Nintendo Direct Diskussion zu Pokémon X und Y für 3DS (08.01.2013)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein zweischneidiges Schwert. Die Designer sind zu ihren Wurzeln zurückgekehrt und schufen Pokémon mit dem Aussehen, wie wir es erwarten. Sie sind zweifelsohne als Pokémon identifizierbar (nicht sowas wie Klikdiklak :whistling: ). Bei der Auswahl der Starter bin ich noch unentschlossen. Positiv ist aber auch die Namensnennung der Wesen und unterschiedlichen Sprachen. Damit kommen sie ihrem Ziel Pokémonspieler weltweit zu verbinden näher.
    Doch leider ist die Lage für mich dann finanziell nicht ideal. Ich muss dann einen 3DS kaufen und das Spiel dazu. Sind bestimmt 220 bis 240€... aber ich denke ich krieg das schon auf die Reihe. :D

  • Ich bin echt etwas skeptisch was diese Sache anbelangt.
    Die Starter sehen meiner Meinung nach außer die Idee als Frosch als Wasserstarter schlecht aus. Pflanzen Starter sieht für mich aus wie ein Eichhörnschen das sich in Blätter gewickelt hat. Der Frosch hat etwas große Augen für die Größe und der Fuch sieht wie ein Zorua aus.
    Bei den Legi ist der Hirsch etwas billig, da nehmen wohl viele andere den Raptor und es kaufen sich die Leute die Edi, indem der Raptor drin ist.


    Bitte nicht so viele neue Pokemon. Nimmt die Entwicklung de Starter und ein paar neue und der Rest nur Pokemon von alten Generationen. Nicht mehr als 70 Pokemon sollen reichen.
    Globaler Realese it zwar ne nette Sache, aber der Vorteil am verzögertem Realese ist die Tatsache, dass die Entwickler ein paar Monate Zeit haben, schwerwiegende Bugs zu entfernen. Zwar kann der 3DS für das Game Patches runterladen, dennoch gibt es genug Spieler, die eine schlechte bzw. keine Internet-Verbindung haben.


    Ansonsten find ich die 3D Umgebung nett gemacht, aber da muss man sich dran gewöhnen, da es nicht mehr an den Quadrat-System vom 2D Pokemon gibt.

  • Also ich bin mit dem gezeigten völlig zufrieden! Mehr sogar, ich bin baff...
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich wirklich sehr wenig erwartet habe... die Ankündigungen im Voraus sahen doch eigentlich zu übertrieben aus, als dass sie wahr sein konnten. Egal! Ich bin jedenfalls begeistert. Das Resultat hätte ich mir nicht mal in den Träumen vorstellen können. Ich hoffe jetzt noch nur, dass die Pokemon nicht zu übertrieben dargestellt werden, bzw. zu kitschig sein werden. IMHO war B/W ein super Spiel, doch ich mochte die meisten der Pokemon nicht und habe das Spiel auch nicht wirklich fertig gespielt.
    ich glaube, ich kaufe mir den 3DS alleine wegen dieses Spiels :)
    Nur habe ich jetzt etwas Angst, dass die es verkacken... :( Iwata sagte zu Schluss noch "Einige alte Pokemon in 3D" ... nicht alle? Hoffentlich wirds nicht so wie bei R/S, wo wir wirklich nur einige hatten...
    Nja, hoffen wir das Beste!

  • Das heißt auch wieder soviel das es dann einen Pokedex Pro 2.0 geben wird und der kkostet dann 30euro. Aber das ist es mir Wert ich nehme Pokemon Y und als Starter den Fenek^^, da Froxy mich an Branawarz erinnert und ich Pflanze immer als zu schwach sehe.

  • Der Hirsch aus Pokemon Y erinnert mich irgendwie an den Dream Eater aus Kingdom Hearts hier:


    http://fc06.deviantart.net/fs7…ingmickeyrule-d59s7n8.jpg



    Aber ansonsten finde ich es auf jeden Fall einen Schritt in die richtige Richtung, das spiel 3Dimensinal zu machen. Dass die Grafik Cell Shaded sein wird war denk ich mal zu erwarten. War sie ja im Prinzip schon vorher.
    Ich schätz mal, die Spiele werden alles in allem richtig genial. Ich frage mich nur, ob Pokemon aus den vorigen Editionen übertragbar sein werden, oder ob man sich wieder einen Schritt wie bei Pokemon Rubin/Spahir wagt.
    Apropos, sollte es zu einem Rubin/Saphir remake kommen, dann wird es auch sehr wahrscheinlich in dem selben oder vllt sogar besseren 3D auflaufen, worauf ich mich jetzt schon sehr freue. Vorallem, wenn sie sich dabei auf Inhalte von Smaragt wie die Kampfzone dort Fokusieren (Haben sie ja bei HG/SS ja genauso gemacht, mit Fokus auf Christal natürlich)

  • ich finde einen weltweiten release sehr geil, das verbindet die spieler immer mehr wenn die Spiele gleichzeitig erscheinen.


    nun zu den eigentlichen Spielen ich find die Namen der editionen mit X und Y irgendwie einfallslos, zwar hat damit keiner gerechnet aber mal ehrlich, (sarkasmus) DAMIT HAT KEINER GERECHNET!! ich mein ich mag die namen nicht aber mal sehen vielleicht verändern die den namen nochmal??
    die starter find ich nur den feuer typ gut, der pflanzentyp erinnert mich an ein in blätter gehülltes ottaro und der wasser Frosch sagt mir gar nicht zu.
    die Region wird wahrscheinlich meiner meinung nach auf Europäischen Städten basieren aber das wissen wir nur wenn auch dazu was veröffentlicht wird.
    die Legis sehen mal sehr geil aus ich finde die Idee mit dem Hirsch sehr geil und werde auch den blauen Hirsch nehmen. Ich find den Hirsch irgenwie geil :D
    ich freu mich vor allem über die ganzen neuen Attacken (darüber hat noch keiner was geschrieben)
    und an der overworld grafi wird sich denke ich mal noch einiges Tun.

  • Die Starter finde ich optisch ganz okay - so optimistisch war ich bei den Einall-Startern bei der Enthüllung noch nicht.
    Das eine legendäre Mon, das neu ist, erinnert mich an Arceus, vielleicht ist es ja genau so stark oder von den Werten sogar noch stärker.


    Ich bin und bleibe gespannt. Die neuen Spiele könnten optisch etwas zu verspielt sein, aber mal abwarten. Ich hoffe, es gibt auch ein DS-Release.

  • Ich hatte zwar eigentlich mehr auf ein Remake der 3. Gen gehofft, aber eine 6. Gen ist auch sehr gut.
    Ich freue mich, dass endlich ein Pokemon für den 3DS kommt.


    Zumindest die Städte Ansicht finde ich schonmal ziemlich cool. Die Legänderen sehen auch nicht schlecht aus. Der Hirsch erinnert mich ein wenig an Arceus.


    Ich bin mal gespannt, was da noch für News kommen. Auch bin ich echt gespannt, ob es wirklich eine neue Evoli Entwicklung gibt, obwohl das ja eigentlich schon genug Formen hat.

  • Oha, die News sind ist ja echt heftig! Ich finde die beiden Legis total cool! Hirsch und eine Art Drache, total schön gemacht. Auch Fynx gefällt mir (den werde ich wohl als Starter nehmen^^). Die anderen beiden Starter finde ich vom Aussehen her nicht so toll... Hoffentlich haben sie wenigstens gute Entwicklungen.
    Was mir auch nicht so gut gefällt ist, dass die Ansicht in dem Spiel jetzt eher von der Seite ist. Aber ich denke mal, das ist auch nicht so schlimm!


    Froxy mich an Branawarz erinnert


    Stimmt, sehe ich genauso!

  • Ich sehe das ganze auch zweigeteilt. Ich habe schon beinahe eine 6. Generation erwartet, aber gehofft, dass sich dies doch nicht bewahrheitet. Wie viele andere hier halte ich das noch zu früh. Ich gebe zu, dass ich nicht mehr so viel zocke wie noch vor ein paar Jahren, aber es ist grad mal ein paar Wochen her, seit Pokemon S/W 2 rausgekommen ist und ich bin gerade mal mit der Pokemon Liga durch. Und jetzt soll schon wieder ein komplett neues Spiel rauskommen? Ich habe schon S/W nur 2x durchgespielt und bin bisher nichtmal dazu gekommen, den Feuerstarter auszuprobieren. Was ich mir gewünscht hätte, wäre ein neues Spin-off wie Pokemon Ranger oder Mystery Dungeon. Pokemon Conquest hat es ja leider nicht nach Europa geschafft und ist dank Regionalcode auch nicht auf den neueren Geräten spielbar.


    Und ganz ehrlich: Die Pokemon Spiele der letzten Zeit lassen doch irgendwie zu wünschen übrig, oder? Da bekommt man den Eindruck, dass Nintendo irgendetwas auf den Markt schmeißt um die Fans bei Laune zu halten. Anstatt sich mal etwas Zeit zu nehmen und etwas vernünftiges herauszubringen. Ich meine, Pokemon Tastenabenteuer oder Super Pokemon Rumble waren ganz nett aber nicht wirklich das einzig wahre. Wenn sich die Entwickler mehr Zeit nehmen würden, würde man wesentlich mehr aus dem Spiel und dem 3DS rausholen können. Aber nein, man versucht nur wieder möglichst schnell ein Spiel auf den Markt zu schmeißen, nur um die Fehler in einer Folgeedition zu beheben. Ich mein, ich habe gerade mal die neuen Pokemon so halbwegs drauf, muss aber trotzdem immer wieder schauen, welchen Typ jetzt das eine oder andere Pokemon hatte. Und jetzt schon wieder ca. 100 neue Pokémon? Ich glaube ich werde zu alt dafür :D


    Ich will damit nicht sagen, dass ich das, was ich gesehen habe, schlecht finde. Im Gegenteil, das Video hat mich sehr beeindruckt. Offenbar gehen die Pokemon Designs wieder richtung Tier anstatt irgenetwas... unförmiges ö.ö Auch die Legendären sehen sehr erhaben aus, mal sehen, für was die dieses Mal stehen. Die 3D Grafik gefällt mir gut und auch die Kämpfe sehen gut aus. Nur der Zeitpunkt ist mir noch zu früh. Es gibt ja noch nicht einmal für die aktuellen Editionen die Möglichkeit, die Pokemon auf dem Fernsehbildschirm kämpfen zu lassen (Also ein Spiel für die Wii (U)). So etwas hätte ich mir viel mehr gewünscht. Etwas aus der aktuellen Generation herausholen, bevor man wieder die nächste rausbringt. Zu der aktuellen Gen gibt es nicht mal eine Hand voll Spiele. Und Gen 4? Pokemon Mystery Dungeon, mehrere Pokemon Ranger Titel, Pokemon Battle Revolution usw.


    Naja, ändern wird man eh nichts können, außer sich wie immer drüber ärgern, sich vornehmen das Ganze zu boykottieren weil Pokemon eh nicht mehr das ist was es mal war und am Ende die Spiele doch kaufen :D

  • (@Glacy: Schrei doch ruhig^^)


    Ah ich wusste es doch ;) Ich wette es kommt noch Pokémon Z als Spezialedition raus xD Komplett in 3 D hört sich sehr geil an, aber ich finde die Welt sah schon etwas hässlich aus :/ Die Starter sind auch nicht ganz schön, aber meine Meinung kann sich ja noch ändern. Aber die beiden Legis sind sau hässlich. Sorry, aber die sehen nicht mehr wie Pokémon raus. Bin auf jeden Fall froh, dass sie überall gleichzeitig rauskommen^^