News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie @Zyanat schon andeutete, wird doch momentan über fast nix anderes berichtet, wenn man mal von Flüchtlingsthema absieht. ?( Selbst für Griechenland interessiert sich kein Mensch mehr.
    Ansonsten sehe ich es als eine Spitzenleistung deutscher Ingenieurskunst an, dass das jahrelang niemand bemerkt hat. Das ist doch genial: Aotos erkennen, ob sie getestet werden und verhalten sich entsprechend. :thumbup: Wobei es fraglich ist, zumindest für mich, ob das eigentlich verboten ist. Wenn es nur darum geht einen Test zu bestehen und niemand während der tatsächlichen Fahrt die Werte überprüft, ist dann nicht das Testsystem fehlerhaft? Über zu niedrig angegebene Spritverbräuche regt sich seit Ewigkeiten niemand wirklich auf. Ist man denn davon ausgegangen, dass der Spritverbauch eine theoretische Zahl sein darf, der CO2-Ausstoss hingegen nicht auf diesen theoretischen, sondern auf tatsächlichen Werten basiert? :assi: Und zumindest dieses Problem betrifft ja wohl sämtliche Autos.
    Die Sache mit der WM tangiert mich garnicht, wer glaubt denn ernsthaft, dass das seit Jahren ohne jegliche Geldzahlungen abläuft? So naiv kann doch niemand sein! Und wie es letztens Raab schon sagte: Wenn man eine WM für 6 Millionen kaufen kann, findet die nächste wohl voraussichtlich im Vorgarten der Geissens statt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schießerei und Explosionen an mehreren Orten in Paris. Anscheinend Geiselnahme und Tote in einer Konzerthalle, wo die Eagles of Death Metal auftraten.


    Eine der Explosionen ereignete sich in der Nähe des Austragungsortes vom Länderspiel Deutschland und Frankreich. Scheinbar keine Verletzten unmittelbar unter Spielern und Zuschauern; das Spiel wurde abgebrochen. Bereits morgens wurde die deutsche Fußballmannschaft vor einer Bombe gewarnt, die Warnung wurde jedoch nicht ernst genommen.


    Die Lage ist höchst unüberschaubar. Momentan wird von mindestens 30 Toten in Paris insgesamt ausgegangen, die nicht einmal genauer lokalisiert werden können.


    Zahllose Internet-Portale und Fernsehkanäle führen minutiös aktualisierte Live-Ticker, wie hier zum Beispiel:
    http://www.theguardian.com/wor…ted-in-eastern-paris-live


    Stay safe, everyone.


    Nachtrag 23:45, ein terroristischer Hintergrund scheint bestätigt. Täter in der Konzerthalle sollen sinngemäß etwas von "Rache für Syrien" gerufen haben. Eine weitere Schießerei im Zentrum von Paris scheint in gerade diesem Moment stattzufinden. Frankreich ist militärisch auf syrischem Territorium im Kampf gegen den IS aktiv.


    Nachtrag 00:35, die Zahl der geschätzten Tote steigt auf mindestens 60. Es ist von sieben Schauplätzen in Paris bekannt, an denen terroristische Angriffe stattfanden. Die Konzerthalle Bataclan, in der die Band Eagles of Death Metal auftrat, wird von französischen Sicherheitskräften gestürmt.

  • http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4725196,00.html


    Laut Ynet sind es mittlerweile 60 Tote, über 100 Verletzte, außerdem wurden in einem Theater etwa 100 Menschen als Geiseln genommen. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass der IS jetzt nach Europa kommt. Wir ernten die Früchte der Nicht-Zerschlagung des IS, den man schon vor Jahren hätte vernichten müssen.


    HERR, erbarme dich der Opfer und strafe die Täter.



    Edit: Ausnahmezustand und Grenzen dicht. Bei letzteren halte ich es für fragwürdig, wieviel das bringt - die Terroristen scheinen doch schon im Land zu sein.

  • Eine der beiden Explosionen wurde von einem Selbstmordattentäter ausgelöst -->IS? Höchstwahrscheinlich.


    warum und wer Geiseln genommen hat wurde auch nicht gesagt :/

  • https://www.reddit.com/live/vwwmdb26t78v
    https://www.reddit.com/live/vwwnkuplwr9y
    https://www.reddit.com/live/vwwmqtrc17ul


    sind zwar auch teilweise nicht bestätigte infos drin und ist obv auf englisch, aber schneller als reddit-live geht nichts, wenn man auf dem laufenden bleiben will.


    wer lieber was anschauen will:
    http://www.france24.com/en/livefeed


    das sollte auch recht fix sein. ist ein französischer sender, der gerade auf englisch sendet.


    ist alles jedenfalls deutlich schneller/aktueller als ard/zdf/ntv/n24/etc

  • Das Pariser Rathaus spricht mittlerweile von 140 Todesopfern. Das ist meines Wissens die blutigste Terrorattacke in der Geschichte Europas. Unfassbar, noch dazu in Paris, wo vor einiger Zeit bereits eine vergleichbare Schießerei stattfand. Ich wünsche allen Überlebenden und Angehörigen der Opfer nur das Beste.

  • Laut focus war es keine richtige Geiselnahme. Es wurde auf jeden geschoßen
    "Ich bin noch im Konzerthaus Bataclan, in der ersten Etage, schwer verletzt. Hier drinnen sind noch Überlebende. Sie erschießen jeden. Einen nach dem anderen."

  • könntest wenigstens ne übersetzung dazu liefern und/oder sagen, dass das ding schon 4 stunden alt ist (und das theater inzwischen "befreit" wurde)...
    " http://reho.st/self/bb35f753d0…3a802b6222f89fc88df4a.jpg
    It says "I'm still in Bataclan. Badly injured ! They have to raid the place asap. There are survivors inside. They are executing everyone. One by one. 1st floor quickly !!!!""


    ansonsten wird es wohl erstmal nichts mehr neues geben.


    "gerade eben
    French TVs are looping their videos, interviews, and comments. Expect no more news tonight.
    Still no information or claim on who did the attacks, and why. Only suppositions.
    /u/dClauzel"


    wird aber sicher im laufe des tages noch was kommen.

  • Aktuell 153 Tote und über 200 verletzte, mein Beileid an die Hinterbliebenen.
    Den Verletzten und Leuten die vor Ort waren, wünsche ich alles Gute und viel Kraft.
    PS. Versuche seit gestern vergeblich meinen Bruder zu erreichen, welcher als Zuschauer im Stadion weilte.

  • Aktuell 153 Tote und über 200 verletzte, mein Beileid an die Hinterbliebenen.
    Den Verletzten und Leuten die vor Ort waren, wünsche ich alles Gute und viel Kraft.
    PS. Versuche seit gestern vergeblich meinen Bruder zu erreichen, welcher als Zuschauer im Stadion weilte.

    Hast du heute eine Nachricht bekommen?


    ---



    Da muss man aber auch fragen: Wieso schon wieder Frankreich? ^^"
    Hat einer darauf eine zufriedenstellende Antwort?

  • @Bastet



    12.34 Uhr: Syriens angeschlagener Machthaber Assad gibt Frankreich die Schuld an den Anschlägen, berichtet die Nachrichtenagentur AFP.Die Terrorattacke sei das Ergebnis französischer Politik, zitiert AFP Assad. Ungeachtet der Anschläge hält Frankreich nach den Worten von Außenminister Laurent Fabius an seinem internationalen Engagement fest. "Das internationale Handeln Frankreichs wird fortgesetzt und ist gesichert", sagte Fabiusin Wien. Sein Land beteiligt sich unter anderem mit Luftangriffen am Kampf gegen die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien und im Irak.

  • Der IS selbst hat sich dazu schon geäußert:

    Hat sich jemand zu den Anschlägen bekannt?
    Ja, die Terrormiliz "Islamischer Staat" hat sich zu der Anschlagsserie bekannt. "Acht Brüder" mit Sprengstoffgürteln und Sturmgewehren hätten einen "gesegneten Angriff" auf das "Kreuzzug-Frankreich" verübt, hieß es in einer Erklärung des IS. Darin wurden die Anschlagsziele in der "Hauptstadt des Ehebruchs und des Lasters" als sorgfältig ausgewählt bezeichnet.
    Frankreich bleibe ein Hauptziel der Terrormiliz, da das Land es wage, "den Propheten zu beleidigen, es prahlt mit einem Krieg gegen den Islam in Frankreich und greift Muslime im Land des Kalifats mit Flugzeugen an". Zuvor hatte die Terrorgruppe ein Video veröffentlicht, in dem mit Verweis auf die französischen Luftangriffe in Syrien zu Anschlägen in Frankreich aufgerufen wird. Das Datum der Aufzeichnung geht aus dem Video aber nicht hervor.

  • Hast du heute eine Nachricht bekommen?
    ---



    Da muss man aber auch fragen: Wieso schon wieder Frankreich? ^^"
    Hat einer darauf eine zufriedenstellende Antwort?

    Bis jetzt leider noch nicht, ahne nichts gutes.
    Erreiche ich ihn bis morgen früh nicht, fahre ich nach Paris.

  • Wirklich süß war die Tagesschau, die vermeldete, dass auch Saudi-Arabien und Iran die Anschläge verurteilten. So sieht kritisches Denken auf Öffentlich-Rechtlich aus.
    Die Konsequenz kann nur lauten: Islamismus überall bekämpfen und sich nicht mit Islamisten verbrüdern.
    Und natürlich genau unter die Lupe nehmen, was unsere Regierungen aus diesen Geschehnissen machen.


    @Bastet: Warum gerade Frankreich? Nun ja, zunächst hat es schon in anderen Ländern der westlichen Welt Anschläge gegeben, so z.B. in Spanien, England und natürlich in den USA und in Israel. Frankreich ist, ohne damit in die Kerbe der "Asylkritiker" schlagen zu wollen, ein Land mit einem großen Zuzug arabischer Menschen (wahrscheinlich aufgrund seiner kolonialen Vergangenheit). Diese Menschen werden (ähnlich wie in Deutschland) diskriminiert und marginalisiert, anstatt integriert. Viele Jugendliche übernehmen also Denkweisen ihrer Eltern, die (man schlage mich dafür) in Arabien nun mal weit verbreitet sind, und finden (ähnlich wie jugendliche Skinheads) Bestätigung in radikalen, loyalen Gruppen mit hohem Identifikationsfaktor, die dazu noch über Abwertung anderer Menschen das eigene Selbstbewusstsein pushen.
    Ich denke, rechtsradikaler Terrorismus (wie es ihn seit jeher in Europa gibt) ist nicht sehr verschieden. Vielleicht ist es der religiöse Aspekt, der den Islamismus noch ein bissi gewaltbereiter macht.


    Das soll natürlich nicht heißen, dass Araber generell gewaltbereite Irre sind. In Arabien sind nur gewisse Sichtweisen sehr stark verbreitet. In Deutschland gibt es ähnliche Probleme zum Teil mit Rechts, andere Probleme oder dieselben Probleme in geringerem Ausmaß. Aber hier wächst man nur selten auf mit Ideen, wie: Homosexuelle sind krank, Juden sind eine internationale Bankerclique und Spaß ist sündig.

  • Anscheinend gab es heute Abend in Paris Unruhen an denen Böller schuld waren.