Bisafans Reform mit Personalwechsel (Alles beantwortet - Dankeschön an alle!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hattest du Hilfe beim erstellen der ganzen Pokédex Einträge und der Informationen über Beeren, Attacken etc. auf Bisafans.de?


    LG BlueSwordx


    Vieles muss man selbst beim Spielen notieren, gerade wenn die Spiele neu sind. Wenn Spiele bereits erschienen sind, kann man natürlich einige Dinge auch bei den internationalen Seiten nachschauen und übersetzen. Da sich dabei aber oft Fehler einschleichen, ist eine Kontrolle unumgänglich. Nicht umsonst ist die Arbeit am Pokédex etwas für die Ewigkeit, da man diesen immer verbessern kann und er nie wirklich fertig ist.

  • Ach, wenn ich schon dabei bin, kann ich ja auch noch eine zweite Frage stellen.


    Wie wird es in Zukunft mit den Koperationen mit Nintendo ablaufen? Ich mein, das Nintendo und die anderen Firmen was gesponsert haben, lag ja nicht nur an den Ihrer lust. Du hast sicherlich was mit deinem Talent dazu bei gesteuert.
    Und bleibt Bisafans weiter Partner bei Amazon? Oder wird es eine andere Art der Finanzierung geben?


    Da ich im Hintergrund noch eine Weile aktiv bleibe, sorge ich dafür, dass die neuen Teams bei Nintendo vorgestellt werden und die gleichen Möglichkeiten erhalten weiterzumachen. Ich gehe davon aus, dass die neuen Teams es mindestens so gut wie ich machen werden. Gerade die Fans dürften sich über mehr Berichte von Presseevents freuen, da ich nie Zeit hatte zu solchen zu fahren.


    Ja, die Amazon-Partnerschaft bleibt unverändert. DIese tut keinem Fan weh, da viele dort ohnehin bestellen und wir haben dadurch einen Teil der Serverkosten finanziert. Eine reine Win-Win-Situation für alle.

  • Was glubst du, wieviele Prozent an Wählern deine Partei bekommt?


    LOL, ich hoffe ja 51%, damit ich wirklich etwas bewegen kann. Jenseits der Wünsche wären 5% schon ein absoluter Erfolg. Aktuell geht es aber erst einmal darum überhaupt zu den Wahlen zugelassen zu werden, wofür man mindestens 400 Mitglieder bundesweit verteilt braucht. Danach geht es mit Kandidaten in den 250 Wahlkreisen und für die 16 Landeslisten weiter... Aber hey, unmöglich ist es nur, wenn man es nicht versucht. Vom Feedback her weiß ich, dass das Programm vielen Bürgern (und Fans) gefällt. Ich kämpfe weiterhin dafür, es bekannter zu machen und wenn sich genug weitere aktive Mitglieder finden, wird es ein Erfolg. Schließlich kann jedes Mitglied selbst etwas bewriken. Jeder Kandidat vertritt auch seine eigene Meinung. Es ist ja nicht so, dass jedes Mitglied der z.B. CDU das Programm von denen zu 100% unterstützt. Es gibt in jeder Partei verschiedene Flügel. Genauso wird es auch bei der DeHaPa sein. Im Großen und Ganzen muss man das Programm aber natürlich schon unterstützen, sonst ist man in der falschen Partei ;)

  • ich will dir nur mal sagen dass du voll korrekt bist weil du das leben von kleinen kids bereicherst!!!1
    Oki, Spaß bei Seite. Eine wirkliche Frage fiel mir erst gar nicht so wirklich ein, aber dann hätte ich doch noch eine:


    Du wolltest doch immer dass das Hauptaugenmerk auf den Pokémon-Bereich liegt. Wie findest du es, dass manche Pokémon-Bereiche eher inaktiv sind/waren und dafür Bereiche wie die Fanwork-Bereiche (glücklicherweise) vor Aktivität blühen?


    Ansonsten yo nochmal danke und so, siehe Sig. (:


    Du beziehst die Frage sicher auf das BisaBoard? Wie aktiv ein Bereich ist, liegt an vielen Dingen. Teilweise ist es Trend. So gab es vor einigen Jahren keine Bitmapper und mal sind Fanarts mehr oder weniger beliebt. Das alles schwankt etwas. Mit tollen Aktionen oder motivierten Moderatoren, kann man Bereiche beleben, was gerade die Fanwork-Bereiche im BisaBoard mehr als deutlich beweisen. Am Ende ist es aber auch so, dass es überall Bereiche gibt, die mehr oder weniger aktiv sind. Solange die Zahl der Interessenten nicht zu winzig ist, sollte man ihnen eine Chance bieten, sich auszutauschen.

  • Auch ich danke dir für alles was du gemacht hast, das Bisaboard war ja das erste Forum an dem ich mich angemeldet habe. Ich kann mir schon vorstellen das es eine große Arbeit ist so eine Fanseite zu leiten, speziell wenn man völlig alleine ist. Ich habe selber noch einige Fragen an dich:

    • Wie alt bist du? (Ich schätze mal so um die 37 Jahre) Sehr gut geschätzt, ich bin 35 ;)
    • Wie groß bist du? Ich bin so 1,80m
    • Was machst du beruflich? Autor und Unternehmensberater
    • Hast du von Pokemon Sammlerstücke wie z. B. Pokemon Colloseum Bonusdisc? Ja, die Box-Disc habe ich, wobei ich vor allem Pokémon-Plüschis mag. Davon habe ich wohl um die 50 Stück oder so.
    • Warum ist bei das Regiestrationsdatum der 29. August 2009 obwohl dein ältester Post vom Juni 2008 stammt? Vermutlich deshalb, weil bei der Installation ein Admin-Account angelegt wird und erst danach die Accounts aus dem alten Forum importiert werden konnten. Sicher weiß ich das gerade aber nicht.
    • Warst du mal in Japan? Nein, aber wenn ich mein Japanisch zumindest soweit gesteigert habe, dass ich mich verständigen kann, reise ich auf jeden Fall hin ;)
  • Wirst du irgendwann wieder Administrator vom Bisaboard/Bisafans seien?


    Vermutlich werde ich als Admin eingetragen bleiben, doch wie auch jetzt, hat das nur den Grund, dass ich im Notfall eingreifen kann. Mit dem aktuellen Betrieb habe ich schon lange im BisaBoard nichts zu tun. Dass es hier aber so gut ohne mich läuft, gab mir auch erst die Möglichkeit auch Bisafans abgeben zu können. An dieser Stelle ein dickes Lob an das gesamte Moderations-Team im BB!


    edit: Danke das du Bisaboard/Bisafans gegründet hast hat mir oft geholfen!

  • Wie schonmal gesagt: Auch von mir ein dickes Lob an dir.Ich danke dir dafür was du aus dem BB und der Hauptseite gemacht hast,und...Einfach vielen Dank für die Zeit mit dir.Hoffendlich bleibst du uns trozallerdem erhalten.


    Meine Fragen: Da ich hier schon desöfteren gelesen habe,dass darum gerätselt wird/wurde wie alt du bist,wollte ich einfach mal wissen wie alt du bist.Ich hoffe das,dass nicht zu persönlich ist. Ich bin 35 Jahre ;)


    Und meine 2. Frage wäre ob Ihr die Bisafans Chronik wieder erweitert,btw. auflegen wollt.Einfach nur aus Interesse frage ich.Eine 'umfangreichere' Version mit Fotos von damals oder Webseiten Layouts zum vergleichen was früher Standard war würde mir auch schon aus technischer Sicht gefallen. Das kann sein. Zeit wäre es, da inzwischen wieder viel passiert ist. Versprechen will ich aktuell aber nichts, auch wenn die Chancen gut stehen ;)



    Nun,Ich hoffe mal das ich eine Antwort bekomme.Danke für Alles.



    edit:/ Ich konnte den Post 3 mal nicht abschicken.Über 20 Posts-richtiger Run.>.<

  • Ist vielleicht etwas persönlich, aber kannst du dich noch an den Moment erinnern, als du das erste mal von Pokemon gehört hast/Pokemon das erste mal gesehen/gespielt hast - also dein allererster Moment mit Pokemon - und falls ja, wo und wie war das bzw. denkst du manchmal daran zurück und verfällst dabei in melancholische Gedanken? Also vielleicht kennst du den Gedanken: ich hätte mir nie gedacht, dass das mal in meinem Leben so eine große Rolle spielt, als ich es zum ersten Mal gesehen habe.
    Und was sind denn deine Top 5 Lieblings-Pokemon? Ist Bisasam wirklich Nr.1?
    Wie hättest du es außerdem gefunden, wenn es wirklich zum Bisoboard gekommen wäre (und ist dir der Scherz so eingefallen?)?


    Vielen Dank dafür, dass du uns dieses wunderbare Forum und diese tolle Infoseite geschenkt hast! Ich wünsch dir alles Gute!


    Nein, die Idee zum BisoBoard kam nicht von mir. Es war aber eine lustige Idee, die super funktionierte.


    Hmm... meine ersten Erfahrungen mit Pokémon sind wirklich schon lange her. Ich fand Pokémon aber aus vielen Gründen toll. Die große Auswahl an Pokémon faszinierte mich als aktiven Sammelkartenspieler sehr und bot neue Möglichkeiten. So gab es nicht nur das Sammeln, sondern auch das Trainieren und Meistern einer Story. Das tolle Design und die hohe Spielzeit waren weitere Pluspunkte.


    Ich mag viele Pokémon sehr gerne. Bisa ist natürlich immer mit dabei, wobei ich auch andere Pokémon wie Schiggy, Simsala, Gengar, Nachtara und viele weitere Starter sehr gerne mag. Wie viele andere Fans der ersten Stunden, mag ich die 1. Generation jedoch besonders. Ich habe aber in jeder Generation einige Lieblinge.

  • Ich will dir nochmal ein ganz grosses Lob aussprechen.Denn vor ungefähr 8 Monaten hörte ich auf mit Pokemon.Und spielte es eine ganze Weile nicht mehr.
    Aber diese Seite war diese die mich an die tollen Abenteuer und meine Leidenschaft zu Pokemon errinerte.Ganz grossen Respekt.Ich bin dein Fan..
    ;(

  • Danke das du die allerbeste Website der Welt gegründet hast.Es ist schade dass du jetzt schon gehen musst.
    Aber kleine Frage:
    Hast du noch irgendweche Spielvorlieben ausser Pokemon?


    Hihi, oh ja. Ich bin Spieler durch und durch und außer Sport- und Simulation spiele ich so ziemlich alles. Am liebsten mag ich Rollenspiele und Adventures sowie Strategiespiele. Im Grunde mag ich besonders gerne Spiele mit einer möglichst komplexen Story und einem möglichst komplexen Gameplay. Pokémon passt da prima, da man Pokémon lange erforschen kann um all die Details herauszufinden. Ich mag aber auch z.B. Zelda, Final Fantasy, Heroes of Might & Magic, Civilization, Disgaea 4, Resonance of Fate oder zuletzt auch diverse Indie-Spiele. Ich bin sehr offen für neue Spiele, finde gerade bei Nintendo aber immer wieder Spiele, die quasi garantiert Spaß machen und eine hohe Spielzeit haben. Nintendo Land ist z.B. ein extrem toller Titel oder Kawashima oder Professor Layton.


    Neben den elektrischen Spielen stehe ich auch total auf komplexe Brettspiele. Von CoSims über Tabletops bis hin zu tollen Autorenspielen wie Agricola, Säulen der Erde, Stone Age, Siedler von Catan, Carcassonne, Bohnanza...Ach, Spielen ist schon etwas tolles ;)

  • Hast du dich schonmal mit Fanwork beschäftigt?
    Ja klar, ich habe doch die Bisa Comics und die Spielewiese gemalt und erstellt. Wenn das keine Fanwork ist. Oder die Schnee-Bisas und und und ;)


    Hast du neben deiner Partei andere künftige (Internet)projekte in Planung?
    Ja, ich bin durchgeknallt genug um noch viele Ideen zu haben. Im Internet z.B. eine allgemeine Spieleseite, jenseits der Spiele einen Kinofilm, einen Roman oder ein PC-Spiel ^^


    Besitzt du viel Merchandise?
    Ja, allerdings auf wenige Bereiche beschränkt. Ich liebe z.B. Pokémon Plüschis ^^


    Denkst du, du hast bisher in deinem Leben erreicht, was du dir vorgenommen hast?
    Ja, ich bin bisher sehr zufrieden und lebe eigentlich jeden Tag so, als wäre es der letzte. Wobei ich natürlich immer auf weitere Tage hoffe, gerade jetzt, wo ich noch X/Y spielen will!


    Hattest du schonmal einen Pokémon-Traum?
    Leider war es zumindest bei mir so, dass man mit zunehmendem Alter immer seltener träumt. Der Fluch der Älterwerdens vermutlich. Geblieben sind mir nur meine originellen Ideen.


    Was war dein erstes Pokémon, falls nicht Bisasam? Bisasam
    Doch, Bisa wählte ich damals in Blau/Rot zuerst. Zumindest glaube ich mich daran zu erinnern. Als Plüschi kam es definitiv als erstes!


    Was ist (neben Bisasam) dein Lieblingspokémon?
    Natürlich Bisas bester Freund Schiggy. In meinen Comics und der Spielewiese spielt Schiggy nicht umsonst eine wichtige Rolle. Ich mag aber ziemlich viele Pokémon und habe in jeder Generation einige Lieblinge.


    P.S. Wir werden dich vermissen, danke für alles und so. Dank dir wurde ich aus dem dunklen Tal der Hobbylosigkeit geholt, sodass mein Leben nun endlich seinen tieferen Sinn gefunden hat. Srsly

  • Ist dein E-mail oder PN fach oft voll?


    Danke für Bisafans und Bisaboard dadurch verliert pokemon nie seinen reiz.^^


    Ja, eigentlich täglich, wobei "voll" relativ ist. Da passt ja viel rein ^^ Zu Spitzenzeiten kamen über 500 Mails pro Tag (nein, Spam ist da nicht mitgezählt, der kommt obendrauf). Aktuell sind es "nu" 50-100, da viele Fans das BisaBoard nutzen, was mir viel Zeit spart. Man kann sich vorstellen, wie viele Stunden alleine für die E-Mails draufgehen. Aber so erfahre ich auch, was sich Fans wünschen, was für Spezials benötigt werden und was Fans gut oder schlecht finden. Das Feedback ist also auch super wichtig.

  • Erstmal großen Respekt für alles was du errichtet hast. (:
    Ich hätte 2 Fragen:
    -Wie alt bist du?
    Und: Wie kamst du überhaupt auf die Idee das Bisaboard und Bisafans zu gründen?


    Ich bin inzwischen 35 Jahre und zur Gründungsgeschichte schrieb ich ich weiter oben einiges. Siehe auch auf der Hauptseite im linken Hauptmenü "Die Bisafans". ;)

  • Erstmal möchte ich danke sagen, dass du und das gesamte Team das Bisaboard so weit gebracht haben und uns dadruch viele wichtige Informationen geben habt.


    Nun aber zu meiner Frage. Welches war dein Team, mit dem du deine erste Pokemon Edition bestritten hast?


    Hui, das ist aber laaange her. Also Bisaflor war auf jeden Fall dabei, ich meine auch Raichu und Simsala. Beim Rest bin ich mir unsicher. Ich habe Glurak und Turtok auch rübergetauscht, doch glaube ich nicht, dass das beim ersten Durchspielen war. Vermutlich waren Rattfratz und/oder Smettbo auch im Team. Auch an Geowaz kann ich mich dunkel erinnern. Das alles ist aber wirklich lange her. Bei Gelegenheit kann ich aber mein Modul rauskramen und nachsehen. Ich stehe aber generell auf schnelle Pokémon, wusste beim ersten Spielen aber längst nicht so genau Bescheid. Wenn ich so darüber nachdenke, war Simsala vielleicht auch erst später dabei. Bisaflor und Raichu waren aber auf jeden Fall dabei.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Huhu Bisa (:
    Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, wollte ich mich einfach mal hiermit von dir verabschieden und mich für deine Arbeit in diesem Forum, das mein gesamtes Leben auf den Kopf gestellt hat, bedanken :3

    Nun wollte ich dich aber, wo man schon mal die Gelegenheit hat, ein paar Dinge fragen, hehehe


    • In welchem BB Bereich warst du noch nie aktiv, wärst es aber gerne gewesen? Da gibt es inzwischen viele aber spontan würde ich zu gerne mal im Fanwork-Bereich Geschichten schreiben ;)
    • Ist es normal dass sich alle Admins verabschieden? Compicat (sry, wenn ich mich irren sollte, habe über das Team keinen Überblick s: ) war ja auch Admin und ist es aber nun nicht mehr. Jeder Admin hat die Möglichkeit dazu. Ich hätte es von mir aus eigentlich nicht gemacht, doch wie dieses Thema zeigt, ist das Interesse durchaus vorhanden. Statt von 18-19 Uhr bin ich jetzt, um 21 Uhr gerade einmal bei 50% aller Fragen...
    • Lieblingspokémon-Edition? (Sry, hab nicht alle Fragen gelesen x3) Ich mochte es in HG/SS, wie die Pokis hinter dem Spieler herliefen. Ansonsten ist S/W2 insgesamt mein Favorit, auch wenn ich die meiste Spielzeit in Blau/Rot hatte.

    So, dann wünsch ich dir natürlich noch alles Gute (:


  • Uff, was für ein Tempo ;) Ich beantworte alles immer in Sammelantworten. Ist zwar nicht so übersichtlich, doch sonst erstelle ich ja selbst 50 Antworten ^^


    PMD fan
    Von den neuen X/Y-Startern gefällt mir vom ersten Moment an Fynx (Feuer) optisch am besten. Vor dem Spielen schaue ich mir die finale Entwicklungsstufe immer noch an. Die muss unbedingt niedlich/süß sein. Das hat schon in mehreren Editionen dazu geführt, dass ich einen anderen Starter nahm. In der Basis-Stufe sehen alle nämlich super süß aus.


    Ranger Hiro
    Wie ich gerade dazu kam eine Pokémon-Fanseite zu erstellen? Nun, ich bin und war schon immer Spieler und da kam man natürlich nicht um Pokémon drumherum. Mich faszinierte vor allem die harmonische und friedliche Welt sowie das tolle Pokémon-Design mit der orginellen Idee des Trainierens eines Teams. So etwas gab es damals ja noch nicht, auch wenn es Tendenzen dazu prinzipiell in den ersten Sammelkartenspielen gab (Sammeln und starke Decks bauen um gegen andere anzutreten). Da ich natürlich auch aktiver Sammelkartenspieler war, war Pokémon schnell DAS Spiel. Nun ja - danach kam das eine zum anderen und Bisafans bzw. meine Spieleseite startete zum richtigen Zeitpunkt. Es war aber auch für mich spannend, viele Details über Pokémon zu lernen. Letztlich konnte ich damit auch ein weiteres Hobby toll verbinden, das Erstellen von Webseiten. Pokémon bot sich da toll an. Das Schicksal wollte es wohl so ;)


    @Sternenflexxer
    Meine Nachfolger bei Bisafans wird ein Komitee sowie eine größere Anzahl von Teams für wichtige Bereiche wie z.B. Videospiele, Sammelkarten, Fanstorys usw. Namen verrate ich noch keine, doch wer im BisaBoard aktiv ist, wird sicher den einen oder anderen Namen aus der Liste der Moderation wiederfinden. Bisafans wird also von Profis weitergeführt, die genau wissen, was sie machen und die Community super kennen!


    @Hollow Omega
    LOL, ich bezweifele, dass ich Kanzler werde ^^ Zurückkommen werde ich sicher immer wieder als Fan und "normaler" Besucher von Bisafans. Ferner behalte ich, zumindest vorerst, einige wichtige Dinge unter Kontrolle, bis sich alle Teams gut eingearbeitet haben. Denn beim Zoff um Domainrechte sind schon viele Seiten gescheitert, was ich unbedingt vermeiden will.


    Exitus
    Danke für das Lob zum Parteiprogramm der DeHaPa. Ich habe dieses ja auch mit meinen Erfahrungen und Gesprächen mit vielen Fans und Bürgern erstellt. Die Chancen tatsächlich erfolgreich zu werden sind jedoch klein. Ich habe gerade einmal knapp zwei Monate Zeit tausende Unterstützer zu versammeln um überhaupt antreten zu dürfen. Das Wahlrecht ist recht komplex und es hängt schlicht davon ab, ob sich viele Bürger für das Programm begeistern können. Nur wenn ich genug Mitglieder gewinne und es genügend Wahlkampfauftritte bundesweit gibt, kann die DeHaPa Erfolg haben. Es wäre toll, wenn das klappen würde, doch auch wenn die DeHaPa in den ersten Medien (Zeitungen und TV) erwähnt wurde, ist es noch ein weiter Weg. Ich werbe ja nicht mit einer Parole, sondern mit einem breit aufgestellten und nachhaltigen Programm. Das lässt sich auch schwerer vermarkten als eine einzelne Parole.


    Was meine Vergangenheit mit Bisafans oder die damit verbundenen Interviews betrifft, habe ich nichts zu verstecken. Ich glaube auch nicht, dass man so etwas als Schmutzkampagne gegen mich verwenden kann. Ich habe mich schließlich ehrenamtlich für ein Hobby engagiert und war damit erfolgreich. Viele Fans sind dadurch glücklich geworden oder konnten Spiele noch mehr genießen. Das alles ist nur positiv. Ich habe nichts zu verstecken und trete deshalb auch mit maximaler Transparenz als Politiker an.


    Mikan
    Das BisaBoard und Bisafans wurden damals getrennt, weil die Serverlast zu hoch war. Es gab schlicht keinen ausreichend starken Server, der den Ansturm bewältigen konnte. Entsprechend musste irgendetwas ausgegliedert werden und da bot sich das BisaBoard an. Denn gerade ein Forum verursacht ja viel Rechenleistung durch die hohe Anzahl an Abrufen. Heute ist das nicht mehr zwingend notwendig, da die Server stark genug sind. Sinnvoller wäre es tatsächlich beides zu vereinen, da man damit bei z.B. Google auch einen höheren Rang erreicht. In Suchmaschinen gelten Bisafans und BisaBoard ja als zwei unterschiedliche Seiten. Eventuell werden beide in Zukunft auch wieder zusammengelegt. Zumindest von der technischen Seite her. Für die Fans wird es weiterhin die Möglichkeit geben auch über BisaBoard.de das Forum zu erreichen.


    Daisytoad
    Was mir an Bisa so gut gefällt? Eine super Frage, da ich Schiggy mit seiner Brille immer viel cooler fand ^^ Bisa ist aber mit seinen großen Kulleraugen und der Knospe total süß. Da meine Schwester gerade die Knospe als kleines Kind gerne hielt (kann man echt perfekt greifen), spielten wir oft mit genau diesem Plüschi. Nun ja, wir waren eben Bisafans ;)


    @Simsalafan11
    Die Komplettlösungen dürften so ähnlich wie bisher fortgeführt werden. Sicher werden in Zukunft etwas mehr Videos kommen und die neuen Teams werden andere technische Möglichkeiten ausschöpfen, doch prinzipiell ist eine Komplettlösung immer ein Text mit Bildern. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass sich hier extrem viel ändert. Wenn Bisafans demnächst mehr Datenbankbasiert arbeitet, kann man aber in den Artikeln und Lösungen besser querverweisen und verlinken. Das wird für alle Fans viele Vorteile bringen.


    @MarioS96K
    Hmm... wenn du mich persönlich sehen willst, brauchst du nur im Internet nach dem GIGA- oder Nintendo-Interview (zu HG/SS) suchen oder schaust auf meine Partei-Webseite www.Haushaltspartei.de, wo unter "Aktiv" auch Bilder verlinkt sind. Im Idealfall werde ich in Zukunft auch als Politiker zu sehen sein. Nun ja, im Idealfall - vielleicht aber auch nur in sehr regionalen Medien... Ich bin schon Realist genug um zu wissen, dass eine kleine Partei nur kleine Chancen hat. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. So war es mit Bisafans damals ebenfalls!

  • was für sparen bitte? du begründest deinen haushaltspolitikgedöns mit der studie von kenneth rogoff und carmen reinhart, die sich als fehlerhaft herausstellten. bei deinem parteiprogramm ist mir das mit den lohnnebenkosten aufgefallen, du weißt schon, dass wir in deutschland die niedrigsten lohnnebenkosten in ganz europa haben?
    Das stimmt leider nicht ganz. Die Lohnnebenkosten werden in jedem Land anders gewichtet und berechnet, was auch daran liegt, dass es in vielen Ländern andere Versicherungspflichten usw. gibt. Tatsache ist aber, dass in den letzten 10 Jahre die Staatsschulden von 1 Billionen Euro auf inzwischen knapp 2.1 Billionen Euro gestiegen sind und 12.5 Prozent aller Steuereinnahmen nur noch zur Zinszahlung ausgegeben werden. So etwas zeugt nicht wirklich von einer nachhaltigen Haushaltspolitik, oder? Das will ich ändern und da gibt es viele Sparmöglichkeiten, die dem Bürger nicht wehtun, aber allen helfen. Als Beispiel seien die 28 staatlichen TV-Programme + Radiostationen + Webseiten genannt. Kein Mensch braucht so viele öffentliche Sender. Vier Sender reichen aus, wenn diese einen sinnvollen Mix bieten und die Bürger sparen nebenbei die Rundfunkgebühren, während der Staat Milliarden spart. Wenn man will, kann man sinnvoll sparen, aber der Wille fehlt aktuell.


    >Neben der gesteigerten Freiheit und erhöhten Kaufkraft der Bürger hätte solch eine Reform auch den Vorteil, dass Firmen erheblich mehr Vollzeitkräfte einstellen, da diese dann bezahlbar werden. >Die erhöhten Steuereinnahmen und die zusätzlichen Arbeitsplätze können so zu einem wirtschaftlichen Boom führen.


    so einfach ist es nun auch nicht, die erhöhte beschäftigung führt zur preisinstabilität und daraus resultiert die steigerung des preisniveaus und das bremst wiederum das wirtschaftswachstum.
    Ich höre zum ersten Mal, dass erhöhte Beschäftigung zu Preisinstabilität führt. Gerade mit dem von mir angestreben teilweisen Vollgeld (gedeckt nicht nur durch Ressourcen, aber durch echte Werte) wird das Geld nicht mehr zum Spielball von Spekulanten oder den teils wirren Aktionen der Zentralbanken, die ständig den Markt verzerren.


    >Die Mehrwertsteuer soll im Zuge der Entlastung der Bürger und dem Ankurbeln der Wirtschaft frühestmöglich auf 15% reduziert werden.


    und wie soll sich dann bitte der haushalt damit sanieren?
    Es steht ausdrücklich, dass dies frühestmöglich passieren soll. Wenn der Schuldenabbau beginnt, ist eine Reduzierung der MWSt. sogar noch weiter möglich. Wie gesagt gehen aktuell 12.5 Prozent aller Steuereinnahmen nur in die Zinszahlung, Tendenz steigend (gegenüber Vorjahr +0.5 Prozent). Du kannst dir nun vorstellen, das die MWSt-Senkung um vier Prozent problemlos möglich wäre, wenn man anfängt die Schulden zurückzuzahlen und dadurch weniger Zinslast hat. Ansonsten schaue auch mal auf die weiteren Sparpläne wie z.B. KFZ-Steuer oder weniger Auslandseinsätze. Die MWSt-Senkung lässt sich aus jedem dieser Punkte problemlos finanzieren. Es ist eben die Frage, ob man es will.


    mal zwei beispiele wie du halt nicht zu ende denkst, trifft übrigens auf all deine punkte zu. weiß nicht, was ich von sowas halten sollte, vorallem weil dein parteiprogramm eig nur aus einer ansammlung von hohlen phrasen der größeren parteien (fpd, grüne, spd, cdu/csu) besteht.
    Sorry, aber die Kernpunkte stehen in keinem anderen Programm wie z.B. Nord-/Süd-Europa, 1% Zinstilgung, Reduzierung der staatlichen TV-Sender, verbindliche Volksbegehren usw.


    viel glück, ich werd dich belächeln wenn man bei der nächsten bundestagswahl dein werbespot sieht (;
    Du darfst lachen und wählen, wie du magst. Das machte man damals auch über die Grünen. Ich stehe zu meinen Zielen.

  • Ich möchte dir auch danken, dass du dir für die Seite so viel Mühe gegeben hast.


    Ich habe auch noch eine Frage: Welches der bösen Teams magst du am meisten?


    Ganz klar Team Rocket. Darin aber nicht nur Jessie, James und Mauzi, sondern auch Butch und Cassidy sowie Domino ;)

  • hi
    auch von mir ein dickes danke fur bisafans/bisaboard


    nun zu meinen fragen
    was hat dich (Bisa) dazu angeregt eine inernet seite uber pokemon zu machen?
    Das war bereits weiter oben ;)


    hast du auch schon fruher an einen ausstieg gedacht?
    wenn ja was war der grund?
    Ja, doch die aktuelle politische Lage führte dazu, dass sich dies die letzten zwei Jahre verstärkte.


    hast du ein verteilungs modul von nintendo zb. aura mew modul oder nen shaymin distribution cart?
    Nein, so etwas wird auch nicht verteilt. Das haben nur teilnehmende Shops zeitweise.


    hast du alle haupteditionien von pokemon?
    Ja, und auch durchgespielt ;)