Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Muss man sich die Poke Süßigkeiten auch noch kaufen. Ala bitte eine Lakritzstange, zwei Hyperheiler und noch zehn von diesen Poffels.


    Ich denke eher man Back sie sich selbst mit Beeren, wie die Pokérigel und Knurpse. Womit die ganzen Beeren die nur als Zutat da sind, im spiel selber wieder einen Sinn bekommen, als nur Zahlungsmittel und Verkaufskram. :D


    Die Ironie dabei war immer das meistens diese Beeren die nur als Zutat im Spiel drin waren fürs backen immer unnütz waren, da sie entweder zuwenig Punkte brachten, oder zu viele verschiedene Geschmacksrichtungen hatten. :D Ich hoffe das wird in XY verbessert.

  • Ich will nicht nach jedem Kamof in die nächste Stadz oder wo auch immer hin und streicheln gehn. Ab und zu spät am Abend wenn mir fad ist (was häufig vorkommt) ist es gut.


    Musst du ja gar nicht. In der Demo war Ami über den Touchscreen aufrufbar. Ich denke nicht das es in der Vollversion "Streichelzentren" gibt sondern das das im PSS integriert ist oder im Beutel auswählbar. ^^


    @Oben. Was bist du den für ein Spaßverderber? Es ist doch ganz nett das man seine Pokemon jetzt auch streicheln und füttern kann. Und hättest du dir die vorherigen Seiten durchgelesen, wüsstest du das es Vorteile im Kampf bringt wenn man PokemonAmi benutzt.

  • Schonmal daran gedacht das diese Vorteile nur Ingame da sind? Genau wie die statuserhöhende Wirkung der Orden bei Gen 1-3?
    Ich glaube kaum das Sachen wie erhöhter Fluchtwert oder wundersames Überstehen einer Attacke in Online-Kämpfen durchgehen. Gamefreak ist nicht blöd, die wissen, dass das unfair ist.
    Ist wohl eher ein nettes Feature das die Trainerkämpfe gegen NPCs einfacher machen soll.

  • uncool. nur interessant für absolute poke-philatisten die meinen das ihre Pokemon ihre einzigen Freunde im RL sind ;/ Bin mir eig. ziemlich sicher das das nur für Ingame- Fun ist..aber sinn? keinen. unnütze Datenverschwendung.


    Ich könnte ja jetzt ganz fies sein und meine Meinung auf meine Art Kund geben, aber das lasse ich mal lieber.


    Das ist doch ganz witzig, sich mal um sein Pokemon zu kümmern und vorallem bringt es einem auch noch Vorteile im Kampf. Also ist es keine Datenverschwendung oder Zeitverschwendung. Du tust ja gerade so das Leute die sich um ihre Pokemon kümmern damit sie stärker in z.b Online kämpfen werden, keine Freunde haben ô.ô

  • Hm ich fand die Features in der art "mach dein Pokemon glücklich" eher immer nervig - z.B. wenn ich ein bestimmtes Pokemon gern will und ich es erst glücklich machen muss damit es sich entwickelt. Und jetzt ist das sogar wichtig damit mein Team besser wird? :/ da bin ich mal das erste mal glücklich dass man nur 6 PKM mitnehmen kann. Ja ich finde diese Neuerung nett, würde das auch bestimmt mal ausprobieren, aber ich will eigentlich nicht gern davon so abhängig sein, was man so ja quasi ist... ich will immer gern schnell die Hauptstory durchhaben weil ich immer direkt wissen will wie es weiter geht ;)


    Ich hab mir gerade auch mal die Demos von der Gamescon angeschaut, sieht echt super aus!! Besonders toll finde ich, dass man da scheinbar am Anfang mit dem Mewtu von dem Professor kämpfen darf, gleichzeitig mache ich mir aber auch Sorgen dass das jetzt bedeutet dass man das selber niemals in dem Spiel besitzen kann :(
    Ich bin ziemlich neugierig auf die Megaentwicklungen, auch wenn ich es leicht befremdlich finde dass das Mega-Mewtu seinen Schwanz am Kopf hat^^

  • Ich hab mir gerade auch mal die Demos von der Gamescon angeschaut, sieht echt super aus!! Besonders toll finde ich, dass man da scheinbar am Anfang mit dem Mewtu von dem Professor kämpfen darf, gleichzeitig mache ich mir aber auch Sorgen dass das jetzt bedeutet dass man das selber niemals in dem Spiel besitzen kann :(
    Ich bin ziemlich neugierig auf die Megaentwicklungen, auch wenn ich es leicht befremdlich finde dass das Mega-Mewtu seinen Schwanz am Kopf hat^^


    Das ist sehr wahrscheinlich nur für die Demo so gemacht. Anders ergibt das was die Personen dazu sagen auch keinen Sinn ;) Es ist halt speziell für die Demo erstellt, damit der Spieler die neuen Funktionen testen kann. Du glaubst doch nicht wirklich das der Professor in der Geschichte einfach so ein Mewtu besitzt und es dir nur mal für einen Kampf leiht? Und dann sehen wir Mega-Mewtu nicht wieder? Klingt unwahrscheinlich, dann würden sie damit kaum werben ;)

  • Oh okay das war vll ein bisschen naiv von mir x) Was sagen die Leute denn so in etwa? Ich hab die Videos auf dem Handy gesehen und konnte das mit meinen schlechten Augen leider voll nicht lesen!


    ich hoffe aber dass du Recht hast denn ich will das wirklich gerne haben!! :D

  • Oh okay das war vll ein bisschen naiv von mir x) Was sagen die Leute denn so in etwa? Ich hab die Videos auf dem Handy gesehen und konnte das mit meinen schlechten Augen leider voll nicht lesen!


    ich hoffe aber dass du Recht hast denn ich will das wirklich gerne haben!! :D


    du brauchst eig nur ein mewto und den megastein mehr brauchst du da nicht, es wäre sinnlos für GF für eine megaentwicklung zu werben die man nciht benutzten kann oder nur einmal sehen kann.
    und nochmal ich denke nicht das was in der demo war auch so im spiel kommt, schließlich wars eine demo um dem spieler zu zeigen: das kannst du machen
    da hat naivität nix mit zu tun sondern einfach nur unlogisches denken deinerseits

  • Ich hoffe mal dass diese(r) extra Fokus-gurt,Para-heiler,scope-linse,irgendwas Fluchtwertsteigerndes bei Kämpfen gegen Freunde oder Wi-Fi-Battle nicht da ist oder man es ausstellen kann.Denn sonst braucht man ja noch mehr Glück,was ich nicht habe,toll

  • Ich finde das der Steinkreis irgendwie wie Stonehenge ausieht daraus würde folgen , dass die Habinsel links auf der Kaloskarte England wäre. Das würde auch irgendwie passen wenn das etwas weiter unten wirklich Frankreich ist . Passt auch im Vergleich mit der Europakarte .

  • Ich finde das der Steinkreis irgendwie wie Stonehenge ausieht daraus würde folgen , dass die Habinsel links auf der Kaloskarte England wäre. Das würde auch irgendwie passen wenn das etwas weiter unten wirklich Frankreich ist . Passt auch im Vergleich mit der Europakarte .


    Nein. Das ist Carnac und die Bretagne. Es wird nur Frankreich sein. Das hat Madusa bereits in einem Video erklärt. Die Halbinsel ist die Bretagne... Die existiert wirklich in Frankreich.


    Ok . Danke für die Info wusste ich noch nicht.


    https://www.youtube.com/watch?…I&feature=player_embedded


    Hier ist das Video, dass ich meine. Ganz interessant zu hören, was Masuda über die Gedanken hinter dem Spiel erzählt.

  • Ich frage mich die ganze Zeit, wieso GameFreak es nicht einfach so gemacht hat, dass man durch das PokéMonAmi-Feature bis zu einer bestimmten Grenze Erfahrungspunkte bekommt? Schließlich möchte man ja nicht underleveled gegen einen Arenaleiter kämpfen, zumindest ich fühle mich da immer unbehaglich. Und gegen die wilden Pokémon alias die Noobs im hohen Gras zu kämpfen dauert immer ewig, bis man ein gutes Level erreicht hat. In Platin war das gut gelöst mit dem Kampffahnder, da hatte man meist die Gelegenheit gegen die Trainer noch einmal zu kämpfen und so seine Pokémon auf den aktuellen Stand der Arena zu bringen. Da sie sowas aber offensichtlich abgeschafft haben und man nur noch über Ohrdoch viele Erfahrungspunkte bekam, was mit den wackelnden Grasbüscheln immer so lang gedauert hat, hätte ich sowas wirklich, falls es eine Grenze gehabt hätte, begrüßt! Aber nein, natürlich mussten sie die Kämpfe mehr in die Glücksbalance reinlenken.


    Was ist z.B. wenn man einem Shiny begegnet? Und nun heißt es "Volltreffer", und das Shiny ist besiegt. "Haha, du hast PokéMonAmi benutzt, selber Schuld!" Heißt es dann. Da dies bei mir, wenn auch nicht bei Shinys, schon oft vorkam, und dies noch mehr ausgeweitet wird, ist das echt meine Kotzgrenze in Pokémon X/Y. Meine Vorfreude wurde diesbezüglich wirklich etwas gedämpft.


    Und ich schreib so selten hier was rein obwohl ich mich brennend dafür interessiere :o

  • Ich frage mich die ganze Zeit, wieso GameFreak es nicht einfach so gemacht hat, dass man durch das PokéMonAmi-Feature bis zu einer bestimmten Grenze Erfahrungspunkte bekommt? Schließlich möchte man ja nicht underleveled gegen einen Arenaleiter kämpfen, zumindest ich fühle mich da immer unbehaglich. Und gegen die wilden Pokémon alias die Noobs im hohen Gras zu kämpfen dauert immer ewig, bis man ein gutes Level erreicht hat. In Platin war das gut gelöst mit dem Kampffahnder, da hatte man meist die Gelegenheit gegen die Trainer noch einmal zu kämpfen und so seine Pokémon auf den aktuellen Stand der Arena zu bringen. Da sie sowas aber offensichtlich abgeschafft haben und man nur noch über Ohrdoch viele Erfahrungspunkte bekam, was mit den wackelnden Grasbüscheln immer so lang gedauert hat, hätte ich sowas wirklich, falls es eine Grenze gehabt hätte, begrüßt! Aber nein, natürlich mussten sie die Kämpfe mehr in die Glücksbalance reinlenken.


    Kann es sein das du währen des Story-Verlaufs zu viele Pokémon auf einmal trainierst. ?( Mit Ausnahme in GSC vor der Liga hatte ich noch in keinem Spiel Level Probleme. Meistens sorgt das böse Team für gute Level-Ups während der Story. In S2 war dies sogar so gut gemacht, das ich bis zu 3 Pokémon vor der Liga im 90ger bereich hatte.


    Also ein Mangel am hochleveln kann ich, außer in GSC, echt nicht nachvollziehen und selbst da nur vor der Liga.


    Am optimalsten ist es immer den Starter hochzuleveln, und haben viele Arenaleiter oder viele der Top Vier einen Typ der sehr effektiv gegen den Starter ist, sollte man noch ein Pokémon trainieren das gegen den Typ den die Arenaleiter oder viele der Top Vier einsetzten, gegen die der Starter nicht ankommt.


    Was ist z.B. wenn man einem Shiny begegnet? Und nun heißt es "Volltreffer", und das Shiny ist besiegt. "Haha, du hast PokéMonAmi benutzt, selber Schuld!" Heißt es dann. Da dies bei mir, wenn auch nicht bei Shinys, schon oft vorkam, und dies noch mehr ausgeweitet wird, ist das echt meine Kotzgrenze in Pokémon X/Y. Meine Vorfreude wurde diesbezüglich wirklich etwas gedämpft.


    Und ich schreib so selten hier was rein obwohl ich mich brennend dafür interessiere :o


    Deswegen gibt es sogenannte Jäger-Pokémon. ;) Damit es eben nicht durch ungewollte Volltreffer besiegt wird.



    Ich sehe PokéMonAmi eher positiv. Pokémon war schon immer ein Kampfsystem was sehr auf Glück basierte, so hab ich des öfteren Gegner Paralysiert was aber nichts brachte bzw. diese kaum behinderte. Wurde ich dagegen Paralysiert konnte ich über mehre Runden hinweg nicht angreifen. Durch PokéMonAmi lässt sich der Glücksfaktor nun beeinflussen und da es jeder nutzen kann, auch kein unfairer Vorteil.


    Ich wiederhole mich jetzt zwar, aber es passt gut dazu^^: "Jeder ist seines Glückes Schmied." Also Trainer, trainiert eure Touchpen und lernt das Backen, eure Pokémon werden es in bis zu 5 dingen danken :thumbsup:

  • Ich habe einiges nachzuholen...


    Soweit ich verstehe, der Feen-Typ würde ein Problem mit Feuer-Typen haben, wobei ich an ein bestimmtes Märchen denken muss (bei Hänsel und Gretel wurde die Hexe verbrannt). Dennoch hoffe ich weiterhin, der Gift-Typ wird stark gegenüber Fee sein.


    Zum Pokémon-Amie: Zuerst erinnert es mich an das Geistersystem in Kingdom Hearts 3D (wie füttern, streicheln und spielen) und dann wieder nicht. Es ist schön zu erfahren, dass man die Volltrefferquote beeinflussen kann (und dass man sich von Paralyse selbst heilen kann). Aber im Moment habe ich nicht viel zum Schreiben.

  • bei Hänsel und Gretel wurde die Hexe verbrannt


    Wo hat eine alte, warzennasige, schrumplige böse Hexe denn bitte irgendwas mit Feen zu tun? :D Außerdem ist das Spiel an Frankreich
    angelehnt, und die Grimmgebrüder waren Deutsche.
    Und abgesehen davon ist zwar Fee schwach auf Feuer, Feuer aber nicht sehr effektiv gegen Fee. Damit wäre das ein weiterer Punkt
    gegen deine Theorie; das ist also so ähnlich wie bei Drache->Stahl =/= Stahl->Drache.