PlayStation 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, wirklich begeistert hat mich die Präsentation das meiste war schon bekannt den wirklich überraschend kam nix selbst Bilder vom Controller (Welcher mir vom Handling schon seit der Playstation 1 überhaupt nicht gefällt da ist in mienen Augen der Xbox 360 Controller einfach um Welten besser) geisterten im Netz.
    Zur Technik : naja der Schritt rein auf PC Komponenten zu setzten war klar, den Eigenentwicklungen sind einfach nichtmehr sinnvoll und wirtschaftlich da ist es einfach besser normale Computer Komponenten zu nehmen die evtl leicht angepasst werden.
    DIe gezeigten Trailer haben micht nicht wirklich umgehauen da Spiele wie Watch Dogs oder Destiny sowiso nicht PS4 exklusiv sind, und wenn die PS4 dann erscheint technisch ungefähr auf dem stand eines Mittelklasse Pcs sein wird da kann ich mit meinem Pc mit Battlefield 3 und Crysis 3 (auf MAx Details) nur müde lächeln wenn ich die Grafik sehe.
    Das für mich größte Problem an der PS4 ist das ein wesentlicher Kaufgrund der beiden vorhergehenden Konsolen wegfällt nämlich der DvD bzw Blu-Ray Player als die beiden vorgänger PS2 bzw Ps3 erschienen waren sie neben einer Konsole auch gleichzeitig der günstigste Player für diese neuen Medien was bei der PS4 allerwahrscheinlichkeit nicht der fall sein wird den es gibt zwar den Nachfolger zu Full Hd nämlich 4K aber es gibt noch keine konkreten Pläne für den Nachfolger der Blu-Ray, zwar gibt es erste Vorschläge das die Blu-Ray mit 100Gb auch als 4K Medium möglich wäre jedoch gibt es dafür noch nichtmahl einen einheitlichen Standart sodass es sehr unwahrscheinlich ist das mit der neuen Playstation auch ein neues Medium den einzug in das Wohnzimmer findet.


    Ich bin eher gespannt auf die neue Xbox von Microsoft welche spätestens auf der E3 vorgestellt wird, alleine schon weil mir der Controller der Xbox viel Besser gefällt, außerdem bin ich gespannt ob auch viele Titel weiterhin für eine Konsole exklusiv erscheinen werden oder ob das auch wie schon zuletzt immer mehr aufgeweicht wird prominentestes beispiel : Square-Enix die einfach Final Fantasy XIII auch für die Xbox360 rausgebracht habenund das trotz Playstation exklusivität seit Final Fantasy, 3D wurde (abgesehen von den MMO titeln die auch für den PC erschienen sind und den Remakes)

  • Wow, einfach nur Wow. Ich bin zum Glück nicht wach geblieben, um mir die Präsentation anzusehen, aber viel verpasst habe ich scheinbar eh nicht.
    Dadurch, dass wohl quasi sämtliche Fakten zur PS4 schon Tage vorher im Internet kursiert sind, hat Sony mal wieder bewiesen, dass sie einfach überhaupt nicht in der Lage sind, ein Geheimnis zu bewahren... peinlich :)
    Ansonsten sollte Sony endlich mal lernen, dass sich Spielspaß nicht in Gigahertz und Gigabyte messen lassen. Die gezeigten Spiele sind für mich quer durch die Bank jedenfalls tierisch uninteressant. Auch die Featurespielerei mit Videostreaming und sonstigen Gimmicks kann ich nicht nachvollziehen, bin aber auch zu alt für die ADHS-Let's Play-Generation. Ich zock ehrlich gesagt lieber einfach zum Spaß ohne dass mir irgendwer online dabei zusieht.
    Auch die künstlich forcierte Verbindung zur PS Vita ist tierisch ätzend.
    Letztendlich wird die PS4 für mich das selbe wie bereits die PS3: Die Zweitkonsole neben meinem Nintendosystem, das vor allem als Entertainmentsystem dient.


    /E: Der Dualshock 4-Controller ist allerdings ziemlich kool und wirkt noch ergonomischer als seine Vorgänger. Geiles Teil :)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hab' zwar die Livepräsentation nicht gesehen, aber dann im Nachhinein natürlich alle Infos und so. ;) (Kaum zu übersehen die Infos, wenn Spieletipps so 'nen Virtual Boner hat, wie bei GTA V...)


    Der Controller is wieder typisch Playstation.^^ Schon gut, aber mir sind die ,,Schenkel zu kurz´´ ;D und selbst mir gefallen XBox 360-Controller wesentlich mehr.


    Für mich ist die PS4 zwar relativ unattraktiv, aber ich muss trotzdem sagen, dass mich Sony eher positiv überrascht hat. Zwar hat die Konsole echt viel RAM und ich finde die Sache mit dem Cloud-Service unnötig, aber ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass sie wieder einen auf ,,Wir müssen die neueste Technik haben!´´ machen. Zumindest wurde nichts zu dieser 4k-Technologie gesagt, die ich viel zu übertrieben finde... o_o
    Ich denke also dass sich der Preis in Grenzen halten wird. Auch völlig zurecht, weil es von PS3 auf PS4 sicherlich keinen Quantensprung gibt und Sony schon bei PS3 und Vita wegen den abnormal hohen Preis auf die Nase gefallen ist.



    Ich zweifel nicht daran, dass es eine gute Konsole wird, aber ich bin mal gespannt, ob sie spieletechnisch wieder wie die PS3 BEZIEHUNGSWEISE XBox 360 wird!

  • Ich habs zwar auch nicht gesehen, aber ist ja offentlich besser so...
    Das, was man erfahren hat war ja nichts, was einen aus den Latschen haut, nichtmal die Konsole selbst wurde gezeigt. Also ist die Frage, was das überhaupt bezwecken sollte. Da wäre es mir doch lieber gewesen, wenn sie es noch ein bisschen spannend gemacht hätten und dann mit irgendeiner Überraschung aufgewartet hätten.
    Das Thema abwärtskompatibel hat sich wohl auch erledigt, war zu befürchten. Den angepriesenen Features kann ich ebenfalls nichts abgewinnen. Tut mir leid, aber ich will mit einer Konsole hauptsächlich spielen, so komisch sich das anhören mag.
    Einzig der Controller gefällt mir. Keine Ahnung, warum den offenbar einige nicht mögen. In meinen Augen war er seit der PS1 über alle Zweifel erhaben und seit dem gab es für mich keinen Controller eines anderen Konsolenherstellers, der mir ähnlich gut liegt. Er wurde seitdem immer weiter sinnvoll verbessert und ist für mich wohl auch zukünftig das Mass aller Dinge.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe keine gute Internetverbindung zum einem und zum anderen bin ich kein Sonyanhänger. In meiner Firma bekommen wir mit Sicherheit noch die Gelegenheit die Konsole zu testen. Sony sowie Microsoft sind längst nicht mehr kinderfreundlich, dies ist ein weiterer Grund mir solch eine Konsole nicht anzuschaffen. Unsere Wii ist noch kein Jahr alt, deshalb kommt so schnell nichts neues in der Richtung in mein Haus.
    Ich denke auch ich habe nicht wirklich etwas verpasst und hole mir die Informationen noch nach, ein wirkliches Bedürfnis habe ich nicht, aber ich komme nicht darum herum.


    Die ganzen selbsternannten Hardcoregamer rennen mir dann die Bude ein und wenn ich Pech habe, verlangt meine Firma einen Mitternachtsverkauf von mir, nur damit so ein paar Freaks die Konsole schon in der Hand haben, das man auch Familie hat interessiert keinen.

  • Ich habe keine gute Internetverbindung zum einem und zum anderen bin ich kein Sonyanhänger. In meiner Firma bekommen wir mit Sicherheit noch die Gelegenheit die Konsole zu testen. Sony sowie Microsoft sind längst nicht mehr kinderfreundlich, dies ist ein weiterer Grund mir solch eine Konsole nicht anzuschaffen. Unsere Wii ist noch kein Jahr alt, deshalb kommt so schnell nichts neues in der Richtung in mein Haus.
    Ich denke auch ich habe nicht wirklich etwas verpasst und hole mir die Informationen noch nach, ein wirkliches Bedürfnis habe ich nicht, aber ich komme nicht darum herum.


    Die ganzen selbsternannten Hardcoregamer rennen mir dann die Bude ein und wenn ich Pech habe, verlangt meine Firma einen Mitternachtsverkauf von mir, nur damit so ein paar Freaks die Konsole schon in der Hand haben, das man auch Familie hat interessiert keinen.


    Also fine deine Ablehnung der Kundschaft gegenüber, der sogenannten "Hardcoregamer" zum kotzen. Dank diesen hast du deinen Job! Ich persönlich freue mich auch auf die PS4! Zwecks Kinderspiele bin ich eher der Meinung, dass die Kinder nicht nur unbedingt ihre Freizeit vor dem Kasten verbringen sollen. Ich für meinen Teil halte es so, dass meine Tochter an regnerischen Tagen gut und gern mal das ein oder andere Spiel spielen kann (dafür braucht es keine 50 Kinderspiele) und ansonsten hat es viele andere Freizeitaktivitäten. Die Konsole ist rein für mich und wird auch meist nur Abend wenn die Kleine im Bett ist angemacht. Zu dem Mitternachtseinkauf, darfst du nicht den Käufern böse sein, sondern deinen Chefs, die das zu lassen. In Zeiten von Amazon wo man Dinge um 00:01 erhalten kann am Releastag müssen die Konzerne gegensteuern!

  • Das kann man nicht eindeutig beantworten. Am 29. November werden in den Gamerläden und separaten Elektrofachmärkten Konsolen zur Verfügung stehen. Da aber viele Gamer die Konsole vorbestellt haben, wird es wahrscheinlich zu Lieferengpässe zum Verkaufstart kommen, sodass vorerst alle Vorbesteller bedient und die normalen Käufer sich mit den Resten zufrieden geben müssen.
    Es kann also passieren, was wir nicht hoffen wollen, dass bereits am ersten Verkaufstag alle Konsolen weg sein werden und die Läden auf neue Ware warten müssen. Muss nicht sein, kann aber eben passieren.


    Wenn du also eine möchtest, dann würde ich dir raten so früh wie möglich zum nächsten Elektrofachmarkt bzw. namhaften Gamerladen zu fahren und dir eine Konsole zu kaufen. Oder du wartest einfach ein paar Tage, bis sich Lieferung und Nachfrage relativiert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die Ps4 wurde ja nun in kleinen Mengen verkauft und es ab das größte Theater und Verletzte. Ich find das total krank.. . Dass die Leute campen vor den Läden, kann ich ja noch verstehen (wobei ich nicht verstehe, dass die die SO auf die Ps4 abfahren, den Spaß nicht einfach vorbestellt haben), aber was DA abging teilweise (siehe Videos auf YouTube) war echt heftig. Ich bin echt froh, dass ich eh auf die nächste Version warte.. hab keine Lust auf Kinderkrankheiten und noch sind die Spiele, die ich unbedingt will noch nicht draußen. Das einzige Spiel was für mich wirklich interessant wäre ist der neue AC Teil, aber die andern hab ich eh noch nicht durch. Spätestens mit KH3 kommt sie mir dann ins Haus, aber das dauert ja noch ^^


    @diabloz23: hast du versucht noch eine zu kriegen? Wars bei euch auch so heftig?


    Foxhound: das Problem ist, dass es zu viele Vorbestellungen gab und die nicht genug produzieren können. Wer jetzt zB noch vorbestellt hatte.. vor 1, 2 Monaten oÄ, dem wurde schon gesagt: Ende Januar kommts dann ca. Daher werden auch ein paar Tage später keine neuen Konsolen in die Läden kommen :/

    Pokémon X / Angefangen am: 23.11.13
    Shinys: Liebiskus
    FC: 5300-9679-5877 - wenn ihr mich adden wollt euren Code einfach per PN schicken

  • Ich weiß um die vorbestellungen und auch, das viele ihre Konsole erst im Januar bekommen. Aber so einen Ansturm verstehe ich nicht, vor allem nicht bei einer konsole, die zu Anfang wahrscheinlich noch viele Fehler aufweist. Habe mal auf Amazon die Rezensionen durchgelesen und konnte darüber teilweise nur lachen. Einerseits über die Käufer und andererseits über Sony. Aber auch Microsoft hat mit ihrer XBox One keinen tollen Start hingelegt.
    Allerdings sind solche rabiaten Anstürme mit Drängelei bzw. ausartender Schlägerei nicht unbedingt das Tagesbild und Ausnahmefall. Beim Spiel "GTA V" haben sich die Leute auch nicht den Kopf eingeschlagen, obwohl das Spiel stellenweise direkt am ersten Tag ausverkauft war.


    Ich persönlich finde es besser, die Konsole in einem oder aber sogar erst in zwei Jahren zu kaufen, weil bis dahin Probleme größtenteils behoben und die Konsole evtl. sogar in besserer abgespeckter Version - sprich: Slim - daherkommt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die Ps4 wurde ja nun in kleinen Mengen verkauft und es ab das größte Theater und Verletzte. Ich find das total krank.. . Dass die Leute campen vor den Läden, kann ich ja noch verstehen (wobei ich nicht verstehe, dass die die SO auf die Ps4 abfahren, den Spaß nicht einfach vorbestellt haben), aber was DA abging teilweise (siehe Videos auf YouTube) war echt heftig.


    Hat bei sowas eigentlich schonmal jemand mitgemacht? :D Ich persönlich kann mir das garnicht vorstellen bzw. wäre ich viel zu faul. Vorbestellen reicht doch wohl aus. Aber in den meisten Fällen kommts mir eh nicht auf ein paar Tage an (pkmn bildet eine Ausnahme, naja aber vor dem Laden campen würde ich auch dafür nicht). Wahrscheinlich müssen die Firmen heutzutage solche Bilder bieten können, damit auch ja jeder weiss, was es auf jeden Fall haben muss.
    Jedenfalls bin ich mal gespannt, wann ich die PS4 im Laden stehen sehe. Das Theater mit den zuwenigen verfügbaren Konsolen ist mir damals beim PS2 Start so richtig bewusst geworden, bei der PS3 weiss ich es garnicht mehr... Kaufen werde ich sie mir aber sowieso nicht. Bis jetzt gibts leider nichts interessantes. Die PS3 wäre da jetzt schon wesentlich interessanter für mich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Musste mir heute auf You**** mal ein paar Videos anschauen, wie die Leute praktisch bei Verkaufsstart der PS4 den Laden einrennen, sich gegenseitig schieben und schubsen und evlt. sogar noch totgetrampelt werden, weil sie durch die Drängelei das Gleichgewicht verloren haben. Ich saß vor dem PC und dachte mir nur: "Wie die Tiere!" Völlig bescheuert wegen einer Konsole so`n Run zu machen und sich oder andere zu gefährden.
    Und auf Ama*** habe ich mir die ganzen Rezensionen durchgeschaut. Bei fast 900 Eintragen besteht fast die Hälfte aus ganz schlechten Bewertungen, weil die Konsole nicht mal das Update überlebt hat und diese natürlich gegen eine andere ausgetauscht werden muss. Und das dauert wieder bis zu vier Wochen. Fragt mich nicht, was das soll. Aber Microsofts Spielzeug ist da nicht besser dran.


    Ich hätte zum Release wirklich zum Saturn in meiner Nähe fahren müssen und mir dieses Spektakel aus sicherer Entfernung anzuschauen :D


    Die PS4 werde ich mir bestimmt kaufen. Aber erstmal muss ein neues DMc auf dem Markt sein, die Konsole selber etwas abspecken und hübscher werden (Scheiß Brotkasten-Format X( ) und am besten noch um die Hälfte preiswerter im Laden stehen.


    @ Gucky:
    Ich persönlich finde die PS3 ziemlich gut *Grafik-Schöngerede weggewischt* und bietet wirklich ein paar schöne Titel, die dir gewiss auch Spaß machen dürften. Stellenweise bekommst du die gute 320GB-Version für unter 200€. Die 500GB-Version, also die stark abgespeckte Slimversion mit dem geriffelten Oberdeck, empfehle ich dir nicht, weil qualitativ schlechter verarbeitet, als der Vorgänger. Aber nun ja, das liegt natürlich bei dir ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Find's auch beängstigend wie der Release gestern abgegangen ist. Hab' diese Videos auch gesehen und ich empfinde das alles schon als sehr... grenzwertig, da es auch teilweise zu Verletzten gekommen ist. Fast schon krankhaft. Krass finde ich auch, dass jetzt schon die ersten Konsolen wieder auf ebay sind, mit einem stolzen Preis, der zwischen 500 bis 1.200 Euro liegt. Wär' da ziemlich misstrauisch, ob diese Geräte überhaupt funktionieren; wie mich die Krankheit "Blue Light of Death" an den Blue Screen von Windows erinnert. Leider liest man ja doch, dass viee Konsolen gar nicht erst funktionsfähig sind. Was ja schon fast zu erwarten war. Auch wenn ich mir keine PS4 kaufen werde, würde ich sowieso erst die verbesserte und fehlerfreie Konsole kaufen, die keine Kinderkrankheiten mehr hat. lol Bedenklich, dass Sony nicht aus den Fehlern aus Amerika gelernt und ausreichend Ersatzkonsolen zur Verfügung gestellt hat. Verkaufsstart vor Weihnachten - bessere Bilanz für die Firma, aber schlecht für den Kunden. Diese können mit einem Ersatzgerät erst in vier Wochen rechnen. Wohl auch einer meiner Gründe, die Finger von Sony zu lassen. XD Mal davon abgesehen, dass ich eh nicht weiß, welche Spiele ich mir kaufen wollen würde. Vielleicht Dragon Age 3, wenn's würde PS4 erscheinen würde... Aber nya, ich begnüge mich damit, bei meiner besten Freundin ab und zu mal Playstation zu zocken, auch wenn ich nach wie vor die Controller regelmäßig verfluche...


    Außerdem finde ich ja, dass Nintendo in Sachen Design ja doch besser abschneiden. Der Brotkasten, wie Foxhound so schön beschrieben hat, ist eher... bescheiden. Gut, Wii U hat wohl auch weniger Leistung, aber die Form der PS4 ist echt nicht schön. xD" Bisschen kleiner und eleganter darf's schon sein - und nicht größere Leistung, protzige Konsole.

  • Krass finde ich auch, dass jetzt schon die ersten Konsolen wieder auf ebay sind, mit einem stolzen Preis, der zwischen 500 bis 1.200 Euro liegt.

    Habe ich mir gerstern auch angeschaut und ich muss sagen, dass die Leute wirklich einfach nur dumm sind, dass die den Hype so mitmachen und sich dieses Stück Plastik mit dem bisschen Hardware wirklich für solche Preise kaufen, obwohl die Konsole in zwei oder drei Monaten auch ganz normal im Laden kaufbar sein wird.. und das für 400€ :patsch:


    Die Sache mit dem Blue Light of Dead macht sehr stark die Runde. Es handelt sich laut Sony wohl um Materialfehler, aber das ist ehrlich gesagt zu Beginn einer neuen Ära ganz normal. Die Xbox 360 hatte zu Beginn auch Hardware-Probleme und starb oftmals einen Hitzetod. Die PS3 60GB schaffte es manchmal auch nicht über die Garantiegrenze oder kam gerade darüber hinweg, als sie den Geist aufgab.


    Und dennoch muss man sagen, dass Firmen gerade an den ersten Verkäufen feststellen können, ob sich ihr Produkt auch gut genug verkauft und daraus resultiert, ob es eine verbesserte Version und einen obligatorischen Nachfolger geben könnte.
    Aber so ein Verhalten, was die Leute, die den Läden praktisch eingerannt haben, zu Tage gefördert haben, ist nicht gerechtfertigt. Einfach nur kindisch.
    Aber man kann sagen, was man will: Diejenigen, die ihre PS4 nur gekauft haben, um sie dann direkt für mehr Geld zu verticken, sind an sich gesehen clever, weil sie die Dummheit und Ungeduld der anderen ausnutzen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Foxhound:
    Achso :) Dachte, du weißt das nicht weil du meintest " Oder du wartest einfach ein paar Tage, bis sich Lieferung und Nachfrage relativiert. "
    Ich versteh auch nicht wie die Leute wegen einer Konsole so am Rad drehen können..


    Gucky: freiwillig antun würd ich mir das niiiiiemals :D Da würd ich lieber ein ganzes Jahr warten, als dass ich mich da Stunden hinstell, um mich dann mit andern Leuten um ein paar Konsolen zu kloppen.. ganz egal, mit welchem Spiel ich dann warten müsste. Vorfreude ist ja auch ne schöne Sache *g* (und schöner als blaue Flecken)



    Die Ps4 reizt mich auch noch nicht :/ Freu mich halt auf den neuen FF, das neue Spiel der Heavy Rain & Beyond two Souls Machern und natürlich KH3. Aber bis sich das für mich lohnt dauerts noch. Ich spare und lehne mich ganz entspannt zurück..: :D Und auf ne Konsole mit Kinderkrankheiten hab ich auch keine Lust.. .
    Die Ps3 hat echt tolle Spiele und grafisch auch schon ne super Leistung. Find die lohnt sich. Hab meine erst ein Jahr, aber bin super zufrieden ^^


    Was ich mir bei dem Ansturm auch denke.. wenn manche Leute schon wegen einer Konsole abgehen, wird das Ende der Welt wohl noch schlimmer als Hollywood es darstellt.. :'D Man stelle sich nur mal vor, das Wasser würde knappt werden.

    Pokémon X / Angefangen am: 23.11.13
    Shinys: Liebiskus
    FC: 5300-9679-5877 - wenn ihr mich adden wollt euren Code einfach per PN schicken

  • freiwillig antun würd ich mir das niiiiiemals Da würd ich lieber ein ganzes Jahr warten, als dass ich mich da Stunden hinstell, um mich dann mit andern Leuten um ein paar Konsolen zu kloppen.. ganz egal, mit welchem Spiel ich dann warten müsste. Vorfreude ist ja auch ne schöne Sache *g* (und schöner als blaue Flecken)

    Schlimm finde ich dabei sogar, dass z.B. einige Media Märkte keine PS4 zum freien Verkauf angeboten hatten und die Leute draußen vor verschlossener Tür stundenlang warteten, nur um dann beim Einrennen feststellen zu müssen, dass sie umsonst gewartet hatten und nun wieder mit leeren Händen nach Hause gehen müssen. Anstatt, dass die Mitarbeiter vorher was sagen, aber nein, die warten lieber bis die Meute wie "Left 4 Dead"-Zombies reinstürmen und den halben Laden auseinander nehmen 8|

    Und auf ne Konsole mit Kinderkrankheiten hab ich auch keine Lust.. .

    Und genau deshalb ist der Rest der Menschheit so vernünftig und wartet mindestens 3 Monate bis zwei Jahre, bevor er sich die neueste Konsole anschafft ;)

    Die Ps3 hat echt tolle Spiele und grafisch auch schon ne super Leistung. Find die lohnt sich. Hab meine erst ein Jahr, aber bin super zufrieden ^^

    Ich bin mit meiner auch vollkommen zufrieden und ist auch gerademal zwei Jahre jung. Und es gibt genug Spiele, die wirklich Spaß machen und von denen man länger was hat.


    Nunja, die schlimmen Rezensionen auf Amazon sagen schon für sich, wie viele Konsolen nicht funktionieren. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Schäden behoben wurden und die ganzen Kunden erstmal ein Ersatzgerät bekommen. Letztlich muss ja irgendwann der ganz normale Verkauf stattfinden.


    Verstehen tu ich eines aber nicht. Als die PS3 damals in der 60GB-Version das Licht der Welt erblickte, hatte diese satte 600€ gekostet. Warum ist die PS4 nun 200€ preiswerter, obwohl sie die teurere Hardware besitzt?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Das "nicht normale Verhalten" ist in der heutigen Zeit das "normale Verhalten" geworden.


    Auch die massive Fehlerquote der absolut schrottreifen Next Generation Konsolen ist normal. Man kann ja keine Qualität erwarten wenn 1000ende Taiwaner oder Chinesen Millionen von Konsolen zusammenschrauben mit minderwertiger Hardware (man muss sparen wo es nur geht).


    Mein Fazit: PS4 und XBOX one sind mit 120 gegen eine Betonwand gefahren. Deren Ruf ist erst mal hin. :whistling:


    Aber solange es Menschen gibt, die es kaum abwarten können die zu kaufen, ist das halt egal.


    Wer sich Stress sparen und seine 400€/500€ lieber in seinen Händen halten will, sollte die Finger davon lassen.


    Aber das beste dran ist... die Kommentare in den Videos... "Boah, die Nerds sind ja voll die süchtigen..."
    Da wird mal wieder der Ruf von allen Zockern geschädigt, nur weil ein paar es halt übertreiben.

  • Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir eine PlayStation 4 zu kaufen, aber ich tendiere doch eher zur 3.
    Ich war gestern im Saturn und habe Spiele für die PS 4 gesehen. Das ist doch abartig, was die mit den Preisen machen.

    Was will Sony uns damit sagen? Dass sie Geld brauchen, weil keiner etwas kauft, oder das sie Geld wollen?!?

  • Eines schönen Tages, wenn sie billiger geworden ist, werde ich sie mir sicher auch holen, weil es nicht für immer neue Spiele für die 3'er geben wird. Erstmal habe ich aber noch genug Spiele die ich spielen kann auf eben dieser. Und davor möchte ich mir eigentlich auch mal die Wii U genauer ansehen, bzw. kaufen.
    Jetzt würde ich sie mir auf keinen Fall kaufen, die Spiele die ab dem Release zu erwerben sind, sind ja auch eher schlecht bzw. enttäuschend, da gäbe es zu diesem Zeitpunkt, wenn mich nicht alles täuscht, nicht mal ein einziges Spiel, das mich interessieren würde, ist doch irgendwie traurig, oder? Na ja, für eine relativ breite Masse gibt es ja "genug" interessante Spiele, also muss sich Sony da imo keine großen Sorgen machen, sie wird sich sicher oft genug verkaufen, kann nicht einschätzen, ob es so oft ist wie sie es sich erhoffen, ist mir letzten Endes aber auch egal. ^^

  • Was will Sony uns damit sagen? Dass sie Geld brauchen, weil keiner etwas kauft, oder das sie Geld wollen?!?

    Eigentlich war diese Entwicklung in Richtung Preisanstieg doch zu erwarten. Ich persönlich habe mir sofort gedacht, dass die Preise für einzelne Spiele hoch gehen werden, sich dies aber weiterhin im Rahmen hält. Für manch PS3-Spiel muss man schon 70€ hinblättern, je nach dem, um was es sich handelt und ob gerade neu erschienen... und vor allem, ich welchem Laden du es dir kaufst. So ist der Unterschied zu den PS4-Spielen zwar zu sehen, aber eben kein tiefer, breiter Abgrund.
    Man muss selber entscheiden, ob das Spiel seinen Preis wert ist oder nicht. Letztlich haben nur geduldige Zocker was davon, weil spätestens nach einem halben bzw. ganzen Jahr die Preise rapide fallen dürften.


    Ich formuliere deine Frage mal ein wenig um und mach einfach einen Vergleich draus: Die PS4 selber kostet "nur" 400€. Die Spiele 80€.
    Wenn ich nun zum Release der PS3 zurückschaufle: Konsole 600€; Spiele zwischen 30-60€.
    Wenn man genau hinsieht, relativiert sich das Ganze ein wenig, weil eben beide durch die ungewöhnlichen Preisunterschiede zu Anfang nur zu einem gewissen Teil einen Unterschied aufweisen. Letztlich wird es wohl die Masse machen, was am Ende teurer sein wird.


    Na ja, für eine relativ breite Masse gibt es ja "genug" interessante Spiele

    Und genau da liegt das Problem. Das, was ich heute in der Stadt an Spielen gesehen habe, hätte mich fast zum Lachen gebracht:


    1.) Shooter wie Call of Duty oder Killzone... :thumbdown:
    2.) Sportspiele wie Fifa 14 oder NBK... :thumbdown:
    3.) Rennspiele wie F1 oder Forza... :thumbdown:


    Ich sage nicht, dass die Spiele blöd sind.. okay, Punkt eins und zwei find ich doch ^^ .. aber wo sind denn bitte die ganzen Launch-Titel und die exklusiven Games, die eben nur auf einer Konsole vorhanden sind? Davon habe ich bisher wenig gesehen und das ist ein verdammt schlechter Start für beide Konsolen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wattmacks

    Hat das Label Sony hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Konsolen hinzugefügt.