News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Keksilein

    WTF, Flüchtlinge sind doch kein Objekt, das man sich besorgt, wie es einem passt


    Das sind Menschen. Menschen, die auf der Flucht sind. Weil sie nicht sterben wollen.


    Sie haben ein Recht zu leben, wie du und ich. Und deshalb soll bitte gefälligst jeder Asyl bekommen, der es braucht, und nicht, weil ein Land sagt "jo wir brauchen Arbeiter, schafft uns mal ein paar von denen her". Egal ob "nützlich" oder nicht, Menschenleben zu retten sollte in dieser Frage höchste Priorität haben. Das sehen halt leider einige nicht so und machen einfach mal ihre Grenzen dicht. Klasse. Ganz großes Kino.

    Ich habe nirgends behauptet, dass Flüchtlinge Objekte sind. Natürlich müssen wir den Flüchtlingen helfen. Aber anscheinend brauchen wir auch die Flüchtlinge, weil es zu wenige Arbeiter gibt, die nachkommen. Das kann der Staat ändern. Dann erklär mir bitte was das für eine EU ist, die es nicht geschafft hat, dass jedes EU-Land eine gleiche Anzahl im Verhältnis der Einwohnerzahl aufnehmen MUSS. Nein, stattdessen soll sich insbesondere Deutschland und Schweden um eine Vielfalt von Flüchtlingen kümmern und Andere müssen garnichts oder nur um wenige Flüchtlinge kümmern. Das soll der Sinn der EU sein? Das ist das Gleiche mit der Energiewende. Anstatt, dass jedes Land in der EU die gleichen Fortschritte insbezüglich auf erneuerbare Energie zu setzen wird wieder nur auf ein paar Ländern gesetzt wo auch Deutschland gehört. Die anderen Ländern bauen fleißig Atomkraftwerke. Wo ist da die EU und die Gemeinschaft? Man sollte diese EU Verträge ändern. Dass jedes Land Flüchtlinge aufnehmen tut ist WICHTIG und dass jedes Land auf mehr erneuerbare Energie setzt ist WICHTIG. Von daher stimme ich das zu was du ja sagst. Wir müssen den Flüchtlingen helfen, aber es wäre nett wenn es einen Plan gibt, wie die Aufnahme, Verpflegung EU Weit geregelt wird, so dass man nicht einen Teil der Länder die Arbeit zuschiebt und die Anderen beteiligen sich daran nichts. Der Fehler war, dass man ohne einen wirklichen Plan Flüchtlinge aufgenommen hat.


    Kann mir einer erklären warum das nicht so ist?

  • http://www.freiewelt.net/nachr…sex-mit-kindern-10068044/




    Ich bin mir nicht sicher inwiefern das Käse ist? (Von Wahrheitsgehalt her) Sollte das so sein wie beschrieben, dann ist das echt zum heulen. Kinder, die 12-15 sind, wissen nicht immer über Folgen und Konsequenzen eines Aktes Bescheid. Anmerken möchte ich, dass das rumgeht auf Facebook wie Buschfeuer. ich frage mich inwiefern religiöse Bräuche das Schänden von Kindern legitimieren kann.

  • Habe mal die Googlemaschine bedient & keine einzige ernstzunehmende Quelle dazu finden können. Dazu möchte ich anmerken dass die "freie Welt" der AfD sehr nah steht. Seriösität ist also gleich Null.
    Dass die "News" dann ausgerechnet auf Facebook die Runde machen spricht irgendwie auch für sich, würde nicht zu viel auf den Artikel geben & seeeehr vorsichtig behandeln. Sowas ist als Falschmeldung einfach nur Feuer für alle Rechten & stärkt die Anti-Türkei Stimmung die eh schon präsent genug ist nach den Entwicklungen der letzten Zeit.

  • ich frage mich, wozu man nachrichten erfindet?

    Stimmungsmache, Hetze. Gezielte Fehlinformation dient dazu leichtgläubige Menschen gegen andere aufzustacheln.
    Hat immer schon funktioniert, das ist doch dasselbe wie vor einiger Zeit das Mädchen in Hamburg (?) oder so dass angeblich von Flüchtlingen vergewaltigt wurde & überall in Russland in den Nachrichten war. Im Endeffekt war die Story frei erfunden.

  • Nicht ganz überzeugt ob Terror-Topic oder hier, aber -


    Reaktion auf Anschläge: Innenminister wollen Sicherheitsgesetze verschärfen
    Kern der Pläne:

    • Verstärkte Polizeipräsenz an Flughäfen, Bahnhöfen u.ä. (15.000 neue Stellen)
    • Verstärkte Kameraüberwachung von öffentlichen Plätzen
    • Erweiterung der Vorratsdatenspeicherung für Geheimdienste
    • Vollverschleierung von Frauen, bzw. tragen einer Burka soll verboten werden
    • weitere Maßnahmen zur Prävention von islamistischem Terror in Deutschland die eigentlich kein neues Sicherheitspaket brauch, wie Verbot für Moscheen von extremistischen Organisationen finanziert zu werden, Ausweisen von Nicht-deutschen Hasspredigern und deutsche mit doppelter Staatsbürgerschaft, die für eine Terrorgruppe aktiv sind soll die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden
    • Doppelte Staatsbürgerschaft soll erschwert werden
    • Bekämpfung der Kriminalität im Internet, insbesondere Waffenhandel im Darknet auf gehts, bringt Licht ins dunkle11!
    • schnelleres Abschieben von ausländischen "Gefährdern"
    • Aufweichen der ärztlichen Schweigepflicht

    Abgesehen von durchaus logischen Ansätzen um Terroranschläge in Deutschland zu verhindern, wie der härtere Umgang mit Gefährden, Hasspredigern, mehr Stellen bei Bund & Ländern für die Polizei..
    Klassische Populismus-Karte: Lasst uns Burkas verbieten! Verstößt zwar gegen das Grundgesetz und hat absolut 0% Auswirkung auf die Terrorgefahr, aber so kriegt man ja vielleicht den rechten Rand wieder in seine eigenen Reihen. Ein Bullshit-Punkt geht also schonmal an die Boys vom Innenministerium.
    Erweiterung der Vorratsdatenspeicherung - heißt im Grunde nichts anderes als dass jetzt die Daten von jedem Telefonat, wo, wann, wie lange, mit wem, alles gespeichert und überwacht werden darf. Meine persönliche Einschätzung ist ja dass die meisten ernstzunehmenden Terroristen sich nicht übers Handy miteinander unterhalten, aber hey, wenn man die Chance hat noch mehr Daten über die Menschen dieser Welt zu sammeln bitte, kann man ja gut mit reinschieben in den Gesetzesentwurf.
    De Maizière will das Paket wohl noch diese Legislaturperiode durchbringen.

  • Ich halte das alles für gerechtfertigt, Sicherheit ist schließlich ein Supergrundrecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111


    Dass die Vorratsdatenspeicherung nichts bringt und ein Burkaverbot schlicht nicht mit dem Hinweis auf erhöhte Terrorgefahr zu rechtfertigen ist dann doch auch völlig egal. Es geht schließlich darum, dass nie wieder 9 Menschen erschossen werden. Aber bloß kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen, da sterben zwar viel mehr Leute dran, aber das kriegt man ja nicht so mit :X.


    Ich frage mich an dieser Stelle mal wieder, warum dieser Mann noch im Amt ist und warum die Union in Umfragen immer noch über 30% steht. Ganz ehrlich, die sind für mich mittlerweile in etwa so wählbar wie die AfD.
    Kompliment aber für die tolle Idee, mehr Polizisten einzustellen. Es wäre natürlich besser gewesen, wenn man die nicht trotz Flüchtlingsstrom abgebaut hätte, aber naja, besser spät als gar nicht.


    Es ist übrigens mal wieder sagenhaft, wie gut Bund und Länder in der Terrorabwehr an einem Strang ziehen. Meine liebste rot/grüne Landesregierung in Niedersachsen geht nämlich gerade den exakt gegenteiligen, aber genau so idiotischen Weg und will ernsthaft Ditib den islamischen Religionsunterricht an Schulen gestalten lassen. Allah ist Gott und Erdogan sein Prophet. Das wird super :x.

  • Aber bloß kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen, da sterben zwar viel mehr Leute dran, aber das kriegt man ja nicht so mit

    Es geht bei der ganzen Scharade um die Medienwirksamkeit. Keiner will hören, dass er bei 120 km/h bleiben soll, wenn durch Burkaverbot in Deutschland alles wieder gut wird. Ich vergleich das mal mit dem amerikanischen Waffensystem: die haben auch nen Superkrawall um den einen Muslim gemacht der in ner Schwulenbar Multikills abstaubt, während 3 Jährige Mädchen ihre Eltern erschießen. Waffenlobby > Muslime ist genau das, was der Durchschnittsbürger versteht.

  • Kurze Frage:
    Sehr viele von diesen Dingen verstoßen gegen das Grundrecht, könnte man nicht einfach das Bundesverfassungsgericht bitten, diese Forderungen zu überprüfen?


    Und ganz ehrlich, wieso ist der Typ überhaupt Innenminister. Wieso dürfen wir Innenminister eigentlich nicht direkt wählen? Ich meine... wenn wir sogar Bürgermeister wählen, die weniger "Reichweite" haben, wieso dürfen wir dann andere über unsere Minister entscheiden lassen?

  • Und ganz ehrlich, wieso ist der Typ überhaupt Innenminister. Wieso dürfen wir Innenminister eigentlich nicht direkt wählen?

    Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie man Minister wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Korrigiere mich, wenn ich falsch liege:
    Der Bundesminister wird doch vom Bundeskanzler / von der Bundeskanzlerin (Angela Merkel) vorgeschlagen und dann vom Bundespräsident ernannt (Joachim Gauck) , korrekt? Dass Minister abgelehnt werden, ist eher unüblich.


    Ich habe außerdem nicht gesagt, dass Minister aus der allgemeinen Bevölkerung gestellt werden, sondern mehrere vorgeschlagen werden und diese dann vom Volk gewählt werden.


    Ich meine: Das was de Mais heute sagt, hätte er auch damals gesagt. Dann hätten wir ihn eben nicht gewählt. Das Argument "Wir wissen nicht, wer der beste für den Job ist", zieht auch irgendwie nicht, da man dann argumentieren kann, dass wir eh kein Recht haben ihn zu kritisieren, weil er doch allmächtig und allwissend ist.

  • @Bällchen Minister sind aber keine gesetzgebenden Organe, warum sollte man die auch noch wählen... Der kann ja vorschlagen, was er will - entscheidend ist aber, ob er dafür eine Mehrheit im Bundestag findet.


    Edit, paar mehr Worte doch noch:
    Bürgermeister haben für den einzelnen Bürger tatsächlich mehr Gewicht, würde ich jetzt mal behaupten, als so ein Minister, der wenig legislativ darf, außer ein Gesetz vorschlagen. Ich erinnere mich noch an einen gewissen Verkehrsminister, der seine schöne LKW-Maut mit viel Krawumms gegen die Wand gefahren hat. Also nur weil Herr de Mazière jetzt wieder seine feuchten Träume herausposaunt, muss das noch nichts werden.


    Hoffe ich zumindest sehr, denn inhaltlich halte ich das genauso für leere Maßnahmenhülsen und bedenklich wie alle anderen hier (bisher).

  • @Samyaksam


    anscheinend isses doch echt.


    ich frage mich aber, warum erst Tage zuvor das von rechten Medien publiziert wurde, wobei man nicht sagen könnte, ob echt ist.
    Jetzt schwimmt der Focus mit, wobei der Focus um einiges seriöser als der Rest der rechten Medien ist. Ich trau dem Focus nicht überm Weg


    https://www.google.de/search?q…inder+t%C3%BCrkei&tbm=nws

  • Es war bis heute noch unklar soweit Ich weiß @Faris van Windmond und dass rechte Medien schneller darauf anspringen ist doch selbstverständlich, damit man nun alle Türken als Kinderschänder abstempeln darf. Aber unabhängig von den Rechten: Das ist krank, solche Gesetze werden doch nur aufgrund der Intention mder Kinderzwangsehe etc. gelockert. Die Türkei entwickelt sich gerade immens zurück unter der Leitung Erdogans, der momentan die Judikative kontrolliert

  • Lächerlich für einen Wirtschaftsminister. Egal ob TTIP gut oder schlecht wäre, der Protest dagegen war geprägt von Verschwörungstheorien, Öko-Fanatismus, Chlorhühnchen und antiamerikanischer Panikmache. Gewonnen hat nicht die Intelligenz, sondern das Ressentiment.