber danach von Knirscher besiegt wurde :/ Also musste Glurak mit Drachenklaue Shardrago in seine Schranken weisen. Gegen Libelldra entschied ich mich für Serpiroyal, der durch die Kombination aus Egelsamen und Laubklinge einen schnellen Sieg erringen konnte. Gegen Altaria schickte ich Azumarill in den Kampf, doch der Wolkenvogel rüstete sich mit Watteschild, sodass mein einziger Plan es war, immer wieder mit Sprungfeder anzugreifen und sich nebenbei mit Wasserring zu heilen, bis das Altaria doch mal paralysiert war. Ich hatte Altaria gerade in den roten Bereich geschwächt, da nutzte Lysander einen Hypertrank >_< Und kurz darauf zog Azumarill den Kürzeren. Doch durch die Paralyse konnte mein eigenes Altaria das gegnerische via Drachenpuls schnell besiegen. Gegen Maxax wählte ich mein angeschlagenes Serpiroyal, welches den starken Drachen zumindest mit Egelsamen treffen konnte, bevor es mit Kreuzschere besiegt wurde. Den Rest erledigte Glurak mit seiner Drachenklaue :)
    Da war Benson schon leichter: Wailord wurde direkt mit Serpiroyals Laubklinge ausgeschaltet, gegen Mantax wechselte ich zu Azumarill und ihrer Sprungfeder. Im Kampf gegen Karippas durfte wieder Serpiroyal ran und Apoquallyp wurde mit Psianas fantastischem Spukball ausgeschaltet :]
    Jetzt bin ich in der Riesengrotte und werde schon bald G-Cis gegenüber stehen :o Auf den Kampf freu ich mich schon :) Ich glaube übrigens, dass ich für die Liga nicht sonderlich viel trainieren muss. Meine Pokemon sind jetzt schon mindestens Lv 57, das sollte wohl auch im Hürdenmodus genügen...


    Mein Team:
    Serpiroyal - Shetai - Lv 57 - Laubklinge, Auswringen, Egelsamen, Gigasauger
    Azumarill - Usachi - Lv 57 - Kraftkoloss, Wasserring, Sprungfeder, Surfer
    Shiny Zorua - Aku - Lv 60 - Schmarotzer, Kratzfurie, Nachtflut, Strafattacke
    Altaria - Utau - Lv 58 - Fliegen, Gesang, Drachenpuls, Abgesang
    Glurak - Kairoku - Lv 60 - Feuerzahn, Dunkelklaue, Drachenklaue, Flammenwurf
    Psiana - Kazari - Lv 59 - Psychokinese, Spukball, Morgengrauen, Ampelleuchte

  • Schade dass dieses Topic immer so untergeht.. >:
    Nichtsdestotrotz kommt hier wieder mein Team und was gerade so passiert und was vor kurzem passiert ist.


    Ich habe vor ein paar Tagen die Pokémon Liga geschafft, wenn auch nur auf dem zweiten Anlauf. Es war auch gar nicht so schwer wie ich es mir nach der ersten Niederlage vorgestellt hatte. Und auch der Champ war kein ganz so harter Brocken wie ich vermutet habe. Am Ende war ich stolz auf mein Team und gespannt auf das, was jetzt noch so kommt. Momentan erkunde ich die Gegend um Septerna City und trainiere fleißig weiter, da mein Team mir ein bisschen zu schwach für die Umgebung vorkommt, auch wenn ich jetzt nicht gegen die Trainer verliere, sind sie dennoch ein paar Level über meinen - dazu die wilden Pokémon die 5 Level unter mir sind - schade, dass das nicht ein bisschen ausgeglichener ist, aber mit den weiteren Routen, die nicht sehr weit voneinander entfernt sind (behaupte ich jetzt einfach mal), werden ja auch diese stärker.
    Sobald mein Team welches ihr gleich sehen werdet ein paar Level aufgeholt hat, werde ich noch zwei weitere (beides Pflanzen-Pokémon wenn mich nicht alles täuscht) Pokémon trainieren, da diese zu meinen Lieblingen der 5. Generation gehören. (:


    [tabmenu]
    [tab='Trainerinfos']
    Name: Jenny
    Zeit: 38:21
    Geld: 371.180
    [tab='Shelly']
    Admurai
    Lv. 61 | @Machoband
    - Surfer
    - Vergeltung
    - Schaufler
    - Eisstrahl
    [tab='Fünkchen']
    Blitza
    Lv. 61 | @Magnet
    - Stärke
    - Spukball
    - Biss
    - Donnerblitz
    [tab='PewDie']
    Libelldra
    Lv. 61 | @Beulenhelm
    - Drachenklaue
    - Schaufler
    - Steinhagel
    - Knirscher
    [tab='Batman']
    Iksbat
    Lv. 61 | @Seegesang
    - Fliegen
    - Biss
    - GIftschock
    - Kreuzschere
    [tab='Slaughter']
    Skaraborn
    Lv. 61 | @Expertengurt
    - Durchbruch
    - Aero-Ass
    - Dunkelklaue
    - Schaufler
    [tab='FireBuddy']
    Magmar
    Lv. 61 | @Evolith
    - Feuersturm
    - Finte
    - Flammenwurf
    - Feuerschlag
    [tab='Wuschel']
    Elfun
    Lv. 30 | @ -
    - Egelsamen
    - Stachelspore
    - Megasauger
    - Rasierblatt
    [tab='Stephano']
    Folikon
    Lv. 54 | @ -
    - Fadenschuss
    - Käferbiss
    - Schutzschild
    - Rasierblatt
    [/tabmenu]

  • Nachdem ich neu angefangen habe und das Spiel fast komplett durch habe hier alle meine Daten:


    Daten vom 23.02.13


    Statistik


    [size=10]Begonnen: 23.12.2012


    Miketto (05407)


    0 Sterne (Trainerpassfarbe) Spiel begonnen
    1 Stern (Trainerpassfarbe) Defeat the Elite Four
    2 Stern (Trainerpassfarbe) Complete all PokéStar Studio Movies
    3 Stern (Trainerpassfarbe)
    4 Stern (Trainerpassfarbe)
    5 Stern (Trainerpassfarbe)


    Insgesamt erhaltenes Vermögen : 75.710.000
    Medaillen: 197
    Spielstunden: 255
    Orden: 8
    Verbindungsaufnahmen: 1.409
    Kämpfe: 101
    Siege: 101
    Niederlagen: 0
    Anzahl Linktausche: 1.308
    Kämpfe gegen wilde Pokemon: 3.416
    Besiegte Trainer: 1487
    Harmonietests: 228
    Begegnungen im vorübergehen: 89
    Verfügbare Transferkräfte: 24
    Musical-Teilnahmen: 146
    Geschaffte Festivalmissionen: 452
    Filmdrehs in Pokewood: 141
    Siege beim PWT: 60
    Begegneter Kunden: 376
    Weitergeleitete Kunden: 325
    "Terra Neon" Rang: 33


    Gesamtlevel des Kontaktbaums: 170
    Danksagungen: 1.521
    Pokemon gesehen: 628
    Pokemon gefangen: 618
    Verschiedene Items: 421
    Items insgesamt: 68.914
    Shinys: 3 - Nagelotz (schillernd)Maxax (schillernd)Kaumalat (schillernd)
    Level 100: 23
    Dreamworldpunkte: 70
    Spitznamen: 840
    gefangene Pokemon: 748
    Ausgebrüteten Eier: 118

  • Ich versuche, alle Medaillen zu sammeln und habe jetzt endlich 1000 Gegner in Einalls Härtetest besiegt. Ich wusste nie, wieviele genau ich bereits besiegt hatte, sondern konnte immer nur grob schätzen, was die Sache nicht erträglicher gemacht hat. Letztendlich war ich aber überrascht, wie früh ich die Medaille bekommen habe. Dennoch war das wohl die zeitaufwändigste und nervigste aller Medaillen. Ich hasse sie. Sie ist jetzt meine Stolzmedaille.

  • Ich melde mich hier auch mal wieder...tja nachdem ein Fehler beim Speichern entstanden ist, war mein gesamter Spielstand weg und ich musste wieder von vorne anfangen ;( . Am Anfang bin ich natürlich erstmal erschrocken, als ich gesehen habe, dass ich neu anfangen muss, da ich doch schon weit war (ein paar Events, Shinies, Liga durch, gutes Team, seltene Pokemon usw...) dann dachte ich mir aber, warum nicht das Beste draus machen und wieder Spaß haben? Die Story fand ich ja schon letztes Mal richtig klasse und dieses Mal möchte ich sie noch einmal richtig genießen und Pokemon benutzen, die ich beim letzten Mal nicht benutzt habe. Aber genug davon, dann fang ich mal mit meinem Spielstand an:


    Name : Karisho
    Orden : 2
    Zeit : knapp 4 Stunden
    Pokedex : 28 gesehen, alle bisher möglichen Pokemon gefangen
    Ort : gerade in Stratos City angekommen


    Jetzt zu meinem Team:


    Lucario Level 18:
    - Kraftwelle
    - Ruckzuckhieb
    - Konter
    - Ausdauer


    Ferkokel Level 19:
    - Armstoß
    - Glut
    - Nitroladung
    - Tackle

    Marill Level 17:
    - Blubber
    - Aquaknarre
    - Blubbstrahl
    - Nassmacher


    Magnetilo Level 19:
    - Donnerschock
    - Ultraschall
    - Magnetbombe
    - Donnerschock


    So, also bisher hab ich es so geplant, dass statt Lucario ein Rotomurf ins Team kommt, dann hol ich mir in Stratos City noch ein Evoli und auf Route 4 fange ich mir noch ein Zurrokex. Die ersten beiden Orden waren ziemlich einfach, vor allem der zweite. Beim dritten werde ich wohl auf Ferkokel zurückgreifen und für den vierten Orden muss ich schauen, ob ich bis dahin ein Rotomurf fangen kann.

  • Yay, es haben wieder welche gepostet :)
    Ich wollte ja schon seit ein paar Tagen updaten, aber ich mag keine Doppelposts :<


    Ich habe mich in Weiß2 an der Liga versucht :) Gegen Anissa wählte ich zunächst Zorua, der mein stärkstes Pokemon war [wenn ich mich recht entsinne, war er schon auf Lv 68 *-*] und Echnatoll auch ziemlich schnell besiegte. Golgantes wurde von Serpiroyal besiegt und da Hundemon in Schwarz2 toll mit Skelabra zurecht kam, wollte ich wieder mein Feuerpokemon benutzen. Glurak wurde jedoch - mit einem Voltreffer, was auch sonst - besiegt :/ Also wies mein flinkes Psiana das Skelabra mit Spukball in dessen Schranken :> Um Drifzepeli kümmerte sich Altaria mit ihrem neu erlernten Eisstrahl und Banette wurde letztlich von Zorua besiegt. Puuh, ich merke schon den Unterschied von Hürdenmodus zum Standardmodus...
    Gegen Astors Kleoparda erwählte ich Altaria, die die Unlichtkatze ohne Probleme besiegte. Rabigator wurde von Serpiroyal besiegt, während Altaria sich wiederum um Irokex kümmerte, bevor dieses mein Psiana besiegte. Im Training gegen gleichstarke Irokex überstand Psiana Knirscher immer, seltsam... jedenfalls besiegte Azumarill mit Kraftkoloss Absol, während sich Glurak mit Freuden um Caesurio kümmerte.
    Kattlea war, wie auch in Schwarz2, das leichteste Mitglied der Top Vier. Zorua machte kurzen Prozess mit Somnivora, während sich Psiana um Zytomega, Symvolara und Morbitesse kümmerte. Glurak besiegte schließlich Metagross.
    Eugen stellte auch kein Problem dar. Mit Jiutesto, Meistagrif und Karadonis wurde Psiana problemlos fertig, Glurak besiegte Lucario und Altaria Wie-Shu.
    Lilia war somit der schwerste Gegner, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Gegen Trikephalo entschied ich mich für Azumarill, die den Drachen direkt mit Kraftkoloss besiegte. Auf dieselbe Weise wurde auch Lapras besiegt, obgleich dies deutlich mehr Zeit in Anspruch nahm. Lapras ist aber auch ein starker Gegner... Psiana wurde von Shardrago besiegt, dieser wurde jedoch direkt danach durch sein Leben-Orb selbst besiegt, sodass ich mein Pokemon wählen musste, ohne Lilias nächstes Wesen zu kennen. Ich hoffte auf Stolloss und wählte Glurak, doch stellte sich ihm dummerweise Aeropteryx entgegen, sodass Glurak von dem Urvogel besiegt wurde, ehe Altaria mit Aeropteryx kurzen Prozess machte. Gegen Stolloss wählte ich Serpiroyal, der mit einer Combo aus Egelsamen und Blättersturm glänzte. Gegen das finale Maxax behielt ich meinen Starter und wollte wieder mit Egelsamen starten, doch ging die Attacke daneben und Maxax besiegte mein Serpiroyal mit Kreuzschere ._. Nun musste ich Zorua in den Kampf schicken, um Azumarill heilen zu können. Dadurch wurde mein armes Unlichtpokemon zwar besiegt, dafür war auf mein Wasserpokemon wieder Verlass :) Azumarill griff mit Eisstrahl an, was jedoch nicht soo viel abzockte. Schade, dass ich nicht genug Scherben für Eishieb habe :/ Maxax jedoch erleichterte mir die Arbeit, indem es sich aufgrund seiner Verwirrung gut die Hälfte selbst abzockte, sodass Lilia doch noch besiegt wurde :D
    Nach der Liga habe ich Lauro besiegt und danach mein Team in die Box gelegt. Zunächst habe ich das Schwarze Hochhaus - ich habe die Stadt gewechselt - mit demselben Team durchgemacht, welches mir schon in Schwarz2 zur Seite stand. Doch leider war Magno nicht da, sodass ich doch die Weiße Baumhöhle durchkämpfen musste... das schillernde Dratini habe ich übrigens noch nicht abgeholt, da bisher das richtige Wesen noch nicht dabei war [und ich immer noch hoffe, dass das Vieh nach dem hundertsten Mal doch mal weiblich ist T_T]
    Ansonsten trainiere ich mein Team aus Weiß2 vorerst nicht mehr. Stattdessen wird nun ein Team, welches aus Diamant stammt und direkt nach der Liga rübergeschickt wurde, trainiert :) Es macht mir riesigen Spaß, mal wieder mit diesem Team zu spielen ^^


    Mein Team sieht jetzt so aus:
    Panferno - Shinju - Flammenwurf, Flammenblitz, Donnerschlag, Nahkampf - Lv 74
    Roserade - Kyoku - Toxin, Zauberblatt, Gigasauger, Blättertanz - Lv 71
    Lucario - Shinpai - Drachenpuls, Aurasphäre, Lichtkanone, Turbotempo - Lv 71
    Galagladi - Kinsuji - Psychokinese, Psychoklinge, Nahkampf, Schlitzer - Lv 72
    Lapras - Ruri - Surfer, Donnerblitz, Eisstrahl, Toxin - Lv 71
    Frosdedje - Miyuki - Aquawelle, Donnerblitz, Spukball, Eisstrahl - Lv 72

  • Über das Wochenende habe ich mir einige der aufwändigeren Medaillen geholt, so dass ich jetzt 234 Stück habe. Die fehlenden sind hauptsächlich solche, bei denen man andere Spieler benötigt.


    Was mir noch fehlt:
    Alle Boxen füllen Das wird sich im Laufe der Zeit von selbst erledigen
    100/1000 C-Gear-Begegnungen
    50/100 Traumwelt-Pokémon fangen Die 50 dürfte ich innerhalb der nächsten Wochen erreichen. Bis zur 100 dauert's noch...
    Diamantstaub Muss ich dafür wirklich bis zum 31.12. warten?!
    5/10/32 Freundescodes
    30/50/100 Minispiele
    Festivalmission mit 10/30 Leuten Dafür gibt es den Pokémon Day
    Festivalmission mit 100/1000 Punkten Auch hierfür dürfte sich der Pokémon Day wohl am besten eignen
    10 Festivalmissionsteilnahmen
    100 Festivalmissionen absolviert


    Die Medaillen für Festivalmissionen mit 30 Leuten und 1000 Punkten machen mir am meisten Sorgen, aber das dürfte zu schaffen sein am Pokémon Day. Am besten wird es wohl sein, wenn ich mich mit Gleichgesinnten im Vorfeld online verabrede, um sicherzustellen, dass die grösstmögliche Zahl an Spielern gleichzeitig an der selben Festivalmission teilnimmt. Weiss hier jemand, welche Mission sich dafür am besten eignet?

  • so, dann geb ich meinen senf auch mal dazu ;D
    gestartet hab ich mein abenteuer am 12.10.2012 mit dem namen SARAH und dem starter serpifeu.
    die pokemonliga habe ich am 1.1.2013 geschafft mit den pokemon: vulnona, heatran, ramoth, trikephalo, tentantel, zytomega.
    hat ein wenig gedauert, weil ich zu der zeit in der endphase des dexvervollständigens auf schwarz und weiß war.
    das ligateam ist eig mein sonnentagteam für den singlemodus. ich habe es nur kurz genommen um das ganze ein bisschen zu beschleunigen nachdem rumgetrödel.
    mein eigentliches storyteam war bis dahin und danach auch wieder: serpiroyal, cerapendra, kleoparda, apoquallyp, flampivian, brockoloss.
    nach der liga hab ich schnell noch alle routen besucht, den haufen an legendären eingefangen & den tauschmarathon gemacht.
    nun seitdem bin ich brav am pokemonsammeln und -züchten & erledige meine dailys: tausch mit markus, VL abklappern, missionen machen um mir items zu holen und natürlich die einklangspassage.
    pokemon, die ich zurzeit im team habe: garados, lv.100; piccolente, lv.28; ignivor mit pkrs, lv.1; eier zum brüten.
    meine spielzeit beträgt 112:32.
    pkmn gesehen: einall 288, national 509
    pkmn gefangen: einall 282, national 483
    geld: 165.605
    einklangspasse: lv.11, name FUNKYTOWN
    anzahl linktausch: 145
    anzahl spitznamen: 1
    anzahl begegnungen mit kunden: 110
    geld ausgegeben: 1.161.990
    kämpfe via link: 126
    geschnappte pkmn: 209
    eier ausgebrütet: 172
    medaillen: 81


    joa, pokewood & theater interessieren mich gar nicht.
    was bleibt also noch zu tun? der pokedex auf alle fälle, ein paar DW-pokes fehlen noch und ansonsten 'beliefere' ich meine teammitglieder von new world symphony gaming mit items und pkmn für den strategischen kampf, heißt ein paar stunden züchten und items suchen in der woche ^^


    grüße, gackibean

  • Weiteres Update zu meinen Daten:


    Daten vom 23.02.13


    Statistik


    [size=10]Begonnen: 23.12.2012


    Miketto (05407)


    0 Sterne (Trainerpassfarbe) Spiel begonnen
    1 Stern (Trainerpassfarbe) Besiege die Top 4
    2 Stern (Trainerpassfarbe) Alle Pokewood Filme gemeistert
    3 Stern (Trainerpassfarbe) Pokedex completiert
    4 Stern (Trainerpassfarbe) Das Champion Turnier im PWT gewonnen
    5 Stern (Trainerpassfarbe)


    Insgesamt erhaltenes Vermögen : 82.463.000
    Medaillen: 233
    Spielstunden: 306
    Orden: 8
    Verbindungsaufnahmen: 1.472
    Kämpfe: 101
    Siege: 101
    Niederlagen: 0
    Anzahl Linktausche: 1.371
    Kämpfe gegen wilde Pokemon: 3.692
    Besiegte Trainer: 1.697
    Harmonietests: 245
    Begegnungen im vorübergehen: 125
    Verfügbare Transferkräfte: 27
    Musical-Teilnahmen: 151
    Pokeporter Höchstpunktzahl: 758
    Geschaffte Festivalmissionen: 448
    Filmdrehs in Pokewood: 167
    Siege beim PWT: 78
    Begegneter Kunden: 531
    Weitergeleitete Kunden: 480
    "Terra Neon" Rang: 46


    Gesamtlevel des Kontaktbaums: 178
    Danksagungen: 1.543
    Pokemon gesehen: 648
    Pokemon gefangen: 648
    Verschiedene Items: 444
    Items insgesamt: 71.451
    Shinys (alle Level 100): 4 Nagelotz (schillernd)Maxax (schillernd)Kaumalat (schillernd)Knarksel (schillernd)
    selbstrainierte Level 100 (S/W 2): 33
    BisaflorDigdriFlegmonRelaxoMewStahlosDespotarCelebiLetarkingBanetteJirachiKnakrackTangolossElevoltekGalagladiRotomShayminArceusVictiniSerpiroyalFlambirexZwottroninAdmuraiFelilouSomniamSomnivoraSchallquapRabigatorVoltulaZapplardinSkelabraTrikephaloKeldeo
    Dreamworldpunkte: 890
    Spitznamen: 853
    gefangene Pokemon: 763
    Ausgebrüteten Eier: 124


    fehlende Medaillien:
    Medaillenkönig Du hast alle Medaillen gesammelt und wurdest in die Ruhmeshalle der Medaillenjäger aufgenommen.
    Krone der Evolution 100 deiner Pokémon haben sich weiterentwickelt. Das verblüfft sogar Pokémon-Professoren.
    1000 Passanten Du hattest 1000 Begegnungen im Vorbeigehen.
    Schlafmütze Du hast 10 Pokémon im Kontaktebenenhain gefangen.
    Tiefschläfer Du hast 50 Pokémon im Kontaktebenenhain gefangen.
    Traumwandler Du hast 100 Pokémon im Kontaktebenenhain gefangen.
    Pensionsmaniac Du hast viele Pokémon in die Pokémon-Pension gegeben.
    Diamantstaub Du bist Zeuge des sehr seltenen Wetterphänomens Diamantstaub geworden.
    Abenteuerkönig Du hast alle Abenteuermedaillen gesammelt.
    Kampfveteran Du hast alle Kampfmedaillen gesammelt.
    Meister aller Typen Du hast im Expertentypenturnier alle Typenturniere gewonnen.
    1000 besiegt! Du hast in Einalls Härtetest 1000 Trainer besiegt.
    Freundeskreis Du hast mit 5 Leuten Freundescodes ausgetauscht.
    Unter Freunden Du hast mit 10 Leuten Freundescodes ausgetauscht.
    Vernetzte Welt Dein volles Adressbuch ist der Beweis, dass du Freunde in aller Welt hast.
    Festival für 10 Du hast an einer Festivalmission mit mindestens 10 Spielern teilgenommen.
    Festival für 30 Du hast an einer Festivalmission mit mindestens 30 Spielern teilgenommen.
    Festival für 100 Du hast an einer Festivalmission teilgenommen, bei der mindestens 100 Punkte erzielt wurden.
    Festival für 1000 Du hast an einer Festivalmission teilgenommen, bei der mindestens 1000 Punkte erzielt wurden.
    Rad der Jahreszeiten Du hast in jeder Jahreszeit die Aussicht vom Riesenrad genossen.
    Festival geschafft! Du hast alle Festivalmissionen absolviert.
    Spaßgarant Du hast alle Spaßmedaillen gesammelt.