Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ne andere Frage.. Weiß schon jemand, ob die 3DS XL Modelle auch in Deutschland erscheinen werden? Und in welcher Preisklasse man sich orientieren soll? Denn umgerechnet sind es 175€ und das wird kaum stimmen denk ich xD


    LG.

  • Da es der Pikatchu, Evoli und ACNL 3DS nach Deutschland geschafft haben bin ich eigentlich zuversichtlich, dass auch die X und Y 3DS zu uns kommen^^


    Ist es eigentlich normal, dass wir so zugespoilert werden? Damit meine ich, ob normalerweise auch so viele Infos vor dem Release gegeben wurden? Mir kommt es so vor als würden nicht wir weniger, sondern die Japaner mehr zugespoilert werden!


    Ernsthaft GF und Nintendo:


    [Blockierte Grafik: http://androidportal.sk/wp-content/uploads/2013/03/ShutUpAndTakeMyMoney-290x166.jpg] Keine großen Infos mehr! BITTE!!

  • Ich denke, die werden schon wissen, was sie tun. Wenn im August wirklich noch mehr Infos in der CoroCoro erscheinen sollen, könnte das doch bedeuten, dass uns noch viel mehr (Unbekanntes) bevorsteht. Vllt. zeigt man vor Release eines Games immer eine bestimmte %-Zahl an Pokémon, Charakteren usw.?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich hoffe, dass man die speziellen 3DSxl Systeme entweder mit vorinstalliertem Spiel oder ohne kaufen kann. Ich bin ja eher vom Typ "Sammler", mag es also, auch die Verpackungen im Regal stehen zu haben. Andererseits möchte ich ja beide Spiele mit Y als Hauptedition haben, im Ernstfall kaufe ich mir den mit X vorinstalliert, aber ich seh kommen, dass das der blaue ist, aber ich mag den goldenen haben :/

  • Bastet hat Recht! Es mag uns zwar nun viel vorkommen, dass heute 5 neue Pokémon, der Professor, erste Eindrücke des neuen Schurkenteams, zwei neue Arenaleiter, die Typen von Xerneas und Yveltal und neue Funktionen des PSS geleakt wurden. Und dass es im August noch mehr News geben soll, scheint da fast etwas übertrieben, doch bislang waren uns Nicht-Japanern alle Pokémon, sowie die Region, die Charaktere und die Arenen bildlich zum Zeitpunkt unseres Releasetermins bekannt, wegen des zeitlich auseinanderliegenden Erscheinungstages. Man sollte das nicht außer Acht lassen!

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • So wenige Vorab-Infos wie bei X/Y gabs sowieso schon lange nicht für uns (bzw. eigentlich noch nie). Trotzdem wäre eine neue edi, von der man garnichts vorher weiss für mich das absolut Beste. Wenn man nicht mal die Starter kennen würde und die Legis usw. Aber sowas kann es heute eh nicht mehr geben. :D Man muss schon zufrieden sein, dass wir nicht mehr total benachteiligt werden.


    Wenn es der spezielle XL nicht zu uns schafft, dann weiss ich auch nicht, was dort schief läuft. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Aber ich befürchte auch, dass es den nur mit vorinstalliertem Spiel gibt. Egal, ich glaube, dass ich den haben muss. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gehen wir mal davon aus das es wieder um die 100 Pokemon gbt und diese in etwa weiterhin in höchstens 5wer Gruppen gezeigt werden dann sehen wir etwa 50% der Pokemon das geht doch noch ! Und ein par zu kennen ist doch schonmal ganz Praktisch wenn man sich die Edition aussuchen möchte.

  • Momentan kennen wir 25 neue Pokémon und die neue Mewtu-Form. Angenommen, im August werden noch 5-10 enthüllt und im Oktober nochmal 5, dann wären wir zum Release bei 30-35 von ca. 100 (geschätzt!) neuen Pokémon, also einem guten Drittel. Das wäre doch völlig in Ordnung!

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Bei den Startern fehlen uns noch 6 Pokémon (3x 2 Entwicklungsstufen). Algitt, Dartiri, Eguana, Flabébé, Leufeo, Peroppafu, Scampisto und Shushupu haben jeweils auch noch 1 oder 2 uns bislang unbekannte Entwicklungsstufe(n), gehe ich jedenfalls einmal davon aus, d.h. es würden allein mit diesen Pokémon noch 14-22 neue dazukommen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • wie viele neue Pokemon kommen denn mit X/Y?
    Irgendwo stand es sollen mehr sein als zuvor also werden wir viele Pokemon noch nicht kennen beim spielen
    Außerdem ist es doch gut wenn man einige schon kennt das war immer so und trotzdem hat man noch viele unbekannte dann in den Spielen getroffen
    Zudem wurden wir immer mehr gepoilert als Japan/USA die Spiele früher hatten als wir, was diesmal nicht der Fall ist
    Ich freu mich auf viele Infos und kann den Spoilern eh nie wiederstehen ^^
    Es gibt immer noch vieles, was man noch nicht kennt beim spielen und wer nichts mehr wissen will muss es ja nicht lesen ^^

  • Es gab in jeder Generation mindestens 100 neue, in der fünften Generation sogar 156 zusätzliche Pokémon. Darum kann man sich vorher hoffentlich auf eine beträchtliche Anzahl einstellen.


    Nochmal jede Generation auf einen Blick:


    1. Generation = 151 Pokémon
    2. Generation = 100 Pokémon
    3. Generation = 135 Pokémon
    4. Generation = 107 Pokémon
    5. Generation = 156 Pokémon

  • Fuu, fiese Holländer in den Pokemon Spielen >.<.


    Die neuen News erinnern mich stark an die Zeit zurück, als Schwarz und Weiß released wurden. Damals war ich auch ziemlich enttäuscht von den vorgestellten Pokemon, konnte mich dann aber mit der Zeit dran gewöhnen und viel Gutes daran abgewinnen.
    Pam-Pams Evo gefällt mir optisch ganz gut, ich mochte den Kampf/Unlicht Typ aber schon bei Irokex nicht und ehrlich gesagt, hab ich gehofft sowas nicht noch einmal sehen zu müssen. Das ganze mal bei Seite, trägt Goronda 'nen Frack? o.ô. Ein Schläger mit Stil :D #Swag.


    Welches neue Pokemon trägt welchen Namen? Auf jeden Fall sieht das Kalmar Ding nach Wasser/Flug /Flug/Gift oder Wasser/Gift aus, aber doch nicht Psycho/Unlicht. Wasch da los Game Freak?
    Und warum sind all die coolen Pokis in der Edition die ich nicht wollte? Ich werde wohl nie das Glück haben mit dem richtigen Legi und den coolen Pokemon zusammen zureisen ;__;.
    Professor geht in Ordnung, zwar hätte ich mir eine Weibliche Professorin gewünscht aber ich will nicht meckern, das Artwork sieht echt klasse aus. Das bringt mich dazu, dass ich den Champ unbedingt sehen will D: .
    Ansonsten bleibt nicht mehr viel zu sagen, der Junge mit der Brille sieht echt scheiße apgespaced aus, farbige NPCs bleiben erhalten, dafür gibt es 'nen Toleranzpunkt und auf die nächste Ausgabe bin ich gesoannt, denn ich will endlich die Starter Evos sehen o___o.


    btw, wäre es auch mal ganz schön, völlig ungespoilt in ein Spiel zu gehen. Hat ich seit Rubin/Saphir nicht mehr :).

  • Um die Frage mal in den Raum zu stellen : Glaubt ihr die Kalosregion wird eventuell um einiges Größer als die Vorgänger ? So ließen sich auch um einiges mehr Pokemon Unterbringen ! Und wenn der Pokedex eh in verschiedene Regionen geteilt wird klingt das ja nach ner recht großen Fläche.