Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wähl Fynx weil ich als Feuertrainer immer das Feuerpokemon wähle und glaube dass man es sehr gut Trainieren kann.
    Und wenn ich mir die anderen Pokemon so ansehe, dann finde ich sie auch nicht recht schöner als Fynx

  • Also bisher war sah es bei mir immer so aus, obwohl ich Fan von Feuer-Pokémon bin.


    1. Generation: Glumanda
    2. Generation: Endivie (Soulsilver) oder Feurigel(Silber)
    3. Generation: -nicht gespielt-
    4. Generation: Chelast
    5. Generation: Ottaro(Schwarz 2) oder[pokemon] Serpifeu [/pokemon](Schwarz)


    Ich würde bei der 6. Generation gerne Fynx nehmen (habe ich auch angeklickt), in der Hoffnung das es endlich mal(!) kein Feuer/Kampf - Typ wird. Die hasse ich wie die Pest! :(


    Ansonsten muss ich sehen wie die anderen beiden sind ;)

    Suche Kontaktsafari: Nidoran (m), Voltilamm, Quapsel, Seemops, Tentacha
    FC 3DS: 0361 - 7154 - 5002

  • Ich werde mit Froakie/Froxy anfangen.


    Da ich keine Pflanzenpokemon mag und daher auch noch nie ein Pflanzenstarter besaß, fällt Igamaro aus.
    Fynx sieht mir zu weiblich aus, welches sich vielleicht in der Finalenentwicklung ändert,
    Aber trotzdem wähle ich Froxy, da dieser mir vom Typ und Design sofort sehr gefallen hat. 8-)

  • Wichtiger Hinweis: Es geht in diesem Topic nicht darum, die Starter-Pokémon aufzuzählen, die man in den bisherigen Editionen genommen hat, sondern welche man in Pokémon X/Y nehmen wird. Ich bitte darum solche Aufzählungen zu unterlassen, denn diese weichen nicht nur von der Thematik ab, sondern pushen auch die Länge des Beitrages. Wer noch immer glaubt, er kann damit die Postingregeln sozusagen "umgehen", muss damit rechnen, dass sein Post gelöscht wird, insbesondere dann, wenn er zum eigentlichen Thema gerade einmal einen Satz geschrieben hat. Stattdessen soll eine ausführliche Begründung angegeben werden. Danke.

  • Von den Zusatztypen her würde ich spontan Froxy wählen, weil Wasser-Kampf eine nette Kombination ist und meistens auch ziemlich nützlich sein kann. Den Unlicht-Hype verstehe ich genau wie Genso auch nicht, weil ich bei einem so zarten Wesen wie Igamaro so etwas nicht erwartet hätte. Im Japanischen heißt der Unlichttyp soviel wie "böse", und das ist Igamato schonmal gar nicht.
    Von der Basisform würde ich erstmal Fynx bevorzugen, weil es noch am besten aussieht, sollte allerdings Froxys Entwicklung nur ein bisschen besser als Froxys Aussehen sein, werd ich mich mit dem Frosch anfreunden, hoffentlich ist diese Ninja-Story nur ein Fake, das passt nämlich nicht zu einem Frosch.


    Teilweise gelöscht: über das Löschen von Posts usw. bitte per PN/GB beschweren und nicht hier. ~Gucky

  • Ich würde bis jetzt Froxy wählen, weil ich immer wasser pokemon mag außer bei der dritten Generation und es sieht für mich verplant aus was ich an das pokemon mag.
    Es kommt auch an wie die entwicklungen als nächstes aussehen werden.
    Als zweites hätte ich fynx genommen,weil es süß aussieht.
    Als drittes bleibt Igamaro übrig. das pokemon sieht gut aus aber ich mag die anderan beiden mehr.


    MEINE MEINUNG: Mit glück könnte die 6 generation ungefähr so gut werden wie die erste und zweite oder besser.

  • Fangen wir an. Fennekin, wie ich ihn lieber nenne, geht für mich überhaupt nicht.
    Sein Design ist ein Mix aus Zorua und Vulpix, ich finde es auch nicht sonderlich original.
    Ausserdem stört mich sein gesicht zu sehr sowie bei Chespin.
    Chespin ist einfach...Pachirisu ähnlich und ich kann mich nicht dazu bringen es zu wählen.
    Da bleibt eigentlich nur noch Froakie, auch das noch ein neues frosch Pokemon nicht gerade Notwendig wäre.
    Nintendo hätte echt kreativere ideen sich zu den Startern ausdenken können.


    Insgesamt sind dies meine Platz 6 unter meinen Lieblingsstartern auch wenn ich mich ganz schön an Froakie gebunden habe da man große Hoffnungen in seine Entwicklung stecken könnte.
    Was wird er? Ein Wettergfrosch? Irgendsowas prinz/Froschkönig ähnliches? Es gab sogar ne Theorie das er so ähnlich wie ein Räuber/Dieb aussehen würde, da die Wolken/blasen auf seinem Rücken einen Sack repräsentieren sollten und er 'Hanschuhe' trägt. Ausserdem finden sich viele Merkmale bei dem Rivalen Cheren wieder.


    Seine zweite entwicklung soll angeblich "Troubble" heissen (Mix aus Trouble und Bubble) was letztendlich auf einen Wasser/Unlich Typ schliessen lässt.
    Froakie FTW!

  • Jetzt hau ich meinen Senf hier glatt nochmal rein.


    Ich wollte Froxy ja von vorneherein nehmen, einfach weil ein Wasserfrosch ziemlich klasse und genau
    nach meinem Geschmack ist. :) Aber jetzt bin ich mir seiner noch sicherer. Schließlich wurden kürzlich die
    Typen der Letztentwicklungen erstoffenbart. Ein Ninjafrosch? Nette Idee. Absolut originell und ist noch nie vorgekommen.
    Gute Arbeit GF. :thumbup:

  • Ganz klar werde ich mich für froxy entscheiden. Ich würde mich für ihn entscheiden,weil ich am meisten Wasser Pokemon mag.natürlich gibt es auch ausnahmen.
    froxy werde ich bis jetzt schon mal nehmen,weil er nice und verplant aussieht, zudem werde ich noch schauen wie die weiterentwicklungen werden.
    fynx werde ich dann nehmen wenn die entwicklungen nicht so toll von froxy aussieht feuer pokemon mag ich auch. fynx sieht auch süß aus.

  • Ich würde , obwohl ich eigentlich ein Wasser Trainer bin , Fynx wählen. Ich finde einfach das es das süßeste und niedlichste Starter von allem ist , aber darauf kommt es mir nicht richtig an. Fynx erinnert mich an Fukano und ich fand damals Fukano so süß. Außerdem hab ich fast bei jeder Edition immer das Feuerstarter genommen weil Feuer Pokemon den vorteil haben dass sie sehr Stark sind.


    -Lohgock- Lohgock

  • Naja bei mir gibts nicht viel zu überlegen, jedesmal schon seit der Roten Edition die meine erste war nehm ich immer beim ersten durchspielen den Feuer Starter. Und da mir Fynx vom aussehen her auch noch sehr gut gefällt ist meine Wahl schon getroffen.

  • Da ich jedesmal beim ersten Durchspielen den Wasserstarter nehme, wird meine Wahl also auf Froxy fallen.
    Das Aussehen gefällt mir zwar nicht so, aber ich bin sehr optimistisch das seine Weiterentwicklungen viel besser aussehen werden. Mit Fennekin und dem Pflanzenstarter kann ich in dieser Generation irgendwie gar nichts anfangen.

  • Ich werde Fynx nehmen ich finde ihn einfach am Besten von allen. Und außerdem mag ich Feuer Pokémon am liebsten. Und allein schon wegen den geilen Feueranimationen die will ich von Anfang an sehen :)


    Gruß Softair

  • Ich habe mich noch nicht zu 100% entschieden. Die Wahl steht bei mir noch zwischen Igamaro und Fynx. Ich finde Fynx eigentlich vom Aussehen her besser und da ich Feuerpokis ohnehin liebe, wird es wahrscheinlich Fynx, aber ich möchte erstmal noch abwarten, welche Typen die Evos bekommen und wie sie überhaupt aussehen. Froxy kommt nicht in Frage bis jetzt, da ich es irgendwie hässlich finde und ich Frösche auch nicht so mag, aber mal sehen, was noch so kommt. Wir dürfen gespannt sein.

  • Ich mag eher die Wasser Starter.Die Feuerstarter allgemein mag ich zwar auch aber Froxy gefällt mir eindeutig mehr weil Fynx mir zu weiblich aussieht was ich nicht so gerne möchte.Igamaro fällt eindeutig weg weil ich die Pflanzen Starter außer Bisaflor und Chellterrar immer nicht so toll fande(es waren aber bessere dabei wobei ich sie fast nie gewählt habe).

  • Ich werde mich daran orientieren, welche Pokemon man im Spielverlauf begegnet, da ich viele verschiedene Typen im Team haben möchte, da dies mir den Spielverlauf extrem erleichtert. Vom aussehen her tendiere ich zu Fynx, aber da der zweite Typ möglicherweise Psycho sein wird, denke ich, ich treffe ein andere Wahl, da Victini vom Typ her auch Feuer/Psycho ist und deswegen würde mich diese Kombination langeweilen. Igamaro wird vom zweiten Typ wahrscheinlich Boden, das wir schon von Chelterra kennen und daher nichts neues ist.
    Froxy hat wahrscheinlich den Doppeltyp Wasser/Flug Wasser/Gift, welches beides für mich sehr interessant ist. Ich werde zum einen die auftauchenden Pokemon abwarten und zum anderen auch auf die Entwicklungen der Starter warten, bevor ich mich endgültig festlege.

  • Ich weis echt nicht was he alle mit Fynx habt .
    Froxy md Igamaro sind mindestens genauso tolle pokemon.


    Froxy ist für mich optisch der an schlechteste starter , obwohl er
    doch garnicht hässlich ist. Er erlernt relativ früh die attacke ruckzuckhieb
    was darauf schließen lässt das er der schnellste von den startern ist , zudem
    sehe ich in ihm das größte Entwicklungspotenzial.
    Fynx ist optisch ein ziemlich gut gelungener starter , der zum glück keine anzeichen
    hat , den kampftypen zu erhalten . Er erlernt außerdem die attacke
    Psychokinese , womit klar seien sollte das er der speziell offensiv ausgeprägte
    Starter ist .
    Als letztes kommt Igamaro . Er ist rein optisch der beste starter dieser Generation .
    Durch attacken wie walzer und holzhammer sieht es ganz so aus als ob Igamaro
    der zweite Pflanzenstarter ist der physisch ausgelegt ist., was ihn nochmal interessanter macht.


    Schlussendlich werde ich mich sicherlich alle starter erwischen , doch ich starte mit igamaro,
    da er vom typ Pflanze ist und an besten aussieht .