Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich werde definitiv Froxy nehmen, endlich wieder mal ein gut gelungener Wasserstarter nach Hydropi, da ich bis jetzt immer in jeder Generation den Wasserstarter wählte. Außerdem sieht seine erste Entwicklung besser aus als die von Igamaro und Fynx. Des weiteren können die Wasserstarter Eis-Attacken lernen was den Kampf gegen den Rivalen leichter macht.

    Zu viel Wissen ist gefährlich, zu wenig Wissen auch.
    -Albert Einstein-
    alter FC 3566-2304-8011, neuer FC 3196-4962-0078

  • Ich hab im Januar noch gesagt, dass ich Fynx nehmen werde. Mittlerweile hab ich meine Meinung aber geändert und werde doch Froxy wählen. Einfach aus dem Grund, weil mir das Design von Rutena absolut nicht gefällt. Amphizel finde ich dagegen richtig cool. Außerdem bin ich dann doch einfach zu sehr ein Gewohnheitstier um meine Wasserstarter Tradition zu brechen.

  • Bevor die zweiten Entwicklungen bekannt wurden hätte ich Igamaro oder Fynx genommen. Aber jetzt finde ich nur noch Froxy gut. Auch wenn die erste Form besch...eiden ausschaut. Ich hoffe die 3. Entwicklungen werden besser... Ich hätte nämlich vor mir beide Editionen zu kaufen.

  • Da ich seit der 1.Generation immer zuerst den Feuer-Starter nehme, wird es definitiv Fynx, auch wenn ich Igamaro vom Aussehen her am besten finde. Ich hole mir wie immer beide Editionen und so werde ich in Y Igamaro nehmen und bin zufrieden. :D

  • Hab mich für Froxy entschieden, da ich in letzter Zeit keinen Wasser - Starter hatte. Bei mir ist das allerdings eh egal, da ich sowieso immer wieder neu starte und mir daher erst nach einiger Zeit eines aussuche, das von den Werten, den Attacken und dem Aussehen her zu mir passt.

  • Ich werde mir Fynx gönnen, da ich bei denn anderen Edition auch mit Feuer-Starter immer gute erfahrung gemacht habe ;)
    Aber in großen und ganzen werde ich eh alle 3 haben da ich mit nen kumpel so oft von vorne anfange bis jeder alle 3 Starter hat und wenn undallesgut
    geht holen wir uns die aus der 1 Gen. auch noch :D   :D   :D


    *freu mich schon Riesig drauf ;)*

  • Ich hab bis jetzt in den ganzen editionen auch immer feuerpokemon genommen weil die immer aber schönsten und süssesten sind. is wohl schicksal. xD daher nehme ich auch fynx das feuerpokemon. es sieht so süss ,winzig und ellegant aus. *___* so zum knuddeln. ich kann es mir sehr gut vorstellen mit ihm auf reisen zu gehen. die anderen zwei starter gefallen mir nich so sehr.
    Fynx hat ein schönes Design. :love::love::pika::kiss: man würde es am liebsten immer in den arm haben und paar küsschen zudrücken.
    Freue mich so unheimlich ihn im kampf zuzuschauen und will wissen wie die attacken aussehen. :love: kanns kaum abwarten. ;(

  • In diesem Fall heißt es bei mir das kleinere Übel. Alle 3 sind einfach grottenschlecht designt, da sieht Fynx noch recht normal aus. Allerdings sieht es (leider) dennoch besser aus als die anderen beiden. Ich werde auf keinen Fall ein Nagelotz mit ner Knospe auf dem Kopf nehmen und erst recht nicht dieses misslungene Wasserfroschdingens. Zum ersten Mal seit Glumanda sieht ein Feuerpokémon mal wieder am besten aus.

  • Also im mom tendiere ich zu Igamaro. Froxy finde ich allerdings auch sehr gute gelungen und schwanke deshalb noch zwischen den beiden.
    Einzig und allein Fynx ist für mich erstmal kein Thema, da der Platz des Feuerpokemon in meinem Team schon fest an Fiaro vergeben ist.
    Ich denke eine Entscheidung wird erst gefällt wenn ich die 2. Entwicklungsstufe zu sehen bekomme. Sollte dies nicht vor oder am Releasetag der Fall gewesen sein, dann werde ich aus dem Bauch heraus entscheiden :D

  • Tja, seit die Sache mit den Kantostartern bekannt geworden ist, ist der Fall klar für mich: Mein Starter wird Schiggy, so wie in meiner Roten damals ^.^ Da ich dann den Platz an das Wasserpoki vergeben habe, kommen von den Kalosstartern nur Fynx und Igamaro in Frage - wobei hier Fynx das Rennen macht, da es einfach niedlicher ist und ich immer noch auf eine interessante (quadropedale) Entwicklung hoffe (wohl vergebens, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletztT_T). Igamaro ist mir als wandelnde Kugel zu langsam, ich spiele am liebsten mit schnellen und angriffsstarken Pokis :whistling:

  • Ich werde Fynx nehmen weil er noch am besten Aussieht, kann sich aber noch ändern. Also:
    -Igastarnish sieht aus wie eine fette rollende Kugel fast so wie Lektroball (nix gegen Pflanzenpokemons aber ist so). Ist nur noch zu hoffen das die 2. Entwicklung besser aussieht.
    -Rutena ist mir fast schon zu arrogant ansonsten hätte ich nämlich Froxy gewählt.
    -Und Amphizel ist einfach cool drauf. Geiles Aussehen uns schnell. Aber ich kann auch nur hoffen das er kein Branawarz 2.0 wird dann wirds richtig blöd.

  • Froxy. Weil die zweite Entwicklung einfach nur Hammer aussieht und abgesehen davon wähle ich Glumanda beim Kanto-Starter.
    Das heißt ich möchte zwei unterschiedliche Typen haben und warum Fynx nehmen wie alle, wenn ich Glumanda lieber will.

  • Ich bin noch sehr unschlüssig, ich warte erstmal, bis
    die letzten Entwicklungsformen da sind - von denen
    mache ich das abhängig ^-^
    Aber jetzt so tendiere ich noch am ehesten zu dem
    Pflanzenpokemon =)


    ja ich mache es auch davon abhängig was ich nehmen werde...
    pflanzepoki nehme ich nie ....also feuer nehme ich immer weil die richtig cool und toll sind(ich liebe feuerattacken)..wenn feuerpoki gut aussieht nehm ich das sonst nehm ich das wasserpoki ..was halt besser aussieht nehme ich. ich achte immer aufs aussehen. :blush:

  • Durch Rutena wurde meine Wahl zu Fynx nur bekräftig, ich meine wow eine Hexe *_* Ich habe nur das Problem, dass ich mir auch Fiaro, Pyroleo, Mega-Glurak und Mega-Lohgock ins Team holen will. Das 6. Pokemon im Bunde, wird wohl Balgoras sein, das auch sehr Feurig aussieht. Also ein Feuer-Team, aber mir gefällt der Typ irgendwie nicht so und ich hätte auch gerne ein paar andere Pokemon, vor allem ein paar Feen, jetzt da der Typ neu ist (vielleicht gibts dann sogar ne Feuer-Fee ^^), ich kann mich nicht entscheiden ._. Oh, GameFreak hört auf so viele tolle Pokemon zu machen, da weiß ich nie wen ich nehmen soll :D


    Zitat

    was halt besser aussieht nehme ich. ich achte immer aufs aussehen. :blush:

    https://i.chzbgr.com/maxW500/7770881280/h74DEBBDF/
    Ich auch :D

  • Da ich die Feuerstarter schon immer mochte wirds Fynx werden. Werde mir aber auch noch Glumanda und das Download Flemmi holen. Nen ziemliches Feuerteam würde ich sagen. Aber in X wirds Fynx plus Shiggy und in Y wollte ich eigentlich Igamaro wählen aber da mir seine erste Entwicklung nicht wirklich zusagt wirds wahrscheinlich Froxy werden. Werd mich aber erst bei der Entgültigen Entwicklung der beiden für eins Entscheiden und wenn nicht wird heißt dann die Taktik Ewigstein zbw jedesmal abrechnen. Als Zweitstarter in Y wirds Glumanda.

  • Da ich die Feuerstarter schon immer mochte wirds Fynx werden. Werde mir aber auch noch Glumanda und das Download Flemmi holen. Nen ziemliches Feuerteam würde ich sagen. Aber in X wirds Fynx plus Shiggy und in Y wollte ich eigentlich Igamaro wählen aber da mir seine erste Entwicklung nicht wirklich zusagt wirds wahrscheinlich Froxy werden. Werd mich aber erst bei der Entgültigen Entwicklung der beiden für eins Entscheiden und wenn nicht wird heißt dann die Taktik Ewigstein zbw jedesmal abrechnen. Als Zweitstarter in Y wirds Glumanda.



    Ja, die Feuerstarter haben es mir auch fast immer angetan. Hätte ich die freie Wahl würde es eindeutig Panflam sein, aber das steht ja (noch?) nicht zu Debatte.
    Ich werde mich wohl auch für Fynx entscheiden, wenn es denn auf zwei Beinen bleibt. Die erste Entwicklung (Rutena) finde ich schon mal nicht schlecht, besonders die Idee mit dem Zweig ist interessant. Froxy + Entwicklung ist Moment noch ein wenig unscheinbar, könnte aber auch eine Option sein, falls die finale Entwicklung besser ausschaut als die von Fynx. Igamaro dagegen ist eigentlich schon raus, da mir die Entwicklung nicht sonderlich zusagt und es auch eher einen defensiven Eindruck macht.
    Von den Kanto-Startern wird es aber definitiv Glumanda. Dann hätte ich vielleicht 3 Feuerstarter, aber das würde mich nicht wirklich stören. 8-)


    Allerdings hoffe ich, dass es nicht nur bei diesen Startern bleiben wird. ;)

  • Mit der Veröffentlichung der ersten Entwicklungsstufen der Kalos-Starter bin ich mir noch sicherer, dass ich Fynx nehmen werde. Rutena schaut einfach so klasse aus, was man bei Igastarnish nicht unbedingt sagen kann. Klar, es hat schon etwas, doch mein Favorit ist es sicher nicht. Amphizel ist doch recht schnittig. Es hat wirklich das Potential zu einem Ninja-Krieger. Doch es könnte auch so "massig" werden wie Branawarz.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Zitat von Lalle


    Ich auch² :D


    Rutena ist ja sooo süß, nachdem ich mich mal an einen schon-wieder-humanoiden-Fuchs gewöhnt habe :D Warum schon wieder? Weil schon die Simsala-Entwicklung fuchsähnlich / Kitsune war. Aber Rutena gefällt mir ja noch besser. ^^ Ich will eine Zauberin oder eine Hexe oder so *___*
    Auf der anderen Edi wird's wohl Froxy, aber erstmal die letzten Entwicklungen abwarten. Aber Igastarnish muss mich schon SEHR überraschen, dass es iwie noch in Betracht gezogen wird. XD