Neuigkeiten und Ankündigungen

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • Mit etwas Verspätung freuen wir uns den ersten Wildcard Gewinner dieses Jahres verkünden zu dürfen: @Godfrey.
    Er sicherte sich Platz in der Fotografie-Aktivitätssaison 2017 mit stolzen 56 Punkten und einem Vorsprung von 15,5 Punkten auf Platz 2.


    Herzlichen Glückwunsch zum direkten Einzug in das Fotografie Saisonfinale 2017! :sekt:

  • Liebe User des Bereiches,


    Wie einigen von euch vielleicht direkt aufgefallen ist, hat sich die Struktur des Bereiches verändert. Das Fotografen im Fokus-Unterforum wurde komplett aufgelöst und auch das Aktionen & Projekte-Unterforum ist verschwunden. Keine Sorge, keins der Themen ist weg!
    Da unser eigentliches Oberforum "Fotografie" kaum bis gar nicht genutzt wurde, sind dort alle Aktionen, Projekte, Spiele und natürlich alles, was sich vorher im Fotografen im Fokus-Bereich befand, dorthin gewandert, um unsere "Eingangshalle" deutlich netter zu gestalten, wirkt doch direkt viel freundlicher, als ein leeres Oberforum, oder? Einige angepinnte Themen sind ebenfalls verschwunden, beispielsweise unsere Medaillen-Übersicht und, oh Schreck!, auch unser Regelthema! Ja, ihr seht und lest richtig, unser Informations- und Regelthema ist weg, denn wir haben unsere besagten Regeln entschlackt und präsentieren voller Stolz dafür unseren Guide für den Fotografie-Bereich; dort findet sich vor allem für die Neueinsteiger im Bereich eine kleine Hilfe, aber auch für die alten Hasen des Bereiches finden sich dort viele interessante Informationen.
    Ganz ohne Regeln können wir leider nicht, deswegen findet ihr die Wettbewerbsregeln bereits ab dem heutigen Wettbewerb mit im Startpost des jeweiligen Wettbewerbs und auch die Votingregeln findet ihr später im Startpost des Votingtopics.


    Ganz schön viel hat sich im August im Bereich getan, wir hoffen euch gefallen die Änderungen. Feedback dürft ihr gerne im Feedback-Topic hinterlassen oder euch alternativ an eines unserer Team-Mitglieder wenden.
    Eine traurige Nachricht habe ich zum Schluss auch noch für euch, @Sunlight hat das Fotografie-Moderationsteam verlassen, bleibt uns aber als Beraterin erhalten und hoffentlich auch dem Bereich.


    Liebe Grüße
    Garados im Namen des Fotografie-Teams

  • Liebe Bereichsuser und alle, die es noch werden wollen: der Guide zum Fotografie-Bereich wurde entsprechend der neuesten Umstrukturierung angepasst und erweitert!


    Hier findet ihr nun neben einer Beschreibung der Bereiche und Labels außerdem weitere Guides, die euch beim Einstieg in den Bereich behilflich sein sollen.


    Bisher umgesetzt wurden:
    - ein Wegweiser durch die Foto-Tutorials im Bereich
    - ein Crashkurs, mittels dem ihr kinderleicht und schnell gute Fotos machen lernt :)  
    - ein Guide, wie man Fotos kommentieren und bewerten kann!


    Und weil damit noch lange nicht alles abgedeckt ist, aber diese Informationen nicht weiter im Verborgenen schlummern sollen, werden hiermit auch weitere geplante Beiträge zum Guide angekündigt. Neben den Informationen zu Fotografie-Niveaus und Medaillen soll vor allem noch ein Guide zur Erstellung von (Start-)Posts im bereich folgen. Wir halten euch am Laufenden! ^_____^


    as always, highlight liste:
    @*Miro*, @#Akio, @Aprikose, @astfglv, @becci, @blueberry, @BlueFirefly, @Chess, @Cin, @Cosi, @Cyndaquil, @Dars, @DeltaDrizz, @Desperatio, @Effizient, @Elina, @Fantasma, @Feliciá, @Galileo, @Gewitter, @Goomy, @Grizz, @Hobbit, @Kahosii, @Käsebär, @Kea, @meridian, @Lauriel, @Laurion, @Lorekeeper Zinnia, @Martyr, @Misaki, @Mogelbaum, @Nadeshiko, @Naoko, @Nivis, @Noki, @QueFueMejor, @Rebel, @Roque, @Rusalka, @Schnee, @Senzo, @Seraphina, @Shanku, @Silence, @Sirius, @Sona, @Styx, @Sumpex, @Sweetie, @Tamamo no Mae, @White Tulip, @Willi, @Wolkenhase, @Yukan
    (wer wünscht von der Liste entfernt zu werden und keine Benachrichtigungen zu bekommen, kann sich bei @Jenna oder mir privat melden)

  • Liebe User des Bereiches,


    um auch weiterhin den Bereich so attraktiv bzw. interessant wie möglich für euch zu halten, haben wir uns dazu entschlossen ein wenig Abwechslung in das ganze reinzubringen, ein kleiner Frühjahrsputz!



    Auf die Plätze...Knipsen!
    Dies betrifft unter anderem die ,,Foto-Spiele“ wie bspw. die ''Foto-Jagd''
    Um mehr Abwechslung zu schaffen, werden die Spiele nun in einem regelmäßigen Zyklus rotiert, das bedeutet, dass es nun auch neue Spiele geben wird, unter anderem:

    • ''Stadt Land Fluss / ABC Spiel''
    • ''Was ist das?''
    • ''Kommentarspiel''
    • ''Feedbackspiel''
    • ''Fotojagd''

    Jeweils eins dieser Spiele wird über einen Zeitraum von 2 Wochen aktiv sein, die anderen Spiele verweilen währenddessen geschlossen,bis der komplette Zyklus abgeschlossen ist. Genauere Infos zu den einzelnen Regeln und Vorgehensweisen bei den verschiedenen Spielen folgen im jeweiligen Startpost.



    Auch bei den Wettbewerben wird sich etwas tun!
    Sicherlich ist auch euch aufgefallen, das in den letzten Monaten die Hauptaktivität nahezu nur bei den Wettbewerben bzw. dem Voten lag.
    Um den Fokus des Kompetetiven auch in die Richtung des kreativen undaktiven Parts zu lotsen bzw. die Aktivität auch außerhalb der Wettbewerbe im Bereich zu fördern, haben wir uns entschlossen einige Änderungen vorzunehmen, die über das Jahr verteilt eingeführt werden.
    Folgende Neuerungen stehen an:

    • Künftig wird nur noch 1 Wettbewerb pro Quartal abgehalten.
    • Ersetzt werden die weggefallenen Wettbewerbe durch verschiedene Aktionen und Gemeinschaftsprojekte, so genannte Themenwochen. Deren Länge und Aufgabenstellung ist variabel, die besten Ergebnisse werden ins Foto des Monats integriert.

    Nähere Informationenzu den Themenwochen folgen in einer separaten Ankündigung.



    Frühjahrsputz im Foto-Bereich!
    Achtung Achtung! Hebt lieber eure Haarklammern und sonstige Kleinigkeiten vom Boden auf. Im Zuge einer besseren Übersicht des Foto-Forums, haben wir beschlossen,ein wenig Ordnung reinzubringen bzw. ältere inaktive Themen zusammenzufassen mit aktuellen passendenzusammenzufügen. Hier findet ihr einige der Änderungen wieder!

    und andere kleine Anpassungen zur Übersichtlichkeit.



    Ein neuer Anstrich
    Zudem haben wir beschlossen, nach etwa fünf Jahren der Plauderecke einen neuen Touch zu geben. Keine Sorge, es ist nicht viel anders, genaueres findet ihr aber hier: ''Fotografen-Plauderecke''



    Gerne könnt ihr eure Anregungen, Wünsche und Kritik zu den aktuellen Änderungen jederzeit gerne hier äußern: ''Fotografie: Anregungen, Feedback und Wünsche''


    In diesem Sinne wünschen wir euch ein frohes Wochenende und warten fleißig und gespannt auf eure Bilder.



    Das Foto-Team




  • Hallo ^-^


    Schon länger hängt der Bereich nun in einer argen Flaute, aber Kizuna und ich haben uns mehrere Dinge überlegt, um hier wieder Leben in die Bude bringen zu können.

    Der Blog

    Auch der Fotografie-Bereich hat jetzt einen eigenen Blog. Während hier, in diesem Topic, in Zukunft alle News zum Bereich erscheinen sollen (nachdem das News-System dafür nicht mehr verwendet wird), wird euch im Blog einiges an Content - Inhalt - erwarten, rund um das Thema Fotografie, aber vor allem als Showcase für eure Fotos, die ihr postet. Ob Foto des Monats oder Aktionen - zeigt uns eure schönsten Fotos und wir zeigen sie allen ^^

    Der Fotografie-Blog im BisaBoard.


    Wir freuen uns, wenn ihr den Blog abonniert!

    die Weekly Challenge

    (Arbeitstitel)


    Schon länger geplant und ein bisschen nach Vorbild des Fanart-Bereiches (Weekly Challenges [12: Eis]) sollen euch ab demnächst regelmäßige Challenges zum Fotografieren anregen. Nur wer fleißig übt, wird zum Meister!

    Die Challenges sollen die hohe Zahl an Wettbewerben, die im neuen Konzept nicht eingeplant sind, kompensieren.

    Wettbewerbe im zweiten Halbjahr

    Wie bereits angekündigt, sollen vorerst nur mehr selten traditionelle Wettbewerbe stattfinden, um den Fokus mehr auf das Miteinander statt das Gegeneinander zu lenken. Die Wettbewerbe im zweiten Halbjahr werden im Juli und im Oktober stattfinden, dazwischen wollen wir euch anderweitig zum Fotografieren motivieren - seid gespannt!


    Wenn ihr nichts verpassen wollt, abonniert dieses Thema und vergesst nicht, Benachrichtigungen einzuschalten!


    Auch möchte ich noch einmal auf die Bewerbungsphase hinweisen: Wanted: kreative Köpfe für das Fotografie-Komitee! - wir freuen uns auf dich :)

  • Guten Abend,


    *flatter flatter*

    die Brieftaube bringt uns frohe Kunde!


    Hiermit möchten wir mitteilen, das wir neue Tatkräftige Unterstützung als unser bezeichnen können!

    Neu im Komitee ist Indigo der mir fortan den Kaffee reichen darf ab sofort uns unter die arme greift, zudem wird uns Creon als Praktikantin in der nächsten Zeit Spionieren und bei der ein oder anderen Planung mitwirken, bleiben wir gespannt was sich darauf entwickeln wird.

    Herzlichen Glückwunsch an beide und wir erhoffen uns eine wunderschöne Zusammenarbeit.



    Huch, es ist schon der 11?

    Richtig, gestern endete Bereits unsere erste Runde der Weekly Challenge und wie versprochen folgt hier auch der erste Blog Beitrag zu den Gewinnern. Hier geht es zum ersten Blog Beitrag der Weekly Challenge.

    Ihr wollt Teilnehmen bei der nächsten Runde dann auf! Klickt hier *klick*


    Viel Erfolg und eine schöne Woche wünschen euch


    das Foto-Team