Gfx-Wm Finale 2012 [Regel Update]

  • Anmeldung | Runde 1 | Runde 2 | Halbfinale | Finale


    Moin ihr Lieben.
    Von den 7 Halbfinalisten haben lediglich 3 abgegeben, danke für eure Einsendungen.
    Da nur 3 User abgegeben haben, stehen eben diese 3 nun im Finale, herzlichen Glückwunsch!


    Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass die ersten drei Plätze,
    die hiermit bereits feststehen, sich auf einen temporären individuellen Benutzertitel freuen dürfen!
    Wobei der Erstplatzierte zusätzlich die Goldblattgrafik bis zur nächsten GFX-WM bekommt.


    Im Finale stehen nun giulee, Nairu und Lorblatt!
    In diesem Finale gibt es bloß eine Votegruppe, und gevotet wird auch nicht mehr per Umfrage.
    Jetzt wird so gevotet, wie aus den So2W's bekannt.
    Ihr müsst zu jeder Signatur mindestens drei Zeilen schreiben!
    Für sich selbst zu voten ist verboten!


    Der Vote läuft bis zum 30. Januar um 20 Uhr!
    Das bedeutet ihr habt 5 Tage Zeit um zu voten.
    Viel Erfolg den Teilnehmern!

  • 3 Punkte: Gehen an die Signatur 3. Die wirkt meiner Meinung nach irgendwie langweilig, ist aber wirklich echt gut gemacht. Die Blasen und der Balken passen irgendwie nicht so ganz in's Bild, ist aber Ansichtssache, auch wenn die signatur ohne den Balken etwas leer wirken würde. Im BG hätte man eventuellnoch irgendwelche anderen Pokemon hinmachen können, Finneon oder so whatever, wäre vielleicht auch ganz cool gekommen. Ansonsten finde ich die wie gesagt echt gut gemacht.


    2 Punkte: Gehen an die Signatur 1. Eigentlich hätte ich die jetzt an letzer Stelle genommen, aber da ich selbst Teilnehmer bin, bin ich mal fair und gebe mir am wenigsten Punkte. Bei dieser Signatur find ich den BG irgendwie total langweilig. Der besteht ja eigentlich nur aus einem Vektor-Brush, der dupliziert wurde und um den Render plaziert wurde, wie gesagt ziemlich langweilig. Und das Motiv, naja, ist halt nicht so spektakulär. Der Soft-Brush oben für das Licht failt auch irgendwie, aber naja.


    1 Punkt: Signatur 2. Jaja, ist meine Signatur, aber ich sag jetzt mal trotzdem was dazu. Was mich an meiner Signatur am meisten stört ist der Adler, die Kanten sind fail, weil ich mit dem Pfade-Tool nicht umgehen kann, ich hab' aber mein bestes versucht haha. Ansonsten jo, BG ist nicht zu leer und ein Flow ist auch irgendwo sichtbar, menier Meinung jedenfalls. xD

  • 3 Punkte an Signatur 1
    Sie ist total schlicht gehalten, aber genau das (finde ich) macht die Signatur aus.
    Den Fabrverlauf des BG finde ich passend, der Tropfen or whatever in der Mitte sieht
    total lustig auf und der Brush ist auch ganz ok. Der Lichteffekt fällt nun nicht so auf, im
    Großen und Ganzen find ich sie super.


    2 Punkte an Signatur 2
    Der BG ist ganz gut und die Striche gefallen mir irgendwie. :3
    Der Lichtverlauf passt gut, nur hätte man hier den Adler ein wenig drehen
    können, sodass er genau in diesem 'Lichtstreifen' ist.
    Die Kreise finde ich ne ganz gute Idee, nur rechts und oben nicht ganz symmetrisch. :P
    Das Blaue finde ich nun wieder Geschmeckssache, aber im Großen und Ganzen auch gut.

    1 Punkt für Signatur 3

    Die Idee finde ich gut, nur der BG ist total langweilig, hier fehlt der Gewisse kick.
    Die Idee mit dem Streifen links finde ich super gefällt mir.
    Das Pokémon passt auch rein und die Blasen auch. Nur finde ich die Signatur ein wenig zu
    Monoton. Obwohl die Lichteffekte auch ganz gut sind.


    Grüßle Kaffee & weiterhin viel Glück. :)

  • Zitat

    Signatur 2. Jaja, ist meine Signatur, aber ich sag jetzt mal trotzdem was dazu.


    Darf man sowas verraten?


    3 Punkte: Signatur 3, obwohl ich wie die Vorposter finde, dass die Signatur langweilig wirkt.
    Ich finde aber, dass es nur an den "schmutzigen" Farben liegt, die man mit einem Farbverlauf ändern könnte.
    Sonst ist die Signatur sehr gut geworden, der Render ist nice und die Bubbles gefallen mir.
    Die Schnittmaske unten links hätte nicht sein müssen und ansonsten wirkt die linke Seite bisschen leer.


    2 Punkte: Signatur 1, sehr schlicht gehalten, aber eigentlich ganz ok.
    Kann dazu eigentlich nicht viel sagen, außer dass mir das Licht nicht gefallen will, aber die Farben schon.


    1 Punkt: Signatur 2, naja die Farben passen iwie nicht.
    Erst schwarz/weiß und dann blau und dann noch der weiße Vogel :s
    Den Vogel hättest du vielleicht braun oder so machen können, auf jeden Fall lenkt die weiße Farbe ab.
    Die Schnittmasken sind ganz ok, aber der Vogel etwas krüppel.

  • 3 Punkte: Signatur 3, weil es einfach extrem viel Skill erfordert, eine Vektorsig von dieser Art zu erstellen. Hier steckt definitiv die meiste Arbeit drin, außerdem ist das Gesamtbild meiner Meinung nach das Schönste und durch die Farben wird eine ziemlich nice Atmo erzeugt. Lobenswert sind auch die detaillierten Schattierungen, sowie der realistische Lichteinfall (man beachte vor allem den Effekt auf dem Sand).


    2 Punkte: Signatur 2, hier finde ich den Flow ganz gut & der Adler ist auch ganz gut gelungen. Ich würde das jedenfalls nicht mit dem Pfade-Tool hinkriegen, lol. Die Formen im Hintergrund sind zwar schlicht, aber erfüllen ihren Zweck und sehen dabei relativ gut aus. Farblich ist es auch ganz nett, wobei ich das Blau irgendwie zu auffällig finde. Insgesamt mag ich die Atmosphäre, wirkt irgendwie ziemlich militärisch. 8)


    1 Punkt: Signatur 1, hier hat man es sich mit den Vektor-Brushes ziemlich leicht gemacht, auch wenn das Gesamtbild ok aussieht. Ich finde die insgesamt viel zu langweilig...Der BG besteht quasi nur aus ein paar Brushes, wobei man sagen muss, dass diese ganz gut mit dem Render harmonieren, den ich eigentlich gar nicht schlecht finde, aber der hätte ruhig etwas aufwändiger gestaltet werden können. ^^' Licht ist Geschmackssache, ich finde es eigentlich ganz passend.

  • 3 Punkte: Sig 3
    Die signatur ist bis jetz die besten von allem der bubble ist gut gesezt
    der render würde in scene gesezt und unten die punkte an dem
    teil da gefallen mir auch war eine gute idee :3


    2 Punkte: Sig 2
    Ja ein render/brush der dazu noch etwas komisch aussiet brushes hinter geklatscht
    verlauf rein und fertig echt einfalls los meiner meinung nach hat es die 2 punkte nicht
    verdient naja...


    1 Punkt: Sig 1
    Also echt wer hat den das gemacht?!!
    ein lila tropfen mit grünen bg und vector brushes sind zwar gut plaziert dennoch
    wirkt sie meiner meinung etwas leer am rand und licht wurde auch nur über den
    belleuchtungseffekt gesezt.


    Boor hoffe das reicht ^-^

  • 3 Punkte: Bekommt Signatur 1 von mir. Finde die Idee ganz cool, wobei mich der Tropfen etwas an Soul Eater erinnert. Die Farben harmonieren jetzt nicht ganz perfekt und ich hätte da vielleicht auch etwas weniger dunkle sondern eher kräftigere genommen, aber nun gut. Auch etwas mehr Licht hätte nicht geschadet aber alles in allem gefällt mir die einfach am besten. Der Tropfen und die Brushes/whutever im Hintergrund harmonieren gut zusammen finde ich und mir gefällt die Umsetzung so relativ gut.


    2 Punkte: Bekommt Signatur 3 von mir. Sehr gut mit Licht und Schatten gearbeitet und auch schon alles miteinander eingearbeitet. Ist echt ne gute Arbeit und ich hätte nicht erwartet das jemand mit einer so guten Abgabe daherkommt wenn fast kein anderer abgibt weil sie das Thema nicht kennen. Das Hydropi ist ganz gut geworden wurde was draus gemacht. Gefällt mir so ganz gut, auch wenn ich hier ebenfalls ein klein wenig kräftigere Farben bevorzugt hätte.


    1 Punkt: Geht letztendlich an Signatur 2. Die gefällt mir gar nicht. Der Adler ist mit der Farbe gänzlich unpassen und will sich da nicht einfügen. Wirkt soweit alles platt, Farbwahl ist unglücklich und die Verläufe sind auch nicht so das wahre. Ich hätte es auch weniger scharf gemacht, denn die Schärfe trägt nur mit zur Plattheit bei imo. Alles in allem finde ich das jetzt nicht gerade gut und ich denke es wäre schlichter vielleicht einfach besser angekommen.

  • Sorry, dass ich mich da jetzt so ohne vote einmische, aber ich will nur kurz meine meinung zu dem bewerb abgeben. Es ist verständlich, dass ihr aufgrund der wenigen abgaben den wetti verkürzt habt, jedoch finde ich es ein bisschen schade, denn die abgaben hier sind bestimmt nicht alles, was die drei können. Diese waren nicht in dem glauben gemacht worden, für das finale zu sein und ich bin mir sicher, das jeder dieser drei mehr kann. Deshalb würde ich vorschlagen, eine zweite finalrunde zu machen und jedem nochmal die chance zu geben, zu zeigen, was er kann, denn das hätten sie im finale kõnnen. Und am schluss dann beide runden zusammenzählen :)


    Sorry wegen dem einwand, aber das wollte ich nur vorgeschlagen haben.

  • Zitat

    Also echt wer hat den das gemacht?!!
    ein lila tropfen mit grünen bg und vector brushes sind zwar gut plaziert dennoch
    wirkt sie meiner meinung etwas leer am rand und licht wurde auch nur über den
    belleuchtungseffekt gesezt.


    Kann man iwie auch netter ausdrücken lol ..
    Klingt voll assi so in der Art 'boahh voll hässlon, sowas müsste man entfernen'.


    Zitat

    Sorry, dass ich mich da jetzt so ohne vote einmische, aber ich will nur kurz meine meinung zu dem bewerb abgeben. Es ist verständlich, dass ihr aufgrund der wenigen abgaben den wetti verkürzt habt, jedoch finde ich es ein bisschen schade, denn die abgaben hier sind bestimmt nicht alles, was die drei können. Diese waren nicht in dem glauben gemacht worden, für das finale zu sein und ich bin mir sicher, das jeder dieser drei mehr kann. Deshalb würde ich vorschlagen, eine zweite finalrunde zu machen und jedem nochmal die chance zu geben, zu zeigen, was er kann, denn das hätten sie im finale kõnnen. Und am schluss dann beide runden zusammenzählen :)


    Sorry wegen dem einwand, aber das wollte ich nur vorgeschlagen haben.


    Weil man Nairu kritisiert? :)
    Naja imo käm im richtigen Finale sowieso Rendervorgabe oder iwas ähnliches, was eh nix ausmachen würde.
    Und wenn man ein zweites Finale machen würde, dann fänd ich es vllt besser, wenn es um den 1. und 2. Platz geht, anstatt allen nochmal ein Thema vorzugeben.

  • Danke für deine Meinung, Narime :)


    Zuerst mal möchte ich noch ein mal betonen, dass dieses Thema ein wirklich anspruchsvolles war. Dafür haben wir allerdings in meinen Augen drei sehr schöne Abgaben erhalten. Dass die drei Finalisten sich vielleicht mehr Mühe gegeben hätten, hätten sie gewusst, dass dies das Finale ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich sehe es so, und damit spreche ich auch im Namen des Komitees: Man sollte für jeden Wettbewerb, für jede Runde, egal was es ist, sein bestes geben. Tut man dies nicht, hat man es auch ganz einfach nicht verdient weiter zu kommen. Und ich denke schon, dass die drei ihr bestes gegeben haben, weswegen wir auch keine weitere Runde machen werden.


    Und wenn ich schon dabei bin und weil Ami es schon zitiert hat: Ich möchte euch alle bitten doch etwas auf eure Wortwahl zu achten. Jeder dieser drei hat sich viel Mühe beim Erstellen der Signaturen gegeben und da finde ich es nicht fair, wenn man irgendwie auf den Signaturen bzw den Erstellern rumhackt. Kritik ja, ist mehr als gerne gesehen, aber diese sollte doch bitte möglichst objektiv bleiben und keine Angriffe enthalten.


    Sollte es weiteren Redebedarf geben, würde ich euch bitten, dies im Feedback-Topic des GFX-Bereichs zu posten, da ich diesen Thread frei davon halten möchte :)

  • Freut mich erstmal, dass wir doch Abgaben trotz dem schweren Thema, das hier im BB nicht üblich vertreten ist, haben. Leider nicht die vollen 7 Abgaben, aber mit 3 lässt sich ein Finale auch gut machen. ^^
    Auch ein Respekt von mir, dass ihr euch getraut habt, sowas zu kreieren. Ich muss sagen, es sehen alle 3 gut aus und jedes Werk hat was einzigartiges in sich.


    Nun, kommen wir aber zur Bewertung


    Signatur Nr. 1
    Dieser User hat wohl versucht, Licht in einem 'Vector-Werk' zu bringen, was dir auch teils gelungen ist. Auch finde ich es ganz cool, dass du versucht hast, das Werk möglichst schlicht und stilvoll zu halten. Ich persönlich halte allerdings, dass es nicht eher düster aussieht, eher nach Urban-Style. Haben meistens auch Formen im Hintergrund und einen ähnlichen Farbton, lol.
    Leider muss ich auch sagen, dass diese Sig an sich eher langweilig wirkt. Man hätte noch viel daraus machen können. Du hättest die Formen mit dem Motiv verbinden können und daraus was interessantes machen. Auch links und rechts hättest du mehr machen können. Farblich gesehen finde ich es zwar cool, wegen dem Urban-Style, aber das Motiv passt sowohl farblich als auch allgemein nicht ganz. Die Form ist ok, auch wenn man ihn interessanter hätte gestalten können, aber viel mehr stört mich die Farbe. Braun sticht einfach plötzlich unangenehm ins Auge.


    Ein guter Anfang, aber ich würde dir raten, wenn du dich mehr damit beschäftigen willst, einige Tutorials anzuschauen. Auch kannst du zum Beispiel einen einfachen stock nehmen, dir eine neue Ebene erstellen und mit dem Pfad-Tool darüber fahren. Somit lernst du dieses Tool besser kennen und du schaffst dir eine Basis her, also ein Motiv. Danach kannst du beliebig weiterarbeiten.


    Signatur Nr. 3
    Eindeutig die volle Punktzahl von mir. Sowohl das Hydropi, als auch die Umgebung allgemein wurde grandios gemacht. Auch die Lichteinfälle, die dann ins Wasser scheinen finde ich eine sehr gute Idee, was mich noch mehr überzeugt. Gibt der Ansicht noch mehr Spannung und steigert somit die Atmosphäre. Der Balken links finde ich zwar eher Geschmacksache, aber meiner Meinung nach, hätte man ihn auch weglassen können.


    Auch wenn mich dieses Werk überzeugt, gibt es auch da Kritikpunkte. Der erste Punkte wäre die Atmosphäre. Ja, alles wurde schön gemacht, aber sieht noch ziemlich langweilig aus. Man hätte im Hintergrund noch einige Sachen machen können. Zum Beispiel kleine Wasserpokémon reinstellen, wie Finneon oder Karpador, lol. Natürlich, wäre halt etwas schwierig und mehr Aufwand, aber wäre halt besser angekommen. Der zweite Punkt ist diese braune Dinger, die sich hinter Hydropi verstecken. Was um Gottes willen sind das?! Ich komme nie drauf. :D
    Aber im Grossen und Ganzen finde ich das Werk echt gut und könnte mir vorstellen, dass es halt in deutschsprachigen Foren gut ankommen würde. Weiter so!


    Wer das alles durchgelesen hat, kann sich einigermassen vorstellen, wie meine Vergabe aussieht. ^^


    2 Punkte: Signatur 3
    1 Punkt: Signatur 1


    Grüsse, Bär. ~

  • Ich finde das Schade das Nairu disqualifiziert ist.
    Aber nunja,


    3pt: Signatur 3
    Ich finde die Signatur sehr gut.
    Sie ist wie Oben gesagt grandios und man sieht das der Künstler sich viel mühe gegeben hat.
    Die Licht/Schatten Verhältnisse sind sehr professionel und geben ein Unterwassermäßiges Gefühl.
    Das Hydropi harmoniert mit dem Hintergrund. Das einzige was mich stört ist der Balken mit den bläschen.


    2pt: Signatur 1
    Ich finde die Signatur hat gute Ansätze.
    Nur leider wurden sie nicht vollständig genutzt welches die Signatur monoton wirken lässt.
    Ich hätte mir etwas mehr Harmonie zwischen den Farben gewünscht bzw. das Braun durch eine andere Farbe ersetzt.
    Die Vector Brushes hätte man auch ausarbeiten können welches aber, bestimmt dann zu messy sein würde.
    Ich finde die Signatur, joa, ganz gut^^

  • 2 Punkte von mir gehen an Signatur 1:
    Das zugegebenermaßen recht simple Konzept wurde hier mMn ziemlich gut umgesetzt.
    Die Lichtsetzung gefällt mir soweit eigtl ganz gut, wobei man hier evtl noch etwas mehr beim Render und den Brushes selbst hätte machen können, um das ganze nicht so platt wirken zu lassen.
    Von den Farben her finde ich deren grundsätzliche Auswahl sehr gut, hätte sie jedoch zumindest beim Render noch ein wenig kräftiger zur Geltung gebracht, so fehlt mir hier noch ein richtiger Eyecatcher.
    Trotz kleinerer Mängel verdient diese Sig jedoch mMn die volle Punktzahl.



    1 Punkt geht von mir folglich an Signatur 3:
    Die hätte zwar durchaus was werden können, allerdings hat sich der Ersteller hier anscheinend irgendwann in seinem eigenen Konzept nicht mehr zurechtgefunden.
    So stört mich vor allem der stilistische, sowie atmosphärische Unterschied zwischen Render und BG sehr.
    Der Render ist zwar an sich ganz nett, jedoch entsteht imo keine Harmonie zwischen den beiden Bestandteilen. Auch vermisse ich noch Details im Hintergrund, hier fehlt einfach das gewisse etwas, das die Umgebung authentisch und lebendig wirken lässt.
    Positiv finde ich jedoch die Handhabung des Lichteinfalles, wobei aber auch diese auf dem Render nicht wirklich geglückt ist.
    Alles in allem finde ich die Signatur jedoch einfach zu unvollendet, um ihr mehr als einen Punkt zu geben.

  • (auch wenn Kräm'chen nicht weitreichende Kentnisse im GFXen hat, votet sie mal ganz frech) :>


    1 Punkt an Abgabe Eins
    Irgendwie ist das mMn nach sehr dunkel gestaltet worden, weswegen die Farben nicht ganz so herrausstechen, was dem Ganzen einen eher ruhigen oder gar Ausdruck verleiht. Finde ich irgendwie schade, da es sicherlich anders gewirkt hätte, wenn die Farben mehr geleuchtet hätten. Die 'Augen' hingegen stechen einem sofort ins Auge und sind daher auch ein richtiger Blickfang. Wenn man etwas länger hinauf sieht, fällt einem auch der total schöne Hintergrund auf. Mystisch irgendwie, haha. Nein, wirklich ich mag dieses Muster, es passt mMn nach gut zum Rest des Bildes. Ist aber vielleicht auch nur meine eigene Auffassung.
    An sich mag ich aber das Motiv. Teils erinnert es mich an einen Nebulak (lol) und an einen grimmig guckenden Regentropfen. Aber irgendwas hat die Abgabe einfach imo, ich kann gar nicht richtig erklären was, haha ^^' Jedenfall finde ich, dass sie sich auf jeden Fall einen Punkt verdient hat.


    2 Punkte an Abgabe Drei
    Ja, also irgendwie finde ich hier nichts, was ich in irgendeiner Weise negativ anmerken könnte. Die Farben sehen zusammen echt genial aus, unterstrichen wird das mMn auch noch von der Tiefe und Schärfe des Bildes. Die Schatten und Lichteinfälle wirken realistisch, beachtet man die Tatsache, dass es sich hierbei um Wasser handelt. Es ist sicherlich schwierig die richtigen Lichtreflektionen hinzubekommen, da Wasser es in vielen Varianten spiegelt. Großes Lob daher an den GFXer.
    Der kleine Balken in der linken Bildecke passt auch ziemlich gut zum Rest des Bildes. Die Farben (Orange und Blau) kommen auch schon beim Hydropi sehr gut zur Geltung, weil Komplementärkontrast, und daher ist die Wiederholung der Farben recht anschaulich. Das Einzige, was hier vlt. etwas fehlt, wäre die Aktion oder das gewisse Etwas. Allerdings ist die Abgabe an sich auch schon echt gut gelungen imo.



    Joa, das wars dann ma von mir, ich hoffe der Vote ist so ok und ich hab auch etwas Sinnbringendes beigetragen :'D.
    ~ Kräme

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk

  • Ich hab es zwar schon mal gesagt, aber ich würde es sehr gerne noch mal wiederholen: Ich bin begeistert von den Abgaben. Angesichts des wirklich schwierigen und anspruchsvollen Themas, haben wir wirklich drei tolle Abgaben erhalten :)


    Signatur 1:
    Diese ist wohl die schlichteste von den dreien. Trotzdem hast du hier eine nette Atmosphäre erstellt. Ich nenn dir aber jetzt mal ein paar negative Kritikpunkte:
    Die Farbwahl ist etwas ungünstig. Dadurch, dass du die Signatur insgesamt in sehr dunklen Farben gehalten hast, hebt sich der rote Tropfen kaum von dem BG ab, was etwas schade ist, Die Augen schaffen es dann aber wiederum aus der Signatur rauszustechen. Wenn du dann nich einen anderen Rotton gewählt hättest, wäre es echt klasse gewesen.
    Du hast teilweise etwas unsauber gearbeitet. Das von uns aus rechte Auge ist nicht ganz klar und hat 'zackige' Ränder. Ich bin mir nicht ganz sicher, hab's jetzt nicht nachgemessen, aber es sieht für mich so aus, als ob der Tropfen nicht ganz mittig sitzen würde. Is nur ne Kleinigkeit, also nich schlimmes haha.
    Ich muss dich aber loben. Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich nicht mit dieser Sig von dir gerechnet - das mein ich positiv. Das hast du wirklich super gemacht, ich bin begeistert.


    Signatur 2:
    Du Nuss du :( Ich würd dich gerne hauen, aber stattdessen überschütte ich dich mit Liebe.
    Ich muss sagen, dass ich die sehr mag und auf anhieb gefiel mir die auch am besten. Bei genauerem Hinsehen erkennt man aber deutlich ein paar Fehler.
    Ich fang mal mit der Platzierung an. Diese ganzen Elemente sind alles andere als mittig platziert. Sowohl von oben und unten, als auch von links und rechts, hast du große Unterschiede was den Abstand zum Rand anbelangt.
    Der Adler ist ein tolles Motiv und das ist auch wirklich das, was mich von deiner Sig überzeugt hat. Leider sind die Ränder nicht wirklich sauber gearbeitet. Da hast du ein bisschen geschlampt.
    Die Bildelemente, die du verwendet hast, finde ich nicht schlecht und mit denen hättest du auch gut arbeiten können, nur hast du auch dabei nicht wirklich ordentlich gearbeitet. Teilweise stimmen wieder Abstände nicht.
    Die Farben, die du verwendet hast, find ich jetzt nicht schlimm, sind ganz ok, aber eben auch nicht mehr. Da hätte man vielleicht mehr draus machen können, seh da aber jetzt nicht wirklich ein allzu großes Problem.
    Was mich allerdings enorm stört, ist die Schärfe der Sig. Du hast das alles viel zu stark geschärft. Dadurch kriegst du auch die teilweise ekligen Ränder am Vogel oder bei den Elementen. Da hast du dich wohl etwas verschätzt.
    Trotzdem, wie gesagt, mag ich die sehr :3 Hab ja schon mit dir drüber geredet x)


    Signatur 3:
    Du warst doch schon von Anfang an Favorit. Daran hat sich auch jetzt nichts geändert :( Ich bin wirklich begeistert von deiner Sig hier.
    Ich weiß ehrlich nicht wirklich, was ich groß kritisieren soll. Ich muss dich einfach loben, wie toll du das alles hingekriegt hast. Vor allem die Wasserspiegelung find ich klasse.
    Was mich nur stört, ist der Balken mit den Pixeln auf der linken Seite. Als Ausgleich zum Hydropi eigentlich ne gute Idee, aber passt imo nicht wirklich rein und stört mehr, als dass es gut aussieht.
    Nicht so ganz gefallen will mir auch deine Schattensetzung. Ich mein, es ist echt klasse, dass du überhaupt so viel mit Licht und Schatten hier gearbeitet hast, aber die Schatten sind mir, vor allem auf dem Hydropi, manchmal einfach zu dunkel. Ich mag es außerdem nicht so, dass du die Schatten teilweise einfach nur so weich draufgebrusht hast. Das passt irgendwie nicht so ganz rein. Dass das Licht leicht auf das Pokémon fällt, ist ja nachvollziehbar und auch realistisch, aber diese weichen Schatten imo eher nicht. Da find ich deine gesetzten Schatten mit den harten Kanten besser.
    Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, weil sie mir persönlich sehr gut gefällt.


    Vote:
    2 Punkte: Signatur 3
    1 Punkt: Signatur 1

  • Platzierung Nummer Kommentar
    1. 2 Eine wirklich interessante Signatur. Ich muss zwar gleich ehrlich sein und zugeben, dass ich nicht so viel Ahnung vom Thema Vektor besitze, gefällt mir hier schlichtweg das Gesamtbild am besten. Dies liegt vor allem an dem interessanten Lichteinfall und weniger abstrakten Aufbau als bei Signatur 1. Zudem eine sehr schöne Farbkombination und ich persönlich mag auch diese "Leere", bzw stört sie mich nicht weiter. Die Balken fallen mir auch nicht unbedingt negativ auf. Dafür ist mir der Lichteinfall an Hydropi stellenweise etwas zu dunkel geworden. Insgesamt aber wirklich klasse Abgabe. 2 Punkte
    2. 1 Diese Signatur wirkt auf mich etwas eintöniger und monotoner, allgemein schlichter. Wie Kräme meinte hätte ich mich über etwas intensivere Farben insbesondere am Körper gefreut, oder allgemein einfach noch dem ein oder anderen Detail. Insgesamt erinnert mich diese Abgabe etwas an den Füller meiner Banknachbarin, da er ähnlich nach "Streetstyle" bzw wie Bear es passend ausdrückte "urban" aussieht. Schöne Abgabe, aber hätte man vielleicht das ein oder andere herauskitzeln können. 1 Punkt



    ~ Loreena

  • So bevor man hier nicht mehr voten kann, gebe ich schnell noch meinen Senf dazu. :x Ein Experte bin ich ganz und gar nicht, weshalb ich jetzt einfach nur das hinschreibe, das ich über diese einzelnen Werke denke und hoffe, dass es genügt. x)


    Abgabe 1 ist sehr schlicht, trotzdem finde ich sie gar nicht mal so schlecht. Man hätte schon irgendwie mehr draus machen, aber naja.
    Der Tropfen erinnert mich auch voll an Soul Eater, was gar nicht mal so schlimm ist, da ich Soul Eater sehr mag. x)
    Außerdem finde ich sie ein bisschen zu dunkel. Man hätte es noch ein bisschen heller machen können, so hätte sie sogar bei mir zumindest einen noch viel besseren Eindruck gemacht.


    Abgabe 2 ist jetzt nicht so der Brüller, aber damit kann ich auch nicht viel anfangen. Der Adler sieht nicht gerade toll aus.. x) *Adler mobb*
    Die Dreiecke hingegen gefallen mir schon eher, besonders dieser dunkle Blauton ist schön. <3 Blau ist halt epic. ;A;
    Diese Ringe sehen mit dem Hintergrund zusammen gar nicht mal so schlecht aus, auch wenn ich mich ebenfalls hiermit nicht so auskenne.


    Bei Abgabe 3 war ich überrascht. Ich hasse zwar dieses Hydropi, aber trotzdem finde ich die Signatur an sich gar nicht mal so schlecht.
    Schön scharf, das Hydropi ist im Mittelpunkt gesetzt, doch der Hintergrund ist irgendwie etwas einfallslos. Da fehlen irgendwie Algen oder so. ;A;
    Diese Signatur ist trotzdem eine meiner Favoriten und ist im großen und ganzen gar nicht mal so schlecht. Die Bläschen sind auch ganz nett. c:


    2 Punkte - Abgabe 3
    1 Punkt - Abgabe 1
    ~blue

  • Moin meine Lieben.


    Der Vote des Gfx-Wm Finales 2012 ist nun vorbei.
    Ich bedanke mich im Namen des Gfx-Komitee's bei allen Teilnehmern und für jede eingereichte Abgabe! :)


    Im Finale standen sich giulee, Lorblatt und Nairu gegenüber.
    Letzterer wurde in dieser Runde disqualifiziert, wodurch er automatisch den dritten Platz belegt hat.
    Gratulation an dieser Stelle zu deinem dritten Platz!


    Nun konntet ihr bloß noch für giulee und Lorblatt voten.

    • Ihr habt 16 Punkte an Signatur 1 verteilt.
    • An Signatur 3 habt ihr 23 Punkte verteilt.

    Somit hat giulee mit einem Punktevorsprung von 7 Punkten die Gfx-Wm 2012 gewonnen, gratuliere!
    Gratulations aber auch an Lorblatt, der mit Signatur 1 den 2 Platz belegt!


    Die drei Erstplatzierten möchten sich bitte bei Kurokami wegen ihren temporären individuellen Benutzertiteln melden. :)