Inoffizielle deutsche Videogames-Meisterschaft 2012 - Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ansonsten hat soweit ich weiß jeder das Recht einen Cheatcheck anzufordern und bei einem Defiant Tornadus würd ich mir tbh auch etwas Gedanken machen, da dies soweit ich weiß nur durch dieses Traumradar zu bekommen ist und das RNGn dort wohl verdammt schwer sein sollte weswegen man damit schon einen ungerechten Vorteil denen gegenüber hat, welche keine externe Hardware benutzen.


    Deshalb ein Hackcheck? Ich bitte dich. Das ist ein legal zu spielendes Vieh. Ich vernallase einen Hackcheck, wenn mir irgendwelche Damage-Rolls unwahrscheinlich oder unrealistisch vorkommen, aber nicht weil der da mal ein Pokemon benutzt, was schwieriger zu erhalten ist. Ich habe selbst Defiant-Tornadus gespielt und soweit ich weiß, ist bei Pokecheck alles legit, sodass man da ziemlich easy rankommen kann (meins war zumindest legit).


    An dieser Stelle Gratz an Mercury! Hast zwar auch oft Glück bei deinen Turnierwins etc pp, aber du zeigst seit Jahren konstant gute Leistungen und bist bei diversen Modi vorne dabei. Hut ab!


    Ohne jetzt Dragoran5'ss / Terra's Leistung schmälern zu wollen, wäre er in Runde 1 rausgeflogen. Da ich mit zwei Siegen schon sicher weiter war, sofern ich nur 0:3 verliere, war sein Sieg praktisch geschenkt, da neben mir Pore saß der noch unbedingt kämpfen musste (haben uns kurzfristig einen 3DS teilen müssen...). Deshalb habe ich mit Tornadus vorne +1 gegen Top/Tran statt Roleplay auf Heatran (Hi Heatwave und Earthpower) lieber mit Acrobatic draufgehauen, um ein Vieh igw zu besiegen und dann zu leaven. Als mir dann aber aufgefallen ist, dass dann Substitute raus wäre, hab ich einfach nur noch draufgehauen und da kam dann ein 0:1 raus, was eigtl ein lockerer Sieg für mich gewesen wäre - und dann wär er nicht mehr der beste dritte gewesen ;) Trz gute Leistung, wenn man Bounty und den Garadosmeister raushaut! Geht ja bei den Masters vlt doch was ;) Fatum wie erwartet vorne, hoffentlich mit Warstory! Mit Freaki und Maunzi waren dnan also 3 meiner 5 Vorrundengegner im Viertelfinale. Gegen Freaki hab ich mir mit Roleplay Kraftkoloss von Azumarill kopiert (lol) und wurde dann von der Scarfhydra überrascht (von mir aus kannst du es doch bei Youtube hochladen), welches Maunzi dann auch nochmal spielte (zweimal in Runde2 von dem hässligen Vieh überrascht und besiegt worden). Nach einem Spielfehler meinerseits (TBolt statt Sub mit RotomW) ging dann Rotom durch ein Psychojuwel-Meta + den SS Schaden tot... =X Guter Giummick aber. Maunzi hat mich dann gut auseinander genommen als einziger, hab ich auch bissl Grütze gespielt und wieder Tornadus gepickt (das ist aber auch cool:D v.a. im SS, weil alle Top ggn Sandsturm picken). Das zum minder erfolgreichen Turnier.


    Zum Turniersystem: Es wäre eventuell gut, mit Subs zu arbeiten. Man setzt feste Teilnehmerzahlen vor (48,64,72,96,120,144) und jeweils überschüssige Spieler werden als Subs gesetzt - ginge auch in Zwölferschritten, um maximal 11 Subs zu haben. Dann ist es Pflicht zwischen 11.00 und 11.30Uhr im Chat zu erscheinen und wenn man das nicht ist, wird man gesubbt (Gruppenleiter schreibt dazu den TO an). Sowas als Vorschlag. (Würde zumindest dazu führen, dass wirklich jede Gruppe mindestens drei Spiele rhat, wenn nicht sogar alle vier). Ansonsten rechtzeitige Ankündigung wie Pico es beschrieben hat, Pore und ich haben Mittwoch Wind davon bekommen un uns erst dann hektisch und zeitintensiv vorbereitet mit dem Zeug was man noch so hatte.
    // Doppel-K.O., Swiss oder größere Gruppen sind einfach undenkbar, weil zu zeitintensiv, scheint mir also so das sinnvollste so zu sein.


    Zum Turnierablauf: Zu den Hackchecks wie oben beschrieben, nur bei nicht legalen Pokebällen oder komischen Calcs überhaupt nachvollziehbar, dass man einen Hackcheck verlangen kann. Meine Meinung. Was dann da mit Pore gelaufen ist, fand ich auch nicht so lustig, da man die Gruppe locker beendet hätte haben können, wenn alle sofort ihre Kämpfe gemacht hätten und nicht noch ewig lang darüber diskutiert wurde, ob die Games noch gemacht werden sollen und zählen. Was dann auch noch so an Kommentaren von einem Gegner von Pore kam, zeigt mir eigtl, wie unsportlich viele Leute hier sind. Trotz Etikette und dem ganzen Kram hier das Bisaboard leiter in einigen Teilen dennoch unsportlicher als ich auf Smogon, Pfans, PE, VGC oder sonst wo je erlebt habe; was nicht heißt, dass das auf alle zutrifft.
    Ich kann verstehen, dass man als Turnierleiter möchte, dass das Turnier reibungslos und zeitplangemäß über die Bühne geht, nur mit einer weiteren Gruppenphase lauter aktiver Spieler und einem einzigen bo1 am Abend war doch abzusehen, dass das Turnier weit vor der Zeit zuende sein würde - da hätten diese 15 (wenn gar 30 von mir aus) Minuten für Pore niemanden umgebracht hätten; wenn man auch noch in Betracht zieht, dass die neue Runde sowieso erst über ne halbe Stunde später kommt und man einfach SpielerX/SpielerY schon hätte vorschreiben können. Das war also weniger gelungen von der Organisation her, ansonsten ganz gut (man kann auch über Seeding nachdenken, aber naja; das müsst ihr selbst wissen).


    Zum Abschluss noch mein Team, was ich eh nicht bei der VGC in GER spielen werde:
    Tornadus, Demeteros-T, Despotar, Stalobor, Rotom-W, Hydreigon


    Genauere Erklärungen kommen eventuell noch mit nem Bericht in den nächsten Tagen, der eh ansteht (Hawaii usw.); mal sehen wann das hinhaut.



    Jedenfalls gratz an alle Gewinner! Ich hoffe dass so Leute wie Mercury auch mal ihren Weg zur VGC finden.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • und kündigt nächstes mal die idm vlt noch ein paar wochen eher an. ich weiss von einigen Spielern die viel zu spät die Einladung gelesen haben und deswegen nicht mitmachen konnten weil sie kein team hatten.


    BITTE. Letztes Jahr wurde es auch zwei Monate früher bekanntgegeben und man hatte dann auch wirklich die Zeit sich vorzubereiten.
    Wegen des Checks, ich habe schon des öfteren mitbekommen von einigen wo rng'te Mons hier als Cheats ernannt wurden und nach mehrfachen genaueren Checken wurden sie doch nicht als Cheats angsehen^^


    Ansonsten gratz. an die Top 3. Mercury harter Pro :D

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Ich habe selbst Defiant-Tornadus gespielt und soweit ich weiß, ist bei Pokecheck alles legit, sodass man da ziemlich easy rankommen kann (meins war zumindest legit).


    Pokécheck selber ist ein externes Hilfsmittel, das zur Verbreitung dieser Mons benutzt wird, was sie schon illegitimiert und nebenbei filtert es auch nicht alles raus was (auch schon vor dem Hochladen) nicht legitim ist.
    Gohan: Hast du konkrete Beispiele/Beweise dazu? Es kommt sowieso nur selten vor, dass Leute des Cheatings überführt werden und in den Fällen ist normalerweise auch offensichtlich.


    Gratz an die Tops.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Lag zugegeben auch daran, dass Nintendo sich so viel Zeit mit dem Release des VGC-Modus gelassen hat. Da hat man halt noch gehofft, dass der Modus noch rechtzeitig öffentlich wird, dem war aber leider nicht so.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Erstmal congrats an die Gewinner & danke an die Veranstalter. Ich selbst habe ggn. sasu im 16tel Finale verloren, war aber bis dahin ein tolles Turnier. Die Banner für die Gewinner sind auch sehr gelungen, finde ich :)


    Da ich von filb komme, bin ich hier doch recht unbekannt, aber meinen Senf möchte trd. dazugeben =)


    Ich muss Ranma, Goldjunge und auch Gohan zustimmen, da gute Spieler rausfliegen, weil deren Pkmn angeblich gehackt oder gecheatet sind (oder weil deren Wifi angeblich nicht geht). Teilweise ist das Argument richtig, dass Pokecheck oder Pokesave etc. einen Zeitvorteil erschafft, den andere nicht nutzen können & deswegen Spieler, die nicht cheaten, so längere Zeit benötigen oder diverse Pokemon erst garnicht benutzen werden können, da man sich diese nicht RNG'en kann.
    Das bringt mich zu meinem nächsten Punkt. Ich sehe eigentlich schon garnicht mehr einen Unterschied zwischen Pokecheck oder Save und RNG. Es ist einfach ein weiterer Zeitvorteil, wobei RNG auch sehr schnell geht, zumindest auf BW. Aber ich merke oft bei Wifi Kämpfen, da haben Leute ein Mew in einem Finsterball oder ein Chaneira mit Sturzflug (WTF?). Es gibt Cheater, die gehören mit Betonschuhen im Rhein versenkt. Aber Leute, die einfach wenig Zeit haben, weil sie studieren, wöchentlich Klausuren schreiben oder arbeiten, werden des Cheatens beschuldigt, weil im Kampf einfach irgendwelche Cheats entdeckt werden. Gut vllt. sind diese wirklich gecheatet. Und Nintendo sieht das nicht gern. Nintendo sieht auch RNG nicht gern. Und ohne RNG gibts kein CP. Nmd. möchte 'iwelche' DV's nutzen. Bei der VGC kann man auch nicht einfach jeden beschuldigen, dass er gecheatete Pokes benutzt. Man muss akzeptieren, dass man verloren hat, denn nur das zählt bei der VGC. Skill und Prediction. Und vllt. ein wenig Glück.
    Aber manchmal, wird einfach ein Grund gefunden. Und zwar meiner Meinung nach, damit Mods und namhafte Leute im BB nicht verlieren, durch Leute, die unbekannt sind. Ich meine, man hat doch einen Kampf verloren?! Oder etwa nicht? Nein man sieht nicht ein Verlierer zu sein, sondern macht den Hackcheck und ein angebliches Fehlen eines Häckchens führt zur Disqualifikation. So würde ich nicht gewinnen wollen. Ich persönlich habe den Stolz zu sagen, dass jmd. besser war als ich, ob er ein verdammtes Häckchen hat oder nicht!

  • Lag zugegeben auch daran, dass Nintendo sich so viel Zeit mit dem Release des VGC-Modus gelassen hat. Da hat man halt noch gehofft, dass der Modus noch rechtzeitig öffentlich wird, dem war aber leider nicht so.


    Ihr dürft euch eben nicht auf Nintendo verlassen und nachdem was die Herrschaften allein wegen der Bekanntgabe der VGC sich so viel Zeit nehmen erst recht nicht. Aber den Fehler macht ihr bestimmt nicht noch einmal. ;)

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Zitat

    Nicht euer ernst, oder? Ihr wisst jetzt schon, dass es nächstes Jahr ein bis zwei Wochen vor Weihnachten eine IDM geben wird.


    finds immer gut wenn meine posts nur zur hälfte gelesen werden oder einfach verstanden werden.


    Ja ich weiss, du weisst, wir alle wissen das die IDM nächstes Jahr zur gleichen Zeit gespielt wird. aber Leute die aus anderen Foren kommen oder casual player sind wissen das nicht und um die geht es ja und das ist der grund warum wir sinkende teilnehmerzahlen haben.



    Das das mit nintendo noch dazukommt ist nartürlich umso schlechter.