Schnappe dir ein besonderes Blitzfänger-Pikachu bei Toys R Us!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, schon bescheuert, dass ich mir bereits beide Edis geholt habe.
    Natürlich ist es eine billige Verkaufsstrategie, um Kunden zu locken. Allerdings ist das nicht nur purer Egoismus:
    Wir, die uns die Spiele selber kaufen können, hatten die Chance auf Genesect.
    Kinder jedoch, die Eltern haben, die nicht sofort in den nächsten Laden rennen, kriegen das Spiel sicher erst zu Weihnachten.
    Und was mögen Kinder lieber? Ein stinknormales Genesect, dass nicht 'kawaii' ist? Oder ein 'superstarkes' Pikachu? Eben.
    Ich bin froh um meine beiden Genesect. Hätte ich diese Schnapsidee jedoch gewittert hätte ich, Sammlerin wie ich bin, mir meine White 2 erst jetzt gekauft.
    Und ToysRus mag ich nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen. :thumbdown:

  • das ist ja komplett bescheuert -.-
    immerhin habe ich mir die spiele bereits 2 tage bevor sie offiziell herausgekommen sind geholt, das zeigt doch, wie treu ich den pokemon spielen und nintendo bin
    deswegen kann ich wirlich überhaupt nicht verstehen, warum die menschen belohnt werden sollen, die das spiel erst einen monat später kaufen und die anderen auf dem trocken sitzen bleiben -.-

  • das ist ja komplett bescheuert -.-
    immerhin habe ich mir die spiele bereits 2 tage bevor sie offiziell herausgekommen sind geholt, das zeigt doch, wie treu ich den pokemon spielen und nintendo bin
    deswegen kann ich wirlich überhaupt nicht verstehen, warum die menschen belohnt werden sollen, die das spiel erst einen monat später kaufen und die anderen auf dem trocken sitzen bleiben -.-


    Ich weiss noch, dass ich mir die Spiele kurz nach meinem Feierabend geholt habe: Am ersten Tag als sie rauskamen hatte es geschüttet wie aus Eimern und durch meine Bessessenheit zu Pokemon habe ich mir als Preis noch eine Erkältung eingefangen. Mein einziger Trost ist, dass die andern mit grosser Wahrscheinlichkeit kein Genesect mehr kriegen werden.
    Guck doch mal, ob du dir das Pika irgendwie ertauschen kannst. Irgendjemand würde sicher lieber ein Genesect dafür haben, sofern du es dir auf eines oder sogar beide Spiele geladen hast ;)
    Letzten Endes konnten wir ja nicht ahnen, dass die So einen Knaller raushauen würden :S

  • das ist ja komplett bescheuert -.-immerhin habe ich mir die spiele bereits 2 tage bevor sie offiziell herausgekommen sind geholt, das zeigt doch, wie treu ich den pokemon spielen und nintendo bindeswegen kann ich wirlich überhaupt nicht verstehen, warum die menschen belohnt werden sollen, die das spiel erst einen monat später kaufen und die anderen auf dem trocken sitzen bleiben -.-


    Unklug, da man erstmal eh nur einen Teil durchspielt. ToysRus will halt auch was vom Kuchen ab haben und da haben die halt den zuschlag für das Pikachu bekommen.
    Und warum belohnen? Pikachu zu verteilen ist reiner fanservice... im endgame würde ich das wegen den werten eh nicht benutzen. Ist halt ne nette dreingabe, aber es gibt bessere elektropokes.

  • immerhin habe ich mir die spiele bereits 2 tage bevor sie offiziell herausgekommen sind geholt, das zeigt doch, wie treu ich den pokemon spielen und nintendo bin

    Nein, das zeigt nur, dass du nicht warten kannst und das Geld schon hast. :D Andere müssen vielleicht wegen Geldproblemen nen Monat warten. Hauptsache ist doch, dass man es kauft und nicht wann. ;)


    Ich finds jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm. Wenn man sich das Game vorher gekauft hat, hat man eben Pech gehabt, kann man nix ändern. Ich kann nicht verstehen, warum sich so viele hier aufregen. Dann machen sie halt noch mehr Geld damit, na und? Ist doch gut, ihr kauft doch auch die Spiele und gebt Geld dafür aus. Das ist eben dumm gelaufen und fertig. Sammeln hin oder her, das eine Pokémon wirds jetzt nicht ausmachen. In ner Woche habt ihr das sicher verkraftet. ;)

  • Ich kann nicht verstehen, warum sich so viele hier aufregen.


    Vielleicht, weils Fans sind, die gerne alle schnappen würden. :D Und ein bisschen schade ist es doch schon, dass Nintendo gerade diejenigen, die dafür gesorgt haben, dass die Spiele sich so gut verkauft haben, so zumindest verärgert.
    Aber klar, es gibt schlimmeres... und trotzdem ist es eben blöd. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hmm, wie viele meiner Vorposter hier, bin auch ich etwas ungehalten über diese Vorgehensweise.
    Wer die Edis bereits in einem anderen Geschäft bestellt/gekauft hat oder keinen Toys´R ´us in der Nähe hat, der geht dann leider leer aus.
    Finde ich persönlich ziemlich unfair und das nicht nur, weil ich so ein Hardcore-Pikafan bin.
    Da hat sich Nintendo ja echt einen Bock geritten...also ehrlich :thumbdown: :thumbdown:


    Lg
    Pika Pika
    :pika: :pika:

  • vieleicht kann ja mal einer seinen aufgerubbelten code einfach mal posten, also nachdem er den selber benutzt hat.
    und vieleicht ist es ja ein universalcode und wir alle ärgern uns nicht mehr sondern freuen uns über ein süßes pikachu :D

  • ich finds kacke da einige doch noch genesect bekommen und dan noch das pikachu. (Genesect ist bis zum 12. November). Ich finds auch noch kacke das ich vorbestellt habe und und obwohl gesagt wurde das es eine tache gibt keine bekommen habe. und toy´s r us ist viele kilometer von uns entfehrnt also kan ich mir nicht noch die anderre edition kaufen, um das zu bekommen.

  • Wie schon manche erwähnt haben ist das keine schlechte Idee: Spiel kaufen - Code abzocken - Spiel weiterverkaufen/zurückgeben.
    Allerdings sind die Verkäufer nicht dumm. Wenn man Glück hat, wirds das klappen, wenn nicht endet das in einer ziemlich peinlichen Desaster, weil sie auch den Code zurückverlangen oder das Spiel nicht mehr zurücknehmen.


    Ist der Code eigentlich versiegelt? Dann könnte man den Code benutzen und dann zurückgeben wenn nicht, aber hier ist das Problem: Wenn sie denn Code jemanderen anderen dann geben und er nicht mehr funktioniert, wird es stress geben.


    Und das Spiel weiterzuverkaufen zum vollen Preis ist auch ziemliche Glückssache, weil ich in manchen Läden und Onlineshops die Spiele günstiger angeboten werden als im Toys. Mit Verlusten von 5€ wird man schon rechnen müssen. Mindestens der Versand muss dann der Verkäufer übernehmen, denn wer kauf das Spiel zum vollen Preis und zahlt 3 € Versand? Und dann auch ohne Vorbestellungsprämie oder ohne den Code fürs Pikachu?

  • Warum mag man Pikachu? Richtig, weil es niedlich ist. Und daran ändert die Fähigkeit nichts, denn es ist der selbe Haufen Pixel, den man auch so bekommt. Und gerade stark ist es selbst mit der mittelprächtigen Fähigkeit nicht.

    Ist der Code eigentlich versiegelt? Dann könnte man den Code benutzen und dann zurückgeben wenn nicht, aber hier ist das Problem: Wenn sie denn Code jemanderen anderen dann geben und er nicht mehr funktioniert, wird es stress geben.


    Da wird man sicherlich polizeilich verfolgt :patsch:

  • Warum mag man Pikachu? Richtig, weil es niedlich ist. Und daran ändert die Fähigkeit nichts, denn es ist der selbe Haufen Pixel, den man auch so bekommt. Und gerade stark ist es selbst mit der mittelprächtigen Fähigkeit nicht.

    Nunja, ich denke, dass auch dieser Punkt einen primären Faktor darstellt. Nintendo und Co. wollten nicht gleich ein "übermächtiges" Pokémon, wie beispielsweise Arceus, für "Spätkäufer" als Bonus hinzufügen, denn ich wage einmal zu behaupten, dass dann noch mehr Fans enttäuscht gewesen wären, vor allem die, die noch kein Arceus besitzen und dann als Frühkäufer quasi beim schlechteren Angebot zugegriffen haben. Ich kann mich zwar auch nicht so sehr mit dieser Aktion anfreunden, aber ich finde es dennoch interessant, wie hierbei einige reagieren. Wer sich noch an das Event Pikachu, welches am Pokémon Day 2012 verteilt wurde, erinnern kann, weiß vielleicht, auf was ich hinauswill. Nämlich zu diesem Zeitpunkt bemängelten alle Fans das Event, da es angeblich als Pikachu nicht wertvoll genug sei und jetzt agieren einige wütend, da viele, das jetzige Event, "nicht"(Im Sinne von "nicht optimal") erhalten können. Aber, wenn ich es schon so anspreche, möchte ich auch noch darauf hinauskommen, dass es, zumindest meiner Ansicht nach, nicht wirklich relevant ist, welches Pokémon als Event einer Aktion gewählt wird, sondern viel mehr interessiert mich der individuelle Wert des PKMN, wie zum Beispiel Fähigkeiten oder Attacken. Und beim Blitzfänger-Pikachu, wie der Name schon sagt, soll definitiv die Fähigkeit den primären Wertfaktor darstellen und da du es schon selbst ansprichst: Stärke ist nicht immer das, was zählt ;)

    Da wird man sicherlich polizeilich verfolgt

    Diese Aussage ist schon etwas weit hergeholt, aber bevor ich darauf eingehe, warte ich einmal die kommenden Informationen ab. Ansonsten würde ich davon eigentlich auch abraten.


    ~Glumanda

  • Voll schade! :c Wenn ich das wüsste, dann hätte ich meine Weiß 2 bei Toys R Us gekauft, vielleicht kaufe ich ja Schwarz 2 bei Toy R Us, denn das Extra wird es lange geben. :DD

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Nunja, ich denke, dass auch dieser Punkt einen primären Faktor darstellt. Nintendo und Co. wollten nicht gleich ein "übermächtiges" Pokémon, wie beispielsweise Arceus, für "Spätkäufer" als Bonus hinzufügen, denn ich wage einmal zu behaupten, dass dann noch mehr Fans enttäuscht gewesen wären, vor allem die, die noch kein Arceus besitzen und dann als Frühkäufer quasi beim schlechteren Angebot zugegriffen haben. Ich kann mich zwar auch nicht so sehr mit dieser Aktion anfreunden, aber ich finde es dennoch interessant, wie hierbei einige reagieren. Wer sich noch an das Event Pikachu, welches am Pokémon Day 2012 verteilt wurde, erinnern kann, weiß vielleicht, auf was ich hinauswill. Nämlich zu diesem Zeitpunkt bemängelten alle Fans das Event, da es angeblich als Pikachu nicht wertvoll genug sei und jetzt agieren einige wütend, da viele, das jetzige Event, "nicht"(Im Sinne von "nicht optimal") erhalten können. Aber, wenn ich es schon so anspreche, möchte ich auch noch darauf hinauskommen, dass es, zumindest meiner Ansicht nach, nicht wirklich relevant ist, welches Pokémon als Event einer Aktion gewählt wird, sondern viel mehr interessiert mich der individuelle Wert des PKMN, wie zum Beispiel Fähigkeiten oder Attacken. Und beim Blitzfänger-Pikachu, wie der Name schon sagt, soll definitiv die Fähigkeit den primären Wertfaktor darstellen und da du es schon selbst ansprichst: Stärke ist nicht immer das, was zählt ;)


    Hätten "Nintendo und Co." vorgehabt, die Fans nicht zu enttäuschen, hätten sie eine WiFi-Verteilung gemacht oder eine lokale Verteilung wie bei Genesect oder dem Gartenpass. :) Hierbei geht es ausschließlich darum, die potentiellen Weihnachtskunden nach Toys'R'us zu locken, auf diese Weise machen Nintendo und Co. und Toys'R'us Profit, das ist alles, was die wollen. Die geben einen F.ck drauf, ob sie Fans enttäuschen.

    Diese Aussage ist schon etwas weit hergeholt, aber bevor ich darauf eingehe, warte ich einmal die kommenden Informationen ab.


  • Hierbei geht es ausschließlich darum, die potentiellen Weihnachtskunden nach Toys'R'us zu locken, auf diese Weise machen Nintendo und Co. und Toys'R'us Profit, das ist alles, was die wollen. Die geben einen F.ck drauf, ob sie Fans enttäuschen.


    Habe ich etwa angedeutet, dass es bei dieser Aktion um etwas Anderes geht? Ich habe lediglich begründet, weshalb "Nintendo und Co."(Einmal etwas ganz Neues, dass man das unter Anführungszeichen setzt ;)) Pikachu und nicht, wie schon in meinem letzten Beitrag als Beispiel erwähnt, Arceus als Event verteilt haben. Aber ansonsten kann ich deinen Beitrag nur so unterschreiben. Natürlich wollen die Producer damit wieder einmal Konsumenten für ihre Produkte anlocken, vor allem da nun ja schon Weihnachten naht. Auch am Traumradar, eine Software aus dem eShop, erkennt man gut, dass die Entwickler Kunden führ ihre Spiele und Konsolen suchen. So ist das Traumradar schon für einen kleinen Obolus zu erwerben und, wenn man genauer darüber nachdenkt, ist der Kauf eines 3DS das eigentliche Ziel dieser Aktion. Dennoch würde ich nicht immer annehmen, dass die Konsumenten den Entwicklern egal ist, immerhin leben diese eben auch durch die Nachfrage seitens der alltäglichen Menschen. Das ist meiner Meinung nach einfach ein zweischneidiges Schwert.


    ~Glumanda

  • ne der wird es sich sicher nicht merken, du kanst wahrscheinlich auch zum selben verkäufer gehen da es ihn sicher nicht interresieren wird das er den corde zurückbekommt. Ich glaube so langsam keiner von uns bekomt den corde auser er kauft sich ein neues spiel bei toys`R Us. dan vergnüge ich mich eben nur mit meinem alten darkrei das raumschlag und zeitenlärm beherscht. oder meinem surfer pikachu :(

  • Ihr macht aus diesem Pikachu echt ein Drama, kaum zu glauben. Es ist auch nur ein Pixelhaufen wie die restlichen, nur wegen einer ach so besonderen Fähigkeit müsst ihr nicht gleich so austicken. xD Und wenn ich sehe was hier einige von sich geben "Blabla Frechheit Q_Q" oder eure Pläne, den Code "abzuzocken" lese, denke ich mir echt nur noch "wtf o.o". Ist eure Sucht echt so groß, dass ihr ohne dieses Vieh nicht leben könnt und ernsthaft versucht sowas abzuziehen? Fangt euch ein normales Pikachu, damit kann man auch glücklich werden! :)




    Dennoch würde ich nicht immer annehmen, dass die Konsumenten den Entwicklern egal ist, immerhin leben diese eben auch durch die Nachfrage seitens der alltäglichen Menschen.


    Einem großen Unternehmen wie Nintendo sind die Konsumenten nur wichtig, solange sie auch zahlen können. Gewinn steht über allem und solange es genug zahlende Kunden gibt, wird sich das ganze auch nicht ändern. Ihr habt teilweise echt "Heile-Welt"-Fantasien. ;D