Erstes Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm,
    also mein aller erstes Shiny habe ich damals in der goldenen Edition gefunden.
    in der Drachenhöhle... was war es? KARPADOR, BÄÄÄÄMM!
    Ich war zuerst voll begeistert, kannte mich dmals noch nicht so mit shinies aus. Aber da man in dem Spiel ohnehin das shiny Garados bekommt war die Tatsache ein Karpador zu finden schon ein bisschen deprimierend >.<
    Ich meine.. was soll denn das? Hätte genauso gut ein Dratini sein können xD
    Aber naja, ich mochte mein Karpador^^

  • Mein erstes shiny hab ich in der Kontaktsafari gefunden: ein Magneton auf Level 30
    Im ersten Moment dachte ich so ...whaaaaaaaaat? *Fast-Herzstillstand bekomm* No Way! Aber es war doch ein richtiges echtes shiny...dann erstmal 10tausend "toll" an den Safaribesitzer geschickt :thumbup:
    Am besten war aber, dass ich ihn nach meiner Safari gefragt habe (also welche Pokes ich habe) und dann einfach kurz bei ihm aus Neugier reingeguckt habe und direkt angesprungen werde vom shiny.
    (Ich spiele seit Pokémon Gold und hatte noch nie ein shiny wobei das rote garados natürlich nicht zählt)

  • Shiny Pionskora in einer Massenbegegnung


    Ich war gerade am EV trainieren und das war die falsche Massenbegegnung.
    Da ich die anderen 4 Pokemon besiegen MUSS um das letzte dann fangen zu können, habe ich darauf verzichtet und bin einfach geflohen.


    Ich hab praktisch ein Shiny gesehen und bin geflohen lol

  • Mein erstes Shiny war ein Enton auf meiner Diamant Edition, is schon ne Weile her :D
    Gefunden habe ich es auf der Route zwischen Herzhofen und Trostu (ich weiß grad nich wie die heißt ;) )
    Ich hab mich total gewundert warum das blau ist (wusste damals noch nich das es Shinys gibt) und habs direkt mit nem Superball gefangen :D und dann gegooglet :)


    Eigentlich müsste ich das als Entoron noch haben (war total enttäuscht nach der Entwicklung, man erkennt fast nich das es Shiny ist :( ), aber ich finde es nicht mehr ;(


    Gehört zwar nich dazu aber, mein zweites Shiny war ein Hoothoot auf der ersten Route in HG/SS wo man noch keine Pokebälle hat xD

  • Ich denke, dass viele als erstes Shiny das Shiniy Garados in Silber und Gold hatten xD ansonsten würde ich wohl sagen, dass mein Shiny Meditie in meiner Platin-Edition vermutlich das erste Shiny war. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ist aber auch schon lange her und in meinem Alter kann man sich so etwas nicht mehr merken :D Ich hab das auf dieser einen Route gefangen, wo man nach der Höhle über den Steg kommt. Da gab es ja eine Wiese und da war es zufällig drinne.

  • Am 29.11.2013. Da ich erst in den späteren Editionen mit Pokemonspielen angefangen habe ist mein erstes Shiny ein Shiny Fukano, dass jetzt ein Arkani ist.
    Gefangen habe ich es nach 3 Stunden in einer Freundessafari in meinem Pokemon X Spiel. Wie ich reagiert habe. Nunja im ersten Moment hab ich es gar nicht mitbekommen, aber dann hab ich mich tierisch gefreut.

  • Mein erstes war ein Donphan ,vor dem Silberberg in Heartgold.


    Das war vor 3Jahren.


    Da war der DSi noch ein Hit.


    Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mal auf ein anderes getroffen war.


    Ich weiß noch das ich mal von PKRS (Pokérus) befallen wurde.


    Das war suuuuper.

    Galagladi


    ''Strong Pokémon. Weak Pokémon. That is only the selfish perception of people. Truly skilled trainers should try to win with their favorites.''

  • Mein erstes Shiny war, wenn man das rote Garados wegrechnet, ein Nidorina auf der selben Edi, nämlich damals noch die gute alte Goldene Edition. Sogar beide auf dem selben Speicherstand xD


    Begegnet bin ich meinem Glücksfang damals auf der Suche nach Chaneira. Spieler der guten alten Zeit werden sicher noch wissen, wo man das damals fangen konnte :D


    Und nach ewigen Zeiten suchen hab ich durch puren Zufall plötzlich ein andersfarbiges Nidorina vor der Nase gehabt. Hätte es damals fast gekillt, so angepisst war ich nach Stunden, als immer noch kein Chaneira da war xD Gleich weiterentwickelt und Nidoqueen auf Lv. 100 gebracht ;)


    Das nächste woran ich mich erinnern kann - und das ist eine Begegnung der hassenswerten Art - war damals in meiner Rubin. Wer erinnert sich nicht an das Fiffyen ganz am Anfang? Kein weiterer Kommentar nötig! Naja im nächsten Speicherstand war's dann ein Phanpy aus der Safarizone, also von dem her kann ich kaum meckern


    Danach gab's in meiner bisherigen Laufbahn erstmal lange Zeit nix, bis zur Platin.Evoli gebrütet und mich beim 5. Ei gewundert "Hä, das sieht doch anders aus...Hey geil ein Shiny!"


    Und mein neuester "Fang" und bisher mit größter Stolz: Arkani! Wobei Fang hier nur so halb richtig ist. Ein Fukano aus der Kontaktsafari (X), ab damit in die Pension, 4. Ei, Shiny Fukano xD


    Da sich mein Kumpel kurz vorher ein Shiny Trasla gekrallt hat, fand ich das nicht mal so unfair xD

  • Mein erstes Shiny war ein Lv3 Kleinstein Kleinstein auf meiner englischen Silberedition vor fast 13 ? Jahren. Bei der Route zwischen Neuborkia und der nächsten Stadt in dem man Pummeluff und Phanpy fangen konnte :)


    Hab es dann per Transfer Pack auf mein Pokémon Stadium 2 übertragen (als Georok Georok). Irgendwann hat es dann sein Shiny-Status verloren (bei Stadium 2), kp warum ?(

  • Ich bin zwar nicht so ein Shiny-Fan, aber ich war total glücklich, als ich per Zufall und Training meiner Pokemon, mein erstes Shiny, nämlich Shiny-Georok in Smaragt, im Magma-Versteck fand. Ich fing es natürlich auch, weil ich immer gedacht hatte, Shinys sind stärker, als normale Pokemon. Natürlich wie fast jeder Spieler hatte auch ich ein rotes Garados, aber das juckte mich nie, weil es schon vorgegeben war zu sehen und Shinys sind ja in der Regel eine zufällige Erscheinung.:)

  • Hab mir nie viel aus Shinys gemacht, mein erstes war das rote Garados (das war auch das erste Garados, das ich je gesehen hab, und da ich damals noch keine Ahnung von Shinys hatte, dachte ich erstmal, rot wäre die natürliche Färbung eines Garados :D ).
    Das nächste Shiny war dann ein Bissbark, dass ich beim Training für die Top4 in Einall gefunden hab. Mein letztes ist dann ein Floink auf X, das ich gezüchtet hab- war sogar schon im sechzigten Ei oder so, hatte also relativ Glück, auch, wenn der Grund dafür, dass ich es haben wollte eher eine Trotz-Reaktion war, weil ich meine Freunde mehrere Shinys hatten :'D

  • Mein erstes Shiny war in meiner ersten Pokémon Edition, Diamant. Das war vor 5 Jahren. Ich war im Ewigwald und hab das Spiel meiner Schwester gegeben weil sie es mal unbedingt spielen wollte. Als wir ins hohe Gras laufen, war da plötzlich ein oranges Schaloko. Ein Glitzern ertönte. Ohne zu überlegen erklärte ich die Schritte des Pokémon Fangens meiner Schwester und sagte ihr sie sollte es fangen. Gefangen haben wir es dann auch und auch gleich gespeichert. Damals wusste ich gar nicht was ein Shiny ist und habs deshalb in der Box gelassen bis ich mit der Pokémonliga durch war. Da habe ich mich erkundigt und herausgefunden ich habe was ziemlich seltenes gefangen ;D Ich habe es sofort in Papinella entwickelt und es ist sogar weiblich. Jetzt ist es auf meiner Y Edition ;D

  • Was genau mein erstes Shiny-Pokémon war, kann ich leider gar nicht so genau sagen. Der Grund dafür ist, dass meine Schwester und ich per Zufall über Pokémon Stadium 2 entdeckt haben, dass sich auf unseren alten Editionen (Rot, Gelb und Silber) massenhaft Shinys befinden, darunter mehrere Taubsis sowie Zapdos und Lavados! Auf den Editionen selbst haben wir das gar nicht mitbekommen, zumal wir damals auch noch in schwarz-weiß gespielt haben. Dennoch ärgert mich das gewaltig, denn da hatten wir schon so unheimlich viel Glück und nun sind diese Pokémon nichts mehr wert und nicht mal mehr für die aktuellen Editionen verfügbar. >.<


    Als ich später die Kristall-Edition gespielt habe, habe ich mir natürlich auch das rote Garados gefangen. Aber das erste Shiny, das für mich wirklich zählt, ist mein gelbes Noctuh, das ich per Zufall im Irrwald auf Pokémon X gefangen habe. Eigentlich war ich dort nämlich auf der Suche nach einem Mogelbaum. Aber was ist schon ein Mogelbaum gegen ein Shiny Noctuh? ;)


    Danach habe ich mich am Shiny Fishing probiert und ein gelbes Liebiskus gefangen. Darüber konnte ich mich aber nicht so sehr freuen, wie über mein Noctuh, da ich dieses Liebiskus ja sozusagen heraufbeschworen hatte. Shiny Nummer 3 war schließlich ein Samurzel, das ich per Masuda-Methode erhalten habe. Dieses Samurzel war aber eigentlich gar nicht beabsichtigt und tatsächlich habe ich es erstmal gar nicht als Shiny erkannt. Ich brauchte nämlich nur ein Samurzel für den Pokédex, aber da ich ein englisches Ditto und ein deutsches Tengulist in der Pension hatte, bekam ich ein bisschen mehr als nur das. ;) Dass dieses Samurzel ein Shiny ist, habe ich erst mitbekommen, als ich es für den Wundertausch anbieten wollte. Da war ich nämlich total verwirrt, warum es einen roten Stern im Bericht hat - und in letzter Sekunde habe ich mich doch noch gegen den Tausch entschieden.

  • Mal abgesehen vom roten Garados, war mein erstes Pokémon bei dem ich mir 100%ig sicher bin, dass es Shiny war (ich bin mir zu 75% sicher auf Kristall ein Shiny Elekid gehabt zu haben, aber kanns nicht überprüfen) war ein Shiny Knofensa. Gefunden in der Safarizone in Heartgold. Ja, ich denke man kann sich denken, wie diese Begnung geendet ist...
    Habe danach in der Wildnis kein Shiny mehr getroffen bis XY. In Schwarz habe ich mir noch per Masuda Methode jeweils ein Shiny Maxax (vor release von Schwarz 2, also als man es nicht einfach mal so fangen konnte) und in Schwarz 2 ein Shiny Voltilamm gezüchtet.

  • Mein erstes gefangenes shiny war in platin ein grünes zubat ich hab eigentlich trainiert und aufeinmal kam es. Liegt zz auf meiner X version und wartet drauf das ich mal zeit für es finde.

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Mein erstes shiny habe ich in der Kontaktsafari bekommen........ und es war ein Pikachu Pikachu, das Pokemon schlecht hin!
    Ich hatte nach langer Zeit mal wieder angefangen Pokemon zu zocken und dann war es ein Pikachu, ich war in dem Moment überglücklich :thumbsup:

  • mein erstes shiny hab ich auf der alten goldenen bekommen *-* ein shiny knoffensa xD hab mich aber gefreut wie ein keks *-* und in der saphir hatte ich sogar in einem spielstand drei!! wie wahrscheinlich ist das denn? das herzklopfen von damals ist wirklich unvergesslich...

  • Mein erstes shiny war ein Absol. Das war auf meiner alten Rubin version, die es leider nicht mehr gibt :(
    es war das erste absol, das ich gesehen habe und es war shiny... erst habe ich das garnicht bemerkt bis ich dann zu den Top 4 kam wo der erste Trainer auch ein Absol hatte... komischerweise war seins nicht rot, sondern eher grau
    das war schon verwirrend :D
    Das absol habe ich auf der Route direkt hinter Baumhause City gefangen... ich meine das wäre die 119 aber ich müsste nachgucken
    das ist jetzt 2 jahre her
    seitdem hatte ich kein shiny mehr