Schönster Startpost: [FC] Pokémon 6th Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sean: ja, normalerweise gehören die Quellen schon dazu. Ich hab selbst bemerkt, dass ich sie die letzten Male vergessen habe, hole es aber hiermit nach: alle Bilder, die ich für die Posts verwende, sind auch hier auf deviantART in meinen Pokémon Favourites gespeichert.


    Mitten im Lernen kann ich mir leider nicht die Zeit nehmen, Fragen zu beantworten, aber als Entspannung nebenbei Bilder bearbeiten; ich hab nun auch endlich mal ein paar Banner für den FC erstellt :)



    e/ noch zu erwähnen: Maik Peerless scheidet heute wegen Inaktivität aus. Sein einziger Post reicht leider nicht, um die lange Inaktivität noch länger zu kompensieren.

  • [size=8] Sean: ja, normalerweise gehören die Quellen schon dazu. Ich hab selbst bemerkt, dass ich sie die letzten Male vergessen habe, hole es aber hiermit nach: alle Bilder, die ich für die Posts verwende, sind auch hier auf deviantART in meinen Pokémon Favourites gespeichert.


    Viele denken da ja gar nicht drüber nach... steht dazu eigentlich was in den Regeln? Imho sollten wir da gerade im Advanced Bereich etwas drauf achten.
    Das ist sonst wie wissenschaftliche Arbeiten ohne korrekte Fußnoten! XD



    @Starlugia:
    Willkommen im FC!

    Zitat von Starlugia

    Und wenn eine Arena mal einen anderen Modi hätte, also Doppel oder Dreierkampf würde mir das auch enorm gefallen ^^


    Das fänd ich auch interessant. Generell würd eich vom Dreierkampf gerne noch mehr sehen, dafür dass die in der 5. Generation neu dazu gekommen sind, gab es da nämlich wenig Gelegenheit, das neue Feature auszutesten.



    POKÈMON


    Welches der vier neuen Pokémon gefällt euch am besten?
    (Ich hab die Frage mal etwas allgemeiner formuliert.)
    Die Starter: gefallen mir soweit alle sehr gut, allen voran Fennekin.
    Ninfia: meh. Nein, sorry, nicht so mein Fall. #Fleischschleifen
    Chevrumm: Obwohl ich den Gedanken liebe, endlich auf Pokémon reiten zu können, kann ich Chevrumm nicht leiden. Er ist das Panferno zu Kronjuwilds Lohgock! Und klaut ihm sogar seine Spezialattacke! Ich denke, wenn es nicht um diesen Umstand wäre, könnte ich Chevrumm mögen, auch wenn mir das Gebüsch um seinen Hals optisch nicht so zusagt. Aber man soll ja auch noch auf anderen Pokémon reiten können (als Beispiel wurde mein ich Rihorn genannt) und das lässt mich hoffen. Ich hab mir immer vorgestellt, dass mein SW2-Trainer auf seinem Zebritz reitet. XD
    Mewtwotwo: Hmmm, bin skeptisch, weil ich Mewtwo nun mal so mag, wie es ist. Bin gespannt, was es mit dieser Form auf sich haben wird.
    Eguana: Absolut putzig. Und irgendwie hat diese Echse für mich was erdiges, vielleicht wird da mal ein Elektro/Boden-Typ draus?
    Dartiri und Fiaro: findet bei mir die allergrößte Zustimmung! Die erste Stufe ist putzig, die letzte Badass, so muss das sein! Dafür ist definitiv ein Platz in meinem Team reserviert (so sehr, dass es beinahe meine Starterwünsche durcheinander bringt).
    Pam-Pam: Bin irgendwie nicht sooo begeistert, aber es schaut echt gut aus. Hoffentlich wird da ein total cooler Bär draus!
    Algitt: Sein Name ist eine Mischung aus "igitt" und "Alge", besser geht's nicht! XD Ich mag's total, bin gespannt was draus wird. Es hat ja was Seepferdchen-artiges, und bei den Japanern sind Seepferdchen immerhin halbe Drachen.
    Purmel/Puponcho/Vivillon: ich spreche das doppelte L in Vivillon wie ein J aus, nur so nebenbei, weil es für mich vom französischen Papillon kommt. Die Reihe haut mich jetzt nicht vom Hocker, sieht aber im Großen und Ganzen okay aus.
    Scampisto: gefällt mir irgendwie gut, kA warum. XD
    UHaFnir: wie vielen anderen auch gefallen mir die random großen Buchstaben im Namen nicht. Irgendwo stand, dass sich der Name aus UHF (ultra high frequency) und Fafnir zusammen setzt, was prinzipiell ne schöne Idee ist, aber die Umsetzung... WTF. Darüber hinaus sieht das Vieh aber einfach nur scheiß geil aus, lässt sich nicht anders sagen.
    Flabébé: ein Pokémon mit Accent Aigu im Namen. Naja gut. Ansonsten gefällt es mir persönlich mal so GAR nicht, aber die wechselne Farbe der Blume ist ein schönes Gimmick. Frage mich ob das Zufall ist (wie zB Pandirs Flecken) oder mit dem Wetter (Formeo) oder der Jahreszeit (Kronjuwild) wechselt. Schon wegen Kronjuwild fänd ich es gut, wenn es weiterhin Jahreszeiten gäbe, und dann würde es natürlich Sinn machen, wenn auch noch andere Pflanzen-Pokémon dabei ihr Aussehen ändern.
    Leufeo: Da sehe ich zumindest viel Potential für die Entwicklungen, Leufeo selbst (der englische Name Litleo ist imho netter) begeistert mich eher weniger. Es schaut einfach so deppert aus der Wäsche.
    So, das war's, alle neuen - nicht legendären - Pokémon bis jetzt.



    SPIELE


    Wie fandet ihr die Fülle an Informationen, die bisher veröffentlicht wurden? Zu viel/ zu wenig? Warum?
    Nintendo ist ja nicht ganz doof. Die wissen genau, wie sie die Vorfreude bei den Fans am höchsten halten. Hier und da kommen immer wieder kleinere ud größere Brocken an Infos raus, so dass wieder die ganze Fan-Szene in Aufruhr gerät. Und kaum hat sich das ganze wieder ein wenig beruhigt, schmeißen sie uns wieder was vor. Klever! Ich freu mich natürlich riesig, wenn weitere Infos raus kommen, einfach weil ich die neuen Spiele kaum erwarten kann, aber zu viel will ich auch gar nicht wissen. Schließlich fangen wir dies mal weltweit alle zusammen an und wir haben nicht den "Vorteil" bereits durchgespielter japanischer Versionen bevor wir los spielen. Ich hoffe aber, dass wir dann auch nicht extra lange auf Download-Aktionen warten müssen. Apropos...



    Neue Frage:
    Glaubt ihr, die nächsten Pokémon Days werden schon im Zeichen von XY stehen?
    Letztes Jahr war der Pokémon Day wenn ich mich nicht ganz irre so um den Oktober rum, das könnte je nach Termin also nach dem Erscheinen von XY liegen. Imho würde es auch nicht viel Sinn machen, eine solche Veranstaltung noch vor den neuen Spielen zu machen, die da erstklassig promoted werden können. Schön wäre auch, wenn sie dann auch Gimmicks zu den neuen Spielen hätten, statt immer noch altes Zeug raus zu hauen (ich meine, letztes mal noch alte 4th Gen Sticker bekommen zu haben). Für Leute, die die Spiele noch nicht haben, wäre so eine Veranstaltung die Möglichkeit, die Spiele doch mal anzutesten, eventuell sogar was dazu zu gewinnen (an der Bühne oder beim allgemeinen Gewinnspiel).
    Geht ihr überhaupt auf Pokémon Days? Ich war in der Vergangenheit in Köln, Oberhausen ud Frankfurt, je nachdem, was sich gerade angeboten hat.

  • [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/69361d45352ad0fb82c48797678b428e/tumblr_mmv1tj7hFW1rkqa3wo1_500.jpg]



    Hallo Leute ich melde mich auch mal wieder nach einer sehr langen Zeit. Durch die Schule hatte ich wirklich sehr viel die letzten Wochen zu tun.
    Die Arbeiten sind beendet so dass ich jetzt wieder mehr Zeit haben werde. Auch hat mich jetzt wieder die Lust gepackt einen Beitrag hier
    zu hinterlassen. Es hat sich wirklich viel verändert hier. Der Fanclub hat es endlich in denn Advanced Bereich geschafft :D .


    @~Yasuo~: Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Co- Leiter :thumbsup:
    @Starlugia: Herzlich Willkommen im Fanclub ;)


    So jetzt habe ich genug geredet, ich beantworte mal meine 3 Fragen:


    Was haltet ihr von Ninfia? Wie gefällt es euch, was vermutet ihr als seinen Typ?
    Ja also ich finde es gut dass es wieder mal eine neue Entwicklungsform von Evoli gibt. Der Typ ist ja bereits bekannt, es wird der neue Feen Typ sein.
    Vom Ausshen her gefällt mir Ninfia jetzt nicht so besonders gut. Es sieht viel zu weiblich aus mit denn ganzen Schleifen und Bändern. Ich denke mal
    denn Mädels wird es warscheinlich gefallen aber mein Stil ist es nicht.


    Glaubt ihr, dass ein neuer Typ erscheinen wird? Warum (nicht)? Fändet ihr das gut?
    Dass es jetzt wieder einen neuen Typ gibt finde ich persönlich super. Es ist mal wieder was neues mit denn Pokemon die diesen Typ haben werden
    zu kämpfen. Vorallem ist es auch sehr gut dass es einen Vorteil gegnüber dem Typ Drachen haben wird. Es gibt sowieso nicht so viele Typen
    die gegen Drachen Pokemon effektiv sind. Daher ist ein neuer Typ genau dass richtige.


    Welches der vier neuen Pokémon (Chevrumm, Eguana, Pam-Pam, Dartiri) gefällt euch am besten?
    Vorab muss ich schonmal sagen dass ich es immer gut finde wenn es neue Pokemon in denn neuen Editionen gibt. Ich fang mal mit Chevrumm an:
    Also man kann ja mit ihm dann reisen worauf ich schon sehr gespannt bin. Optisch finde ich passt der grüne Busch irgenwie nicht zu ihm aber
    ansonsten sieht es ganz ok aus. Jetzt zu Eguana: Sieht ganz gut aus und der Typ Elektro passt bestimmt gut zu ihm. Pam-Pam: Sieht noch ganz süss
    aus :) als Typ wird es ja Kampf haben. Dartiri: Also ich finde Flug Pokemon auch sehr interessant gefällt mir wirklich auch sehr gut. Ich nehme jetzt
    noch Algitt dazu: Gefällt mir jetzt von den aufgelisteten neuen Pokemon noch am wenigsten. Sieht irgenwie komisch aus und denn Typ Gift mag ich
    jetz auch nicht besonders. Aber zum Abschluss der Frage finde ich alle eigentlich sehr positiv (bis auf Algitt vielleicht :D ).


    So dass war es dann auch wieder mal von mir ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende :thumbsup:
    AleX98 8)

  • Hallöchen ich bin jetzt auch dabei
    und ich beantworte gleich mal ein Parr FRagen


    Glaubt ihr, dass ein neuer Typ erscheinen wird? Warum (nicht)? Fändet ihr das gut?
    Da ja jetzt raus ist das der neue Feen Typ da ist möchte ich dazu sagen:Ich finde ihn genial. Ich finde es Genial diesen Drachen mal etwas den Saft ab zudrehen.
    Auch wenn die Vortellung das Knuddelluff Trikephalo Plat macht etwas Komisch ist. Dazu fande ich das schon immer ein Paar pokemon Feen artig waren.Und wenn es eine Eigruppe Fee gibt warum dann nicht auch einen Typ.Ich glaube aber nicht das noch ein 2. neuer Typ dazukomment wir wie laut den Gerüchten Echo.Das halte ich nach der E3 für sehr unwarscheinlich


    Wie fandet ihr die Fülle an Informationen, die bisher veröffentlicht wurden? Zu viel/ zu wenig? Warum?
    Genau richtig Nintendo verrät was hält die Spannung aber sehr hoch.




    So dass wars erstmal von mir
    bis
    bald
    AquanaBoy


  • Neuigkeiten - Pokémon #21: Gramokles
    Was auch immer man von Gramokles halten mag, es hat auf jeden Fall einen epischen Namen! Die erste Hälfte könnte "Gram" sein, die zweite ist auf jeden Fall "Damokles". Und der englische ist auch ziemlich cool: Honedge. Nicht nur setzt sich das vermutlich auch "Honor" und "Edge" zusammen, es dürfte sich dann auch noch wie "on edge" aussprechen, weil das H in "honor" ja stumm ist. Als Fan (dummer) Wortspiele ist Pokémon für mich immer wieder eine Goldgrupe!
    Laut pokéwiki entsteht ein Gramokles, "wenn sich die Seele eines Verstorbenen in einem Schwert festsetzt, das einst Menschen gehört hat". Klingt sehr nach einem geist-Pokémon (Geist/Stahl?). Hier gibt's mehr Infos.
    Ich könnte mir interessante Szenarien vorstellen, in denen das Pokémon von einem Menschen Besitz ergreift, der es wie ein Schwert packen will. =3


    SPIEL
    Wie findet ihr es, auf Inline-Skates unterwegs zu sein (sollte es so sein)?
    Darauf freue ich mich schon! Das dürfte schneller sein als rennen, womöglich aber etwas präziser als das Fahrrad. Meint ihr, das Rad wird durch die Inliner ganz ersetzt? Ich mein, die sind ja Terrain-technsch schon sehr begrenzt einsetzbar, könnte ich mir vorstellen. Inliner im Gras zB, das wäre nicht sonderlich glaubwürdig. Aber sie sind vermutlich leichter zu animieren als ein ganzes Fahrrad, vielleicht ist Gamefreak auch deshalb dazu übergegangen (reine Spekulation meinerseits).


    Ich bin in der letzten Zeit auf einige schöne Fanarts gestoßen, hier eine Auswahl:


    Sonstiges
    Ansonsten spare ich weiter fleißig auf den 3DS XL. Vielleicht klappt's schon im August, spätestens aber im September! Ich hätte gern noch etwas Zeit, Sachen wie den PokéDex 3D oder das Traum-Radar auszuprobieren, bevor es dann endgültig an die neue Generation geht. Ich tendiere im Moment zum weißen 3DS; beim DSlite hatte ich den schwarzen.
    Im Herbst müsste man in Japan sein! Zu den neuen Editionen wird in den Pokémon-Centern bestimmt reichlich neues Merchandise raus gebracht, und hier kostet das dann wieder ein Vermögen. =/



    EDIT, 11.7.
    Wo seid ihr denn alle? Haufenweise neue News, und hier tut sich nichts!
    Habt ihr die neuen CoroCoro-Scans gesehen? (zB bei Serebii) Ich mag die Entwicklung von PamPam (japanischer Name: Goronda; deutsch: PANDAGRO - woe episch!)) ja wahnsinnig gern! Wenn nichts dazwischen kommt, will ich den in meinem Team haben. Kampf/Unlicht ist so ne coole Kombo! Es soll sich auf eine neue Art und Weise entwickeln, aber welche ist wohl noch nicht bekannt.
    Der neue Professor, mit Namen Platane, scheint ein junger Typ zu sein, der den Protagonisten auch mal zum Kampf herausfordert! Die Idee gefällt mir!
    Und das neue Team (Flare) ist vor allem auf eins aus: Geld. Was nach den vergeistigten Teams Galaktik und Plasma mal entspannend realistisch ist, wenn ihr mich fragt. XD Aussehen tun sie auch gar nicht schlecht: sie tragen Anzüge! ...wenn auch in knallorange. Naja, man kann nicht alles haben.
    Was meint ihr zu den News?

  • Welches Pokemon wird das August Maskottchen? 14

    1. Eguana (0) 0%
    2. UHaFnir (5) 36%
    3. Dartiri (2) 14%
    4. Pam-Pam (3) 21%
    5. Fiaro (2) 14%
    6. Flabébé (1) 7%
    7. Xerneas (1) 7%

    :3


    Which will you choose?


    Maskottchenwahl August


    Die Maskottchenwahl hat sich nun leicht über zwei Wochen verspätet, was hoffentlich nicht allzu schlimm für euch ist.
    Danke an alle die ein Maskottchen vorgeschlagen haben! Die drei Starterpokemon werden bewusst nicht in die Wahl mit aufgenommen, da diese bereits zu Anfang des Jahres ihre Wahl hatten.


    [tabmenu][tab=' ']Es stehen insgesamt sieben Pokemon zur Wahl, jedes von ihnen würde ein tolles Maskottchen abgeben!


    Der Vote geht bis Ende Juli, ihr habt also noch gut zwei Wochen Zeit. Das Maskottchen wird dann am ersten August bekannt gegeben, und wird uns den ganzen Monat durch begleiten! :D
    Viel Spaß beim Voten ihr lieben. :)
    [tab='Eguana']


    [tab='UHaFnir']


    [tab='Dartiri']


    [tab='Pam-Pam']


    [tab='Fiaro']


    [tab='Flabébé']


    [tab='Xerneas']

    [/tabmenu]

  • Hey ich meld mich auch mal wieder
    Wie findet ihr die Charaktere? Werdet ihr Männlich oder Weiblich wählen?
    Gute Frage ich glaube ich werde die weibliche Spielfigur nehmen weill sie einfach besser aussieht (Auch wenn der Junge in vergleich zu den letzten Jahren auch ganz gut aussieht).Von der Hautfarbe werde ich das dukle nehmen weil Pokemon ist für mich ein Phantasie Spiel und deshalb versetz icch mich gerne in Phantasie Rollen.Eigentlich bin ich ein Junge und harbe helle Haut.


    Maskottchen
    Ich habe für Fiaro gestimmt weil ich finde das es ein Super disign hat und Feuer/FLug ein Cooler Typ ist.
    Als zweite wahl hätte ich Unafnir genommen. Weil es witzig ist un d nen Coolen namen hat



  • [tabmenu]
    [tab='6TH']
    [subtab='A wild Felii appears!']
    Macht euch auf die längste Vorstellung des ganzen FCs gefasst! :D [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/2f7…m2upzNEH1sutxdmo1_400.png]
    Um mich vorzustellen-mein Name ist Feliciá Ferucci, ihr dürft mich allerdings Carii nennen, da mein richtiger Name Carina lautet. Ich bin 14 Jahre alt und habe bereits Pokémon (Gelb<3) gespielt, da konnte ich noch nicht einmal lesen. Welche Attacken gut sind, habe ich mir dann auswendig gemerkt, hahaha.
    Aber die Jahre gingen ins Land, mittlerweile kann ich (Gott sei Dank) lesen.
    Nun-wie bin ich eigentlich auf diesen FC gekommen?
    Narime ist eine bekannte Persönlichkeit im Bisaboard und ich schätze all ihr Tun sehr, finde sie äußerst kreativ und verfolge ihre Aktivitäten regelmäßig mit. Folglich bin ich auch, durch die Tatsache, dass ich selbst einen Fanclub führe, auf diesen hier gestoßen.
    Ich war anfangs erst einmal total baff, wie viel Mühe und Kreativität in diesem Startpost liegt, ich wollte sofort dabei sein, auch wenn ich die sechste Generation anfangs nicht so gerne hatte. Allerdings sah ich dann, wie viele Mitglieder schon dabei sind, hatte Angst, unter zu gehen und erst gar nicht aufzufallen. Aber das ist Geschichte und deswegen habe ich mich angemeldet! :)
    Auf eine schöne gemeinsame Zeit im Fanclub! :3

    [tab='GEN']
    [subtab='I']

    .

    //ZU DEN SPIELEN ALLGEMEIN//


    -WIE FINDET IHR DIE NEUE GENERATION?-


    Ohne gleich sämtliche Mitglieder gegen mich auzubringen-ich fand sie schrecklich, haha. Ich dachte mir "Nintendo, jetzt wird es langsam billig."
    Aber so nach und nach habe ich die News zu X&Y mitverfolgt und fragte mich dann nach einiger Zeit, warum ich mir nicht doch ein Herz fasse und mich ein wenig mit dem Thema auseinander setze. Gesagt getan. Und ich war sofort hin und weg von den Protagonisten, und der Tatsache, dass man sie zumindest ein wenig gestalten kann! *-* Das war etwas, was ich mir immer gewünscht habe, insgeheim.
    Aber noch toller empfand ich die Pokémon, dass es 3D ist uuund die Charas endlich viel besser sichtbar sind. Das hat mich nämlich immer aufgeregt, dass es nur kleine pixelartige Männchen sind.
    Daraus folgt-genau hinsehen bevor man sich sein Urteil bildet.
    Ingesamt muss ich sagen, dass ich mich unheimlich auf das Erscheinungsdatum freue und jetzt schon spare, um X, was ich mir wohl holen werde, vorzubestellen.
    Ich schätze sehr, Nummer VI wird eine der besten Pokémongens, die es je gegeben hat, wenn nicht sogar die Beste (;
    .

    [subtab='II']
    .



    //ZU DEN SPIELEN ALLGEMEIN//


    -NUMMER 6-WIRD ES LANGSAM ZU VIEL?-


    Wie bereits gesagt-ja, finde ich zum Teil schon. Ich hab einfach Angst, dass sich in 4-5 Jahren keiner mehr an Glumanda, Schiggy und Co. erinnert. Dabei sind es gerade diese nostalgisches Pokémon, die der ein oder andere noch mit dem Spielen verbindet, immerhin weiß ich von vielen Bekannten und Freunden, das B/R/G ihre erste Edition waren.
    Außerdem weiß ich zwar, dass jedes Unternehmen Geld machen will und die Interessen seiner Kunden vertreten soll, aber ich finde-eine Spielreihe hat auch mal ein Ende. Nintendo hat schon so viele (Zelda, Mario und und und)
    Deswegen dachte ich mir auch, dass es mal wieder nur ums Geld geht und es ein Game ist, wie jedes der 16 anderen davor, altes wird durch neues ersetzt, so auch mit Pokémon.
    Ich denke aber, dass sie gerade deshalb doch noch im Gedächtnis hängen bleiben-ich meine, wir sind ja das Bisa-Board (;
    Freuen tue ich mich trotzdem schon sehr auf den 12. Oktober! <3
    .

    [tab='ERATION']
    Zu den Spielen allgemein:
    • Wie findet ihr die neue Generation?
    • Hat sie eure Erwartungen und Hoffnungen erfüllt? Warum (nicht)?
    • Nummer 6 - wird es langsam zu viel?
    • Wie gefällt es euch, dass die Spiele am 3DS erscheinen werden?
    • Wenn ihr noch keinen 3DS (XL) habt, werdet ihr euch dafür einen anschaffen?
    • Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden?
    • Wie findet ihr die Grafik der Spiele? Warum?
    • Was erwartet ihr von den 3D-Effekten und Möglichkeiten?
    • Glaubt ihr, dass das Veröffentlichungsdatum eingehalten wird?
    • Wie fandet ihr die Fülle an Informationen, die bisher veröffentlicht wurden? Zu viel/ zu wenig? Warum?
    Zur Welt an sich:
    • Wo meint ihr findet das Geschehen statt?
    • Wie findet ihr die Charaktere? Werdet ihr Männlich oder Weiblich wählen?
    • Wie findet ihr es, auf Inline-Skates unterwegs zu sein (sollte es so sein)?
    • Was gefällt euch bis jetzt weniger gut? Was würdet ihr ändern?
    • Welche Arenen wünscht ihr euch?
    • Glaubt ihr es gibt wieder das PWT?
    Zu den Pokémon:
    • Wie gefallen euch die neuen Starter?
    • Wie glaubt ihr sehen die Weiterentwicklungen aus?
    • Welchen Starter präferiert ihr?
    • Xerneas & Yveltal - wie findet ihr sie?
    • Welche Typen haben sie eurer Meinung nach?
    • Wie gefallen euch die Namen? Gefallen euch die in anderen Sprachen besser?
    • Wie viele neue Pokémon wünscht ihr euch/erwartet ihr?
    • Welche neuen Pokémon wünscht ihr euch ([Vor-]Entwicklungen bereits existenter, bestimmte Tiere/Dinge)?
    • Glaubt ihr, dass ein neuer Typ erscheinen wird? Warum (nicht)? Fändet ihr das gut?
    • Wünscht ihr euch neue Eveelutions? Wenn ja, welche Typen bzw. wie viele?
    • Was haltet ihr von Ninfia? Wie gefällt es euch, was vermutet ihr als seinen Typ?
    • Was sind eure Vermutungen zu dem neuen Mewtu-Pokémon?
    • Welches der vier neuen Pokémon (Chevrumm, Eguana, Pam-Pam, Dartiri) gefällt euch am besten?
    • Wie findet ihr, dass man Chevrumm reiten kann?


    Zu den Spekulationen/Gerüchten:
    • Was haltet ihr von den Spekulationen?
    • Welche Gerüchte/Vermutungen kennt ihr oder habt ihr selbst bezüglich der Spiele?
    • Was haltet ihr von der Genetik-Theorie (Chromosomen X & Y) bzw. der biologisch basierten Theorien?
    • Welche Gerüchte findet ihr vollkommen abwegig?

    [tab='❤']

    .

    //GOODBYE!//




    Bis bald ihr Lieben! :)
    .



  • So hallöchen Leute, wurde mal wieder Zeit, dass ich mich melde. ^^
    Erst mal von mir Herzlich Wilkommen an unsere neuen Mitglieder, die uns seit meinem lezten Post beigetreten sind. :)
    So beginnen werde ich meine Post mit meiner Wahl beim Maskottchenwettbewerb. Dort habe ich mich für Dartiri entschieden, da es einfach nur sehr süß ist und es meiner Meinung nach einer der besten, wennn nicht sogar der beste Early-Bird ist den es je gab ist. :3
    So wie es jedoch zurzeit aussieht gewinnt ja UHaFnir, mit dem ich eigentlich auch kein Problem habe.
    Nun möchte ich aber mal auf die neuesten Pokemon kommen die enthüllt worden sind. ^^ Ich beginne mal mit Pandagro, es ist von allen Bären auf jedenfall der interressanteste. Die Typenkombination Kampf/Unlicht ist eine sehr interressante und auch vom Aussehen spricht es mich an.
    Gramokles hat auch eine tolle Typenkombination und ich habe so das Gefühl dass es ein sehr gut offensiv ausgelegtes Pokemon wird.
    Iscalar und Calamanero haben ebenfalls eine interressante Kombination, und auch die Fähigkeit Umkehrung lässt sich bestimmt beim Strategischem spielen, mit dem ich in der 6.Generation anfangen wollte, etwas tolles anfangen. Das aussehen ist auch sehr ausgefallen und mal was anderes.
    Und zum Schluss noch etwas zu Parfi und Flauschling: Parfi spricht mich jezt nicht gerade sehr an und auch das es keinen Flug Typ hat, finde ich nicht so toll, aber vielleicht bekommt es diesen ja noch mit einer Entwicklung. Flauschling ist bestimmt sehr flauschig und auch vom aussehen spricht es mich sehr an, da es einfach nur zum knuddeln ist. ^^ Ich sag nur: Es ist sooo flauschig (die, die Ich einfach unberbesserlich gesehn haben wissen was ich meine. :D )


    So dass wars dann auch zu den neuen Pokemon und weiter gehts jezt mit den fragen.
    [tabmenu]
    [tab=X]
    [tab=Fragen]
    [subtab=Zu den Spielen allgemein:]
    Wie gefällt es euch, dass die Spiele am 3DS erscheinen werden?


    Das wurde auch langsam Zeit und ich bin richtig froh, das man nun auch bei Gamefreak auf den 3DS umsteigt. Die Zeit vom DS ist einfach vorbei und mit Schwarz 2 und Weiss 2 hat man ein gelungenes Ende der DS Ära geschaffen. Auserdem hatte der DS ganze 2 Pokemon Generationen was auch eine sehr lange Zeit war.


    Wenn ihr noch keinen 3DS (XL) habt, werdet ihr euch dafür einen anschaffen?


    Da ich schon einen 3DS habe erübrigt sich diese Frage. :D Eigentlich wollte ich mir noch diesen blauen 3DS XL im XY Style holen, allerdings habe ich bei uns in der Stadt vor kurzem einen Pikachu 3DS XL für gerade mal 120 Euro entdeckt und da konnte ich einfach nicht nein sagen und habe mir diesen gekauft. Der Verkäufer dort hatte wohl keine Ahnung wie viel dieser eigentlich wert ist. Ich meine auf Amazon kostet son Pikachu 3DS XL mittlerweile schon 289 Euro. XD


    Wie findet ihr die Grafik der Spiele? Warum?


    Ich bin einfach nur begeistert von ihr. Zunächst hatte ich ja die bedenken, dass durch den 3D Effekt der Charme der Pokemon Serie verloren geht, wenn ihr wisst was ich meine. XD
    Diese bedenken waren allerdings grundlos, denn im Kampf sieht die Grafik einfach nur toll aus und der Charme konnte beibehalten werden. Auch außerhalb vom Kampf kann ich mich nicht beklagen, vorallem die Städte scheinen ja toll animiert zu sein. So wie es aussieht scheint es ja auch Zwischensequenzen mit besserer Grafik zu geben, wie man in einem Trailer mit Team Flare und dem Proffessor zu sieht.
    Mit dem Proffessor habe ich übrigens auch keine Probleme und das man mit ihm kämpfen kann ist auch mal was neues.
    Das Schurken Team sieht mir jezt fast zu krank aus mit ihren roten Klammotten aber naja man wird sich schon dran gewöhnen. ^^

    [subtab=Mein Liste]
    Zu den Spielen allgemein:
    • Wie findet ihr die neue Generation?
    • Hat sie eure Erwartungen und Hoffnungen erfüllt? Warum (nicht)?
    • Nummer 6 - wird es langsam zu viel?
    • Wie gefällt es euch, dass die Spiele am 3DS erscheinen werden?
    • Wenn ihr noch keinen 3DS (XL) habt, werdet ihr euch dafür einen anschaffen?
    • Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden?
    • Wie findet ihr die Grafik der Spiele? Warum?
    • Was erwartet ihr von den 3D-Effekten und Möglichkeiten?
    • Glaubt ihr, dass das Veröffentlichungsdatum eingehalten wird?
    • Wie fandet ihr die Fülle an Informationen, die bisher veröffentlicht wurden? Zu viel/ zu wenig? Warum?
    Zur Welt an sich:
    • Wo meint ihr findet das Geschehen statt?
    • Wie findet ihr die Charaktere? Werdet ihr Männlich oder Weiblich wählen?
    • Wie findet ihr es, auf Inline-Skates unterwegs zu sein (sollte es so sein)?
    • Was gefällt euch bis jetzt weniger gut? Was würdet ihr ändern?
    • Welche Arenen wünscht ihr euch?
    • Glaubt ihr es gibt wieder das PWT?
    Zu den Pokémon:
    • Wie gefallen euch die neuen Starter?
    • Wie glaubt ihr sehen die Weiterentwicklungen aus?
    • Welchen Starter präferiert ihr?
    • Xerneas & Yveltal - wie findet ihr sie?
    • Welche Typen haben sie eurer Meinung nach?
    • Wie gefallen euch die Namen? Gefallen euch die in anderen Sprachen besser?
    • Wie viele neue Pokémon wünscht ihr euch/erwartet ihr?
    • Welche neuen Pokémon wünscht ihr euch ([Vor-]Entwicklungen bereits existenter, bestimmte Tiere/Dinge)?
    • Glaubt ihr, dass ein neuer Typ erscheinen wird? Warum (nicht)? Fändet ihr das gut?
    • Wünscht ihr euch neue Eveelutions? Wenn ja, welche Typen bzw. wie viele?
    • Was haltet ihr von Ninfia? Wie gefällt es euch, was vermutet ihr als seinen Typ?
    • Was sind eure Vermutungen zu dem neuen Mewtu-Pokémon?
    • Welches der vier neuen Pokémon (Chevrumm, Eguana, Pam-Pam, Dartiri) gefällt euch am besten?
    • Wie findet ihr, dass man Chevrumm reiten kann?


    Zu den Spekulationen/Gerüchten:
    • Was haltet ihr von den Spekulationen?
    • Welche Gerüchte/Vermutungen kennt ihr oder habt ihr selbst bezüglich der Spiele?
    • Was haltet ihr von der Genetik-Theorie (Chromosomen X & Y) bzw. der biologisch basierten Theorien?
    • Welche Gerüchte findet ihr vollkommen abwegig? [/tabmenu]


    So das wars dann erst mal von mir und ich möchte noch darauf hinweisen das ich ab dem 1. August bis zum mindestens 14. August im Urlaub bin.
    Ich bitte euch deshalb in dieser Zeit, alle Nachrichten an Narime zu schicken. ;)


    Also bis die Tage und beste Grüße von
    ~Yasuo~

  • [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…y_atomehanyou-d6931mt.png]
    quelle


    unser neues Maskottchen: UHaFnir!


    Frisch aus seinem Ei geschlüpft, benötigt es jetzt natürlich auch einen Namen. Doch woher kommt unser Maskottchen eigentlich? Eure Aufgabe ist es, unserem Liebling eine Geschichte zu schenken, wer seine Eltern sind, ob man sie kennt, welchen Charakter es hat, ob es Besonderheiten hat und was es mag. Es soll nicht allzu lang sein, maximal 500-700 Wörter. Die beste Geschichte wird gemeinsam von mir, Mai und Yasuo ausgewählt, ihr habt bis 31. August Zeit, sie hier einzureichen. Derjenige, der den Mini-Wettbewerb gewinnt, erhält außerdem ein grünes Sternchen in der Liste! :)


    Nun zum Namen: jedes Baby braucht einen Namen, weshalb ich mir gedacht hätte, dass wir es baldmöglichst taufen sollten.


    Leider habe ich auch weniger erfreuliches zu berichten: Nach der endgültigen Umstellung auf das neue Inaktivitätssystem sind nun Bloody-Rayza, Holmes, Kapuzenmann Roxas, Rialyn und Yoko endgültig aus dem FC ausgeschieden. Ihre Sperre dauert nun jeweils bis 1. Oktober, pünktlich zum Erscheinen der Spiele dürften sie also wieder mitwirken! :)


    Ich freu mich schon - nur mehr 69 Tage (oder zirka 10 Wochen)! Kanns kaum erwarten.
    beste Grüße, Nari <3


  • [tabmenu]
    [tab='I']

    <
    Huhu liebster FC,
    nachdem ich wohl die nächsten Wochen wenig Lust habe, einen Beitrag zu schreiben, einfach weil es bei mir sakrisch heiß ist, denke ich, ich melde hiermit eine kleine Beurlaubung an, mache aber noch einen Post im "Voraus" (;

    Außerdem gefällt es mir hier bei euch wirklich sehr gut, daher will ich wegen Inaktivität wirklich ungerne Punktabzug oder gar einen Rauswurf riskieren.
    Vielleicht nutze ich die Gelegenheit um mal etwas nachzufragen-werden wir später (eventuell) eine Tabelle im Startpost editieren, in der dann FC für die beiden Editionen drinsteht? Ist dann zwecks Tausch etc. einfacher. :3
    <

    [tab='II']
    [subtab='x']
    <


    ES IST SO VERDAMMT GOLDIG HAAAW <3


    //FÜR WELCHE DER EDITIONEN WERDET IHR EUCH ENTSCHEIDEN?//


    Zuerst war ich wirklich ratlos, aber einige Tage nachdem ich mich so ein bisschen in X und Y eingelesen habe, habe ich mir "Mononoke Hime" (Prinzessin Mononoke) angesehen. Dort geht es unter Anderem um den Gott des Waldes, der, wer hätte es gedacht, ein wenig aussieht wie Xerneas. Und nachdem ich den Film und den ganzen Flare liebe, habe ich mich entschieden, dass ich mir wahrscheinlich X holen werde, zumal es ja den neuen Typen hat (oder? o: ) und ich den einfach zubenutzen lernen will.
    Wobei...sollte mein Geld ausreichen, werde ich mir in den Wochen/Monaten danach wohl noch y holen, einfach damit ich jedes Pokémon der sechsten Generation bekomme, die Frage ist nur, wessen 3DS ich mir für meine diabolischen Zwecke mopsen werde, mehehe.

    <

    [subtab='y']
    <

    //WIE FINDET IHR DIE CHARAKTERE? WERDET IHR MÄNNLICH ODER WEIBLICH WÄHLEN?//


    Also um ehrlich zu sein-ich spiele immer weibliche Protagonisten, sofern es denn in den Games möglich ist. Allerdings muss ich sagen, dass mir beide äußerlich sehr zusagen, besonders das Mädchen, weil ich ihre Haare und einfach ihre Kleidung total klasse finde, ist mal was anderes, besonders den Hut finde ich richtig chick. Und ich liebe dieses...hmh, wie nenne ich das am besten...Naja die Artworks sind klasse, aber wenn ich mir ansehe, wie sie in 3D aussehen wird...einfach zu süß, haha x3
    Der Junge sieht leider nicht ganz so gut wie Red aus *lach* aber das tut eh keiner, haha :D Ich finde ihn halt ganz okay und hoffe, dass man etwas Gutes aus ihm bauen kann bzw ihn dementsprechend hübsch umgestalten kann.

    <

    [tab='III']
    [subtab='Themenliste']
    <
    Zu den Spielen allgemein:
    • Wie findet ihr die neue Generation?
    • Hat sie eure Erwartungen und Hoffnungen erfüllt? Warum (nicht)?
    • Nummer 6 - wird es langsam zu viel?
    • Wie gefällt es euch, dass die Spiele am 3DS erscheinen werden?
    • Wenn ihr noch keinen 3DS (XL) habt, werdet ihr euch dafür einen anschaffen?
    • Für welche Edition werdet ihr euch entscheiden?
    • Wie findet ihr die Grafik der Spiele? Warum?
    • Was erwartet ihr von den 3D-Effekten und Möglichkeiten?
    • Glaubt ihr, dass das Veröffentlichungsdatum eingehalten wird?
    • Wie fandet ihr die Fülle an Informationen, die bisher veröffentlicht wurden? Zu viel/ zu wenig? Warum?
    Zur Welt an sich:
    • Wo meint ihr findet das Geschehen statt?
    • Wie findet ihr die Charaktere? Werdet ihr Männlich oder Weiblich wählen?
    • Wie findet ihr es, auf Inline-Skates unterwegs zu sein (sollte es so sein)?
    • Was gefällt euch bis jetzt weniger gut? Was würdet ihr ändern?
    • Welche Arenen wünscht ihr euch?
    • Glaubt ihr es gibt wieder das PWT?
    Zu den Pokémon:
    • Wie gefallen euch die neuen Starter?
    • Wie glaubt ihr sehen die Weiterentwicklungen aus?
    • Welchen Starter präferiert ihr?
    • Xerneas & Yveltal - wie findet ihr sie?
    • Welche Typen haben sie eurer Meinung nach?
    • Wie gefallen euch die Namen? Gefallen euch die in anderen Sprachen besser?
    • Wie viele neue Pokémon wünscht ihr euch/erwartet ihr?
    • Welche neuen Pokémon wünscht ihr euch ([Vor-]Entwicklungen bereits existenter, bestimmte Tiere/Dinge)?
    • Glaubt ihr, dass ein neuer Typ erscheinen wird? Warum (nicht)? Fändet ihr das gut?
    • Wünscht ihr euch neue Eveelutions? Wenn ja, welche Typen bzw. wie viele?
    • Was haltet ihr von Ninfia? Wie gefällt es euch, was vermutet ihr als seinen Typ?
    • Was sind eure Vermutungen zu dem neuen Mewtu-Pokémon?
    • Welches der vier neuen Pokémon (Chevrumm, Eguana, Pam-Pam, Dartiri) gefällt euch am besten?
    • Wie findet ihr, dass man Chevrumm reiten kann?
    Zu den Spekulationen/Gerüchten:
    • Was haltet ihr von den Spekulationen?
    • Welche Gerüchte/Vermutungen kennt ihr oder habt ihr selbst bezüglich der Spiele?
    • Was haltet ihr von der Genetik-Theorie (Chromosomen X & Y) bzw. der biologisch basierten Theorien?
    • Welche Gerüchte findet ihr vollkommen abwegig?
    <

    [subtab='Chuu']
    <


    Ich hab da mal noch so ne allgemeine Frage: sagt ihr X und Y (also Icks und Üpselon) oder X and Y (also Ecks and Whei)? Ich tendiere nämlich zur englischen Aussprache x3
    Naja, ich sage dann mal tschüss, bis Semptember, weil da wird es hier vorraussichtlich etwas angenehmer!

    <

  • Moin zusammen,


    es kommen ja immer wieder spannende neue Infos zur 6. Generation rein, aber heute waren es ganz besondere, also:


    Was haltet ihr von den neuen Mega-Formen?
    Ich für meinen Teil bin echt gespannt, und zwar ganz im positiven Sinne! Wie ihr unter meinem Avatar unschwer erkennen könnt ist Lohgock mein Lieblings-Pokémon, und dass es - bisher als einziger Starter - für eine Mega-Form angekündigt sorgt bei mir natürlich für Begeisterung. Zudem wird die neue Form die Fähigkeit Temposchub haben, was für "normale" Lohgocks ja nur als versteckte Fähigkeit eine Option war. Nebenbei hat diese Fähigkeit dafür gesorgt, dass Lohgock es vom UnderUsed- zum Uber-Tier geschafft hat, als erster Starter. Allerdings heißt das wohl auch, dass Temposchub!Lohgock oder zumidest MegaLohgock im Competitive Play höchstwahrscheinlich gebanned werden. =/ Könnte ich mir zumindest vorstellen. Aber wie dem auch sei: es sieht absolut cool aus!
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/corocoro8133.jpg]
    Die anderen müssen sich allerdings auch nicht verstecken. Bisher geht die Vermutung um, dass Mega-Entwicklungen, anders als normale Entwicklungen, nicht permanent sind, und so sehen sie imho auch aus: ein Kräfte-Boost, ein bisschen wie eine Digimon-Entwicklung oder eine höhere Saiyain-Stufe, um mal bei anderen Animes zu borgen. 8D Ich kann's kaum erwarten, da mehr Informationen zu bekommen!


    Werdet ihr eine Gelegenheit nutzen, Pokémon XY vorzeitig anzuspielen?
    Nicht nur auf den Pokémon Days, sondern auch auf der GamesCom (21.-25.8. in Köln) wird man wohl Demos anspielen können. Auf dem Pokémon Day in Düsseldorf erhoffe ich mir da schon eine Chance. Auf die GamesCom wollte ich eigentlich nicht, letztes Jahr hat es mich nicht so vom Hocker gehaun. Aber wenn ich noch mal Freikarten besorgt bekomme, würde ich es mir für Pokémon überlegen. =3 Und wenn man nur ein Spiel testen will, muss man sich ja auch nicht ständig in lange Schlangen anstellen.
    Wie seht ihr das? Würdet ihr die Spiele gern schon vorher antesten, oder wartet ihr lieber darauf, die Spiele im Oktober in der Hand zuhalten?


    LG,
    -Sean

  • [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/784…e4h5nCpK1qa8kbzo1_500.png]
    Quelle



    Hallö'chen lieber FanClub !


    Ja, nach einer halben Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort (es ist noch Sommer, Nari! ^^'). Tut mir wirklich Leid, dass es so unsagbar lange gedauert hat, neben Demotivation & kein Laptop bishin zu ner Menge anderen Kram aufzuholen, war echt fast alles dabei, was mich am Schreiben gehindert hat, meh. Aber hey, es dauert nicht einmal mehr lange und dann erscheinen endlich die neuen Editionen! War wahrscheinlich auch der Grund, warum ich auf einmal so euphorisch geworden bin und schnellstmöglich meinen Popo zum FC geschwungen habe *lach*. Aber genug der blabla-Worte hier am Anfang (hält ja keiner aus)! :3



    « Anregung für den Startpost (Mitglieder)


    Bin ich mal so frech und werfe eine kleine Idee ein, hehe. Was würde denn die Leitung + Co.Leitung davon halten, wenn neben den Mitgliedern ein kleiner Sprite ihres neuen Lieblingspokemon (natürlich nur von 6.Gen) ist? Fände ich irgendwie eine ganz nette Idee, so könnte man gleich auch sehen, welche Wesen besonders beliebt sind bei den Mitgliedern. Sprites findet man übrigens eine Menge im Internet, alternativ könnte man auch kleine Render nehmen, falls man doch nichts findet (Beispiel weiter unten im Post mit Fynx). Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir sowas in der Art machen könnten. ^-^




    « Wie findet ihr die Charaktere? Werdet ihr Männlich oder Weiblich wählen?


    Ich kann mir da eigentlich vornehmen, was ich will - es wird sowieso darauf hinauslaufen, dass ich den weiblichen Charakter nehme, haha. Es war bisher in jeder Edition so, von der Warte wird es bei der Neuen auch nicht anders aussehen. Wobei ich ja schon sagen muss, dass die männlichen Charaktere allesamt irgendwo niedlich sind. Aber hm, als Mädel fühle ich mich irgendwie nur "wohl", wenn ich auch einen gleichgeschlechtlichen Charakter auswähle. Ich weiß nicht wieso das so ist, haha.
    & wie ich die Charaktere finde? Erst war ich ja skeptisch, weil es hieß, dass man sie individuell gestalten kann - so a la "voll schlecht umzusetzen!". Aber mittlerweile ... bin ich von der Idee bzw Umsetzung echt begeistert. Gerade das Mädel finde ich wirklich total süß! Ich weiß nicht, bei den alten Editionen haben die Charaktere oftmals nicht echt gewirkt, sondern eben wir einfache Spielfiguren (ok, B/W war da schon echt ein Fortschritt). Aber jetzt? Halleluja! Hut ab an die Macher; sie wirken mittlerweile echt wie Menschen im Game und demnach macht sie das auch authentisch und lebendig.



    « Welchen Starter präferiert ihr?


    Da ich mir nun endgültig sicher bin, wen ich nehme: Fynx, Fynx, Fynx, Fynx! ♥
    Warum? Weil es einfach super niedlich ist und außerdem den Typ Feuer besitzt (Lohgock > Tornupto > Glurak)! Ich habe bisher wirklich am Meisten immer den Feuerstarter gewählt, weil sie für mich oftmals die Besten waren (abgesehen von Impoleon, das war auch klasse). Ich hatte schon Sorge, dass mit den neuen Editionen wieder ein Floppokemon kommt, wie es der Feuerstarter der 5.Gen für mich war. Na ja, egal. Jedenfalls bin ich überglücklich, dass es nun sowas niedliches wie Fynx ist! Ich liebe Füchse seit geraumer Zeit sowieso und neben Vulpix/ Vulnona gibt es diese Art von "Tier" auch nicht nicht so oft. & gerade das war ein großes Proargument für mich. Ich weiß btw auch schon, wie ich das Kleine nennen werde: Kurama.




    Ja, das war es dann an der Stelle auch von mir! Ich hoff', dass ich mich das nächste Mal schneller melden kann, allerdings wuselt die liebe Liz nun wieder nebenbei in der Schule umher ^^' Aber ich bekomm' das schon irgendwie gebacken, yo! :3


    ~ Liz




  • Mikan Ich denke auch, dass uns die meisten Erneuerungen aus Schwarz & Weiß erhalten bleiben. Die Jahreszeiten sind zwar noch nicht wirklich bestätigt worden, jedoch wurde auf der E3 ein Himmelskampf bei Nacht gezeigt, weshalb die Tageszeiten definitiv in X & Y enthalten sind. Bestimmt wird es auch wieder ältere Charaktere geben, die ihr Comeback in der sechsten Generation feiern dürfen. Es wäre toll, wenn wir wieder auf N, LeBelle oder Achromas treffen würden. Zumindest wurde auf der offiziellen Webseite ein Bild veröffentlicht, auf welchem die zwei zuletzt Genannten abgebildet sein könnten. Hierbei meine ich die zwei Gestalten, die am männlichen Protagonisten aus X/Y vorbeilaufen.


    Feliciá Ferucci Ich denke nicht, dass die Kanto-Starter in Vergessenheit geraten könnten. Da Glurak schon in einigen X/Y-Trailern zu sehen war, nehme ich fest an, dass man einen der Kanto-Starter im regulären Spielverlauf von X/Y erhalten kann. Außerdem gab es hierzu ein relativ glaubwürdiges Gerücht von Pokebeach, weshalb ich dies vermute. Dank der neuen Mega-Entwicklungen werden auch andere Kandidaten, die schon ein wenig älter sind, wieder ins Rampenlicht rücken können. Demnach wird sich Game Freak stets etwas Neues einfallen lassen, um die alten Pokémon wieder interessanter erscheinen zu lassen.



    Was haltet ihr vom neuen Typen und welche Pokémon, außer den erwähnten, könnt ihr euch mit ihm vorstellen?


    Der neue Pokémon-Typ gefällt mir weitgehend ganz gut, da er nicht einfach offensichtlich war, wie es zum Beispiel bei einem Licht-Typ gewesen wäre. Dahinter verbirgt sich eine kreative und überraschende Idee. Wer hätte denn schon jemals mit einem Fee-Typ gerechnet? Viele Fans waren eher der Ansicht, dass Game Freak das bestehende Typen-System nach den vielen Jahren nicht mehr verändern würde. Derzeit ist zwar nur eine kleine Auswahl an Pokémon bekannt, die den Fee-Typ besitzen werden, aber ich denke, dass es letztlich mindestens 40 Pokémon mit diesem Typ geben wird. Hierbei werden bestimmt eine Vielzahl älterer Pokémon diesen als Zweittyp hinzugefügt bekommen. Im folgenden Spoiler befindet sich eine Tabelle mit den Kandidaten, die meiner Meinung nach den Fee-Typ erhalten könnten:



    Was haltet ihr von den neuen Mega-Pokémon?


    Anfangs hatte ich gegenüber den Mega-Pokémon eine skeptische Haltung, da ich sehr überrascht war und niemals mit einer solchen Veränderung gerechnet hätte. Mittlerweile habe ich mich an diese gewöhnt und würde sie als "interessante Erweiterung" bezeichnen. Nun möchte ich auf die einzelnen Mega-Pokémon zu sprechen kommen, welche bereits veröffentlicht wurden. Mega-Lohgock, Mega-Lucario und Mega-Absol gefallen mir vom Aussehen her wirklich sehr gut. Mega-Ampharos und Mega-Flunkifer finde ich ganz in Ordnung, wobei ich eine richtige Weiterentwicklung von Flunkifer bevorzugt hätte. Besonders interessant finde ich dagegen die Mega-Entwicklung von Kangama, da sein Junges nun endlich auch im Kampfgeschehen mitzuwirken scheint. Zuletzt würde ich mir noch eine Mega-Entwicklung für Lapras, Tropius und Aerodactyl wünschen, weil diese Kandidaten wohl eher keine Weiterentwicklung bekommen werden und eine Mega-Entwicklung eine sinnvolle Alternative dazu wäre.


    MfG Dreamscape

  • Hallo


    [tabmenu][tab='x'][subtab=Hallo Leute!] So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Durch Urlaub, Schulanfang und Geburtstag hatte ich völlig vergessen, dass es den FC natürlich auch noch gibt! Nun ja, will ich also nicht viel sprechen schreiben, sondern gleich mal anfangen!


    Hallo

    [subtab='Vorstellung'] Da ich letztes Mal die Vorstellung vergessen hatte, mach ich das jetzt mal^^
    Also, ich bin Mikan, im BB fünfzehn Jahre alt. Im Reallife bin ich als dreizehn unterwegs, nehmt das Alter, das euch lieber ist. Zu meiner Persönlichkeit lässt sich nicht viel sagen, ich bin etwas schüchtern, werde leicht nervös und liebe Ruhe. Meine Hobbys sind das Schreiben von FFs und Zeichnen, wobei ersteres wohl ausschlaggebend für meine Anmeldung im BB war. Ich war vom Anfang an vom FF-Bereich fasziniert, und noch heute lese und kommentiere ich gerne. Wenn ihr also Kritik braucht, bin ich dazu gerne bereit!
    Was brachte mich nun zum Fanclub? Ganz einfach: Ich hatte im Startpost vom "Schönster-Startpost" Vote gesehen, dass es diesen FC gibt. Erst zögerte ich eine Weile, doch dann kam meine Anmeldung. Von den neuen Startern finde ich alle drei echt knuffig, und auch wenn ich noch keinen 3DS besitze, habe ich spätestens am 12. Oktober einen.
    Auf eine schöne Zeit im Fanclub und frohes Posten!


    Hallöchen, warum liest du das?^^


    [tab='y'][subtab=questions]
    Welche Arenen wünscht ihr euch?
    Auf jeden Fall möchte ich einmal eine Unlicht-Arena sehen. Zwar war Unlicht schon bei den Top 4 dabei, doch hätte ich gerne wieder mal Unlicht dabei. Ebenfalls fand ich in SW die Idee mit dem drei Arenaleitern, vielleicht gibt es ja soetwas wieder. Ansonsten habe ich keine besonderen Vorstellungen, da müssen wir einfach mal abwarten. Höchstwahrscheinlich gibt es eine Fee-Arena, denke ich, da Fee einer der neuen Typen ist und so eine Arena verdient, auch wenn Unlicht damals in Gold/Silber/Kristall keine hatte. Auch mag ich irgendwie Elektro-Arenen, vielleicht gibt es da ja eine?


    Nummer 6 - wird es langsam zu viel?

    Das finde ich nicht. Pokemon ist eine beliebte Spieleserie jeder Altersklassen, die ein langes Leben verdient hat. Solange nicht völliger Blödsinn verzapft wird, werde ich es auch weiter Spielen, und weiterhin versuchen, den Pokedex zu vervollständigen, auch wenn es bereits in SW schwierig war. Trotzdem habe ich in meiner Weissen Edition geschafft, den Pokedex zu vervollständigen, und ich werde es weiter versuchen! Wahrscheinlich wird Pokemon noch bis ins Jahre 323724332748324 hergestellt, und das ist auch gut so, schliesslich mögen wir alle das Spiel!


    Wie gefallen euch die Namen? Gefallen euch die in anderen Sprachen besser?


    Das ist schwer zu sagen. In manchen Fällen schon. Aber seht selbst einmal, welche das sind: Igamaro-Chespin(Englisch): Hier finde ich auf jeden Fall Chespin schöner. Wenn man es mit dem richtigen Französischen Akzent ausspricht, klingt der Name einfach traumhaft. Fynx-Fennekin(Englisch)-Hier streite ich mich mit mir selber. Einerseits finde ich den Namen Fynx nicht schlecht, doch andererseits passt auch Fennekin so schön... Froxy-Eindeutig der beste Name für das Pokemon. Froakie, Genouse oder Kerumatsu klingen bei diesem knuffigen kleinen Frosch einfach nicht so gut. Scoppel-Horubi(japanisch) : Hier gefällt mir wieder der japanische Name besonders gut. Ich weiss nicht warum, aber der hat was interessantes^^ UHaFnir: Den Namen mag ich garnicht... Irgendwie ist es schon schwierig, den Namen zu schreiben, und wenn es etwas einheitlicher wäre, wäre er ganz hübsch.

    Warum kann man hier nirgends seine Ruhe haben???

    [tab='z'][subtab='pictures']
    So, wieder ein paar Schöne Bilder. Leider konnte ich mein eigenes Fanart aus irgendwelchen Gründen nicht hochladen...

    Dartiri:
    Klick!(Quelle:MellowMeloetta, DeviantArt)
    new from generation VI: Klick! (Quelle: arkeis-pokemon, DeviantArt )
    Sylveon and Eevee: Klick! (Quelle: arkeis-pokemon, DeviantArt )
    PokemonXY Starters: Chespin, Fennekin and Froakie: Klick!(Quelle: Jiayi, DeviantArt)
    Sunflower: Klick!(Quelle: Aonik, DeviantArt)


    So, das wars fürs erste von meiner Seite, aber ich werde versuchen, zum Maskottchenwettbewerb noch etwas zu schreiben.


    Liebe Grüße, eure Mikan

    Auf Wiedersehen!
    [/tabmenu]

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    Einmal editiert, zuletzt von Mikan ()

  • Nach langer Pause melde ich mach auch mal wieder, entschuldige mich auch gleich für meine lange Abweseneheit :pika:



    Wie findet Ihr es auf Inline-Skates unterwegs zu sein (falls das der Fall ist)?
    Naja, eigentlich nicht sooo gut. Mir war das Fahrrad schon immer recht und hatte mich dran gewöhnt. Wie zu Hölle will man mit Inline-Skates auf Holzbalken balancieren oder den Matsch hinauffahren?? Ist zwar eine nette Idee, aber so richtig nützlich ist das nicht. Falls man parallel zu den Inline-Skates auch ein Fahrrad haben kann, wäre das eine große ( und vor allem eine extrem coole) Idee. Auf den bisherigen Bildern und Trailer sah es ganz in Ordnung aus, wobei man hier und da noch dran feilen könnte ;)


    Was gefällt euch bis jetzt weniger gut, bzw was würdet ihr gerne ändern?
    Was mir gar nicht gefällt ist die Brille des Protagonisten, die er auf seiner Kappe trägt. Wieso :cursing: ? Da es aber nicht Einfluss aufs Spiel nimmt ist es ja eigentlich ziemlich egal...trotzdem blöd. Was mir auch nicht gefällt ist die momentane Darstellung der Map, bitte ändern sie das noch, denn das sieht nur aus wie ein unproportionales Frankreich. Es soll außerdem nicht zu arg an Frankreich angelegt sein, mir gefiel es in Japan herumzulaufen schon immer besser.


    Wie gefallen euch die Starter?
    Ich finde sie eigentlich ganz niedlich. Etwas einfallslos einen Fuchs als Feuerpokemon zu verwenden, gefällt mir dennoch besser wie Vulpix. Hoffe sehr dass er nicht Feuer/Kampf wird, Flambirex war so unnötig. Aber so wie ich das gesehen habe sollte Fynx irgendwann Feuer/Psycho werden. Froxy ist auch relativ niedlich, hoffentlich Wasser/Gift so als Pfeilgiftfrosch. Igamaro gefällt mir bis jetzt am meisten. Hab nichts daran auszusetzen, vllt Pflanze/Unlicht oder als Zweittyp Gestein oder mal wieder Boden. Bis jetzt gefallen mir die Starter also gut.


    Das wars für heute, bis die Tage
    LG Silver Typhlosion

  • Moin zusammen!


    Nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Immerhin ist gerade das neue Pokémon Direct gelaufen, mit einigen Neuigkeiten!


    Wird jedes Pokémon eine Mega-Entwicklung bekommen?
    Zum einen wurde gehinted, dass womöglich jedes Pokémon eine Mega-Entwicklung bekommt. Ob das stimmt? Das würde für Gamefreak eine Menge Arbeit bedeuten. Andererseits wäre es nur fair, warum sollten nur einzelne, ausgewählte Pokémon dazu in der Lage sein? Die Mega-Entwicklungen der Kanto-Starter sehen soweit ja auch wirklich schick aus (mit Ausnahme vielleicht von Bisaflor, was mich etwas ärgert, weil ich Bisasam sehr gern mag). Mega-Glurak ist aber wirklich verdammt cool. Es setzt den Trend fort, dass Mega-Entwicklungen einfach etwas wilder/stärker und an ein erwachseneres Publikum gerichtet sind, vom Design her.


    Werden die Kanto-Starter in Vergesseheit geraten?
    Diese Frage kann nach dem neuen Pokémon Direkt guten Gewissens mit NEIN beantwortet werden. Für die, die es nicht selbst gesehen haben: den Kalos-Starter erhält man - ungewöhnlicher Weise - nicht vom lokalen Professor, sondern von einem Freund. Beim Professor darf man sich dann noch mal zwischen Bisasam, Glumanda und Schiggy entscheiden. Ich stehe dem mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits liebe ich die alten Starter, andererseits bin ich der festen Überzeugung, dass in ein Team maximal EIN Starter-Pokémon gehört, und werde meinen Kanto-Starter darum wohl erst mal in die Box packen, so leid mir das tut. Wenn dann auch noch der Flemmli-Download kommt (und ich liebe nun mal Lohgock und seine Mega-Entwicklung)... naja.


    Wird Pokémon (mit den Mega-Entwicklugen) wie Digimon?
    Ich mein das jetzt nich zwingend negativ! Aber das erreichen höherer Entwicklungsstufen im Kampf und nachträgliche zurück Entwickeln klingt schon sehr nach dem, was man aus den Digimon-Serien kennt. Hinzu kommt jetzt der sogenannte "Mega-Ring", ein Device, das der Trainer trägt, und mit dem er die Mega-Entwicklung auslösen kann. Wenn das nicht nach DigiVice klingt, dann weiß ich auch nicht. Aber das muss ja nichts schlechtes sein! ich persönlich bin ein großer Fan von Digimon und habe daran unter anderem immer die enge Verbindung zwischen Menschen und Digimon geschätzt, die für die Entwicklung notwendig war. Dieses Element würde ich ansich sehr gern auch in Pokémon sehen; und dass die Beziehung zwischen Trainer und Pokémon auch in den Spielen wichtiger wird, sieht man ja auch an Pokémo Ami. Ehrlich gesagt überlege ich derzeit sehr, die Mega-Entwicklungen in meine Fanstory einzubinden, in der es sehr zentral um ein Lohgock geht. =3


    Pokémon Bank - was haltet ihr von einem kostenpflichten Service?
    Eins der größten Themen von Pokémon Direct war sicher das Pokémon Bank System, mit dem man bis zu 3000 Pokémon online speichern kann. Das ganze wird jährlich eine Gebühr kosten, der genaue Preis ist aber noch nicht bekannt. Jetzt werden sich sicher einige sagen, dass das ja nichts ist, was man unbedingt braucht. Wer kein Geld hat oder schlichtweg nichts zahlen möchte, der muss halt weiterhin mit dem üblichen Platz in den Boxen auskommen. Aber! Es wird ein Add-On zu Pokémon Bank geben, das die einzige Möglichkeit darstellt, Pokémon von BW und BW2 auf XY zu übertragen: de facto ist man also doch gezwungen, den neuen Service in Anspruch zu nehmen, wenn man nicht auf Abwärts-Kompatibilität verzichten will.
    Ich persönlich denke, dass ich Pokémon Bank nutzen werde, aber ein wenig skeptisch bin ich ob der Jahresgebühr schon.



    An die neuen Mitglieder:
    Willkommen im 6th gen FC! Wir haben noch über einen Monat Zeit gemeinsam der Vorfreude zu fröhnen, danach geht's endlich ans Eingemachte!


    LG
    -Sean


  • Hallo lieber 6th Generation Fanclub!


    Leider habe ich euch heute etwas mitzuteilen, was ich lange versucht habe zu verhindern; weit sind wir gekommen, zu den besten FCs haben wir es geschafft, den schönsten Startpost haben wir. Jedoch ist für mich der Punkt erlangt, wo ich es einfach nicht mehr schaffe, diesen riesigen FC mit der vielen Arbeit alleine aktuell zu halten. Immer mehr Informationen zu X&Y türmen sich da draußen, und es ist mir schier unmöglich, alles zu erfassen.


    Deshalb würde ich gerne den FC neu eröffnen und zwar gemeinsam mit zwei weiteren, aktiven Leitern. Ich hoffe, dass es möglich ist, dass wir in dem Falle im Advanced-Bereich bleiben und auch praktisch als FC weiter bestehen bleiben. Ich habe mit der Veröffentlichung von X&Y einige Neuerungen geplant und ich glaube nicht, dass ich all dem "allein" (denn meine Co-Leiter sind ja nicht in der Lage, die Startposts zu bearbeiten) standhalten kann.


    Mit der Neueröffnung werden dann wohl die Starposts aufgeteilt und aktualisiert; und es wird dann pro Leiter einen Startpost geben (je nachdem, wer was übernimmt, können so auch Aufgaben "herumgeschoben" werden). Außerdem werden alle Mitglieder per Newsletter informiert - sowohl alte als auch aktive - dass der FC neu eröffnet wurde.


    Deshalb suche ich nun zwei engagierte Fans, die mit mir den FC in Zukunft den FC leiten wollen. Die Aufgaben, die zu machen sind, sind jene:
    1. Aktuell halten der Infos im Informationen-Abschnitt
    2. Mitgliederorganisation (Ein- und Austragen von Mitgliedern, Vergabe und Eintragung von Punkten)


    Der erste Startpost wird die Regeln, Fragen und News beinhalten, welche ich weiterhin übernehme. Sollte sich Yasuo bereit erklären, die Mitgliederorganisation nun voll zu übernehmen, würde mich das sehr freuen, ihn als 2. Leiter zu begrüßen. Solltest du, Yasuo, lieber die Infos machen, kannst du dies natürlich auch übernehmen.


    Was die Anwärter auf den Posten angeht, so müsst ihr nicht Mitglied im FC sein. Eine angemessene Aktivität im BB und eventuell im FC-Bereich ist aber vorausgesetzt. ^^


    Liebe Grüße, Narime ~


    e/ Yasuo hat mir mitgeteilt, dass er gerne dabei und die Infos übernehmen würde. Dementsprechend suche ich nun jemanden, der die Mitgliederorganisation übernimmt. Außerdem würde ich die beiden Moderatorinnen bitten, sich bei mir zu melden - eine von euch halt. :)


    e2/ Felicia Ferucci wird die Mitgliederorganisation übernehmen. Damit wäre das Team für den neuen FC komplett :) Shiba hat mir zudem mitgeteilt, dass die Neu-Eröffnung klargeht, lediglich auf den Advanced-Bereich müssen wir verzichten. Aber das kommt schon wieder! x)

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.