Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde wohl Igamaro wählen, da ich bis jetzt in fast jedem Spiel den Pflanzen-Starter gewählt.
    Die Pflanzen Pokemon sind für michdie besten von allen.
    Aber entgültig entscheide ich mich erst, wenn ich von allen drei Pokemon die Weiterentwicklungen und deren Attacken sehe.

  • Ich nehme auf jeden Fall Fynx, weil ich es am süßesten finde. Ich bin aber auch sehr gespannt, wie die Entwicklungen aussehen werden. Zudem finde ich dass der kleine Feuerfuchs am symphatischsten wirkt, wegen den Büschen, die ihm da aus den Ohren wuchern :3

  • also, bis jetzt würde ich noch Fynx nehmen.
    Aber ich möchte auch erst die Basis werte sehen und was die attacken werden.
    Da ich mir für jedes starter pokemon schonmal ein typ-team erstelt habbe, kann ich
    später wenn Fynx mir doch nicht gefählt, ein anderes nehmen.
    Bei mir hat aber auch ein grosses aussehen von Pokemon eine Rolle.
    So würde ich z.b. nie ein Rabigator in mein team mitnehem, da ich es nicht sehr hübsch finde.
    Mein team besteht also meist nur aus süssen pokis. ^^
    Und sehr warscheinlich ist auch ein weibliches Feelinara in diesen Team.
    Es ist einfach soooo süss


    Mlg ShinySnivy

  • Ich werde auf jedenfall Igamaro nehmen, einfach aus dem grund weil seit der blauen edition mein erster starter immer das pflanzenpokemon war, und so wird es fortgeführt :)
    ausserdem finde ich hat igamaro so etwas leicht verschmitztes und hinterhältiges, das mochte ich schon bei geckarbor und serpifeu

  • Wenn ich mir jetzt nur die Starter anschaue, so ohne Entwicklung, ohne alles, würde ich mich, wie so viele, vermutlich für Fennekin entscheiden. Es ist einfach knuffig und ich mochte solche kleinen Katzen/Hunde/Füchse. Außerdem ist es vom Typ Feuer, was mch selber sehr anspricht.
    Das Problem hier habe ich aber schon sehr häufig gehabt: Ich kann mich einfach nicht zwischen dem Pflanzen- und den Feuer-Starter entscheiden. Chespin ist auch alles Andere als hässlich und ein großer Pluspunkt ist, dass ich nicht viele Pokémon kenne, die ich jetzt mit diesem vergleichen könnte.


    Momentan läuft es einfach darauf hinaus, dass ich mir anschauen werde, wie die späteren Entwicklungen aussehen, ob diese dann einen zweiten Typen haben werden und wenn ja, welcher es dann seien wird. Der Frosch fällt für mich auf jeden Fall weg. Ich mag Wassertypen einfach nicht so sehr und Frösche sind jetz nicht gerade Tiere, die ich knuddeln würde ( etwas, was bei mir in fast allen Fällen sehr wichtig ist =)

    Zorua
    "Es schaute mitleidig zu seiner Trainerin. Es empfand ihren Schmerz nach. Einen Partner zu verlieren, war schmerzhaft. Es wusste, nur die Zeit könne den Schmerz lindern, aber ihn nicht ganz vergehen lassen"

  • Also ich werde auch Igamaro wählen. Optisch gefällt es mir von den Startern einfach am besten. Sowieso finde ich, dass die 3 wirklich gut designed sind, sie gefallen mir eigentlich alle sehr gut, aber Igamaro aht doch etwas die nase vorn. Natürlich kann sich das nach der Bekanntgabe der Entwicklungen noch ändern.
    Übrigens ist das das erste mal seit der Roten Edition vor ner Millionen Jahre, dass ich mit einem Pflanzenpokemon in den 1. Spielstand gestartet bin, wenn es neue Pokemon zur Wahl gegeben hat. Ansonsten habe ich immer zuerst die Feuerpokemon ausprobiert, mit Außnahme von W2, da habe ich Serpifeu genommen, weil ich bereits auf SW Ottaro und Floink hatte.

  • Wen ich genau wählen werde, weiß ich noch nicht, irgendwie gefallen mir alle. Wobei es sich wohl zwischen Igamaro und Fynx entscheiden wird, da ich die beiden einen Tick besser frinde als Froxy. Wen ich nun letztendlich nehme wird sich wohl auch aher entscheiden, welche weiteren Pokemon es geben wird. Da ich auch keinen bestimmten Lieblingstyp habe ist es mir relativ egal. Am Ende hoffe ich, dass ich alle drei habe(so tauschen und so). ^^

  • Für mich steht schon Fynx fest , weil es als 4 Beiner Pokemon sicher einen sehr hohe Initiative hat und
    zusammen mit hohem Spezialangriff wird das zur richtig starken Waffe !
    Zudem habe ich den Feuerpokemon geschworen sie immer zuerst als Starter zu nehmen ^^ ;)
    Und ausserdem finde ich es knuffig und es hat was weibliches an sich , was bisher kein Feuerstarter hatte ^^

  • Ich denke ich werde Froakia nehmen weil er einfach so süß ausschaut :)
    Aber wenn die Entwicklungen von den anderen Startern besser ausschauen dann muss ich meine Wahl nochmal überdenken :P

  • Als Pflanzenfan natürlich Igamaro und als 2. Fnyx.
    Ich bin schon so auf die Weiterentwicklungen gespannt und hoffe es kommen nicht wieder solche Dinger raus wie Serpiroyalund das Sumoschwein Flambirex


  • Als Pflanzenfan natürlich Igamaro und als 2. Fnyx.
    Ich bin schon so auf die Weiterentwicklungen gespannt und hoffe es kommen nicht wieder solche Dinger raus wie und das Sumoschwein


    Flambirex find ich auch nicht gut gelungen, aber was hast du gegen Serpiroyal? oO


    Ich weiß noch nicht so ganz, ob ich Igamaro, Froxy oder Fynx nehmen werde.
    Warscheinlich nehme ich Froxy (Wenn die Entwicklungsstufen auch gut aussehen).
    Ansonsten Fynx oder Igamaro mal sehen.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ich werde Fynx nehmen, weil er einfach so süüüüß ist und ich liebe Feuerpokemon sowieso, deswegen habe ich mich auch total gefreut als ich die Starter zum ersten mal gesehen habe. Wobei ich sagen muss Igamaro ist auch echt süß.
    Allgemein hoffe ich auch, dass die Starter alle einen 2. Typ bekommen den es bisher in dieser Kombination bei den Starten noch nicht gab ^^

  • Ich bleibe meinem Lieblingstyp Feuer treu und wenn es so kommt wie ich vermute hat Fynx am Ende seine Evos Feuer/Psycho. (Meine weiteren vermutungen sind Pflanze/Unlicht und Wasser/Kampf) Es sei denn sie machen bei den Entwicklungen wieder einen solchen murksch wie bei Floink, Flemmli oder Panflam, aber ich traue GF nicht zu das sie schon wieder nen Feuer/Kampf Typ als Starter auf uns los lassen.
    Also definitiv Fynx das Feuer Poki, das alles wegfegen wird 8)

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Froxy oder Fynx, mein erster Gedanke war defintiv Fynx der zweite Gedanke war, seit der 3. Generation ist jeder Feuer starter am Ende ein Feuer/Kampf Pokemon irgendwie langweilig, eine neue Typ Kombo wär doch mal was oder mal wieder ein reines Feuer Pokemon.
    Und bisher hatte ich immer entweder den Wasser oder Feuer starter ^^.

  • Ich werde aufjedenfall Fynx oder den Pflanzen Starter wählen
    Gründe: Fynx: weil es eig. recht süss aussieht und ich auf die entwicklungen gespannt bin weil es ja Vulpix ein wenig ähnelt ^^
    Pflanzen Starter (hab den namen vergessen ^^): ich finde den eig. gar nicht sooo schlecht weil er mich ein bisschen an Samurzel erinnert keine ahnung warum :D