Bisaboard Game Of The Year 2012 [Vote]

  • Neutralität in dem Sinne, dass ich auch als Pokemon-Fanboy anerkennen kann, dass beispielsweise ein Assassin's Creed 3 eine bessere Story aufweist als B/W2.


    War mir schon klar, wie das gemeint war. Nur wirst du diese Neutralität nirgendwo finden. Weil man dafür alle Spiele gespielt haben muss, die 2012 erschienen sind. Wenn man sie nicht gespielt hat, kann man die Story auch nicht beurteilen. Ich finde auch, dass die Assassin's Creed-Reihe generell mit einer starken Story glänzt. Aber nur weil ich und andere das behaupten, sollen jetzt alle für Assassin's Creed voten? Das wäre einfach nur ein mit schwimmen in der Masse.


    Wozu eine Umfrage starten, wenn eh jeder für dasselbe voten soll? ?(


    Das ist ja alles kein Problem, hier wird ja auch nach dem Bisaboard Spiel des Jahres gesucht, aber wenn das Ergebnis sowieso von vornherein feststeht, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht ganz der Sinn eines solchen Wettbewerbs...


    Denk dir Pokemon weg von den Umfragen. Dann hast du eine GotY-Wahl ohne Pokemon. ;)


    Zudem gewinnt Pokemon nicht überall, bestes Xbox-Spiel wird es wohl nicht gewinnen. Finde es interessiert zu sehen was hier im Forum neben Pokemon so gespielt wird. Nintendo ist hier übrigens bei weitem nicht so dominant, wie in den letzten Jahren.

  • Also ich freue mich sehr über das Topic


    "Bisaboard Game Of The Year 2012 [Vote]"


    aber die Lust ist mir grad vergangen als ich die Nominierungen gesehen habe.


    die 2 Runde wirkt auf mich ziemlich "lächerlich".
    Ich habe nun überall meine Votes abgegeben und will zu manchen Punkten nun meine Meinung sagen.


    1. Die Nominierungen sind recht eintönig. Pokemon S/W 2 liegt ja überall vorne, welch überraschung bei einen Pokemonforum. :patsch:
    Es liegt halt drann, das alle hier fast dieses Spiel gespielt haben. Hätten alle Teilnehmer die Chance alle nominierte Spiele mal zu testen, würde das alles ganz anders aussehen. S/W 2 ist schon sehr gut, aber was sollen den so viele denn anderes Voten wenn sie nur das gespielt haben?


    2. Bestes PS3 und bestes XBOX360 Spiel... beides Assassin Creed!!!
    Also bitte Leute. Das Spiel ist gut, keine Frage, aber warscheinlich haben die meisten Leute die AC 3 auf PS3 gespielt haben, auch bei XBOX360 für AC3 gevotet. Haben denn so viele das Spiel gleich für beide Konsolen gekauft? :ugly:
    Nun es ist halt so wie es ist, aber irgendwie unfair für die Spiele die halt nur mal XBOX360 only sind wie ... der eigentliche Gewinner Halo 4.


    3. Was eigentlich nichts mit den Vote zu tun hat. Ich freue mich doch sehr das es hier so viele "The walking Dead" "Fans" gibt. Ich habe das mal in Suchergebnisse eingegeben und erst seit "Bisaboard Game Of The Year 2012" wurde TWD zum ersten mal erwähnt hier im Forum. Die Serie ist eigentlich schon seit 2 Jahren übelst berühmt und zu Halloween kammen 2 Staffel unzensiert im Free TV. 8|  
    Ich finde dieses Spiel hätte es nun wirklich zumindest in einer Kategorie verdient zu gewinnen, weil es nun tatsachenmäßig sehr sehr gut ist.

  • ich finds im übrigen Interessant, dass sich die Hälfte darüber aufregt, dass alle für Pokémon stimmen...
    Kinnas, alles was nicht von Nintendo ist, ist entweder Fifa 13[LOL] oder etwas, was laut der USK der Durchschnittsuser nicht spielen darf.
    "Mimimi, du achtest auf die USK!" - Von mir aus, mir egal. Es ist nunmal Fakt, dass 16+ Spiele, wie sie ja fast nur vertreten sind,
    und diese sind für den Durchschnittsuser absolut nicht geeignet.


    Und um ehrlich zu sein - von den Spielen die da übrig blieben, hat mich persönlich Schwarz/Weiss 2 am meisten beeindruckt.
    Das Spiel des Jahres vom Durchschnittsuser bleibt Schwarz/Weiss 2. Und genau dieses Spiel ist hier auch gesucht.

  • ich finds im übrigen Interessant, dass sich die Hälfte darüber aufregt, dass alle für Pokémon stimmen...


    Weitaus mehr als die Hälfte. Da habe ich kein Verständnis für. Wo bleibt da die Logik? Wir sind in einem Pokemonforum. Und da sind halt 99,9% der User Pokemonfans. Da ist es eben so, dass Pokemon in fast allen Kategorien oben ist. nämlich aus Gründen, dass manche User, was Videospiele betrifft, kaum was anderes zocken oder 90% der nominierten Spiele gar nicht besitzen. Und wenn ihr nicht wollt, dass Pokemon gewinnt, warum habt ihr euch dann hier überhaupt angemeldet? Meldet euch dann lieber dort an, woe eure gewünschten Games in der GotY oben sind. Man kann es unter vielen Usern nicht jedem recht machen. Bei so einer großen Zahl User, die nominieren und mitvoten, gehen die Meinungen halt auseinander. Und da muss man sich nicht drüber ausfregen, dass Pokemon in fast jeder Kategorie erster ist. Das ist normal in einem Forum, wo es größenteils um Pokemon geht. Und wie gesagt: Wer hier sich drüber aufregt, dass Pokemon oben ist, soll sich dort anmelden, wo sein Lieblingsspiel am besten dran ist im Vote, anstatt hier rumzumeckern.. Dann gibt es die Streitigkeiten gar nicht.


    Ende der Durchsage!


    ~ Aqua Boss Adrian

  • Evtl. hätte man die Umfrage nach System trennen sollen, so ergibt das - ganz besonders auf einem Pokémon Board - natürlich eher keine "neutrale" Abstimmung.
    Was soll's, ich habe ebenfalls für S/W2 gestimmt, da ich definitiv die meiste Spielzeit darin investiert habe :)

  • Ich habe meistens Pokemon und Mario genommen. S/W2 hat mich sehr positiv überrascht, da es im Gegensatz zum Vorgänger sich nur verbessert hat. Mario war mich auf dem 3DS und auf der WiiU Top und das in fast allen Belangen.


    PS: Hat Spaß gemacht zu raten, was wohl am weitesten vorne liegt ;)

  • Evtl. hätte man die Umfrage nach System trennen sollen, [...]


    Haben wir doch? Zusätzlich gibt's halt noch eine systemübergreifende Umfrage.


    Zitat

    2. Bestes PS3 und bestes XBOX360 Spiel... beides Assassin Creed!!!


    Und weiter? Welchen Sinn hätte es, die Umfrage auf Exklusiv-Spiele zu beschränken? Das ist meistens eine Forderung von Fanboys, weil sie nicht sehen wollen, wie ein Third-Party-Spiel besser ankommt als ein exklusives. Auf der Xbox wäre Halo 4 eh konkurrenzlos. Die Kategorie heißt "Bestes Xbox 360-Spiel" und Assassin's Creed ist nun einmal ein Xbox 360-Spiel. Wo liegt das Problem?

  • Ich finde es aber trotzdem noch ziemlich witzig, dass man Pokemon s2/w2 als "Spiel des Jahres" und in "Größter Enttäuschung" im Vote stehen hat. Hört sich ein bisschen wiedersprüchlich an aus meiner sich... xD


    Ich jedenfalls habe nur in der Kategorie "Am Meisten Erwartet 2013". Die Pokemon-Spiele wollte ich nich unnötig an den Pranger hängen, da es
    1. Das einzigste Spiel ist, dass ich in der langen Liste gespielt habe
    2. Es nicht wert ist, gevotet zu werden
    3. Ich Zeittechnisch keine Großprojekte, wie AC3, spielen kann.


    Einige Games habe ich nur mit berichten zu erfahrung bekommen, aber rein davon kriegt man keine Gesamtoptik her. Da muss ich schon selbst Hand anlegen. Und wahllos irgendwas anklicken wäre reine Manipulation. Deswegen bleib ich bei diesen einen Vote und mehr nicht.

  • Tja, da ich nur das Spiel kenne, von dem aber begeistert bin war die Wahl einfach...
    Ich verstehe ja, dass man das ganze vielleicht ein bisschen hätte trennen können, zumal es ja vollkommen unterschiedliche Spieltypen für alle möglichen konsolen sind.


    man muss aber wirklichsagen dass z.B. in Grafik riesen Längen zwischen manchen games sind(zB zwischen AC3 und Pokemon S/W2), von daher find ich die Idee mit den Aufteilungen gut.
    Tja, aber soweit bin ich mit der Umfrage (und den Ergebnissen)eigendlich zufrieden! ;D

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Ich finde es aber trotzdem noch ziemlich witzig, dass man Pokemon s2/w2 als "Spiel des Jahres" und in "Größter Enttäuschung" im Vote stehen hat. Hört sich ein bisschen wiedersprüchlich an aus meiner sich... xD


    Hört sich zwar widersprüchlich an, aber zeigt halt, dass manche User S/W2 als das beste Spiel ever ansehen und manche hingegen finden S/W2 scheiße und sie sind mit dem Spiel enttäuscht worden Sieht man halt, wie die Meinungen auseinander gingen. Habe ich ja schon angesprochen.

  • Also es überrascht mich, dass bei der besten Story Pokemon S/W 2 so weit vorne liegt. Klar, es ist ein Pokemonforum, aber trotzdem. Ich finde da "The walking Dead" um einiges besser von der Story her.
    Naja - Geschmackssache~

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Viele sehen das irgendwie viel zu eng und wie es Cass schon sagt, geht es einfach nur um den Spass an der Sache.

    Leider ist es äußerst lächerlich, wie wenig Ahnung die meisten Personen, die an der Abstimmung teilnamen, haben. Es liegt nahe, dass die wenigsten User, die abgestimmt haben, die Spiele (Pokémon ausgenommen) jemals gespielt haben. Es macht keinen Spaß, wenn Pokémon überall an der Spitze steht, wo es eingetragen ist. Besser gesagt, wenn man das beste Downloadspiel ausnimmt, ist überall, wo ein Pokémonspiel eingetragen ist, ein Pokémonspiel auf dem ersten Platz. Es zeugt von Lächerlichkeit im höchsten Maße, dass das Traumradar fast Skyrim eingeholt hat, die meisten User COD nicht spielen dürfen und deshalb dafür nicht voten, hier sehr viele Assasin's-Creed-Fanboys rumlaufen (das Spiel ist alles andere als schlecht, aber meiner Meinung nach nicht 'die Nummer 1'), Fifa (und Halo, was ich aber nicht in dem Maße dramatisch finde) angeblich das schlechteste Gameplay hat, wobei Fifa sich doch über viele Jahre bewährt und gut verkauft hat. Wenn es deshalb so schlecht ist, warum ist Pokémon noch da, welches schon seit vielen Jahren das gleiche System verwendet (nach Rechts, Links, Oben und Unten laufen, bis man im Gras steht und ein Pokémon erscheint, man eine von 4 Attacken einsetzt, nächste Runde einen Pokéball wirft, Pokémon wird auf den PC teleportiert, wird wird später vom PC abgeholt, das Team aus 6 Pokémon wird von der Krankenschwester im Pokécenter geheilt, ab in die Arena, man gewinnt alle 8 Orden der Region, dann wird das Team trainiert, man besiegt die Top4 und den Champ.) ? Die anderen Lächerlichkeiten erspare ich mir jetzt, weil sie nicht so schlimm sind.


    Nur mal ein schneller Kommentar, vielleicht habe ich etwas vergessen, weil ich kein Gamer bin, sondern nur einmal die Woche mit ner Packung Salzstangen und nen paar Leuten vor der X-Box chille, und dabei nicht immer die Controler in der Hand halte..................

  • Zitat von »Gucky«



    Viele sehen das irgendwie viel zu eng und wie es Cass schon sagt, geht es einfach nur um den Spass an der Sache.
    Leider ist es äußerst lächerlich, wie wenig Ahnung die meisten Personen, die an der Abstimmung teilnamen, haben. Es liegt nahe, dass die wenigsten User, die abgestimmt haben, die Spiele (Pokémon ausgenommen) jemals gespielt haben. Es macht keinen Spaß, wenn Pokémon überall an der Spitze steht, wo es eingetragen ist. Besser gesagt, wenn man das beste Downloadspiel ausnimmt, ist überall, wo ein Pokémonspiel eingetragen ist, ein Pokémonspiel auf dem ersten Platz. Es zeugt von Lächerlichkeit im höchsten Maße, dass das Traumradar fast Skyrim eingeholt hat, die meisten User COD nicht spielen dürfen und deshalb dafür nicht voten, hier sehr viele Assasin's-Creed-Fanboys rumlaufen (das Spiel ist alles andere als schlecht, aber meiner Meinung nach nicht 'die Nummer 1'), Fifa (und Halo, was ich aber nicht in dem Maße dramatisch finde) angeblich das schlechteste Gameplay hat, wobei Fifa sich doch über viele Jahre bewährt und gut verkauft hat. Wenn es deshalb so schlecht ist, warum ist Pokémon noch da, welches schon seit vielen Jahren das gleiche System verwendet (nach Rechts, Links, Oben und Unten laufen, bis man im Gras steht und ein Pokémon erscheint, man eine von 4 Attacken einsetzt, nächste Runde einen Pokéball wirft, Pokémon wird auf den PC teleportiert, wird wird später vom PC abgeholt, das Team aus 6 Pokémon wird von der Krankenschwester im Pokécenter geheilt, ab in die Arena, man gewinnt alle 8 Orden der Region, dann wird das Team trainiert, man besiegt die Top4 und den Champ.) ? Die anderen Lächerlichkeiten erspare ich mir jetzt, weil sie nicht so schlimm sind.


    Nur mal ein schneller Kommentar, vielleicht habe ich etwas vergessen, weil ich kein Gamer bin, sondern nur einmal die Woche mit nen paar Salzstangen mit nen paar Leuten etwas vor der X-Box chille, und dabei nicht immer die Controler in der Hand halte..................


    Wenn ich eine Sache so gar nicht leiden kann, dann diese Vorurteile die viele haben indem sie glauben, nur Leute die den ganzen Tag CoD und Co spielen haben auch richtig Ahnung.Fifa soll etwas anderes sein als Pokemon, das einzige was dort gemacht wird ist Tore schießen, das nennst du Abwechslung? Scheinbar vergessen alle das es sich hier um ein Pokemonforum handelt und in so einem Forum halten sich eben Kinder auf und die meisten spielen keine Shooter weil es nun mal Kinder sind, weshalb regestriert ihr euch denn alle in einem Forum für Kinder, wenn es euch nicht passt? Das ist doch selbstverständlich das ein 10 jähriges Kind Pokemon als das größte ansieht.


    Nehmt doch diesen Wettbewerb hier nicht so ernst, das erwähnte ich doch in meinem letzen Beitrag, dies hier gilt der Belustigung und hört auch bitte auf über Leute zu urteilen ob sie Gamer sind oder nicht, jeder entscheidet selbst was ihm zusagt und was nicht, dafür hat noch keiner das Recht ihn als Unwissenden abzustempeln. Ich persönliche Spiele auch sehr gerne, jedoch nicht jeden Tag. Kinder sollten wenn es nach mir ging nur Spiele spielen die auch für ihr Alter geeigneten sind. Der eine mag eben Minispiele, der nächste Autorennen und ein andere Simulationen. A speilt 5 Stunden am Tag und B 30 Minuten in der Woche, letztendlich verbindet beide eins, sie haben das Zocken als gemeinsame Leidenschaft, der eine mehr, der Andere weniger, das macht aber noch lange keinen unwissend aus einem, nicht jeder interessiert sich so intensiv für das Hobby Videospiele.



    Es bleibt euch eh nichts anderes übrig als das Ergebnis zu akzeptieren, als steckt hier nicht so viel Energie hinein, es machen auch Kinder mit und es gibt genug die den ganzen Tag an der Konsole stehen.
    Leute die mit Videospielen nicht so vertraut sind, finden so vielleicht den Weg in ein neues Universum, diese Anfänger darf keiner ausstoßen, es sollte ihnen die Hand gereicht werden und zeigen was es alles für Spiele gibt, auch ihr habt einmal klein angefangen.

  • In einem Pokemonforum, war mir eh klar das da Schwarz und Weiß 2, wo es anwählbar ist, ganz oben steht,
    oder wenn möglich ein anderes Spiel von Nintendo.
    Vorallem wenn da bei den meisten Umfragen PC/PS3/XBOX Spiele mit aufgelistet sind.
    Bei manchen Umfragen fehlten mir da meiner Meinung nach noch Spiele.
    Bei diesen Umfragen kann man als Gewinner eh nur Pokemon oder andere Spiele von Nintendo erwarten.


    Zu Spiel des Jahres
    Nun ich habe von den auswählbaren Möglichkeiten Schwarz und Weiß 2 genommen
    da ich die anderen Spiele entweder nicht habe, oder nie gespielt habe. Wobei ich aber Kid Icarus Uprising
    sehr wohl besitze, aber für mich nicht das beste Spiel dieser Auswahl war.


    Zu Bestes Gameplay
    Was soll ich dazu sagen, das einzige Spiel was ich davon besitze ist Schwarz 2
    eine Wii U besitze ich nicht, um New Super Mario Bros U zu spielen. Bei dieser Auswahl
    spielte mein Voting dazu ne Rolle, ob ich das Spiel besitze. Bei New Super Mario Bros U kann ich mir auch nicht
    den perfekten Eindruck machen, wenn ich das Spiel nicht mal habe. Assassins Creed, Halo und co. interessieren mich nicht.
    Bei dieser Umfrage fehlen mir auch Spiele find ich.


    zu Beste Story
    Pokemon Schwarz und Weiß 2 habe ich gewählt, da ich mit den anderen Spielen nichts am Hut hab,
    und auch nicht besitze, daher mir auch kein Eindruck über die Story der anderen Spiele machen kann.


    zu Beste Optik
    Zwar besitze ich diese Spiele alle nicht, die in dieser Auswahl sind, aber ich habe mich da einfach
    für Resident Evil entschieden.


    zu Bester Sound
    Zwar gefällt mir die Musik zu S/W 2 aber die von Kid Icarus auch, daher konnte ich mich auch nicht so entscheiden.
    Ich hab dann Kid Icarus gewählt. Was die anderen Spiele betrifft, nie gezockt usw.


    zu Bester Online Multiplayer
    ich hab da für S/W 2 gestimmt, außerdem fehlte mir da für meinen Geschmack noch Spiele
    Bei Offline nehm ich S/W 2 einfach hinzu, von NSMBU und NintendoLand kann ich mir kein besonderes Bild
    zu machen, wenn man es selber nicht gespielt hat. Der Mehrspieler Modus ist bei NSMBU und Nintendo Land bestimmt für einige
    Runden ganz spaßig, auch wenn ich da keine Langzeitmotivation sehe, wenn man es nur zweit spielt.


    zu Bestes PC Spiel
    habe ich erst garnicht abgestimmt, da ich mit PC Spielen nichts am Hut habe.
    und da pack ich mal bestes Wii/WiiU Spiel und PS3 usw. hinzu.
    Bei der Auswahl der bestes Wii/WiiU Spiel hab ich für NSMBU gestimmt.
    und bei PS3 bzw XBOX für Final Fantasy ,wenn ich einer diese Konsole hätte, dann wäre unter den Spielen
    Final Fantasy XIII-2, manche mögen Final Fantasy 13 bzw 13-2 zwar nicht, ist auch schade wegen den
    rundenbasierenden Kämpfen aber ich würde es wahrscheinlich trotzdem mögen, wenn ich das Spiel hätte.
    Außerdem fehlen mir bei PS3 Spielen, die Tales of Spiele.


    zu Bestes Handheld-Spiel der alten Generation (NDS/PSP)
    Was soll man da auch anderes als Pokemon Schwarz und Weiß 2 nehmen ?
    ich mochte aber auch Pokemon Conquest


    zu Bestes Handheld-Spiel der neuen Generation (3DS/PS Vita)
    fand bei zwei Spielen etwas fies, da ich sowohl Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance habe
    aber auch Paper Mario Sticker Star, ich habe mich da für Kingdom Hearts entschieden.

    zu Bestes Downloadspiel oder DLC (PSN, XBLA, WiiWare, VC, DSiWare, PC, Nintendo eShop)
    Ich hab da den Traumradar gewählt. Der Pokedex wäre auch noch ne möglichkeit gewesen.
    mit dem Rest hab ich nichts am Hut.


    zu Größte Überraschung
    Große Überraschungen fand ich all diese Spiele nicht, überraschend ist vielleicht
    das nach Schwarz und Weiß, ziemlich schnell ein Nachfolger kam.


    zu Größte Enttäuschung
    Ich hab gehört diese Umfrage wurde getrollt ?
    Naja ganz oben stand das Tastenabenteuer, aber was habt ihr denn von einem Spiel erwartet,
    wo es nur ein bisschen um das Schreiben von Pokemon geht, und Pokemon draufsteht ?
    Ich habe bei der größten Enttäuschung NSMB2 gewählt. Der Preis für 1.000.000 bzw.
    9.999.999 Münzen ist einfach nur lame, aber ich denke dass dieses Spiel auch einfach nur als
    Überbrückung für NSMBU gedacht war.


    zu am meisten erwartet 2013
    find ich fies da sind einige Spiele dabei, die ich mir kaufen will
    PMD 3DS, Luigis Mansion 2 und Fire Emblem Awakening. Ich habe mich da für Fire Emblem Awakening entschieden.

  • Nur, weil es euch nicht passt das Pokémon S/W 2 an erster Stelle ist muss man es nicht gleich aus dem Vote rausnehmen. Es wurde damals nominiert und hat genauso ein Recht im Vote zustehen. Es gibt natürlich weitaus bessere Spiele für einen, aber dies ist jetzt eigentlich Nebensache. Viele der Durschnittsuser sind grademal 10-12 und dann weiter aufwärts → Diese können schlecht USK 16, USK 18 Spiele spielen. Ebenso sollte man wissen das Pokémon in einem Pokémonforum eine große Fangemeide hat und somit oft gewählt wird. Ausserdem sollen User auch dafür voten was SIE am besten finden und nicht was die breite Masse gut findet. Sprich nur selber gespielte Titel voten.
    Ich mein ein zwölfjähriges Kind kann - eigentlich - nicht bewerten ob Resident Evil eine bessere Story, Grafik etc. hat als Pokémon, da laut USK das Kind dieses nicht spielen darf. Fakt ist, es kann dann nur für Spiele derern Altersgruppen voten. Also bitte, denkt daran das nicht jedes Kind sowas wie Assasin's Creed 3 spielt sondern eben Spiele für USK 0,6 und eventuell 12. Immerhin wird es das BisaBoard Game Of The Year, da muss man akzeptieren das die meisten wohl eher für Pokémon stimmen, da es auch fast alle hier wohl besitzen.

  • Wisst ihr eigentlich, was mich an der Sache am meisten aufregt und was ich mich frage. Wieso immer behauptet wird, dass die Leute, die diverse Shooter spielen, am meisten Ahnung von Videospielen haben. Was wollt ihr damit eigentlich? Findet ihr es lustig, mit ner Waffe rumzurennen und anderen ne Kugel in den Kopf zu schießen? Dann habt ihr aber einiges an Erziehung verpasst. Denn ich finde sowas gar nicht lustig. Und bevor wieder jemand behauptet, ich hätte null Ahnung. Stimmt einerseits. Ich habe keine Ahnung, was da in solchen Shootern abgeht, weil ich noch nie nen Shooter gezockt habe. Adererseits habe ich von vielen anderen Spielen ahnung.
    Ihr müsst nicht die runter machen, die noch nie nen Shooter gezockt haben. Denn sie haben ganz andere Interessen. Und warum behauptet ihr, jeder der für Pokemon votet, hat automatisch keine Ahnung von Videospielen. ihr habt euch, wohl gemerkt, selbst hier im Forum angemeldet. Also müsst ihr Pokemon doch auch zocken oder gezockt haben. Und ihr braucht nicht die kleineren unter uns niedermachen, nur weil sie für Pokemon gevoted haben. Weil das eben ihre Lieblings-Gamereihe ist. So wie hr vielleicht andere Vorlieben habt. Und es muss nicht ständig nach eurer Nase nachgehen, indem ihr hier rumnörgelt und alle gegen Pokemon seid. Dann meldet euch einfach woanders an und kommt nicht mehr ins Forum. Denn solche Leute, die sich über den Sieg von Pokemon aufregen, sind hier definitiv fehl am Platz.
    Und wie Fantasma sagte, hauptsächlich voten hier kleinere mit. Und die haben mit 98%-Sicherheit noch nie ein shooter gehabt oder gespielt. Und akzeptiert einfach das Ergebnis und hört auf hier rumzuflennen deswegen.


    ~ Aqua Boss Adrian

  • Warum ist S/W2 so weitoben? ich mein son spiel AC 3 ud Halo 4 haen wohl EINDEUTIG besseren Sound als Pokemon.. zum glück ist es nicht auf der Liste mit bestem Sound :D Aber ich verstehe nicht warum Halo 4 mit der mega geilen HD grafik (man kann es sogar in 3d spielen ;DD) nicht auf der Optik Liste ist.naja egal


    naito

  • Wisst ihr eigentlich, was mich an der Sache am meisten aufregt und was ich mich frage. Wieso immer behauptet wird, dass die Leute, die diverse Shooter spielen, am meisten Ahnung von Videospielen haben. Was wollt ihr damit eigentlich? Findet ihr es lustig, mit ner Waffe rumzurennen und anderen ne Kugel in den Kopf zu schießen? Dann habt ihr aber einiges an Erziehung verpasst. Denn ich finde sowas gar nicht lustig. Und bevor wieder jemand behauptet, ich hätte null Ahnung. Stimmt einerseits. Ich habe keine Ahnung, was da in solchen Shootern abgeht, weil ich noch nie nen Shooter gezockt habe. Adererseits habe ich von vielen anderen Spielen ahnung.
    Ihr müsst nicht die runter machen, die noch nie nen Shooter gezockt haben. Denn sie haben ganz andere Interessen. Und warum behauptet ihr, jeder der für Pokemon votet, hat automatisch keine Ahnung von Videospielen. ihr habt euch, wohl gemerkt, selbst hier im Forum angemeldet. Also müsst ihr Pokemon doch auch zocken oder gezockt haben. Und ihr braucht nicht die kleineren unter uns niedermachen, nur weil sie für Pokemon gevoted haben. Weil das eben ihre Lieblings-Gamereihe ist. So wie hr vielleicht andere Vorlieben habt. Und es muss nicht ständig nach eurer Nase nachgehen, indem ihr hier rumnörgelt und alle gegen Pokemon seid. Dann meldet euch einfach woanders an und kommt nicht mehr ins Forum. Denn solche Leute, die sich über den Sieg von Pokemon aufregen, sind hier definitiv fehl am Platz.

    warum sagst du, dass andere leute ganz andere interessen haben, wenn sie noch nie nen shooter gespielt haben? vllt magst du selbst auch shooter, nur du weißt es nicht?
    und ja, es is voll mega geilo, leute umzubringen :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: fast so wie im krieg :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
    und an erziehung hat es noch nicht gefehlt, auch wenn ich mit 11 angefangen habe, den ersten shooter zu spielen. ich meine, das ist eine eigene genre, so wie pokemon, link, etc. man greift dann natürlich immer heraus, dass leute, die shooter spielen, natürlich IMMER mordgedanken haben. klischees sind halt toll.
    aber das mit keine ahnung von spielen, wenn man für pokemon votet:
    da bin ich mir sehr sicher, dass das stimmt. denn ich habe noch keine überzeugende these hier gesehen, die mich davon überzeugen kann, dass pokemon im gameplay das beste spiel sei.
    denn das ist es nicht. es ist genauso wie diese schlechte CoD-reihe:
    CoD ist schon immer dasselbe seit modern warfare 1 gewesen. vom prinzip her hat sich nichts verändert. und trotzdem kaufen immer noch leute immer noch diese teile. dann sind das manchmal auch leute, die wie die pokemonspiele-voter selbst keine ahnung von spielen haben.
    bisschen hier mal ein paar mehr sprites reinpacken, bisschen da ein wenig mehr 3D, tolle werbebilder damit machen, und kohle verdienen. so schaut es in meinen augen aus, was Game Freak da tolles gemacht hat. und zwar nichts. aber ich weiche vom thema ab.
    und wenn überhaupt, sollte man wenigstens die paar anderen genres angezockt haben, bevor man hier votet, oder wir packen halt pokemon raus. denn traumradar bei downloadspielen ganz vorne zu haben, ist ja schon lächerlich.




    Ich denke, diese Diskussion wird hier zu keinem Ende führen. Entweder, die Mods machen endlich was dagegen und lassen mal Pokemon für 1 Jahr draußen, z.B. zum Testen, oder nächstes Jahr wird wieder dasselbe Rumgeflame kommen, wodurch wieder Leute dies verteidigen mit "Pokemonforum, bla.bla.", denn ich finde dieses Argument ziemlich schlecht. Aber naja. Die Pokemonspieler bleiben wie immer bei den Pokemonspielen, und die anderen Genre-Zocker voten für etwas anderes. Ich würde gerne hören, was die Mods dazu zu sagen haben.

  • Hab ja nicht gesagt, vom gameplay her sei Pokemon das beste Spiel. Das ja nicht unbedingt. Da kenne ich schon andere, die besseres Gameplay haben. Pokemon hat trotzdem gutes Gameplay. Das ist nicht einfach nur: "Hoch, runter, links, rechts laufen. Ab ins hohe Gras! Wildes Rattfratz! Boah, alter was fürn Gameplay. Ist ja Endgeil." Nein. Da steckt mehr hinter. Man hat viele Aufgaben und Möglichkeiten im Spiel. Das böse besiegen, Der Champion werden, Kämpfe bestreiten und diverse Nebendige iwe Pokeathlon, Wettbewerbe, Revanchekämpfe. Das find eich völlig in Ordnung. Es ist zwar immer dasselbe, was mich am Spiel stört, aber das ist nur Nebensache. Da fehlt dann noch Innovation. Aber sonst... ist das Gameplay gut. Nicht perfekt, aber guzt.