Legalisierung von Legal Hacks? (abgeschlossen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alternativen gibts natürlich, aber ich denke mal das ist verständlich dass man auch mal die neuen Formen spielen bzw. antesten will ohne sich nen 3ds oder sogar nen Mac kaufen zu müssen.

  • Ich bin dafür.
    Gerade aus dem Grund weil es mir völlig egal ist woher mein Gegner seine Mons hat und ob er sich dafür weniger bemüht ht als Ich. Es ist ja nicht so dass die Mons anders wären als die RNGten.
    Ich sag nur jedem das Seine so wie er es will.
    Oder seid ihr alle neidisch weil euer Gegner für die Mons weniger Zeit investiert hat als Ihr?


    Würde gerne ein paar gute Antworten hören und nicht:
    Ich bin strikt dagegen weil Legal Hacking böse ist und ich's eigl nicht kenne und nie probiert hab.


    Zum Schluss möchte ich noch sagen dass ich bisher nie Pokecheck genutzt habe und es vorerst wahrscheinlich nicht nutzen werde schonmal vorweg.

  • ...als hätten nicht schon alle gewusst, dass die große Mehrheit hier "cheatet" und trotzdem gabs kaum Sanktionen.


    Egal ob erlaubt oder nicht, das hindert ohnehin niemanden daran sich weiterhin Pokecheck zu nutze zu machen.


    Ich z.B. wusste es nicht und dachte hier spielen alle ehrlich. Hindern tut es niemanden, da diejenigen es aber ohnehin schon tun, würde sich nichts ändern als dass der Tauschbereich und das allgemeine Image des Forums negative Auswirkungen ausbaden müssten. Und das mit den Sanktionen ist schwer, da die Legal Hacks sich durch nichts als die Herkunft unterscheiden und es kaum nachzuweisen ist.


    Edit:

    Spricht nichts dagegen.


    Wenn man sich die ganzen Argumente angschaut die in dieser Diskussion schon gefallen sind, kann man das wohl nicht so sagen.

  • Dafür, weil ichs kann weil schon genug Gründe gesagt wurden. Deal with it

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich bin echt absolut dagegen. Was hat das ganze dann noch für einen Sinn? Das ganze Stragie-Spielen, was viele Leute hier im Board so toll finden, lohnt doch dann gar nicht mehr. Das ist letzlich nicht besser als Cheating. Dann kann man für alle User auch gleich dieses erlauben. Doch dann braucht man tatsächlich gar keine Basare mehr, denn jeder kann alles haben und sämtliche Pokis sind wertlos. Ich denke, auch die Kämpfer, wenn sie nicht nur ans Gewinnen denken, finden "ehrliche und harte" Arbeit besser als diesen Schummelweg. Die ganze Zeit wurde cheaten strikt untersagt und nun soll es plötzlich erlaubt werden. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Denn auch, wenn sie von den Werten "legal" sind, sind es doch Pokis aus illegalen Quellen. Wo liegt da der Unterschied?
    Ich hoffe, dass es nicht erlaubt wird, denn für mich verliert das BB dann einen großen Teil Respekt und Freude.
    LG

  • Unabhängig von diesem blöden Zeitaufwand, meine Güte du willst das spielen, dann spiele ehrlich oder geh in ein anderes Board. Ich sammle Shinys und zwar schon sehr, sehr lange und habe immer noch nicht alle. Doch alle habe ich sie mir auf ehrliche Weise erobert. Und das finde ich gut. Es erfüllt mich eben auch mit Stolz.
    Und dein liebes PS kannst du dir sparen, denn diese 88 steht nicht für HH, sondern für mein Geburtsjahr. Meine Güte, warum glauben denn seit kurzen Zeit ein paar wenige ich wäre eine Hitler-Anhängerin???? Das ist echt eine Frechheit ohne mich überhaupt zu kennen. Schaut doch vorher einfach mal in mein Profil. Dass ich in diesem Jahr auf die Welt gekommen bin, ist ja kein Fehler, oder?

  • Also Leute langsam reicht es aber auch oder. Ihr wiederholt euch doch nur alle.
    Außerdem kennt sich Pikachu88 ganz bestimmt aus wie lange sowas dauert.
    Das wüstest du, wenn du im Tauschbasar mal nachschauen würdest LemondHead37.
    Wenn bestimmte Leute keine Zeit haben, dann haben Sie halt Pech gehabt, mann kann nicht alles haben auf dieser Welt oder ertauschen sich dann die Mons im Basar, so einfach ist das.
    Nur weil man keine Zeit, können jetzt nicht alle sagen "okay ich mache jetzt ein (legal Hack)"


    Wie ich vorhin schon erwähnt habe, dass wäre einfach ein Image Verlust fürs BB.

  • Wenn man den Anspruch auf ein 1,0 Studium hat, kriegt man das auch nebenbei sicher gut hin, wenn man das auch will und sich die restliche Zeit gut einteilt. Klar kann man dann nicht jedes Turnier und jede Tour mitnehmen und/oder hat nicht ganz das Team, was man will, aber sowas gehört halt dazu. Man kann nicht alles haben. Wenn man sich aber gar keine Zeit nehmen will, ist es auch klar, dass man die dafür nicht findet.


    (Ich sollte nicht vergessen, meine Antworten auch abzuschicken)

  • Was würde das bringen?
    Toll, weniger Zeitaufwand...
    Was hat das dann noch mit Spielspaß zu tun? Soll das hier zum Geldverdienen gedacht sein?
    Haltet mich für bescheuert, aber ein Team zu breeden/RNGn/Ertauschen etc. ist etwas, nachdem man sagen kann, dass man irgendwie Spaß daran hatte und man ist stolz auf seine "Leistung". Naja, ich kann schon einige Leute verstehen, die nicht unbedingt ihre Freizeit aufs Züchten verwenden wollen, aber ich bin definitiv gegen die Legalisierung, es ist ja nur ein Spiel wenn man so will, und da von Wettbewerbsfähigkeit zu sprechen ist mMn etwas übertrieben.


    Am besten wären separat getrennte Turniere mit Legal Hacks und ohne.

  • Ich geh mal davon aus, dass einige Spieler hier auch Pokecheck schon mal benutzt haben und von dort kommen mit Sicherheit auch nicht nur wirklich RNGte Viecher und es ist nicht verboten afaik.


    Außerdem hab ich das ganze auch schon mal gemacht und der Zeitaufwand war nicht unbedingt viel kürzer, zumindest nicht in der Form, in der ichs probiert hab. Der wirkliche Vorteil besteht darin, dass man nicht auf schwierig RNG-bare Pokemon verzichten muss.


    Ich würd sowas aber trotzdem nicht legalisieren, weil sonst ehrliche Spieler sich ne Menge Arbeit umsonst gemacht hätten vorher und womöglich auch schon aus Prinzip nicht gegen ercheatete Viecher antreten würden.

  • Ich fasse mich an dieser Stelle kurz, weil ich wenig Lust habe, zu schreiben, was teilweise schon erwähnt wurde. Zuspruch in Form von Bedanken-Klicks gibt es subjektiv fast nur von den Leuten, die die Meinung des Postenden teilen, während die, die gegenteiliger Meinung sind, keine positive Resonanz mit einem Like-Klick kundtun. Schade eigentlich, denn die Qualität eines Posts ist auch durchaus einen Like-Klick wert, auch wenn man nicht gleicher Meinung ist. Ich selbst habe den Thread nur überflogen und spontan dort "Bedanken" gedrückt, wo ich etwas für gut befunden habe.


    Jetzt zum Wesentlichen (das ist das Kurze)...


    Ich bin: dagegen, allerdings kann man "Legal Hacks" ohnehin nicht verhindern, sodass ich wohl auch künftig gegen Spieler antreten werde, die so etwas nutzen. Ich würde davon aber nicht Gebrauch machen und spiele lieber auf ehrliche Weise - das ist zwar unbequem, aber der eigene Erfolg bzw. ein gutes Mon fühlt sich gleich doppelt wertvoll an.

  • @ Fatum(I~Weltall):Naja, entweder verbieten oder halt nicht, man hat zwar keine Garantie, dass nicht doch jemand cheatet, wenn es verboten ist, aber die hat man sowieso nicht, wenn man nicht unbedingt bei der VGC ist.

  • Nur I~Weltall genügt. Mit dem grammatischen Konstrukt "entweder...oder" leugnest Du ja jetzt Deinen eigenen Vorschlag statt meine Frage zu beantworten, lol. Die nackte Wahrheit jedoch ist, die Frage war rhetorischer Natur...