Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So auch nicht ganz. Viele werden schon sichtbar sofort berechnet aber im Gegensatz zu den anderen Gens. ziehen sich EVs bis zum Ende.Früher hat es einfach +30 bekommen oder so jetzt maximal +5

    Doch, es ist genau so. Es werden immer alle EVs sofort verrechnet. Das ist auch der Grund, warum sowas wie auf einen Schlag+30 nicht mehr geht, weil eben nicht mehr erst beim Level Up verrechnet wird und sich keine EVs mehr "aufstauen" können.

  • Kommt darauf an, was man spielt. Deoxys-S spielt man eigentlich immer mit +Init, -Ang (also Timid) um die gute Initiative ausnutzen zu können, der Angriff wird anstelle des SpAngriffs gesenkt, weil man meistens Spukball für andere Deoxys spielt. Deoxys-S hat ebenfalls gerne ein +Init Wesen, aber auch +Ang/SpAng ist möglich, während Deoxys-D eher +Ver/SpVer hat. Schau dir am besten einfach die Analysen an und suche nach dem Set, dass du vorhast zu spielen.

  • Also ich kenne mich mit den ganzen Einstufungen (Wifi OU, no preview OU, Wifi LU, NU, etc.) noch nicht wirklich aus und stelle meine Teams mehr nach Gefühl zusammen (ich kann mir lediglich denken was Wifi OU & Ubers sind). Gibt's da 'ne Liste, wo das alles erklärt wird?

  • Einzel A und Einzel B sind Wifi Handicap Tiers hier im Bisaboard. Die Listen, welche Pokemon du in welchem Modus einsetzen kannst, findest du hier. Angemerkt sei dabei, dass im Einzel A auch die Pokemon gespielt werden dürfen, die im Einzel B aufgelistet sind, aber nicht umgekehrt.

  • Wenn Bizarroraum aktiv ist, wird bei der Geschwindigkeit der Pokemon Paralyse berücsichtigt? Wodurch eben Pokemon, deren Geschwindigkeit durch Paralyse um 75% gesenkt wurden, zuerst angreifen?

  • Für den Bizarroraum wird die aktuelle Initiative, nicht die standardmäßige Initiative verwendet. Folglich werden die Effekte von Paralyse, Statuswertsenkungen/-steigerungen (Eissturm, Agilität, usw.), Eisenkugel und Machtitems und weiteren Initiative-beeinflussenden Faktoren in der Tat berücksichtigt. Das heißt allerdings nicht, dass ein paralysiertes Pokemon immer zuerst angreift; wenn es nach der Senkung um 75% immer noch mehr Initiative hat als ein anderes Pokemon, wird das noch langsamere natürlich nach wie vor im Bizarroraum zuerst angreifen.

  • Sorry , bin ganz neu im Strategiebereich und habe daher noch wenig Erfahrung mit strategischem Kämpfen. Ist auch mein erster Beitrag hier im Board , also sorry wenn ich das jetz an der falschen Stelle poste.
    Wenn ich mir jetz ein Pkmn für mein späteres Team fange , z.B ein Barschwa , muss ich es ja erstmal auf ein bestimmtes Level trainieren , in der Zeit kann ich mir aber doch die Gegnerpokemon nicht aussuchen , werden dann nicht , wie z.B auch bei meinem Starter bis lvl 50 oder 60 einige Evs falsch verteilt ?

  • Alternativ könntest du falsch verteilte EVs auch wieder entfernen. Dafür bräuchtest du nur die zum Wert passenden Beeren (im Beerendex zwischen 21 und 26; je nach Wert). Eine solche Beere entfernt jeweils zehn EVs.
    So kannst du auch trainieren, ohne Rücksicht auf EVs nehmen zu müssen.

  • Ist dieses Moveset gut?
    Item: Leben - Orb
    Wesen: Hart(+Ang-sAng)
    Evs: 252 Ang
    232 INIT
    12 KP
    Angriffe:
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Drachentanz
    Kraftkoloss


    Ansonsten: Reicht mit Machoband es 3 Mebrans,63 Banette und 58 barschuft zu besiegen um die notwendigen Evs zu bekommen?


    thx *-* :pika: Maxax (schillernd)


    EDIT: mit den machtitems sind es doch ca.39 barschuft und 42 banette oder?

  • Für den Spielverlaif ist das ok, falls deine Frage strategisch gemeint ist (für WiFi-Kämpfe etc) dann gehört sie nicht hier hin, sondern in den Strategiebereich.


    Ja, mit Machoband stimmen deine Angaben/Berechnungen. Aber wenn du die Machtitems benutzen würdest, wärst du schneller. Diese gegen 4 zusätzliche EVs, so würdest du pro Pokemon 2+4=6 EVs erhalten (ohne Pokerus, mit Pokerus sogar 12).

  • Letztens im Kampf (Smaragd):
    Ich setze 2 mal Eisenabwehr ein, Gegner setzt physische Attacke ein ---> Schaden wie erwartet
    zweiter Angriff: Gegner setzt physische Attacke ein, die ein Volltreffer wird ---> Schaden nicht doppelt so hoch wie der erste Angriff, sondern doppelt so hoch wie der Angriff ohne Eisenabwehr wäre


    ist das normal?

  • Hat ein Absol mit Glückspilz und Scopelinse das Dunkelklaue einsetzt eine 100% Volltrefferquote?
    Welches Wesen ist das beste für Absol?
    Welche Basiswerte sind wichtig?

    "I faced him fearlessly,
    my fate inescapable,
    yet my honor unstained,
    can Ulfric say the same?"


    High King Torygg

  • Ein Absol mit Glückspilz, Scope Linse und Dunkelklaue (<- wobei Nachthieb hier immer sinnvoller ist) käme auf 50% Critchance, was das Maximum ist, was man erreichen kann, da auch die Volltrefferquote ähnlich den Angriffswerterhöhungen z.B. stufenweise gestaffelt ist und ein cap bei 50% hat. Quelle.


    Absol kann man hart oder froh spielen, dabei am besten mit 252 Angr und 252 Init EVs - ich nehme an, das meinst du mit Basiswerten, denn diese sind ansonsten bei jedem Absol gleich- .