Das Feedbackspiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • + Schöne Perspektive
    + Ich mag die Zusammensetzung des Bildes <3 Man soll das Motiv ja bekanntlich nicht in die Mitte setzen und dies hast du hier auch so umgesetzt.
    - Ich hätte es schöner empfunden, wenn der Hintergrund noch etwas verwaschener aussähe, dadurch wären die Blüten noch mehr zur Geltung gekommen.


    > Ich bin zwar selber kein Fan von großer Nachbearbeitung, aber hier würde ich versuchen mittels eines Grafikprogrammes noch etwas mehr Farbe aus dem Bild heraus zu holen!


    Ich hätte gerne dieses Foto von mir bewertet :)

  • + Perfekter Schärfepunkt und -verlauf
    + Komplementärkontrast (Rotorange/Grün)
    - Kleiner Lilaner Blüten-"Fipsel" unten rechts
    > Ich hätte den Beschnitt anders gewählt, also das klassische 3:2-Format...


    €dit: Gnaaaa, da warst du schneller, Nari ;)
    okay, dann deins eben auch noch^^
    haha, ich hab mir schon gedacht, dass du dich gleich ärgern wirst, aber das mit der Blüte haben wir ja beide gesehen xD ~nari
    naja, hab ja noch die Kurve gekriegt xD


    +Sanfte Farbwahl
    + Schöner Helligkeitskontrast zwischen Vorder- und Hintergrund
    - Schärfepunkt nicht optimal...
    > hätte etwas dunkler belichtet (ca. 1/3 oder 2/3 EV)


    Da alle ihre eigenen Bilder stellen, mach ich das jetzt auch mal ^^
    http://portfolio.foto-prisma.d…/Natur/IMG_0216_b_web.jpg

  • + Tolle Farben!
    + Die Wassertropfen sehen super aus, perfekt eingefangen und bearbeitet.
    - Der Hintergrund ist extrem dunkel.


    Ich weiß nicht was da mit dem Hintergrund passiert ist, nächstes mal entweder einen anderen wählen oder nicht so stark abdunkeln. Da ich nicht weiß woran es liegt, kann ich's nicht so toll beurteilen, entschuldige dafür ):


    Klick

  • + Ausgefallene Idee super umgesetzt! (Ich liebe Muster sowieso)
    + Dynamik durch Wölbung des Motives (es sind also nicht einfach nur völlig parallele Streifen)
    - leichter Kontrastabfall im Bildzentrum
    > besser? Nix zu verbessern! (außer den Kontrast in der Bildmitte lokal anpassen ;) )


    - Das Bild wirkt allgemein etwas verpixelt, weiß nicht, woran das liegt...


    JPG-Komprimierung ;)
    Danke für die Bewertung :3


    Dieses Bild von Chess:
    http://oi45.tinypic.com/xpdjti.jpg

  • Magst du es, oder warum hast du es genommen? Afaik ist es eines seiner ersten Bilder mit der DSLR überhaupt gewesen, und ich find es immer noch klasse!


    + tolle Farbverteilung
    + interessante Positionierung
    - wie damals schon: die komisch orange/roten Punkte am Asphalt.


    > wegretuschieren. Ansonsten halt kein sehr ungewöhnliches Motiv. ^^


    mein Foto: sleeping


    (ansonsten, nicht auf die Regeln vergessen, diesmal wars mit 2 dazwischen recht knapp, mein Lieber ;D)

  • Wurde überredet


    + Wunderschönes Motiv, ich liebe Tiger & Interessante Situation
    + Bokeh bzw allgemein der HG, da die Farben hier so wundervoll harmonieren <3


    - Habe ich kaum - Höchstens Übergang vom Fell zum HG ist teils nicht ganz scharf/klar


    > Vielleicht kann man bei der Bearbeitung noch ein wenig nachschärfen, alternativ auch leicht mit den Kontrasten spielen, die teils etwas niedrig sind


    Meins
    Ist noch unbearbeitet, musste schnell gehen.

  • (ansonsten, nicht auf die Regeln vergessen, diesmal wars mit 2 dazwischen recht knapp, mein Lieber ;D)


    Huch? :) :P


    Magst du es, oder warum hast du es genommen? Afaik ist es eines seiner ersten Bilder mit der DSLR überhaupt gewesen, und ich find es immer noch klasse!


    Ja, ich finde das Motiv einfach witzig, irgendwie niedlich aber auch schön umgesetzt. Es ist absolut simpel, erreicht aber eine schöne Wirkung!
    Außerdem haben die Objektivdeckel und ich eine lange gemeinsame Geschichte xD eine meiner Kappen schwimmt schon im indischen Ozean xD ich vergess permanent, die Dinger abzumachen und winder mich, warum ich nix sehe xD und ich suche sie permanent^^


    Ansonsten noch zum Bild von Silence:


    + interessantes Format
    + zarte, aber bestimmte und klare Kontraste; wirkt sehr angenehm
    - die einzelne Blüte im Hintergrund verschmilzt mit dem Hauptmotiv
    > Schärfe könnte miniminiminimal weiter hinten liegen (oder Blende um 2/3 Stufen schließen), damit der Stempel scharf fokussiert ist, denn der Stempel einer Blume ist wie das Auge eines Tieren, dennoch sollte die Zeichnung der Blütenblätter scharf sein. Schwieorg, aber hier dennoch gut umgesetzt. Aber mein Perfektionismus ist noch nicht ganz befriedigt ;)


    So.... Da hier ansonsten Pumpe ist, wollen wir das Spiel hiermit beenden? (Thema sperren und noch ne Woche zu lesen lassen)

  • + Sehr schöne Szenerie bzw. Atmosphäre!
    + Schwarz/Weiß Effekt passt sehr gut und unterstreicht die Atmo noch mehr
    - Das weiße Ding rechts auf der Seite, stört mich.
    Das Ding da, kann man leicht wegretuschieren, wäre besser wenn du es getan hättest, so springt es dann nicht mehr so leicht ins Auge.


    :3

  • + Ziemlich interessante Idee, da sehe ich gerne länger hin! o,o
    + Die Farben sind schön geworden und passen zum Motiv
    - Es wirkt leicht so, als sei die Kamera bei der Aufnahme (nach links) geneigt gewesen, deshalb scheint die Perspektive etwas schief, liegt vielleicht aber auch an den allgemein schiefen Fugen
    -> Vielleicht kannst du versuchen, das nächste Mal direkter von oben zu fotografieren, wenn du das noch nicht hast, ansonsten fiele mir aber nichts ein o:


    klickü.

  • + Wunderschöne Farben
    + Technisch einwandfrei
    + Tolle Bearbeitung, imo am besten aus deiner Auswahl


    - Platzierung ist Quadratisch - Mittig, was zwar hier schön wirkt, mir wäre auf die Schnelle aber in den Sinn gekommen, die Blüte anzuschneiden oder eher seitlich zu platzieren. Ich habe es mal ausprobiert, weiß nicht, ob dir das gefällt, aber so wirkt das Bild zumindest nicht mehr so ... naja, langweilig ^^"


    Little big me (Besonders würden mich Meinungen zum Bildausschnitt interessieren, ich war mich nicht sicher, ob ich den Stamm rechts wegschneiden soll, oder nicht, aber ohne ihn hat irgendwie etwas gefehlt...)

  • + ich steh auf den Farbkontrast der hier erzielt wurde, weil sich das Model durch Kleidung und Haarfarbe schön von dem ganzen Grün absetzt.
    + Hochformat ist super gewählt, um die Größe der Pflanzen einzufangen und gleichzeitig das Verhältnis zum Modell
    + technisch gibt's nichts zu meckern.
    - entweder liegt's an der Bearbeitung oder das Objektiv vignettiert an den Rändern. Ist etwas, was ich persönlich nicht so mag, also sehr subjektiv hier.


    -> ja, der Bildausschnitt. Grundsätzlich ist nicht der Bildausschnitt das Problem, sondern der helle Stamm, der einfach aus den ganzen Pflanzen so markant heraussticht. Da er aber farblich zu der Kleidung des Modells - nicht im Sinne von "selbe Farbe", aber im Sinne von "auch heller als der Rest" - passt, find ich ihn nicht verkehrt. It's Nature. ^^ Ansonsten schaut's mit Vorschlägen von meiner Seite mager aus - was daran liegt, dass das eines meiner Favos aus dem ganzen Shooting ist. Man hätte vielleicht noch etwas näher rangehen können, damit weniger Boden unten zu sehen ist, aber ansonsten geht da nicht mehr viel. (btw. Bemerkung am Rande: ich steh darauf, wie man die Tür zum Gewächshaus im Hintergrund klein und hell sieht. Hat irgendwie was von ... Alice im Wunderland. ^^)


    Sou, mal sehen, was liegt bei mir so rum ...
    Ach ja, White Blossoms, ist vor kurzem mit mit einer ganze Menge anderer Fotos von unserem blühenden Kirschbaum entstanden.

  • + schönes Format, das zum Motiv passt
    + Farblich ergibt es einen angenehmen Eindruck bzw. Atmosphäre
    - Mich stört es, dass das Motiv unten abgeschnitten oder beim Fotografieren nicht einbezogen wurde, wäre schöner, wenn man das ganze sehen würde.


    Zwar habe ich momentan kein aktuelles Foto, aber ich nehme mal eines, das ich mal im Thread gepostet, allerdings noch keine Kritik bekommen habe. ^^


    Schiffe Ahoi!

  • + Tolle Spiegelung der Wolken
    + Schwarz/Weiß


    - Linienführung gefällt mir nicht so ganz


    -> Ich habe das Bild etwas gedreht, sodass einmal die linke Gebäudekante fast senkrecht war und ein andernmal das Bild noch ein bisschen mehr nach links geneigt war, mir persönlich gefiel das besser, alternativ könnte ich mir auch ein längeres, schmaleres Format vorstellen, bei dem sogar das Stück links unten weggeschnitten wird. Ohne dieses würde es bei gleicher Größe vermutlich zu "glatt" wirken, aber wenn das gesamte Bild etwas schmaler ist, fand ich das ganz interessant, da das Auge dann noch mehr an der Wolkenspiegelung entlanggleitet statt immer wieder an der Ecke hängenzubleiben.
    [/inkompetenz]


    Bild von ~Reaper~

  • + Angenehme Farben, die wiederum auch eine schöne Atmosphäre anbietet.
    + Das Format spricht mich auch an, passt. :-)


    - Trotz der schönen Farben, wirkt das Bild i-wie zu flach bzw. matt. Wahrscheinlich ist das eine Geschmacksache, aber die Farben und Kontrast könnten auch etwas stärker sein.


    Hier mal ein Bild aus meinem Update, das ich i-wann veröffentlichen werde, sobald die Bilder richtig bearbeitet wurden. xd
    Sunshineway