Eure ersten Stunden im Bisaboard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab mir erstmal einige durchgelesen und angeschaut an themen und so,und danach mein Profil gemacht und mich ein wenig weiter informiert im Forum und einfach noch rumgeschaut und dachte mir nur so das alles sehr organisiert ist und fande es eigentlich echt klasse von anfang an :) Naja und dann hab ich noch ein Profilbild hochgeladen und kam mit einigen ins Gespräch und fand die Leute auch nett und hab auch einige Freunde gefunden nach und nach :D

  • Die erste Stunde im Bisaboard war für mich ziemlich interessant und spannend, denn alleine schon bis ich die Funktionen alle angeschaut und getestet habe, hat eine lange Zeit gedauert. Ich habe mir zuerst ein paar Themen und Beiträge angelesen. Danach habe ich den Test ein bisschen getestet.

  • Ich weiss noch wie ich lange Zeit die ganzen damaligen Spiter beobachtete da ich nicht wusste ob ich mich anmelden durfte^^" Iwan wollte ich dann umbedingt auch mal spriten und habe mich somit (schon fast 2 Jahre her o0) angemeldet. Dann liess ich fast ein Jahr durchstreichen bis ich selber mein erstes Sprite hier
    reinstellte^^ Am ersten Tag hatte ich viele Probleme da ich iwie nicht mit den ganzen Codes klarkam und auch mein Start war eher mies und doch geniesse ich die Zeit im BB und habe auch schon einige gute Freunde finden koennen. Einen neuen sogar heute^^
    Man half mir immer und gab mir super Tipps und dafuer bin ich dem BB dankbar und moechte auch weiterhin hier treu bleiben^^

  • Ich war eigentlich von Anfang an im Chat vertreten.
    Angemeldet hab ich mich vor zwei Jahren, als ich über BisaFans auf das BisaBoard gekommen bin.
    Seitdem war ich eigentlich nur im Chat, in letzter Zeit bin ich zwar inaktiver geworden, versuche dies aber zu ändern.
    Sehr viel hat sich seit meiner ersten Stunde nocht geändert, ich bin nach wie vor fast nur im Chat :'D

  • Hab mich damals nur angemeldet, um einem Vandalen (zumindest in meinen Augen damals) im PokéWiki, der hier aktiv war, eine Nachricht zu schicken, was mir inzwischen schon peinlich ist, weil ich da einfach noch ein ziemlich kindischer Mensch war. Wirklich viel habe ich also nicht gemacht, war im Forum immer eher still und den Chat habe ich kaum besucht.
    Danach hab ich längere Zeit lang hier wirklich nichts gemacht.

  • An meinem ersten Tag habe ich eigentlich nur im TB rumgehangen,wo ich auch jetzt die meiste Zeit verbringe. Die anderen Themen RPG,Mafia,Fanarts und TCG waren nichts für mich. Ich habe öfters in den Allgemeinen Disskussionen vorbeigeschaut,was ich heute nicht mehr mache. Chat hätte ich nie Augen für und Kampf entwickelt sich erst im Laufe eine Leidenschaft

  • Zu anfang war ich sehr oft im Chat. Da Cherr aber nicht merh aktiv ist, eigentlich so gut wie nie. War aber auch uft im Editions-Bereich, wo ich jetzt allerdings auch eher weniger bin. Jetzt bin ich eher im Tauschbasar und im Strategie- / und Kampfbereich. Bei Video und Potcast, TCG und rpg, war ich noch nie.

  • Alles begann im Chat. Ich habe seinen Namen vergessen, aber einer freundete sich mit mir an. Dann lernte ich Ima kennen. Er war früher noch ohne Kampfpartner, so habe ich eigntlich mit Kämpfen angefangen. Diskussion war auch interessant, RPG und Podcast interresieren mich 0. Chat ist nett, Kampfbereich ist nett. Alles ist nett.

  • Morgen ist es 3 Monate her! o/


    Ich weiß, das klingt nicht besonders lange, aber es ist doch viel passiert in dieser kurzen Zeit. Als ich am 16.8.2014 vor dem Bildschirm saß und mir einen passenden Nickname ausdachte, hätte ich nicht mal davon träumen ( :D ) können, was ich bisher alles hier erlebt habe.
    Ich hatte ja schon seit Jahren mitgelesen, und da mir in den Sommerferien langweilig war, dachte ich, jetzt mischst du auch mal mit, wird auch höchste Zeit. Tja, was war? Umstieg auf WBB4, ich musste erst mal warten xD
    So schlecht finde ich das im Nachhinein betrachtet allerdings nicht, wenn ich mir so ansehe, wie manche User, die schon länger hier sind, sich mit der neuen Software herumplagen. Ich kenne es nicht anders und habe somit keine Probleme^^


    Als ich dann jedenfalls mein Konto aktiviert hatte, habe ich als erstes mein Profil einigermaßen eingerichtet und anschließend ein Vorstellungstopic eröffnet, um mir hoffentlich den Einstieg zu erleichtern - später war ich sogar erstaunt, wie viele User mir darauf geantwortet und mich begrüßt haben^^ Dann habe ich einige Beiträge in der Pokémon Plauder- und Diskussionsecke geschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Dort war ich auch eine zeitlang besonders aktiv, heute schreibe ich gelegentlich noch rein, wenn ich Lust habe.
    In den Chat, wo ich momentan am aktivsten bin, ging ich erst Wochen später, was im Nachhinein doch etwas schade ist. Ich glaube, ich war etwas zu schüchtern :blush: Warum ich es so schade finde? Die meisten meiner BB-Freunde habe ich im Chat kennengelernt^^

  • Da ich Bisafans gerne benutzt habe und immer die Votes der Woche gelesen habe, wurde ich häufig ins (alte) BisaBoard weitergeleitet wurde. Kurz vor der Veröffentlichung von X/Y habe ich die Diskussionsthemen teilweise intensiv mitverfolgt und konnte mir so ein gutes Bild der Community machen. Als ich von der Umstrukturierung erfahren habe, dachte ich mir, ich werde mich nach dem Umzug an einen bestimmten Datum anmelden. Der Hauptgrund jedoch ist, dass ich mit einer Aktivität die mit Pokemon zu tun hatte, die Zeit zu ORAS überbrücken wollte. Ich war positiv erstaunt, wie Neulinge herzlich Willkommen geheissen werden und fühlte mich gleich wohl. Zu Beginn (und hauptsätzlich auch jetzt noch^^) war ich in der Plauder- und Disskussionsecke aktiv, da mir die Themen dort gefielen und ich gerne mit anderen über Themen diskutiere und bei Pokemon hat ja schliesslich jeder hier im Forum etwas zu sagen :)


    Inzwischen habe ich nun eine handvoll Beiträge verfasst und einige sympathische und hilfsbereite Leute kennen lernen dürfen. Ebenfalls bin ich erfreut, dass doch noch einige Mitglieder hier auch aus der Schweiz stammen, was mir den Einstieg zusätzlich noch mehr erleichtert hat.


    Hiermit möchte ich mich noch einmal herzlich bei allen Mitgliedern und Mitarbeiter des BisaBoards bedanken. Durch euch waren die ersten Stunden hier im Forum sehr angenehm. :danke:

  • Hm verbringe meine ersten Stunden im Moment, habe sehr positive Eindrücke. Weiss nur leider nicht so recht was ich schreiben soll, weil ich kaum Erfahrungen mit Foren habe. :grin:
    Ansonsten kann ich im moment noch nicht viel sagen. :rolleyes:

  • Die ersten Stunden war ich meistens im Pokemon-Diskussionsbereich gewesen und bei ORAS oder X/Y und habe dort die ersten Beiträge geschrieben und generell rumgestöbert. :D
    Bald 2 Monate ist es her,wo ich mich angemeldet habe,wie die Zeit vergeht.

  • Meine ersten Stunden im Bisaboard! Wow, das ist echt lange her, fast vier Jahre. Aber ich weiß noch ganz genau, warum ich hierher gekommen bin und was ich gemacht habe.


    Der ausschlaggebende Grund für meine Anmeldung hier war, dass ich mir Anfang April 2011 den DS lite und "Heart Gold" gekauft habe. Außerdem habe ich mir damals die ersten drei Staffeln des Anime auf DVD zugelegt. Allerdings wusste ich damals noch so gut wie überhaupt nichts über Pokémon. Also habe ich nach einem Forum Ausschau gehalten, in dem die Aktivität sehr hoch war. Das war das Bisaboard!


    Ich habe mich hier angemeldet, mich vorgestellt und jede Menge Fragen zu Pokémon gestellt. Und es haben mich so viele Leute hier willkommen geheißen und mir Auskünfte gegeben - das war richtig cool! Ich weiß noch, dass ich bei einigen Leuten regelrechte Lachanfälle ausgelöst habe, weil ich gedacht hatte, dass es jedes Pokémon nur ein einziges Mal gibt.


    Der erste Tag hier im Bisaboard verging also mit Fragen und Antworten zu meiner Person und zu Pokémon.
    Nun bin ich vier Jahre älter und gehöre mit meinen 47 Jahren bestimmt zu den Top 20 der ältesten User. Aber Pokémon macht mir weiterhin Spaß und wenn ich mal wieder Hilfe brauche, dann weiß ich, dass es hier Leute gibt, die einem weiterhelfen und unterstützen.

  • Meine ersten Stunden im Bisaboard! Wow, das ist echt lange her, fast vier Jahre.

    Bei mir sind es erst ca. 3 Tage. Aber Glückwunsch an deine 4 Jahre!


    So! Da ich jetzt 2-3 Tage anwesend bin und mich, meiner Meinung nach, auch schon ganz gut eingebracht. Ich habe mich ausführlich vorgestellt, Aufträge im Spriting-Bereich verteilt und auch schon an 2 Wettbewerben teilgenommen. Mal schauen was noch daraus wird. Demnächst werde ich auf jeden Fall auch noch bei anderen Wettbewerben voten um den Künstlern Rückmeldung zu geben.
    Leider hatte ich noch keinen persönlichen Kontakt zu einzelnen BisaBoard-Membern, aber vielleicht wird sich das noch ändern! Ich würde mich freuen.

  • Ich hatte mich vor 4 Jahren angemeldet um ein paar Pokies tauschen zu können, aber ohne User ist es ja bekanntlich schwer mit dem Ein oder
    Anderen Kontakt aufzunehmen. In der Folge war ich eher zurückhaltend (das wird jetzt anders), war aber im Up-to-date was an Board und bei
    den Bisafans los abging. Welche Info´s ich auch immer benötigte - hier habe ich Sie bekommen. Danke !


    Gruß
    Deoxys74

  • Halli Halli,


    also ich bin ja noch nicht allzulange dabei erst seid paar Tagen, gerade probiere ich mich noch etwas zurecht zu finden, wo was ist etc. aber das wird schon noch :))


    LG


    Mir geht es da wie @Misachen, muss aber ergänzen, dass ich mich sehr darüber freue, wie offen und hilfsbereit hier alle sind. Außerdem finde ich es echt genial, wie sehr sich hier alle für diese super Idee (des Forums) engagieren!
    Grüße Freiheitsflügel Dragoran