Das Filmjahr 2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieder einmal haben wir Dezember und langsam aber sicher neigt sich auch das Jahr dann dem Ende zu.
    Da praktisch alle Kino-Großereignisse, abgesehen vom Hobbit, nun bereits zu sehen sind, habe ich mich entschlossen, diesen Thread bereits jetzt aufzumachen, in dem es, wie ihr schon ablesen könnt, um das Filmjahr 2012 geht. Sowohl von den Amerikanischen Erscheinungsdaten, als auch von den deutschen her.


    Zur Erinnerung...


    Alles in allem ist das Filmjahr leider auch sehr von Verspätungen beherrscht worden, also dadurch, dass verschiedene Filme aus unterschiedlichen Gründen verschoben wurden, so dass einiges, was eigentlich für dieses Jahr angesetzt war, nun doch erst 2013 in die Kinos kommen wird.
    Auch ist es das Jahr, indem einige längere Reihen "abgeschlossen" wurden (selbst wenn dann teilweise doch noch Sequels angekündigt wurden). Wie Twilight, Nolans Batman Reihe, Men in Black, American Pie (wenn man so will) und auch die erste Phase vom Avengers-Projekt.
    Auch Remakes und Prequels relativ junger Filme gab es dieses Jahr mehrere (Spiderman, Prometheus, Bourne...)


    Hier könnt ihr euch zu dem diesjährigen Filmjahr äußern: Auf welche Filme habt ihr euch gefreut und warum? Konnten sie eure Erwartungen erfüllen?
    Welche Filme hat ihr euch dieses Jahr im Kino angesehen?
    Welche Filme fandet ihr gut und welche nicht?
    Was sind eure Diesjährigen Favoriten?


    Zusatzfrage: Welche Filme vermutet ihr als Favoriten bei den Academy Awards? Welche bei den Golden Globes?

  • Wie hier einfach keiner schreibt. >__>
    Mal sehen, wo ich anfange ... und hoffentlich vergesse ich nichts bzw. keinen Film. :blush:
    Auf welche habe ich mich denn gezielt gefreut?


    Tribute von Panem
    Habe jedes Buch verschlugen und freue mich auch noch auf alle weiteren Filme. Anfangs war ich zwar ein bisschen enttäuscht, mittlerweile bin ich aber, mehr oder weniger, zufrieden. Mir kam die Zeit als sie in der „Arena“ waren einfach zu kurz vor und nicht so gut umgesetzt. Im Buch hat das eine viel bessere Atmosphäre aufbauen können.


    Twilight 4.2 Bis(s) zum Abendrot
    Auch von Twilight habe ich jedes Buch gelesen und mich auf den letzten Teil gefreut. Ist ganz gut geworden, vor allem der epische Kampf hat mich so angespannt. Habe ich richtig mitgefiebert. Toll. (:


    Der Hobbit
    Anfangs habe ich mich noch nicht so sehr für den Film interessiert, aber in den letzten Monaten wurde das Verlangen nach dem Film unerträglich. Nächste Woche Samstag sehe ich ihn endlich. Hoffentlich ist der Film so gut wie ich ihn mir vorstelle - auch wenn ich nicht wirklich weiß worum es genau geht, aber einschlafen werde ich sicher nicht - hoffe ich bei der Laufzeit. ^^


    Das war‘s eigentlich auch.
    Welche ich nicht gesehen habe, mich aber interessieren, und mir gerade einfallen, nenne ich auch mal kurz:
    Silent Hill 2, Paranormal Activity 4, Merida, The Avengers, MiB 3 & Resident Evil: Retribution.



    Von welchen Filmen war ich enttäuscht?
    Da kann ich (Gott sei Dank) nur drei nennen.


    Ziemlich Beste Freunde
    OMG dieser „Hype“. Alles und jeder sagte; „Schau ihn dir unbedingt an, der ist so gut und berührt usw.“ Und was war dann? Für mich eine Enttäuschung. Als ich den Film angeschaut habe wusste ich nicht, um was es geht, hatte nur im Kopf; „Der ist super, der wird dich jetzt aus den Socken hauen und nie wieder aus deinem Gedächtnis verschwinden!“
    Jetzt weiß ich nicht mal mehr was ich noch dazu sagen kann. Ich verstehe nicht was alle an dem Film so gut finden. Ich fand ihn richtig fad, wäre am liebsten eingeschlafen. Eine Handlung existiert für mich nicht mal, es plätschert einfach vor sich hin. Zeit eine gewisse Zeitspanne aus dem Leben von zwei Menschen, die sich finden und super verstehen. Das war‘s. Und jetzt möchte den sich meine Oma auch noch mit mir ansehen - bitte nicht!


    Die Gefährten
    Ich möchte nicht mal sagen dass der Film schlecht ist, er hat ich nur enttäuscht. Eigentlich ist die Geschichte zu meiner Meinung ähnlich wie bei „Ziemlich Beste Freunde“. Viele sagen, dass es ein richtig guter Film ist. Einfach, ich weiß nicht unterhaltsam und er berührt. Aber wie es für mich dann war:
    Einfach ein Film wie ein paar andere mit einem Pferd. Natürlich ist alles was das Pferd erlebt anders, als bei den anderen die ich im Kopf habe (weiß die Titel nicht), aber sonst von gleichen Schema; Jemand hat ein Pferd. Die Person mag das Pferd. Das Pferd kommt irgendwie weg von der Person. Das Pferd wechselt die Besitzer ein paar Mal. Am Ende ist das Pferd wieder bei der Anfangsperson. So ist es und das ist wahrlich nichts Neues. Tut mir Leid, Liebhaber des Films, aber für mich nichts besonderes.


    Zum Dritten (Ted) möchte ich eigentlich nur auf diesen Post verweisen, wenn ich mich richtig erinnere habe ich da ja auch meine Meinung zu dem Film geschrieben. ^^
    Guckst du Hier



    Es gibt noch einen Film den ich bis jetzt nicht wirklich leiden kann. Ich habe ihn nicht gesehen und er muss auch wirklich nicht schlecht sein. Bestimmte würde ich ihn auch gut finden, wenn ich ihn sehe, aber so weit muss es dann erst einmal kommen. Die Rede ist hier gerade von;


    The Amazing Spiderman
    Wie gesagt, ich möchte nicht sagen, dass der Film grottig ist, aber ich finde er ist einfach unnötig. Was passt denn an der Trilogie nicht, die wir haben, OK die Teile wurden immer schlechter, aber trotzdem würde ich die Geschichte Ruhen lassen. Ist zwar in Ordnung, dass der Anfang (also wie - heißt er noch Peter Parker? ^^ - Peter Parker zu Spiderman wird) geändert wurde, aber trotzdem. Ich will ihn nicht sehen und mögen. Ich mag „unseren“ Tobey als Spidy und möchte da niemand anderen sehen. :b



    Natürlich habe ich, abgesehen von den ersten beiden genannten, noch eine handvoll weitere gesehen, das wären:


    Die Frau in Schwarz
    Snow White & the Huntsman
    Madagaskar 3
    21 Jump Street
    Das Schwergewicht
    Step Up: Miami Heat


    Vielleicht sind es auch noch ein paar, aber die fallen mir gerade nicht ein. :blush:
    Zu einem davon möchte ich auch noch etwas sagen;


    21 Jump Street
    Ich habe die Serie mit Johnny Depp nie gesehen und werde es wahrscheinlich auch nicht tun, aber nach dem Trailer habe ich mich dann trotzdem auf den Film gefreut und ihn dann auch angesehen. Mal davon abgesehen dass ich die beiden Hauptschauspieler(? - mir fällt dafür gerade kein anderes Wort ein) Channing Tatum und Jonah Hill, einfach mag, fand ich den Film so unglaublich witzig. Ich habe schon lange nicht mehr so im Kino gelacht. (:


    Zu Madagaskar 3 möchte ich eigentlich nur ein Video posten, dass die BESTE Stelle im ganzen Film zeigt. ^^

  • Epischer Topic. Gefällt mir. ;D


    Hm, das Filmjahr 2012. Ich glaub' so oft wie ich dieses Jahr im Kino war, war ich noch nie. (Hab mir alleine schon Silent Hill 2x im Kino angeguckt!! oO)


    Also gefreut hab' ich mich auch nur auf Silent Hill. Alleine nur, weil ich wusste, dass er 2012 rauskommen würde. Von den anderen Filmen.. Ich bin sehr spontan da ins Kino gegangen XDD
    Aber bei den ganzen Filmen, die ich mir angeguckt habe.. Ich könnte mich nicht beschweren. Alle waren so grandios gemacht. Und ich bin schon ziemlich kritisch, was so etwas angeht.
    Was für Filme ich dieses Jahr im Kino gesehen habe? Puhh.. Mal gucken..
    Die Tribute von Panen (hab mir auch danach das Buch gekauft! Erster Band ist schon durch. Die restlichen 2 warten, bis ich endlich damit anfangen kann! xD), 21 Jump Streets, The Bourne Legacy, wie schon gesagt, Silent Hill, James Bond, Hobbit guck ich mir morgen an.. Rise of the Guardians möchte ich mir ebenfalls noch ansehen, so wie Ludwig II. Ich war sicherlich noch in ein paar anderen Filmen auch.. Kann mich nur grad' nicht daran erinnern, weil Spatzenhirn! : DD


    Wie auch schon gesagt, ich mochte alle Filme, die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe. Manche waren zwar etwas schlechter, als Andere. Aber im großen & ganzen war's doch ein ziemlich erfolgreiches Jahr im Sachen Filme. :3


    Lieblingsfilm '12 wäre aber trotzdem The Avengers. Auch wenn ich ihn nicht im Kino sehen konnte (LEIDER. ;-; Ich würds so gerne nachholen!! ;-; ) Wegen dem Film hab' ich so nen Superheroestreibdingensteil in mir entdeckt. Das ist nicht mehr lustig.. *Seufzt* Aber, oh Gott, alleine die ganzen Schauspieler.. Okay, ich fange wieder an zum Schwärmen. Tut mir Leid.. *Seufzt*


    Mal gucken, wie's Jahr 2013 werden wird. Hoffentlich auch so grandios wie 12.. (Alleine schon mit Hansel & Gretel, Iron Man 3, The Wolverine, Catching Fire, usw. <3)

  • Ich muss sagen, dass ich dieses Filmjahr alles in allem recht grausig fand.
    Normal mache ich am Ende des Jahres immer ein Review der Filme mit einer Top 10 Liste, doch dieses Jahr fällt es mir schwer auch nur zehn Filme zusammen zu bekommen, die mir wirklich alle auch nur irgendwie gefallen haben (geschweige denn 10 Filme, die mir WIRKLICH gefallen haben). Es würde mehr zu einer Liste von "Avengers, Animation and the least aweful other films" werden.
    Dieses Jahr war für mich wirklich ein enormes Trauerspiel.


    Meine Meinung zu den diesjährig erschienenen Filmen, die ich gesehen habe (Minus den, die mir wirklich gefallen haben, die findet ihr weiter unten xD)
    Sortiert nach Erscheinungsdatum in Deutschland, unabhängig davon OB ich sie im Kino gesehen habe


    Ziemlich beste Freunde
    Der Film war okay. Nicht schlecht. Eigentlich ganz gut. Verdient er den "Kritiker"-Hype? Nein.


    Verblendung
    Ich fand ihn angenehmer zu schauen als die schwedische Fassung. Aber diese fand ich bezüglich der Inszenierung grausig, also will das nichts heißen.


    Dame, König, Ass, Spion
    Dieser Film hat mich so gefesselt... Das ich mich kaum noch an etwas erinnere. Außer an ein zwei "Action"-Sequenzen.


    The Artist
    Ein Wort: Langweilig. Nettes Thema, nette Idee, aber nichts desto trotz sterbenslangweilig.


    Underworld: Awakening
    Er war halt, wie die anderen Underworld: Schlecht, aber Actionreich und unterhaltsam. Aber eben nicht mehr als actionreich und unterhaltsam. Ich hatte im Kino meinen Spaß, aber... Meeeeeh. Mary Sue Kind.


    Hugo
    Noch so ein unglaublig langweiliger Film. Süß an einigen stellen, rührend, aber 90% der Zeit einfach nur sehr, sehr langweilig.


    War Horse
    Noch so ein Film, der einen unglaublich bleibenden Eindruck hinterlassen hab, denn das meiste, an dass ich mich erinnere, sind Kamerafahrten, die zumindest OPTISCH beeindruckend waren.

    Extremely Loud And Incredibly Close

    Und noch mehr Oscarnominierte Langeweile. Und hier war es wirklich nur langeweile. Wirklich gut... War nicht wirklich etwas.


    Ghost Rider 2
    Na ja, ich wusste vorher dass er schlecht werden würde, insofern...


    Hunger Games
    Nennen wir das gute am Film: Wenn mein Mitbewohner und ich uns worüber aufregen wollen, reden wir über den Film.
    Ich mein, seien wir ehrlich. Die Bücher sind eher schlecht als recht zusammengeschustert. Und Storytechnisch hat der Film an manchen stellen sogar noch mehr Sinn gemacht, als die Bücher... An anderen aber noch weniger. Story ist mies, Charaktere sind meh, schauspielerische Leistung ist okay, Regie ist grauenvoll und die Kameraführung hat einen Seekrank gemacht. Alles in allem: Uuuuuuuh >.<"


    Russendisko
    War für einen deutschen Film ernsthaft okay. Würde ich eine Top 10 machen noch einer der Filme, der eventuell eine Chance hätte dort zu landen.


    Mirror, Mirror
    Noch so einer mit einer Chance, hätte ich eine Top 10. Gut? Naja, net wirklich. Aber ich fand ihn sehr charmant gemacht und stilistisch wirklich nett inszeniert.


    Dark Shadows
    Oh. Mein. Gott. Der Film war so schlecht. Johnny Depp, der (mal wieder) Johnny Depp spielt. Eine Menge Awkwardness. Humor, der keiner war. 0815-Burton-Stilistik... Alles in allem... Schlechter Film.


    Chernobyl Diaries
    Ich hätte den Film nicht gesehen, hätte Josh Gates nicht so drüber gelästert. Ich fand ihn sehr lustig. Aber ich glaub das war nicht beabsichtigt.


    The Amazing Spiderman
    Ich fand den Film besser, als die "alte" Triologie. Die Schauspieler waren eindeutig besser und die Kameraführung war nett gemacht. Dafür war die CGI mies und die Story gesamt nur okay.


    Der Lorax
    Nun, ich habe den Film zu 2/3 gesehen, dabei breche ich SELTEN Filme ab. Ich denke das sagt alles >_____<


    Total Recall
    Ja... Ja... Die Story ist auch bei diesem Remake nicht besser als vorher... Schauspieler auch nicht. Einzig die Effekte waren besser, aber auch nicht GUT.


    Das Bourne Vermächtnis
    Ah! Hawkeye ist Bourne! Hä?
    Nein, ehrlich, ich fand den Film für einen Actionfilm gar nicht so schlecht. Er war zumindest recht spannend. Aber auch hier: Nicht unbedingt viel mehr.


    Resident Evil 5: Retribution
    Ich wurde von dem Film nicht enttäuscht. Im Gegenteil! Denn was habe ich schon erwartet? Sexy Mila und ein paar coole Actionszenen. Und verdammich doch einer: Der Film war nur so vollgestopft mit coolen Actionszenen. Eigentlich war der ganze Film nur eine einzige Actionsequenz. Gut? Nein. Aber höllisch unterhaltsam xD

    Madagascar 3

    War besser, als ich gedacht hätte. Fand einige Storytechnischen Punkte wirklich nett. Und die Cinematographie war natürlich Phil McNelly genial xD" Aber ja, mehr als okay war der Film am Ende auch nicht.


    Paranormal Activity 4
    Mit der Mischung: Einige Kommilitonen + Langeweile + Alkohol + billiger Kinoeintritt = Knappe 1,5 Stunden zum ablachen. Gruselig? Nein. Gut? NEEEEEIN! Aber lustig :P


    Hotel Transsilvanien
    Fand ich sehr, sehr lustig und von den Charakteren aus sehr sympathisch. Für ein neues Studio auch gut animiert. Aber auch hier: Nicht mehr. Dafür waren die Witze teilweise WIRKLICH gut :D


    Wreck-It Ralph
    Für Disney-Verhältnisse ein wirklich guter Film. Definitiv von Plot und Delivery noch mit einer der besseren von Disney (Was keine Kunst ist). Viel Convinience und alles, aber eigentlich wirklich nett und zumindest die Witze funktionieren gut. Gut? Jaaaa~nein. Nicht wirklich. Aber zumindest eigentlich einmal ganz solide, wenn sonst nichts läuft.





    Kommen wir zu den Filmen, die mir wirklich GEFALLEN haben. Ich stelle überrascht fest: Ich komme sogar doch irgendwie auf 8 Stück. Nicht auf 10, aber immerhin.
    Hier Sortiert danach, wie sehr sie mir gefallen haben :D


    Rise of the Guardians
    Mein Nummer 1 Film des Jahres :D Ich fand den Film einfach nur episch und das in jeder Hinsicht sehr gelungen. Na ja, okay, fast jeder. Aber von allen Filmen dieses Jahr hatte ich hier mit Abstand am wenigsten zu kritisieren. :D Ich könnte mein ausführliches Review noch einmal wiederholen, aber ich mache es kurz: Sehr sympathische Charaktere (auch wenn ich einsehe, dass bei manchen für Leute, die die Bücher nicht kennen, wohl der Hintergrund fehlt), sehr schönes Pacing, packende Story, eine unbeschreiblich gute und gelungene Animation und ein gefühlvoller Soundtrack. Man mag vielleicht sagen, dass einige stellen etwas zu offensichtlich Tearjerky waren, aber... Ich fand den Film einfach nur toll. Wirklich. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn er auf DVD rauskommt.
    Übrigens muss ich hier sagen, dass ich diesen Film sogar tatsächlich auf deutsch etwas besser fand, als auf Englisch und das ist... Bisher glaub ich noch nie vorgekommen.


    Paranorman
    Sehr schöner Film. Wirklich sehr schöner Film. Was mich wirklich überrascht hat, ist das sehr gute, sehr schnelle Pacing, das man in Animationsfilmen (vor allem außerhalb von Dreamworks) selten zu sehen bekommt. Die Charaktere waren cool, auch wenn sie natürlich alle irgendwie stereotypisch waren und ich fand den Twist des Films wirklich sehr nett. Das Ende war schon etwas zu schnell, was aber nichts daran geändert hat, dass es mir einige Tränen abgerungen hat. Und die Animation war einfach nur wundervoll. Wirklich, die hat mich unglaublich beeindruckt. Jetzt, wo ich das Making Of gesehen habe sogar noch mehr :D


    Avengers Assemble
    EPIC! EPIC! ULTIMATE EPICNESS! Okay, der Film war objektiv so lala. Es war alles sehr convinient und alles... Aber das ist wirklich mal ein Film, bei dem es mich relativ wenig gestört hat. Ich meine, der Film war einfach nur awesome. Halt ein Nerd-Fest. Wir haben im Kino gejohlt und geschrieen und gelacht. Es war wirklich einmal ein Kino-Erlebnis. Wirklich. Ich hatte im Kino dieses Jahr kein einziges Mal so viel Spaß, wie bei diesem Film. Davon abgesehen waren die Effekte ziemlich gut gelungen und die Schauspieler waren natürlich auch ziemlich gut besetzt. Ich mein, Downey ist ein guter Schauspieler und auch Ruffalo, Hiddleston und - neuerdings - auch Evans sind nicht von schlechten Eltern. Und die anderen sind auch nicht schlecht und sind zumindest den Charakteren entsprechend gewesen.
    Außerdem hat Scarlet Johanson nen geilen Hintern :P <- Anti-Objektive-Schauspielerwertung xD"


    Pirates: A Band of Misfits
    Der Film war einfach sehr sympathisch. Viel Story gab es zugegeben nicht, weshalb man sich über die Qualität des Films streiten kann, aber ich war ohnehin die meiste Zeit damit beschäftigt zu lachen und über diese immense Detailreichtum in der Animation zu staunen. Ich meine, es ist ein Stop-Motion Film und damit um einiges aufwendiger, als die meisten anderen Filme. Außerdem war der humor unglaublich britisch, weshalb ich mir aber auch gut vorstellen kann, dass der Film auf deutsch nicht so wirklich funktioniert hat. Aber auf englisch war er wirklich sehr lustig und ich habe es nicht bereuht ihn zu sehen :D


    American Pie: Reunion
    Ja, einige werden sich über den Film in dieser Liste noch wundern. Aber ich bin ehrlich: American Pie ist irgendwo nostalgisch und ich fand die Erzählweise des Films, wie eben alles nicht mehr so ist, wie es früher einmal war und sie alle irgendwie... Langweilige erwachsene geworden sind und Stiffler, der Maker aus der High School, nun der komische Typ ist, der noch immer bei Mama daheim lebt. Ich fand hier wirklich die Moral für die einzelnen Figuren sehr gut vermittelt und habe wirklich meinen Spaß mit dem Film gehabt :D


    Brave
    Nun, ich muss tatsächlich sagen, dass der Film mich irgendwie etwas enttäuscht, jedenfalls bezüglich des Storytellings. Dennoch fand ich den Film unglaublich nett gemacht und ich mochte gerade Merida als Charakter sehr gern und fand die drei kleinen sehr niedlich :P Ansonsten war die Animation ziemlich gut geworden und mich haben die Hintergründe bezüglich der Details wirklich beeindrucken können. Ich hätte gehofft, dass man mit der Hintergrundgeschichte des Zaubers ein wenig mehr arbeitet (das ist eben der Punkt, den ich vermisse), aber allgemein sehr sympathisch und sehr scottish xD"


    Hasta La Vista
    Ein Film, von dem ich nichts gehört hatte, bis er bei uns im Kino lief. Ich fand das Premise recht nett gemacht, weshalb ich mich entschloss reinzugehen und ich fand den Film wirklich ziemlich gut. Ich fand es wirklich gewagt, was hier Thematisch aufgegriffen wurde, aber es war auf eine wirklich charmante Art und Weise gemacht und ich fand es wirklich gut, dass die behinderten Charakter eben einfach als CHARAKTERE behandelt wurden. Allgemein hatte der Film einfach etwas sehr natürliches an sich und das hat mir hier wirklich gut gefallen :)


    Robot & Frank
    Bei dem Film bin ich zwigespalten. Er hatte wie viele "Kunst"-Filme ziemliche längen. Aber ich mochte ihn wirklich. Ich fand Frank einfach mal richtig nett dargestellt und fand den Twist in seinem Charakter wirklich gut. Der Film war in vielerlei Hinsicht wirklich ganz anders, als ich es erwartet habe und ich fand die Rollenverteilung auch sehr gut gelöst. Außerdem fand ich es hier schön, dass Frank als alter Knacker halt ein richtiger Charakter war und nicht zu sehr in das "Opa"-Klischee fiel. Also eigentlich in keinerlei Hinsicht. Der Film hat sich auch so an interessante Themen getraut und ich fand ihn wirklich nett.




    Dazu sei gesagt, dass ich ein paar Filme, die natürlich sehr gehypt wurden, nicht gesehen habe. Das war zum einen The Dark Knight Rises. Bei dem muss ich sagen, dass ich ihn mir wohl mal ansehen werde, aber nicht viel erwarte. Nolan KANN einfach KEINE Drehbücher schreiben, die Rollen sind zwar mit guten Schauspielern besetzt (größtenteils) aber entsprechen einfach nicht den Figuren und alles in allem waren die beiden Teile davor eher unfreiwillig lächerlich, als irgendetwas anderen.
    Dann hätten wir noch Skyfall, aber den werde ich mir SICHER nicht ansehen. >.<"
    Und auch den Hobbit habe ich noch nicht gesehen, aber das werde ich Weihnachten nachholen. ^^" Vorher komm ich nicht dazu.



    Aber alles in allem ein Trauerfilm, dieses Kinojahr. Sehr viele dumme, extrem dumme Filme und wenig... Was auch nur genug Inhalt hat um zumindest subjektiv zu begeistern...

  • Hatte echt Probleme mich an Kinobesuche dieses Jahr zu erinnern, lol. Allerdings war ich tatsächlich ein paar Mal, wenn ich mir die Liste so durchschaue. Richtig hängen geblieben ist da wohl nichts, aber gehen wir mal die Filme aus dem Starterpost durch:


    Avengers
    Leider nicht im Kino gesehen, sondern dann in den eigenen vier Wänden. Fand ihn eigentlich ganz gut, wobei ich denke mir fehlt es an den einzelnen "Hintergründen", da ich zu keinem der Protagonisten je den "eigenen" Film gesehen habe :x Aber der Film hat mir Lust gemacht mal reinzuschauen; vor allem in Hulk und IronMan. Ich hab mir den sogar zweimal angesehen und irgendwie könnt ich nochmal, lol. Humor war da, Action, aber gerade dieses Konfliktpotential zwischen den "Helden" hat mir super gefallen. Und ich hab meine Zuneigung zum IronMan-Schauspieler entdeckt :D Also hier bereue ich es wirklich, nicht im Kino gewesen zu sein. Das auf großer Leinwand hätte mich echt angesprochen.


    Dark Shadows
    Den habe ich auf englisch in einem kleinen aber feinem Kino angeschaut. Depp ist halt Depp, immer nett zum Anschauen und ich fand die Idee gar nicht mal so übel, aber irgendwie die Umsetzung .. seltsam, lol. Ich weiß nicht, fand das jetzt nicht schlecht, aber hatte am Ende son komisches Feeling, nach dem Motto "Was hab ich da grad angeschaut?". Ab und zu hatte ich ja das Gefühl, da wird grad Twilight verarscht, lol. Wobei ich ja die Tochter echt mochte! Und das Werwolfende kam dermaßen unerwartet ... meine beste Freundin und ich mussten so lachen, weil das einfach total... mir fällt keine Emotion ein, lol. "Unpassend" deutet es etwas an. Irgendwie halt mitten in der End-Action-Szene so deplatziert. Aber naja, nicht unbedingt spektakulär.


    The Amazing Spiderman
    Zu Hause erst letzte Woche angesehen. Hat mir eigentlich recht gut gefallen, sowohl von der Schauspielerischen Leistung als auch von der Umsetzung. Weniger spektakulär zwar, als die Spider-Man-Trilogie, aber durchaus sehenswert. Grad dieser Konflikt mit der Rache von Parker hat mir hier besser gefallen als das, was wir im ersten Teil der Trilogie gekriegt haben. Leider kann ich natürlich als Nicht-Leser nicht beurteilen, was jetzt näher an der Comicvorlage ist. Mir hat hier zum Beispiel recht gut gefallen, dass Parker die Spinnennetze nicht selber produziert hat, aber mein Bruder meinte, das wäre falsch(?).


    Madagascar 3
    Hab mich dazu ja schon im passenden Thread geäußert. Fand den nicht übel, muss mal aber Teil 2 ansehen. Im Gedächtnis blieb mir natürlich vor allem diese wunderschöne, farbenprächtige Zirkusaufführung hängen. Der Plot hingegen weniger, lol. Fand es aber schön, dass so viele neue interessante Tiere hier eine Rolle gekriegt haben und auch der Humor war nicht übel, wenn auch nicht unbedingt der beste, der drei (bzw. ich hab nur zwei gesehen, lol) Filme.


    Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)
    Vor paar Wochen mit meiner besten Freundin zu Hause reingezogen :x (psst, lol). Ich mag ja die kleine Schauspielerin von der Tochter, hübsches Mädchen. Fand auch die zusammengetrommelten Vampire toll, weil das mal von den ewig gleichen Protagonisten abgelenkt hat. Der Film hat mir allerdings diese Prägungssache noch abstruser wirken lassen als das Buch, lol. Die Schlacht am Ende war auch recht actionreich, am meisten hat mich persönlich natürlich die Schneelandschaft beeindruckt (von Schnee haben wir ja grad wenig übrig). Ansonsten find ich ja, dass Edward von Film zu Film hässlicher wird :x


    Die Hüter des Lichts
    Heut im Kino gesehen! Nicht 3D und leider kein Originalton. Trotzdem fand ich den toll ♥ Sympathische Charakter, schöner Konflikt. ABER das Ende ... Ich fand das sooo toll, als das Kind an den Schwarzen Mann "glaubte, ihn aber nicht fürchtete" und plötzlich machen sie das Zunichte =_= Aber ich glaub über das reg ich mich im richtigen Thread auf. Also sehenswert und ich glaub in 3D hätte ich ihn auch nicht übel gefunden. Schöne Geschichte, wobei ich mehr Action nach den Trailern erwartet hätte.


    So, diese sind nicht aufgezählt, aber ich erwähn sie trotzdem:
    Hotel Transsilvanien
    Fand ich ja echt süß, vor allem die Idee mit "Monster fürchten Menschen". Die Geschichte selber hat mir auch gut gefallen, vor allem die beiden jungen Protagonisten. Einzig das mit dem Monsterfest am Ende ... aber ich will hier nicht spoilern. Fand es aber halt seltsam.


    Ludwig II.
    Den habe ich als Vorpremiere im Kino angeschaut (Freundin hatte Freikarten gewonnen). Also mir hat er durchaus zugesagt, grad die schauspielerische Leistung vom Ludwig-Darsteller. Schön war es auch natürlich die ganzen bayrischen Sehenswürdigkeiten zu sehen, die ich zum Großteil schon persönlich besichtigt habe. Allerdings hab ich noch nicht ganz mit den Geschichtsbüchern verglichen und weiß nicht mehr so genau, was davon nur Kino ist. Wobei das wichtigste meiner Ansicht nach doch umgesetzt wurde, was unseren Ludwig II. anbelangt. Also durchaus sehenswert als Film.

  • Ich habe Ice Age 4 und Madagaskar 3 gesehen.
    Mir hat Ice Age nicht so gefallen, er war gar nicht mehr so lustig wie die teile davor, er war jetzt nicht schlecht, aber er hätte noch lustiger sein können.
    Das Beste an diesem Film ist natürlich der süße, kleine Scrat.


    Madagaskar 3 ist viel besser und lustiger.
    Ich wünsche mir auch einen 4. Teil.
    Blöd war nur, das es einige Sachen schon einmal gab, zum Beispiel den Flugzeugabsturz aus Teil 2 und das diese Frau, die die Tiere jagte mit ihren Kollegen in die gleichen Boxen eingespeert wurde wie die 4 Hauptrollen in Teil 1.

  • mhm. : )


    The Decendents
    Ich weiß echt nicht warum ich diesen Film überhaupt angeschaut habe. Eine Freundin hat uns damals alle hingelockt, weil se meinte der Trailer sei ganz gut gewesen und zeugs.
    Nein,wirklich. Er war vieel zu lang, ich wollte eigentlich nur weg. Familientragödie? Tragöde?! Keine einzige Träne ist verflossen, interessiert hat mich des Ganze auch nicht. Das einzige gute war, dass wir den Kinosaal allein für uns hatten und es dann mit paar Gespräche überbrückt werden konnte. Naja~


    Die Tribute von Panem
    Zuhause angeschaut,leider. Ich hatte echt rießige Erwartungen an diesen Film, wirklich extrem rießige. Die ganze Zeit wurden Fotos,Gifs,etc davon gepostes, es entstand ein so überwältigendes Fandom - also muss es doch gut sein,oder? Ja es war gut : ) Die Charaktere fand ich echt ansprechend, wobei ich Peeta echt mochte - obwohl er, naja, eher 'ne Pussy ist. Katniss war mal wieder ein tafes Mädchen, Jennifer Lawrence schätze ich sowieso persönlich sehr (<3) und sie hat die Rolle der Katniss echt perfekt erfüllt. Sie waren schon fast EINS. Leider weiß ich auch, dass die nächsten Filme schlechter werden, da des erste Buch am besten und spannensten war und die anderen Bücher eher ... naja : )


    The Avengers
    Bester Film überhaupt!!! Wirklich, er war *______* (wenn wir im Emoticon-Universum leben würden)
    Die ganzen Suuuperhelden, vereint. Wah. Hulk. Thor. Iron Man. Black Widow. Captain America. Hawkeye. Und natürlich mein geliebter Loki. :3
    Es war einzigartig, fantastisch, pompös, bezaubernd, überragend,asdf °_°


    Dark Shadows
    War ganz süß. Wirklich, die Charaktere waren echt alle ziemlich außergewöhnlich. Nur manche Szenen fand ich für 12 nicht gerade .. akkurat : 'D Und ich fand den Film einfach witzig! Das ein 2.Teil rauskommt ist doch auch voraussehbar,oder? : D Aber ich mag sowieso aus Prinzip alle Tim Burton Filme! :DD (leider, ich weiß)


    Snow White and the Huntsman
    Ja mein Gott, Kristen Stewart halt. Der Film war an sich eigentlich meiner Meinung nach auch gut, manche Szenen sogar ziemlich romantisch. Chris Hemsworth hatte mal wieder eine perfekt für ihn ausgewähle Rolle. Die beiden waren aber echt OTP-würdig, also ich fand sie süß zusammen.


    Ice Age 4
    Hahahahah, der Film war echt witzig xDD Besonders,da ich zu dem Zeitpunkt des Kinobesuchs echt am Rande meiner Existenz war und trotzdem echt mega Spass hatte : Er war sauwitzig. Ich musst echt an manchen Stellen sooo lachen xDD Als die alte Omi dann immer so @_Q!! drauf war und immer plötzlich aufgetaucht ist (ich sage nur: Wenn die jetzt rumknutschen, dann kotze ich!!), episch. Auch des Ende war echt sau mega toll. Keine einzige Sache die ich zu bemängeln habe, Filmmusik war auch perfekt, wahh :3


    Resident Evil: Retribution
    Größte Enttäuschung ever?
    Ich hab mich ein paar Monate (um genau zu sein 12) auf diesen Film gefreut, weil ich die andern so toll fand, der Trailer so perfekt war. Auch hab ich erwartet, dass es das Ende dieser Reihe ist. Einen 6. Teil wollte ich eigentlich nicht wirklich, aber naja. Ich fand, dass dieser Film einfach keine Handlung hatte, er war eigentlich die ganze Zeit unterirdisch, die Kämpfe waren mir viel zu lang teilweise. Ich wollte sogar aus dem Kino gehen, so gelangweilt hat mich des. Genug Action wars mir auch nicht, die besten Szenen (bzw die die mich errschreckt haben) waren alle schon im Trailer enthalten ;_; Und dann sind sie oben, spielen da im Schnee rum und dann ENDE. Er war bitter kurz, bitter, bitter, bitter. Ich hoffe einfach Teil 6 wird so abartig geil im Gegensatz dazu!! Ich hab mich dannach 2 Tage lang über diesen Film bei Personen beklagt. Dann kam ich an eine Person, die meinte der Film wär perfekt gewesen. Ich hab ihn echt nur 'o_o wtf?' angeschaut und dann haben wir diskutiert. Er hatte die andere Teile nicht angeschaut, vielleicht lag es einfach daran, dass meine Erwartungen zu hoch waren.. Man kann ihn schon anschaunen,haja


    Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)
    Hab jetzt jeden Teil angeschaut gehabt (bis auf 4.1) und naja war halt neutral eingestellt. Kein Fan, aber auch kein Hater. Aber echt der letzte Film war atemberaubend!! Das was ihn so toll gemacht hat waren echt die verschiedenen Vampire mit ihren verschiedenen Fertigkeiten! Besonders der mit den Elementen war beeindruckend! Auch der Kampf war spannend! Ich saß nur da und dacht mir 'FUUUUUUCK warum ist der gestorben?!!? Der war doch so fucking toll!!' Und dann war alles nur - naja ihr wisst schon ; D Ich war echt erleichtert : ) Bellas Fähigkeit am Ende, dass sie auch ihre Gedanken undso übertragen kann, fand ich echt dämlich. Reicht ihr ihr Schutzschild nicht? Nur weil sie Main ist muss sie ja nicht alles bekommen .. Ja und Jacob war echt cool. Besonders die szene mit Bellas Dad. xDD


    Ted
    Hab ihn mir auf bayrisch angeschaut. War ganz witzig, besonders die Szenen mit 'OMG IST DES DER TYP VON GREEN LANTERN?!' Die Charas waren alle übertrieben hübsch, und der Plottwist mit Taylor Lautner am Ende war echt hehe.


    Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
    Mein letzter angeschauter Film in 2012. Da ich noch nie in meinem Leben Herr der Ringe angeschaut habe und es auch nicht vorhabe war ich auf den Film besonders gespannt, muss aber halt auch leider sagen, dass solche mittelerdliche Dinge ned so mein Ding sind : D (warum auch immer) Aber er war ganz gut anzuschauen. Die Elben waren alle bezaubernd, Bilbo besonders süß. :3
    Und GOLLUM!! ach er ist einfach bezaubernd!! Sausüß!! Seine Schizophrenie (oder multiple Persönlichkeitsstörung, wie mir Til immer reingehämmert hat.. -.-) ist doch cool. Natürlich is seine kranke Seite gewöhnungsbedürftig aber naja! XD


    Des wars :3

  • Also gut, dann rekapitulieren wir mal das Filmjahr 2012 bzw. das, was ich davon gesehen habe. Allerdings neige ich dazu, sehr positiv zu bewerten, also... Könnte es bisweilen ein wenig eintönig werden. Außerdem habe ich keinerlei Ahnung, ob ein Film jetzt GUT war oder mir nur GEFALLEN hat, sprich, ich kann in der Hinsicht nicht behaupten, sagen zu können, ob ein Film gut war. Das überlasse ich Leuten, die das können - alles, was hier steht, ist dementsprechend mein subjektives Empfinden.


    The Hunger Games - Die Tribute von Panem
    Hm... Lasst es mich so ausdrücken. An sich mochte ich den Film, auch das Buch habe ich mit Freuden gelesen und die Schauspieler haben mir auch echt gefallen. Ihr merkt schon, da hängt ein ABER in der Luft: Und zwar hätte ich genau so gut 2 Stunden lang (oder wie lang der auch immer war) auf eine schwarze Leinwand gucken und exakt das Selbe empfinden können, außer bei ein, zwei Szenen ("Ich melde mich freiwillig!", Rues Tod und das Ende, um genau zu sein). Ich neige bei Filmen dazu, auch mal emotional zu werden, aber bei The Hunger Games war das einfach nicht so. Ich hab mich nicht gelangweilt oder so, wie gesagt, ganz im Gegenteil, aber ich war überhaupt nicht mitgerissen. Ein krasser Gegensatz zum Buch, wo ich wirklich mehrmals den Tränen nah war, und daher weiß ich noch nicht so ganz, was ich davon halten soll.


    Ice Age 4
    Ich liebe ja die Ice Age Filme sowieso und dementsprechend begeistert war ich auch hier, er war lustig, cool und auch spannend, hat mir daher sehr gefallen. Vor allem die Oma war echt genial, und ich muss zugeben, dass ich Peaches einfach nur knuffig finde, auch jetzt noch als Teenager. Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt: Ich konnte in den ersten beiden Teilen deutlich mehr lachen. Zwar hier auch - und den dritten Teil lasse ich jetzt mal raus, das war von den Witzen her mMn der schlechteste -, aber... Ich hätte mir gewünscht, dass er noch ein bisschen lustiger gewesen wäre. ^^"


    Hotel Transsilvanien
    Der hat meine Erwartungen, vor allem in Sachen Humor, dann doch deutlich übertroffen. Ich hätte jedenfalls nicht erwartet, dass ich bei diesem Film so unterm Tisch / Stuhl / Whatever liegen würde, aber wow, ich fand ihn noch lustiger als Ice Age, um das mal klar zu stellen. Vor allem der Seitenhieb auf Twilight gegen Ende, ey, ich konnt' nicht mehr xD Die Charaktere waren mir auch super sympathisch, vor allem Frankenstein und der Werwolf mit den viel zu vielen Kindern. Mir fällt grad nichts negatives zu dem Film ein.


    James Bond 007 - Skyfall
    Ich muss vorwarnen: Ich HASSE James Bond. Es gibt wohl keine Filmreihe, außer vielleicht Indiana Jones, die ich so sehr hasse wie die James Bond Filme. Warum ich diesen Film dann gesehen habe? Eine Freundin hatte Geburtstag und ist eben in den Film ins Kino gegangen. Super fand ich ihn jetzt nicht gerade (liegt vielleicht auch an meiner Abneigung gegen Daniel Craig im Allgemeinen), aber ich hab schon Schlechteres gesehen, muss ich ehrlich zugeben. Die Effekte waren teils echt gut, die ganzen Explosionen und so. Zum Abschalten und mal nicht Nachdenken war's okay. Mehr aber auch nicht...


    Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)
    Dazu habe ich hier schon genug gesagt.


    Die Hüter des Lichts
    Wie ich halt immer versucht habe, die Schneeflocken zu fangen. Hach, 3D ist schon was Feines... Mir persönlich ging der Anfang dann doch ein wenig ZU schnell, aber alles andere hat mir dann gut gefallen, wie ich es erwartet habe. Mein Hype war jedenfalls nicht umsonst - *hust* ist ja auch Dreamworks *hust* - und hier ist genau das Gegenteil von The Hunger Games passiert: Ich war dermaßen emotional dabei, ich konnte mich kaum noch auf dem Sitz halten. Ja, definitiv mein Film des Jahres! Oder zumindest einer meiner Filme des Jahres, mit Hotel Transsilvanien als Konkurrenz.

  • So, dann lasse ich auch mal meine Meinung hier ^^


    Hugo Cabret
    War ein rührender Film, mehr aber nicht wirklich. Hatte aber auch keine großen Erwartungen, wollte eigentlich in einen anderen Film, aber der Saal war voll, und da war ich halt schon im Kino. Naja, muss man nicht unbedingt sehen. Die Schauspieler waren in Ordnung, fand den Film insgesamt aber ein bisschen öde.


    Die Reise zur Geheimnisvollen Insel
    Oh nein, nicht mit mir. Imo war der Film ein einziger Fail. Er hatte überhaupt nichts einzigartiges an sich, es war einfach so eintönig. Irgendwie so ein Soft "Abenteuer" Film. Die Efekte haben mich auch nicht umgehauen, der Film war so langweilig, dass ich mich kaum noch an ihn erinnern kann. Wer zu viel Zeit hat...


    John Carter
    Die Idee war ganz ok, Umsetzung auch, aber ich fand ihn trotzdem irgendwie langweilig, habe ihn abgebrochen. Insgesamt hat er mich ein bisschen an Prince of Persia erinnert, lol. Naja, den kann man sich schon eher ansehen, aber auch nicht so das Wahre.


    Zorn der Titanen
    Also der war nett. Unglaubliche Effekte, dieser Kronos war einfach unglaublich dargestellt. Story war halt schon ein bisschen so wie bei Kampf der Titanen, aber Wayne. Ich mag ihn ganz gerne, den sollte man sich schon mal ansehen.

    Battleship
    Geil! Natürlich ist sie Story Mainstream, aber stört mich bei solchen Filmen nicht. Die Story kurz zusammengefasst: Aliens kommen auf die Erde und wollen alles Platt machen, und die Ammis ballern sie dann ab. Wenn man auf solche Filme steht, sollte man ihn sich auf jeden Fall ansehen. Geile Effekte btw.


    Avengers
    Hier kann ich Alaiya nur zustimmen. Cooler Film, wenn man Marvel mag (sowie ich) unglaublich, aber auch sonst wirklich empfehlenswert.


    Ice Age 4
    Oh, flacher Humor, aber egal, ich mag Ice Age, flacher Humor kann ja auch witzig sein, kommt aber an den ersten bzw. zweiten Teil nicht heran.


    Prometheus
    Ich Kriege mich nicht mehr ein, ich fand den Film so unglaublich genial. Ich habe den Film in Orginalsprache gesehen, wodurch ich ihn noch besser fand. Ridley Scott eben. Ich fand den wirklich unglaublich, war aber berechtigt ab 16, die Stelle wo dem Typ der Kopf im Helm explodiert war nicht so appetitlich. (Ich hab dabei gerade gegessen :s)


    Madagascar 3
    Enttäuscht, ich hatte überhaupt nichts mehr von diesem Gefühl, dass in den ersten beiden Teilen so stark war, dieses afrikanische. Diesmal sind sie durch europäische Metropolen gerast, und der Humor wird auch immer schlechter, ich bin enttäuscht.


    James Bond 007 - Skyfall
    Imo 2.bester Film dieses Jahr und auch bester Bond. Grandiose Leistung der Schauspieler, coole Story, nette Effekte. Nur 1 Stelle war nicht so ganz den Bond Filmen gemäß. James Bond hat geweint. Naja, es hat mir nicht den ganzen Film versaut, aber nunja... Aber auf jeden Fall anschauen, der ist nciht nur für Bond Fans geeignet.


    Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
    Bester Film dieses Jahr, hat meine Erwartungen übertroffen. Tolle Effekte und guter Humor, ich kann einfach keine 2 Jahre mehr warten, bis die Triologie endlich komplett ist.


    Lg ^^

  • Wow, ich hätte fast die Nominierungen der Academy für dieses Jahr verpennt... Doch wenn ich druaf schaue, merke ich, warum ich den Academys keine Aufmerksamkeit mehr schenke: Sie werden von einem Haufen voreingenommener "Kinder" vergeben, die in etwa so objektiv sind, wie die Leute, die die "goldene Himmbere" vergeben. Nur das zweitere ein Spoof-Preis ist und sich dabei ohnehin nicht zu ernst nimmt.
    Wirklich, das einzige, was mich so halbwegs positiv überrascht, ist dass Hugh Jackman seine erste Nominierung kassiert hat, wobei es dann auch wieder keine so große Überraschung war... Ansonsten ist es alles in allem ein: Humm.


    Weil ich jetzt zu faul bin, die Nominierungen abzutippen linke ich einfach mal auf die offizielle Seite.


    Das grausamsten finde ich die Tatsache, dass die Academy bei den Animationsfilmen mal wieder zeigt, wie voreingenommen sie ist. Rise of the Guardians, der mit abstand beste Animationsfilm, den ich bisher gesehen habe, ist nicht nominiert. Dafür aber Wreck-It Ralph, der allenfalls okay war. Sicher, besser, als die letzten Filme, die der Verein so gemacht hat, aber selbst Madagascar 3 war ein besserer Film. Aber die Academy mag Dreamworks nicht und hat dafür eine enge Liebesbeziehung mit Disney. Weshalb gleich drei Disneyfilme nominiert sind. Ich mein, ernsthaft, ich sag nichts gegen ParaNorman und Pirates (okay, die Nominierung hat mich auch überrascht, weil der Film bei vielen Awards übergangen wurde)... Nun hoffe ich nur, dass einer der beiden Filme gewinnt. Denn ernsthaft Brave war ja ganz okay, aber das einzige, was wirklich "gut" war, war das Rendering der Hintergründe...


    Ansonsten sehen wir das übliche Academy-Phänomen: Alles was ein zu großes Budget hatte, was sich nicht selbst bitterernst genommen hat und keine seltsamen moralischen Botschaften versteckt hat, wird größtenteils ignoriert. Es muss schon irgendwo zumindest etwas nach Arthouse riechen, um nominiert zu werden.
    Um Hugh Jackmans Eröffnungsnummer von den Awards 2008 mal zu zitieren: "How is it that Comicbook Movies never get nominated? How can over one billion dollars be unsophisticated?" ("Wieso werden Comicverfilmungen nie nominiert? Wie können über eine Milliarde Dollar primitiv sein?)



    Ansonsten sind die anderen Nominierungen dieses Jahr auch schon draußen (die Academy sind wie immer die letzten)
    [tabmenu][tab=Golden Globes][Nur Film Awards]


    Best Feature Film (Drama)
    Argo
    Django Unchained
    Life of Pi
    Lincoln
    Zero Dark Thirty


    Best Feature Film (Musical or Comedy)
    The Best Exotic Marigold Hotel
    Les Misérables
    Moonrise Kingdom
    Salmon Fishing in the Yemen
    Silver Linings Playbook


    Best Actor (Drama)
    Daniel Day-Lewis – Lincoln as Abraham Lincoln
    Richard Gere – Arbitrage as Robert Miller
    John Hawkes – The Sessions as Mark O'Brien
    Joaquin Phoenix – The Master as Freddie Quell
    Denzel Washington – Flight as William "Whip" Whitaker


    Best Actress (Drama)
    Jessica Chastain – Zero Dark Thirty as Maya
    Marion Cotillard – Rust and Bone as Stéphanie
    Helen Mirren – Hitchcock as Alma Reville
    Naomi Watts – The Impossible as Maria Bennett
    Rachel Weisz – The Deep Blue Sea as Hester Collyer


    Best Actor (Musical or Comedy)
    Jack Black – Bernie as Bernie Tiede
    Bradley Cooper – Silver Linings Playbook as Pat Solitano
    Hugh Jackman – Les Misérables as Jean Valjean
    Ewan McGregor – Salmon Fishing in the Yemen as Alfred "Fred" Jones
    Bill Murray – Hyde Park on Hudson as Franklin D. Roosevelt


    Best Actress (Musical or Comedy)
    Emily Blunt – Salmon Fishing in the Yemen as Harriet Chetwode-Talbot
    Judi Dench – The Best Exotic Marigold Hotel as Evelyn Greenslade
    Jennifer Lawrence – Silver Linings Playbook as Tiffany Maxwell
    Maggie Smith – Quartet as Jean Horton
    Meryl Streep – Hope Springs as Kay Soames


    Best Supporting Actor
    Alan Arkin – Argo as Lester Siegel
    Leonardo DiCaprio – Django Unchained as Calvin J. Candie
    Phillip Seymour Hoffman – The Master as Lancaster Dodd
    Tommy Lee Jones – Lincoln as Thaddeus Stevens
    Christoph Waltz – Django Unchained as Dr. King Schultz


    Best Supporting Actress
    Amy Adams – The Master as Peggy Dodd
    Sally Field – Lincoln as Mary Todd Lincoln
    Anne Hathaway – Les Misérables as Fantine
    Helen Hunt – The Sessions as Cheryl Cohen Greene
    Nicole Kidman – The Paperboy as Charlotte Bless


    Best Director
    Ben Affleck – Argo
    Kathryn Bigelow – Zero Dark Thirty
    Ang Lee – Life of Pi
    Steven Spielberg – Lincoln
    Quentin Tarantino – Django Unchained


    Best Screenplay
    Chris Terrio – Argo
    Quentin Tarantino – Django Unchained
    Tony Kushner – Lincoln
    David O. Russell – Silver Linings Playbook
    Mark Boal – Zero Dark Thirty


    Best Original Score
    Dario Marianelli – Anna Karenina
    Alexandre Desplat – Argo
    Mychael Danna – Life of Pi
    John Williams – Lincoln
    Tom Tykwer, Johnny Klimek & Reinhold Heil – Cloud Atlas


    Best Original Song
    "For You" (Keith Urban and Michael McDevitt) – Act of Valor
    "Not Running Anymore" (Jon Bon Jovi) – Stand Up Guys
    "Safe & Sound" (Taylor Swift and The Civil Wars) – The Hunger Games
    "Skyfall" (Adele and Paul Epworth) – Skyfall
    "Suddenly" (Claude-Michel Schönberg, Alain Boublil and Herbert Kretzmer)– Les Misérables


    Best Animated Feature Film
    Brave
    Frankenweenie
    Hotel Transylvania
    Rise of the Guardians
    Wreck-It Ralph


    Best Foureign Language Film
    Amour
    A Royal Affair
    The Intouchables
    Rust and Bone
    Kon-Tiki


    [tab=Annie Awards]Best Animated Feature
    Brave – Pixar Animation Studios
    Frankenweenie – The Walt Disney Studios
    Hotel Transylvania – Sony Pictures Animation
    ParaNorman – LAIKA/Focus Features
    Rise of the Guardians – DreamWorks Animation
    The Pirates! Band of Misfits – Aardman Animations and Sony Pictures Animation
    The Rabbi’s Cat – GKIDS
    Wreck-It Ralph – Walt Disney Animation Studios


    Best Animated Special Production
    Batman: The Dark Knight Returns, Part 1 – Warner Bros. Animation
    Beforel Orel – Trust – Starburns Industries, Inc.
    Despicable Me: Minion Mayhem – Illumination Entertainment
    Disney Tron: Uprising – Beck’s Beginning – Disney TV Animation
    Dragons: Gift of the Night Fury – DreamWorks Animation
    Justice League: Doom – Warner Bros. Animation


    Best Animated Short Subject
    Brad and Gary – Illumination Entertainment
    Bydlo – The National Film Board of Canada
    Eyes on the Stars – StoryCorps
    Goodnight Mr. Foot – Sony Pictures Animation
    Kali the Little Vampire – Folimage Studios, Ciclope Filmes, The National Film Board of Canada and Studio GDS
    Maggie Simpson in ‘The Longest Daycare’ – Gracie Films
    Paperman – Walt Disney Animation Studios
    The Simpsons – ‘Bill Plympton Couch Gag’ – Gracie Films in Association with 20th Century Fox TV


    Best Animated Television Commercial
    NO NOMINATIONS


    Best Animated Television Production For Preschool Children
    Bubble Guppies ‘A Tooth on the Looth’ – Nickelodeon Animation Studios
    Chuggington ‘Magnetic Wilson’ – Ludorum
    Jake & The Never Land Pirates ‘Peter Pan Returns’ – Disney TV Animation
    Doc McStuffins ‘The Right Stuff’ – Brown Bag Films
    Justin Time ‘Marcello’s Meatballs’ – Guru Studio


    Best Animated Television Production For Children
    Adventure Time ‘Princess Cookie’ – Cartoon Network Studios
    Dragons: Riders of Berk ‘How to Pick Your Dragon’ – DreamWorks Animation
    LEGO Star Wars ‘The Empire Strikes Out’ – Threshold Animation Studios
    Penguins of Madagascar ‘Action Reaction’ – Nickelodeon Animation Studios
    SpongeBob SquarePants ‘It’s a SpongeBob Christmas!’ – Nickelodeon Animation Studios
    The Amazing World of Gumball ‘The Job’ – Cartoon Network Studio Europe
    The Fairly OddParents ‘Farm Pit’ – Nickelodeon Animation Studios
    The Legend of Korra ‘Welcome to Republic City’/’A Leaf in the Wind’ - Nickelodeon Animation Studios


    Best General Audience Animated Television Production
    Archer ‘Space Race, Part 1’ – Floyd County Production and FX Productions for FX
    Bob's Burgers ‘Earsy Rider’ – 20th Century Fox TV
    Motorcity ‘Blond Thunder’ – Disney TV Animation
    MAD ‘FrankenWinnie/ParaMorgan’ – Warner Bros. Animation
    Robot Chicken ‘DC Comics Special’ - Stoopid Buddy Studios
    South Park ‘Raising the Bar’ – Central Productions


    Best Animated Video Game
    Borderlands 2 – Gearbox Software
    Family Guy – Back to the Mutiverse – Heavy Iron Studios
    Journey – Sony Computer Entertainment America
    Skullgirls – Lab Zero Games


    Best Student Film
    Can We Be Happy Now – Tahnee Gehm
    Defective Detective – Avner Geller & Stevie Lewis
    Head Over Heels – Timothy Reckart
    I Am Tom Moody – Ainslie Henderson
    Ladies Knight – Joseph Rothenberg
    Origin – Jessica Poon
    The Ballad of Poisonberry Pete – Adam Campbell, Elizabeth McMahill, Uri Lotan
    Tule Lake – Michelle Ikemoto



    INDIVIDUAL ACHIEVEMENT CATEGORIES


    Outstanding Achievement, Animated Effects in an Animated Production
    Andrew Nawrot, Joe Gorski, Grant Laker – ‘ParaNorman’ – LAIKA/Focus Features
    Andrew Schneider ‘Ice Age: Continental Drift’ – Blue Sky Studios
    Andy Hayes, Carl Hooper, David Lipton - Rise of the Guardians – DreamWorks Animation
    Bill Watral, Chris Chapman, Dave Hale, Keith Klohn, Michael K. O’Brien ‘Brave’ – Pixar Animation Studios
    Brett Albert – ‘Wreck-It Ralph’ – Walt Disney Animation Studios
    Jihyun Yoon – ‘Madagascar 3: Europe’s Most Wanted’ – DreamWorks Animation
    Joel Aron – ‘Star Wars: The Clone Wars’ – Lucasfilm Animation Ltd.


    Outstanding Achievement, Animated Effects in a Live Action Production
    Jerome Platteaux, John Sigurdson, Ryan Hopkins, Raul Essig, Mark Chataway ‘The Avengers’ – Industrial Light & Magic
    Stephen Marshall, Joseph Pepper, Dustin Wicke – ‘The Amazing Spiderman – Sony Pictures Imageworks
    Sue Rowe, Simon Stanley-Clamp, Artemis Oikonomopoulou, Holger Voss, Nikki Makar, Catherine Elvidge ‘John Carter’ - Cinesite
    Willi Geiger, Rick Hankins, Florent Andorra, Florian Witzel, Aron Bonar ‘Battleship’ – Industrial Light & Magic

    Outstanding Achievement, Character Animation in an Animated Television or other Broadcast Venue Production

    Dan Driscoll ‘SpongeBob SquarePants: It's a SpongeBob Christmas!’ – Nickelodeon Animation Studios
    Jennifer Dickie ‘Justin Time: Yodel Odel Day’ – Guru Studio
    Keith Kellogg ‘Star Wars: The Clone Wars: Revenge’ – Lucasfilm Animation Ltd.
    Savelen Forrest ‘SpongeBob SquarePants: It's a SpongeBob Christmas!’ – Nickelodeon Animation Studios
    Shi Zimu ‘Dragons: Riders of Berk’ – DreamWorks Animation
    Sihanouk Mariona ‘Beforel Orel: Trust’ – Starburns Industries, Inc.
    Teri Yam ‘Dragons: Riders of Berk’ – DreamWorks Animation
    Yan Jiazhuang ‘Dragons: Riders of Berk’ – DreamWorks Animation


    Outstanding Achievement, Character Animation in a Feature Production
    Dan Nguyen ‘Brave’ – Pixar Animation Studios
    David Pate ‘Rise of the Guardians’ – DreamWorks Animation
    Jaime Landes ‘Brave’ – Pixar Animation Studios
    Phillppe LeBrun ‘Rise of the Guardians’ – DreamWorks Animation
    Pierre Perifel ‘Rise of the Guardians’ – DreamWorks Animation
    Travis Hathaway ‘Brave’ – Pixar Animation Studios
    Travis Knight “ParaNorman’ – LAIKA/Focus Features
    Will Becher ‘The Pirates! Band of Misfits’ – Aardman Animations and Sony Pictures Animation


    Outstanding Achievement, Character Animation in a Live Action Production
    Erik de Boer, Amanda Dague, Matt Brown, Mary Lynn Machado, Aaron Grey ‘Life of Pi - Orangutan’ – Rhythm & Hues Studio
    Erik de Boer, Matt Shumway, Brian Wells, Vinayak Pawar, Michael Holzl ‘Life of Pi - Tiger’ – Rhythm & Hues Studio
    Jakub Pistecky, Maia Kayser, Scott Benza, Steve King, Kiran Bhat ‘The Avengers’ – Industrial Light & Magic
    Mike Beaulieu, Roger Vizard, Atsushi Sato, Jackie Koehler, Derek Esparza, Richard Smith, Max Tyrie – The Amazing Spiderman - Sony Pictures Imageworks


    Outstanding Achievement, Character Design in an Animated Television or other Broadcast Venue Production
    Andy Bialk ‘Dragons: Riders of Berk: Alvin and the Outcasts’ – DreamWorks Animaton
    Andy Suriano ‘DC Nation-Plastic Man: The Many and the Fowl’ – Big Hair Productions, Inc.
    Bryan Konietzko, Joaquim Dos Santos, Ki-Hyun Ryu, Kim Il Kwang, Kim Jin Sun ‘The Legend of Korra: Welcome to Republic City’ – Nickelodeon Animation Studios
    “C” Raggio IV ‘Kick Buttowski: Petrified’ – Disney TV Animation
    Derrick Wyatt, Chap Yaep, Steven Choi, Shakeh Haghnazarian ‘Ben 10: Omniverse: The More Things Change, Pt. 2’ – Cartoon Network Studios
    Gordon Hammond ‘T.U.F.F. Puppy: Dudley Do-Wrong’ – Nickelodeon Animation Studios
    Robert Valley ‘Disney Tron: Uprising: The Renegade, Part I’ – Disney TV Animation
    Thaddeus Paul Cauldron ‘Secret Mountain Fort Awesome: Secret Mountain Uncle Grandpa’- Cartoon Network Studios


    Outstanding Achievement, Character Design in an Animated Feature Production
    Bill Schwab, Lorelay Bove, Cory Loftis, Minkyu Lee ‘Wreck-It Ralph’ – Walt Disney Animation Studios
    Carlos Grangel ‘Hotel Transylvania’ – Sony Pictures Animation
    Carter Goodrich ‘Hotel Transylvania’ – Sony Pictures Animation
    Craig Kellman ‘Madagascar 3: Europe’s Most Wanted’ – DreamWorks Animation
    Heidi Smith ‘ParaNorman’ – LAIKA/Focus Features
    Yarrow Cheney, Eric Guillon, Colin Stimpson ‘Dr. Seuss’ The Lorax’ – Illumination Entertainment


    Outstanding Achievement, Directing in an Animated Television or other Broadcast Venue Production
    Howy Parkins ‘Jake and The Never Land Pirates: Peter Pan Returns!’ – Disney TV Animation
    John Eng ‘Dragons: Riders of Berk: Animal House’ – DreamWorks Animation
    Mark Caballero, Seamus Walsh ‘SpongeBob SquarePants: It’s a Spongebob Christmas!’’ – Nickelodeon Animation Studios
    Mic Graves ‘The Amazing World of Gumball: The Job’ – Cartoon Network Studio Europe
    Michael Chang ‘Teenage Mutant Ninja Turtles: Never Say Xever’ - Nickelodeon Animation Studio
    Zack Keller, Ed Skudder ‘Dick Figures: Kung Fu Winners’ – Six Point Harness


    Outstanding Achievement, Directing in an Animated Feature Production
    Genndy Tartakovsky ‘Hotel Transylvania’ – Sony Pictures Animation
    Joann Sfar, Antoine Delesvaux ‘The Rabbi’s Cat - GKIDS
    Remi Bezancon, Jean-Christophe Lie ‘Zarafa’ - GKIDS
    Rich Moore ‘Wreck-It Ralph’ – Walt Disney Animation Studios
    Sam Fell, Chris Butler ‘ParaNorman’ – LAIKA/Focus Features


    Outstanding Achievement, Music in an Animated Television or other Broadcast Venue Production
    Adam Berry ‘Penquins of Madagascar: Private and the Winky Factory’ – Nickelodeon Animation Studios
    Alf Clausen ‘The Simpsons: Treehouse of Horror XXIII’ – Gracie Films in Association with 20th Century Fox TV
    Frederik Wiedmann ‘Green Lantern The Animated Series: Into the Abyss’ - F. Wiedmann, Composer
    Guy Moon ‘T.U.F.F. Puppy: Really Big Mission’ – Nickelodeon Animation Studios
    John Paesano ‘Dragons: Riders of Berk: How to Pick Your Dragon’ – DreamWorks Animation
    Michael Rubin, John Angier ‘Bubble Guppies: Bubble Puppy’s Fintastic Fairytale!’ – Nickelodeon Animation Studios


    Outstanding Achievement, Music in an Animated Feature Production
    Alexandre Desplat ‘Rise of the Guardians’ – DreamWorks Animation
    Bruce Retief ‘Adventures in Zambezia’ – Triggerfish
    Henry Jackman, Skrillex, Adam Young, Matthew Thiessen, Jamie Houston, Yasushi Akimoto ‘Wreck-It Ralph’ – Walt Disney Animation Studios
    Joel McNeely, Brendan Milburn, Valerie Vigoda ‘Secret of the Wings’ – DisneyToon Studios
    John Powell, Adam Schlesinger, Ester Dean ‘Ice Age: Continental Drift’ – Blue Sky Studios
    John Powell, Cinco Paul ‘Dr. Seuss’ The Lorax’ – Illumination Entertainment
    Mark Mothersbaugh ‘Hotel Transylvania’ – Sony Pictures Animation
    Patrick Doyle, Mark Andrews, Alex Mandel ‘Brave’ – Pixar Animation Studios


    Outstanding Achievement, Production Design in an Animated Television or other Broadcast Venue Production
    Alberto Mielgo ‘Tron: Uprising: The Stranger’ – Disney TV Animation
    Ian Worrel ‘Gravity Falls – Tourist Trapped’ – Disney TV Animation
    Lynna Blankenship, Sean Coons, Hugh Macdonald, Debbie Peterson, Charles Ragins, Lance Wilder, Darrel Bowen, John Krause, Kevin Moore, Brent M. Bowen, Brice Mallier, Steven Fahey, Dima Malanitchev, Karen Bauer, Eli Balser, Anne Legge - ‘The Simpsons: Moe Goes From Rags to Riches’ – Film Roman
    Nick Jennings, Martin Ansolabehere, Sandra Calleros, Ron Russell, Santino Lascano, Derek Hunter, Catherine E. Simmonds - ‘Adventure Time – The Hard Easy’ – Cartoon Network Studios
    Peter Martin, Chris Grine, Ira Baker, Ramon Olivera, Scott Brown ‘hoops & yoyo Haunted Halloween’ – Hallmark
    Brandon James Scott, Keith Lee ‘Justin Time: The Rubbery Dumplings’ – Guru Studio


    Outstanding Achievement, Production Design in an Animated Feature Production
    Kendal Cronkhite-Shaindlin, Shannon Jeffries, Lindsey Olivares, Kenard Pak ‘Madagascar 3: Europe’s Most Wanted’ – DreamWorks Animation
    Marcelo Vignali ‘Hotel Transylvania’ – Sony Pictures Animation
    Nash Dunnigan, Arden Chan, Jon Townley, Kyle Macnaughton ‘Ice Age: Continental Drift’ – Blue Sky Studios
    Nelson Lowry, Ross Stewart, Pete Oswald, Ean McNamara, Trevor Dalmer ‘ParaNorman’ – LAIKA/Focus Features
    Norman Garwood, Matt Berry ‘The Pirates! Band of Misfits’ – Aardman Animation and Sony Pictures Animation
    Patrick Hanenberger, Max Boas, Jayee Borcar, Woonyoung Jung, Perry Maple, Peter Maynez, Stan Seo, Felix Yoon ‘Rise of the Guardians’ – DreamWorks Animation
    Rick Heinrichs ‘Frankenweenie’ – The Walt Disney Studios
    Steve Pilcher ‘Brave’ – Pixar Animation Studios


    Outstanding Achievement, Storyboarding in an Animated Television or other Broadcast Venue Production
    Andy Kelly ‘Doc McStuffins: Righty-On-Lefty’ – Brown Bag Films
    Cole Sanchez, Rebecca Sugar ‘Adventure Time: Lady & Peebles’ – Cartoon Network Studios
    Doug Lovelace ‘Dragons: Riders of Berk: Portrait of Hiccup as a Buff Man’ – DreamWorks Animation
    Holly Forsyth ‘Sofia the First: Once Upon a Princess’ – Disney TV Animation
    Irineo Maramba, Ciro Nieli ‘Teenage Mutant Ninja Turtles: I Think His Name is Baxter Stockman’’ – Nickelodeon Animation Studios
    Robert Valley, Kalvin Lee ‘Tron: Uprising: The Reward’ – Disney TV Animation
    Ryan Kramer, Paul Linsley, Kenji Ono, Le Tang, Alice Herring, Mike Mullen, Aaron Hammersley ‘Kung Fu Panda: Legends of Awesomeness: Enter the Dragon’ – Nickelodeon Animation Studios
    Tom Herpich, Skyler Page ‘Adventure Time: Goliad’ – Cartoon Network Studios


    Outstanding Achievement, Storyboarding in an Animated Feature Production
    Emmanuela Cozzi ‘ParaNorman’ – LAIKA/Focus Features
    Johanne Matte ‘Rise of the Guardians’ – DreamWorks Animation
    Leo Matsuda ‘Wreck-It Ralph’ – Walt Disney Animation Studios
    Lissa Treiman ‘Wreck-It Ralph’ – Walt Disney Animation Studios
    Rob Koo ‘Madagascar 3: Europe’s Most Wanted’ – DreamWorks Animation


    Outstanding Achievement, Voice Acting in an Animated Television or other Broadcast Venue Production
    James Patrick Stuart as Private ‘Penguins of Madagascar: High Moltage’ – Nickelodeon Animation Studios
    Jeff Bennett as Keswick ‘T.U.F.F. Puppy: Pup Daddy’ – Nickelodeon Animation Studios
    Jessica Walter as Malory Archer ‘Archer: Lo Scandolo’ – Floyd County Production and FX Productions for FX
    Kevin Michael Richardson as Willem Viceroy ‘Randy Cunningham: 9th Grade Ninja: Gossip Boy’ – Titmouse Inc./Boulder Media
    Kristen Schaal as Mabel Pines ‘Gravity Falls: Tourist Trapped’ – Disney TV Animation
    Mae Whitman as April O'Neil – ‘Teenage Mutant Ninja Turtles: Rise of the Turtles’ – Nickelodeon Animation Studios
    Sam Witwer as Darth Maul ‘Star Wars: The Clone Wars: Revenge’ – Lucasfilm Animation Ltd.
    Tom McGrath as Skipper ‘Penguins of Madagascar: The Otter Woman’ – Nickelodeon Animation Studios


    Outstanding Achievement, Voice Acting in an Animated Feature Production
    Adam Sandler as Dracula ‘Hotel Transylvania’ – Sony Pictures Animation
    Alan Tudyk as King Candy ‘Wreck-It Ralph’ – Walt Disney Animation Studios
    Atticus Shaffer as "E"Gore ‘Frankenweenie’ – The Walt Disney Studios
    Catherine O'Hara as Weird Girl ‘Frankenweenie’ – The Walt Disney Studios
    Imelda Staunton as Queen Victoria ‘The Pirates! Band of Misfits’ – Aardman Animations and Sony Pictures Animation
    Jim Cummings as Budzo ‘Adventures in Zambezia’ – Triggerfish
    Jude Law as Pitch ‘Rise of the Guardians’ – DreamWorks Animation
    Kelly MacDonald as Merida ‘Brave’ – Pixar Animation Studios


    Outstanding Achievement, Writing in an Animated Television or other Broadcast Venue Production
    Doug Langdale - Kung Fu Panda: Legends of Awesomeness: Kung Fu Day Care’ - Nickelodeon Animation Studios
    Eric Horsted – Futurama: The Bots and the Bees’ – Gracie Films in Association with 20th Century Fox TV
    Gabe Garza – ‘Penguins of Madagascar: Endangerous Species’ - Nickelodeon Animation Studios
    Ian Maxtone-Graham, Billy Kimball ‘The Simpsons: How I Wet Your Mother’ - Gracie Films in Association with 20th Century Fox TV
    Kacey Arnold – ‘Robot and Monster: The Blimp’ – Nickelodeon Animation Studios
    Mike Teverbaugh, Linda Teverbaugh - Dragons: Riders of Berk: Animal House’ – DreamWorks Animation
    Stephanie Gillis ‘The Simpsons: A Tree Grows in Springfield’ – Gracie Films in Association with 20th Century Fox TV
    Trey Parker – ‘South Park: Jewpacabra’ – Central Productions


    Outstanding Achievement, Writing in an Animated Feature Production
    Chris Butler - ParaNorman – LAIKA/Focus Features
    Gideon Defoe - The Pirates! Band of Misfits – Aardman Animations and Sony Pictures Animation
    Hayao Miyazaki, Keiko Niwa, Karey Kirkpatrick - From Up on Poppy Hill - GKIDS
    John August - Frankenweenie – The Walt Disney Studios
    Mark Andrews, Steve Purcell, Brenda Chapman, Irene Mecchi - Brave – Pixar Animation Studios
    Phil Johnston, Jennifer Lee - Wreck-It Ralph – Walt Disney Animation Studios


    Outstanding Achievement, Editorial in an Animated Television or other Broadcast Venue Production
    Bret Marnell ‘Puss in Boots: Three Diablos’ – DreamWorks Animation
    Chris Hink ‘Robot and Monster: Cheer Up Mr. Wheelie’ – Nickelodeon Animation Studios
    Hugo Morales, Adam Arnold, Davrick Waeden, Otto Ferraye ‘Kung Fu Panda: ‘Monkey in the Middle’ – Nickelodeon Animation Studios
    Hugo Morales, Adam Arnold, Davrick Waeden, Otto Ferraye ‘Kung Fu Panda - Enter the Dragon’ – Nickelodeon Animation Studios
    Jason Tucker, A.C.E. ‘Star Wars: The Clone Wars: Revival’ – Lucasfilm Animation Ltd.
    Lynn Hobson ‘Dragons: Riders of Berk: Animal House’ – DreamWorks Animation
    Pieter Kaufman ‘Sofia the First: Once Upon a Princess’ – Disney TV Animation
    Steffie Lucchesi, Matt Steinauer, Amy Blaisdell ‘Dan Vs Monster Under The Bed’ – Film Roman


    Outstanding Achievement, Editorial in an Animated Feature Production
    Catherine Apple ‘Hotel Transylvania’ – Sony Pictures Animation
    Joyce Arrastia ‘Rise of the Guardians’ – DreamWorks Animation
    Mark Rosenbaum ‘Secret of the Wings’ – DisneyToon Studios
    Nicholas C. Smith, A.C.E, Robert Grahamjones, A.C.E., David Suther ‘Brave’ – Pixar Animation Studios
    Tim Mertens ‘Wreck-It Ralph’ – Walt Disney Animation Studios
    [tab=Razzies]Worst Picture
    Battleship (Universal)
    The Oogieloves in the Big Balloon Adventure (Kenn Viselman Presents)
    That's My Boy (Columbia)
    A Thousand Words (Paramount / DreamWorks)
    The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2 (Summit Entertainment)


    Worst Actor
    Nicolas Cage in Ghost Rider: Spirit of Vengeance and Seeking Justice
    Eddie Murphy in A Thousand Words
    Robert Pattinson in The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2
    Tyler Perry in Alex Cross and Good Deeds
    Adam Sandler in That's My Boy


    Worst Actress
    Katherine Heigl in One for the Money
    Milla Jovovich in Resident Evil: Retribution
    Tyler Perry (as Madea) in Tyler Perry's Madea's Witness Protection
    Kristen Stewart in Snow White and the Huntsman and The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2
    Barbra Streisand in The Guilt Trip


    Worst Supporting Actor
    David Hasselhoff (as himself) in Piranha 3DD
    Taylor Lautner in The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2
    Liam Neeson in Battleship and Wrath of the Titans
    Nick Swardson in That's My Boy
    Vanilla Ice (as himself) in That's My Boy


    Worst Supporting Actress
    Jessica Biel in Playing for Keeps and Total Recall
    Brooklyn Decker in Battleship and What to Expect When You're Expecting
    Ashley Greene in The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2
    Jennifer Lopez in What to Expect When You're Expecting
    Rihanna in Battleship


    Worst Screen Couple
    Any two cast members from Jersey Shore in The Three Stooges
    Mackenzie Foy and Taylor Lautner in The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2
    Robert Pattinson and Kristen Stewart in The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2
    Tyler Perry and His Drag Get-Up in Tyler Perry's Madea's Witness Protection
    Adam Sandler and either Leighton Meester, Andy Samberg, or Susan Sarandon in That's My Boy


    Worst Prequel, Remake, Rip-Off or Sequel
    Ghost Rider: Spirit of Vengeance (Columbia)
    Tyler Perry's Madea's Witness Protection (Lionsgate)
    Piranha 3DD (Dimension)
    Red Dawn (FilmDistrict)
    The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2


    Worst Director
    Sean Anders for That's My Boy
    Peter Berg for Battleship
    Bill Condon for The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2
    Tyler Perry for Good Deeds and Tyler Perry's Madea's Witness Protection
    John Putch for Atlas Shrugged: Part II


    Worst Screenplay
    Atlas Shrugged: Part II (screenplay by Duke Sandefur, Brian Patrick O'Toole, and Duncan Scott, based on the novel by Ayn Rand)
    Battleship (written by Jon and Erich Hoeber, based on the boardgame by Hasbro)
    That's My Boy (written by David Caspe, uncredited rewrites by Adam Sandler, Tim Herlihy, Robert Smigel, David Wain, and Ken Marino)
    A Thousand Words (written by Steve Koren)
    The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2 (screenplay by Melissa Rosenberg and Stephenie Meyer, based on the novel by Stephenie Meyer)


    Worst Screen Ensemble
    The entire cast of Battleship
    The entire cast of Tyler Perry's Madea's Witness Protection
    The entire cast of The Oogieloves in the Big Balloon Adventure
    The entire cast of That's My Boy
    The entire cast of The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 2[/tabmenu]


    Bei den Razzies fällt mal wieder das alljährliches Bashing von Twilight und Adam Sandler auf, wobei ich dieses Jahr tatsächlich sagen muss, dass es bei Twilight nicht mal so verdient ist. Denn ernsthaft: Ich habe dieses Jahr bei weitem schlechtere Filme als Breaking Dawn Part 2 gesehen (und bei weitem schlechtere Supporting Actor als Taylor Lautner...)
    Aber gut, das war ohnehin vorprogrammiert und Razzies sind am Ende ein People's Choice Award. (Meine Stimme für schlechtester Film geht übrigens an Battleship... Weil allein die Idee...)


    Na ja, alles in allem derselbe Scheiß wie jedes Jahr.

  • Dann wolln wa ma!


    Dass Breaking Dawn 2 so viele Negativpreise bekommen hat... Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Bei New Moon hätte ich's verstanden. Und BD2 war jetzt auch nicht der Megafilm oder so, auch wenn er mir gefallen hat. Aber gleich in jeder Kategorie? Worst Actor und Worst Actress sind nachvollziehbar, zumindest aus meiner Sicht, denn weder Rob Pattinson noch Kristen Stewart wirken auf mich wie gute Schauspieler. Taylor Lautner war aber nicht unbedingt der schlechteste Nebenschauspieler und Ashley Greene kam ja bis auf die Endszene kaum vor. ._. Da sieht man mal wieder, wie voreingenommen bei sowas rangegangen wird / werden kann. Was soll's...
    Dass Rise of the Guardians nicht nominiert wurde, grenzt an ein Verbrechen >=O Die anderen nominierten Filme habe ich zugegebenermaßen nicht gesehen. Aber RotG hat mich total geflasht und war auch, soweit man hört, ein guter Film. (Wobei diese ganzen "Kritiker" der Fernsehzeitungen ja das Gegenteil behaupten, aber naja...)
    Life of Pi ist ja ziemlich oft dabei. Den hab ich leider auch noch nicht gesehen, auch wenn ich das vorhab (lohnt sich das überhaupt? Ich stehe gehypten Filmen eher skeptisch gegenüber...), von daher kann ich dazu nicht viel sagen.
    Ich sehe mit Freuden, dass Skyfall nirgends (außer in der Musik, wobei ich das Lied auch LIEBE) dabei ist. Keine Ahnung, ob sonst jemals ein James Bond Film nominiert wurde oder so, verfolge das nicht wirklich, aber da ich Skyfall bestenfalls in Ordnung fand, wäre eine Nominierung echt nicht angebracht...
    Ansonsten habe ich die meisten Filme ja gar nicht gesehen. Daher kann ich auch nicht wirklich viel sagen, tut mir leid. ^^"


    Bloody ~

  • Bei New Moon hätte ich's verstanden


    Nun, jeder Twilight-Film hat so viele Razzie-Nominierungen bekommen. Das sei dazu gesagt ^^" Normal bestehen die Razzie Nominierungen in den letzten Jahren aus: Tweenporn (also Twilight & Co), Adam Sandler und "Michael Bay"ish Movies.


    Dass Rise of the Guardians nicht nominiert wurde, grenzt an ein Verbrechen >=O Die anderen nominierten Filme habe ich zugegebenermaßen nicht gesehen. Aber RotG hat mich total geflasht und war auch, soweit man hört, ein guter Film. (Wobei diese ganzen "Kritiker" der Fernsehzeitungen ja das Gegenteil behaupten, aber naja...)


    Die "Kritiker" aus Fernsehzeitungen (die meist einfache Journalisten ohne viel Ahnung von Filmen sind) sind genau so dämlich, wie die Oscarfritzen. Die mögen Dreamworks nicht, vor allem nicht die eigensinnigen Projekte (die, die tatsächlich Niveau haben) von Dreamworks. Ist leider so. RotG war auch der mit ABSTAND beste 3D-CG-Animationsfilm dieses Jahr.
    Die einzige Animationstechnische Konkurrenz sind da wirklich Pirates und ParaNorman (Frankenweenie habe ich nicht gesehen, daher KA... Aber der ist Burton... Und darunter wird einiges leiden *hust*). Wobei es da so extrem schwer ist, einen Vergleich zu ziehen, weil Stop Motion eine so andere Animationsart ist und die Animation natürlich nicht ganz so fließend ist, wie die Animation am Computer, wo der Computer dabeiauch hilft...


    Life of Pi ist ja ziemlich oft dabei. Den hab ich leider auch noch nicht gesehen, auch wenn ich das vorhab (lohnt sich das überhaupt? Ich stehe gehypten Filmen eher skeptisch gegenüber...), von daher kann ich dazu nicht viel sagen.


    Den habe ich auch noch nicht sehen können. Aber ich schätze ihn, auch da ich die Buchvorlage kenne als optisch beeindruckend, ansonsten aber so lala ein...


    Ich sehe mit Freuden, dass Skyfall nirgends (außer in der Musik, wobei ich das Lied auch LIEBE) dabei ist. Keine Ahnung, ob sonst jemals ein James Bond Film nominiert wurde oder so, verfolge das nicht wirklich, aber da ich Skyfall bestenfalls in Ordnung fand, wäre eine Nominierung echt nicht angebracht...


    Die BAFTA hatten den Film mehrfach nominiert. Aber das sind Briten und Briten lieben James Bond. xD"




    Und die Golden Globes sind sogar schon da.


    Die Gewinner der Golden Globes 2012:


    Best Feature (Drama): Argo
    Best Feature (Musical or Comedy): Les Miserables
    Best Animated Feature: Brave
    Best Direction: Ben Affleck - Argo
    Best Actor (Drama): Daniel Day-Lewis - Lincoln
    Best Actress (Drama): Jessica Chastain - Zero Dark Thirty
    Best Actor (Musical or Comedy): Hugh Jackman - Les Miserables
    Best Actress (Musical or Comedy): Jennifer Lawrance - Silver Linings Playbook
    Best Supporting Actor: Christorph Waltz - Django Unchained
    Best Supporting Actress: Anne Hathaway - Les Miserables
    Best Score: Michael Dynna - Life of Pi
    Best Original Song: Skyfall - Adele - Skyfall
    Best Screenplay: Quentin Tarantino - Django Unchained


    Wenig Überraschungen. Eigentlich gar keine. Außer vielleicht Lawrance und Affleck. Aber der Rest war Vorprogrammiert.

  • Wie ich mich halt gefragt habe, ob ich hier überhaupt posten sollte bzw. "darf", war ich doch im vergangenen Jahr nicht im Kino (hat sich halt tatsächlich nicht ergeben). Aber ein paar der Filme will ich durchaus später nachholen. Aber egal, wenn schon was über die Globe-Verleihung gepostet wird (die ich zumindest in Ausschnitten mitbekommen habe), kann ich wenigstens noch zwei kleine Fragen/Anmerkungen loswerden:



    Die BAFTA hatten den Film mehrfach nominiert. Aber das sind Briten und Briten lieben James Bond. xD"


    Ich frage mich immer, was viele gegen diese Filme haben. Ehrlich, ich bin kein besonderer James Bond-Fan aber eins können diese Filme immer: gut unterhalten (und ohne ihn bis jetzt gesehen zu haben, kann ich mir von diesem nicht vorstellen, dass es jetzt nicht mehr so sein sollte). Jedenfalls war ich froh, als bekanntgegeben wurde, dass die Filme fortgesetzt werden (was ja offenbar nichtmal so klar war), irgendwie würde halt schon etwas fehlen ohne sie. Die ganz alten haben jedenfalls noch heute etwas Besonderes und die neueren sind zumindest recht gut gemachte Actionfilme. Da gibts schlimmeres, zumal die Musik der Filme fast regelmässig genauso gut, wie unverkennbar (eben typisch Bond) ist und hier auch zurecht gewürdigt wurde.



    Die Gewinner der Golden Globes 2012:


    Best Supporting Actor: Christorph Waltz - Django Unchained
    Best Screenplay: Quentin Tarantino - Django Unchained


    Wenig Überraschungen. Eigentlich gar keine.


    Wenns wenig überraschend war, dann will ich nun aber auch wissen, ob dieser Film das Lob, was ich bis jetzt überall gehört habe verdient hat (falls du ihn schon gesehen hast). :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Endlich komme ich mal zum antworten...


    Zitat von Gucky

    ich bin kein besonderer James Bond-Fan aber eins können diese Filme immer: gut unterhalten


    Eben. Und da ist ja genau das Problem. Es ist zwar schön, wenn ein Film gut unterhalten hat. (Gilt nicht nur für James Bond, sondern auch für andere Filme btw.) Aber es ist ja nicht Sinn und Zweck eines Preises, etwas auszuzeichnen, was einfach nur Spaß macht. Ein Preis sollte dafür da sein, die wirklich guten Filme / Serien / whatever auszuzeichnen, die besonders gute Charaktere, Stories, Effekte und so weiter haben. Da reicht eben dieses einfache gute Unterhalten nicht. Ein Kultstatus auch nicht. (Auch wenn es teils echt mal schön wäre, einen Kult-Preis für solche Filme zu geben... Oder gibt es sowas schon? Ich hab da keine Ahnung.)


    Dann sag ich nochmal schnell was zu den Golden Globes...

    Zitat von Alaiya

    Best Animated Feature: Brave Nicht gesehen, aber ich kenne die gesamte Story und irgendwie... Naja. Mich hat sie nicht so angesprochen. Auch hier wieder: RotG all the way.
    Best Score: Michael Dynna - Life of Pi Das, was ich vom Score gehört habe, hat mich angesprochen, aber ob es wirklich das beste war? Weiß ja nicht... Obwohl ich es sehr schön fand, wie die verschiedenen Stile eingebaut wurden.
    Best Original Song: Skyfall - Adele - Skyfall Hurra ^^ Ja, ist mMn verdient, das Lied geht mir echt nicht mehr aus dem Kopf raus. Sagte ich ja bereits.


    Ansonsten, da ich nicht so der Kinogänger bin, kann ich nicht viel zu den anderen was sagen.


    Bloody ~

  • Auf welche Filme habt ihr euch gefreut und warum?
    Ich habe mich sehr auf Ted, The Dark Knight Rises, Skyfall und Der Hobbit gefreut.


    Konnten sie eure Erwartungen erfüllen?
    Ja, so ziemlich. Jeden von ihnen finde ich auf ihre eigene Art gut.


    Welche Filme hat ihr euch dieses Jahr im Kino angesehen?
    Ice Age 4
    The Dark Knight Rises
    Madagascar 3
    Skyfall
    Die Hüter Des Lichts
    Der Hobbit - Eine unerwartete Reise


    Welche Filme fandet ihr gut und welche nicht?
    Entspricht das nicht der Frage oben? Naja, egal.
    Ice Age 4: Den fand ich ganz lustig, wie auch schon die vorherigen Teile.
    The Dark Knight Rises: Der war legen - es kommt gleich - där!!
    Madagascar 3: s. Ice Age 4
    Skyfall: Der James-Bond-Fan wurde mir in die Wiege gelegt, da mein Vater auch einer ist. Keine weitere Erklärung nötig.
    Die Hüter Des Lichts: Naja, es ist Tradition, dass ich mit miener Tante an Weihnachten in einen Animations- bzw. Kinderfilm gehe. Ich habe sie entscheiden lassen, auch wenn ich lieber Ralph Reicht's gesehen hätte. Für mich zu viel Moral ( :blerg: ), aber ich musste wenigstens nicht bezahlen :P .
    Der Hobbit: Als Herr Der Ringe Fan muss ich sagen, dass ich zwar mit einer ähnlichen Umsetzung gerechnet habe, aber ich wurde trotzdem positiv überrascht. Vor allem die ganzen Details, die berücksichtigt wurden.


    Welche Filme hättet ihr gerne im Kino sehen wollen, habt es aber nicht geschafft?
    American Pie - Das Klassentreffen
    Marvel's The Avengers
    Men In Black³
    Ted


    Was sind eure diesjährigen Favoriten?
    Eindeutig das Finale der Batman-Troilogie. Ich bin totaler Batman-Fan und da liegt es nahe, das dieser mein Favorit ist.
    Ich mag zwar Spiderman auch ganz gerne, aber die neuen Filme (soweit ich weiß sollen es mehrere werden) werde ich mir aus Prinzip nicht im Kino anschauen, weil ich die "alten" Filme mit Tobey Maguire viel besser finde und es zudem noch viel zu früh für ein Remake der Filme ist.


    @XX: Du hast vergessen, Ted in die Kinofilm-Liste zu schreiben. Wenn du schon Die Piraten als Großprojekt siehst, gehört Ted auf jeden Fall aufgelistet!

  • Mal vorneweg: Ich habe leider (oder zum Glück?) nur einen relativ kleinen Teil der vom OP aufgelisteten Filme gesehen, da ich nur ein armer kleiner Schüler bin, deswegen schreibe ich auch nur (logischerweise) meine Meinung zu den Filmen, die ich auch gesehen habe!


    Iron Sky
    Ich bin ohne vorher zu wissen, um was es in dem Film geht (ok, irgendwas mit Nazis + Komödie hatte ich im Hinterkopf), und war deswegen auch ziemlich überrascht. Ein ziemlicher Klamaukfilm, dessen Idee zwar ziemlich absurd, aber deswegen auch ganz schön lustig war, in dem Mann gut lachen konnte. Zum Glück hab ich nur so 6€ bezahlt, bei mehr hätte ich mich nämlich geärgert, da der Unterhaltungs/Kosten-Durchschnitt doch relativ gering war. Hat aber ein paar lustige Gags drin, also, wenn ihr auf Komödien steht, die sich selbst nicht zu ernst nehmen, dann schaut ruhig mal rein :).


    American Pie Reunion
    Da ich die American Pie Filme schon immer ziemlich lustig fand, habe ich mir auch diesen im Kino angesehen. Mit dem Hintergrundwissen, welchem Grundprinzip die AP-Filme folgen, bin ich also in diesen Film gegangen, und kann deswegen auch sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde, aber auch nicht wirklich positiv überrascht. Der Film hatte alles, was ein AP haben muss, aber auch nicht mehr! (Fäkalhumor, sekundäre Geschlechtsmerkmale & Apfelkuchen)


    Avengers
    Für mich ist "The Avengers" definitv der beste Film, den ich in diesem Jahr gesehen habe. Da ich ein riesengroßer Fan von Superhelden diverser Art (primär aber Marvel) bin, und jeden Superheldenfilm der letzten Jahre schon mehrfach gesehen habe (ironisch, dass ich als solcher Fan überhaupt kein Fan der Comics bin, wa), stand natürlich direkt nach dem ersten (und es folgten viele weitere Male) Anschauen des Trailers beschlossen hatte, in den Film zu gehen. Als ich dann im Kino saß un der Abspann über die Leinwand flimmerte, wusste ich, dass meine kühnsten Erwartungen übetroffen wurden: Der FIlm bot einfach alles, was man sich von solch einem Film wünschen könnte: Action, Witz, krasse Animationen und vor allem: KEINE Liebesstory!
    Alleine die Tatsache, dass der geniale Robert Downey Jr. wieder seine Paraderolle als Ironman ablieferte, und durch Witz, Charme, und coole Gadgets überzeugte, macht den Film schon sehenswert. Aber dass dann noch krasscoole Superhelden wie der unglaubliche Hulk oder der etwas in der Zeit zurückhinkende Cpt. America mitspielen, machen den Film noch besser. Da der Film nicht nur auf sehr gut inszenierter Action beruht, sondern auch an manchen Stellen ziemlich lustig ist und dem Zuschauer so eine Pause von den ganz guten 3D-Effekten gibt, macht das Ganze Filmerlebnis dann noch runder! Ich bin mittlerweile auch bei einem Kinobesuch und 3 DVD-Wiederholungen, aber es folgt sicher noch mehr! Für jeden, der auch nur ein kleines bisschen Interesse an Superhelden hat, ist dieser Film wärmstens zu empfehlen!


    Der Diktator


    The Dark Knight Rises


    Total Recall


    Cloud Atlas


    Ralph reichts


    Keine Ahnungen wie Vorlagen für Posts funktionieren, will aber off, also bleibt das bis morgen erstmal so :)

  • Ich mache es kurz: Das Oscarwochenende ist um. Oscar und Raspberries sind draußen


    [tabmenu][tab=Academy Awards]Best Picture: Argo – Grant Heslov, Ben Affleck, and George Clooney
    Best Director: Ang Lee – Life of Pi
    Best Actor: Daniel Day-Lewis – Lincoln as Abraham Lincoln
    Best Actress: Jennifer Lawrence – Silver Linings Playbook as Tiffany Maxwell
    Best Supporting Actor: Christoph Waltz – Django Unchained as Dr. King Schultz
    Best Supporting Actress: Anne Hathaway – Les Misérables as Fantine
    Best Animated Feature: Brave – Mark Andrews and Brenda Chapman
    Best Score: Life of Pi – Mychael Danna
    Best Original Song: "Skyfall" from Skyfall – Adele Adkins and Paul Epworth
    Best Original Screenplay: Django Unchained – Quentin Tarantino
    Best Adapted Screenplay: Argo – Chris Terrio from The Master of Disguise by Antonio J. Mendez & The Great Escape by Joshuah Bearman
    Best Animated Short: Paperman – John Kahrs


    Für den Rest der Liste: Wikipedia
    [tab=Golden Raspberries]Worst Picture: The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 2
    Worst Director: Bill Condon for The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 2
    Worst Actor: Adam Sandler in That's My Boy
    Worst Actress: Kristen Stewart in Snow White and the Huntsman and The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 2
    Worst Supporting Actor: Taylor Lautner in The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 2
    Worst Supporting Actress: Rihanna in Battleship
    Worst Screen Couple: Mackenzie Foy and Taylor Lautner in The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 2
    Worst Prequel, Remake, Rip-off or Sequel: The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 2
    Worst Screenplay: That's My Boy (written by David Caspe)
    Worst Screen Ensemble: The entire cast of The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 2
    [/tabmenu]


    Und ja, was soll man dazu groß sagen?
    Überraschungen? Nope. Nichts.


    Ich mein, ich würde mich ja gern darüber aufregen an dieser Stelle, aber irgendwie ist meine einzige Reaktion diese: *schultern zuck* Öööömpf.
    Gerade die Oscars waren so dermaßen vorhersehbar.
    Und die unglaubliche Ironie, die zwar ebenso vorhersehbar war, aber dadurch nicht minder ironisch ist, dass Argo zwar bester Film, aber nicht beste Regie gewonnen hat... Weil sie Affleck einfach nicht den Oscar für beste Regie geben wollen.
    Aber ja...


    Und bei den Raspberries, die ja eh Popular Vote sind, war es auch klar, dass Twilight praktisch alles gewinnt... Obwohl es bei weitem nicht der schlechteste Film war und alle anderen Nominierten (Besonders "The Oogieloves in the Big Balloon Adventure") es bei weitem mehr verdient hätten...
    Aber ja, die Leute hassen Twilight, deswegen gewinnt der Film...
    Und nun ist auch das vorbei...
    *schultern zuck*

  • Haha, Twilight hat ja bei den Raspberries richtig abgesahnt :thumbsup:
    Aber mal ehrlich, Christoph Waltz hat den Oscar mehr als verdient. Er hat mich auch schon in Inglourious Basterds sehr beeindruckt. Für mich ist er momentan der beste deutschsprachige Schauspieler!

  • Ich als gebürtiger Tarantino-Fan habe mich natürlich am meisten auf den Django gefreut, besonders weil in der Besetzung unter anderem DiCaprio miteingebunden war und ich sehr gespannt war über das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Quentin und Leo. Vom Produkt bin ich sehr zufrieden, ich habe den Film vergangenes Wochenende mit einer Freundin wieder im Kino geschaut und selbst sie war fasziniert vom Film, aber...


    Christoph Waltz ist ein hervorragender, deutscher Schauspieler, keine Frage! Er überzeugte die Filmindustrie die letzten fünf bis sechs Jahre deutlich und ist ein weltweit anerkannter Künstler. Jedoch fand ich seine Rolle als Dr. King Schulz im Film weniger atemberaubend als die des Calvin Candle, gespielt von Leonardo DiCaprio. Ich war von ihm im Kino sehr gefesselt und war mir nahezu sicher, dass DiCaprio endlich seinen verdienten Oscar in seinen Händen hält. Nichtsdestotrotz fand ich eine Ausgabe von mindestens zwei Oscars, darunter für einen besten Darsteller, sehr verdient und freue mich natürlich trotzdem für Waltz und vor allen Dingen auch für Tarantino.