CoroCoro (Februar) mit neuen Infos zu X/Y, 16. Kinofilm + Rumble U (Sammelthema)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neues Nintendo Direct (3DS) für morgen angekündigt!


    Bei uns wird das Direct dann genau um 15 Uhr starten. (:


    vgl. http://www.gamestrust.de/speci…orgigen-tage,id24963.html


    Ich konnte mir wirklich sehr gut vorstellen, dass vielleicht etwas Neues dort gezeigt werden könnte, auch wenn es bestimmt nur kleine Informationen wären.


    Es wäre sehr toll, wenn sie Ninifia und seinen Typ enthüllen würden, aber ich stelle meine Erwartungen nicht allzu hoch.


    Vielleicht zeigen sie auch ein paar Spielszenen, was bei einem Nintendo Direct im Allgemeinen doch sehr häufig der Fall ist.


    MfG Dreamscape

  • Zum Nintendo Direct morgen: glaube nicht, dass etwas zu Pokémon angekündigt wird, da es ja vor knapp einem Monat extra dafür ein Pokemon Direct gab. Höchstens ein genauer Erscheinungstermin.

  • Übermäßiges Gehype? Du musst bedenken, dass es sich hier um eine neue Generation auf einer neuen Konsole handelt und man aus den Screenshots sehen kann dass die Spiele jetzt anders aufgebaut sind (siehe den neuen Kampfmodus und die Umgebungsgrafik: keine Sprites mehr). Außerdem weiß ich nicht ganz genau, was du mit "übermäßigem Gehype" meinst... Die Fans freuen sich, dass eine neue Generation rauskommt und reden nun einmal darüber. Was ist daran falsch?


    Nichts, da hat man ja auch nichts dagegen, ebenso solltest du aber den Leuten, den es nun mal überhaupt nicht zusagt, nicht unterstellen das sie dumm argumentieren würden.
    Es kann halt nicht nur Menschen geben, die wegen jedem noch so kleinen Detail gleich vor Begeisterung ausflippen, sondern auch welche die dem ganzen Kritisch gegenüberstehen.

  • Ninfia ist einfach zuckersüß (vor allem die Schleifen und Pastelfarben), dennoch bin ich auf deren Werte von Typ gespannt. Nach monatelange Gerüchteküche um eine neue Evoli-Entwicklung ist es tatsächlich wahr geworden, aber noch keine Typen wie bei Xerneas und Yveltal? Ich nehme an, Game Freak will uns richtig überraschen (wie sie es mit Schwarz 2 & Weiß 2 gemacht haben).


    Durch die Schleifen und Gewicht (Ninfia wiegt von den Evoli-Entwicklungen am wenigsten) kann ich vermuten, dass es ein Flug-Typ wird. Seit Folipurbas Enthüllen wartete ich auf neue Entwicklungen mit den Typen Flug, Boden oder Stahl. Das Glitzern am Poster kann den Fantyp Licht bringen, aber ich bezweifle eher aufgrund der Typbalance (Unlicht und Stahl wurden eingeführt, um die damals übermächtigen Psycho- und Drachen-Typen zu balancieren). Daher wette ich ein Flug-Typ.


    Bei den Film mit Genesect erwarte ich keine großen Hoffnungen. Es war zwar cool zu sehen, ein Shiny Genesect mit Turbotempo zu sehen, aber gleich vier auf einmal und dazu Mewtu? Das ist meiner Meinung zu viel und mittlerweile habe ich die Hoffnung am Anime schon längst aufgegeben... (habe zwar nichts gegen Mewtu, aber ich finde es etwas unnötig)

  • ... ihm fehlt ein besonderes Merkmal. Jede Form von Evoli hatte bis jetzt eins (z.B. Aquanas Schweif). Ohne die Schleifen und Bänder allerdings sieht es einfach nur wie ein x beliebige Katze aus.


    Finde ich auch. Wenn ich mir die bisherigen Entwicklungen anschaue, da weiss ich doch jeweils sofort, welchen Typ ich zuordnen kann (ausser vielleicht bei Psiana oder teilweise Nachtara , die eventuell auch etwas anderes hätten sein können, aber die Richtung ist auch bei denen eigentlich recht eindeutig). Aber gerade bei den ersten Dreien weiss ich sofort, welches Element sie verkörpern. Die jetzigen Spekulationen gibts halt nur, weil nichts typisches zu sehen ist (oder wir erkennen es noch nicht). Was andererseits natürlich auch auf einen neuen Typen hindeuten könnte, aber auch da fällt mir auf Anhieb eben nicht ein, welcher das sein sollte.
    Ansonsten ist es mir schon fast zuu süüüss dargestellt... wobei mir seine Augen etwas Angst machen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde die neue Evoli-Entwicklung ziemlich süß. Auch wenn es sehr nach Victini aussieht, ist es ja trotzdem süß. ^^ Ok, die Augen sind schon ein bisschen, wie soll ich sagen, extrem. ^^
    Typ Kampf könnte ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht erfinden sie ja noch einen "Kampfstein" oder sowas. Das wiederum könnte ja nicht nur ein Item sein, sondern vielleicht an Ort, an dem Evoli einen Level bekommen muss. Auf jeden Fall muss es etwas Neues sein, sonst hätte man ja theoretisch Evoli vorher schon zu Ninfia entwicklen können.


    Das mit dem 16. Film finde ich gut. Das kommt sicher von Schwarz/Weiß 2, bei denen ja die älteren Generationen vorkamen. Ich fände es ziemlich cool, wenn sich dann in dem Film Team Rocket und Team Plasma bekriegen würden. Wäre sicher ein spannender Kampf.

  • schade morgen kann ich die nintendo direct nicht kucken;(kann man sie sich nochmal im nach hinein an kucken?ich hoffe da gibts neue gameplay szenen oder den release date auf dem würde ich mich am meisten freuen:D

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • schade morgen kann ich die nintendo direct nicht kucken;(kann man sie sich nochmal im nach hinein an kucken?ich hoffe da gibts neue gameplay szenen oder den release date auf dem würde ich mich am meisten freuen:D


    Normalerweise kann man sich die Nintendo Directs auf der offiziellen Seite auch später noch ansehen.
    edit: hab mal nachgeschaut, alle Nintendo Direct seit 1 Jahr kann man sich nochmal anschauen, also ist es nicht schlimm wenn man eines verpasst.

  • Ich verstehe nicht, wie manche darauf kommen, dass es sich bei Ninfia, abgesehen von der Namensgebung, um einen Kampftypen handeln könnte, es ist schließlich schon mit Schleifchen und Bändern bestückt und rosa-cremefarben... Das ist nicht das, was mir als erstes bei einem Kampfpokémon in den Sinn kommt. Ich tippe auf Flug.
    Es sieht meiner Meinung nach okay aus, das ausschlaggebend Außergewöhnliche sind die großen, hellblauen, unheimlichen Murmelaugen.


    Rambo unter mir: Zunächst hat Wie-Shu keine zwei süßen Schleifchen, sondern ganz ansehnliche Klauen. Außerdem ist dieses Pokémon die große Ausnahme und ich glaube nicht, dass es in zwei aufeinanderfolgenden Generationen zwei pastellfarbene Ninja-Pokémon gibt. Ist aber verständlich, wenn man so schließt.

  • Ich verstehe nicht, wie manche darauf kommen, dass es sich bei Ninfia, abgesehen von der Namensgebung, um einen Kampftypen handeln könnte, es ist schließlich schon mit Schleifchen und Bändern bestückt und rosa-cremefarben... Das ist nicht das, was mir als erstes bei einem Kampfpokémon in den Sinn kommt. Ich tippe auf Flug.
    Es sieht meiner Meinung nach okay aus, das ausschlaggebend Furchtbare sind die großen, hellblauen, unheimlichen Murmelaugen.


    Und was ist mit Wie-Shu?

  • Und was ist mit Wie-Shu?


    Bei Wie-Shu sind das aber die Arme (irgendwie). Bei Ninfia wirken diese Bänder, als ob sie eher... naja nur da sind und sonst nichts machen.
    Flug wäre natürlich toll, aber ich sehe für dieses Pokemon wirklich keine Möglichkeit, abzuheben. Ausser... die Schleifen sind garkeine Schleifen, sondern Propeller. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat von Gucky

    Flug wäre natürlich toll, aber ich sehe für dieses Pokemon wirklich keine Möglichkeit, abzuheben. Ausser... die Schleifen sind garkeine Schleifen, sondern Propeller.


    Flug ist wirklich sehr unwahrscheinlich, schon alleine deswegen, weil es dafür überhaupt keine Anzeichen gibt. Es wäre einfach total komisch, wenn das Ding, so wie Mew, plötzlich wegfliegen würde, ohne Spuren irgendeiner logischer Erklärung zu hinterlassen ^^ Für mich ist es entweder eine direkte Typenweiterführung nach Evoli, also Normal, oder ein komplett neuer Typ dieser Generation. Psycho ist bereits von Psiana besetzt, das würde also auch nicht passen.

  • was den film angeht hab ich noch mal nachgedacht..., team rocket gegen team plasma: NEVER!!!


    wie jeder weiß oder wissen sollte, hat mewtu in pokémon mewtu strikes back die erinnerung an seine existens bei den knirpsen und team rocket/giovanni gelöscht..., also ist doch ein zusammen treffen der beiden teams in verbindung mit mewtu eher unwahrscheinlich...,


    noch dazu kann es kein zweites mewtu geben, da es nur eines "geschaffen" wurde....,


    sorry wenn schreibfehler im text sein sollten..., hatte einen heftigen tag und bin daher sehr müde^^


    Edit: Carii: als ich mir gerade das bild mit ninfia angesehen hab, bekam ich mich nicht mehr ein vor lachen..., witzig und süß zugleich ^^


    was die evo angeht: könnte mir auch gut die schönschuppe vorstellen. aber nicht mit tausch in verbindung sondern das evoli die schönchuppe tragen und einen lv. up an einem bestimmten ort volziehen muss..., dann könnte es doch auch weiterhin ein typ normal poki bleiben...,
    bei barschwa zu milotic ändert sich ja auch nicht die typisierung durch die evo....,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger Hiro ()

  • Mal was anderes: wie Evoli sich in Ninfia entwickelt, ist noch unbekannt. Aber vielleicht haben die Schleifen was damit zu tun ? Als eine art von Ovaler Stein, Evoli muss eine Schleife tragen und tagsüber einen Level mehr erreichen oder mit einer bestimmten Schleife ein Schönheitswettbewerb gewinnen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • [Blockierte Grafik: https://i.chzbgr.com/maxW500/7060728576/h4D0D6B09/]


    Fand ich zu episch x)
    Keine Ahnung, ich finde halt keinen der vorhandenen Typen wirklich passend für Ninfia ~


    Ansonsten wird es zu 90% nur eine Eveelution bleiben, denn Nintendon geht mit Pokémon in letzter Zeit ja gerne den Weg des unerwarteten und es sollte mittlerweile absolut klar sein,
    dass in dem "Pikachu and Eevee Friends" Logo damals das Schleifchen in der Mitte für Ninfia stand ;)


    Wie sie sich entwickeln wird , hängt wohl stark vom Typing ab. Gehe aber davon aus, dass es eine völlig neue Art, Pokémon zu entwickeln sein wird, da bisher mit neuen Eveelutions immer neue Entwicklungsarten eingeführt wurden.
    (Gen 2: Nachtara/Psiana: Entwicklung durch Zuneigung bei bestimmter Tageszeit, Gen 4: Glaziola/Folipurba: Entwicklung durch Levelup an einem bestimmten Ort)

  • ICh finde, Ninfia hat irgendwie ähnlichkeiten mit Géraldine...
    Also tippe ich auf Flug. Dafür würde auch sprechen, dass es leichter ist als die andere.


    Mewtu vs. Genesect(leide ich erstmal vom Titel ab)? Klingt interessant. Beide Pokémon wurden jeweils in einem Labor erschaffen, nur der unterschied ist, Mewtu ist ein Klon und Genesect ein Cyborg. Man muss auch bedenken, Mewtu hat was mit Team Rocket zu tun und Genesect Team Plasma. Ich würde mich nicht wundern, wenn beide Schurkenteams zumindest erwähnt werden(auch wenn man fast sicher sagen kann, dass Team Rocket 100% auftaucht). Zumindest scheint mir der Film besser als Film 15 zusein(bei diesem kann ich leider nichts anfangen).

  • Beide Pokémon wurden jeweils in einem Labor erschaffen,


    Bei Mewtu stimmt das, bei Genesect nicht. Pokedex Eintrag aus SW2: Dieses Pokémon existierte vor 300 Millionen Jahren. Team Plasma modifizierte es und bestückte es mit einer Kanone auf seinem Rücken. Allerdings ändert das nichts dran, dass es wahrscheinlich von Team Plasma eingesetzt wird...


    edit: ja kommt drauf an wie man "erschaffen" interpretiert, so wie wir Genesect kennen wurde es tatsächlich von Team Plasma erschaffen, Genesect selber gibt es schon länger.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, das hier ist das Drachenevoli.
    Die Zähne, Libelldras Augenform, die Bänder könnten eine abgeschwächte Form von Trikephalos ekligen tentakeln sein. Wenn meine Vermutung stimmt, dann ist es jetzt schon mein Lieblingsdrache. Andere Möglichkeiten sehe ich gerade nicht:
    Boden: Alle Eveelutions können Schaufler erlernen, aber das es mehr mit Erde zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen. Es ist einfach zu bunt für ein Erdbewohner
    Gestein: Microfasergestein im Fell? Nein, das passt auch nicht.
    Stahl: n bisschen zu bunt, außerdem passt das Fell nicht.
    Flug: ich denke, dass Nintendo das dann deutlicher gemacht hätte, mit Federn oder so. Aquana hat ja auch kein Fell.
    Gift:Nein, das passt nicht
    Käfer: :ugly:
    Geist: es wirkt zu fröhlich, es ist sogar fröhlicher als Glaziola.
    Kampf: villeicht ist es ja auch ein Aura-pokemon?
    Normal: ich finde, das sollte der letzte Typ sein, den Evoli bekommt.


    @Dracario: bluetime hatte schon recht, hat ja geschrieben, dass Genesect ein Cyborg ist.