RTL2 setzt Pokémon ab dem 25.02.2013 ab! (Updated #2: RTL2 streicht alle Anime)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hach ja RTL2.
    Wie gut, dass ich dich niemals mehr gucken werde.


    Ist doch herrlich nicht wahr? Die Kinder kommen nach hause und sehen dann so wunderbar bildende Sendungen wie: Freuentausch, oder Verdachtsfälle und wie der mist sonst noch heißt.
    Und sie sind unsere Zukunft. Ist es ncht erfreuend zu sehen, wie das Fehrnsehen udn ganz besonders RTL an seinem Bildungsauftrag vorbeischleicht?
    Ich sage nicht, dass Animes nun so lehrreich sind. Aber sie haben einem zumindest die Werte von Freundschaft nahegebracht. Oder das man alles erreichen kann, wenn man es nur will.
    Dies alles ist nun dahin. RTL, so ich es kann, fliegst du als erstes aus der Senderwahl.

  • Mal wieder ein Beweis, dass Assi-TV II nur besoffene Hartz IV Empfänger da am sitzen haben. Ein weiterer Beweis, dass die eher Nazi-TV heißen müssten.



    Man munkelt tatsächlich, diese Kommunisten wären auch nicht so toll *hust* Zum Thema:



    Ich denke das war eine vorhersehbare Entwicklung, da sie den Anime-Teil an den schlechtesten Ausstrahlungszeitpunkt den sie zu bieten haben versetzt haben. Nun klagen sie anscheinend über ihre Quoten und wollen den Anime-Block ganz abschaffen..natürlich, man kann sich alles im Internet ansehen, aber empfindet ihr das nicht so, dass aufwachen, das "TV-Gerät" anschalten um einfach mal Dbz oder Conan zu sehen nicht ein ganz anderes Gefühl ist? Klar, im Internet kann man sich die meisten Folgen ansehen, aber RTL2 hat halt dieses pseudo-Retrofeeling von damals (Auch wenn man nicht mehr nach der Schule extra schnell nach Hause geht um keine Serie zu verpassen). Das ist jedenfalls bequemer für mich, als erst den Pc anzuschalten (Das wäre eher Nachts eine Option :D)



    edit: Hatte wohl n Grammatikfail, hab es editiert :D

  • Klar, im Internet kann man sich die meisten Folgen ansehen, aber RTL2 hat halt dieses pseudo-Retrofeeling von damals


    Pseudo-Retrofeeling. Das trifft das ganze absolut auf den Punkt. Besser hätte man es gar nicht ausdrücken können! ;)


    Ich seh mir auch hin und wieder die Animes bei RTL2 am Sonntag an. Einfach wegen der Nostalgie, es sozusagen live, gleichzeitig mit allen anderen, im Fernsehen zu sehen. Einfach zu einer bestimmten Zeit den Fernseher einzuschalten, und genau das zu sehen was eben gerade kommt.
    Auch wenn sich das irgendwie komisch anhört und manche den Kopf schütteln werden, aber es ist eben ein ganz anderes Feeling.

  • WTF was fürn scheiß RTL2 im fernseher löschen toll was soll den der scheiß pokemon,yu-gi-oh und alles weitere weg könnten die nicht nen anime sender in deutschland eröffnen nur für anime wie pokemon,yu-gi-oh und one piece und der rest RTL2 ist ja schon scheiße aber so haben die das zu weit getrieben X(

    I Love Blackthunder :love::love::love:




    Meine Freunde:BlackThunder,Whitefire,Xyanna


    pokemon der freunde:ZekromBlackthunder,ReshiramWhiteFire,RaikouXyanna


  • Ich kann ja nachvollziehen, dass heute schon jedes Kind ein eigenes Smartphone besitzt, aber will man sich darauf ernsthaft dauerhaft sowas ansehen? :(



    Mitte nächste Woche gibts in diesem Thema sicherlich Updated #3: RTL2 schafft sich selbst ab.


    Auf dem Smartphone Sendungen anzuschauen ist für mich in etwa so interessant wie den Stuhlgang in einem Wald zu verrichten.
    Theoretisch wäre es natürlich möglich, aber wer möchte schon auf sein WC verzichten? Ich finde den Vergleich ein Wenig komisch, allerdings passt er meiner Meinung nach, da sich diese Dinge in meinen Augen eine Gemeinsamkeit teilen:


    Ihr könnt die gute (Auf dem Smartphone ist es natürlich für manche Leute ebenfalls gut, daher möchte ich mir nicht anmaßen etwas davon als schlecht zu betiteln, vor allem da manche Waldbewohner ihr Geschäft eventuell im Wald verrichten) bequemere Variante wählen (Ein Film/Eine Sendung auf einem Smartphone ist in meinen Augen aufgrund der relativ begrenzten Größe des Bildschirmes nicht sonderlich bequem) also nach Hause laufen um euren Stuhlgang zu verrichten, oder aber ihr geht in den nächst gelegenen Wald und wählt damit die schnellere Variante. Mit der Serie verhält es sich prinzipiell gleich: Man kann die bequemere Variante wählen, also zu Hause die Serie verfolgen, oder aber man wählt die schnelle Variante und schaut es sich auf dem Smartphone an.




    Oh und übrigens:
    Das neue Update wird wohl besagen, dass RTL2 sein Bildungsfernsehen abschafft...ups

  • Mit dem Hinweis, dass ich mich wiederhole: Es war zu erwarten, dass RTL2 sich zu dem Schritt entschließt, das gesamte Anime-Programm zu streichen. Die Uhrzeiten der Ausstrahlungen waren einfach schlecht gelegt, somit auch die Einschaltquoten. Da kann ich mir vorstellen, dass RTL2 Verluste gemacht hat, und kann deswegen auch den Entschluss nachvollziehen. Es ist schade, dass eine zwanzigjährige Ära des Anime auf RTL2 zu Ende geht. Ich bin mit den Serien aufgewachsen, habe es immer genossen, mich ungefähr eine Stunde nach der Schule vor dem Fernseher zu schmeißen. Hätte RTL2 eine komfortablere Zeit sonntags gewählt für die Ausstrahlung, beispielsweise mittags, hätte ich auch sicher die Sendungen wie Dragonball und Dragonball Z geschaut. Pokémon nicht unbedingt, weil ich die neuen Folgen nicht so grandios finde. ^^" Generell beschränkt sich mein Fernseh-Konsum auf Sendungen wie Tieren, Menschen und Doktoren, Hundkatzemaus und ab und an Verbotene Liebe, falls ich bei Letzterem das Interesse aufbringen kann, mich von meinem Stuhl zu bewegen. xD
    Schade und traurig, aber im Zeitalter des Internets können Anime auch online geschaut werden... Schon lange habe ich mir keine Anime mehr im TV angesehen. :D

  • War ja klar, daß diese RTl2-Pfeifen das ganze Kinderprogramm streichen. -,- Wieder mehr Sendeplatz fürs Unterschichten-Programm!!
    Die von RTL2 sind jedenfalls nicht kinderfeidlich, sondern einzig allein gewinnorientiert. RTL2 hat die größte Masse in ihrem Bann: das einfache Volk. Und das will einfache Sendungen. Für anspruchsvollere Leute gibts eh andere Sender auch und für Kinder gibts auch genug Sender. Man ist ja schließlich nicht gezwungen, daß man RTL2 kuckt unter dieser unmens an Sendern.
    Fakt ist: RTL2 wie es mal war, existiert nicht mehr. Aber IRGENDWANN wird ihr Format todgeritten sein und vielleicht gibts noch irgendwann wieder Zeichentrick auf RTL2!! Man solls Hoffen nie aufgeben. 8-)

  • Bin mir nicht sicher aber TELE 5 zeigt doch auch mal Anime oder?
    Also ich habe jetzt 13 Leuten die ich kenne gesagt sie sollen kein RTL mehr schauen, und siehe da, sie fanden bessere Sender und gucken nicht mehr RTL 2 (zumindest nicht mehr so oft wie vorher)


    Kein Wunder, denn so ziemlich jeder Sender ist besser als RTL2 XD Was da nur noch für Mist kommt... Problemfamilien, gestellte Gerichts-Shows, Big Brother - wer kuckt den Müll? (Wenn ich Probleme sehen will, dann kann ich bei meinen eigenen anfangen und brauche keine schlechten (!) "Schauspieler" dafür)
    Niveau oder Spannung sucht man bei RTL2 jedenfalls seit Jahren vergeblich - das Anime Programm war das einzige, was man noch kucken konnte, aber das hat sich mit den Jahren auch verändert...
    Und Tele 5 zeigt Anime, aber ich glaube, eher alte - aber vielleicht haben wir ja Glück und es fängt irgendwann doch mit Pokemon an...

  • Meine TV Kindheit/Jugend:


    -Dragonball
    -Dragonball Z
    -Pokemon
    -Digimon
    -One Piece
    -Detektiv Conan
    -Spongbob Schwamkopf
    -Simpsons
    -Futurama
    -Family Guy
    -South Park


    Heutige arme TV Kindheit:


    -Verdachtsfälle
    -Mitten im Leben
    -Familienfälle
    -Kopie 1 von irgendnem Schrottformat
    -Kopie 2 von irgendnem Schrottformat
    ...
    -Kopie 99 von irgendem Schrottformat
    -Berlin Tag und Nacht
    -Köln WTF!!!
    -DSDS
    -Next Topmodel (ala wenn du nicht so aussiehts bist du scheiße)
    -Fette beim abnehmen (damit sich die fetten vorm TV sich lustig drüber machen können)
    -Fette suchen die große Liebe..
    -Bauern suchen große Liebe..
    -und x weitere beschissene Formate man kann die gar nicht alle aufzählen!


    Ganz ehrlich ihr tut mir alle Leid! Was sich Kinder heute im TV zu sehen bekommen ist der größte Schrott der Welt! Ich kann jedem nur empfehlen kaum noch TV zu schauen nur noch wenig Sachen die wirklich gut sind und kein Menschen verachtender Dreck. Aber der Schrott wird ja wohl geguckt und das ist traurig. Denn wenn sich irgendwann Kinder solche Assis als ihre Vorbilder nehmen dann ist das nicht gut!


    Aber naja was solls das TV grabt eben sein eigenes Grab der Bedeutungslosigkeit.....



  • Kurz gesagt: Das ist "modernes" Seniorenfernsehen!
    Das deutsche Fernsehen weiss, welche Zielgruppen sie wollen: Senioren und kreischende Teens, die Tokio Hotel oder Justin Bieber hören. Is nich nur auf RTL 2 so, sondern fast auf jedem Sender nahezu.
    Apropo: Da fällt mir gerade son Satire von Animedigital ein... is abba schon n alter schinken und kennt vermutllich schon nahezu jeder....

  • Ahahahaha!
    ...
    Moment. Das ist ernst gemeint? O.O


    Ich meine, es war absehbar, wirklich viel Interessantes lief da eh nicht. Wenn man die Sendezeiten so früh liegt, sinken halt die Quoten und wenn die Quoten sinken, wird eine Serie oder hier eben ein ganzer Serienblock abgesetzt. Aber ich hätte gedacht, dass RTL II weiter bescheuerte Pseudo-Anime-Serien bringt, die keinen Menschen interessieren. x) Mich stört's weniger, wenn ich Anime gucke, dann mittlerweile eh nur noch online, Japanisch mit Eng Sub, ist allerdings blöd für die, die das nicht tun können, warum auch immer. =/

  • Haha, RTL2 gefällt mir immer mehr
    Eine Kopie von RTL zu werden zieht bestimmt die ganze Aufmerksamkeit auf sich ^^
    (Ironie, wer es nicht kapiert)
    Aber welcher Trottel hat sich seinen Kopf in die Toilette gesteckt und so lange gespült, bis ihm dieser Geistesblitz kam?
    Ich meine, wenn sein Kopf in der Kacke steckt, dann kommt auch nur Kacke raus :thumbdown:
    Fazit: Die sind echt komisch
    Hoffentlich bleibt das nicht so und sie verwerfen diesen Plan, sonst überflutet ihr Postfach aber so richtig mit Drohmails :rolleyes: