Erstes Shiny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Shiny war ein Kiesling Lv9 in der Höhle von Route 3 (Name vergessen lol)
    Nein, B/W ist nicht meine 1. Gen...Ich zocke schon seit B/G/R und ab G/S sind die Shinies
    ja eingeführt worden, dennoch hab ich erst bei B/W mein erstes Shiny gefangen :/

  • Mein allererstes Shiny war ein Quiekel. Ich weiß nicht mehr wann und wo (es war in irgendeiner Eishöhle) und nicht mal mehr auf welcher Edition (ich tendiere zu SoulSilver), aber ich war trotzdem überglücklich. Auch wenn ich mir als erstes eher ein anderes beziehungsweise schöneres gewünscht hätte. Mittlerweile habe ich es nicht mehr (sonst hätte ich die ersten beiden Fragen natürlich beantwortet), aber in Erinnerung werde ich immer behalten. Ich war soo überrascht und glücklich und aufgeregt. ich weiß noch, dass ich kein einziges Pokémon dabei hatte, was ungefähr dem Level entsprach (ich bin mir ziemlich sicher, dass es Level 23 war) und so bliebt mir dann auch nichts anderes übrig als wie verrückt Hyperbälle zu werfen, von denen ich Gott sei Dank mehr als genug dabei hatte. Ich werde es nie vergessen, da es sich jeder wünscht per Zufall mal einem zu Begegnen. Btw. hat das bei mir lange genug gedauert. ^^
    Quiekel (schillernd)

  • Mein erstes Shiny war ein Pikachu in Feuerrot.
    Ich glaube das war vor 3 Jahren als ich im Vertania Wald war.
    Ich war so glücklich, dass da ein Pikachu (schillernd) war.
    Gefangen habe ich es sofort und es gleich zu Raichu (schillernd) entwickelt.


    Dann habe ich in SS noch ein Garados (schillernd) im See der Zorns gefangen.
    Mehr habe ich (noch) nicht gesehen/gefangen :(

  • Mein erstes Shiny, was ich gefangen habe war ein weibliches Waumpel
    gewesen auf meiner Rubin. Gefangen wurde es glaube auf Route 101 oder 104.
    Es war echt ein Zufall gewesen. Ich war wirklich überglücklich als ich es gefangen hab.^^
    Inzwischen ist es zu einem Papinella weiterentwickelt, auf Level 72 und befindet sich noch immer
    auf meiner Rubin. :)

  • Mein erstes Shiny war ein männliches Noktuska Level 54 auf meiner Diamant Edition.
    Gefangen habe ich es glaub ich in Route 228.
    Die Begegnung war reiner Zufall und ich habe auch den ganzen Kampf über verzweifelt versucht,
    das Pokémon zu fangen. Zum Glück ist es mir gelungen.
    Kurze Zeit darauf hatte ich dann noch einmal das Glück und bin einem Shiny Georok begegnet.
    Für mich war es wie Weihnachten und Neujahr an einem Tag. :D
    Die beiden Shiny hab ich leider nicht mehr, da meine Diamant Edition unter mysteriösen Umständen verschwunden ist.
    (Kurz gesagt: Ich hab keine Ahnung wo es sein könnte. Ich such schon seit ein paar Jahren verzweifelt danach, aber ich finde es nicht :( )

  • Also mein erstes Shiny hab ich in Blattgrün gefangen auf der Zinoberinsel im Pokemonhaus als ich auf der suche nach einem Kühnen Smogon war.
    Nach einer ewigen suche nach diesem Smogon kam auf einmal dieses Shiny.
    Es war zufällig ein Shiny Vulpix und das fand ich ziemlich krass da Vulona damals mein Lieblings Pokemon war und jetzt noch mein Lieblings Feuer Pokemon ist.

  • Mein erstes Shiny hatte ich in Pokemon Feuerrot, noch ziemlich am Anfang des Spiels. Es war ein Shiny Kleinstein in der Höhle neben der Wasser-Arena in Azuria City. Ich war noch relativ jung als ich es gesehen hab, ungefähr 6? Na ja, ich hatte keine Ahnung das die Viecher selten sind aber ich mochte seine Farbe, also hab ichs mir gefangen. :) Irgendwann kam dann halt heraus, dass es ein Shiny ist. Bis dahin war es schon ein Geowaz und ich war fast mit dem Spiel durch.
    Na ja, im Endeffekt hab ich das Spiel neu angefangen und Kleinstein war weg. :D

  • Mein erstes Shiny habe ich nicht zufällig getroffen. In Diamant und Perl gibt es ja diese spezielle Methode mit dem PokéRadar leichter Shinys zu finden. Mein erstes Shiny, was ich dann mit dieser Methode gefangen habe, war ein einfaches Staralili auf Level 3. Ich hab mich trotzdem tierisch gefreut, weil ich locker 4-5 Stunden da dran saß um es zu finden. :D

  • Also mein erstes Shiny war Fritzelblitz, auf meiner Rubin. Es war das zweite Fritzelblitz das ich gesehen hab und ich war erstmal total verwirrt aber dann hab ich es einfach gefangen und gemerkt das es wohl was besonderes ist :D. Hab vorher nur mal ein shiny Panzaeron bei einem Freund gesehen und wusste dass es andere Farben gibt. Hab mich jedenfalls mega gefreut und das Voltenso hab ich immernoch :)

  • Mein erstes Shiny war mal ein Shiny Bamelin auf meiner Pokemon Diamant vor dem Windkraftwerk. Das Level weiß ich nicht mehr, ich glaub 9 wars. Aber kann ich so genau nicht sagen, weil es sehr lange her ist. Aber ich besitze es seit etwa anderthalb Jahren nicht mehr. Ich habe es damals mit ein paar anderen Pokemon, unter anderem ein Shiny Panferno und ein Shiny Karpador (lol) auf meiner Schwarz rübergetauscht. Mein Freund wollte das Spiel mit zu sich nehmen, um meine Pokemon zu trainieren. Und was macht der Doofkopf? Er löscht den Spielstand. Und meine ganzen Pokemon und Shinys einfach weg.

  • Mein erste Shiny war in der Platin, wann genau weiß ich nicht, aber ich glaub ungefähr in der 4. Klasse :3.
    Es war ein Shiny Tentacha, welches ich durch Zufall auf den Weg zu Sonnewik im Wasser gefunden hatte, als ich an ein Item wollte (glaub ich)
    ich konnte meinen Augen nicht trauen und bin fast durch gedreht X3.
    Ich habe es Selten genannt und habe es noch, es verstaubt in meiner Heart Gold in einer Box XD


    ~Moon

  • Mein erstes Shiny Pokemon was ich gesehen und getroffen habe war ein roter Garados im See des Zorns, in Soul Silver.
    Als ich es gesehen habe, war ich sehr überrascht und fing Garados sofort ein.
    Sonst habe ich leider keine Shiny-Pokemon mehr gesehen. :(

  • Mein erstes je getroffene Shiny war ein Onix . ich glaub es war letztes Jahr im Juni. Ich habe es beim Training meines Gallopas und meines pachirisu in Platin in der Siegesstraße getroffen. Ich hab mich total gefreut als ich es geschafft hatte es zu fangen. Momentan ist es glaub ich auf Weiß 2.

  • Mein erstes Shiny (Mit Ausnahme des roten Garados in Silber) habe ich getroffen, als ich Rubin gespielt habe. Damals war ich 10 und fest entschlossen, den Hoenn-Dex zu vervollständigen (was ich am Ende auch geschafft habe :3) und habe selbst nachts unter der Bettdecke gespielt. Ich hatte nur leider keine richtige Taschenlampe sondern nur so 'ne doofe UV-Minilampe. Unter diesem Licht sah jede Farbe irgendwie seltsam aus (z.B. Orange/Rot wird zu einem gräulichen Ton) aber das störte mich nicht. Ich fing ganz normal einige Pokemon im feurigen Pfad und legte mich danach schlafen. Am nächsten Tag hab ich mir meine Pokemon nochmal bei Licht betrachtet und fand heraus, dass mein Schneckmag nicht nur grau aussah :)
    Mein zweites war übrigens in Feuerrot ein blaues Icognito A.^^

    Entry number seventeen:
    Dark, darker, yet darker. The darkness keeps growing.
    The shadows cutting deeper. Photon readings negative. This next experiment seems
    very
    very
    interesting.


    What do you two think?


    entry number seventeen, Undertale

  • Mein erstes Shinyhabe ich auf meiner Diamant bekommen, und zwar ein shiny Koknodon, das aus dem Fossil geschlüpft ist. Ich habe das erst später bemerkt, weil ich einfach alle Kopffossilien entwickeln lassen habe, aber danach war ich umso überraschter. Ich habe es natürlich behalten und später auf meine aktuellste Edition, die Schwarz 2, gebracht. =)

  • Also mein erstes (ECHTES Shiny Garados aus g/s zählt nicht ;)
    War wohl DAS Hasspokemon in höhlen: Zubat xD Ich war in den meteorfällen in smaragd als plötzlich ein grünes
    (weibliches) Zubat lv 18 auftauchte. ich kannte da shinys noch nicht (obwohl ich seit r/b spiele schande über mich xD)
    ich dachte cool das ist grün das fang ich ! Und hab es geschafft dann als ich ein paar tage später von shinys richtig
    erfuhr und das sie setan isnd hab ich mich gefreut wien schneekönig xD Das war vor 5 jahren und habe inzwischen
    schon so einige shinys gefangen (da hab ich nen händchen für xD) und ich hab meine Golbadine (ja einfallsreich ich weiß xD)
    immer noch als golbat in diamant <3 entwickelt wird sie nicht denn ich hab in platin ne ganze weile danach ein weiteres (weibliches xD)
    shiny zubat gefangen das jetzt ein iksbat ist xD

  • Mein 1 Shniny

    mein 1 shiny war bei der platin


    Welches:Es war ein shiny bamelin


    Wo: ka iwo im wasser (is schon ne ganze weile her)
    wie habt ihr reagirt: ich bin voll ausgerastest ich konnte es garnet fassen das da mein <3 pokemon in shiny is denn habe ich es (ein glück) auch gefangen es hätte sidn beinahe selber umgebracht D:

  • Mein erstes Shiny habe ich auf meiner weißen Edition vor zwei Jahren gefangen. Es war ein männliches Dusselgurr im Ewigenwald auf Lv.15. Das Coole daran ist, dass, ich mir in der Nacht davor von einer Sternschnuppe gewünscht habe dass, ich endlich ein Shiny-Pokemon finde. Deswegen war ich richtig erstaunt als ich es gesehen habe, ich habe meine letzen drei Bälle auf es geworfen und immer gebetet dass, es drin bleibt. Als es endlich drin geblieben ist habe ich ganz laut "JAAA!" geschrien und meine Mutter richtig erschreckt :thumbsup: .

  • ... Shiny Pokemon war ein Ibitak Level 50 auf Eiland 7. Ich habe Blattgrün gespielt und ich war erstmal verwirrt, warum da ein komisches Geräusch gekommen ist. Ihr wisst ja dieses "bling". Anschließend habe ich bemerkt, dass das kein normales Ibitak ist und gewusst, dass es ein Shiny sein muss. Ich habe es mir dann auch gleich gefangen, aber ich habe es nicht weiter beachtet oder trainiert, da ich kein Flug-Pokemon für mein Team gebraucht habe, weil ich schon ein Tauboss hatte. ;D