Vote der Woche (31.03.-07.04.2013) - Wie lange bist du schon Pokémon-Fan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin schon seit Pokémon Gelb dabei.
    Meine Brüder hatten das Spiel gespielt und deshalb habe auch ich es gespielt ^^ ich kam aber nie vom Fleck und wollte mir nie helfen lassen xD

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • Als die beiden Pokemon-Editionen Rot und Blau raus kammen, habe ich dass nicht so mit bekommen. Aber da kamm einer meiner Cousin zu Besuch und hatte zwei Pokemonspiele Rot/Blau dabei, die er zum Geburtstag bekommen hatte. Ich war sofort begeistert. Leider hatte ich kein Game Boy und musste das ausgelihene Spiel(Blau) mit hilfe eines Game Boy Adapter auf unseren Super NES spielen. Speter habe ich dann mir meine eigene Edition gekauft (Silber). Aber irgendwann habe ich dann ein Game Boy Advanse geschenkt bekommen.

  • Auch ich bin Fan seit der ersten Stunde, damals kostete so ein Spiel im Laden noch gute 99 DM, und so musste ich meine Eltern sehr lage anbetteln, bis ich endlich die Rote Edition in den Händen halten durfte. Den Anima habe ich damals auch immer gekuckt, es war einfach das beste Gefühl nach der Schule nach Hause zu kommen und erst einmal die neuste Folge zu schauen. Ach ja ... Nostalgie ... :D

    Würde mich gerne bei Pokemon- Hacks beteiligen, schreibt mich an falls ihr noch Mapper, Storywriter oder Alpha-Tester braucht.
    Hätte auch Erfahrung mit Scripten aber dafür keine Zeit, es sei denn ihr braucht mich unbedingt :D

  • Ziemlich lange! Ich war wohl drei oder vier Jahre alt, als Pokemon das erste Mal im deutschen Fernsehen lief. Mein Bruder hatte es geschaut und da wollte ich es auch sehen. Meine erste Folge war die, in der Ash Glumanda fing ;3 Gespielt hatte ich auch, obwohl ich noch gar nicht lesen konnte ^^" Ich hatte immer die Attacke genommen, die als erstes angegeben war ;] Mein erstes eigenes Spiel, Kristall, bekam ich zu meinem achten Geburtstag ^-^

  • damals lief die erste staffel pokemon zum ersten mal bei rtl 2..., damit hab ich angefangen mich für die kleinen taschen monster zu interessiern...,
    das erste spiel war pokemon stadium. war aber net mein game.
    im dezember 1999 bekam ich einen gelben gameboy color von meiner mum und die rote edition von meinem bruder zu weihnachten..., mein bruder musste mir tatsächlich zeigen wie ich aus dem haus raus komme..., war echt witzig...,


    hab von meiner mum auch mein erstes plüsh und meine ersten karten bekommen...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Man könnte jetzt zwar labern, dass ich ein bisschen zu jung bin um Fan der ersten Stunden zu sein, allerdings habe ich bereits mit 3 und 4 Pokemon regelmäßig im TV geguckt, genau wie andere Animes :'D Die Karten habe ich damals auch total gerne gesammelt und im Kindergarten mit anderen getauscht. Aber die Spiele lernte ich leider erst viel später kennen, als mich Pokemon kaum mehr interessierte, da war ich ca. 8. Ab da habe ich mich wieder aktiv für Pokemon interessiert, die Edis gespielt, Spin-Offs auch, Karten gesammelt, Figuren gesammelt usw. ich habe sogar mir regelmäßig das Pokemonmagazin gekauft und jede verpasste alte Edition mehr gespielt als die Neueren :'D Jetzt interessieren mich eigentlich nur noch die Editionen.

  • Seit ziemlich genau 10 Jahren :)
    Als ich im Februar 2003 im Alter von 6 Jahren in die zweite Klasse wechselte, spielten alle meine Freunde Pokemon. Auch ich war von der silbernen Edition meines besten Freundes ganz angetan, sodass ich mir sie auch kaufte. Die Ur-Editionen Rot und Blau spielte ich aber bis heute nie. Schnell wuchs meine Begeisterung für das Spielprinzip über ihre hinaus und auch Saphir und Blattgrün kauften und spielten wir gemeinsam. Dann mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule löste sich ihre Begeisterung für Pokemon und später auch unsere Freundschaft (aber natürlich nicht als Folge dessen!) und auch nach 10 Jahren bin ich der einzige aus meinem Freundeskreis, der das Pokemonfieber noch nicht überstanden hat. Und hoffentlich auch nie überstehen wird.

  • In der Grundschule, als alle Pokémon gespielt haben, hat mich das ganze noch nicht sonderlich interessiert. Erst 2008, da war ich 1W, DP war schon draußen, hat mir mein Cousin seine Blattgrün geliehen. Anfangs war ich noch sehr skeptisch, aber sehr bald fing das Spiel an, mir Spaß zu machen. Jede Entwicklung war eine Überraschung und die Vielfalt dieser Wesen war so groß... Ich habe mein Team so schnell lieb gewonnen. Meine Mom hat mir das Spiel mal verboten, weil sie meinte, es mache mich aggressiv, aber ich habe mich zum Glück durchgesetzt. Und bald drauf bekam ich meinen DS und die Diamant-Edition. Seitdem habe ich jede Menge Spiele und Fanartikel bekommen, auch der Anime gehörte bald zum täglichen Programm, nur mit dem TCG habe ich nie angefangen. Ich erinnere mich auch noch daran, welches die erste Anime-Folge war, die ich (bewusst) geschaut habe, es war die, in der Ash mit Norbert dessen Keifel in einer Höhle oder so findet. Die Staffel, bei der ich zum ersten mal regelmäßig eingeschaltet habe, war Advanced Challenge. Mein erstes Lieblingspokémon war Iksbat. Das war damals noch lustig, Turtok mit Glurak und Lapras mit Lavados zu bekämpfen...

  • Von Anfang an! Ich habe mir damals die Blaue Edition gekauft, mein bester Freund und Nachbar die Rote. Ich habe Pokemon schon damals geliebt und spiele es heute immer noch sehr gerne (mit 25).
    Ich hab das Spiel auch noch in einem einigermaßen guten Zustand (es funktioniert noch einwandfrei), aber es sieht etwas seltsam aus (damals nen weißen Edding bekommen und wollte damit irgendwie alles anmalen ^^)
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6QBVp.jpg]
    Von oben links nach unten rechts: Blau, Rot (ein paar Jahre später auf der Straße gefunden :D), Gold, Smaragd, Feuerrot, Diamant, Schwarz 2.


    Ich freue mich auch schon auf X/Y, weiß aber noch nicht, welches ich mir holen soll. Einerseits will ich X haben, wegen dem Namen, andererseits Y, wegen dem legendären Pokemon (derVogel da).

  • Ich bin seit ca. 6 Jahren Pokemon-Fan. Angefangen hat es mit dem Anime, den ich
    oft angeschaut hatte und wirklich gut fand.
    Mit dem spielen fing ich erst zu Beginn der 4. Generation an, wo Diamant und Perl in
    Deutschland rauskamen. Ich fing dann an, mich immer mehr für Pokemon zu
    interessieren und hatte mir nach und nach noch einige Spiele geholt, weil mir
    Diamant echt gut gefallen hatte und mir auch sehr viel Spaß gemacht hatte.

  • Ich bin auch so seit 6 Jahren Pokemonfan.Es hat angefangen als ich bei meinem Freund Nintendo gespielt hatte.Er hatte Diamant.Ich kannte biss dahin Pokemon nicht.Außerdem hatte ich auch noch keinen eigenen Nintendo Ds.Als ich bald darauf merkte ,dass es Pokemon auch im Fernseher gab ,schaute ich die Serie.Nach einiger Zeit bekam ich einen Nintendo und ich kaufte mir Das neuerschienende Spiel Pokemon Ranger 2.Bald darauf viele neue Pokemon Spiele.

  • Ich bin Fan seit der ersten Stunde. Ich habe damals den ganzen Animeblock rauf und runter gesehen, unter anderem eben Pokemon. Damals suchte ich immer nach nem Game was meinen Geschmack treffen konnte, habe aber nie eins gefunden. Bei den meisten Jump & Run Games habe ich immer versagt (ist heute meistens auch noch heute so :P ) Dann habe ich die Rote Edition in einem Elektroladen in meiner Nähe gesehen (leider existiert dieser Laden nicht mehr ;( War einer der besten die ich kannte) Glurak auf dem Cover hat mich angesprochen und so hab ich sie gekauft. Damals wusste ich noch nicht mal das es von Pokemon überhaupt Spiele gab, ich kannte ja nur die Serie. Ich dachte bei mir "Probierste es halt aus und wenns net gefällt, ab in die ZockerKiste mit dem Game." Der Rest der Geschichte: Ich kaufte mir noch Blau und Gelb. Zwischendurch Spielte mein Älterer Bruder auch mal die Rote durch, aber das war das einzige Game von Pokemon das er je gezockt hat, war halt nicht sein Ding.
    Danach folgten dann bei mir Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir, Feuerrot und Mysterie Dungeon. Danach war ich ein ganze Zeit Knapp bei Kasse und knnte mir so keinen DS leisten, also habe ich Diamant,Pearl,Platin ausgelassen und mit Soulsilver wieder begonnen. Dazu gesellten sich inzwischen auch Weiß und Schwarz 2. Was im Oktober noch dazu kommt habe ich noch nicht entschieden, dafür gibt es bisher nicht genug Infos für mich. ;)
    Irgendwann wenn ich wieder nen bißchen flüssiger bin folgt unter Garantie auch Diamant, das habe ich mir fest vorgenommen :thumbsup:


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Ich habe auch damals die erste Folge im Fernsehen geschaut und war von der ersten Minute ein absoluter Fan! Damals war ich natürlich noch ein Kind und die Serie ist in den neuen Staffeln nicht gerade besser geworden, momentan geht es in Japan aber wieder Berg auf mit dem Anime würde ich sagen :) Die Spiele habe ich auch ALLE durchgespielt und finde, dass die auch immer besser werden! Eigentlich sind für mich die Spiele sowieso das wichtigste bei der Marke Pokemon und ich freue mich schon auf die nächste Generation!

  • Ich bin seit ca. 9 Jahren dabei. Damals war ich noch im Kindergarten und konnte noch gar nicht lesen, weshalb mein Bruder mir immer vorlesen musste, was welche Attacke bringt :) Mein erstes Spiel war Pokémon Smaragd - na ja, eigentlich war es das Spiel von meinem Bruder, aber ich habe einfach seinen Spielstand gelöscht :whistling: Zur Zeit spiele ich jedoch nicht so viel Pokémon, bin bei Schwarz 2 erst beim 6. Orden (hab ich seit 25.10.) Und ich weiß noch, meine erste Pokémonfolge im TV (wusste damals noch gar nicht, dass es das gibt :ugly: ) war eine, wo Maike bei diesem Finale von den Wettbewerben teilgenommen hat. (sorry, dass ich nicht weiß, wie die heißen - hab ich irgendwie vergessen :D )
    Ich glaub, jetzt mache ich mir noch einen schönen Ostersonntag mit Pokémon 8-)

  • Ich bin seit der ersten Generation dabei. Seit meine beiden jüngeren Geschwister jeweils die Rote und Blaue Edition bekommen haben und ich später dann die Gelbe Edition.
    Es sind also schon über 10 Jahre und es wird weiterhin andauern.

  • Ich kann mich auch als 'Fan der 1. Stunde' nennen, da ich wohl mit 2000 das erste mal Pokemon gespielt habe. Ich war früher mit meiner Mutter bei ner Freundin von ihr zu Besuch, und da hatten ihre Söhne Pokemon gespielt. Sie waren bisschen älter als ich und kannten sich schon etwas aus. Zuerst hab ich zugeschaut, aber nach einer kurzen Zeit durfte ich auch mal kurz probieren. Zwar hab ich kaum was verstanden, was man machen müsste aber zum glück haben mir die 2 geholfen, welche Attacken und so ich nehmen soll. Dannach hab ich mir immer den Anime angeschaut früher, so oft wie ich konnte. Dann hab ich irgendwann Ende 2000 selbst die Blaue Edition gekriegt, währenddessen ich auch die Karten teilweise gesammelt hab, auch wenn ich mit dennen nie gespielt habe. Inzwischen spiel ich nur noch die Spiele und die Spin-Offs, obwohl ich zwischendurch in der Zeit mal meine Pokemon Pausen hatte, bin ich weiterhin ein Fan der Serie.

  • Pokemon hat mich begleitet, seit ich noch ziemlich jung war, vllt so 4-5 Jahre alt. Mein Großcousin hat es damals gespielt und mein großer Bruder und ich haben ihm ganz neugierig über die Schulter geschaut und ihn mit Fragen bombardiert, wie : "Was ist das? Was machst du da? Wie heißen diese Dinger?" usw... Wir haben natürlich auch gefragt, ob wir das auch mal versuchen dürfen, aber er hat es uns immer wieder verboten, also ist es beim Zuschauen und Anfeuern geblieben...zunächst. Mein Bruder kaufte sich einen GameBoy Color und Pokemon Blau und Gelb (eine Rote hatte er glaub ich auch, aber bin nich ganz sicher) und spielte und erzählte mir immer wieder davon. Wenn er seine Editionen gerade nicht spielte, schnappte ich sie mir, fing Pokemon, die ihm im Pokedex noch fehlten und trainierte auch manche. So kam ich zu Pokemon. Meine erstes eigenes Spiel (was ich noch vor meinem GameBoy Advance SP bekommen hab) war Pokemon Mystery Dungeon-Team Rot. Ich war so begeistert davon, konnte es aber nicht ständig spielen, weil nur mein Bruder einen GameBoy hatte. Später bekam ich dann auch einen. Dann kaufte ich mir Pokemon Pinball, Goldene Edition und Blattgrün Edition. Mein Bruder hatte bis dahin Kristall und Feuerrot. ER hatte die Editionen immer zuerst, das blieb bis zur 4. Gen so. Ich kaufte mir Pokemon Ranger und liebte dieses Spiel. Ich habe so ziemlich jedes Pokemonspiel für Handheld-Konsolen schonmal gespielt. TCG hab ich auch ne Zeit gespielt, aber mehr mit mir selbst, da die anderen nur die Karten gesammelt haben und nicht wirklich damit gespielt haben. Ich bin immer wieder gegangen und hab mir Pokemonkarten gekauft, weil ich das so toll fand. Die hab ich auch immer noch, genauso wie meine ganzen Spiele. Pokemon Colosseum und XD fand ich auch so cool, obwohl ich meistens meinem großen Bruder nur dabei zusehen durfte. Die Serie hab ich jeden Tag nach der Schule gesehn, so nach dem Motto: Haustür auf, Ranzen in die Ecke, Fernsehen. Ich hab es geliebt, genauso wie die Filme. Pokemon ist und bleibt nun mal das Größte. Es ist eine schöne Kindheitserinnerung und ich hoffe, dass ich noch sehr lange Fan von Pokemon sein werde und dass noch viel mehr Fans dazukommen.