News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also in der Frankfurter Innenstadt werde ich ständig von Leuten angesprochen, die mir einen Koran schenken und mir die Vorzüge des Islams erklären wollen. Das gleiche mit irgendwelchen christlichen Sekten. Über die regt sich doch auch keiner auf, man sagt einfach nein und geht weiter.


    Ich meine ich bin an sich auch kein großer Fan von Missionierung, aber gleiches Recht für alle oder?

  • Ich meine ich bin an sich auch kein großer Fan von Missionierung, aber gleiches Recht für alle oder?

    Natürlich, gleiche Rechte für alle. Ich finde es nur nervig, vor allem da sicher nicht jeder von denen nach dem ersten Nein danke abhaut und es wird meist auch unter der Bezeichnung Wohltätig finanziert.

  • Zitat von Sunaki

    Sagt niemand was zu TTIP?

    Immer wenn ich versuche etwas dazu zu sagen muss ich mich übergeben.. :blerg:
    Ich hasse es so sehr, das diese beschissene Abkommen nicht längst in der Mülltonne gelandet ist, wo es hingehört!
    Keine Ahnung wann die riesen Proteste dagegen angefangen haben (kann schon eineinhalb bis zwei Jahre her sein, oder?), aber leider ist alles im Sande verlaufen und nix hat bisher was genützt.. Es ist immer noch nicht vom Tisch... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: Zitat bearbeitet, da es im Bezugspost gelöscht wurde

  • Ihr wisst noch überhaupt nichts Konkretes drüber? Wartet's doch erst ab.

    Du hast nichts von den TTIP-Leaks gehört? Oder streitest du einfach ihre Glaubwürdigkeit an? "Wartet's doch erst ab". Wenn wir noch länger warten, haben wir, hat die Umwelt verloren.


    Ich hör nur: buhu, Gentechnik, buhu dies und jenes. Aufregen kann man sich, wenn man etwas davon WEISS. Greenpeaceenthüllungen find ich nun auch nicht grad glaubwürdig ^^"

    Das erklärt ja deine Position.
    FYI: Mehrere Leute, die die originalen TTIP-Dokumente gesehen haben, haben bereits bestätigt, dass es die richtigen sind. Sogar Politiker streiten nicht ab, dass diese "Fake" sind. Heck, Angela Merkel will das jetzt sogar noch schneller durchboxen als zuvor.


    Und wieso findest du "Greenpeace-Enthüllungen" nicht gerade glaubwürdig? Fandest du die Edward Snowden-Enthüllungen glaubwürdig? Die geleaketen Emails von Hillary Clinton? Das Releasedate von Half Life 3?
    Wieso sollte irgendetwas, was der Staat über TTIP sagt, glaubwürdiger sein, als das was Greenpeace herausgibt und von mehreren Quellen bestätigt wurde?

  • Greenpeaceenthüllungen find ich nun auch nicht grad glaubwürdig ^^"

    Mist zu spät. Aber wie gesagt Andere habens auch bestätigt.

    Ihr wisst noch überhaupt nichts Konkretes drüber? Wartet's doch erst ab.
    Ich hör nur: buhu, Gentechnik, buhu dies und jenes.

    Selbst wenn es sehr wahrscheinlich Gesundheitsschädigend ist, solange es keine klaren Beweise gibt.
    Ich finde so wies jetzt ist, ists gut. Und dann noch die Sache, dass Warnhinweise als geschäftsschädigend sind was auch nicht geht.
    Und Fehlersuche macht mich wieder fertig, warum erkennt die jetzt nicht mal das Wort geschäftsschädigend??? Wird mal Zeit, dass dies updaten.

  • Mist zu spät. Aber wie gesagt Andere habens auch bestätigt.

    Selbst wenn es sehr wahrscheinlich Gesundheitsschädigend ist, solange es keine klaren Beweise gibt.Ich finde so wies jetzt ist, ists gut. Und dann noch die Sache, dass Warnhinweise als geschäftsschädigend sind was auch nicht geht.
    Und Fehlersuche macht mich wieder fertig, warum erkennt die jetzt nicht mal das Wort geschäftsschädigend??? Wird mal Zeit, dass dies updaten.

    Chlorhühner sind auch so ein Ding beispielsweise... Unser Erdkundelehrer hat uns das näher gebracht... Ich wusste nichtmal, dass irgendwer bescheuert genug ist, so etwas zu tun. Ich meine... What the hell.


    Und das mit den verbotenen Chemikalien, die dann durch TTIP erlaubt werden... Schau mal diesen Punkt an: .


    Das ist die Menge von gefährlichen Chemikalien, die in den USA verboten sind. Zur Relation könnte man jetzt das Zitat von Sunaki nehmen, das ist die Menge an Chemikalien die in der EU verboten sind. Es würde einfach unsere Standards extrem senken.

  • Ihr wisst noch überhaupt nichts Konkretes drüber? Wartet's doch erst ab.

    Ist dir klar, dass genau das eines der Probleme an TTIP ist? Es soll durchgeboxt werden, ohne dass man irgendwas vom Inhalt erfährt. Würdest du denn einen Vertrag unterschreiben, von dem ich dir nur sage, der wird schon super für dich, aber lesen darfste den nicht? Also ich würde mich jedenfalls hüten. Ich fänd es schön, wenn die Inhalte tatsächlich harmlos wären, aber genau das darf ich ja offenbar gar nicht erfahren. Wenn jemand den Inhalt eines solchen Abkommens unbedingt vor der Bevölkerung geheim halten will, dann vermute ich eher etwas schlechtes denn etwas gutes.

  • Greenpeace hat doch bereits einiges us TTIP geleakt. Es wird doch genauso, wie es sich viele dachten...


    Genmanipulierte Lebensmittel, die ungekennzeichnet sind, werden dadurch toleriert

  • Es wird doch wohl kaum so sein, dass europäische Firmen ihre bisherigen Produkte dann mit dem amerikanischen Müll füllen würden... oder doch?

    Manche vielleicht ja doch. Ich meine, man muss es nicht kennzeichnen. Und der 0815-Bürger schaut nicht hin.


    Zudem würden amerikanische Firmen dann mit ihren Produkten kommen. Billig ist immer besser, wird gekauft.


    Klar besteht die Möglichkeit, aber wollen wir es überhaupt dazukommen lassen? Und was ist mit Leuten, die weniger Geld haben? Die achten auf den Preis und nehmen es vielleicht in Kauf "vergiftet" zu werden. Wollen wir das zulassen? Dass Leute Müll zu sich nehmen, nur weil sie kein Geld haben?

  • Immer wenn ich versuche etwas dazu zu sagen muss ich mich übergeben..
    Ich hasse es so sehr, das diese beschissene Abkommen nicht längst in der Mülltonne gelandet ist, wo es hingehört!

    Danke, dass du die Argumente der TTIP-Gegner so prägnant zusammengefasst hast. Das entspricht so ziemlich dem, was man überall hören kann. :P
    Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass man als jemand, der nicht komplett gegen TTIP ist, so behandelt wird wie jemand, der es befürwortet, Robbenbabys zu töten. Dabei wissen die meisten Leute, die gegen TTIP sind, wenig bis gar nichts über das Abkommen und plappern nach, was andere behaupten, als handelte es sich dabei um Tatsachen.


    1. Freihandel mit den Vereinigten Staaten ist sinnvoll. Es stärkt die Wirtschaft, rückt die beiden Kontinente näher aneinander und spart sehr viel Geld.
    2. Die genauen Formulierungen des Abkommens sind noch gar nicht bekannt. Doch schon bevor etwas geleakt wurde, geisterten Ammenmärchen durch das Internet von angeblicher Abschaffung der Demokratie. Mich erinnerte das alles an die Proteste gegen ACTA, bei denen auch etliche Menschen diesem bescheuerten Anonymous-YouTube-Video geglaubt haben, das von vorne bis hinten falsche Tatsachen behauptet hat (Ideenklau ist kein Diebstahl, weil die Idee danach noch da ist lol).
    3. Die US-Standards sind nicht generell niedriger als die europäischen Standards. Sie sind verschieden. Gerade der VW-Skandal, der nicht in Europa, sondern in den USA aufgedeckt und analysiert wird, zeigt, dass gewisse Firmenzweige in Europa große Freiheiten genießen.
    4. Die Panikmache gegenüber Gentechnik, Chlorhühnchen und anderen Dingen bedarf eigentlich keiner Erwähnung. Die Reinigung durch Chlor ist völlig in Ordnung. Salmonellen werden dabei abgetötet. Die Behandlung mit Chlor erzeugt keine gesundheitlichen Nachteile, ist dennoch (wie so vieles unnötigerweise) in der EU verboten. Da nimmt man lieber blöde Salmonellen in Kauf, dafür hat man ein Symbiol gegen TTIP. Noch ein Totenkopf drauf, ein chemisches Symbol, sieht schön giftig aus, so, fertig. Wirklich bescheuert.
    Auch Gentechnik an sich ist weder ungesund noch erregen solche Nahrungsmittel Allergien etc. Es gibt Probleme mit Gentechnik, aber diese Panik, dieses Gebrüll und diese fundamentale Ablehnung nerven einfach. So ist das ja nicht nur bei Gentechnik, auch bei Stammzellen, damals die DNA-Analyse vor Gericht, Fingerabdruck auf dem Perso etc. Nicht jede Idee ist eine gute Idee, aber man muss nicht immer alles gleich niederbrüllen, nur weil es erst mal befremdlich klingt.
    5. Deutschland und die EU haben zahlreiche Freihandelsabkommen. Staaten, mit denen Freihandel getrieben wird, sind unter anderem: Ägypten, Algerien, Jordanien, Kosovo, Libanon, Palästinensische Autonomiegebiete (kein Staat, ich weiß), Syrien, Tunesien Türkei. Ich habe nun die Beispiele ausgewählt, von denen ich denke, dass es sich dabei um Diktaturen oder kaputte Demokratien handelt. Die Proteste gegen diese Abkommen muss ich verpasst haben. Bei aller Liebe: Dass gegen TTIP demonstriert wird, hat auch damit zu tun, dass die USA nicht sonderlich beliebt sind. Aus welchen Gründen auch immer. Denn bei den Anti-TTIP-Demos sammelt sich von ganz links bis ganz rechts wirklich alles. Und solche Sprüche wie "amerikanischer Müll" zeugen von genau dieser irrationalen Ablehnung dessen, was amerikanisch ist. Nicht alles, was aus Amerika kommt, ist gut, aber warum ist es so akzeptiert, Amerikaner als dumme, dicke Vollidioten zu bezeichnen, dem Land vorzuwerfen, es habe keine Kultur, und vom Essen zu denken, es sei vergiftet und verdreckt. Das ist Rassismus, Leute. Aber ich erwarte nicht wirklich, dass jemand diese Position mit mir teilt. xD


    Über diese Punkte kann man nachdenken, ohne gleich wutentbrannt zu demonstrieren. Das bedeutet nicht, dass TTIP am Ende eine gute Idee ist. Aber es könnte dabei helfen, wieder mal demokratisch zu diskutieren, und nicht, wie sonst auch immer, Grabenkriege zu führen nach dem Motto: "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich!"

  • 1. Freihandel mit den Vereinigten Staaten ist sinnvoll. Es stärkt die Wirtschaft, rückt die beiden Kontinente näher aneinander und spart sehr viel Geld.

    Es bringt den Firmen mehr Geld, da hast du Recht. Der Normalo-Arbeiter eher nicht so. Ich behaupte sogar gelesen zu haben, dass sich das negativ für US-Arbeiter auswirkt, allerdings hab ich grad den Artikel nicht zur Hand, ich suche.


    3. Die US-Standards sind nicht generell niedriger als die europäischen Standards. Sie sind verschieden. Gerade der VW-Skandal, der nicht in Europa, sondern in den USA aufgedeckt und analysiert wird, zeigt, dass gewisse Firmenzweige in Europa große Freiheiten genießen.

    Ähm.. Ich weiß ja nicht, wie du bitteschön einen Betrug als "Standard" werten willst. Was die in den USA an CO2-Verpestern namens Autos haben, ist in der EU nicht mal erlaubt. Die Standards SIND einfach generell niedriger. In eigentlich jeder hinsicht. Außer in die der Tode durch Waffen. Da sind ihre Standards höher.


    Denn bei den Anti-TTIP-Demos sammelt sich von ganz links bis ganz rechts wirklich alles.

    Vielleicht ist das auch ein Hinweis darauf, dass TTIP wirklich schlecht ist.


    Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass man als jemand, der nicht komplett gegen TTIP ist, so behandelt wird wie jemand, der es befürwortet, Robbenbabys zu töten. Dabei wissen die meisten Leute, die gegen TTIP sind

    Also so rein theoretisch könnte ja durch Fracking Erdöl ins Grundwasser kommen und dann Babyrobben töten, wenn es ganz weit weg treibt :ugly: It's a joke. But it could happen. Ich meine, in einem Gebiet, in dem Fracking betrieben wird, kann man das verdammte Wasser anzünden. Das verdammte Wasser. Anzünden.

  • Auch Gentechnik an sich ist weder ungesund noch erregen solche Nahrungsmittel Allergien etc.

    Dazu hört man durchaus unterschiedliche Ansichten. Keine Ahnung, warum ich gerade deiner selbstsicheren Behauptung in diesem Punkt mehr Glauben schenken sollte, als denen, die das Gegenteil behaupten. Aber gut, in den USA gilt halt, dass erst etwas passieren muss und dann kann man sich aufregen. Wohingegen mir das Vorsorgeprinzip, das wir momentan noch haben, da deutlich lieber ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 1. Freihandel mit den Vereinigten Staaten ist sinnvoll. Es stärkt die Wirtschaft, rückt die beiden Kontinente näher aneinander und spart sehr viel Geld.

    Stimmt so.

    2. Die genauen Formulierungen des Abkommens sind noch gar nicht bekannt.

    Ist nicht das genau das Problem? Demokratisch ist das Vorgehen in Sachen TTIP definitiv nicht, von der Abschaffung der Demokratie redet doch kaum einer. Willst du behaupten, dass das Vorgehen demokratisch ist?


    3. Die US-Standards sind nicht generell niedriger als die europäischen Standards. Sie sind verschieden. Gerade der VW-Skandal, der nicht in Europa, sondern in den USA aufgedeckt und analysiert wird, zeigt, dass gewisse Firmenzweige in Europa große Freiheiten genießen.

    Ja und nein. Ich habe dennoch keine Lust auf genmanipuliertes Zeug, auch wenn ich recht froh wäre, wenn die Automobilindustrie in Europa härter angegangen wird. Die US-Standards sind in einigen Sachen schlechter und ich weiß nicht, ob es ein so guter Deal ist, Lebensmittelstandards zu senken, nur damit Standards in anderen Firmenzweigen aufgewertet werden, zumal Lebensmittelstandards die wohl wichtigsten Standards sind.


    4. Die Panikmache gegenüber Gentechnik, Chlorhühnchen und anderen Dingen bedarf eigentlicher keiner Erwähnung. Die Reinigung durch Chlor ist völlig in Ordnung. Gentechnik an sich ist weder ungesund noch erregen solche Nahrungsmittel Allergien etc. Es gibt Probleme mit Gentechnik, aber diese Panik, dieses Gebrüll und diese fundamentale Ablehnung nerven einfach. So ist das ja nicht nur bei Gentechnik, auch bei Stammzellen, damals die DNA-Analyse vor Gericht, Fingerabdruck auf dem Perso etc. Nicht jede Idee ist eine gute Idee, aber man muss nicht immer alles gleich niederbrüllen, nur weil es erst mal befremdlich klingt.

    Ich stimme dir auch hier grundsätzlich zu, dass hier Panikmache herscht. Das Chlorhuhn ist ja inzwischen einfach nur zu einem symbolischen Standpunkt für TTIP avanciert. Das Problem ist eher, dass Antibiotika- und Hormonbeigaben zur Wachstumsförderung in der Tiermast in Amerika erlaubt ist, was in Deutschland aus gesundheitlichen Bedenken streng abgelehnt wird. Zumindest indirekt beeinflusst eine Antibiotikabeigabe möglicherweise deine Gesundheit, denn durch Antibiotika können resistente Keime entstehen, die für dich und mich gefährlich sind.


    5. Deutschland und die EU hat zahlreiche Freihandelsabkommen. Staaten, mit denen Freihandel getrieben wird, sind unter anderem: Ägypten, Algerien, Jordanien, Kosovo, Libanon, Palästinensische Autonomiegebiete (kein Staat, ich weiß), Syrien, Tunesien Türkei. Ich habe nun die Beispiele ausgewählt, von denen ich denke, dass es sich dabei um Diktaturen oder kaputte Demokratien handelt. Die Proteste gegen diese Abkommen muss ich verpasst haben. Bei aller Liebe: Dass gegen TTIP demonstriert wird, hat auch damit zu tun, dass die USA nicht sonderlich beliebt sind.

    Falsch. Die europäische Union hat 31 Freihandelsabkommen mit Nicht-Mitgliedsstaaten und wenn es bei TTIP wie bei den anderen 31 Abkommen nur um die Abschaffung von Zöllen, die Harmonisierung von Maßeinheiten und die Vereinheitlichung von Industrienormen gehen würde, wäre TTIP mit ziemlicher Sicherheit genauso unbekannt wie die anderen Freihandelsabkommen.

  • Dazu hört man durchaus unterschiedliche Ansichten. Keine Ahnung, warum ich gerade deiner selbstsicheren Behauptung in diesem Punkt mehr Glauben schenken sollte, als denen, die das Gegenteil behaupten. Aber gut, in den USA gilt halt, dass erst etwas passieren muss und dann kann man sich aufregen. Wohingegen mir das Vorsorgeprinzip, das wir momentan noch haben, da deutlich lieber ist.

    Ja, man hört unterschiedliche Ansichten, aber es gibt schlichtweg keine Studie, die schlüssig beweist, dass Gentechnik gesundheitsschädlich ist. Nein, es ist sogar, so entnehme ich Wikipedia, breiter wissenschaftlicher Konsens, dass grüne Gentechnik keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Im Gegenteil: Veränderte Lebensmittel brauchen weniger Pestizide und können mit weniger Allergenen gezüchtet werden. https://de.wikipedia.org/wiki/…technik#Gesundheitsschutz
    Sogar die EU hat dies bereits festgestellt und dennoch ist es verboten. Das ist kein Vorsorgeprinzip, das ist das "Scheiße, die Wähler steigen uns aufs Dach, wenn wir das machen"-Prinzip. Und den völlig unbegründeten Seitenhieb gegen amerikanische Prinzipien lasse ich mal unkommentiert und freue mich, dass er das bestätigt, was ich einen Beitrag weiter oben geschrieben habe.



    Es bringt den Firmen mehr Geld, da hast du Recht. Der Normalo-Arbeiter eher nicht so. Ich behaupte sogar gelesen zu haben, dass sich das negativ für US-Arbeiter auswirkt, allerdings hab ich grad den Artikel nicht zur Hand, ich suche.

    Wem soll es denn sonst mehr Geld bringen? Eine Firma ist doch nicht gleich böse, nur weil sie eine Firma ist. Die Welt besteht auch nicht nur aus globalen Konzernen, die Bürgerkriege finanzieren. Es gibt etliche Firmen in Deutschland, die völlig harmlos produzieren und exportieren. Dort finden Leute Arbeit und insofern kommt das auch ihnen zu gute, wenn das Unternehmen floriert.




    Ähm.. Ich weiß ja nicht, wie du bitteschön einen Betrug als "Standard" werten willst. Was die in den USA an CO2-Verpestern namens Autos haben, ist in der EU nicht mal erlaubt. Die Standards SIND einfach generell niedriger. In eigentlich jeder hinsicht. Außer in die der Tode durch Waffen. Da sind ihre Standards höher.

    http://www.spiegel.de/wirtscha…enrechtlern-a-927959.html
    Und wie die deutsche Autoindustrie auf die Standards drückt. xD



    Vielleicht ist das auch ein Hinweis darauf, dass TTIP wirklich schlecht ist.

    Nein, das ist der Hinweis darauf, dass man aufpassen sollte, auf welcher Demo man sich gerade befindet. Als ob eine viele Menschen automatisch das Richtige denken. Was für ein Argument..



    Also so rein theoretisch könnte ja durch Fracking Erdöl ins Grundwasser kommen und dann Babyrobben töten, wenn es ganz weit weg treibt It's a joke. But it could happen. Ich meine, in einem Gebiet, in dem Fracking betrieben wird, kann man das verdammte Wasser anzünden. Das verdammte Wasser. Anzünden.

    Habe ich gerade Fracking verteidigt? xD Wie schnell das geht.


    Oh, und @andre: Doch, von der Deaktivierung demokratischer Prozesse hat ein Professor für Völkerrecht in der Tagesschau gesprochen. Natürlich ohne nähere Erläuterung. Die Geheimhaltung kann man als problematisch betrachten, ist sie meiner Meinung nach nicht. Tarifverhandlungen werden auch geheim geführt. Es wird ja danach darüber entschieden.
    Und Antibiotika für Tiere sind in Deutschland selbstverständlich erlaubt.
    Ich danke dir aber für deinen Beitrag. Noch nie so harmonisch mit jemandem über TTIP diskutiert. xD

  • Ja, man hört unterschiedliche Ansichten, aber es gibt schlichtweg keine Studie, die schlüssig beweist, dass Gentechnik gesundheitsschädlich ist. Nein, es ist sogar, so entnehme ich Wikipedia ...


    Sogar die EU hat dies bereits festgestellt und dennoch ist es verboten. Das ist kein Vorsorgeprinzip, das ist das "Scheiße, die Wähler steigen uns aufs Dach, wenn wir das machen"-Prinzip.

    Ach, na wenns Wikipedia sagt, dann wirds auch so sein, sorry war mein Fehler.


    Nur dummerweise sind es nicht unbedingt die Pestizide (auch wenn von denen mit Sicherheit zu viele verwendet werden...), die eine Allergie auslösen. Selbst Erdnüsse aus biologischem Anbau lösen bei Menschen mit Allergie darauf genau diese aus.
    Da wirds für mich auch nicht vertrauenswüdiger, wenn du irgendwelche Kraftausdrücke zum untermauern deiner Meinung verwendest. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mein Erdkundelehrer meint erst letztens "Das Gut und Rechte scheut die Öffentlichkeit nicht". Anders gesagt, wenn es nicht schlecht wäre, wieso führt man es dann nicht öffentlich?

    Wieso, meinst du, sind Wahlkabinen und Toiletten nicht öffentlich zugänglich? Manche Dinge werden eben untereinander ausgehandelt. Es muss sowieso das Parlament und die Gerichte passieren.


    Ach, na wenns Wikipedia sagt, dann wirds auch so sein, sorry war mein Fehler.

    Von deiner Seite kam natürlich gar nichts, also ja, dein Fehler.


    Nur dummerweise sind es nicht unbedingt die Pestizide (auch wenn von denen mit Sicherheit zu viele verwendet werden...), die eine Allergie auslösen. Selbst Erdnüsse aus biologischem Anbau lösen bei Menschen mit Allergie darauf genau diese aus.

    Habe ich ja auch nicht behauptet, sondern nur, dass mittels Gentechnik Allergene aus Nahrungsmitteln genommen werden können.
    Am besten sieht man's einfach ein, dass Gentechnik für den Menschen ungefährlich ist. Schließlich betreiben wir seit Ewigkeiten Genveränderung und essen genveränderte Nahrungsmittel, sogar Tiere. :O Nennt sich Zucht; damit versucht man, vorteilhafte Gene zu erhalten, während man negative eliminiert. Und wiederum kümmert es niemanden.