Vote der Woche (13.01.-20.01.2013) - Ersteindruck zu X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich sehen die neuen Spiele unglaublich gut aus, weckt mein Interesse viel mehr als die 5. Gen~
    Dass Nintendo auf den 3DS umsteigen würde, war klar. Das war immer so, das ging von Game Boy auf Color auf Advance auf DS. Der einzige Grund, warum sich die Leute jetzt beschweren, ist, dass viel länger als sonst das gleiche Handheld genutzt wurde, sodass es nun wirklich jeder hat und man sich schon dran gewöhnt hat. Mir persönlich gefällt die 3d-Grafik sehr gut und ich werde mir einen 3DS für die neue Generation kaufen - So wie ich schon immer die neuen Handhelds hauptsächlich für die neuen Pokémon-Spiele bekommen hab.
    Eigentlich hätte ich mir lieber ein R/S-Remake gewünscht und war auch ein bisschen enttäuscht, dass keins angekündigt wurde, aber inzwischen finde ich es so besser, denn so könnte ein R/S-Remake komplett in 3D mit einer etwas ausgefeilteren Grafik als X/Y kommen, was ich besser fände als bloß ein Remake für den DS, denn es wurden bei den anderen beiden Remakes auch jeweils ein Handheld übersprungen, R/S waren aber bloß ein Handheld vor dem DS, was also nicht so eine große Veränderung gewesen wäre.
    Die Starter sehen für mich auch gut aus und die Legis sind zwar nicht ganz so mein Fall, aber man sieht, dass sich jemand was dabei gedacht hat und besser als die Fusionen von Reshiram/Zekrom mit Kyurem sehen sie allemal aus.
    Der einzige Kritikpunkt ist für mich bis jetzt das Aussehen des männlichen Spielers, das mir irgendwie so gar nicht gefällt. Der sieht irgendwie so... unmotiviert aus und seine Haare sind so platt... Aber da das bisschen, was man vom weiblichen Charakter schon gesehen hat, mir recht gut gefallen hat, werd ich sowieso das Mädchen nehmen, weswegen das für mich nur ein minimaler Kritikpunkt ist :D

  • Gut mit minimalen Kritikpunkten. Ich bin von den Startern schwer enttäuscht (schon wieder FWG und dann find ich auch noch alle drei hässlich, sowas hat noch keine Generation geschafft...) und auch find ich's dämlich, dass die Grafik mal wieder so verpixelt ist, aber nichtsdestotrotz ist die in einem Stil gehalten, der schon ganz ordentlich ist, wie ich finde. Ansonsten könnte Yveltal das epischste Maskottchen seit Ho-Oh werden und viel mehr wissen wir ja noch gar nicht...

  • Ich verstehe nicht, warum sich die Leute, die noch keinen 3DS besitzen, so aufregen. Pokemon muss sich nunmal wie jedes andere Spiel auch, weiterentwickeln. Der normale DS würde die Entwickler mittlerweile zu sehr einschränken, mit einer neuen Konsole lassen sich viel mehr Dinge realisieren, die vorher garnicht möglich waren. Würde GF den Schritt zur neuen Konsole nicht machen... ich bin mir sicher die Spiele würden nach und nach veralten. Demnach bin ich sogar froh, dass die neuen Spiele endlich für den 3DS herauskommen. Klar, 150€-200€ sind ne menge Geld, das man erstmal aufreiben muss, ich hab dafür knapp 2 Wochen Zeitungen ausgetragen (+ein bisschen Weihnachtsgeld ;) ) Außerdem hat die DS Generation knapp 5 Jahre und 19 Pokemon Spiele gehalten, ich finde das ist schon ordentlich. Es wird entlich Zeit für etwas Neues und ich bin mit den neuen Spielen bis jetzt vollends zufrieden :D


    Zitat von Eevee-Girl

    aber deshalb wachsen 160€ trotzdem nicht auf Bäumen, mal ganz zu schweigen von 50(!)€ für ein Spiel.

    Die 50€ sind nur eine grobe Überschlagung von Amazon. Ich bezweifele, dass die Spiele dann auch für den Preis angeboten werden, zumahl Nintendo die Preise noch garnicht bekanntgegeben hat. Und wie ich oben gesagt habe, wer sich den Ds nicht leisten kann, geht eben arbeiten. Für mich war das auch schon eine ordentliche stange Geld, meine Eltern können sich sowas "unnötiges" einfach nicht leisten und ich habe auch nur in den Ferien Zeit für einen kleinen Nebenjob, die Schule nimmt dann doch zu viel Zeit ein. Aber 160-200€ sind definitiv schaffbar. Und wer zu jung für einen Nebenjob ist, fragt eben in der Nachbarschaft, ob die für einen was zu tun haben und das haben sie meistens immer ;)

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    3 Mal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • Und wie ich oben gesagt habe, wer sich den Ds nicht leisten kann, geht eben arbeiten.


    Bis auf die, die arbeiten müssen, um so unwichtige Dinge wie Miete oder Essen zu bezahlen. Schon mal Student gewesen?

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Mein erster Eindruck ist durchaus gut
    Gute neue Pokemon (die man bisher sehen konnte)
    Tolle Grafik (was man bisher sehen konnte)
    Ich freue mich schon riesig darauf
    Ich hab zwar noch keinen 3DS aber ich hatte sowieso vor mir einen zu besorgen sobald ein Pokemon SPiel dafür rauskommt also ist das nicht tragisch ^^
    und es gibt es ja noch Ostern wo man sich einen wünschen kann ;)
    Bin schon sehr auf weitere Infos gespannt und kann es kaum erwarten bis sie rauskommen :)

  • Ich bin begeistert von X und Y. Über die neuen Pokémon lässt sich streiten, mMn sehen diese aber ganz ordentlich aus (vorallem Fynx und Xerneas). Ich kann es kaum erwarten die restlichen Pokémon der 6. Generation zu sehen. Hoffentlich erscheint noch ein Bundle mit X/Y und 'nem 3DS.


  • Bis auf die, die arbeiten müssen, um so unwichtige Dinge wie Miete oder Essen zu bezahlen. Schon mal Student gewesen?


    Nein, aber mein Bruder ist einer. Und ja, das ist hart, vorallem wenn die Eltern einen nicht unterstützen können oder man in einer extrem teueren Stadt so wie München lebt. Studium und Job gleichzeitig sind wiklich anstrengend und Zeitaufwändig, und am Ende bleibt nur sehr wenig Zeit und Geld übrig. Aber mein Post war auch eher an Kinder/Jugendliche gerichtet, die sich beschweren, dass sie sich keinen leisten können, weil sie ja vieeel zu wenig Taschengeld bekommen. Studenten bilden auf BB ja wirklich nur die Ausnahme ;)

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Ich habe für gut, aber hätte lieber ein R/S Remake gewünscht gestimmt.
    Einfach aus dem Grund, dass die 5.Generation noch nicht mal 2 Jahre alt ist
    Wenn jetzt ein Remake gekommen wäre und ca. 2014/15 die 6.Gen, dann hätte ich das ganz in Ordnung gefunden.
    Trotzdem finde ich die Spiele bisher durchweg positiv.


    Alle die jetzt wieder anfangen zu weinen, weil sie sich einen 3DS zulegen müssen sollten sich schämen.
    Es ist doch alle 5 Jahre das Gleiche. Als der Wechsel vom GBA zum DS kam hat doch auch niemand gesagt: Jetzt muss ich mir extra ein DS kaufen um Pokemon spielen zu können...
    Wann wird endlich verstanden das der 3DS eine NEUE Konsole und KEINE Fortsetzung der DS-Reihe (wie z.B der DSi) und auch keine geldmache von Nintendo ist.
    (sry falls ich damit irgendjemand zu nahe getreten bin...)

  • Ich bin sehr begeistert von den neuen Spielen.
    Die Pokemon, die man bisher gesehen hat, sehen bis auf Froxy alle gut aus. Ich finde es auch gut, dass es diesmal (zumindest bis JETZT) keine legendären Drachen gibt - mit Gen 4 und Gen 5
    hat man diese Sorte mehr als genug ausgeschlachtet!
    Gewöhnen muss man sich noch an die Grafik und an die Perspektive, aber ich denke, das geht irgendwann auch in Ordnung.
    Bis Oktober ist es leider noch eine lange, lange Zeit :(

  • Zitat von Eevee-Girl

    Schon mal dran gedacht, dass das nichts mit Wollen, sondern mit Können zu tun hat? Klar, man konnte damit rechnen, dass Nintendo bald nur noch für den 3DS produzieren würde, aber deshalb wachsen 160€ trotzdem nicht auf Bäumen, mal ganz zu schweigen von 50(!)€ für ein Spiel.
    Und wenn man wie ich und einige andere, die davon auch Kopfschmerzen bekommen, das 3D eh abschalten müsste, fragt man sich eben schon, warum das jetzt sein musste.


    Wie bereits gesagt, ein Pokémon-Spiel (und /oder einen 3DS) braucht man nicht zum Überleben. Wenn man nicht genug Geld hat ist das ärgerlich, aber dann ist das eben so und die Welt geht davon nicht unter. Es ist halt nur so, dass mich dieses ganze Gerede von wegen "OMG, warum bloß der 3DS, Nintendo ist voll schei*e" aufregt. Dich zum Beispiel meine ich damit gar nicht, eher diese 3DS-Hater, die nix besseres zu tun haben, als sich aufzuregen, und die Kinder... Also wie ~Umbrea~ sagte. ^^

  • Mein 3Ds liegt schon bereit, ich kann es kaum erwarten.
    Ich glaube kaum das man sich schon ein großes Urteil leisten kann, ohne viel gesehen zu haben.

  • Zitat

    Studenten bilden auf BB ja wirklich nur die Ausnahme ;)


    Ach wirklich? Ich hab das Gefühl, dass es hier etliche Veteranen gibt, die sich ihr Brot selbst verdienen müssen und damit auch viele Studenten...
    Dass die Leute hier immer älter werden, hat ja auch die Bisafans-Jahresend-Umfrage bewiesen. Ich bin zB. 24 und bin längst kein Schüler mehr, sondern geh arbeiten...


    Zitat

    Einfach aus dem Grund, dass die 5.Generation noch nicht mal 2 Jahre alt ist.


    Bei uns ist sie noch keine 2 Jahre alt, aber in Japan schon fast 2 ein Viertel. Die Japaner warten bestimmt schon lange wieder auf was Neues... dass X/Y jetzt auf der ganzen Welt zeitgleich kommt und
    nicht wieder um ein halbes Jahr versetzt, ist den japanischen Fans bestimmt egal ;D

  • Ich habe für ,,gut, allerdings hätte ich mir lieber ein Spiel für die Wii/Wii U gewünscht´´ gestimmt. Ich denke nicht, dass eine Pokemon-Edition für die Wii U kommt, aber MIR würde das total zusagen, da die Wii U ja eigentlich auch so etwas wie ein großer DS ist. Rein von der Spielmechanik her wärs also klasse und wahrscheinlich noch besser als gewohnt. Und da man nun Pokemon online tauschen kann, lege ich keinen großen Wert darauf, dass Pokemon ein Spiel für portable Konsolen ist. Na ja, ich denke jedenfalls trotzdem nicht, dass sie eins für Wii U machen, aber das wäre echt klasse.^^


    Ansonsten denke ich noch, dass sie mit X und Y viele Fehler von S/W ausmerzen könnten, aber ich traue es ihnen auch zu, dass die Edition nicht ganz so gut wird. Ich mag die Oberweltgrafik bisher nicht, die Kampfanimationen sind zwar echt schick, aber Kämpfe könnten sich damit vielleicht in die Länge ziehen und das wär grad beim EV-Training eher nervig. Aber mal kucken, was draus wird. :) Bitte keine Dreamworld mehr, bitte wieder einen Untergrund, bitte wieder richtiges Beerenpflanzen, bitte wieder Poketch... Usw... -.-
    Ich bin schon etwas gespannt, auch wenn ich mir nie einen 3DS holen werde. (Hauptsach ne U kommt in mein Zimmer ;D)

  • Ach wirklich? Ich hab das Gefühl, dass es hier etliche Veteranen gibt, die sich ihr Brot selbst verdienen müssen und damit auch viele Studenten...
    Dass die Leute hier immer älter werden, hat ja auch die Bisafans-Jahresend-Umfrage bewiesen. Ich bin zB. 24 und bin längst kein Schüler mehr, sondern geh arbeiten...

    Die meisten, die sich beschweren, dass sie keinen 3DS besitzen waren eindeutig noch Schüler (jedenfalls vom Alter auf ihrem Profil her). Und wiegesagt, auf die hat sich mein Post auch bezogen...

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Wow, wow, wow! Finde die neuen Edition der Hammer!


    Ich habe mir schon ewig gewünscht, dass die Kämpfe und auch das finden von Pokemon realistischer aussieht - und genau den Wunsch hat mir Nintendo erfüllt.
    Die Starter sehen ziemlich gut aus und ich hoffe, dass die "Verpixelungen" die z.B. noch in Schwarz/Weiß zu sehen waren, verschwunden sind (kann leider nicht von Schwarz/Weiß 2 sprechen, da ich mir das Game nicht geholt habe)
    Der Feuerstarter gefällt mir besonders, weshalb er auch meine erste Wahl wäre.


    Einziger Kritikpunkt: 3DS.


    Ich war nie wirklich scharf auf das Teil und es war mir immer zu teuer. Auch jetzt reizt er mich nicht besonders weswegen Pokemon X/Y für mich wohl ins Wasser fällt.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • ich find die neuen edis eigentlich ganz cool. endlich mal wieder coole starter, denn die der 5. gen haben mir so gar nicht gefallen (habe w2 mit panflam, hydropi und bisasam begonnen und das serpifoy in die box geschickt, sobald ich konnte ^^'). das xerneas gefällt mir auch super vom design :D
    ich find aber, dass man das 3D design noch etwas schöner machen könnte. ich finde, dass die kampfszenen doch etwas sehr improvisiert aussehen und auch die eigenen charaktere fand ich auf den ersten blick etwas kindisch.


    habe auch noch keine 3DS, aber zum glück kam die nachricht jetzt schon. dann kann ich mir jetzt schon jeden monat ein bisschen was zurücklegen und dann tuts im oktober auch nicht so weh ;D


    alles in allem find ich es ein gelungenes update! freue mich schon auf fynx, froxy und xerneas und hoffe, dass noch viele weitere innovationen im gameplay hinzugefügt werden


    in diesem sinne...go catch 'em all in october!
    lg yuli ~ Nachtara (schillernd)

  • Bislang sieht für mich alles sehr positiv aus und kann eigentlich nicht meckern:).
    Die Starter, allen voran Fynx, finde ich alle äußerst gelungen, auch wenn ich mich an Froxy etwas gewöhnen musste. Hoffentlich gefallen mir die Weiterentwicklung von denen auch sehr gut^^.
    Für die zwei Legis gilt genau das selbe, auch wenn mir Xerneas besser gefällt..
    Das Spiel selbst ist ja noch in einer langen Entwicklungsphase, also werden die Entwickler auch die Grafik etc. noch etwas verbessern. Aber der Trailer im eShop sah, so empfand ich das zumindest, um einiges besser, als der "normale" Trailer im Netz.
    Auf jedenfall werden beide geholt, aber erstmal die Edition, in der Xerneas vorkommt.
    Hoffentlich werden auch die nächsten Infos klasse, denn der Anfang ist wie gesagt gut gelungen imo.

  • Die meisten, die sich beschweren, dass sie keinen 3DS besitzen waren eindeutig noch Schüler (jedenfalls vom Alter auf ihrem Profil her). Und wiegesagt, auf die hat sich mein Post auch bezogen...


    Ja und ich wollte eigentlich nur die Aussage richtig stellen, dass Studenten im BB nur die Ausnahme bilden. Das stimmt nämlich nicht mehr so ganz - das sind inzwischen ziemlich viele ;)
    War wohl ein bisschen aneinander vorbeigeredet, aber ist ja jetzt geklärt ;)