Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Müll. Absoluter Müll.
    Das Spiel sieht so aus, als ob GF nur seinen 3DS verkaufen will und uns deswegen diesen Grafikabfall und diese schlecht designeten Pokemon vorsetzt.
    Die Pokemon sind, bis auf den halbwegs akzeptablen Feuerstarter, ziemlicher Dreck. Was soll dieses Mützen-Viech oder dieser Frosch? Als ob wir nicht schon genug Frösche hätten -.-
    Die Grafik ist auch nicht auf 3DS-Standart und meiner Meinung nach schlechter als die von B&W. Dort sieht man auch meine Anfangs gestellte Hypothese bestätigt: GF will seinen 3DS nur schnell an den Mann bringen.


    Alles in allem hätte GF sich lieber auf ein gutes Remake von Rubin/Saphir konzentrieren sollen als uns solch einen Mist vorzusetzen.


    hast du dich nur angemeldet um dieses hater kommentar zu schreiben (-.-) alter,es gibt doch mehr als eine Frosch art;3 und es ist ja noch nicht volkommen fertig :DD

  • Selten so schockiert, eigentlich keine schlechten Neuigkeiten.. Aber einige Dinge stören mich immens. Dazu gehört die Grafik, die sich meiner Meinung nach zu sehr vom Pokémonstandart distanziert, zum ersten mal in meinem Leben gefällt mir weder einer der Starter noch eins der Coverpokémon. Mein vollsten Respekt dass das neue Spiel in so kurzer Zeit erscheint, ob irgend ein Teil des Spiels darunter leiden wird dass eventuell zu wenig Zeit darin investiert wurde kann man jetzt noch nicht sagen. Mein größer Kritikpunkt ist, dass ich, statt einer neuen Generation, viel lieber von einem R/S Remake gehört hätte. Ich hätte es Game Freak nicht einmal verübelt wenn sie S/W 2 UND X/Y hätten sausen lassen und die Zeit stattdessen in ein wirklich gutes und schönes Remake von meiner geliebten 3 Generation gemacht hätten.. Nichts desto trotz warte ich gespannt auf mehr News, die mich vergessen lassen, mit was für einer Grafik und mit welcher Generation ich mich demnächst abrackern werde.

  • Und die Grafik ist ja vielleicht nur der einzige Schwachpunkt. Was kümmert einen die Grafik, wenn die Story, die Umgebung und vielleicht sogar die Pokemon bei uns einschlagen wie eine Bombe.


    Story und Umgebung können nur Bombe sein, wenn die Grafik stimmt, die Grafik im Trailer ist bestenfalls 3D in Kinderschuhen, sry für mich wirkt die Edi wie ein schnell, auf Druck von Nintendo zusammen gewürfeltes Game.
    Lieber noch 1-2 jahre warten, dafür ein Game veröffentlichen, was den Namen 3D zurecht trägt.

  • Nun es war nicht wirklich überraschend dass sie eine neue Generation für dieses Jahr auf dem 3DS angekündigt haben, der DS ist nun mal ein Auslaufmodell
    und 3 Jahre unterschied zwischen den Gens ist auch nichts außergewöhnliches(der Zeitraum von Gen 2 zu 3 war z.B. kürzer als der von 5 zu 6).


    Worauf ich jedoch am meisten gespannt bin ist das Metagame von Gen 6, werden Lohgock & co. dann immer noch Uber sein? Wird es ein Uber UU geben?
    Und welche Pokémon die jetzt OU sind werden dann auf UU zurückgestuft werden(laut Nutzungsstatistiken wäre z.B. Latias ein denkbarer Kandidat).

  • Und an alle anderen: Wenn euch die ersten gesehenen Pokemon nicht gefallen, dann Gott verdammt was stellt ihr euch bitte vor? Die Pokemon haben seit der ersten Generation meiner Meinung nach überhaupt
    nicht an Wert bzw. an Kreativität verloren. Im Gegenteil, je komplizierter sie entworfen sind, desto besser sind sie. In der ersten Generation sahen die Reihe Pummeluff, Knuddeluff, Piepi, Pixi & Chaneira alle genau gleich aus
    und da sagt komischerweise keiner was. Pokemon sind einfach selbst erfundene Wesen, bei dem jedes anders aussieht. Und dieses ewige Rumgeheule "Die neuen Generationen sehen einfallslos aus" kann ich echt nicht mehr hören,
    dann kauft euch das Spiel nicht wenn ihr nur jammert, weil euch kann mans nicht Recht machen.


    Wunderbar ausgedrückt, ich finde, besser hätte man es nicht sagen können. :)
    Ich bin der Ansicht, dass jede Generation, auf die Pokémon bezogen, ihren eigenen Charme hat.
    Ich habe jede Generation lieb gewonnen. Selbst, wenn ich sage, dass die 4. Generation für mich die schlechteste ist, weil mir da zu viele (Vor-)Entwicklungen stecken, mag ich sie doch. In jeder Generation habe ich Pokémon die ich mag, die an mir vorbeirauschen, die ich gar verabscheue. Aber sie alle sind immer noch Pokémon.


    Eine Frage: Gibt es Menschen unter euch, die sich freuen, wenn es neue Pokémon gibt, egal wie sie aussehen? Ich ja. :thumbsup:


    Sorry, aber das ist totale Scheisse was die mit der Reihe machen.
    Mir gefiel diese 2D-Grafik und dieses 3D sieht einfach nur zum Kotzen auch. Die Pokémon sehen ganz ok aus, den Titel find ich eigentlich auch nicht so schlecht. Aber diese Grafik ist der grösste Mist, den ihnen einfallen konnte, aber mal sehen wie das drumherum aussieht..


    Was soll Game Freak aus dem 3DS herausholen, wenn sie nur bei der 2D-Grafik bleiben würden? In SW und S2W2 war es für mich verstörend genug, wenn sich an manchen Orten die Perspektive geändert hat und ich mal und mal überlegen muss, mit welcher Taste ich jetzt vorwärts komme.


    Ich bin dankbar, dass die Kämpfe nun endlich in 3D sind. Die Sprites ab der 4. Generation sind mir zu unsympatisch, die Animation in Gen 5 hat es gerade noch so erträglich gemacht. Aber sehr begeistert von den Sprites war ich nie. Die Sprites der 3. Generation finde ich hingegen super xP Daher freue ich mich besonders auf die Neuerung.

  • Ich verstehe es einfach nicht...
    Wem die neuen Editionen nicht gefallen, der kauft sie halt einfach nicht...
    Es ist halt einfach nicht schön Beiträge zu lesen, die unbegründete Kritik an Gamefreak üben und den ganzen vorfreudigen Usern hier (inclusive mir) die Freude zu verderben.
    Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen hart und ich entschuldige mich auch bei Usern die sich jetzt irgendwie angegriffen fühlen, aber wenn man Kritik übt (was natürlich völlig angebracht ist) soll man diese auch begründen.


    Ich finde die neue Generation ist eine gelungene Überraschung von Gamefreak :)


    :pika: Apoll


  • Die Routen gehen auch wieder von vorn los. Wie man hier sieht läuft der Protag gerade auf Route 3. Dazu vermute ich das in dem Spiel nicht mehr als 200 Pokemon vorkommen werden. Sprich alle neuen aus der Generation und ein paar ausgewählte alte Pokemon. Ich bezweifel das man ca. 750 Pokemon komplett neu animiert etc..


  • Die Routen gehen auch wieder von vorn los. Wie man hier sieht läuft der Protag gerade auf Route 3. Dazu vermute ich das in dem Spiel nicht mehr als 200 Pokemon vorkommen werden. Sprich alle neuen aus der Generation und ein paar ausgewählte alte Pokemon. Ich bezweifel das man ca. 750 Pokemon komplett neu animiert etc..


    Mit der Route hatte ich ja auch schon angemerkt. Aber wieso sollten sie alle anderen Pokémon nicht reinnehmen/animieren? Dann könnte man sie ja gar nicht aus den vorrigen Edition übertragen/tauschen/whatever und gingen somit komplett für immer verloren, wenn man sich an die 6. Generation hält. Sicher werden alle 700+ (k.A. wie viele es letztendlich sein werden) dabei sein. Gibt keinen Grund, der dagegen spricht.


    Wenn du meinst, dass der Neue-Region-Dex nur 200 oder so enthält, das ja. Aber den National-Dex wird es doch dann nach der Liga auch geben (falls sie nicht das komplette Prinzip über Bord werfen und alle Fans vergraueln wollen) und spätestens da rücken doch alle anderen die nicht im Neue-Region-Dex sind nach. Und somit müssen die doch auch animiert werden. Oder etwa nicht? (wenn ich dich richtig verstanden habe)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Vielleicht kommt der Hirsch ja in Y vor und der Vogel in X. Halte ich zwar für eher unwahrscheinlich, warum auch immer, aber bei Zekrom war's ja auch so^^. Naja, mir kann es egal sein, denn ich hole eh beide:P.

  • Ich hab eben den Mitschnitt dazu gesehen und am Anfang nostalgisch (auch wenn ich die erste Generation nie wirklich selbst gespielt habe) und am Ende mit offenem Mund zugesehen. Egal wie viel Kritik in diesem Topic schon geäußert wurde, egal, wie seltsam diese neuen Grafik auch für mich sein mag (und dass es mal keine Farben sind), ich finde es irgendwie immer noch unglaublich, was ich da eben gesehen habe. (Unglaublich süßer Feuerfuchs! *.*) Ich freue mich irgendwie total bzw. bin extremst gespannt, was uns noch so erwarten wird.
    Sechste Generation... Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wow.


    edit: Ich sehe gerade erst die deutschen Pokemonnamen... Warum muss man die nur so sehr verändern???? "Fenniken" klingt doch auch auf deutsch gut... (Aber na ja, es gibt ja deutlich schlimmere...)

  • Da man das hier so schön lesen kann:


    Der landesweite Pokedex wird vermutlich nicht mehr als 150/200 Pokemon erfassen, aber das ist ja in den meisten Fällen klar. Nach der Liga und nach des Antreffens jedes Pokemons kann man sich dann sicher den "Nationalen Pokedex" holen und das Sammeln beginnt von Neuem. Würden die Entwickler dieses Element aus dem Spiel nehmen, können sie die ganzen restlichen Ideen direkt wieder in ihr Archiv packen. Davon abgesehen bedeutet es nicht, dass nur weil auf dem Bild "Route 3" zu sehen ist, dass ein Spiel komplett neu beginnt. Vielleicht ist es ja ein ganz anderer Kontinent, da wäre es dann doch mehr als seltsam wenn die Route alle Namen mit 600+ bekommen würden.


    Die Diskussionen ansich sind aber generell nur Spekulationen. Im Endeffekt können wir eh erst von Fakten sprechen, wenn wir sie im Magazin corocoro oder auf der offiziellen Seite finden können. Insofern: entspannt euch, ist doch noch genügend Zeit. :)


    edit: "Zur Zeit sind neben dir 132 Benutzer in diesem Thema unterwegs" hype

  • Also ich bin nicht wirklich überrascht das ne neue Gen rauskommt + 3D.


    Also das was ich auf den Bilder sehe, beeindruckt mich ja nicht besonders. Sieht sehr komisch aus und ist nicht mein Ding. Sollte das nun das finalle Ende der Old school Pokemon Ära sein? Manche sind gegen Pixel, na dann viel spaß mit den kitschigen 3D Figuren.

  • Wooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow !!!!
    Wieder eine neue Edition :D
    Ich freu mich schon drauf ^^


    Also ich geh mal von aus das die beiden gezeigten Pokemon die "Haupt" Legis sind und ich weiß schon welches ich nehme ^^ Den Elch :)

  • Autsch, immernoch Pixelgrafiken.
    Naja, an Ocarina of Time oder Pkmn Mystery Dungen 3DS Grafiken kommt die nicht ran, aber geht.
    Kein großer unterschied zur DS Grafik, nur die Pokemon sehen besser aus.
    Oh man, es dauert noch laaaaaaange bis die hier erscheinen...
    Warum machen die mich jetzt schon hungrig...? Quälerei!


  • Mit der Route hatte ich ja auch schon angemerkt. Aber wieso sollten sie alle anderen Pokémon nicht reinnehmen/animieren? Dann könnte man sie ja gar nicht aus den vorrigen Edition übertragen/tauschen/whatever und gingen somit komplett für immer verloren, wenn man sich an die 6. Generation hält. Sicher werden alle 700+ (k.A. wie viele es letztendlich sein werden) dabei sein. Gibt keinen Grund, der dagegen spricht.


    Wenn du meinst, dass der Neue-Region-Dex nur 200 oder so enthält, das ja. Aber den National-Dex wird es doch dann nach der Liga auch geben (falls sie nicht das komplette Prinzip über Bord werfen und alle Fans vergraueln wollen) und spätestens da rücken doch alle anderen die nicht im Neue-Region-Dex sind nach. Und somit müssen die doch auch animiert werden. Oder etwa nicht? (wenn ich dich richtig verstanden habe)


    Weil es einfach eine scheire arbeit wäre 700+ Monster komplett zu animieren etc.. Beziehungsweise bezweifel ich das der Speicherplatz dafür reichen würde mit der Grafik

  • Autsch, immernoch Pixelgrafiken.
    Naja, an Ocarina of Time oder Pkmn Mystery Dungen 3DS Grafiken kommt die nicht ran, aber geht.
    Kein großer unterschied zur DS Grafik, nur die Pokemon sehen besser aus.


    Nochmal: Das Spiel befindet sich imernoch im Entwicklungsstatdium, was bedeutet, dass an der Grafik noch einiges getan werden kann.

  • Weil es einfach eine scheire arbeit wäre 700+ Monster komplett zu animieren etc.. Beziehungsweise bezweifel ich das der Speicherplatz dafür reichen würde mit der Grafik

    Sie müssen doch nur die ganzen neuen Pokémon machen, 3D-Modelle für alle anderen sollten mit dem Pokédex 3D Pro schon vorhanden sein. Ich bezweifle auch stark, dass sie Probleme mit dem Speicherplatz bekommen werden, so klein wie heutige Speichermedien sind, wird sicher ausreichend Platz auf so einem 3DS-Modul vorhanden sein.

  • na da bin ich aber mal gespant :D bis jetzt sieht es ja alles recht vielversprechend aus ;) anscheinend haben sie sich jetzt endlich mal wieder richtig Mühe gegeben :D freu mich schon total darauf :)

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Wolf ()