Was würdet ihr davon halten, wenn Evoli sich zweimal weiterentwickeln könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber genau das würde dieses Pokémon zu etwas Besonderem machen.
    Und es wäre doch schön, wenn GameFreak einmal eine Ausnahme machen würde, mit der vorher nie jemand gerechnet hätte, oder?? :-)


    Mag schon sein, aber ich bin eigentlich einer dieser Pokémonfans die sagen; "Nein ich mag keine neuen Sachen!" Es ist nicht immer so, aber auch zum Beispiel die Tatsache, dass ein neuer Typ eine große Wahrscheinlichkeit ist, mag mir nicht so wirklich gefallen. Wir haben genug, es passt, in meinen Augen, einfach so wie es ist.
    Außerdem ist Evoli schon etwas besonderes, weil es so viele Entwicklungen hat, ob das alles noch eine weitere Besonderheit und Einzigartigkeit braucht, ich weiß nicht.. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass dann 6 der neuen Pokémon Evoli-Entwicklungen sind (ich bin der Meinung dann sollten sie gleich allen auf einmal eine neue Entwicklung geben und nicht nur einem). Ich kann aber auch verstehen, dass sich einige darüber freuen würden, nur wünsche ich mir einfach etwas anderes. (:

  • Also ich finde es ist eine gute idee das evoli sich zweimal entwickeln könnte aber nur wenn es dann doppeltypen haben kann... also wenn man evoli jetzt zum Beispiel einen Feuerstein gibt hat man ein Flamara und wenn man diesem Flamara jetzt noch eine entwicklung aussuchen kann wie mit einem Wasserstein ein Feuer/Wasser evoli, wäre das garkeine schlechte idee... nur es gäb dann sehr viele evoli entwicklungen aber ich denke das wäre ganz lustig :D

  • es wäre echt geil wenn evoli sich 2 mal entwickeln könnte dann gäbe es viel mehr Pokémon und viel mehr neue doppeltypen. Aber manche Entwickelungen sollten dann nicht einfach so leicht wie durch einen stein entwickeln zu lassen.


    euer PokeFan-99 ;D

  • Man könnte n bisschen mit der verschmelz-idee von s/w2 spielen. So dass alle evoli entwicklungen verschmelzen können zu einer art Super-Pokemon :)
    Allerdings muss ich sagen, wie wir an dieser neuen Entwicklung, Feelinara oder so, sehen, man kann auch bei Evoli etwas kaputt machen :(

  • Ich habe den Hype um Evoli nie ganz verstanden, ich fand es in der ersten Generation immer nur nervis, dass man sich für einen der drei Typen entscheiden musste und sich die anderen beiden via Linkkabel tauschen musste, da es nur ein Evoli gab, dass Problem hatte man danach nicht mehr, jedoch gab es dann keine Steine ^^


    Ansich fände ich die Idee mit den Doppeltypen ganz nett, aber sicher schwer umsetzbar, ich halte das jetztige System für sehr gut, da es wirklich fast alle Typen abdeckt, mit der sechsten Generation wird ja dann auch ein neuer Typ eingeführt, so das es wirklich fast alles gibt


    lg

  • Ich glaube kaum, dass soetwas je existieren wird. o.O
    Eher kommen neue Eveelutionen als eine Weiterentwicklung von Psiana, Blitza und Co.


    Außerdem würde das nicht zum Stil passen, es ist gut so wie es ist. -^^-

  • Evoli ist wohl aus dem Grund kompatibel, weil es sich in seiner Grundform (vier Beine, klein und schmal) nach der Entwicklung nicht unterscheidet. Ich meine, es nimmt nicht die Gestalt eines Vogels an, oder einer Krabbe. Man müsste sich fragen, wie denn die Weiterentwicklung aussehen würde? Die einzige Möglichkeit wäre, dies glaubhaft zu zeigen, nur eine größere Gestalt mit der selben Figur und vielleicht etwas brutaler vom Aussehen her. Emfpinde ich allerdings als unnötig.


    Das einzig gute, was den Evolutionen dadurch passieren würde, wären die höheren Statuswerte oder neue Attacken. Einem Flamara könnte dies zum Beispiel nicht schaden. Es wäre dann zumindest nützlicher in Pokémon-Kämpfen.

  • Ich wäre da auch nicht gerade begeistert von. Wenn es noch eine normal Entwicklung hätte, wäre das ok, weil Aquana z.B. auch nochentwickelt werden musste und zuerst ein Evoli war (also insgesamt 2 Pokémon). Oder sie machen Evoli noch einmal stärker und verbessern seine Werte oder so. Den Evoli selbst ist ja nicht so der Bringer, aber seine Entwicklungen habens schon drauf! (Jedenfalls einige.)
    Aber erst einmal abwarten, was noch kommt, welche Typen, etc.

  • Ich finde dass das eigentlich eher eine schlechte Idee ist.
    Evoli hat seit der ersten Generation an was Besonderes an sich. Es ist das Evolutions-Pokémon, was sich immer in eine andere Art von Pokémon entwickelt. Aber halt nur einmal. Es gibt so viele schöne Evoli-Entwicklungen und die reichen auch aus. Ich finde nicht das es nötig ist das sich Evoli nochmals entwickeln kann... Es hat so schon eine große Kraft und wenn es sich nochmal entwickeln könnte, wäre es ein wenig seltsam.
    Außerdem haben alle Entwicklungen was Gleiches an sich... Sie sehen beinahe gleich aus, also vom Aufbau her meine ich. Die Größe ist relativ gleich, der Körperaufbau ist so gut wie gleich und eine weitere Entwicklung würde das finde ich kaputt machen.
    Naja, meine Meinung halt :)

  • Ich fände es schlecht. Es gibt genug Evoli Entwicklungen, und es sollen nicht mehrere kommen, wenn dann, nur ein Evoli aus dem kommenden, neuen Typ ''?''
    Außerdem wenn zb: ein Nachtara sich weiterentwickeln kann, wäre es irgendwie grausam, wie soll man sich die Entwicklungen vorstellen ? Von nen süßen Nachtara, zu nen Pokemon, was man ernst nehmen soll zb. Zoroark ? naja, hoffentlich bleibt es so wie es ist.
    Evoli Entwicklungen sind schon OK, und weiter soll es nicht mehr gehen. von nen Nachtara zu nen irgendwas, das wäre meiner Meinung nach unpassend.

  • Ich weiß nicht so recht was ich von einer 2. Weiterentwicklung der Evoli-Familie halten soll. Zum einen würde es, wie weiter oben schon erwähnt, rein von den Werten her immense Probleme geben da Pokemon wie Nachtara, Blitza, aquana oder Feelinara auch so schon gut sind. Wenn eine weitere Entwicklungsstufe für diese Pokemon eingeführt werden würde, müssten unweigerlich die Basiswerte dementsprechend steigen und das würde die letzte Entwicklungsform von Evoli übermächtig werden lassen.


    Eine Lösung wäre hierbei wenn man die Basiswerte nur marginal erhöhen würde, kaum ''messbar'' sozusagen. Nur wäre dann eine 2. Entwicklungsstufe mehr verschwendung als sinnvoll.
    In anbetracht dessen, würd ich sagen dass es doch besser wäre eine 2. Entwicklungsstufe für die Evoli Family nicht einzuführen.

  • Meiner Meinung nach brauchen die Evolientwicklungen keine weitere Entwicklungsstufe. Weitere Entwicklungsstufen würden wenig bis gar kein Sinn machen.
    Ich hoffe ja noch auf ein Mega-Evoli welches seinen normaltyp beibehält. Würde auch passen. Es ist DAS Entwicklungspokemon und durch eine Megaentwicklung würde Evoli auch mehr bei Kämpfen eingesetzt werden. Momentan wird es nur dazu genutzt es weiter zu entwickeln.
    Wäre richtig super.

  • Ich weiß nicht recht ob das so gut wäre. Nachher kann man aus einem Pokémon 20 mögliche Entwicklungen machen( wenn man auch die Zwischenstufen benutzt) wenn dann vielleicht durch Mega-Entwicklung. Es könnte ja mal einen Megastein geben der für alle Evolitionen benutzt werden kann. Der Evonit oder so. Das wäre ziemlich cool. Stellt euch mal Mega-Nachtara vor! Kinda badass destroyer!

  • Meiner Meinung nach brauchen die Evolientwicklungen keine weitere Entwicklungsstufe. Weitere Entwicklungsstufen würden wenig bis gar kein Sinn machen.
    Ich hoffe ja noch auf ein Mega-Evoli welches seinen normaltyp beibehält. Würde auch passen. Es ist DAS Entwicklungspokemon und durch eine Megaentwicklung würde Evoli auch mehr bei Kämpfen eingesetzt werden. Momentan wird es nur dazu genutzt es weiter zu entwickeln.
    Wäre richtig super.


    Wow, die Idee finde ich ja mal geil!
    Hab garnicht daran gedacht. Eine Mega-Entwicklung für Evoli, so würde es ungefähr auf die selbe statistische Ebene kommen wie die jeweiligen Entwicklungsformen. Natürlich muss der Monotyp Normal beibehalten werden. Das wär schon nice :D


    Ich weiß nicht recht ob das so gut wäre. Nachher kann man aus einem Pokémon 20 mögliche Entwicklungen machen( wenn man auch die Zwischenstufen benutzt) wenn dann vielleicht durch Mega-Entwicklung. Es könnte ja mal einen Megastein geben der für alle Evolitionen benutzt werden kann. Der Evonit oder so. Das wäre ziemlich cool. Stellt euch mal Mega-Nachtara vor! Kinda badass destroyer!


    Ein Megastein für alle Evoli-Entwicklungen,hmm... die wären dadurch viel zu stark. Die sind ja schon, stellenweise sehr gut. Nachtara ist so schon der Burner!

  • also prinzipiell würde eine weiterentwicklung aller eveelutions ablehnen. eig. haben ja alle alles was sie brauchen um gut spielbar zu sein ( mal davon abgesehen, das ne spezielle eisattacke außer kraftreserve auf blitza sehr nett wäre)
    was ich hingegen ziemlich feiern würde, wäre wenn sich evoli durch levelup 2 mal entwickeln könnte und somit die einzige dreier entwicklung wäre. natürlich solotyp normal.

  • Um mal nicht von der CP-Seite zu schreiben, muss wohl ich mal posten, da ich überhaupt nicht auf die Stats oder sonstiges, was im Kampf nützlich wäre, achte. ^_^


    Im Grunde würde ich es ablehnen. Einfach aus dem Grund, weil die Evoli-Evolutionen sehr geil sind und es nicht nötig hätten, noch einmal eine Entwicklung zu vollziehen. Aaaaaaber, jetzt kommt das große Aber: Ich stelle es mir gerade richtig geil vor, wie man Blitza noch einmal entwickeln können würde. Ein Elektro-Pokémon, welches nur noch stärker wird und auch Aquana stelle ich mir in dieser Hinsicht einfach richtig nice vor, da es von der Optik, naja, mehr oder weniger, besser oder schlechter werden kann, trotzdem stelle ich es mir geil vor, wenn ich mir von manchen Pokémon, die keine Entwicklung brauchten, die Entwicklungen ansehe. Ich schätze, sollte GameFreak die Idee haben, würden sie es doch ganz gut regeln, aber es kommt mir noch ein Gedanke:


    Ich schätze, mit diesem Gedanken, bin ich wohl alleine, da darauf wohl noch kaum jemand gekommen ist: Ich würde es ja mal richtig geil (auch verwirrend) finden, wenn man z. B. Blitza noch einmal mit einem Feuerstein entwickeln könnte, um dann ein Feuer/Elektro-Typen zu bekommen. Oder Aquana mit einem Sonnenstein - ich stelle es mir wohl toller vor, als es im Endeffekt ist und am Ende kommen nur sehr starke, hässliche Viecher heraus, aber diese Idee stieg mir gerade ins Gehirn hoch, sodass ich sie nicht ignorieren konnte. Vor allem, was sich dann für eine Vielfalt an Optionen bieten würde, wenn man bedenkt, dass man sämtliche Evolutionen des Evoli nochmal mit jedem Stein entwickeln kann. Dann kommen diverse Pokémon heraus und die Evoli-Familie wächst ins Unermessliche.


    Persönlich stelle ich es mir wohl wirklich toller vor, als es ist - aber auch wenn alle gegen die Entwicklungen sind, gehe ich davon aus, dass sie irgendwann allesamt Mega-Entwicklungen bekommen und dann hat sich die Sache sowieso erledigt. Würde ich persönlich nun nicht so schlimm finden, wenn es nur temporär und nicht permanent wäre - aber von richtigen Entwicklungen, bin ich wohl eher abgeneigt, auch wenn der Reiz dort wäre, die ganzen Kombinationen aus zu testen. ^_^


    Nun, mit der Meinung bin ich wohl alleine, haha. =D


    #IMO #Greetings #SawyerEnde

  • Ich persönlich finde die Idee einer weiteren Entwicklungsform nicht so prickelnd.
    Mehr Typenentwicklungen gerne (Gift, Stahl, etc), aber die jetzigen Formen sind sowohl vom Aussehen als auch von der Stärke her passend.


    Was ICH jedoch jetzt gerne sehen würde wäre eine Humanoid-Form der Evolis! So wie die drei Legendären Wetterpokemon eine andere Form bekommen wenn sie in den Spiegel sehen so sollten
    auch die Evoliformen veränderbar sein. Vieleicht durch einen Meteor wie bei Deoxys, das wäre wenigstens passend zu den zwei Entwicklungssteinen von Folipurba und Glaziola.


    Humanoidform:
    An sich eine Form die auf zwei Beinen geht und Arme hat. Wie Schlapor zum Beispiel.
    Ich kann mir die Evolis sehr gut in so einer Form vorstellen :)
    (Man könnte machen das sie damit alle den Zweittyp Kampf oder so bekommen...)


    Naja das ist so meine Idee dazu

  • Tadaaa! :D
    Hat mich jetzt ein wenig zeit gebraucht aber hier wäre mein Vorschlag als Bild :3
    Hoffe es gefällt euch, der Torso und die Arme sind selbst gezeichnet, der Rest besteht aus Lucario- und Psiana-Teilen^^
    Alles farblich überarbeitet und Schattiert und voila:



    Psiana (Humanoide Form)


    Wow alle achtung! Das hat natürlich was. Rein optisch gefällt mir das sogar sehr!


    Ich weiß nur nicht ob Evolis eine Humanoidform bekommen sollten weil Evoli samt aller Entwicklungsstufen symbolisch für die Vierbeiner stehen.


    Knifflig knifflig...

  • Ich bin da auch wirklich zwiegespalten. Einerseits ist bei Evoli sowieso alles anders als bei normalen Pokemon und es gibt auch noch genug Typen, die sich für eine Entwicklung anbieten (ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwann jeder Typ sein Evoli bekommt). Andererseits reizt mich der Gedanke durchaus, dass die einzelnen Typen eine Weiterentwicklung bekommen könnten. Gerade die Idee, dass es sich in eine humanoide Form entwickeln könnte finde ich interessant und die hätte ich selbst wohl nie gehabt. Statt (wie meist üblich) das Pokemon fetter, grösser, bunter, stärker und gefährlicher zu machen, einfach eine ganz andere Richtung wählen und das natürlich auch bei allen Typen konsequent durchziehen. Andererseits wird es dann auch viele Stimmen geben, die sagen, dass sowas ja nun garnicht geht und sie sich das hätten sparen können. Aber ist ja fast immer so, dass man es nur schwer allen recht machen kann. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!