Wettbewerb #02: Karneval (Pattern)


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Willkommen zum Vote des zweiten Wettbewerbs der Saison!


    Regeln und Informationen zum Voten:


    • Voten darf jeder User des Bisaboards mit Ausnahme des Leiters.
    • Begründungen bei Votes sind zwar nicht mehr verpflichtend, aber dennoch gerne gesehen.
    • Freundschaftvotes o.ä. sind selbstverständlich verboten.
    • Gevotet wird nach der Kette 5-4-3-2-1(-KP) (siehe auch hier). Abgesehen von dem Kreativpunkt müsst ihr jeden Punkt vergeben. Die Vergabe des Kreativpunktes ist freiwillig.
    • Ihr habt Zeit bis zum 23.2.2013, 23:59 Uhr zu voten.



    Nun zu den Abgaben:


    Aufgabe 1
    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Aufgabe]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/066.png]/[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/066.png]/[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/066.png]
    Wer denkt nicht gern an die bunte Karnevalszeit aus seiner Kindheit zurück? Dieses Jahr soll es das erste Karneval für Machollo sein und es sucht nach dem besten Kostüm aller Zeiten.
    Eure Aufgabe ist es nun Machollo mit einem Kostüm aus eurer Kindheit zu bepattern, die Inlines sollen kaum verändert werden, also im Oldschool-Stil. Benutzt werden sollen nur Sprites der 4. Generation (D/P/P/HG/SS), d.h. ihr dürft euch einen der drei aussuchen.
    [tab=Abgaben]
    1. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/10.02.13/hej2q6x9hsl5.png
    2. [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/wz7i2scs/Wettbewerb_Karneval1.PNG
    3. [Blockierte Grafik: http://oi45.tinypic.com/2i8ddoh.jpg
    4. [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/10.02.13/cn8a5e8uza8m.png
    5. [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/wk1xt1.png
    6. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/10.02.13/nkrh7rjqdcke.png
    7. [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2zhmoep.png
    8. [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2a7u92v.png
    9. [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m48_5yl50cf3y.png
    10. [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/bea8i9.png
    11. [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/125gtax.png
    12. [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/3163hy1.png
    13. [Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/8248/w2a1.png
    14. [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/Lucia_zps121acfd3.png
    [/tabmenu]


    Aufgabe 2


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Aufgabe]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/272.png]
    In einigen Ländern wird Karneval unglaublich groß gefeiert (beispielsweise in Rio de Janeiro). Gigantische Paraden, bunte Kostüme, laute Musik und Feuerwerke sind dort ein muss! Tropisch und bunt wie dieses Fest ist auch Kappalores. Der mexikanische Kappa möchte allerdings noch mehr wie diese gigantische Feier sein.
    Eure Aufgabe ist es Kappalores im Freestyle so zu bepattern, dass es noch mehr zum tropischen Karnevalsfest passt. Hierbei sollt ihr nur die Sprites aus S/W benutzen.
    [tab=Abgaben]
    1. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/10.02.13/ggpdi6quziwc.png
    2.[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/ndek52it/Wettbewerb_Karneval2.PNG]
    3. [Blockierte Grafik: http://oi45.tinypic.com/rlc4ky.jpg
    4. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130129/sgapxmlk.png
    5. [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2qan7g6.png
    6. [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/10.02.13/7un7lph7k4.png
    7. [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/fvh2f4.png
    8. /
    9. [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m48_5yl53b8uj.png
    10. [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/210hqwi.png
    11. [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/4vlfsi.png
    12. [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/1zq8spw.png
    13. [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/8540/w2a2.png
    14. /
    [/tabmenu]


    Viel Spaß beim Voten :)


    LG Finn

  • Bin zu faul für Begründungen
    Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 12
    4 Punkte: Nr. 2
    3 Punkte: Nr. 6
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. /
    Ich wollte ein Zombie machen, also mit ner Kralle auf'm Kopf... Niemand nachmachen
    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 2
    4 Punkte: Nr. 13
    3 Punkte: Nr. 12
    2 Punkte: Nr. 7
    1 Punkt: Nr. 6
    Kreativpunkt: Nr. 6

  • [tabmenu][tab=x]Vote kann ja nicht schaden, da meine Sprites sowieso am untersten unteren Ende auf der Rangliste landen werden xD[tab=Aufgabe 1][subtab=Punkte]5 Punkte: Nr. 12
    4 Punkte: Nr. 14
    3 Punkte: Nr. 9
    2 Punkte: Nr. 6
    1 Punkt: Nr. 3
    Kreativpunkt: Nr. 1

    [subtab=Begründungen]

    Nr. 12
    Shading, Umsetzung und Idee ragen einfach heraus, mehr gibt es hier eigentlich nicht zu sagen. Die Idee mit dem Bob der Baumeister Kostüm finde ich sehr genial, zumal das ja bei kleinen Jungen ziemlich beliebt zu sein scheint, weil Baum. Die Detailarbeit ist dir sehr gut gelungen, auch das Shading sitzt hervorragend, über die Kontraste kann man sowieso nicht meckern.


    Nr. 14
    Der Sprite ist Linetechnisch sehr gut gelungen, bis auf das Gesicht gefällt er mir auch ziemlcih gut. Das Gesicht sieht mit den Haaren und so nämlichziemlich gequetscht aus, was ein bisschen den Eindruck zerstört. Das Shading ist sehr kontrastreich, was mir persönlich recht gut gefällt, da es Tiefe erzeugt. Umgesetzt ist der Sprite imo auch ziemlich gut, da man Hose und Hemd, Haare und Mütze allesamt ziemlich gut erkennen kann. Ich weiß zwar nicht, wie viele Pokémon sich als ihre Trainer verkleiden, dennoch gefällt mir die Idee eigentlich recht gut, zumal sie gut umgesetzt ist. Die Hautfarbe wurde in Ruhe gelassen, finde ich gut, da es halt Fragwürdig ist, ob es sich ganz einschminken würde, wobei das ja eher Nebensache ist.


    Nr. 9
    Der Sprite sticht auch durch seine Idee heraus, auch wenn sich vermutlich nicht jedes Machollo als sein Trainer verkleiden würde. Auch ist das ganze ziemlich gut umgesetzt, bis auf die Haare, aber das ist auf dem Begrenzten Raum auch nicht so toll umsetzbar. Shirt und Hose sind ziemlich gut Dargestellt, auch das Shading gefällt mir relativ gut, wobei es an vielen Stellen halt noch das Originalshading ist, was mich aber weniger stört. Die Farben sind auf jeden Fall sehr gut gewählt, man erkennt gut, was es darstellen soll, wen es darstellen soll aber erst auf den zweiten Blick, da man, wie schon gesagt, solches Haar nicht wirklich darstellen kann. Aber man erkennt Ash (?) doch. Die Hautfarbe ist imo ein wenig verwirend, weil man bei Machollo vermutlich eher die Originalhautfarbe lassen sollte, außer es Schminkt sich so, aber die ganzen Arme? Nja, trotzdme ein relativ guter Sprite.


    Nr. 6
    Ich bin, um ehrlich zu sein, nicht unbedingt ein Fan von Powershading, dennoch finde ich den Sprite hier sehr gelungen. Etwas mehr kontrast, etwas weniger Farbstufen und er hätte mir besser gefallen, aber das ist ja Geschmackssache. Ihn als .. Jäger? zu verkleiden finde ich ziemlich gut, auch ist dir das wirklich gut gelungen, die Jacke gefällt mir gut, auch die verzierungen an der Innenseite, auch wenn ich jetzt nicht genau benennen kann, was das ist bzw. wie das heißt. Jedenfalls kreativ und gut gemacht. Auch die Farben gefallen mir sehr gut, die Füße bzw. Schuhe sind gut umgepattert, die Stiefel kommen gut rüber und auch das Shading erweckt den Eindruck von richtigen Schuhen, nicht total glatt aber schön. Btw ist das auch an den anderen Körperteilen sehr gut gemacht. Das Shading ist nicht glatt, sondern ein wenig 'Holperig' (so nenn ich's jetzt mal), was ich schön realitätsnah finde.


    Nr. 3
    Das ist der Sprite, unter allen Clownsprites, von denen es ja doch ein Paar waren, der mir am besten Gefällt. Die Kontraste am Shading finde ich sehr gut, auch die Fliege finde ich toll gemacht, schön groß und grün. Den Stoff finde ich gut gemacht, mit den bunten Tupfen darauf, auch gefällt mir, dass die Ärmel und Hosenbeine umgeschlagen sind und dort auch nochmal dieser Stoff zum vorschein kommt. Die rote Nase finde ich auch gut gelungen, vor allem gefällt mir das Haar, was auch umgefärbt - bzw. Angesprayt, höhö - wurde. Das Pink und das Gelb passen zum restlichen Kostüm, die grüne Fliege bildet dann noch das i-Tüpfelchen. Hautfarbe gäbe es wieder das selbe anzumeckern, wie bei Sprite 9, aber das macht ja nicht wirklich was, finde ich (:


    Nr. 1
    Das ist vermutlich das Kostüm, was am wenigsten Mainstream ist. Das Shading ist am Gesicht aber nicht so das Wahre, da der Kontrast ziemlich gering ist, dafür gefallen mir die Kontraste am Restlichen Sprite sehr gut. Gut finde ich auch, dass du ein bekanntes Kostüm verwendet hast, weil jeder es so erkennt, Umsetzung ist dir auch ziemlich gut gelungen, wobei das Shading ab und an an den Falschen Stellen sitzt. Linienmäßig ist der Sprite aber ziemlich top, entschuldigung aber für die wenigen Punkte, die ich dir dank der Konkurrenz nur geben kann.


    [tab=Aufgabe 2][Subtab=Punkte]5 Punkte: Nr. 2
    4 Punkte: Nr. 11
    3 Punkte: Nr. 12
    2 Punkte: Nr. 10
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr.
    6
    [subtab=Begründungen]

    Nr. 2
    Meiner Meinung nach einfach der Beste Sprite in der auswahl, da das Shading zwar nicht unbedingt verbessert wurde, aber man dafür ziemlich klar das Thema erkennt, und man auch das sieht, was man bekommt, wenn man Bilder zu 'Karneval Rio de Janeiro' sucht. Linetechnisch ist es sehr gut gelungen, beim Shading hätte man noch mehr erreichen können, aber muss ja nicht sein. Was mir auch gefällt ist die Farbenfrohheit dieses Sprites, er ist schön bunt gehalten und dies erweckt auch einen Fröhlichen Eindruck, zumal die Farben so gut wie nie Unbunt sind. Ebenfalls sind sie nicht zu grell, was auch wichtig ist. Ebenfalls gefällt mir dieser 'Kussmund', der ist wirklich Eindrucksvoll gemacht undso. Etwas störend sind die vielen Schwarzen Outlines, aber darüber kann man hinwegsehen, auch wenns blöd ist.


    Nr. 11
    Hier wird nicht unbedingt viel Dargestellt, zumindes würde ich das nicht erkennen, aber das Konfetti und der Bunte Hintergrund erweckn schon ein schönes Gefühl. Ebenfallls gefällt mir wie der Fels/die Palme/? dargestellt wurde, es ist schön gemacht. Viel erkennt man nicht, aber wenn ich mich nicht irre (.-.) ist es ein Holzweg der im Kreis um etwas herumführt. Oder Lautsprecher, das kann auch sein, für mehr bin ich zu blöd, verzeih mir :x Jedenfalls; ich verstehe die Idee nicht so ganz, aber sie ist gut umgesetzt, finde ich.


    Nr. 12
    Man erkennt, durch den geringen Farbunterschied vom Grün des Hintergrunds und vom Gelb des Vogels, nicht auf anhieb, was genau dargestellt wird, aber wenn man es erkannt hat, dann sieht das ganze schon ziemlich gut aus. Die Idee gefällt mir ziemlich gut, die Outlines am Vogel sind noch etwas unsicher, bzw. Proportional passen die Füße nicht so ganz, aber ansonsten passt es. Die Früchte auf dem Tablet finde ich auch gut gemacht, Shadingtechnisch gefällt mir das ganze auch ziemlich gut, nur am Vogel dürften die Kontraste höher sein, auch wenn das bei gelb nicht so einfach ist. Nicht einfach helligkeit runterstellen, dann wird es so komsich grünbraun, am besten noch ein wenig ins rot bzw. orange gehen, dann wirkt das ganze auch wärmer.


    Nr. 10
    Spritetechnisch ist es jetzt nicht unbedingt das wahre, aber ich finde die Idee ziemlich nett. Die Hautfarbe ist gut gewählt, auch sonst gefällt mir die Farbwahl ziemlich gut, auch wenn das Dithering an manchen Stellen wirklich etwas übertrieben ist. Shading gefällt mir ganz gut, auch wenn es an einigen Stellen etwas wenig Kontrastreich ist oder an anderen zu verworren. Highlights finde ich gut gesetzt, nur am von uns aus linken Fuß ist es blöde gesetzt, so sieht der Fuß Platt aus. Ansonsten ist es halt ein wenig Komisch, weil der Kopf so groß ist, während die Füße halt so klein ist, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, wie man das findet.


    Nr. 1
    Der Sprite ist schön bunt, weshalb ich ihm noch diesen einen Punkt gebe. Shadingtechnisch ist es nicht unbedingt das wahre, doch die Tatsache, dass es eben so viele verschiedenfarbige Flächen sind, machen das ganze auch recht schwer, würde ich sagen. Dennoch ist es halt ein wenig verwirrend, das ganze, weil es so große Unterschiede gibt und das Shading halt nicht immer perfekt sitzt. Der Kopfschmuck gefällt mir persönlich ziemlich gut. Um nochmal zum Shading zurückzukommen; vor allem bei den Orangetönen hätte es größere Kontraste gebraucht, dann würde das ganze auch eher auffallen undso. Glaube ich x3 Ansonsten ist die Idee aber ziemlich gut; auch die Idee mit den Rasseln oder Mikrofonen in den Händen gefällt mir gut.


    Nr. 6
    Nein, ich weiß nicht, inwiefern es zum Thema passt, aber ich finde die Idee einfach genial, ich meine, das wäre dann ja der Karnevalskönig, oder? Lol. Ebenfalls finde ich den Sprite erstmal Linetechnisch gut umgesetzt, man erkennt sofort was es darstellen soll und hat auch keine Schwierigkeiten, da die Lines allesamt sehr sauber sind. Ebenfalls ist das Shading ziemlich herausragend. Hat zwar viele Stufen; grenzt also schon ans Powershading, wobei es da nochmal einen Unterschied gibt, daher finde ich es eigentlich sehr gut gemacht. Außerdem liegt das Shading ziemlich an den richtigen Stellen, auch die Haare sind, finde ich, ziemlich gut gemacht.

    [/tabmenu]

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 1
    4 Punkte: Nr. 12
    3 Punkte: Nr. 9
    2 Punkte: Nr. 2
    1 Punkt: Nr. 5
    Kreativpunkt: Nr. 1


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 5
    4 Punkte: Nr. 4
    3 Punkte: Nr. 11
    2 Punkte: Nr. 12
    1 Punkt: Nr. 13
    Kreativpunkt: Nr. 11

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 6
    4 Punkte: Nr. 12
    3 Punkte: Nr. 9
    2 Punkte: Nr. 2
    1 Punkt: Nr. 11
    Kreativpunkt: Nr. 12


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 2
    4 Punkte: Nr. 5
    3 Punkte: Nr. 12
    2 Punkte: Nr. 13
    1 Punkt: Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 6

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 9
    4 Punkte: Nr. 13
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 7
    1 Punkt: Nr. 10
    Kreativpunkt: Nr. 12


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 9
    4 Punkte: Nr. 1
    3 Punkte: Nr. 10
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 4
    Kreativpunkt: Nr. 1

  • Okay, dann will auch ich mal ein wenig social sein und paar Punkte verteilen ;)


    Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 2
    4 Punkte: Nr. 12
    3 Punkte: Nr. 11
    2 Punkte: Nr. 6
    1 Punkt: Nr.9
    Kreativpunkt: Nr. 2
    Begründung zum 1 platz und dem Kreativpunkt:
    Nummer 2 hat die aufgabe am besten interpretiert. Und Kreativ noch dazu. Ich würde nie auf
    die Idee kommen Machollo in ein "Mad Scientist" Kostüm zu stecken. Desweiteren sind sowohl die Lines als auch das
    Shading sehr sauber.Well done ;)!


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 9
    4 Punkte: Nr. 2
    3 Punkte: Nr. 12
    2 Punkte: Nr. 13
    1 Punkt: Nr. 6
    Kreativpunkt: Nr. /

  • [tabmenu][tab=X]

    Vote kann ja nicht schaden, da meine Sprites sowieso am untersten unteren Ende auf der Rangliste landen werden xD


    Lol, mir geht's genauso. :DD[tab=Aufgabe Nr. 1]
    [subtab=Punkte]
    5 Punkte an #02
    4 Punkte an #14
    3 Punkte an #12
    2 Punkte an #09
    1 Punkt an #11
    [subtab=Begründung]

    #02


    Die Idee finde ich einfach gut. Außerdem wurde es auch super umgesetzt. ;)
    Das Shading stimmt auch. Und mir gefallen die Kontraste am Laborkittel. Die Ols finde ich auch sehr... Interessant, denn am rechten Bein/Fuß sind sie dick. Doch es sieht gewollt aus. ^^
    Die Farbgebung gefällt mir auch.

    #14


    Lucia, oder? Von allen Sprites finde ich, hat dieser das beste Shading. :)
    Die Farbe ist mMn etwas zu dunkel, aber es sieht trotzdem gut aus. :>
    Außerdem gefallen mir die vielen Details, wie z.B. der Schal.

    #12


    Haha, die Idee finde ich sehr gut, darum gibt es 3 Punkte von mir. ;)
    Aber das Shading ist mMn etwas zu übertrieben. Vor allem das Blaue. Außerdem finde ich die Kontraste ein wenig zu hoch. o/
    Aber mir gefallen auch hier die vielen Details. (Schuhsohle, Werkzeug, kariertes Hemd etc.).
    Die Ols passen auch und der Sprite sieht sehr aufwändig aus. ;)

    #09


    Haha, dieser Sprite hat mich zum Lachen gebracht. (Im positivem Sinne). x)
    Mir gefällt die Idee und Umsetzung sehr gut. (Aber hat Ash rote Augen?)
    Ich würde diesem Sprite gerne mehr Punkte geben. Das Shading ist zwar richtig, aber nicht so aufwändig. o:
    Außerdem sind mir die Haare ein wenig zu eintönig.
    Ansonsten finde ich die Ols etwas zu hell.

    #11


    Lol, coole Idee! :D
    Dieser Sprite sieht sehr aufwändig aus. Gefällt mir. ;)
    Das Shading stimmt auch, bis auf das rechte Bein, welches mMn etwas komisch aussieht auch.
    Die Ols sind auch richtig. Joa, was kann man dazu noch sagen? x)
    [tab=Aufgabe Nr. 2]
    [subtab=Punkte]
    5 Punkte an #11
    4 Punkte an #12
    3 Punkte an #13
    2 Punkte an #09
    1 Punkt an #02
    [subtab=Begründung]

    #11


    Wow, perfektes Shading!! o:
    Zwar ist dieses Pattern nicht das kreativste, aber dafür gefällt mir das Shading und die vielen bunten Farben. ^^ Dass ein Sprite nur 16 Farben haben darf, ist jetzt mal egal. :D
    Außerdem sieht es sehr sauber aus. Jeder Pixel wurde umgefärbt usw.
    5 Punkte hat es sich verdient. x)

    #12


    Hmm, ich weiß jetzt nicht, ob das Thema verfehlt oder getroffen wurde. Zwar sieht es tropisch aus, aber nicht nach Karneval. :D
    Naja, auch egal... Mir gefällt hier vor allem die Idee. Die (tropischen) Früchte sehen realistisch aus. (Mir gefällt vor allem die Ananas. :>)
    Die Ols hätten ruhig etwas dunkler sein können.

    #13


    Die Blätter sehen cool aus. Zwar ist es ein wenig zu viel Dithering, aber das merkt man nicht so.
    Der Hintergrund sieht auch sehr aufwändig aus. Dieser Sprite bekommt aber (nur) 3 Punkte, weil es ein wenig langweilig aussieht. Außerdem erkennt man nicht, dass es Karneval sein soll. Da sind ja nur ein paar bunte Punkte. o/

    #09


    Wow, cooles Shading. ;)
    Es hat aber wenig mit Karneval zutun. o/ Die Ols sind ok, aber sie hätten ruhig etwas dunkler sein können.
    Außerdem sieht es ein weeeeeenig wie Oldschool aus, obwohl es Newschool ist.

    #02


    Wow, ich mag diese bunten Farben. x)
    Das Shading sieht ein wenig komisch aus. o: Und es sind zu viele schwarze Ols. Ich habe nichts gegen schwarze Ols, aber trotzdem sind es zu viele. :D
    Auch dieser Sprite sieht eher nach Oldschool aus. Aber dafür hat er das Thema getroffen. :)


    E//: Oh, es sollte ja Freestyle sein und nicht Newschool. Naja, egal, es beeinflusst meine Entscheidung auch nicht. o;
    [tab=Schluss]Sry, für die knappe Begründung, aber ich wusste nicht, was ich noch hätte schreiben können. x:
    Sry², dass ich keine Kreativpunkte vergeben konnte. Bin aber zu faul für noch mehr Begründungen. x:[/tabmenu]
    LG ABCD :)

  • und schonwieder soviele Abgaben.
    Fängt ja an, richtig anspruchsvoll für die Teilnehmer als auch für die Voter zu werden ^^
    Ich finds toll. ich hoffe es bleibt so.


    dann komm ich mal zu meiner Punktevergabe ^^"
    Auch wenn ich mir selbst wohl ein wenig damit ein Beinchen stelle. Ich bin fair und denke, dass jeder hier Kritik haben möchte und so ein wenig vorankommt.



  • Blubb schnell noch Voten bevor es zu spät ist :D
    Aufgabe 1
    5 Punkte an nr.12
    4 Punkte an nr.2
    3 Punkte an nr.6
    2 Punkte an nr.14
    1Punkt an nr.9
    KP : /



    Aufgabe 2:
    5 Punkte an nr.2
    4 Punkte an nr.12
    3 Punkte an nr.11
    2 Punkte an nr.9
    1 Punkt an nr.13
    KP: nr.2



    Okay sorry an alle schon mal, die ich wieder benachteiligt habe- die Abgaben waren echt alle super :S


    lg Loro

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 12
    4 Punkte: Nr. 14
    3 Punkte: Nr. 6
    2 Punkte: Nr. 7
    1 Punkt: Nr. 2
    Kreativpunkt: Nr. 1


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 11
    4 Punkte: Nr. 13
    3 Punkte: Nr. 9
    2 Punkte: Nr. 12
    1 Punkt: Nr. 3
    Kreativpunkt: Nr. 7


    [tabmenu]
    [tab='Aufgabe 1']
    [subtab='5 Punkte']"Yo, wir schaffen das!" ;P Ein schönes Gesamtergebnis haben wir hier. Die ausgewählte Pose passt irgendwie zu dem Kostüm. Sieht so motiviert aus. Das Outfit gefällt mir aber auch so ganz gut. Das Holzfällerhemd und der Blaumann mit Werkzeuggürtel machen wohl sehr deutlich, als was sich hier früher verkleidet wurde. Beim Shading wurde hier und da ein bisschen gedithert und Fehler sind da, soweit ich sehen kann, nicht drin. Wie bereits am Anfang gesagt: Ein gutes und auch kreatives Ergebnis.
    [subtab='4 Punkte']Unter der Lupe meine ich ein paar Teile mit Lucia in Verbindung bringen zu können. Vielleicht war sie ja hier das Vorbild. Wäre dem aber wirklich so, hätte ich noch Hautfarben benutzt um es realistischer wirken zu lassen. Die Augen sind, finde ich, zusammen mit Haaren und Mütze etwas zu groß für das Gesicht, aber Inlines sollten ja nicht verändert werden insofern kann man den Satz als unwichtige Randinfo abstempeln ;P Schattierungen sind recht simpel gehalten aber fehlerfrei.
    [subtab='3 Punkte']Robin Hood? Oder liege ich falsch? Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur das die Mütze (?) so mitten ins Gesicht reinhängt irritiert ein wenig. (Wenn ich mit Robin Hood richtig liege, kann ich mir aber vorstellen warum das hier so gelöst wurde) Die Farben passen ganz gut zu dem Kostüm. Keine Einwände. Für gewöhnlich bin ich ja ein Fan von weichem Shading, aber hier ist es mir dann doch wieder zu weich. Aus der Ferne sieht man, vor allem auf der Kleidung, die Abstufungen kaum.
    [subtab='2 Punkte']Unschwer zu erkennen, ein Ninja. Hier mag ich besonders die Schattierungen, da es auf Schwarz, oder allgemein dunkleren Farben, schwerer ist Helligkeitsabstufungen einzubringen. Gab dabei keine Fehler und es wurde viel gedithert. Was die Bewertung aber ein wenig runterdrückt, ist die Idee. Im Moment ist das für mich einfach nur ein schwarz angemaltes Machollo mit Gürtel und Stirnband. (In Hautfarbe und mit Frisur.) Auch wenn Ninjas wohl ein sehr häufig genutztes Kostüm sind, hätte ich mir für den Wettbewerb vielleicht etwas bunteres ausgesucht.
    [subtab='1 Punkt']Gefällt mir aus der Ferne ganz gut, aber unter der Lupe sieht mir der Arzt doch ein wenig zu unförmig aus (Und ja, ich weiß sehr wohl, dass das beabsichtigt ist) Als erstes gefällt mir aber schon mal die Idee, dass der Kittel nicht ganz passt. Ich kann mir denken, dass das eine Anlehnung an "aus eurer Kindheit" ist. (Von wegen "wie die Erwachsenen sein") Dann muss ich aber als Negatives sagen, dass hier und da die neu gespriteten Inlines etwas holprig aussehen. Besonders das Stetoskop ist ein gutes Beispiel. Da stehen die Inlines kreuz und quer. Farben passen soweit ganz gut zum Arzt. Aber an den Schattierungen habe ich wieder was auszusetzen. Das Licht scheint hier aus irgendeinem Grund von überall zu kommen und der Kopf hat einfach mal keine Schattierungen bekommen.
    [tab='Aufgabe 2']
    [subtab='5 Punkte']Viel Grün aber auch viel Bunt. Ich muss Dreamdust zustimmen, dass man recht wenig erkennt. Ich könnte mir höchstens noch einen großen Wald vorstellen, in dem (Warum auch immer) Karneval gefeiert wird. Aber es spricht einen schon an. Dort wo vorher Kappalores' Hände waren, ist jetzt diese große Ansammlung von Konfetti. Lässt mich irgendwie darauf deuten, dass hier eine Idee vorliegt, die ich nicht durchschaue. Sonst hätte man die Hände ja auch in die grünen Berge/den grünen Wald/das grüne Irgendwas-was-ich-nicht-durchschaue tauchen können. Aber wie gesagt hat der Sprite irgendwas an sich was mir gefällt.
    [subtab='4 Punkte']Ich muss sagen, zwischen dieser und Abgabe 11 war ich ziemlich hin und her gerissen, welcher ich denn jetzt fünf Punkte gebe. Ich habe mich gegen diesen Sprite entschieden, weil er etwas leer aussieht. Zwar wird das tropische wieder dargestellt und die kleinen bunten Fragmente (Auch wenn es nicht sonderlich viele sind) deuten auf Karneval hin. Aber abgesehen von den Blättern ist da sonst recht wenig. Zumindest die Schattierungen lassen den Sprite noch ein wenig herrausstechen.
    [subtab='3 Punkte']Schade irgendwie, dass die technisch guten Sprites nur zum Teil mit dem Thema zu tun haben. Hier wurde auch wieder nur das Thema tropische Vegetation in den Vordergrund gestellt. Aber wie bereits gesagt: Technisch ist der Sprite sehr gut. Einen Kaktus in solcher Form habe ich zwar noch nicht gesehen (Und erst recht keinen Kaktus mit Augen), aber es sieht wirklich sehr natürlich aus, als wäre jedes "Körperteil" genauso dafür vorhergesehen.
    [subtab='2 Punkte']Tropik pur aber ich komme hier mal gleich auf den Punkt: Das Thema Karneval ist hier in meinen Augen kaum bis gar nicht drin. Weder exotische Früchte noch exotische Vögel noch exotisches Gestrüpp kann ich mit dem Kostümierungswahnsinn in Verbindung bringen. (Auch nicht mit dem südamerikanischen, wie es in der Aufgabe schon das Beispiel war) Obwohl mir auch der Ansatz einem Papageien einen Sombrero aufzusetzen gefällt.
    [subtab='1 Punkt']Hui, viel zum Untersuchen. Auf jedenfall wurde hier beides, Exotik und Karneval, gut vereint. Es sieht nur alles etwas willkürlich aus. Ich weiß, dass man sich beim Karneval nicht...in einer Reihe aufstellt wie in der Schlange vor der Herrentoilette, aber ein bisschen mehr Zusammenhang der einzelnen Teile hätte ich mir gewünscht. Schattierungen kann man hier dadurch auch schlecht bewerten. (Zumindest erkennt man, dass das Licht von links oben kommt) Trotz der vielen verwendeten Tiere und Blumen ist auch immer noch viel Freiraum zu sehen.[/tabmenu]


    LG Calisto

  • Aufgabe 1
    5 Punkte: Nr. 12
    4 Punkte: Nr. 2
    3 Punkte: Nr. 6
    2 Punkte: Nr. 9
    1 Punkt: Nr. 14
    Kreativpunkt: Nr. 1


    Aufgabe 2
    5 Punkte: Nr. 2
    4 Punkte: Nr. 12
    3 Punkte: Nr. 6
    2 Punkte: Nr. 5
    1 Punkt: Nr. 13
    Kreativpunkt: Nr. 6