Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haben eigentlich alle gegen Ricky? Ich finde den voll korrekt. Und ich wäre nach dieser Prüfung auch pissed auf Helena gewesen. Ich mein sorry, der Typ hat Höhenangst und versucht das Ding trotzdem durch zu ziehen und sie stellt sich wieder an. War doch von Anfang an klar, dass sie die Prüfung nicht durchziehen wollte, deshalb hat sie auch mit Engelszungen auf ihn eingeredet, dass es ja okay ist, wenn er nicht will. Wäre ja dann seine Schuld gewesen, nicht ihre. Wie sie Ricky dann auch noch vor allen im Camp richtig blöd dargestellt hat, nachdem sie das Thema auch einfach hätte ruhen lassen können, war richtig eklig. Und das mit den Bananen fand ich auch echt mies. :/

  • Allein deswegen, dass Ricky und Helena beide ein paar nicht so schöne Sachen gemacht hatten und die, die die eine Person mögen, fast schon zwangsweise die andere nicht mögen, kommen wohl beide nicht so gut bei den meisten weg.


    Ich denke, dass heute Nathalie, vielleicht auch überfällig gehen muss. Das hat sich in der Wahl ja auch angedeutet, da meistens der mit den zweitwenigsten Stimmen ebenfalls ein vielleicht erhält, damit es nicht so unrealistisch ist, wer rausfliegt. Danach wahrscheinlich Brigitte, die irgendwie zu wenig auffällt, außer wenn sie mal interviewt wird und dann Helena, denn mit 5 Leuten gibt es eh keinen Kasalla mehr, da kann sie auch raus.


    Weil Thorsten durch seine tollkühne und etwas unvorsichtige Art aber am meisten polarisiert, sehe ich ihn auf Platz 4. Es gibt einfach zu viele, die ihn deswegen unsympathisch finden. Was wirklich spannend ist, wird wohl das Duell um Platz 2, denn auch in den Umfragen nehmen sich Jürgen und Sophia nicht viel. Für Menderes gibt es vielleicht einen Startziel-Sieg. =)

  • Ich habe mich gestern echt darüber gefreut, dass Ricky das Camp verlassen musste. Er ist mir mit seinem Gebrüll nur noch auf die Nerven gegangen..........


    Ansonsten schließe ich mich dir an, @Nekomata : Ich bin mir lediglich unsicher, ob zuerst Brigitte, oder doch Helena, gehen muss. Auf jeden Fall wird Brigitte nicht erneut gewinnen, da sie - im Unterschied zur letzten Teilnahme - dieses Jahr kaum auffällt und sogar eher im Camp untergeht.


    Ich habe ja etwas Mitleid mit den anderen Teilnehmern...........Durch Thorsten wird das Camp zur Bundeswehr :P

  • Ich mein sorry, der Typ hat Höhenangst und versucht das Ding trotzdem durch zu ziehen und sie stellt sich wieder an.

    Ich möchte das du mal was testest. Mach die Augen zu und stell dich auf ein Bein, ich wette mit dir das du nicht lange still stehen kannst und anfängst rum zu wackeln. Stell dir dann noch mal vor du stehst auf einer 30 m hohen schmalen Brücke die bei jedem Schritt wankt wodurch du auf einem Bein immer ausbalancieren musst und da kommen wir wieder zu unserem Experiment vom Anfang. Nicht jeder ist fähig dann noch vorwärts zu gehen... In dem Punkt kann ich Helena verstehen, den Ricky hatte wenigstens die möglichkeit sich einen Fixpunkt zu suchen und so seinem Hirn die möglichkeit gegeben aus zu balancieren. Ein Hirn kann in solchen Situationen überreagieren und sagen kein Stück weiter. Selbst die Sicherung spielt dabei keine Rolle.
    Für den Zuschauer sieht das alles immer extrem einfach aus, doch wenn man mal genau nachdenkt ist es gar nicht so. Deswegen glaube ich auch nicht das sie sich wirklich angestellt hat. Aber letzendlich kann ich auch nicht in ihren Kopf gucken. :dos:

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Weil Thorsten durch seine tollkühne und etwas unvorsichtige Art aber am meisten polarisiert, sehe ich ihn auf Platz 4. Es gibt einfach zu viele, die ihn deswegen unsympathisch finden. Was wirklich spannend ist, wird wohl das Duell um Platz 2, denn auch in den Umfragen nehmen sich Jürgen und Sophia nicht viel.

    Ich sehe Thorsten so ziemlich seit Beginn im Finale. Klar finden ihn viele unsypathisch, aber man kann Leute halt nicht rauswählen, genügend Fans um drin zu bleiben hat er womöglich. Menderes ist klar, bei Jürgen und Sophia schwanke ich. Da kommts dann auch immer von Tag zu Tag darauf an.
    Wäre ich an Rickys Stelle gewesen, hätte mich die Helena aber auch wahnsinnig gemacht. Ich laufe auch nur äusserst ungern blind und auch die Sicherungsseile geben dir da nicht viel Sicherheit, aber dass die sich so garnicht weiterbewegen will... :threeeyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich möchte das du mal was testest. Mach die Augen zu und stell dich auf ein Bein, ich wette mit dir das du nicht lange still stehen kannst und anfängst rum zu wackeln. Stell dir dann noch mal vor du stehst auf einer 30 m hohen schmalen Brücke die bei jedem Schritt wankt wodurch du auf einem Bein immer ausbalancieren musst und da kommen wir wieder zu unserem Experiment vom Anfang. Nicht jeder ist fähig dann noch vorwärts zu gehen... In dem Punkt kann ich Helena verstehen, den Ricky hatte wenigstens die möglichkeit sich einen Fixpunkt zu suchen und so seinem Hirn die möglichkeit gegeben aus zu balancieren. Ein Hirn kann in solchen Situationen überreagieren und sagen kein Stück weiter. Selbst die Sicherung spielt dabei keine Rolle.Für den Zuschauer sieht das alles immer extrem einfach aus, doch wenn man mal genau nachdenkt ist es gar nicht so. Deswegen glaube ich auch nicht das sie sich wirklich angestellt hat. Aber letzendlich kann ich auch nicht in ihren Kopf gucken. :dos:

    Aber Helena stellt sich immer an und hatte von Anfang an sichtlich keine Lust, weshalb sie ja auch auf einfühlsam gemacht und auf Ricky eingeredet hat (ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ihr sein Befinden in dem Moment ehrlich wichtig war). Und selbst wenn er die Möglichkeit hatte sich einen Fixpunkt zu suchen, ist da immer noch seine Höhenangst. Er musste ja schon heulen, bevor er einen Fuß auf dieses Ding gesetzt hat und hat dann trotzdem alles gegeben. Außerdem ist Helena nicht die erste, die diese Art von Prüfung machen muss und sie hätte es wenigstens mehr versuchen können. Ich konnte jedenfalls verstehen, dass Ricky nicht begeistert war und dass sich die beiden anschließend in den Haaren lagen war menschlich total nachvollziehbar. Helena hätte sich danach nicht noch als Opfer hinstellen und ihn vor der Gruppe schlechtmachen müssen.

  • Ich bin froh, dass Ricky raus ist. Seine Art war nervig und anstrengend. Bei der Prüfung mit Helena hat er mir aber leid getan. Helena hatte von Anfang an keine Lust auf die Prüfung und nachher hat sie auch noch ihm die Schuld gegeben. Und da kann ich auch nicht verstehen warum mancheHelena so in Schutz nehmen. Sie hat ja vorher in den Prüfungen auch alles andere als eine gute Figur gemacht.
    Ich finde Helena von allen am unsympathischten. Wollte ich nur mal loswerden ;)


    Mein Favourit ist Torsten. Ich mag seine Art.
    Menderes ist zwar auch sympathisch, aber von im kommt einfach zu wenig.


    Heute denke ich fliegt Nathalie und Brigitte bekommt ein vielleicht.

  • Also ich hoffe, dass Nathalie fliegt. Wie sie sich eben in der Dschungelprüfung angestellt hat, geht gar nicht. Menderes hingegen hat mal wieder gezeigt, dass er was drauf hat. Die Frage mit den Vokalen im Zungenbrecher Fischers Fritz war gemein, ansonsten hätte man die Frage mit den an Deutschland angrenzenden Ländern auch gut meistern können, aber daraufhin meinte Menderes, sie müssen mehr nachdenken und dann hat er die restliche Prüfung gerockt.


    Bin mal gespannt, wie sich Thorsten und Helena bei der Schatzsuche anstellen werden.


    Edit: Oh, heute geht niemand, auch okay. Dafür hasse ich Helena noch ein bisschen mehr.

  • Oh, heute geht niemand, auch okay. Dafür hasse ich Helena noch ein bisschen mehr.

    Die geht mir so tierisch aufn Sack, is echt nicht mehr normal -.-. Ansonsten sehe ich Thorsten und Menderes, gerade auch wegen seiner guten Leistung in der Dschungelprüfung, als Favoriten auf die Krone. Wobei ich sogar noch etwas mehr für Thorsten bin. Ich hoffe mal das Helena nach Nathiele oder von mir aus auch schon davor das Feld räumt, einfach nur noch unerträglich dir Frau.

  • Der Ricky hat jetzt endlich Bananen! Fand das aber schon ziemlich bösartig von ihm, wie er so stolz seinen Obstteller wie so ein Louis XIV präsentiert und mir Hunger macht. ò.ó


    Ich fands aber gemein, wie die mit Menderes umgegangen sind. Alle so "Oh krass Natalie, du hast die Prüfung nicht abgebrochen, sonst nix gemacht, aber das ist doch egaaaaaaaal" und bei ihm dann "Du hälsch dein Schnauze". Keiner hat sich dann um ihn gekümmert, nachdem er gekränkt weggegangen ist. Nathalie hat eigentlich nur bei der Prüfung gezeigt, weshalb sie weitaus weniger eine Bereicherung für das Camp ist als andere Kandidaten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie morgen nicht rausfliegt.


    Aber Menderes wird schon bossen und rulen am Ende. :3 Er ist wie Simon und bohrt sich zum Erfolg!


    [Blockierte Grafik: https://38.media.tumblr.com/tumblr_lfdyklgf151qe6p9xo1_500.gif]

  • Ich versteh nicht warum alle so gegen Nathalie sind. Das man nur Sendezeit bekommt wenn man viel Drama und gutes TV abliefert und sich an jeder Lästerei und an jedem Streit beteiligt ist mir schon bewusst. Und nur weil sie ( anders als bei GNTM ? - Hab sie da nicht gesehen ) sich da raushält und sich nicht großartig das Maul zerreißt wird sie so als Faultier abgestempelt.


    Jeder Ex Camper sagt doch in den Interviews das gleiche : Das was man sieht ist nur so ein Bruchteil des Tages und im Grunde genommen liegst du 15h am Tag nur rum und kannst nichts machen.
    Von daher finde ich , dass sie sich eher positiv präsentiert hat bisher , sehr ruhig & ausgeglichen eben. Und bei der Dschungelprüfung war sie halt sehr ruhig & ob ich so gut nachdenken könnte bei dem ganzen Getier weiß ich auch nicht , das sollte man nicht unterschätzen..


    Gewinnen wird sie es wohl nicht , aber mittlerweile ist es mir auch egal wer gewinnt , solange es nicht dieser völlig unnötige Thorsten Legastenigat wird. :D

  • Der Ricky hat jetzt endlich Bananen! Fand das aber schon ziemlich bösartig von ihm, wie er so stolz seinen Obstteller wie so ein Louis XIV präsentiert und mir Hunger macht. ò.ó


    Ich fands aber gemein, wie die mit Menderes umgegangen sind. Alle so "Oh krass Natalie, du hast die Prüfung nicht abgebrochen, sonst nix gemacht, aber das ist doch egaaaaaaaal" und bei ihm dann "Du hälsch dein Schnauze". Keiner hat sich dann um ihn gekümmert, nachdem er gekränkt weggegangen ist. Nathalie hat eigentlich nur bei der Prüfung gezeigt, weshalb sie weitaus weniger eine Bereicherung für das Camp ist als andere Kandidaten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie morgen nicht rausfliegt.


    Aber Menderes wird schon bossen und rulen am Ende. :3 Er ist wie Simon und bohrt sich zum Erfolg!

    Loooool :grin: Deine Wortwahl gefällt mir :thumbsup:



    Habt ihr euch gestern auch die Schatzsuche angesehen? Der Sprung vom Legat war EPIC !! :D Aber ich fand es etwas zu schwer, den Schlüssel zu bekommen. Thorsten ist wahrscheinlich derjenige im Camp, der die beste körperliche Fitness hat. Wenn es aber nicht einmal ihm gelingt, wem dann?


    Ich freue mich schon auf die heutige Sendung! Dann gibt es wieder ordentlich "KASALLA" !! :ahahaha:



    Ach, @Gucky : Liken, nicht löschen :P

  • *kreisch* Hier gibt es ein Dschungelcamp-Thema und ich seh das JETZT erst..?!!! :scared: (zum Glück hab ich es wenigstens nicht erst nächste Woche entdeckt.... :whistling: )




    Ich versteh nicht warum alle so gegen Nathalie sind. Das man nur Sendezeit bekommt wenn man viel Drama und gutes TV abliefert und sich an jeder Lästerei und an jedem Streit beteiligt ist mir schon bewusst. Und nur weil sie ( anders als bei GNTM ? - Hab sie da nicht gesehen ) sich da raushält und sich nicht großartig das Maul zerreißt wird sie so als Faultier abgestempelt.

    Ich hab das eher so verstanden, das Nathalie wegen ihres konsequenten Nichts-Tuns als Faultier abgestempelt wird.
    Auch in so einem Camp fallen ja nun mal Arbeiten an, sowas wie Aufräumen, Waschen, Kochen, Spülen uns was weiss weis ich was noch alles.
    Wenn man sich da komplett schön zurück hält und sich nur um sein Äusseres kümmert ("Wie liegen meine Haare?" , "Sitzt mein Lippenstift auch perfekt?"), hat man eben sofort schlechte Karten bei den anderen. Sie verhält sich einfach nicht teamfähig den anderen gegenüber.


    "Nicht teamfähig" ist natürlich eine perfekte Überleitung um auf das Thema Helena zu kommen. Ich hab selten einen so unsympathischen, egoistischen Menschen wie sie im Camp gesehen (ok, ich hab auch nicht alle Staffeln verfolgt.. deshalb ist mir vielleicht der eine oder andere Assi durch die Lappen gegangen..). Von dieser Person halte ich echt gar nichts.
    Den letzten Rest hat sie mir gegeben, als sie in der Essprüfung zusammen mit Thorsten Legat war. Er macht es ihr schon ganz leicht und übernimmt die absoluten Hauptmengen der Gerichte und was macht sie?! Packt ihm noch mehr drauf, obwohl er ihr schon total entgegen kommt.. Damit war klar, die denkt nur an sich selber und alles andere (das Team..) sind ihr völlig egal.
    Solche Menschen finde ich ekelhaft... :blerg:


    Ich oute mich jetzt mal als Jürgen-Fan..! Hab damals (...vor gefühlten 100 Jahren) mit totaler Begeisterung die erste Big Brother Staffel verfolgt und seit dem liebe ich ihn..! :heart:
    Das er Dschungelkönig wird, glaub ich jetzt zwar nicht, aber ich hoffe er kommt ganz weit (bis mindestens ins Finale!!). :thumbup:


    Den bisher ausgeschiedenen Kandidaten (die beiden Camp-Opis eingeschlossen) weine ich keine Träne nach, bis auf David..!
    Ich lach mich immer noch schlapp, wenn ich nur daran denke, was der alles von sich gegeben hat.. Sein Unterhaltungswert war echt sensationell! Ich hab schon viele verwirrte und verpeilte Menschen inhaltlose Müll-Reden schwingen gehört, aber David hat sie ALLE getoppt..! Er ist für mich der absolute König der sinnfreien Monologe..! :king: Wieso musste er als erstes gehen????


    Wer mich total angenehm überrascht hat ist Menderes. Das ist ja ein liebes Kerlchen..! :heart: Tut mir im Herzen weh, wenn ich überlege was der schon alles mitgemacht hat und das ihn kaum jemand für voll nimmt.. Der hat sich bisher echt gut geschlagen und ich wünsche ihm auch das er bis ins Finale kommt..! :thumbup:


    Wer das Ding gewinnt ist mir eigentlich wurscht, Hauptsache der Unterhaltungswert bleibt weiter hin so hoch..!! :D

  • Wer soll Dschungelkönig-/in werden? 21

    1. Menderes Bagci (20) 95%
    2. Sophia Wollersheim (7) 33%
    3. Thorsten Legat (6) 29%

    Hier fehlt eindeutig noch eine Umfrage! :scared:
    Ihr könnt eure drei Stimmen jederzeit ändern, die ausgeschiedenen Kandidaten werden jeweils aus der Umfrage gelöscht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    4 Mal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Habs ja erst ein mal gesehen und dann gerade die Folge, wo Thorsten so klasse war, also bin ich auf jeden Fall schon mal für den, er hat einen echt guten Eindruck hinterlassen, nicht nur weil er alle Sterne geholt hat, sondern einfach wegen seiner Art. Brigitte vote ich irgendwie nur aus Prinzip, weil ich sie damals so toll fand, wenngleich ich in der einen Folge nicht viel von ihr mitbekommen habe, haha.
    Dann natürlich noch Menderes, weil der irgendwie so einen süßen Eindruck hinterlassen hat, wie ein kleines Lämmchen :3 Ein Glück hab ich jetzt erst mal frei und kann so morgen und in den kommenden Tagen gemütlich die Wiederholungen sehen.

  • Eine Umfrage und ein Thema über das Dschungelcamp... Was würde Thorsten Legat an der Stelle sagen?


    *Würfel von den Moderatoren schnapp und werf*


    Das Team... ...muss jetzt mal... ...Punkt!


    Ok Spaß bei Seite! Mein Favorit ist Thorsten Legat, denn er ist eine Maschine und er zeigt das auch, deshalb bin ich für Thorsten!
    Brigitte wird es denke ich nicht, da sie es schon mal war.
    Ansonsten denke ich Menderes oder Jürgen Milski. Aber mein Favorit ist Thorsten!


    (Wie oft hab ich jetzt gesagt, dass Thorsten mein Favorit ist?)

  • Ich verstehe den Hype um Thorsten ehrlich gesagt kein Stück. Der Typ ist mir derart unsympatisch... In meinen Augen ist er ein kleiner Choleriker und ein Macho.... Kriegt Schokolade und macht erst mal Liegestütz. Ist das die Army? In meinen Augen hat er die wenigsten Chancen auf den Titel weil er einfach nur Unruhe reinbringt... (schlimmer als Helena)


    Sophia kann meinetwegen auch gehen, was die an Vorbau hat das kann ich nicht mehr sehen. Ich verstehe nicht wie man sich so was Operieren kann? Das ist nicht mehr hübsch, auch wen ihr Macker drauf steht. Das lässt eigentlich tief blicken "Hey mein Typ steht drauf, lass ich mir Heißluftbaloons machen!"


    Jürgen kenn ich auch noch von BB damals, die erste Staffel war immernoch das original das BB heute kann man vergessen... Ich war aber damals schon kein Fan von ihm, ich mochte damals Zlatko lieber


    Brigidde ist nach wie vor mein Favorit, ich mag sie einfach

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich verstehe den Hype um Thorsten ehrlich gesagt kein Stück. Der Typ ist mir derart unsympatisch... In meinen Augen ist er ein kleiner Choleriker und ein Macho.... Kriegt Schokolade und macht erst mal Liegestütz. Ist das die Army? In meinen Augen hat er die wenigsten Chancen auf den Titel weil er einfach nur Unruhe reinbringt... (schlimmer als Helena)

    Ich versuche jetzt einfach zu erläutern, was am Thorsten so positiv ist..! :)
    Klar du hast recht, er ist ein wenig cholerisch und hat auch ein paar Macho-Allüren drauf,
    aber er ist der absolute Teamplayer und damit das genaue Gegenteil von Helena, die immer zuerst einmal an sich selber denkt und das auch gerne mal deutlich betont ("die anderen sind mir egal" wie oft hat sie das jetzt schon gesagt?! :rolleyes: ).
    Als Thorsten diese Katakomben-Tauchprüfung gemacht hat, waren wir uns hier einig, das der eher ertrinkt, als auch nur einen einzigen Stern zurück zu lassen. Genau das macht ihn aus..! Er würde NIEMALS aufgeben, eher sterben..
    Egal was der zwischendurch für dummes Zeug von sich gibt und wie psychopathisch der immer mal wieder in die Kamera schaut, dafür muss ich ihn einfach bewundern.


    Die Umfrage ist super!!! :grin: Ich tendiere schon immer mehr dazu das Menderes die Krone bekommen soll!!
    Gerade vorgestern, wo er die Prüfung quasi im Alleingang gemacht hat, weil Nathalie in Schockstarre verfallen war (ich mach ihr da jetzt nicht wirklich einen Vorwurf, weil ich nicht ganz ausschliessen kann, das es mir eventuell ganz ähnlich ergehen würde mit 10.000en Mehrwürmern, Kakerlaken und grünen Ameisen auf meinem Körper verteilt.. :blerg: ) und überhaupt gar keine Anerkennung dafür bekommen hat. Es hat mir so das Herz gebrochen zu sehen, wie sich so gar keiner darum geschert hat, was er zu berichten hatte... ;(
    Der arme Kerl..

  • Ich habe für Menderes und Thorsten gevotet:


    Menderes ist für mich so ein Mensch, der in seinem bisherigen Leben schon viel Mist erlebt hat und immer wieder nur belächelt wurde (s. "DSDS"). Okay, dann hat er eben nicht die beste Stimme und wenn man ehrlich ist, wird er sie auch nie haben. Na und? Er weiß, dass er nicht der beste Sänger oder der körperlich Stärkste ist, und trotzdem gibt er nie auf! Davon abgesehen, muss man Menderes einfach gern haben: Er zeigt anderen Menschen gegenüber Respekt, ist immer höflich, bedankt sich sogar für 20000 Käfer und lästert nie. Ich würde ihm den Sieg von ganzem Herzen gönnen!


    Thorsten stellt eigentlich das genaue Gegenteil von Menderes dar: An ihm mag ich seinen Ehrgeiz und Siegeswillen. Er zieht jede Prüfung durch, ohne zu meckern (zumindest bei einem Erfolg), und kämpft für sein Team. Wenn es erlaubt gewesen wäre, hätte er sorgar das Krokodil verspeist. Kurz und knapp: Der Legat ist eine richtige Maschine! Seine Power ist meiner Meinung nach aber zugleich seine größte Schwäche: Manchmal wäre dann doch etwas weniger "Kasalla" durchaus angebracht! Zudem spricht er immer wieder über "Eier in der Buchse", nicht wahr? Wieso fehlen sie ihm dann, wenn es darum geht, Helena Fürst etwas ins Gesicht zu sagen? Ich hoffe, dass Thorsten das Finale erreicht. Allerdings bin ich mir im Moment noch etwas im Unklaren darüber, ob ich ihm auch den Sieg gönne.



    Anderes Thema:


    Ich verwende einen Spoiler, um denjenigen, die noch nicht dazu gekommen sind, die gestrige Sendung anzusehen, den Spaß und die Spannung nicht zu verderben :grin: