Pokémon XY Sammelthema (Release: 12.10.) - Updated (12.10. - 16:03 Uhr): Großer X/Y-Newsmix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Bild mit den drei Gramokles war fanmade.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Hier ist vor kurzem so nen Bild mit drei Gramokles gezeigt worden..ist das Fanmade gewesen oder echt?


    Fanmade von einem User hier schnell zusammengesetzt sah aber nich schlecht aus ^^ wenn die die Schwerter beim Schwerttanz so nach oben strecken hätte es was von den 3 Musketieren XD so " EINER FÜR ALLE ! ALLE FÜR EINEN ! " XD ich fänds cool ^^

  • @Frau Yveltal (^^): es ist leider Tatsache ..wäre schon vorstellbar dass wir eine Duofynx zum Schluss haben.


    Ich muss aber auch dazu sagen, egal welches entwickelte Pokemon gekommen wäre, wir hätten immer etwas zu nörgeln gehabt ..
    das aus Gramokles nix 'glamouröses" wird, war eigentlich zu befürchten.


    Und bei Magnetilo und Magneton finde ich es eigentlich nicht schlimm ...Magnezone gefällt mir gut, abgesehen vom Ruf ..
    der ist echt schrecklich, wie wenn ein Hamster vom Bus überfahren wird ...

  • Ich tippe auf zwischen 110 und 130 neue Pokémon. Mittlerweile kennen wir 40 (mit Ōrotto), d.h. gut ein Drittel.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Die Entwicklung von Gramokle ist etwas...eigen...
    Ich mag das Pokémon sehr gerne, aber seine Weiterentwicklung ist so richtig schön einfallslos geworden. :dos:
    Ein Schwert, was noch was blaues hat ist ok. Der Typ auch. Hätten die Werte evtl. von Anfang an hoch gemacht und dann wäre eine Evo nicht nötig gewesen.
    Aber ganz einfach noch ein Schwert dazu zu klatschen ist echt peinlich...und irgendwie wirkt es auf mich nicht mehr wie ein Geist/ Stahl Pokémon sondern wegen den Farben jetzt wie ein Pokémon mit dem Typ Fee...


  • Da wir gerade beim Thema sind was für pokemon wünscht ihr euch so ?


    Am liebsten hätte ich gerne einen neuen Raben, da dies meine Lieblingstiere sind. Aber es gibt mittlerweile schon ziemlich viele Vogelpokémon. ^^;
    Und ich finde es schade, dass Balgoras scheinbar keine Zwischenstufe hat. Ein Raptor wäre nice! :>


    Ich fand Gramokles auch schon ziemlich seltsam, finde das "Gesicht" auf der Schwertscheide eher abschreckend.


  • Am liebsten hätte ich gerne einen neuen Raben, da dies meine Lieblingstiere sind. Aber es gibt mittlerweile schon ziemlich viele Vogelpokémon. ^^;
    Und ich finde es schade, dass Balgoras scheinbar keine Zwischenstufe hat. Ein Raptor wäre nice! :>


    Ich fand Gramokles auch schon ziemlich seltsam, finde das "Gesicht" auf der Schwertscheide eher abschreckend.


    Jap. Ich bin auch ein Dino-Fan. Und ein Velociraptor als Pokemon ummodelliert ..das hätte mir extrem gut gefallen.
    Allerdings haben die Fossilien bisher immer nur eine Stufe gehabt, von dem her war es sowieso klar dass ein T-Rex draus wird (wenn man den Baby T-Rex so anschaut)
    Und selbst wenn zwischendrin ein Raptor gekommen wäre, hätte er sich eh nochmal entwickelt.
    Also am coolsten wäre es wenn es den noch extra gäbe und die Endstufe wäre.

  • Soo , Zeit für meinen ersten Beitrag - Doublade also ... Ich hätte gehofft das Gramokles ohne Entwicklung bleibt ... Duoblade gefällt mir nicht wirklich , aber ich denke als Shiny könnte es echt genial aussehen :thumbsup: Aber es ist echt egal - die Vorfreude auf X und Y kann nicht gebremst werden :thumbup:

    Projekt Shiny Living Dex : 542 :cool:
    Letztes selbst gefangenes Shiny : 11.11.2020 - Regidrago (schillernd) , Pokemon Schwert , 6867 Softresetts , Shiny's :love::heart:


    Für uns bist du die höchste Karte ... alte Dame , Hertha BSC :loveyou:

  • "Sieht aus wie diese alten Wanddekos, hat es jetzt den Typ geändert? "


    Welchen Typ sollte denn eine Alte Wanddeko haben O.O ? Ich finde man kann inzwischen ne echt geile Geistervilla machen mit dem "Kronläuchter"Skelabra dem Elektrokeist der einem die Haushaltsgeräte auf den Hals hätzen kann Rotom und jetzt diese " Wanddeko " XD

  • Tja Blackspy, falls du das liest: Meine Version wird sogar schon potenziell für echt gehalten ;D


    Und Yveltal, wir sind alle aufgeregt, aber du bist so hibbelig wie ein kleinkind zu weihnachten. bisschen ruhiger, du bist doch schon so alt wie ich ;)


    Ich glaube ja nicht, dass die letzten Entwicklungen der Starter vor Release bekanntgegeben werden.
    Gamefreak macht bei diesem Release Enthüllungsmäßig alles richtig.
    Und ich hoffe INSTÄNDIG, dass KEIN Legendäres enthüllt wird.
    Ich hoffe sogar, dass es außer den Xer und Yvel keine Legis gibt.


    Damals war es nämlich noch etwas besonderes, ein Legi zu sein.
    ich denke da an die erste Generation.
    Mew, Mewtu, Arktos, Zapdos, Lavados und ich glaub das wars sogar schon.


    Ab der vierten wurde das inflationär. Legis sind nichts besonderes mehr, zum teil springen sie einem ja sogar tatsächlich direkt vor die füße (kobalium, viridium, terrakium) oder schlimmeres.
    Nein, wirklich ich will in dieser Gen die anzahl der legis auf ein minimum beschränken.

  • Technisch ist Archeopteryx schon ein Raptor. Bei den Fossilien würde ich als nächstes eher Steinzeitmenschen oder Insekten erwarten. Potenziell könnte allerdings wie Relicanth oder Aerodactyl ja immer noch so ein drittes (Halb-)Fossil kommen.

  • Das ist also die besagte neue Entwicklung. Muss sagen, ich freue mich sehr das Gramokles eine Entwicklung bekommt. Besonders weil so mancher möchtegern Leaker entart wurde ;) aber auch weil ich mir für Gramokles eine Entwicklung gewünscht habe. Zwar sah es für mich erst mal nach ner lahmen Evo aus (was meine Freude das es eine Evo hat, aber nicht minderte :)), aber bei näherem hinsehen, erkennt man die Idee dahinter (die 2 Typisch überkreuzten Schwerte an der Wand). Auch fand ich es erst blöd das es sich quasi nur 2 Schwerte zusammen tun, aber dann viel mir Magnetilo/Magneton ein. ^^ Ich bin zwar immer noch kein Fan von Gegenständen als Pokémon (und werde es bei dem "Kronleuchter" und dem "Speiseeis" bestimmt auch nie werden), aber dieses hier gefällt mir irgend wie, das hat was. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/5/5b/Sugimori_Gramokles.png/180px-Sugimori_Gramokles.png][Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/0/06/Sugimori_Doublade.png]

  • Obwohl es ja eigentlich das selbe Pokémon ist gefällt mir Duogramokles irgendwie. Vielleicht weil ich ja schon Gramokles mochte. Gut die Farbe passt hätte aber auch besser sein können. Hoffe dennoch weiterhin auf eine coole dritte Evo als Rüstung mit zwei Schwertern oder so. Und eins würde ich mir erhoffe, auch wenn ich glaube dass es das wohl nie so geben wird wie ich es erhoffe, eine Art dreistufiger Stahl Eiswolf mit gesamt stärke von 1899 (wie Metagross, Dragoran etc.) Wie wahrscheinlich ist sowas?
    Ich versteh irgendwie nicht wieso sie nicht Orotto und Mega Kangama offiziel bestätigen.


    Es ist nach Mitternacht lasst mich schreiben udn abschicken.

    Mein FC: 4596-9645-7118
    Wer mich addet, bitte ins Gästebuch seinen FC schreiben.
    Danke im Voraus.

  • Soooo... nun gebe ich meinen Senf auch einmal dazu^^
    Zu Doublade:
    Ich finde es klasse. Klar, jeder hat seine Meinung, mir allerdings gefällt es sehr.
    Wenn die beiden Schwerter aus der Hülle raus sind, wirken die nach oben zeigenden Klingen wie Hörner. Dazu bilden die beiden einzelnen (rosa) Augen ein Augenpaar. Somit entsteht die Illusion eines dämonenhaft, gehörnten Gesichtes.
    (Falls diese Beobachtung schon gepostet sein sollte, entschuldige ich mich... aber manchmal verliert auch ein geduldiger Leser den Überblick hier^^)
    Das Rosa der Tücher könnte so zu begründen sein, dass Rosa im Allgemeinen die Farbe der Harmonie zwischen Individuen ist (2 x Gramokles = Harmonie XD). Deshalb vermutlich auch die Farbänderung.
    Blau hingegen ist oft die Farbe der Einsamkeit. Aus diesem Grund wird Gramokles Tuch wohl auch eben diese haben.


    Und ja, ich schließe mich ~Kairi~ an.
    Bitte nicht so viele Legis!
    HÖCHSTENS Xerneas, Yveltal, das (eventuelle) Trio und der (mögliche) niedliche Legi.


  • Ganz meine Meinung.. .ich brauche auch kein einziges Legendäres mehr, weil sie zum Einen eh größtenteils ins UBER kommen (von den strategischen Kämpfen her gesehen)
    und weil sie, wie du schon sagst, nichts besonderes mehr sind. Die Wanderpokemon sind lahm..der Lolly is ausgelutscht und braucht keiner mehr ... die einzelnen in den Höhlen sind auch kein großer Höhepunkt,
    da die ebenfalls keine Besonderheiten haben ... und ins Team packe ich sie sowieso nicht, auch Yveltal nicht. (Fangen ja, aber trainieren nein). Im Strategie-Kampf habe ich ein Tobutz, Suicune und Heatran aber das wars auch schon.
    Lieber anstatt noch mehr legendären, einige normale neue hinzufügen, dann wäre ich wunschlos glücklich ..^^


    @Kagari: Aeropterix ist doch kein Raptor. Ein Raptor läuft auf zwei Beinen. Wie es der Name schon sagt ist es ein Archiopterix oder ein Ornithocheirus.