Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokemon Schwarz 2 / Weiß 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich endlich Einall Härteste 1000 Trainer besiegt habe, bin ich ein schritt näher am perfekten Spielstand.


    Daten vom 27.03.13 (letztes mal Update vom 23.02.2013)


    Statistik


    [size=10]Begonnen: 23.12.2012


    0 Sterne (Trainerpassfarbe) Spiel begonnen
    1 Stern (Trainerpassfarbe) Besiege die Top 4
    2 Stern (Trainerpassfarbe) Alle Pokewood Filme gemeistert
    3 Stern (Trainerpassfarbe) Pokedex completiert
    4 Stern (Trainerpassfarbe) Das Champion Turnier im PWT gewonnen
    5 Stern (Trainerpassfarbe)


    Insgesamt erhaltenes Vermögen : 87.810.000
    Medaillen: 238
    Spielstunden: 354
    Orden: 8
    Verbindungsaufnahmen: 1.557
    Kämpfe: 132
    Siege: 132
    Niederlagen: 0
    Anzahl Linktausche: 1.425
    Kämpfe gegen wilde Pokemon: 4.838
    Besiegte Trainer: 1.821
    Harmonietests: 245
    Begegnungen im vorübergehen: 125
    Verfügbare Transferkräfte: 27
    Musical-Teilnahmen: 151
    Pokeporter Höchstpunktzahl: 758
    Geschaffte Festivalmissionen: 449
    Filmdrehs in Pokewood: 167
    Siege beim PWT: 81
    Begegneter Kunden: 739
    Weitergeleitete Kunden: 688
    "Terra Neon" Rang: 62


    Gesamtlevel des Kontaktbaums: 179
    Danksagungen: 1.743
    Pokemon gesehen: 648
    Pokemon gefangen: 648
    Verschiedene Items: 453
    Items insgesamt: 71.451
    Shinys (S/W 2): 5 Nagelotz (schillernd)Maxax (schillernd)Kaumalat (schillernd) Knarksel (schillernd)Praktibalk (schillernd)
    selbstrainierte Level 100 (S/W 2): 94
    Dreamworldpunkte: 1270
    Spitznamen: 866
    gefangene Pokemon: 885
    Ausgebrüteten Eier: 216


    Event Pokemon auf der Edition:


    Shaymin - Film11 - Stuttgart
    Shaymin - Hikari - Eichs Brief Event
    Darkrai - Hikari - Mitgliedskarte Event
    Pichu (schillernd) - FRü2010 - Wifi
    Jirachi - SO2010 - Wifi
    Mew - HB2010 - Wifi
    Latias - Rene - Mytoskristall Event
    Latios - Werner - Mytoskristall Event
    Raikou (schillernd) - WIN2011 - Wifi
    Raikou (schillernd) - WIN2011 - Wifi
    Entei (schillernd) - WIN2011 - Wifi
    Entei (schillernd) - WIN2011 - Wifi
    Suicune (schillernd) - WIN2011 - Wifi
    Suicune (schillernd) - WIN2011 - Wifi
    Celebi - WIN2011 - Stuttgart
    Celebi - WIN2011 - Stuttgart
    Victini - Miketto - Freiheitsgarten Event
    Darkrai - 2011WIN - Toys
    Reshiram - FRÜ2012 - Wifi
    Zekrom - FRÜ2012 - Wifi
    Victini - FILM14 - Wifi
    Mewtu - FRÜ2012 - Wifi
    Keldeo - SMR2012 - Toys
    Genesekt - Plasma - Toys
    Keldeo - WIN2013 - Wifi
    Meloetta - FRÜ2013 - Toys
    Meloetta - FRÜ2013 - Toys


    fehlende Medaillien:
    Medaillenkönig Du hast alle Medaillen gesammelt und wurdest in die Ruhmeshalle der Medaillenjäger aufgenommen.
    1000 Passanten Du hattest 1000 Begegnungen im Vorbeigehen.
    Schlafmütze Du hast 10 Pokémon im Kontaktebenenhain gefangen.
    Tiefschläfer Du hast 50 Pokémon im Kontaktebenenhain gefangen.
    Traumwandler Du hast 100 Pokémon im Kontaktebenenhain gefangen.
    Abenteuerkönig Du hast alle Abenteuermedaillen gesammelt.
    Kampfveteran Du hast alle Kampfmedaillen gesammelt.
    Meister aller Typen Du hast im Expertentypenturnier alle Typenturniere gewonnen.
    Freundeskreis Du hast mit 5 Leuten Freundescodes ausgetauscht.
    Unter Freunden Du hast mit 10 Leuten Freundescodes ausgetauscht.
    Vernetzte Welt Dein volles Adressbuch ist der Beweis, dass du Freunde in aller Welt hast.
    Festival für 10 Du hast an einer Festivalmission mit mindestens 10 Spielern teilgenommen.
    Festival für 30 Du hast an einer Festivalmission mit mindestens 30 Spielern teilgenommen.
    Festival für 100 Du hast an einer Festivalmission teilgenommen, bei der mindestens 100 Punkte erzielt wurden.
    Festival für 1000 Du hast an einer Festivalmission teilgenommen, bei der mindestens 1000 Punkte erzielt wurden.
    Festival geschafft! Du hast alle Festivalmissionen absolviert.
    Spaßgarant Du hast alle Spaßmedaillen gesammelt.

  • Der Thread ist ja ganz schön eingestaubt... naja ich wollte vor ewigen Zeiten meinen Status hier updaten aber beruflich und privat gabs einige Probleme die erst gelöst werden mussten. Vor zwei Tagen hatte ich endlich wieder mal die Gelegenheit Pokemon weiter zu spielen und die Top 4 zu besiegen.


    So ist mein derzeitiger Stand:


    Name: Benny
    derzeitiger Standort: Ewigenwald
    Spielzeit: 45:30 Std.
    Pokedex:
    gesehen: 231
    gefangen: 84
    Orden: 8
    Top-Vier: Besiegt


    Team:


    Entoron Entoron | Level: 65 | Attacken: Zen-Kopfstoß, Eisstrahl, Hydropumpe, Surfer
    Ampharos 'DEWKane' | Level: 64 | Attacken: Ladungsstoß, Donner, Donnerwelle, Donnerschlag
    Flambirex 'diggär' | Level: 60 | Attacken: Tackle, Armstoß, Flammenwurf, Nitroladung
    Fasasnob 'Greeni' | Level: 61 | Attacken: Luftschnitt, Windschnitt, Fliegen, Ruckzuckhieb
    Rabigator 'KillerCroc' | Level: 60 | Attacken: Stärke, Schaufler, Knirscher, Erdbeben
    Lucario 'Savro' | Level: 61 | Attacken: Drachenpuls, Ruckzuckhieb, Nahkampf, Auraspähre


    Derzeit such ich Einall nach allen fangbaren Legis ab, was mich wohl noch einige Stunden beschäftigen wird. Danach sind alle Wettbewerbe des PWT dran, den Pokédex so gut wie es ohne Tauschen möglich ist zu füllen und zum Schluss mit einem komplett anderen Team noch einmal die Top-Vier besiegen. Straffer Fahrplan also- mal schaun eventuell gibts nochmal ein Update meinerseits. :rolleyes:

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Dann kommen hier mal meine Spieldaten :) Ich Spiele Schwarz 2


    Abenteuer begonnen am 12.OKT 2012
    Starter Ottaro ( Habe die Story aber mit Glumanda, Bisasam, Schiggy gespielt, die habe ich mir von meiner Blattgrün auf Diamant auf Schwarz - > Schwarz 2 getauscht xP )
    Dadurch hatte ich die Hauptstory sehr schnell durch


    Spielzeit 191:41
    Ruhmeshalle: 15. OKT 2012 ( 15 Einträge )
    Kämpfe via Link: 2
    Siege: 1
    NL: 1
    Anzal Tausch: 167
    Kämpfe gegen Wilde Poke: 2117
    Kämpfe gegen andere Trainer: 750
    Harmonietests: 4
    Begegnungen im Vorbeigehen: 27
    Musical: 23
    Pokeporter Höchstpunktzahl: 922
    Kampfprüfung: 5450
    Festivalmissionen: 39
    Filmdrehs: 87 ( Fand ich soooo langwelig, deshalb komplett mit Lösungsbuch gespielt *gähn*)
    Siege PWT: 55 ( Speichere immer vor der Anmeldung, bei Niederlage, SR x))
    Einklangspassage: 1159, LV 80 Ruhmeshallen Passage
    Dreamworld: 3000 Punkte
    Kontaktbaum Schwarz Lv 13, Weiss Lv 0


    Medaillen: 187
    $: 2700296
    Schwarzes Hochhaus: Alle ebenen.
    Shinys: 7
    Pokedex: Gesehen 645, Gefangen 645


    Habe meinen Pokedex relativ zügig voll bekommen, da ich alle Pokis aus meiner Diamant Soulsilver etc geportert habe :) Fehlen nur noch 4 Legis x,x
    Bis auf meine Blaue Edition habe ich den Pokedex noch nie komplett vervollständigt x,x


    Greetz

  • Ich habe alle Medaillien gesammelt, Einall Pokedex komplett (fast alle gefangen), alle Filme gedreht (auch mit eigenen Pokemons)
    Spielzeit: 684:39 Std.


    Team: Swaroness Swaroness
    Trikephalo Trikephalo
    Maxax Maxax
    Yanmega Yanmega
    Walraisa Walraisa
    Klikdiklak Klikdiklak


    MfG G-Cis 98

  • Ich habe das Spiel erst heute angefangen :D


    1. Magnetilo Magnetilo Level 20 Item: Pirsifbeere Attacken : Donnerschock/Donnerwelle/Magnetbombe/Ultraschall


    2. Fukano Fukano Level 20 Item: Fragiabeere Attacken : Flammenrad/Gegenschlag/Rechte Hand/Brüller


    3. Efosep Efoserp Level 20 Item: Wundersaat Attacken: Grasmixer/Tackle/Wickel/Wachstum


    4. Lucario Lucario Level 20 Item: Pirsifbeere Attacken: Kraftwelle/Egotrip/Imitator/Ruckzuckhieb


    Orden : 2 (Grundorden & Giftorden)


    Pokédex
    Gesehen: 33
    Gefangen: 6



    Melde mich irgendwann mal wieder :pika:

  • Ich glaube, es ist mal wieder Zeit für ein Update ~
    In Weiß2 habe ich mich endlich mal aufgemacht, die restlichen Teile von Einall zu erkunden. Nebenbei habe ich Latias gefangen, da hat sich mein Shiny Zorua auf demselben Level echt klasse geeignet. Zwei Mal Nachtflut und Latias war fangbereit :) Mir ist aufgefallen, dass die Attacken von Latias auf Unlicht-Pokemon keine Wirkung haben, da ist es wirklich leicht, den Drachen zu fangen ^^ Und wow, mein Team trainiert sich sowas von schnell, ich bin begeistert :D Liegt aber in erster Linie daran, dass mein Team ja von Diamant stammt und zusätzlich mit den beiden Glückseiern trainiert wird ^.~ Frosdedje hat sich jetzt zu nem Favouriten gemausert. Ich kann nicht widerstehen, sie einzusetzen *-* Tolle Attacken und sie ist sehr schnell, weswegen ich sie auch oft Lapras vorziehe. Die Gute wird leider von den meisten Pokemon eingeholt :o Bald werde ich mich wohl an der Rematch-Top Vier versuchen :)


    Mein Team:
    Panferno - Shinju - Flammenwurf, Flammenblitz, Donnerschlag, Nahkampf - Lv 86
    Roserade - Kyoku - Toxin, Zauberblatt, Gigasauger, Blättertanz - Lv 84
    Lucario - Shinpai - Drachenpuls, Aurasphäre, Lichtkanone, Turbotempo - Lv 84
    Galagladi - Kinsuji - Psychokinese, Psychoklinge, Nahkampf, Schlitzer - Lv 84
    Lapras - Ruri - Surfer, Donnerblitz, Eisstrahl, Toxin - Lv 85
    Frosdedje - Miyuki - Aquawelle, Donnerblitz, Spukball, Eisstrahl - Lv 87


    Heute in den vier Freistunden konnte ich mich durchringen, mal wieder Schwarz2 zu spielen. Meine Pokemon trainieren sich leider ziemlich langsam, aber da das Weiß2-Team gefährlich aufgeholt hat, muss ich meine geliebten 8 Pokemon doch ein wenig trainieren. Da die Stadien nicht viel bringen, hatte ich die glorreiche Idee, doch mal mit sechs meiner Lieblinge die Liga durchzukämpfen. Das erste Mal, dass mein Team gegen die Rematches antreten darf und es hat sich toll geschlagen <3 Das Resultat blieb aber ernüchternd: Maximal 1 Level für meine Lieblinge D: Was also tun? Dann hatte ich DIE Idee: Das Schwarze Hochhaus. Hab einfach mal die 9te Etage gewählt, mein Rabigator und danach Admurai nach vorne gesetzt und durch solche glorreiche Gegner wie Turtok und Kappalores festgestellt, dass ich vielleicht ein anderes Wesen nehmen sollte. Also Trikephalo nach vorne. Klappte echt super, alle anderen Pokemon fast KO, marschiere ich mit Trikephalo da durch :D Auch gefährliche Gegner wie Gelatwino waren mit Wutanfall kein Problem, einzig die Magnezone mochte ich nicht. Nach anderthalb Etagen (danach kam ich schon zum Cheftrainer) war mein geliebter Drache nur noch vier Level vom glorreichen Lv 100 entfernt. Dafür kommt dann erst einmal eine große Lücke und dann mit Lv 88-90 mal der Rest xD


    Meine acht Weggefährten:
    Admurai . Kenpachi - Lv 89 - Nassschweif, Eisstrahl, Surfer, Kreuzschere
    Trikephalo - Mekura - Lv 96 - Schallwelle, Knirscher, Wutanfall, Drachenstoß
    Hundemon - Qinshou - Lv 89 - Flammenwurf, Inferno, Knirscher, Schmarotzer
    Rabigator - Ryusha - Lv 90 - Erdbeben, Schaufler, Knirscher, Wutanfall
    Glaziola - Kuyuhi - Lv 88 - Blizzard, Spukball, Eisstrahl, Ampelleuchte
    Zytomega - Saichi - Lv 89 - Kraftreserve, Genesung, Psychoschock, Psychokinese
    Emolga - Keai - Lv 89 - Akrobatik, Donnerblitz, Ladungsstoß, Luftschnitt
    Shiny Elfun - Mao - Lv 88 - Rasierblatt, Energieball, Orkan, Psychokinese


    Btw, bald wird mein Weiß2-Storyteam auf Weiß übertragen, dann kommt mein aktuelles Weiß-Team auf Schwarz2 und wenn mein Weiß2-Team Lv 100 ist und ich ein passendes Wiesor habe, wird mein Heartgold-Team endlich mal trainiert xD Alle auf andere Editionen, weils ja da mehr EP gibt :3

  • Reshiras Reise quer durch Einall - Runde 2!


    Jep, ich spiele momentan an meiner Schwarz 2, endlich mal, und da möchte ich euch natürlich über meinen momentanen Stand informieren. *hust* Kommunikationsdefizit *hust*


    Infos


    Name: Glace [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/ow/Rosy.png]
    Spielzeit: 7:00
    Orden: 3
    Team: Sonnkern gegen Kamilla, um mir ein größeres Elektro-Dilemma zu ersparen. ^^" [18]
    Waaty als Elektro-Flauschi. Glaub auch nicht, dass ich es noch weiterentwickle, dafür ist es viel zu knuffig. :3 [20]
    Fukano, das obligatorische Feuervieh, das so schnell wie möglich entwickelt wird weil Arkani. ♥ [20]
    Felilou weil keine Ahnung. Ich bringe es nicht über mich, es aus meinem Team zu nehmen... ._. [17]
    Zwottronin ist mein Starter, wie üblich beim zweiten Durchlauf Wasser. Hab ich eigentlich jemals Pflanze genommen? xD [18]
    Magnetilo stört mich, aber ich hab keinen besseren Ersatz. T.T [16]


    Was bisher geschah


    Gegen Cheren war es wieder sehr einfach, sowas habe ich auch erwartet. Ich bin immer noch frustriert darüber, dass mir partout kein Riolu über den Weg gelaufen ist, was mir meinen Traum eines frühen Lucarios, wie ich es schon in W2 hatte, zunichte macht. Auch Mica ging mit Magnetilo recht leicht von der Hand, da hat mir auch Zwottronin sehr geholfen. Artie war dann schon anderes Kaliber, einfach weil meine Pokémon insgesamt auf einem sehr niedrigen Level sind. Fukano hat ihn dann mehr schlecht als recht im dritten Durchlauf besiegen können. Da merkte ich ziemlich stark, wie sehr mich das Fehlen eines Feuerstarters zurückwirft, auch wenn ich mit Wasser recht geübt bin. Ich kam mit Floink und co. einfach viel besser zurecht, was sich mit Ottaro bemerkbar macht.
    In W2, wie ich anmerken möchte, bin ich gerade dabei, so viele Legendäre wie möglich zu fangen, nachdem ich mittlerweile kein Event mehr verpasse, das sieht einfach besser aus in der Box =D


    Stand


    Ja, die liebe Glace ist jetzt in Rayono City und traut sich gar nicht in die Arena rein, nachdem Catrina dort so meilenweit versagt und nur mit Ach und Krach den Orden erkämpft hat. Kamilla macht es mir immer sehr schwer. Vor allem, da meine Pokémon nicht gerade die trainiertesten sind. Ich schätze, ich werde mich jetzt erst einmal auf Fukano und Sonnkern konzentrieren und mir in der Wüste ein Ganovil holen, um wenigstens den Hauch einer Chance gegen Kamilla zu haben. Da ist ja ein Wasserstarter nicht unbedingt von Vorteil... Allerdings habe ich Gefallen an der neuen Route 4 gefunden, die echt schön gestaltet ist in S2!

  • So, es ist mal wieder Zeit für ein Update ^^
    In Schwarz2 bin ich gerade dabei, den Pokedex zu füllen. Vom Einall-Dex habe ich 299 Pokemon gefangen, beim nationalen Pokedex sind es rund 550 ^^ Ich habe es auch endlich geschafft, den Tausch-Marathon mit Markus freizuschalten :D Teamtechnisch hat sich nicht viel getan, meine Pokemon sind Lv 94-97. Vermutlich bringe ich sie bald auf Lv 100. Da ich heute Weiß2 neu angefangen habe, habe ich nun mein Story-Team und mein After-Story-Team von Weiß2 auch auf Schwarz2. Vor dem neuen Spiel habe ich mir noch die Weiß-Schlüssel geschickt, sodass ich wohl mit den beiden Teams die Weiße Baumhöhle durchkämpfen werde :D Training dürfte schnell gehen, da ich mittlerweile 5 Glücks-Eier auf Schwarz2 habe :D


    Nun zu Weiß2. Dort spiele ich dieses Mal einen Jungen und hab mich ganz traditionell so genannt, wie der Char auf japanisch heißt: Kyouhei. Das Durchspielen wird hoffentlich schnell gehen, da ich einen Solorun versuche. Das mache ich derzeit auch in Weiß mit Nagelotz, mich verlässt aber die Lust, weil ich doch mehr von dem Kerl erwartet habe. Artie plättet mein Nagelotz Lv 29 immer :/ In Weiß2 kriegt nun Floink eine Chance - ausgerechnet der Starter, den ich am wenigsten mag. Aber ich werde ihn sogar entwickeln lassen. Vielleicht entwickelt sich dann auch eine Art... hm... Sympathie für seine Entwicklungsstufen. Tolle Attacken kann Flambirex auf jeden Fall lernen - und es hält ne Menge aus ^^ Bisher verläuft alles sehr gut. Hab gerade den Dausing-Hof abgeschlossen und vermute, dass Floink durch die folgenden Trainerkämpfe bis Cheren auf Lv 15 sein wird. Eventuell trainiere ich es die beiden Level bis zur Entwicklung noch. Der Rivale, den ich wie auch zuvor Shinya genannt habe, stellt übrigens bisher keine Herausforderung dar. Im zweiten Kampf gegen ihn bin ich auch mit meinem angeschlagenen Floink ins Geschehen gestürzt und mehr als gut klargekommen :3 Nach dem ersten Orden wird dann der Hürden-Modus raufgeladen, soll ja nicht zu einfach werden ;]


    Mein Begleiter:
    Floink - Tetsuo - Lv 12 - Tackle, Rutenschlag, Glut, Schnüffler

  • Ich habe mir vor kurzem Schwarz 2 zugelegt, um mir die Zeit bis XY zu vertreiben. Und ich bin echt überrascht (positiv),
    wie toll das Spiel ist. Alles in allem sehr viel besser als SW 1.
    Als Starter wählte ich Ottarro, da ich Serpifeu bereits in Weiß (1) gewählt hatte und ich die Entwicklungen von Floink absolut schrecklich finde. :blerg:
    Auf dem Dausinghof fing ich mir ein Voltilamm, welches heute ein fester Bestandteil meines Teams ist. Gegen Cheren war es mit Voltilamm und Ottaro nicht sonderlich schwer, gegen Mica
    waren Zwottronin und mein frischgefangenes Fukano die Garanten für den Sieg. Artie war dank Fukano ein Kinderspiel. Im Wüstenresort fing ich mir ein Sandan, welches als Sandamer
    den 4. und den 5. Orden fast im Alleingang holte.In Marea City bekam ich ein Zorua geschenkt, welches einen Platz in meinem Team bekam - selbiges gilt für ein Milza aus der Panaero-Höhle. Dort wurde ich übrigens das erste Mal besiegt - von einem Asstrainer (doofes Galapaflos :P ). Nach dem Arenakampf flog Fukano leider aus dem Team, da ich in Form von Zwottronin, Zoroark, Ampharos, Milza und Sandamer bereits 5 Kampfteammitglieder hatte und der 6. Platz für Dusselgurr reserviert war (für Fliegen). Nach der Station Monsentiero ( :love: ) und dem Überqueren des Janusberges bin ich jetzt in Ondula. Leider komme ich einfach nicht am Serpiroyal des Rivalen vorbei - hier hätte ich Fukano gut gebrauchen können.
    Deshalb habe ich mir ein Pokemon gesucht, das Fliegen erlernen kann und dazu den Feuertyp besitzt. Dieses habe ich in Ramoth gefunden. Zurzeit bin ich also dabei mein Team (besonders Ramoth und Milza) zu leveln, um endlich am Rivalen vorbeizukommen.



    Mein Team:


    Ampharos Lv. 40
    Ramoth Lv. 36
    Zoroark Lv. 41
    Milza Lv. 37
    Admurai Lv. 38
    Sandamer Lv. 37


    Orden: 6
    Pokedex
    gesehen: 143
    gefangen: 44
    Spielzeit: 23:39

  • @ Glutexko
    Eigentlich sollte Ramoth mit dem Serpiroyal fertig werden. Wenn ich mich recht erinnere, kann es ja bereits Fliegen. Falls es noch Feuerwirbel kann, am besten zuerst Feuerwirbel einsetzen, damit es dann beim Einsatz von Fliegen in beiden Runden zusätzlich Schaden nimmt. Ansonsten kann eventuell Zoroark Flammenwurf? Tja, falls es dann immer noch nicht klappt, sollte Ramoth in ein paar Leveln aber keine Probleme mehr haben. Kreuzschere [Milza, Sandamer&Admurai] wäre sicher auch recht nützlich, oder Feuerschlag/Ampelleuchte [Ampharos].


    Auf Schwarz2 hat sich bei mir teamtechnisch nicht soo viel getan. Bei mir steht der Pokedex im Vordergrund. Derzeit habe ich dort 300 im Einalldex und 600 im nationalen Dex ^^ Über GTS habe ich für mein Voltolos auch endlich ein Boreos bekommen (sieht sogar echt aus), sodass ich mir in Weiß, sofern ich da die Liga beendet habe, auch noch Demeteros fangen kann. Außerdem habe ich die Weiße Baumhöhle durchämpft. Da es schnell gehen sollte, ausnahmsweise im Hilfsmodus. Für die ersten 5 Ebenen wählte ich ein Team aus Weiß Lv 54-57 [Matrifol, Swaroness, Voltula, Skelabra, Maxax und Wie-Shu], für die Ebenen 6-8 eines, welches ursprünglich aus Diamant stammt, Lv 83-85 [Panferno, Roserade, Galagladi, Lucario, Lapras, Frosdedje] und für die beiden letzten Ebenen sechs meiner "normalen" Pokemon aus Schwarz2, Level 93-96 [Zytomega, Hundemon, Rabigator, Emolga, Shiny Elfun, Trikephalo]. Die Weiße Baumhöhle musste ich durchkämpfen, da ich wirklich einen enormen Mangel an Entwicklungsitems hatte, insbesondere Blatt- und Wassersteine waren betroffen. Aber jetzt kann ich mir die ja ganz unbesorgt kaufen ^^


    Auf Weiß2 habe ich mittlerweile 5 Orden und hänge an Geraldine fest. Flambirex ist wirklich verdammt langsam und obwohl es die Fletiamo der Arena-Trainer überholt hat, gelingt ihm das nicht bei dem Fletiamo von Geraldine. Und das, obwohl ich es doch nun schon extra gelevelt habe ._. Bei Swaroness dasselbe, sodass sich mein extremst angeschlagenes Flambirex gegen Swaroness durch den Rückstoß von Kopfstoß immer selbst besiegt >_< Daher hab ich da jetzt auch nicht soo fleißig gespielt. Für den tollen Donnerschlag fehlen mir ja die Scherben - auch auf Schwarz2, leider :o An der Stärke von Flambirex liegt es nicht, wäre es etwas schneller, könnte ich da ganz locker durchmarschieren, aber nein.


    Mein Begleiter in Weiß2:
    Flambirex - Tetsuo - Lv 59 - Armstoß, Flammenwurf, Gewissheit, Kopstoß

  • Wenn dir Scherben fehlen mach die Festivalmission Stück für Stück


    Lieb gemeint, aber laut Startpost gehören Fragen und auch dazugehörige Antworten in ein separates Thema. Beim nächsten Mal bitte beachten und bei Bedarf per PN / GB beantworten. So hat der Beitrag nämlich nur wenig Bezug zum eigentlichen Thema. ~007

  • Ich will mal meinen aktuellen Stand, und damit meinen Einstand hier eintragen.


    Spiel:
    Pokémon Schwarze-Edition 2


    Zur Zeit unterwegs:
    Turm des Himmels, danach in die Arena von Panaero City.


    Aktuelles Team:
    Flambirex Flamirex | Level: 49 | Wesen: Hart | Attacken: Armstoß, Nitroladung, Hammerarm, Dampfwalze (Starter bleibt im Team bis nach der Liga. Armstoß nur um Pokémon mit Robustheit zu OHKO'n)
    Admurai Admurai | Level :34 | Wesen: Hart | Attacken: Trugschlag, Vielender, Wasserdüse Kalkklinge (Eigentlich Zuchtrest und wegen Trugschlag mitgenommen, hat sich ins Team gemogelt, wird demnächst durch Lapras ersetzt)
    Lucario Lucario | Level: 39 | Wesen: Froh | Attacken: Knochenhatz, Schwerttanz, Patronenhieb, Kraftwelle (6*31 im EV Training)
    Geronimatz Geronimatz | Level: 38 | Wesen: Hart | Aero-Ass, Fliegen, Klauenwetzer, Rückenwind (4*31 für Fliegen und im EV Training)
    Magnetilo Magnetilo | Level: 23 | Wesen: Mäßig | Attacken: Funkensprung, Donnerwelle, Ultraschall, Metallsound (6*31 im EV Training)
    Nachtara Nachtara | Level: 20 | Wesen: Still | Attacken: Gähner, Wunschtraum, Fluch, Konfustrahl (6*31 Supporter im EV Training

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @ Kuyuhi: Es war dann doch recht einfach: 2 Level-Up und 2 mal Windstoß haben genügt.


    Mittlerweile habe ich mir auch die letzten beiden Orden geholt. Beim 7. hat Maxax den Großteil gemacht, gegen Benson und Co verdiente sich Ampharos einige Level dazu.
    Ich stehe nun vor der Pokemon Liga und werde meine Pokemon wohl noch ein wenig trainieren. Apropos Pokemon: In meinem Team gab es 2 Veränderungen.
    Zum einen wurde Sandamer durch Skorgro ersetzt, zum anderen hat Skallyk (später Grypheldis) den Platz von Zoroark eingenommen.


    Mein Team:


    Skallyk Skallyk Lv. 53 ♀ Fliegen/Toxin/Ruheort/Finsteraura | @ Glücksei
    Admurai Admurai Lv. 57 ♂ Vergeltung/Kaskade/Surfer/Eisstrahl | @ Zauberwasser
    Maxax Maxax Lv. 55 ♀ Drachentanz/Schlitzer/Drachenpuls/Drachenklaue | @ Dracotafel
    Ramoth Ramoth Lv. 56 ♀ Psychokinese/Silberhauch/Flammenwurf | @ ???
    Skorgro Skorgro Lv. 54 ♀ Stärke/Kreuzschere/Schaufler/Steinhagel | @ Scope-Linse
    Ampharos Ampharos Lv. 56 ♂ Ampelleuchte/Donnerblitz/Ladungsstoß/Juwelenkraft | @ Magnet


    So viele Weibchen hatte ich bisher noch nie im Team. ;D


    Orden: 8
    Pokedex
    gesehen: 227
    gefangen: 56
    Spielzeit: 46:27

  • So, ich bin in Schwarz2 wieder etwas weiter: Mittlerweile habe ich es geschafft, den nationalen Pokedex zu vervollständigen :3 Mir fehlen lediglich ein paar Events wie etwa Shaymin, welche ja für den Schillerpin nicht nötig sind c: Ich wollte den Schillerpin auch direkt austesten und bin direkt in den Dausing-Hof, wo ich dann mehrere Tage nach einem Shiny suchte. Nach 1800 Zufallsbegegnungen habe ich hier erst einmal pausiert, denn ab heute habe ich Ferien und dadurch doch recht viel Zeit. Zeit, die ich dann lieber für die Masuda-Methode nutze, weil ich da selbst festlege, welches Shiny ich will. Am Donnerstag ist nach nur 60 Eiern direkt ein Shiny Staralili geschlüpft, seit Freitag breede ich Geckarbor, was heute nach 474 Eiern mit einem hübschen Shiny Geckarbor belohnt wurde, welches sogar weiblich ist. Jetzt ist Flemmli dran :3 Eine Verwendung für die Shinies habe ich übrigens noch nicht, sollte man aber schon während des Spielverlaufs von XY portern können (was cool wäre, aber ich glaube selbst nicht so dran), dann wird Staralili definitiv ins XY-Team aufgenommen :) Im Moment geht es mir nur darum, die Shinies zu haben, um sie dann irgendwann in irgendeinem Team trainieren zu können ^^
    Mal schauen, was ich sonst noch so machen werde. Schwarz2 werde ich definitiv nie neu starten, aber es gibt ja auch noch viel zu tun: Die restlichen Pokewood-Filme, das PWT inklusive meinem ersten strategischen Team, den Champ mit jedem erdenklichen Pokemon-Typen besiegen (bisher nur Wasser mit Aquana :3). Joa :)

  • Mein Spielstand :pika:


    Spielzeit: 19:33h
    Panaero City
    6 Orden
    Team:
    Zebritz Zissa ♀ Lvl 37 | Nitroladung, Voltwechsel, ladungsstoß, Stampfer
    Fasasnob ♂ Lvl 33 | Fliegen, Lufstschnitt, Ruheort, Ruckzuckhieb
    Lucario ♂ Lvl 34 | Stärke, Knochentanz, Kraftwelle, Eishieb
    Fukano ♂ Lvl 33 | Funkenflug, Agilität, Flammenrad, Gegenschlag
    Zwottronin ♂ Lvl 33 | Wasserdüse, Kalkklinge, Surfer, Vergeltung
    Kastadur Toto ♂ Lvl 33 | Metallklaue, Nadelrakete, Gyroball, Blitz


    Ich habe mir gerade den Luftorden geholt und möchte jetzt erst Mal meine Pokis auf Lvl 35 leveln.

  • Wollte nicht doppelposten, weshalb der neue Bericht erst jetzt kommt.
    Die Liga war mMn sehr einfach, habe sie gleich im ersten Durchlauf geschafft, ohne in größere Probleme zu geraten.
    In die Ruhmeshalle durften sich folgende Pokemon eintragen lassen:


    Grypheldis Grypheldis Lv. 55 ♀ Fliegen/Toxin/Ruheort/Finsteraura
    Admurai Admurai Lv. 59 ♂ Vergeltung/Kaskade/Surfer/Eisstrahl
    Maxax Maxax Lv. 56 ♀ Drachentanz/Schlitzer/Drachenpuls/Drachenklaue
    Ramoth Ramoth Lv. 57 ♀ Psychokinese/Silberhauch/Flammenwurf /-------
    Skorgro Skorgro Lv. 56 ♀ Stärke/Kreuzschere/Schaufler/Steinhagel
    Ampharos Ampharos Lv. 57 ♂ Ampelleuchte/Donnerblitz/Ladungsstoß/Juwelenkraft


    Mittlerweile habe ich fast alle Gebiete erforscht (Route 17, Route 18 und P2-Labor fehlen noch) und versuche (wie eigentlich jeder) meinen Pokedex zu vervollständigen.
    Bisher war das für mich immer ein Ding der Unmöglichkeit, da ich weder Wifi noch ein weiteres DS-System hatte. Nun habe ich mir allerdings ein 3 DS XL angeschafft, mit dem
    ich nun erstmal die GTS und die Dreamworld erforscht, Pokemon von HG und Platin geportet und Deoxys gedownloadet habe (erstes Event-Pokemon :yeah: ).


    Wie gesagt: Aktuell bin ich dabei, den Pokedex zu komplettieren. Der Einall-Dex ist sogar schon voll - damit habe ich jetzt auch das Shiny Maxax in meinem Besitz.


    Pokedex
    Einall: gesehen: 297 / gefangen: 212
    National: gesehen: 479 / gefangen: 308


    Spiel gestartet: 21. Juni 2013
    Spielzeit: 119:29
    Medaillenausbeute: 61
    Orden: 8


    Impergator Impergator Lv. 76 :love:
    Ramoth Ramoth Lv. 70
    Skorgro Skorgro Lv. 67


    Der Rest des Teams besteht aus Pokemon, die ich levle, um sie zu entwickeln.


    Dafür, dass ich die Edition noch nicht mal 1 Monat habe, ist das eigentlich ganz annehmbar. :)

  • So, geb ich auch mal meinen Senf dazu :D


    Spielzeit: 401:02


    Nat.Dex gesehen:620


    Gefangen: 597 :love:


    Shinys:(Zufall!) Shiny Navitaub..Jetzt shiny Fasasnob :genderboy:


    Immomentiges Team: (normales) Navitaub lv. 82, Shiny Iksbat lb. 71(getauscht :D) Der rest nur für entwickeln weil wegen pk-dex einträge


    Lv.100:Guardevoir,2 Flambirex :D,Tornupto,Panferno,Metagross :king:

  • So, Aktualisierung. Fukano wurde durch Monozyto ersetzt und dieses habe ich hochgelevelt. Und statt dem Fasanob habe ich ein Vibrava gefangen, das dann auch trainiert wurde und sich entwickelt hat.
    Dann habe ich mich auf den Weg nach twindrake City gemacht und alle auf ~Level 45 gebracht. Die Arena kommt dann als nächstes.
    Die Legendären Pokemon habe ich erst Mal stehen gelassen, die wollen eh noch nicht in den Pokeball ^^


    Spielzeit: 31:40
    Twindrake City
    6 Orden
    Team:
    Zebritz Zissa♀ Lvl 46 | Nitroladung, Voltwechsel, Ladungsstoß, Stampfer
    Libelldra Viana ♀ Lvl 46 | Fliegen, Erdkräfte, Sandsturm, Feuerodem
    Lucario ♂ Lvl 46 | Stärke, Knochenhatz, Schwerttanz, Eishieb
    Zytomega ♂ Lvl 46| Psychokinese, Irrschlag, Lichtschild, Genesung
    Admurai ♂ Lvl 46 | Nassschweif, Kalkklinge, Surfer, Schlitzer
    Tentantel Toto ♂ Lvl 46 | Blattgeißel, Nadelrakete, Gyroball, Verwurzler

  • Hey, ich hab ein trick gefunden was ziehmlich nützlich sein könnte. Ich weiß nicht ob das jemand schon geseagt hat wollte ned 17 seiten lesen. Der trick geht so: man gibt ein pokemon ins pension (besser 2) geht dann ins kampfmetro und dann dreht man sich die ganze zeit (in der vorletzten reihe stört niemand euren weg) ihr könnt irgendein gegenstand auf den steuerkreuz legen. Ich leg immer ein Salzstreuer drauf. Und dann noch eines auf B. Dann könnt ihr schlafen gehen meisten sind sie dann ca auf lvl 80-100 naja ich schlaf lange ^^
    Süße träume :)

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Glumanda und Taubsi kämpfen.
    - Albert Einstein